MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Anja1979

Hallo  :D

Oh Mazel, wünsch Dir schnell gute Besserung  s-hug

Claudi, uuuund, wie ist der neue KiWa  s-springen  Ich würde mir ja gerne auch einen neuen kaufen, so einen richtigen "Mädchen"wagen, aber da bringt mich der Papa bestimmt um  ;)  Hab ja einen KombiKiWa und noch nen Sportbuggy von Micky  ::) 

Wir sind ja grad am renovieren wg. Schimmel  :-X  Und das kostet schon ne Menge... Dann hab ich mir heute noch ne neue Brille für 340 € bestellt und wenn ich jetzt noch mit nem neuen KiWa ankomme, neeeeeee  :P

Ach so, ich wär eigentlich dafür, dass wir warten mit dem umziehen, bis Alle im 6. Monat sind.

Tanni: Wie wars auf dem Babybasar?  :)

Jen: Bei Micky hab ich Ben/Bennet in der engeren Auswahl gehabt  ;D  Ich finde auch, dass er super zu Tim passt!

Namen: Also mein Mann und ich könnten uns da streiten bis auf´s Messer  ::)  Er möchte gerne Anna oder Luna. Also ein Name mit 4 Buchstaben, der auf A endet, da unser Nachname auch auf A endet.
Mir gefällt Ava, Mia, Mireille, Emma und Hanna. Eigentlich auch Mara, aber ich hab mal gehört, dass Mara irgendwo was mit "der Tod" oder so bedeute soll  :-\ :-[
Jedenfalls gefallen meinem Mann von meinen Namen keiner  ::)
Kann ja noch heiter werden  ;D

Lotta: Cooooool, das ist bestimmt voll genial :) Glückwunsch!!!

Euch Allen ein schönes Wochenende noch  s-winken

Flätti

Erstmal einen schönen Samstag

@ Claudi - Pfannkuchenhaus oder Lousianna hören sich gut an. Lousianna ist aber eher amerikanisch und da wird es Abends schon mal voller und lauter. Pfannkuchenhaus klingt richtig gut finde ich.

@ Zuckerbelastungstest - Weiß nicht mehr wer mir hier geschrieben hat, dass bei ihr ein SS-Diabetes diagnostiziert wurde. Ich habe gestern noch stundenlang im Inter nach Infos gesucht und überall waren meine Werte im Normalbereich. Ich werde aber am Dienstag mal meinen Endokrinologen fragen. Da muss ich wiede wegen meiner Schilddrüse hin und dann werde ich ja genauers erfahren. Habe heute Mittag mal meinen Blutzucker mit dem Gerät meines Mannes (der ist Typ I-Diabetiker) gemessen. War 85 und das ist mehr als normal.

Melde mich gleich noch mal. Kuchen muss aus dem Ofen.

Mazel

@Anja+Mick: es ist wie verhext, kaum ist Nils beid seinen Großeltern, sagt mein Körper: alle Keime zu mir! Mein zweites Ohr fängt jetzt auch noch an, komm mir schon vor wie ne Memme, oh manno, war doch erst erkältet!

Mein Wunschname war auch immer Mara, aber den gibt es schon hier in der Familie, hab das aber auch vom "Tod" gelesen, nur irgendjemand sagte dazu, es steht wohl auch für "Veränderung". Mia und Emma standen auch auf meiner Liste ;) Keine Bange schon gestrichen, wollte mein Freund nicht, er kam mir dafür mit Anna...na leichte Parallelen erkennbar ;D
Aber ich bin ja nicht so ein Soap-Fan und jetzt läuft doch "Anna und die Liebe", hab bei meiner SchwieMu eine halbe geschaut, da war der Name schon negativ geprägt. Okay, mein Freund wollte es wegen seiner verstorbenen Oma Anna, daher hätte ich mich auf ihn als Zweitnamen einlassen können. Aber wir haben ja eh entschieden!

