MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@Flätti
Ich trage meinen Tankini noch....der Bauch schaut zwar bald raus....aber das is mir egal...ich will mir keinen Extra U-Badeanzug kaufen....
btw...ihr schlanken Mädels könntet doch ohne weiteres im Bikini gehen, oder nicht?

Sarkana

@Bademode: Ja... wenn das Oberteil aufgrund der explodierten Brüste noch passen würde. ;) ;) ;)

shiri

;) verstehe
bin zwar voller geworden....aber mein Tankini passt zum Glück noch  8)

delphin78

Zitat von: lotta am 14. November 2008, 12:41:19
Manche Eltern sind echt "seltsam" gut ist auch die Mutter, die ihre Söhne Andre und Rene nennt mit "normalem" e hinten wie in Ente... und eben nicht André und René mit Betonung auf dem E...  ::)

sorry lotta, aber das ist doch jeder mutter selber überlassen, wie sie den namen des kindes schreibt.
mein schatz heißt auch andre ohne strich aufm e und ich finde es ist wurscht.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Mazel

@Shiri:hatte mich auch schon gewundert wie du das machst.
Hatte ja schon viel Oberweite und da ist in der Zeit noch ein gehöriger Teil dazu gekommen, meine Badesachen liegen mal gaaanz hinten im Schrank.
Hab aber von Nils von einen U-Tankini, nur der war letztens noch zu groß.

@Flätti:Wie wäre es, wenn du dir einen günstigen Bikini 1-2 Körbchen größer holst. Für die paar mal muss er ja ja nicht das Traummodell sein!

@Delphin: will ja Lotta nicht zuvorgreifen, ich glaube nur, ihr geht es nicht um den Strich, sondern um die Betonung!
Sie hatte erklärt, dass dass manche die Endung dann aussprechen wie bei "Ente", also das "e" am Ende. ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

@Delphin
Mazel hat recht....ein Andre müsste eigentlich anders gesprochen werden als ein André....
außerdem finde ich es ehrlichgesagt auch grauselig wenn man Namen einen "einzigartigen" Touch geben will und sie verunstaltet ;)

@Mazel
mein Tankini-Oberteil hat keine Bügel....nur so ein eingearbeitet Bustier....ich denke das passt auch noch bei 2 Größen mehr (glaube ich)
ehrlichgesagt weiß ich gar nciht ob mein Busen körbchenmäßig gewachsen ist....trage ja seit dem 4.Monat keine BHs mehr....nur noch die Medela's

delphin78

verunstaltet, na danke auch. mir ist es schei....egal wie man ihn schreibt. es wusste bis jetzt jeder, wie man andre ausspricht. auch ohne diesen bekloppten strich.

shiri

shiri

@delphin
jeder darf seine Meinung haben....
sollte man grad in einem Forum auch akzeptieren und respektieren...
und wenn du dich angesprochen oder sogar angegriffen fühlst...selbst schuld!

wir haben den ganzen Tag schon über solche "einzigartigen" Namen gesprochen (Emili und Co)...
von daher warst du bzw. dein Mann gar nicht direkt gemeint...
also  s-chill

Mazel

@Delphin: nicht aufregen ;)... geht doch gar nicht um den Strich, sondern um die Betonung. Wir hatten weiter oben von seltsamen Begebenheiten und Chancenungleichheit für Kinder gesprochen, da war das nur ein Beispiel, war doch kein Angriff auf deinen Schatz... wieder Frieden? ;) :-*

@shiri: ach ja, nach dem Medela wollte ich doch schon lange mal geschaut haben, gut, dass du mich erinnerst!!! :-*

@sille: bin mal gespannt, was ihr so findet, bitte unbedingt um Beschreibung. Das von Atze Schröder hab ich auch schon gehört, wir hatten damals gleich vom "Löbe" gesprochen ;D
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@shiri: Das wollte ich auch gerade sagen.  ;)

