MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@spüren: Na, ich hoffe ja, dass es der Krümel ist. Es ist immer so schön! Und z.B. kann ich das gefühl auch hervorlocken. Unter der Dusche gehts immer richtig los.  ;D

@ausheulen: Jetzt muss ich auch mal. Ich bin total depri... hab eben einfach so losgeheult und weiß nicht warum. Ich dachte ja, ich kann die ruhigen Tage jetzt zu Entspannung nutzen, aber es geht einfach nicht. Nach dem ganzen Stress und der vollen Konzentration auf die Arbeit kann ich nicht einfach so runterfahren. Dazu kommt ja noch, dass der Chef bestimmt was geändert haben will. Ich steh da einfach ein bißchen unter Spannung. Was dazu führt, dass ich zu Hause mich zu nix aufraffen kann, mri aber andererseits die decke auf den Kopf fällt.  :-\ :-\

@ProFamilia: Ich hab meinen Antrag noch hier liegen. Muss noch auf den ALG2 Bscheid warten, ohne den kann ich ja nicht abschicken. Und das dauert natürlich schon wieder ewig.  >:(

@KH-Besichtigung: Wollten wir eigentlich heute hin, damit ich mal rauskomme. Aber Männe war mit einer Sis zum Sport verabredet. Das fällt nun auch aus, aber zu spät, als dass wir noch hätten ins KH fahren können. hrmpf...

delphin78

@ sarkana: hast du keine freundin, mit der du mal raus könntest. shoppen oder kaffee trinken oder einfach quatschen? schade, glaube du wohnst nicht in meiner nähe. sitze nämlich auch doof zuhause rum. gehe zwar mit dem hund raus, aber das war es auch schon. ohhh man. das geht jetzt bis zur geburt so. kenn das, ist echt blöd. und mein männe ist ja auch meist nur am we da. muss immer überall alleine hin. außer gestern abend eben der vortrag, da war er zufälligerweise mit schummeln zuhause. möchte auch mal das kh ansehen, damit ich schon mal bescheid weiß.
naja. wird hoffentlich auch mal irgendwann besser werden. guck grade bei amazon die ganze babyausstattung durch ;-)
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sarkana

@delphin: Ne, Freundinnen habe ich leider keine. Eine ganz nette Kollegin und eine Bekannte (Freundin vom Kollegen). Aber die arbeiten ja auch den ganzen Tag. Ich kenne hier eigentlich fast gar keine anderen Frauen, wenn ich mal so drüber nachdenke...
dabei klingt das immer so schön. Mal einen Kaffee trinken gehen, etwas bummeln.
Wir haben hier einen eher männlichen Freundeskreis. Gleich kommen auch zwei und wir machen Spieleabend. Aber da hab ich gerade keine Lust drauf und außerdem sitz ich dann immer noch in den eigenen 4 Wänden.  :-\

delphin78

dann gehts dir wie mir. wohnen hier seit letztem jahr august, aber kennen tue ich nur wenige. eine freundin habe ich, die wohnt aber 30km weit weg und arbeitet ja auch.

Dannichen

Ich habe heute den PC mal wieder in Beschlag genommen...  ;D

Waren 2 merkwürdige Tage sag ich euch.Gestern hatte ich Schmerzen links vom Bauchnabel, so schlimm das ich kaum gerade gehen konnte. Nachmittags war das. Abends dann der Schock: Dunkelbrauner Aussfluss, nicht viel aber immer hin.
Nachts vor Angst kaum geschlafen und dann heute morgen gleich zum FA. Ab an den Wehenschreiber aber war nix (zum Glück). Muttermund geschlossen, noch mal Glück. Aber: Muttermund 3,7 cm. (war letztes mal mehr). Kurz treten bei der Arbeit, wenn wieder was unnormal scheint soll ich wiederkommen.
Nächste Woche habe ich meinen regulären Termin zum Organscreening. Dann sehen wir weiter.
Dann fragt der Arzt: "Geschlecht... wissen wir schon? " Ich: "Nein, es wollte sich nicht zeigen." Seine Antwort: "Ein Junge, ganz eindeutig." Ich habe es ja von Anfang an gesagt das es ein Junge wird, nun die Bestätigung!  :D

Genug von mir, was gibts bei Euch??