@Brille: hab mir gestern auch eine gegönnt, hatte es schon lange vor und bin bei Fiel**** nur zum Schauen rein, hab eine tolle von Ralph Lauren gefunden und war über die Preise so positiv erstaunt, hab für meine letzten 2 jeweils so 350, die andere 450 gezahlt und die gute Frau sagt gestern, das macht dann zusammen 250....hä, dachte, ich hab mich verhört.

Seid schön fleißig und vor allem gründlich beim Renovieren, ich bekomm ja auch immer die Krise beim Thema Schimmel, da darf man dann wirklich nicht sparen!

@Flätti: kenn mich so gar nicht mit den Werten aus, aber frag am besten beim Endokrinologen nach, der muss es ja wissen und wenn du eh einen Termin hast, umso besser!!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

@Lotta:hab eben erst von deinem Kurs gelesen, hab bei meiner 1. SS auch einen angefangen, aber ich konnte nach 2x einfach nicht mehr hin, es war alles so extrem esoterisch angehaucht(hab selbst 2 Reiki-Grade) aber was zuviel war, war zuviel. ;) ::)
Hoffe, dir geht es besser und du hast viel Spass dabei! :-*

Ich glaub, ich muss mich doch heute noch hochrappeln, will doch mit meinem Freund essen gehen, bald ist die Zeit erstmal um, dass wir das uns mehr oder weniger spontan einfallen lassen können. Ich will, ich will, ich will!!! ;D
Liebe Grüße Mazel

Flätti

Äh kann mir das mal einer mit den Babykindersiten (Auto) und diesen Isofix Teilen erklären.

Mein Auto hat leider kein Isofix kann ich dann trotzdem so eine Station nutzen so das ich nur noch klick machen muss???????

Silmaja

Ich habe euch die Adresse zugeschickt. Aber wie gesagt, bei 123 kann man auch nur den Namen des Kissen eingeben, da gibt es oft noch bessere Angebote!

@Mazel: Gute Besserung! Als ich noch gestillt habe, hatte ich eine Mittelohrentdg., und durfte nichts einnehmen.
Bekam dann einen Tupfer mit irgendeiner Tinktur ins Ohr. Dauerte etwa eine Woche. Du hast mein Mitleid!
Kannst du mir mal erklären, was genau Reiki ist. Habe schon mal von einer Frau gehört, die große Angststörungen hatte, und durch Reiki davon geheilt wurde...Aber irgendwie verstehe ich das nicht...

@Lotta: ich würde soooo gerne Schwangerschaftsyoga machen, aber der nächste Kurs findet 50km entfernt statt. Das schaffe ich leider nicht.

lotta

Hey!

Sille: Danke! Mensch, die kommen ja auch aus dem Hause Theraline!  :)

Flätti: Die Stadt Mannheim hat eine sehr informative Seite zum Thema Kindersitze: http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/babyschale.htm
Von MaxiCosi gibt es die Easybase, das ist eine Basisstation, die mit dem normalen Gurt vefestigt wird und auf die der MaxoCosi Cabriofix aufgeklickt werden kann.

Mazel: Ich bin auch mal gespannt...  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

@Sille: schau mal bei Wikipedia nach Reiki, dort ist es ganz gut erklärt. Ist eine alte japanische Heilmethode,die Reikibehandlung steht aber nicht als Konkurrenz zu einem normalen Arzt. Man geht dabei von einer existierenden "Universellen Lebensenergie" aus, der Praktizierende legt dem "Patienten" die Hände auf und Energie fließt an genau den Schwachpunkt im Körper, sie soll helfen Blockaden zu lösen und zu einer sehr tiefen Entspannung führen.
Ist schwierig auf die Schnelle zu erklären, ich bin eigentlich auch gar kein so esoterischer Mensch, meine Ex-Chefin hatte aber mir damals die Kurse angeboten und ich bin hin in der Meinung: wenn es nix ist, dann hast du die Erfahrung gemacht, ansonsten bist du wieder über einige Erkenntnisse reicher.
Ich kann nur sagen, es waren jeweils ganz verblüffende Wochenenden und dazu die wahrscheinlich entspanntesten meines Lebens!

