MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

delphin78

na siehste lotta, doch alles in ordnung. gönn dir zeit mit deinem krümel und gib dir vor allem zeit.
das wird alles werden.  s-hug dich.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sternchen♥

Guten Morgen!

Hier ist ja viel los  :D

@delphin
Meine Daumen sind auf jd Fall kräfit gedrückt! Wg. der Geschlechter ein paar wissen es noch nicht, sieht man ja auch auf der Seite 1 in der Liste  ;) Wobei ich nun spontan von 2-3 Mädels weiß wo der Arzt auf ein Mädchen getippt hat aber sich noch nicht sicher war  ;)

@Sarkana
Oh je das kenne ich leider von der 1.SS. Ich war wg diverser Probleme die ganze SS krankgeschrieben und mir fiel auch öfters die Decke auf den Kopf. Meine Freundinnen waren alle arbeiten und ich wusste oft nichts mit mir anzufangen. Aber irgendwann vergeht auch das wieder, ich weiß es ist kein Trost. Aber ich kann dich verstehen  s-hug

@Danninchen+Cosima
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen!!! Mensch werden ja doch immer mehr Babyboys  :D

@Eisenwert
Bis ca. 10-11 ist er ok. Die meisten FAs verschreiben ab einem Wert unter 11 Eisen. Wobei jeder auf einen niedrigen HB Wert anders reagiert. Ich merke das immer relativ früh, bin mir auch sicher dass ich in spätestens 4 Wochen Eisen nehmen muss  :P So langsam fängt nämlich der Schwindel wieder an ...

@Chin. Kalender
Hat nur bei Anton gestimmt  ;)

@DREA39
Welcome back!! Finds klasse dass du dich überraschen lassen willst. Ich könnte da nie bin da viel zu neugierig  ;)

@Shiri
Ja ich finde das auch immer süß wenn die Kleinen beim Herzchen lauschen einfach verschwinden  ;D

@Krümel
Entspann dich schön an deinem freien Tag.

@Spüren
Ich denke es ist normal wenn man in der 21.SSW nur ein Flattern (odre auch nichts) verspürt. Kenn auch Mamis die in der 2. SS auch erst nach der 20. SSW was gespürt haben.

@Mazel
s-hug Hab extra mal gegoogelt, aber viel steht im Internet nicht darüber. Danke für die Erklärung.

@Naddl
Zum Glück ist der Mumu nun konstant. Schon dich weiter und die wöchentlichen US Untersuchungen werden dich bestimmt beruhigen. Manche Frauen haben einfach einen kürzeren Mumu, das kann auch "normal" bei dir sein. Ich drück auf jd Fall die Daumen dass er jetzt konstant so bleibt.

@Treffen (flätti+Naddl)
Würde wohl auch gerne mal dazu kommen wenn ihr mögt. Bin ab Anfang Nov. wieder in NRW  ;)

@Lotta
Wow das hört sich ja nach einem tollen Hebitermin an. Klasse dass du eine tolle Hebamme gefunden hast  :D

@me
Seit ein paar Tagen spüre ich JJ schon über dem Nabel  :o Voll krass wie schnell das geht ...

11. Dezember 2013  5. SSW

delphin78

@ claudi: danke für den Tip, auf die 1. seite hab ich ewig net mehr gesehen. spielt sich ja auch immer alles soooo weit hinten ab  ;)
woow schon über dem nabel deinen krümel zu spüren find ich toll. meiner tollt noch so weit unten rum.

shiri

Wichteln
Flätti, meinst du hier im MT?
Es gibt auch ein allgemein es WIchteln im Allgemeinen.

GVK/Aquagym
ich möchte auch beides machen...GVK ist Ende Januar (wir machen so einen Wochenendkurs bei meiner Hebi) ... Aquagym ist bei mir jeden Mittwoch abend...da kann ich wegen der Schichten leider nur jede zweite Woche :(
nächste Woche wollte ich da einsteigen....ist so Gymnastik und Laufen unter Wasser....seeehr anstrengen *schwitz*...
aber mittwochs abends ist auch die Kreissaalbesichtigung, die werd ich nächsten Mittwoch dann wohl bevorzugen....