@ Gewicht: Habe seit der 10. SSW ca. 1,5 Kilo zugenommen. Naja vorher habe ich 4 Kilo abgenommen. Also noch nicht viel drauf.

@ Kalter Bauch: Habe ich im moment auch. Aber es geht. Halb so wild.  ;)

@ Klopfzeichen: Ja es klopft immer abends. Oder der kleine dreht sich mal, das merke ich nachts öfter. Lustiges Gefühl.

@ Blutdruck: 130 zu 70. Irgendwie standard beim FA. Aber ich habe auch nie schwierigkeiten gehabt.

@ Eisenwert: 12,4. Ist das ok? Ich hatte davor das mal 12,9. Naja der Arzt sagt wenn es nicht ok ist. Bestimmt...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

delphin78

@ danninchen: glückwunsch zum outing. ist also auch bei dir nen schnippi dran ;-)

Dannichen

@ Delphin: Ja, und das war sogar für mich sichtbar  ;) .
Ich hab grad geguckt, die Jungs sind grad in der Überzahl, wird wohl ein "It´sa Boy"- Monat  ;D

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Cosima77

:D Hi Mädels! :D

Heute waren wir zur Feindiagnostik: alles dran, alles gesund UND: Auch wir können einen "Schnippi" melden!  ;D
Annika bekommt einen kleinen Bruder - wahnsinn! Hat mein Gefühl wieder einmal gestimmt! :lol:

Wieviel Mädels und wieviel Jungs haben wir denn schon...?

Laut chinesischem Empf.kalender hätte Annika ein Junge und Körnchen ein Mädchen werden müssen - klar, bei uns genau andersrum!!!  ;D

LG Cosima

PS: Seh gerade: Körnchens ET ist der 13.03.08 und nicht der 12.!
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

Gratuliere zum Outing Cosima!! Dann haben wir mit unseren Jungs 10 Jungs und 4  Mädchen.
Ich war mir ja auch schon ganz zu anfang sicher das es ein Junge wird. Es stimmt anscheinend. Laut chinesischen Kalender sollte es bei mir einMädel werden... Die haben keine Ahnung die Chinesen...  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Cosima77

Zitat von: Dannichen am 23. Oktober 2008, 21:32:58
Die haben keine Ahnung die Chinesen...  ;D

:D Das sehe ich auch so!!! :D

LG nochmals
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

DREA39

Halli, Hallo  ( bin auch noch da  s-winken)
war längere Zeit jetzt super krank, aber jetzt geht es wieder viel besser ....
Brauchte jetzt auch mehere Tage um hier alles zu lesen  Boh, ist ja viel passiert
@ all:  Herzlichen Glückwunsch zum Outing s-so. Sorry, das ich nicht auf alle hier eingehen kann. Verspreche Besserung .....

@me: Sind jetzt auch aus den USA zurück. Hier ist es ja so kalt  ??? Freue mich schon nächste WO auf mein Ü-Ei .... möchte mich ja überraschen lassen. Am 29.10. haben wir 4D Aufnahme (dann sehen wir unser Ü-Ei wieder  s-springen ). Männe bekommt dann im Umschlag mitgeteilt was es wird. Hatte in der 1. Schwangerschaft auch nichts verraten!!! Rückenschmerzen hatte ich auch schon echt doll ... war in der 1. Schwangerschaft nicht ... Finde es echt toll, was ihr hier für Bilder (Babyzimmer) eingestellt habt. Auch die Bauchbilder  :) echt klasse!!! So langsam wächst der Bauch ....
Werde die nächsten Tage jetzt wieder öfter reinschauen  ... Versprochen  s-rofl

Andrea  (auch an alle die mich noch nicht kennen  ;) )

delphin78

hey cosima,

glückwunsch auch dir zum outing mit schnippi. ist ja echt krass. soviele jungs hier bei uns.

gibts eigentlich noch jemanden, der nicht weiß was es wird. könnten wir ja noch auf mädchen hoffen.