Liebe Grüße Mazel

waldfee

@ flätti

ich war das. ich habe eine ss-diabetes und meine werte waren "besser" als deine. die diabetologen-praxis in der ich betreut werde hat mir aber auch erklärt, das hamburg da im vormarsch ist, was die betreuung von ss-diabetes angeht und sie auch strenger sind mit den werten, die beim zuckertest normal sind. aus dem einfach grund, dass es keine klar grenze gibt ab der gesagt werden kann, dann ist es ungefährlich fürs ungeborene. ich geh da lieber auf nr. sicher....die werte die normalerweise genommen werden sind nüchtern < 90  nach 1 stunde < 180 nach 2 stunden < 155

in der praxis in der ich betreut werde sehen die richtwerte deutlich anders aus nüchtern < 85 nach 1 stunde < 160 und nach 2 stunden < 140

du kannst ja, wenn ihr schon solch ein messgerät habt mal gucken, was passiert, wenn du nudeln ißt - ne ordentliche portion - also bis du satt bis. dann darf der wert nach 1 stunde nicht höher als 140 sind und nach 2 stunden nicht höher als 120. oder wie die werte sind, wenn du zwei, drei scheiben brot ißt oder etwas süßes.ich würde bei deinen grenzwertigen ergebnissen einfach immer mal messen zwischendurch...es ist einfach nur, dass eine nicht eingestellte ss-diabetes u.u. blöde folgen haben kann. (betonung auf kann!)

Sternchen♥

Mädels von mir nur ein Egoposting  ;) Unser Bugaboo ist nun aufgebaut :D Spontan haben wir ein weiteres Farbset (Bezugsset) dazu gekauft, so gibt es etwas mehr Abwechslung  ;D Und der Fußsack den ich die Tage bei ebay bestellt habe passt auch super, aber Bilder sprechen mehr als tausend Wörter  ;) Ich weiß der Wagen ist Geschmackssache, aber mir/uns gefällt er  ;) Die beiden Farben kann ich auch noch anders kombinieren, aber das wären jetzt zu viele Bilder  ::)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@Claudi

toller Kiwa!!! Glückwunsch!!!

Silmaja

@Mazel: Danke für die Info! Hört sich schon sehr interessant an. Werde mal weiter gucken...

@Claudi: Sehr schick der Wagen! Die helle Variante gefällt mir besonders gut! Was sagt Johanna dazu?
Bekommst du auch immerzu Küsschen auf den Babybauch? Ich ständig, aber ganz vorsichtig, weil das Baby "heia" macht  :)

@Waldfee: Das wußte ich auch noch nicht. Sehr interessant. Dann bist du dort gut aufgehoben!
Ich bin mal gespannt, wie meine Werte in 6-8Wochen ausfallen..Hast du eine Schulung mitmachen müssen?

waldfee

@ sille

ich möchte euch natürlich nicht verunsichern, aber besser ist doch auf nr. sicher, oder?! ich fühlte mich damals schlecht betreut in hessen. aber jetzt ist es prima.
nein, ich habe keine schulung mitgemacht, du bekommst nur eine kurze ernährungsberatung. und mit auf den weg, dass du auf keinen fall hunger haben darfst und dann eben lieber auf insulin zurückgreifen sollst. bis jetzt bin ich ohne insulin ganz gut...aber je weiter die ss voranschreitet, desto größer ist dann die wahrscheinlichkeit, dass ich spritzen muss. mal gucken..