@delphin: Jetzt bezieh das doch nicht auf deinen Andre. Gerade Namen sind ja sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Wenn deine Schwiegereltern das so wollten, ok.
Ich denke auch, dass unser Babyname nicht jedem gefallen wird, aber mich darüber aufregen... den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Ganz allgemein stehe ich übrigens sehr auf richtige Rechtschreibung und Grammatik. Eine Emili oder Ameli würden für mich nie in Frage kommen.

delphin78

ich hab keine schwiegereltern, nur ne schwiegeroma.
meine schwiegermutter ist vor 10 jahren an einem hirntumor gestorben und wo mein schwiegervater steckt, keine ahnung. der hat seine familie, mit nem riesenberg schulden, im stich gelassen.

Mazel

Emili und Ameli können einem auch nur leid tun!
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

anderes Thema:

*freufreufreu* Gerade hat die Sekretärin vom Nachhilfeunternehmen angerufen. Mit den Sommerferien sind alle meine damaligen Kurse ausgelaufen, aber ab 01.12. unterrichte ich wieder einen Englischkurs. Supi... das Geld kommt gleich in die Babyspardose. s-springen s-springen

shiri

@Sarkana
Glückwunsch!!! Das kannst du sicher gut gebrauchen (und Krümelchen)  :D

@me
noch eine Stunde....dann hab ich ENDLICH Wochenende!!! *froi*

Sarkana

@shiri: Jetzt hast du Wochenende! s-so

@me: War gerade duschen und hab mal meinen BU gemessen. Definitiv VIEL ZU VIELE gebrannte Mandeln heute. Heute morgen wars bei 97 cm und eben bei 102 cm. s-rofl  ;D ;D

Dannichen

@ Bauchumfang: Ich habe am Anfang nicht gemessen, dann messe ich jetzt auch nicht (habe schon immer mehr Bauch gehabt und war immer moppelig, da wollte ich gar nicht wissen wie viel Umfang ich habe... ::)  :o ), aber es wäre schon interessant einen Vergleich zu haben...  8)

@ Schwimmen/Badesachen: Ich würde auch einfach einen etwas größeren Bikini/Badeanzug kaufen. Aber einen Bikini habe ich noch der passt. Naja mal sehen wann ich den benutze, ich gehe eigentlich sehr gerne schwimmen, bin voll die Wasserratte  ;D .

@ Namen: Unser Wunschvorname für den kleinen hat 2 verschiedene Schreibvarianten zur Auswahl, ich denke aber wir nehmen nicht die "deutsche"... Myja weiß was ich meine...   ;D  :D  ;) 

@ Sarkana: Ein bissel extra-Geld kann man immer gebrauchen. Grade für´s Krümelchen!! Mein Mann bekommt evt. im Januar eine Prämie (weiß gar nicht warum, aber das ist ja egal) die wir auch für´s Baby "weglegen". Es gibt genug was man noch kaufen will/muss  ;)

@ Wochenende: Herzlich Willkommen!! Haha, da freut man sich ja immer drüber  s-springen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

@ sarkana

nein, du sollst dich nicht verrrückt machen. das find ich gut. aber meine frauenärztin hat mir z.b. gesagt, dass man kommen soll, wenn man das kind einen tag lang nicht spürt....wenn so wirklich gar nichts ist, würd ich doch schonmal vorbeifahren. in der regel ist ja nichts, aber beruhigter ist man dann schon, oder?!

Mazel

@Sarkana: na das geld kannst du ja wirklich gebrauchen und wenn es dir dazu auch noch Spass macht, ist es ja wirklich perfekt!

@Dannichen: wenn ich das mit dem Namen richtig verfolgt habe, dann würde ich in euerm Fall auch nicht die deutsche Variante wählen!

Um noch kurz ein Statement zu den Namen abzugeben: es gibt einfach Varianten, da sieht man, dass sie falsch geschrieben sind, wenn es natürlich eine deutsche und eine... Variante gibt, ist es ja jedem selbst überlassen.