@andrea: hallöchen, ich kenn dich noch nicht, aber das kann ja noch werden  ;)

lg peggy

shiri

Guten Morgen die Damen  :D

ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht und euch gehts alles gut.

Endlich Freitag!!!s-so

Bei mir ist alles im Lot. Wir haben gestern wiedermal das Herzchen gehört. Dabei merkt man erstmal wie aktiv das Krümelinchen so ist. Kaum hatte ich eine gute Lauschposition gefunden, war sie wieder abgehauen. Echt frech, oder?  ;)

Sonst nichts neues, ich habe weiterhin immer und heftige Wachstumsschmerzen...hätte nicht gedacht, dass das sooo wehtut!
Aber leider hilft auch nichts dagegen (Wärme, Magnesium, etc.)...also muss ich da wohl durch  :-\

Heute kommt mein Papa und bringt den Kleiderschrank für's KiZi *froi*

Aber erstmal muss ich den Arbeitstag noch hinter mich bringen  :-X

Bis später!
Shiri

Knops

Guten morgen  :)

ich war gestern den ganzen Tag so faul, weil mir der Bauch soo weh tat  :-X hab das gefühl der platzt  ::) bei jeder Bewegung ziehts irgendwo.. in der 1. SS hatte ich das nicht, da war ich fit wie ein Turnschuh  :-\

Naja, noch 2 Tage arbeiten, dann hab ich einen tag frei, da werd ich nur faulenzen  ;D

Euch noch einen schönen tag *malalledrückt*

shiri

Hi Krümel,

mir gehts seit zwei Tagen ähnlich...
besonders am Nachmittag hab ich das Gefühl mein Bauch platzt gleich  s-nachdenken
Da ist kaum noch Spielraum zum Atmen  ???

Heftig, oder?

Einen schönen Tag!!!
Shiri

Sarkana

Moin Mädels,

@noch zwei Jungenoutings: Herzlichen Glückwunsch! s-so  Ihr wisst schon, dass ihr damit meine statistische Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen senkt? Wobei ich doch immer nur von einem träume. ;) ;) ;) Nagut, Dienstag weiß ich hoffentlich mehr.

@drea: Willkommen zurück, ich kenne dich!  ;D ;D Musst du denn jetzt auch wieder arbeiten?

@Bauch: Zieht bei mir auch oft wie verrückt. Und ich hab im Liegen so schlimme Kreuzschmerzen, ich kann nicht mehr auf dem Rücken legen. *aua*

@me: Chef hat eben angerufen. Wir treffen uns morgen vormittag und er meint, das geht auch zeitlich noch, falls ich was ändern muss. *aufatme*

So, fahren jetzt erstmal zur Schwieel... ich mach PC heile und Männe geht zum Sport.

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen Mädels,

@Nils: na die Erklärung mit dem halben Herz ist immer ganz praktisch für "Laien", anatomisch gesehen, hatte er 4 Kammern, aber der linke Vorhof und die Kammer waren so minimal ausgebildet, dass sie keine Funktion übernehmen konnten, daher wurden die Scheidenwände durchtrennt und nun lebt er mit einem 2-Kammer-Herz und die fehlende Seite muss nach und nach durch Umgehungen ausgeglichen werden. Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, wenn ich das erkläre.
So nun jammer ich aber nicht mehr wegen Nils rum, ich kann froh sein, dass ich ihn habe und dass es ihm sooo gut geht!!!

@Krümel und Shiri: kenn das auch am Nachmittag, da komm ich mir manchmal richtig hochschwanger vor. Alles spannt und ich bin ganz behebig :o

@Krümel: dann genieß mal am Wochenende deinen freien Tag, lassen dich deine Männer dann auch in Ruhe?

@Cosima: Glückwunsch zum Outing!!!

@Delphin: noch wissen wir ja nicht genau, was es wird, aber mein FA hat gesagt, am 3. 11. wird so lange geschaut, bis wir es wissen. Hatten ja mal die vorsichtige Prognose auf ein Mädchen, noch ist alles drin!