Knops

Wink, ich lebe auch noch  :D Bin im Arbeitsstress  :-\ :P

Claudi, der wagen ist ja toll  :D

Sille, wie schimpft sich denn das Stillkissen, dann such ich mal bei 321  :-*

Mazel, gute besserung, aua, an den Ohren kann man ja gar nix haben  :-\

SSKurs... habt ihr euch eigentlich alle schon soweit angemeldet?? ich glaube ich sollte auch langsam mal in die Pötte kommen  ::) :-X

Namen... langsam wirds auf unserer Liste übersichtlicher  :P die ganz schlimmen Vorschläge habe ich von meinem mann rausgenommen  ;D Mein Favorit wäre Theo  :D aber leider findet den sonst keiner toll  :-\ *seufz* Ansonsten haben wir noch Robin, Bennet,Lennert, Glenn, Henrik.... öh, ja, mehr nicht eigentlich  :) schon schwierig das Ganze, ich mag auf keinen Fall Verniedlichungen, zb Bei Bennet Benny oder so *grusel* oder bei Lennert Lenny  :-X  :P  , die Geschmäcker sind halt verschieden und bei 2 Personen kommt schon ein ordentlicher Kompromiss bei rum  ;D

Mädchen wäre definitiv einfacher, den namen haben wir schon ein paar Jahre  ::)

Ansonsten hab ich leider nur ein Egopost, meine Migräne frisst mich auf, mein bauch PLATZT  :-X, und drückt und zieht  ::) aber mein Angelsound ist heute angekommen  :D das Herz finde ich so im Bauchnabelbereich, der Impuls ist aber recht leise, an galloppierende Pferde wie in der Beschreibung erinnert mich das jetzt nicht  :-[  ??? aber ist schon lustig dieses Geräusch  :D Zwergi liegt immer noch quer, bin mal gespannt, wann er sein Zimmer mal umräumt..

ich knuddel euch alle mal, das Sofa ruft  :-*

Mazel

Nabend,

@Claudi: ist ein sehr schöner Wagen, vor allem der neue Bezug bringt gleich nochmal viel mehr Abwechslung. "Was ziehe ich an?....und wie kleide ich heute mal unseren KiWa...?" ;D
Ne, wirklich schön!

@Essengehen: haben Pizza bestellt, mir tat eh alles weh und da war die Couch einfach gemütlicher, vielleicht ja morgen!!!

Schlaft gut, Mazel
Liebe Grüße Mazel

Jen

Samstag und trotzdem ordentlich was los hier, schön schön  :D
Also da wir ja mit Tim Luca einen Doppelnamen haben, wollen wir schon gerne wieder einen und bis jetzt sind wir von Ben Leon ganz angetan. Mein Mann will sich da noch nicht festlegen  ::) aber mir gefällt er schon sehr gut.
Es gibt ja nunmal so Trendnamen und leider gehören beide mehr oder weniger dazu, aber andere gefallen uns so gar nicht.
Ich fühle mich wohl damit und Ben auch  ::)

Claudi, schicker KiWa  :D wirklich toll.

Mazel, achja die liebe Pizza  ;D

Krümel, ja das Problem hatten wir bisher auch immer mit den Namen. Meine Ideen fand mein Mann schrecklich und umgekehrt. aber ich finds schon irgendwie toll, wenn man eine findet und der Krümel nicht mehr nur Krümel ist  ;) ihr einigt Euch bestimmt bald.
Gute Besserung für Deinen Kopf und Bauch  :-*

Sille, danke für die Addy  :)

Anja, wie gesagt, schwierig wenn 2 Geschmäcker aufeinander treffen  ;) aber auch ihr findet bestimmt noch einen tollen Namen der Euch beide gefällt.
Wie wärs denn mit Doppelnamen, einen von Dir und eine von ihm  ;)

Wünsch Euch einen schönen Sonntag morgen, Gute Nacht  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Naddl880

@angelsound: Ich hör das Herzchen noch knapp unterhalb des Nabels, aber finde es neuerdings sofort wenn ich den auflege. Es kommt drauf an in welcher Position er sitzt, dann klingt es echt nach galoppierenden Pferden. Viel Glück beim Suchen!