@lotta
s-hug

Flätti

@shiri - Frag mich mal ich weiß nur das ich mal irgendwann irgendwo was von wichtelln gelesen habe und num weiß ich nicht mehr wo und wann  8)

@Claudi - Wo in NRW genau bist du denn. Wäre ja toll mal zu dritt quatschen zu können. Kenne bis jetzt leider nicht viele mitschwangere. Hoffe das sich das beim GVK und Aquafit dann mal ändert.

@Eisenwert - Wird der auch im MuPa eingetragen? Habe nämlich keine Ahnung wie einer ist.

myja78

Hallo Mädels - bin auch wieder on.

Hatte mir nen Magendarmvirus oder sowas eingefangen - fing Dienstag an mit Toi Rennerei (aber nicht so typisch oben und unten raus, sondern nur öfters großes Toi-Bedürfnis - sorry, bissi eklig :-[), Schüttelfrost (ohne Fieber), Kreislaufprobs und Magenkrämpfe. Glücklicherweise war mein Männe da noch krank geschrieben, so daß er auf Joshi aufgepasst hat und ich mich ins Bett verkrümeln konnte.
Mittags beim FA ging es eigentlich, da war mein Magen nur ein bißchen aua :-\
"Emil" gehts gut, alles zeitgerecht entwickelt - ich war ja bei 18+5 am DI - "Emils"-Entwicklungsstand entsprach 19+1 bzw. 19+3 - ca. 270g (keine Ahnung was zu dieser Zeit normal ist, hat da viell. mal wer ne I-net-Seite?).
Outing gabs leider nicht - die Nabelschnur war zwischen den Beinchen und die FÄ (war ja ne Vertretung) hatte anscheinend noch etwas Probs mit dem US-Gerät - "Emil" war echt aktiv, obwohl nicht ganz so, wie das mal vorher er lag da, als wolle er uns angucken ::)
Ich glaub aber, da war nicht nur Nabelschnur zwischen den Beinchen, aber sicher ist das natürlich nicht - also bleibt "Emil" ein es ;)

Bewegungen - ich merk "Emil" ja auch erst seit ner knappen Woche und das, obwohl es meine 2. SS ist - also alle die Ihre Krümel noch nicht doll merken oder nicht jeden Tag, Kopf hoch, das wird noch s-hug

So, muß Schluß machen
LG
Myriam

Sternchen♥

@Flätti
Ja wir wollen hier ja zur Geburt wichteln, denke dass wir das dann im Dezember/Januar machen ... Mitte Februar sollte das ja schon über die Bühne gehen für die Babys die nicht bis März warten wollen  ;D Ich wohne am Niederrhein (Kreis Kleve). Ihr kamt doch aus dem Pott oder?

Flätti

@ Claudi - Ja kommen aus dem Pott Naddel80 aus Castrop-Rauxel glaub ich und ich aus Oer-Erkenschwick.

Wo könnte man sich denn dann treffen?

Ups schon wieder Chef im Anflug. Der nervt heute.
  ::)

Sternchen♥

Zitat von: Flätti am 24. Oktober 2008, 11:40:25
Ups schon wieder Chef im Anflug. Der nervt heute.
  ::)
;D  ;D

Vielleicht mal irgendwann im Centro? Das ist von uns 70 km und von euch ja auch nicht sooo weit oder?