@Drea: na um diese Jahreszeit kommt man nicht gern zurück. Ich wäre viel zu neugierig, wenn der FA das Geschlecht sieht, her mit der Info! Aber ihr habt euch ja super arrangiert.

@Dannichen: Glückwunsch zum Outing, also von ausgeglichene Geschlechterverteilung kann ja hier wirklich nicht die Rede sein ;D

@me: war gestern auf einem kleinen Konzert, war zum Glück nur 2 min zu Fuss von hier in der Burg und meine Männer haben sich einen schönen Abend gemacht. Komm ich nach Hause, liegen sie alle beide tief schlafend im großen Bett, echt süß. Nur hat Nils wieder so gewühlt und mit seiner Nase gekämpft, dass ich nur im viertel-Stunden-Takt schlafen konnte :-\
Dafür ist er dann ab 5.30 tief eingeschlafen und hat mir noch 3 lange Stunde geschenkt, die haben mich gerettet ;)

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

Guten Morgen!
Bäh, bin seit 04:30Uhr wach, Tränen sind auch schon geflossen,...Kannn nur besser werden...

@Sarkana: Schön, daß dein Chef sich gemeldet hat! Drücke dir die Daumen, daß ermit deiner Arbeit zufrieden ist!

@Drea: Ich kenne dich auch  :), hatte aber deinen Namen vergessen, und mir überlegt, daß da doch jemand war, der in den USA Urlaub machte, und sich schon lange nicht mehr gemeldet hat.
Warst du schwangerschaftsbedingt krank?

@Cosima: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, und das alles in Ordnung ist  :D!!

@Dannichen: auch dir herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :D
Bei uns in der Praxis bekamen die Patienten die Eisentabletten erst bei Werten um die "10" verordnet.
Fühlst du dich soweit gut?

@Krümel: Abeitest du sechs Tage die Woche, oder habt ihr Montags frei?

Bis später

Flätti

Hallo und guten Morgen,

melde mich dann auch mal wieder. Bin auf der Arbeit und soweit ich das beurteilen kann geht es "uns" ganz gut. Zumindest geht es mir gut und ich hoffe mal das überträgt sich auf den kleinen.

@Wichteln - Wichteln wir jetzt eigentlich und wenn ja, kann ich noch mitmachen oder bin ich schon zu spät?

@Sille - Was denn für Tränen? Können wir dich trösten? Dich mal ganz fest in den  s-hug nehm.

@Bewegungen - Ich bin mir wirklich nicht sicher ob und wie oft ich unseren Krümel spüre. Wenn das Bewegungen sind was ich meine das es welche seien können, dann ist das nicht wirklich oft, wobei ich natürlich nicht weiß was der Racker nachts macht

Ups Chef im Anflug - bis später

Naddl880

Morgen,

@danninchen und Cosima: Glückwunsch zum Jungenouting!!!! Habt ihr es auch so Gefühl gehabt? Ich schon und der chin. Empfangskalender hatte somit auch recht.

@flätti: Das ist bestimmt dein Krümel. Bei mir ging es gestern auch los. *froi* Erst war es nur ein sanftes Klopfen und Stupsen von innen und abends dachte ich, es gräbt sich jemand durch meine Eingeweide,voll merkwürdig alles. Und seit heut morgen "klopft" es etwas heftiger. Tolles Gefühl!

@me: Komm grad von meiner FÄ. MuMu immer noch verkürzt, bei 3cm, ist an der Grenze zu normal, aber für diese Zeit zu kurz sagte die, weil es ja kaum Spielraum nach unten gibt später. An den Wehenschreiber musste ich auch, aber da war nix zu sehen. Jedenfalls muss ich jetzt wohl wöchentlich zur US-Kontrolle des MuMu. Werd mich wohl weiter viel schonen müssen.... :(

Flätti

@Naddel80 - aber ich bin doch schon in der 21. Woche und dann immer noch nur so leichte Bewegungen?

