MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

o.k. das kann ich gut verstehen...  :o

Für MaxiCosi und Römer gibt es eine extra Isofix Basis - das Auto muss dann aber Isofix haben.. Wurde hier gerade diskutiert ;)

So, ihr Lieben - GUTE NACHT!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

Hallo Ihr, s-winken
boh wieder so viel geschrieben   ::)

@ Lotta: Lässt Dich also auch überraschen. Tolles Ultraschallbid.  :D

@ Jen: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Also, die Weihnachtsmarktsaison fängt Anfang Dezember. Am Freitag oder Samstag wäre am besten   s-so s-so

@ shiri: Dir ein gute Besserung. Schön das dein Hausarzt so Verständnisvoll ist. s-dance

@ Sarkana: Vielen Dank für Dein Rezept. Glückwunsch zum Jungen. s-so s-so

@ Eisblume 1983: Danke für den Tipp mit der Wärme. Habe ich gleich mal ausprobiert. Das mit den Erziehungstipps finde ich sehr übertrieben. Wirst das schon hinbekommen.

@ 03.03.09: Milcheinschuss. Wusste gar nicht das diesen schon so früh bekommen kann. Mach Dir keine Gedanken. Wird schon.

@ waldfee: Werdet schon das passende finden. Sag mal hast Du auch Lust Zwecks Treffen
Auf dem Weihnachtsmarkt???

@ Claudi: Danke fürs reinstellen. s-klatschen

@ delphin78: Oh, schön Urlaub

@ Dannchen: Daumen gedrückt fürs Organ-Screening. s-daumenhoch

@ me: Zum Glück geht es wieder Bergauf. Morgen 4D Ultrallschall. Endlich mal wieder das Würmchen sehen  ;D

Euch eine wunderschöne Nacht s-winken
DREA

lotta

Moin!

Ist ja noch früh - daher gibt es nur Tee...

Drea: Jep - offizell gibt es ein Ü-Ei ;)

all: Macht euch einen schönen Tag!

s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Morgen Mädels;

wie war eure Nacht?

muss mich mal grad ausmotzen: kam doch ein Brief ins Haus geflattert mit Laborkosten(Blutbild) von fast 50 Euro. War von vor ca.1,5 Monaten als ich beim Spezialisten war wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion. Hatte ja 1 Woche vor dem Termin erst Blut bei meiner Hausärztin gelassen und dann bei ihm extra wieder im hauseigenen Kliniklabor. Und natürlich weiss mal wieder keiner Bescheid, warum und wieso! Na in einer halben Stunde soll wohl jemand für mich zuständig sein, ich bin gespannt!

@Dannichen: schau vielleicht schonmal etwas vorher nach KiWa, die haben teilweise eine Lieferzeit von bis zu 10 Wochen, könnte im Mutterschutz dann knapp werden ;)

@Drea: viel Erfolg und Spass beim 4-D

@Claudi: super schön die ersten Seiten! Wieso reicht denn der Platz bei uns nicht aus? Im Folgethread haben sie doch auch teilweise hunderte Seiten geschrieben? Kenn mich da nicht so aus!

so und nu ne heisse Zitrone und hier stinkt eine Pampers :P

Schönen Tag euch, Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

Guten Morgen Mädels,

ich kam gestern einfach nicht online.
Eine Freundin ist umgezogen und da haben wir geholfen...naja, mein Mann durfte schleppen und ich habe das Zeug durch die Gegend gefahren und mich um Internet und Co gekümmert...war aber allesinallem trotzdem recht anstrengend...
Krümelinchen hat sich zweimal ziemlich derb gemeldet....die vielen Treppen haben sie wohl gestört....und es war wohl einfach ein bissi viel für sie...heute werde ich mich ausführlich erholen!!!
Konnte gestern abend kaum einschlafen so ein Rambazamba hat die Kleine im Bauch gestaltet...hab fast ein wenig Angst davor, wie das wird, wenn sie richtig tritt  :o