Sternchen♥

Danni78 + Sille wohnen auch "nur" 50 km + 100 km vom Centro weg, vielleicht können wir ja auch ein größeres Treffen starten?  :D

Mazel

Claudi: kannst ja mal unter hypoplastisches Linksherz googeln, aber eigentlich steht da auch nicht mehr, als das was ich kurz angerissen habe, alles andere geht wohl auch zu hoch hinaus, wenn man sich nur mal kurz informieren will

@all: wünsch euch einfach mal einen schönen Tag; Nils ist so gut gelaunt, ich glaub, wir fahren mal shoppen und er kann ja dann auch erstmal im Auto schlafen, heute läuft eh alles anders in seinem Rhytmus!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

Hallo Mädels,

melde mich auch mal schnell...

@Flätti: Den Eisenwert findest Du im Mutterpass. Er steht in der Zeile, in der jedes Mal Deine SS-Woche, Gewicht etc. eingetragen wird.

@me: Komme gerade vom FA. Ich habe schon seit 3 Tagen ein Stechen im Unterleib. Und da ich von Sonntag bis Mittwoch nach Sylt fahre, mache ich mir da ein wenig Sorgen. Ist aber alles i.O. Er hat US gemacht und das Baby hat sich ordentlich bewegt. Habe sogar schon das Herzchen schlagen gehört. Das war ja ein Vertretungsarzt und der hat ja echt ein cooles US-Gerät. Bei dem Gerät meiner Ärztin kann man kein Herzchen hören.
So, jetzt bin ich erst einmal beruhigt und kann am Sonntag entspannt losfahren.

Fahre mit einer Freundin und ihrer Tochter, die ein Tag jünger als Jan ist. Das coole ist, ihre Mutter arbeitet in einer Appartementvermietung und darüber haben wir kostenlos ein Haus mit 3 Schlafzimmern bekommen. :D :D

Freue mich schon!

LG Tanja

marion-chris

Hi Mädels

so nun endlich komme ich auch wieder dazu zu schreiben... sorry das ich nicht alles durchlesen konnte..

@shiri.. witziger Traum... bzw. witziges ereigniss und das dein Mann den Krümel schon spüren konnte.. WAHNSINN!!!

@lotta: schön das es dir mit den Sorgen besser geht!!!

@BABYSOUND.. also ich habe mir einen BABysound gebraucht gekauft.. aber ich komme damit nicht zurecht.. ichkann den Herzschlag nicht hören auch mein eigener Herzschlag ist super leise.. ist das Gerät defekt???? hat jemand von euch den Babysound zuhause.. HILFE...

@me mir geht es super gut.. mein Bauch ist explodiert.. leider auch mit schmerzen die ich anfangs nicht einordnen konnte aber am nächsten Tag.. tataaaa war der Bauch zu sehen.. ich finde es herrlich und er wächst von Tag zu Tag.. wir machen gerade alle 2 Tage Bilder weil der Unterschied schon so groß ist.. habe mir jetzt bei C&A klamotten bestellt.. warte sehnsüchtig drauf!

Am Montag habe ich das 2.Screening.. mei bin ich gespannt!!! Hoffe ja sehnlichst auf ein outing!!!

Ansonsten .. ach ja habe Post vom ARbeitsgericht erhalten am 19.11 ist die Verhandlung!!! Bin schon super angespannt deswegen und dann sehe ich auch meinen Chef... uuuhhh das wird komisch werden!

@Kinderzimmer.. mei wir kommen einfach nicht dazu das Zimmer zu machen.. ätzend.. aber so langsam sollten wir schon rann.. das neue Zimmer kommt ja auch irgendwann im Nov oder Dez.

@Arbeitsamt.. habe die Unterlagen bekommen.. die haben doch einen Knall... was man da alles aufüllen muss.. Wahnsinn.. und dann so wenig zeit... wie gut das ich zuhause bin!

@all.. ich wünsche euch einen super schönen Tag und hoffe das es allen gut geht!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

shiri

@Marion

Babysound....verwendest du genug US/Gleitgel?

Flätti

Also im MuPa steht nur bei der ersten Untersuchung ein Wert bei Hb (Eryl) von 15,1. Bei den folgenden Untersuchungen ist alles leer.