@Centro: Ich wäre auch für Pfannkuchenhaus. Da gibts sicherlich auch für jeden Geschmack etwas.

@Namen: Wir sind schon wieder etwas vom ausgesuchten Namen abgekommen, da irgendwer, den ich nicht mal kenne meinem Schatz gesagt hat, dass Nico wie ein Hund klingt. Hat man da noch Töne? Jetzt geht die Diskussion von vorn los, aber jetzt erfähr keiner mehr was, Basta!

@claudi: Schicker KiWa. Werd mir demnächst auch endlich einen kaufen. *froi* Ich himmel schon immer den Maxi-Cosi an, wie verliebt werd ich erst in den KiWa sein... ;D ::)

waldfee

@ kiwa
wir haben heute unseren hartan racer abgeholt, den ich ja bei ebay ersteigert habe...er ist wirklich super in schuss...nur bin ich einigermaßen entsetzt, dass er wirklich schwierig in unserem kofferraum (a-klasse) unterzubringen ist. man muss den sportwagenaufsatz tatsächlich abnehmen ;-( das wird n ganz schönes gehampel, wenn ich dann mit dem auto unterwegs bin...

@ spontan geburt nach kaiserschnitt

ich les immer öfter, dass einige krankenhäuser damit schwierigkeiten haben, ihre patienntinnen spontan entbinden zu lassen, wenn ein kaiserschnitt vorausgegangen ist und dass von einer pda abgeraten wird, da man unter der pda ein evtl. riss der narbe/naht nicht spürt...kennt das jemand? ich hatte ja einen notkaiserschnitt und wollte eigentlich, wenn kein anlass besteht etwas anderes zu tun, spontan entbinden...aber ohne pda....???? weiß nicht, ob ich das wollen würde...weiß jemand von euch etwas dazu?

Sarkana

Moin Mädels,

puh, gestern war ein echt durchwachsener Tag. Wir waren nochmal schauen, ob wir das fehlende Stück teppich bekommen, was ins KiZi soll. Nix... der gute Mann im Gescäft hat aber vorgeschlagen, dass wir dort dann Laminat verlegen, quasi als Kontrast.
Danach waren wir noch beim Chinesen und haben uns am Buffet den Bauch vollgeschlagen.  ;D

Ich bin allerdings erkältet und den Rest des Tages habe ich auf der Couch verschlafen.

So, mal sehen, was ich mir alles merken konnte:

@Spontan nach KS: Hab einiges darüber gelesen und eigentlich steht dem nichts im Wege. Kommt dann wohl sehr aufs KH an. Das man dann keine PDS haben darf, habe ich noch nie gehört.  ???

@Namen: Männe und ich waren gestern richtig traurig. Wir finden einfach nichts... unser Krümel bleibt namenlos. Jungennamen sind so schwer und alle die wir finden, sind eher so: Naja, wenns nix anderes gibt...  :-\ Doppelname ist auch irgendwie blöd. Den zweiten Namen benutzt man ja eigentlich nie, also wozu einen haben?

@Claudi: Schicker KiWa! Ist ja lustig, dass man da auch den Bezug wechseln kann.

@GVK: Wir sind schon angemeldet. Unser Kurs beginnt am 08.01 und geht 7x.

Jetzt werd ich gleich ein bißchen aufräumen und dann sind wir heute bei meiner Mum zum Mittag.

s-kuscheln

Mazel

Morgen Mädels,

@Kaiserschnitt: ich dachte, der Trend geht eher dazu, spontane Geburten auch nach vorranggegangenen KS zu zulassen. Hab ich noch nix von gehört, frag mal beim FA, was er dazu sagt.

@Sarkana: ah Leidensgenossin, gute Besserung!

@Waldfee: irgendwer hatte mal geschrieben, dass das so einfach bei der A-Klasse sein soll mit dem KiWa in den Kofferraum. Ich war auch erstaunt, hatte ja auch bis vor Kurzem eine A-Klasse und fand es immer recht unhandlich den Gesslein(gleiche Ausmasse) da rein zu bekommen. Aber da gewöhnt ihr euch dran und nach ein paar mal rein und raus, geht es wohl schnell von der Hand!!!