Ich möchte nicht, dass wir einen neuen Thread beginnen  s-dagegen

Hab leider noch nicht alles nachgelesen...kann also leider auch nicht wirklich auf irgendwas eingehen  :-\
Meld mich aber später nochmal.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!!
Shiri

Jen

Guten Morgen,

jipphiiiiieee, Halbzeit  :D

DREA, ok wir müssen mal gucken wegen Weihnachtsmarkt. Bei mir wäre jetzt Anfang der Woche besser gewesen, aber wir finden bestimmt einen Termin. Am Besten wir fragen mal "laut" alle anderen  ;) Viel Spaß beim 4D

Alle HH und Umgebung: Weihnachtsmarkt-Treffen, wann könnt ihr am Besten? welche Tage und welche Uhrzeit? Ich schreib mir das dann auf und dann versuchen wir was zu finden.

Mazel, ja die nehmens von allen  >:(  ich ärgere mich auch immer über die ganzen Kosten, aber zweimal muss ja nu nicht sein. Viel Glück beim Klären.

lotta, das finde ich aber schade  ::) bin doch so neugierig  ;D

Dannichen  ;D ich glaube es gibt keinen Spanier  ;D  alle Begriffe kenn ich auch nicht.

So ich hab heute einen vollen Tag, bis bald, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mareike

hi ihr lieben!
mal eben ein lebenszeichen von mir...ich lese immer ein bisschen mit, aber wirklich großartiges zu erzählen gibt es bei uns im moment nicht ::)

also winke ich einfach mal in die runde  :)

Silmaja

Guten Morgen!

Ausheul: Drei Stunden schlaf hatte ich diese Nacht! Jamila ist immer noch krank. Hat wohl eine eitrige Bronchitis, schnarcht ganz furchtbar und es kommen vier(!) Zähne! Gleich gehts zum Kinderarzt!
Zumindest lenkt mich das von unserem Termin in der nächsten Woche ab...

Wollte schon gestern nachlesen, aber da Jamila dermaßen anhänglich ist, schaffe ich selbst das nicht..

Bis später

Sarkana

Moin Mädels,

*gähn* Ich bin ja noch ein bißchen müde... hab so schlecht geschlafen. Na egal, frisch ans Werke. ;)

@HH-Treffen: Anfang dezember könnte ich vielleicht auch mal kommen. Tag ist mir dann relativ egal, aber Wochenende wäre schon schöner. Entweder könnte ich mit Männe fahren und wir machen einen langen Tag dort, oder ich kann auch alleine kommen. Mit dem Semesterticket dürfen für kostenlos rumfahren, dauert zwar ewig, weil nur Bummelbahn, aber egal. Von mir also ein "vielleicht".

@mazel: hrmpf... mich nervt sowas auch immer. Gestern war der zweite Toxotest und der kostet natürlich auch gleich wieder 30€.  >:(

@Sille: Die arme Maus...  :-\  Ich wünsch ihr gute Besserung!  :-*

@lotta: Hast du gegen das Spucken schon mal Seabands versucht?

@1.Seite:  Der Punkt ist nicht, wieviel wir hier vollschreiben, sondern nur Claudis 1. Beitrag, weil es eine Zeichen-Begrenzung gibt. Und in einem neuen Thread hätte Claudi mehrere Beiträge hintereinander schreiben können und somit mehr Zeichen zur Verfügung. Ich bin aber nach wie vor gegen einen neuen Thread. Ich finde es gut, wie es ist!  :)

@shiri: Hui, da hattest du ja einen anstrengenden Tag! Schön, wenn du dich heute etwas ausruhen kannst.

@DREA: Viel Spaß beim US heute!