Äh sag mal wollten wir uns nicht mal treffen oder so? Ich weiß nur leider wirklich icht wann. Wochenende sind bei mir immer ziemlich dicht und in der Woche konntest Du doch nie oder?

@GVK und Aquafit für Schwangere - Habe ich Euch schon geschrieben, dass ich mich für die beiden Kurse angemeldet habe? Einer Beginnt am 8. Dezember, dass ist der GVK und Aquafit irgendwann später.

::)

delphin78

Guten Morgen!!!!

s-hug mal alle Wehwehchen-Geplagten. Mir gehts gut. Kann ja alles noch kommen.
Haben ja noch nen paar Monate Zeit dafür. Aber bis jetzt lief die SS ohne Autsch ab.

Schönen Tag die Damen  ;) und nicht zuviel Arbeit.

Bis später.

LG Peggy

Naddl880

@flätti: Ich muss erstmal schauen, eventuell muss ich nicht mehr arbeiten und hab somit auch in der Woche Zeit. Aber ich wollte erstmal abwarten was meine FÄ sagt. Soll ja viel liegen. Sonst gerne. Wo machst du denn dein Aquafit? Klingt gut. Ich werde wohl erst ab Januar zum GVK gehen. Jetzt wäre zu früh, nächste Woche beginnt nämlich schon wieder einer.
Wegen der Bewegungen mach dir mal nicht solche Sorgen. Es wird überall verschieden angegeben, aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass es bis zur 24.SSW dauern kann! Und dann hängt es von der Lage der Plazenta und der Statur der Mutter zusammen. Das kommt bestimmt noch! :-*

Flätti

@Naddel80 - Was man genau beim Aquafit macht weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall irgendwas im Wasser  ::).
GVK wollte ich eigentlich auch später aber der wäre dann schon wieder zu spät. Habe den ET ja am 7. März. Und bei den späteren GVK wäre ich dann irgendwie zeitlich net hingekommen.

Zumindest bei den Kursen im Prosper Krankenhaus RE nicht.

lotta

GUten Morgen!

Erstmal ein Egopost von mir...  :-\

So, endlich komme ich mal wieder dazu hier zu schreiben... gestern war der erste Termin bei der Hebamme und es war sehr aber auch "bewegend"...
Erst haben wir uns darüber unterhalten, warum ich mir solche Sorgen mache und wovor ich denn eigentlich so eine große Angst hätte (wieder das Baby zu verlieren...) Allein das Reden hat mir irgendwie shcon geholfen und sie hat mir geraten, mir Zeit für und mit dem Baby zu nehmen... z.B. am Nachmittag 20 min auf der Couch mit schöner Musik Bauch eincremen und letztendlich viel Vertrauen in mich, meinen Körper und unseren kleinen Wurm zu haben.
... ist jetzt eigentlich nichts Neues... aber tat irgendwie doch gut.. ???

Dann fragte sie, ob mein Bauch manchmal kalt sei... ??? Ja, ist er. Das könnte sehr gut daran liegen, dass ich mir eben solche Sorgen mache und deshalb die Schwangerschaft nicht so richtig genießen könnte... bei steigender Sicherheit und Zutrauen würde er auch wärmer werden!  :D

Dann hat sie osteopathisch "gewerkelt" das tat auch sehr gut... einige Blockaden gelöst und versucht meinem Zwerchfell einen Impuls zu geben, sich mal bitte anders zu legen, damit ich nicht mehr soviel spucken müsse!  ::) SInd wir mal gespannt, wie das wirkt ;) nun soll ich als Unterstützung noch Atemübungen machen...

Am Nachmittag habe ich dann mit meinem Papa unser Gartenhaus vollendet. Die letzten Bretter sollten seit AUgust an die Sachkanten als Abschluss....  ::) nun sind sie dran! Er hat dann noch den AUfsatz für die Wickelkommode abgeschliffen und ich habe ihn dann geölt. Dann kamen noch die neuen Griffe (Tiere!!!)  dran und nun ist sie eigentlich fertig!  :D :D :D

Ich versuche jetzt mal nachzulesen und wieder hier " auf Stand" zu kommen!

Fühlt euch gedrückt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!