Wir hatten auch die Wahl zwischen Kaya( wollten wir zuerst) und Kaja, nur bei uns war die Bedeutung entscheidend:
Kaya: die große Schwester auf indianisch...passt nicht so recht
Kaja: die Reine, das Licht nordische Form von Katharina, passt dazu zum nordischen Namen ihres Bruders, für uns perfekt.

Und jetzt lass ich mich nicht mehr zu Namen aus ;D

@Bauchumfang hab ich auch noch nicht gemessen, hab gar kein Massband! Vielleicht ein Seil und am Zollstock vermessen, das wäre es doch! ;)

So jetzt lacht mich nicht aus, aber ich geh schon wieder in die Wanne, mal gut Beine rasieren und relaxen, will nachher noch zum Gesangsunterricht und da muss ich mich ja fein machen ;D
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Mazel: Für mich war eigentlich klar wie man den Namen schreibt, aber dann las ich das ganze mit "sch" und dachte nur: häääh? wie jetzt. Aber da auch unser Nachname nicht deutsch ist passt die "sh"-Variante besser. Kaja ist ein schöner Name. Habt ihr gut ausgesucht!!

@ Baby-Bewegungen: Ich würde behaupten der kleine hat heute vormittag ne runde getreten, aber dann habe ich keine Ahnung wie er liegt??? Egal, muss er ja wissen. Abends ist vielleicht wieder "Turn-Zeit" angesagt. Wäre schön.

@ Baby-Massage: Sagt mal, wisst ihr wie das mit der Baby-Massage funktioniert? Zeigt einem das die Hebamme wie in einem Kurs oder einfach mal so zu Hause?? Mich würde die Kostenfrage interessieren.  ???   :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

@Babymassage: In der Praxis meiner Hebi gibts einen Kurs, den werden wir wohl auch besuchen. Ansonsten musst du mal durch die Zeitschriften schauen, da gibts manchmal auch Anleitungen. In meinem Babybuch auch.
Da ist auch so groß nichts dabei. So wie ich das verstehe, geht es nicht um eine Art "Technik", sondern um feste Berührungen, festeres Streicheln und bestimmte Richtungen.. äh, ist jemandem klar, wie ich jetzt den Unterschied meine?  ;D ;D

@mazel: Viel Spaß in der Wanne... meine Beine gucke ich inzwischen einfach nicht mehr an. Gut, dass Winter ist! ;)

Dannichen

@ Sarkana: Klar weiß ich wie du das meinst. Also kann man wahrscheinlich nicht unbedingt so viel verkehrt machen. Ich werde mal meine Hebi fragen, wenn ich wegen dem GVK anrufe. Die müsste sich ja evt auskennen damit. Besser als ich auf jeden Fall!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Zitat von: delphin78 am 14. November 2008, 14:13:05
Zitat von: lotta am 14. November 2008, 12:41:19
Manche Eltern sind echt "seltsam" gut ist auch die Mutter, die ihre Söhne Andre und Rene nennt mit "normalem" e hinten wie in Ente... und eben nicht André und René mit Betonung auf dem E...  ::)
sorry lotta, aber das ist doch jeder mutter selber überlassen, wie sie den namen des kindes schreibt.
mein schatz heißt auch andre ohne strich aufm e und ich finde es ist wurscht.

ui... was hab ich denn da angezettelt..  :o

Mazel hat recht, ich meinte wirklich die Aussprache! Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Kinder nennt... Aber bei manchen Namen sind die Kinder dann doch leicht mal "gestraft" ...  eine Chantal Michelle (gesprochen Schantalle Mieschelle) Mosbacher ist schon irgendwie nicht zu beneiden....
Die Namen die wir ausgesucht haben, gefallen garantiert auch nicht jedem!!!  8) (Sind schon ziemlich nordisch...  ::) )

Bewegungen: Unser Wurm ist auch eher am Abend aktiv - beim Baucheinölen wird dann der Papa eine Runde getraten und ich wache regelmäßig so gegen 4 Uhr auf weil Remmidemmi angesagt ist...  ;D

Babymassage: Das Hebammenzentrum hier bietet das auch an - werden wir uns dann mal nach der Geburt drum kümmern - im Prinzip ist das aber auch nichts anderes als Sarkana beschrieben hat.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

Huhu ihr Lieben!

Auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir  ;) Mein Mann weiß nun endlich wo es hin geht, ab Montag ist er dann nur noch 130 km von zu Hause weg. Bleibt allerdings über Nacht weg weil es um Köln immer zu voll ist. Hin und wieder kommt er durch die Woche aber mal nach Hause  ;)

@Babymassage
Habe ich bei Johanna nicht gemacht, aber dieses Mal werde ich es evt machen. Ich brauche dann aber eine Betreuung für Johanna für die Zeit. Wenn dann möchte ich schon gerne den Kurs bei meiner Hebi machen  ;)

@Bewegungen
Ich habe sie auch nicht den ganzen Tag, am meisten Nachts/Morgens/Abends.

@Sarkana
Glückwunsch zu dem Englischkurs  :D Etwas Geld noch fürs Baby ist doch klasse  :D

@Outings
Hatten wir noch welche?!?  ???

@Sille
Und habt ihr schöne Ringe gefunden, ach heiraten ist sooo schön  :D Geht es deiner Maus weiterhin besser?

@Bauchgeschaue
Ich glaube dass man als Schwangere auch manchmal nur denkt dass alle auf den Bauch schauen  ;) In dieser SS ist mir das noch nicht soo sehr aufgefallen. Allerdings schaut mein Mann ständig auf meinen Bauch  ;D Bestimmt weil der soo riesig ist und er sich fragt ob da nicht doch zwei drin sind ;D

@Mareike
Ich verstehe dich gut wg der Gedanken mit der Hebamme und Geburt. Das ist für mich jetzt auch der Grund warum ich lieber in einem anderen KH entbinde. Ich möchte MEINE Hebamme mitnehmen, das ist mir total wichtig! Denn an einen Drachen möchte ich nicht gelangen und ich möchte auch nicht in dem Raum entbinden in dem ich Anton entbunden habe ...

@myja
Ein paar Sachen sind noch zu haben  ;)

@Flätti
Wie war dein FA Besuch? Bin schon gespannt!

So mehr schaffe ich nicht nachzulesen, dafür fehlt mir gerade die Geduld, hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst.

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Nabend Mädels!

@Shiri: Wenn Du seit Beginn  der SS dann jetzt 3 Kg mehr hast, ist das doch noch absolut OK!
Ich muss ja DI wieder, mal sehen was dann die Waage beim FA sagt.

@Tanni+Janni: Hoffe ihr habt / hattet es noch trocken zum Richtfest. Wie war es denn?

@Badewanne: Wenn mehr im Winter wenn mir kalt ist oder mit Erkältungsbad bei Erkältung. Ansonsten eher weniger. Hab die Badewanne in unserer vorigen Wohnung auch nicht vermisst. Seit wir im Haus sind (März), war ich 2 oder 3x drin. Aber fürs Kind finde ich gut, dass wir jetzt wieder eine haben.

@Mazel: Ob unser Baby Schluckauf hat weiß ich nicht. Wenn merke ich es nicht so. Sooo viel und so oft merke ich ja eh noch nichts, kommt vielleicht noch.

@Jen: Wünsche Dir Gute Besserung!

@Dannichen: Du ißt Mettbrötchen???? Salamie oder Leberwurst (die esse ich auch) kann ich ja verstehen, aber Mett würde ich dann doch nicht essen.

@all: Wünsche Euch ein schönes WE!  s-winken