@me: Haben gestern nochmal nach Namen gesucht... es ist doch ein einziger Kampf. Männe will etwas, was ich nicht will und andersrum.  >:(

Jetzt fahre ich gleich zum Buchbinder. Ich bin so froh, dass die Diplomarbeitsphase vorbei ist. Ich merke erst jetzt richtig, wie anstrengend es war. Jetzt, wo der stress so langsam von mir abfällt, die Anspannung sinkt und ich mich total erschöpft fühle, weil ich mir scheinbar doch wochenlang sehr viel zugemutet habe.
Würde heute so gerne eine Kleinigkeit für mich oder Horst-Maria shoppen... einfach für das gute Gefühl. Aber mein Wohngeldbescheid sit immer noch nicht da und es ist so knapp überhaupt über die Runden zu kommen.

s-kuscheln

Mazel

..so jetzt hatte ich eine ganz nette Frau vom Labor dran, die mir erklärte, auf ihrem Schein war ich als privat angekreuzt und sie müssen das dann so übernehmen. >:(

Ist schon kurios, das sind die normalen Blutuntersuchungen, wie sie bei mir alle 3-4 Wochen beim Hausarzt oder FA gemacht werden, echt ärgerlich!
Da das Quartal nun auch schon um ist, bräuchte das viel Papierkram gepaart mit viel Kulanz von allen Seiten, um noch was zu biegen. ich glaube, ich überweise einfach, wird wohl eh am Ende rauskommen.

Danke fürs Zuhören!

@Sarkana: dann hol dir doch einfach einen guten Badezusatz oder ein Bauchöl, ist alles nicht zu teuer und ihr habt beide was davon, eigentlich sogar alle 3 ;)

@1. Seite: ich würde auch gern alle Seiten behalten, ist doch unsere SS- Geschichte!!!
Liebe Grüße Mazel

Naddl880

@mazel: Wegen der Rechnung: wenn es sonst immer Kassenleistung war, dann geh doch mit der Rechnung zur Krankenkasse. Wenn die meinen, dass sie das übernehmen, bekommst du das bestimmt zurückerstattet.

stummel

Moin!
Wir leben auch noch ;)
Erst mal eine Runde  s-kuscheln
Ich hab zwar die letzen 1,5 Wochen mitgelesen, aber merken konnte ich mir nicht so viel  :-[ Und zum Antworten bin ich auch nie gekommen.
Naja, euch allen geht es gut - das ist ja das wichtigste.

HH-Treffen: Ich bin dabei. Mir würde eigentlich auch ein WE am besten passen.

me: Letzte Woche Dienstag war unsere Hebamme das erste mal bei uns. Sehr nett :)
Donnerstag hatten wir VU. Und ... es gab ein kleines Outing. Natürlich noch nicht 100%ig, aber es deutet alles auf ein

MÄDCHEN

hin ;D ;D ;D
Unsere Elli war da etwa 22cm groß und ca. 300g schwer. Genau nach Plan und der Doc war sehr zufrieden :)

Sonst gehts mir so lala. Mein Bauch wird irgendwie nicht so richtig größer - finde ich :( Ansonsten keinerlei Beschwerden.
Außer das es hier auf der Arbeit immer schlimmer wird. Es ist fast nichts zu tun, ich hab hier ein schlechtes Gefühl wegen der ganzen Duftstoffe und krieg hier ständig Kopfschmerzen.
Montag war der Hammer! Hier kümmert sich ja immer keiner um die ganzen Drucker etc (die schaffen es teilweise nicht mal das Papier nachzufüllen), also hab ich das bisher immer gemacht. Jetzt sag ich schon immer dass das mal jemand anders machen muss, ich bin ja bald nicht mehr da. Also wollte mein Chef ein Ersatzteil auswechseln und danach den Resttonerbehälter wieder einsetzen. Er hatte den aber falschrum in der Hand und als ich ihm sagte er müsse den andersrum einbauen (da sind so Aufnahmen dran, kann man eigentlich nicht übersehen), da dreht der den Behälter auf den Kopf und der ganze Tonerstaub fiel mir auf die Füße :o Super! Nicht dass das Zeugs hochgiftig ist! Wie dämlich! Man sieht doch dass das Teil oben offen ist!!!
Ich war richtig genervt und fertig. Abends hab ich zu Hause gesessen und nur noch geheult.
Ich wollte mich schon vom HA krank schreiben lassen - wenigstens ein paar Tage - aber ich kann immer nicht so rumleiden beim Arzt :-[ Außerdem bringen ein paar Tage ja auch nichts.