@Naddl: solche Sprüche kenn ich noch von der 1. SS, ist ja eine Frechheit. Daher bin ich jetzt bei Aussenstehenden viel vorsichtiger, ich glaube, ausser bei euch haben wir die Namen noch nirgends verraten.
Jeder meint nämlich, er müsste einen dummen Kommentar dazu abgeben müssen. Aber es ist eure Entscheidung!!!
(Die Familie meines Ex-Freundes meinte sich ja auch eines Abends an den Tisch setzen zu müssen mit einem Namensbuch und ein Liste für uns erstellen zu müssen und alle meine Favoriten wurden madig gemacht *gggrrrrrrhhhhhh*, darf gar nicht daran denken)
Wenn das Kind mal da ist und der Name wird dazu gesagt, dann kann auch keiner mehr sagen "ach nehmt den doch nicht, der hört sich an wie...."
Ich werd ganz wütend, wenn ich sowas höre!

@Jen: wie gesagt, "Ben" ist große Klasse!!! Gute Wahl!

@alle, die ich vergessen habe  s-kuscheln

@me: Ohren tun immer noch weh, manchmal auch eher Richtung Nebenhöhlen oder Kiefergelenke, aber es muss ja auch mal wieder werden.
wir fahren nachher nach Luxemb. an einen See und laufen eine Runde, die Sonne scheint so herrlich!!!

Euch schönen Sonntag, lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Sry ihr Süßen, bekommen gleich Besuch nur kurz in die Runde wink  s-winken Mehr heute Abend oder spätestens morgen  :-*

Wegen dem Umzug in de 6-10. Monatsbereich, 2 haben ja nun mit Nein abgestimmt, seit ihr so lieb und outet euch mal  ;) Auch gerne per PN. Möchte niemanden übergehen  :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

Knops

Moin  :D

also ich hab gar nicht abgestimmt, weils mir ehrlich gesagt schnuppe ist  ;D

Jen, ben Leon finde ich schön.. ich habe kein problem mit beliebten namen, man muss auch nicht auf Deubel komm raus einen unaussprechlichen namen suchen, bloss weil den dann keiner hat  :-X wir haben ja auch einen leon, ist halt ein sehr beliebter Name, komisch nur das ihn alle toll finden und kaum welche so heissen, jedenfalls ist das bei uns so, da steht Leon ganz oben auf der Skala und die Jungs heissen hier sehr oft maximilian, Alexander Lukas usw  8) für einen bekannten namen brauch sich kein Kind später schämen  :D

Angelsound.. Zwergi liegt ja auch beim FA gerne mal komisch, kann also gut sein das ich ihn deswegen nur so leise höre  ::) Liegt noch ein Krümel quer bei euch???

Kiwa und Autos... bei uns im Fachgeschäft meinte die Verkäuferin zwischen Hartan und teutonia wären nur ein paar cm, aber die können ja auch schon viel ausmachen  :P

KS und spontangeburt, ich hatte ja auch einen KS und bin mal gespannt, was der Doc so sagt, PDA geht bei mir eh nicht, weil die Wirbel zu eng stehen bei mir  :-X

Ich hab noch Schokoapfelkuchen und Kirsch-Marzipanmuffins gebacken heut morgen, möchte wer??  ;D

Mazel

@Krümel: bin direkt für die Kirsch-Marzipan-Muffins und wenn ich dabei bin, probier ich den anderen auch gleich mal  ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

Knops

;D nur zu *cappuccinodazustellt*

mein Krümelchen wird von mir fast nur noch öfter Theo genannt, vielleicht gewöhnt sich Männe ja noch daran  ;D

Mazel

@Krümel: na das nenn ich mal unbewusste Beeinflussung ;D
Liebe Grüße Mazel