Dann steht da hinter bei Sonstiges/Therapie/Maßnahmen bei der zweiten Untersuchung Chlamyolie (falls das richtig entziffert ist) und für die nächste Untersuchugn OGTT, und TVS weiß einer was das heißt???

Also OGTT habe ich gefunden heißt oraler Glukose Toleranztest ist also der Zuckerbelastungstest. Aber TVS keine Ahnung.

Jen

Huhu, mensch Mädels, habt ihr wieder viel geschrieben  :o

Eisenwert, meiner ist ja immer nicht so dolle und ich helfe da nach. Meiner lag jetzt bei 12,4 und mein FA meinte das wäre ok. ich glaube so ab 10 abwärts ist nicht so gut.

Sille, was los Süße ?  :-* warum musst Du weinen? Ich drück dich  s-hug

Marion, ich drück Dir die Daumen, 1. fürs Outing und 2. für Deine Verhandlung  :)

Tanja viel Spaß  :D

myja, gehts Dir denn wieder gut? mensch Magen-Darm ist fies  :-X prima, dass alles ok ist mit Emil  ;)

lotta, schön, dass Deine Hebi Dir helfen konnte. Ich gönne mir immer abends im Bett und morgens einpaar Minuten nur mit Krümel. Das tut gut und hilft. Drück Dich  s-hug

Claudi, warst Du nicht eine Zeit öfter mal in Ahrensburg ? wenn Du mal wieder kommst, könnten wir uns auch mal treffen, würde mich echt freuen.

HH und Umgebung-Treffen, Mädels das müssten wir ja nu wirklich hinkriegen. Wenn wir einen Termin machen, quartiere ich mich und Timmi bei meiner Mama ein, dann könnte ich auch ohne Timmi mal los  ::)
Was haltet ihr denn von Weihnachtsmarkt in HH oder so?

So ich muss los  s-winken LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Huhu ihr lieben, eine schöne Mittagspause an alle!!  s-winken

@ Sille: Ich fühl mich eigentlich gut, außer meinem großen Schlafbedürfniss nix zu meckern. Und das ist bei mir nicht ganz unnormal.

@ Klopfzeichen: merke grad wieder ein leises pochen, aber abends merke ich noch mehr wenn ich liege oder ganz entspannt auf´m Sofa sitze.

@ Chinesischer Kalender: Er hatte nicht recht, es sollte ein Mädel werden. Aber ich hab recht behalten und es wird eben ein Junge. Blöder Kalender, der hat ja echt keine Ahnung...  ;D

Machts jut ihr lieben,+

LG
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

delphin78

@ marion: drücke dir ebenfalls die daumen für ein outing und für das verfahren. hoffentlich gehts gut aus für dich, bei der sch... die dein chef mit dir macht.

@ tanja: wünsch dir nen paar schöne tage mit deiner freundin. erhol dich gut.
würde auch gerne in urlaub fahren. hätten auch nen super angebot, aber mein schatz bekommt evtl. mal wieder keinen urlaub. nur wenn einer abspringt von den kollegen. so nen mist. waren noch nie zusammen weg.

:-[ ihr wohnt alle soweit weg von mir.

Cosima77

Zitat von: Naddl80 am 24. Oktober 2008, 10:37:13
Morgen,

@danninchen und Cosima: Glückwunsch zum Jungenouting!!!! Habt ihr es auch so Gefühl gehabt? Ich schon und der chin. Empfangskalender hatte somit auch recht.

,

Das Gefühl hat gestimmt, aber der chinesische Empfangskalender eben überhaupt nicht! Chinesen ... *zzz*  ;D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Cosima77

:D BERGFEST TODAY!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

@Cosima: Glückwunsch zur Halbzeit! s-so

@delphin: Wo kommst du denn her? *gar nicht neugierig* ;)

@Flätti: HB wurde bei mir bisher auch nur 1x bestimmt. Wenn so Symptome wie Schwindel, Blässe, niedriger Blutdruck auftreten, testen sie nochmal.