Morgen haben wir einen Termin bei Pro Familia. Momentan ist mein Kopf so leer, irgendwie sind alle Fragen, die ich stellen wollte, weg

Erst mal ...

LG
Stummel

Sternchen♥

Mädels ich denke ich schaffe das mit den Zeichen, wir behalten also unseren jetzigen Thread!  s-springen

11. Dezember 2013  5. SSW

Potti27

Hallo Mädels!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu allen neuen Outungs! Schön das die FA termine so gut waren!

@ NRW Treffen: am 07.11 kann ich leider nicht 13.11 wäre bei mir gut, ich arbeite allerdings bis 18:00 und kann erst immer gegen 19:00h in OB sein.

@ BV.....Wenn ich dann noch arbeite, mit dem Thema bin ich noch nicht durch, die letzten beiden Tage ging auch andauernd mein Telefon und das Büro war dran....  :-X
Habe am Montag auch nochmal mit meiner Hebi gesprochen und sie sagte auch auch ich solle es mir nochmal ein paar Tage anschauen und wenns mir nicht gut tut, soll ich zu FÄ gehen und das mit Ihr nochmal besprechen. Wichtig ist wie es mir und dem Baby geht! Und mittlerweile bin ich jetzt echt soweit

@ Claudi ich ziehe in die Nähe von Höxter (zwischen Paderborn und Kassel),

@ Kiwa wir wollen unseren in den nächsten beien Wochen bestellen, find´s auch nicht zu früh, da die ja teilweise längere Lieferzeiten haben.

@ Drea vie Spaß heut beim FA termin

@ Jen Glückwunsch zum Bergfest! Fahne Schwenk  ;D

@ Shiri gute Besserung!

@Stille oh je, vielleicht könnt Ihr heut Mittag ein wenig Schalf nachholen?

@ Sarkan Mh lecker Mandelrezept, muss unbedingt ausprobiert werde.

@ Me wir haben nun endlich auch einen Namen unsere kleine wird Lenja heißen. Freu ich habe schon gedacht wir finden nie einen!

@ 4D kiregen wir beim nächsten mal gemacht, sie hattte es letzte Woche schon versucht aber die Kleine hampelte so rum, wir hatten keine große Chance,

@ all einen schönen Tag!

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Geändert wegen bestimmten Idioten im Netz  >:(

LG
Eisblume

Mazel

@Eisblume: in der Kombination auch mit dem Nachnamen hört sich das super an, obwohl ich den 2. Namen wohl nicht nehmen würde,aber wo kämen wir hin, wenn wir alle unsere Kinder gleich nennen würden ;) :-*
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@Eisblume: Klingt super, auch wenn ich den zweiten Namen nicht nehmen würde. Aber es passt auf jeden Fall zum Nachnamen! :D

@Potti: Oh, Höxter ist gar nicht so weit weg von hier. Ich wohne quasi auf der anderen Seite vom Solling.

@stummel: Glückwunsch zum Mädchenouting! s-so

@me: War gerade beim Buchbinder. Um 15 Uhr kann ich die Arbeiten wieder abholen. Das ist so erleichternd, hätte ich gar nicht gedacht.

myja78

Moin Mädels

Eisblume - find eure Namenswahl auch gut - wir scuhen ja noch - für nen Jungen hätten wir nen Erstnamen, aber der zweite fehlt noch ::)

NRW/Centro-Treffen - dürfte ich evtl. meinen "Großen" mitbringen, weiß nämlich nicht genau, was Männe da für ne Schicht hat :-\, ansonsten würd ich aber gern mitkommen ;)

Sille - ist doof, wenn die Mäuse krank sind und Zähne sind :P

Potti - wenn du ein BV bekommen kannst und auf Arbeit sonst nur Stress hast, dann mach das ;)

Dannichen - ich würd vorm Muschu wg. Kiwa schauen - wg. der langen Lieferzeiten (bis zu 12 Wochen sind da locker möglich)
Die festen Wannen haben auch meist Henkel zum Tragen, aber sind oft auch schwerer, wie die Softtaschen, dafür biegen die Softtaschen sich bei Gewicht halt durch - wenn du die Tasche im Laden mal zur Probe trägst, tu Gewicht rein, wie sie sich dann tragen lässt, daß kann viel ausmachen - leer lassen sich (fast) alle gut händeln (nur so als Tip ;))

Morgen hab ich Halbzeit :D

Alle übrigen s-winken

Was habt ihr denn schon so für die Minis gekauft ??? *neugierigfrag*

LG
Myriam

Krystina

Hallo ihr hibbeligen Bald-Mamis ;)

Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch, dass ich anfangs hier mal was geschrieben hatte. Leider fehlt mir ja die Zeit, dabei zu bleiben. Aber mittlerweile habe ich gesehen, dass euer Tempo teils etas nachgelassen hat und ich auch wieder mehr Zeit zum Schreiben habe.
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mich vielleicht wieder in eure Runde aufnehmt *liebguck*
Wahrscheinlich werde ich es nie schaffen immer alles nachzulesen, aber irgendwie möcht ich doch auch diese Schwangerschaft wieder mit jemandem teilen. Denn momentan bekomm ich kaum was mit und find das sehr schade.
Aber dem Krümelchen geht es wenigstens soweit bestens :) Ich spüre auch schon was und der Bauch kommt auch langsam. Was es ist, wissen wir allerdings noch nicht.
Tja und sonst plage ich mich mit ähnlichen Themen rum wie ihr: Müdigkeit, wann KiZi anschaffen (bei uns ja nur ein zweites Bett), wo entbinden, etc.

Also wie gesagt, ich würde mich über erneute Aufnahme in den Kreis der Märzmamis freuen  :-*

Liebe Grüße,
Krystina bei 18+3

myja78

Hallo Krystina s-winken, warum sollten wir dich nicht wieder aufnehmen ???
Alles nachzulesen und auch auf alles einzugehen schafft hier glaube ich (fast) keiner, also "welcome back" ;)

Sarkana

@krystina: Huhu! s-winken Ich kenne dich noch! :D Klar kannst du hier wieder mitschreiben, wir freuen uns alle! Und man muss nicht alles nachlesen, ich glaube das schaffen nur die wenigstens.

@myja: Also wir haben schon fast alles. Wir wünschen uns zur Geburt noch ein bißchen Kleinkrams, Speilzeug oder so, und ich freue mich dann auch sehr über Windelgutscheine etc. Denn die können wir dann wirklich gut gebrauchen, nicht den 100ten Strampler! :D

myja78

Sarkana - ja, über die Pamperstorten zur Geburt hab ich mich hinterher auch am meisten gefreut ;D, die sind ja shcon mächtig teuer :P, also die Pampers meine ich ;)

Wir haben eigentlich auch alles (von Joshi noch).
Brauchen tun wir noch nen Kleiderschrank (wird ein weißer Pax von IKEA, dreitürig 201cm hoch, der dann mit so Aufklebern Jungen oder Mädchen gerecht aufgepeppt wird), ein großes Bett für Joshi, damit er sein Gitterbettchen für Mini hergeben kann und das wär das Wichtigste.
Wenns ein Mädel wird noch ein paar rosa Babysachen, aber die bekommt man zur Geburt ja eh. Und ein/zwei neue Fläschchen, mag die alten nicht mehr nehmen, sind Kunststoffflaschen und die geben angeblich hinterher Stoffe in die Milch ab :-\
Ach und ganz wichtig noch nen Mini-Schlafsack, da ich den von Joshi zurückgeben muß, da unsere Bekannte auch schwanger ist, aber erst im dritten Monat, von daher könnte ich den ganz Anfangs noch nutzen und dann erst später nen anderen kaufen - einen eigenen kleinen hab ich ja auch ;)

waldfee

@ lotta
na du hast ja starke nerven. ich könnte gar nicht unterrichten, wenn ich wüßte ich muss mich demnächst übergeben...evtl. wäre es für dich tatsächlich gut, dich erst einmal krankschreiben zu lassen...

hat eigentlich von euch schon jemand die "linea negra"? in der 1. ss hatte ich die..jetzt ist noch nichts zu sehen...ist das unterschiedlich?