@TVS: Keine Ahnung...

@marion: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft vor Gericht. s-daumendruck

@myja: s-winken Hoffentlich gehts dir nun wieder besser, toll das Emil sich gut entwickelt! *freu*  :-*

@me: Heute gings mir viel besser, musste gestern noch ein bißchen heulen. Wegen nix... heute morgen hat sich ja auch mein Chef gemeldet. Und ich war bei Schwieel, kam also mal etwas raus. Dann hab ich mich bewusst entspannt, etwas Haushalt gemacht... von allem ein bißchen, richtig schön!  ;D

Mazel

@Sarkana:... die lieben Hormone gepaart mit deiner Anspannung, kein Wunder, dass da mal das große
Heulen kommt :-*

@Urlaub: ich will auch noch Urlaub...aber keiner hat Zeit und eigentlich hab ich es zugunsten des Umbau und meiner damit verbundenen Sonderwünsche ad acta gelegt :'( ;)

Würde uns wahrscheinlich allen nochmal gut tun!!!

@Dannichen: abends hat das Klopfen bei mir auch angefangen und dann wird es auf einmal immer mehr und über den ganzen Tag, ist schon tolles Gefühl, oder!? Ich trauere jetzt schon, dass es meine letzte SS sein soll!!!!

@Sille: lass dich drücken und immer raus mit den Hormonen :-* ;)

@myja: gute Besserung, ich will so schnell nicht wieder über dem Klo hängen, egal in welcher Form, die Erinnerungen sind noch zu frisch, tust mir daher noch mehr leid!!! s-hug

@Marion: siehst du, so schnell war der Bauch da!!!
Drück dir die Daumen wegen der Verhandlung, musst uns unbedingt berichten!

@me: aus ein wenig gemütlichem Shopping in Luxemb. ist IKEA in Belgien draus geworden und ich hatte ein braves Kind, besser könnte ich es mir nicht im Traum vorstellen, war also sehr schöner Tag.
Ein "wenig" Geld haben wir auch dagelassen und nun ist schon seit einer halben Stunde Ruhe im Haus ohne Piep oder Sonstigem.
Von solchen Tagen brauch ich mehr ;D

Ich bau jetzt mal Staukisten für das Büro zusammen, da miste ich nämlich auch gerade aus!!!

Lieben Gruß
Mazel

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

delphin78

@sarkana: wohne in oberfranken, in der nähe von bamberg.

euch allen nen schönes wochenende. wir sind morgen auf rallye und freuen uns schon.

lg peggy

Sarkana

Ohhhhhh *jammer*

Hab schon den ganzen Tag so eine kuschelige Fleecejacke an. Und denke eben... die ist aber eng. *wunder*  :o
Ich glaube, man kann meinem Bauch gerade beim wachsen zugucken.  ::) Die Jacke spannte total, musste ich jetzt offenlassen und ich fühle mich wie ein Wasserball kurz vorm Platzen.  ;)

Männe hat jetzt erstmal schön geölt, ich hoffe das hilft etwas.  ;D ;D

Danni78

*um die ecke guck*
Kennt ihr mich noch? Nach der Vermissten Anzeige von Claudi muss ich doch mal wieder hier rein gucken. Befürchte aber, dass ich aus den letzten Tagen nicht alles nachlesen kann.  8) Hoffe Euch und den Kleinen geht es gut und wünsche Euch allen erstmal ein schönes WE!

Mir geht es gut, ich war am DI beim FA und hatte ganz schönen, langen US.  :) Häng Euch die Bilder an + meinen Bauch bei 17 + 5 (gestern). Allerdings nur unterm Pulli und in SS Hose, da er mir ohne immer noch nicht gefällt. Da sehe ich eher dick, als schwanger aus.  :-\
Ach ja, Baby hat uns den Rücken zugekehrt, daher leider noch kein Outing.

@Claudi: Mein nächster FA Termin ist am 18.11. um 16 Uhr!