@ treffen.

plant mal einen termin und ich schau, ob ich das einrichten kann...ist z.Z. nicht so einfach wg. der 1000 kontrolltermine und dem programm meiner großen.

Mazel

@Krystina: man kann ja auch nicht immer Zeit haben! s-springen Hauptsache zurück

@Ausstattung: wir haben noch nix gekauft, hab noch den Babysitz, den KiWa( wird ja vielleicht noch ein neuer), Jungssachen, Babyspielzeug, Sterilisator, KiZi von Schatzis Bruder(also dessen Kind)... wenn es ein Mädchen wird, bekomm ich die Sachen von meiner Freundin, also muss nur eine neue Wickelkommode her für das Büro(da sich das Leben eh auf der oberen Etage abspielt und ich keinen Bock hab, für alles die Treppe runterzulaufen und immer noch gucken, dass mir Nils auch nicht allein hinterher kommt)
Sind ja gute Aussichten!!! War mir selbst noch nichtmal so bewusst!
Ah...und den Manduca hol ich mir auf jeden Fall!

Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu,

@stummel
Glückwunsch zum babygirl  :D

@Krystina
Schön dass du wieder dabei bist :D

@@NRW-Treffen
07.11. - 16/17 Uhr ?
Wer kann dann nun Naddl, Flätti, Danni?

@Potti
Ich glaub der 13.11. ist etwas schlechter für die Arbeitenden weil durch die Woche  :(

@Sarkana
Hey klasse 22 cm sind super  :D Soviel hatten wir in der 20. SSW auch  :D

@myja
Von mir aus kannst du deinen Sohn gern mitbringen. Ich laß Johanna wohl zu Hause, weil es dann doch evt zu spät wird.

@03.03.2009
Meine Brüste sind bisher in allen SS explodiert  ;D Dafür hatte ich dann zum Milcheinschuß nach der Geburt nicht mehr so den großen Wachstum  ;)

@delphin
Hey klasse mit dem Urlaub. Hoffe ihr habt schöne Tage. 7 € Miete pro Monat ist zwar nicht schlecht, aber wenn du das aufs erste Lebensjahr hochrechnest dann liegst du schon bei 84 €. Die Easyfixbase bekommt man ja schon für 110 €. Das lohnt mM nach nicht. Denn wenn du die wieder verkaufst bekommst du auf jeden Fall noch um die 80 € dafür  ;)

@Lotta
Oh je du Arme, dass das Spucken auch so lange gehen muss s-hug Ich hatte das in der 1. SS auch bis zur 25. SSW, kann also gut nachempfinden wie es dir geht. Ist dir denn auch den ganzen Tag übel? Das hatte ich nämlich auch so lange. Wie es bei meinem Mann nach dieser Baustelle weitergeht wissen wir noch nicht. Erstmal mindestens eine Woche Urlaub  :D

@Umstands-Bikini
Ich hatte bei Johanna einen Badeanzug, Bikinis/Tanikinis habe ich wg. meinem großen Busen nämlich auch nicht gefunden  ;)

@Danni
Könntest du denn am 07.11. das wäre ein Freitag Spätnachmittag.

@Danninchen
Daumendrück für dein Organ-Us  s-daumendruck Thema Kinderwagen, am besten ins Geschäft gehen und sich beraten lassen. Ansonsten bei Fragen was für extras der Wagen noch braucht einfach hier stellen, ein paar von uns kaufen ja nicht den ersten Wagen (mich eingeschlossen)  ;)

@DREA39
Viel Spaß beim 4D!!!

@Mazel
Oh je das ist ja doof  s-hug

@Sille
Oh je ich hoffe du bekommst heute noch etwas Ruhe.

@Sarkana
Klasse dass die Dipl.arbeit fertig ist  s-klatschen s-springen

@mehr
später muss eben telefonieren  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW