MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

Huhu  :D

krieche mal ein wenig aus dem Novemberloch  ;D

@Namen.. ist halt immer eine Geschmacksache, da gibts halt andere Ansichten, ich habe mich zb an Andre ohne Strich gewöhnt obwohl er da finde ich schon drauf gehört, ich mag auch diese ganzen Englischen namen nicht  :-X aber deswegen lasse ich meine Hormone im zaum, ich muss meine Kids ja nicht so nennen  :) dafür will sicher nicht jeder einen leon oder Theo oder Glenn zb, juckt mich aber auch herzlich wenig  8) da bin ich sehr tolerant  ;D

@Bauchblicke, och ich geniesse das  :) ich denk mir immer *ätsch* ich brauch meinen bauch jetzt nicht mehr einziehen  ;D ich bin stolz auf die Kugel, wegen mir können anderen leuten die Augen aus dem Kopf purzeln  ::)

@Bewegungen, ist bei mir auch sehr unterschiedlich, ich habe das gefühl der herr dreht sich irgendwie im kreis da drin  ::) fühlt sich sehr merkwürdig an und der ganze Bauch ist dann schief  ;D gezielte Tritte kriege ich aber auch, bevorzugt in die Blase oder leiste  8) und wenn ich mich zb etwas strecke und Luft hole dann zuckt mein ganzer Bauch ruckartig,    :o ich erschreck mich jedes Mal total davon  ::)
Und jedes MAL WENN mÄNNE DIE HAND AUFLEGT IST ZWERGI RUHIG  >:(

@undicht, äh, wie heissen diese PH Handschuhe?? ich glaube ich bin auch ein Auslaufmodell  :-X ::)

ich drück euch mal alle provisorisch  :-* muss noch meine Pferde füttern und dann ist siesta für heute  :)

Dannichen

@ Danni: Wegen Toxoplasmose brauch ich eh nicht mehr aufpassen und da ich sonst Wursttechnisch eher weniger esse habe ich gedacht das ich mal wieder Mett essen muss  ;D . Naja das letzte mal als ich ein Mettbrötchen gegessen habe ist aber auch schon ein Jahr her. Mein Männe und ich essen wenig Schweinefleisch (im Sommer beim grillen oder mal n Braten, aber auch sehr sehr selten).

@ Fätti: Und? Wie war es beim FA? Erwarten sehnsüchtig Deinen Bericht...  :D  s-dance

@ Bauchblicke: Ich muss zugeben, als ich noch nicht schwanger war habe ich auch wohl ziemlich geguckt. Naja klar, so wie es aussah bei uns, wäre es ja auch nicht so schnell gegangen mit dem schwanger werden. Aber wir haben ja einen echten Glückstreffer gelandet!!

@ Tanni+Janni: Ich hoffe das Wetter hat euch nicht allzu sehr geärgert und es ist alles gut gewesen!  :)

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Ach so, dann würde ich wohl auch mal Mett essen. Wäre ja auch lecker, aber das dauert noch etwas, bis es das wieder gibt.

Dannichen

Na gut Mädels, ich gehe jetzt schlafen bin müde und habe nervige Kopfschmerzen...  >:(   :-\ Aber morgen ist es bestimmt wieder besser!

Gute Nacht!!!  s-winken

LG,

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Nabend, ich schätze mal, ich mache den Bereich für heute dann zu, ihr schlummert bestimmt schon alle! Habt ihr euch ja auch verdient! ;)
Gesangsunterricht war klasse, danach sind wir noch einen Trinken gegangen und so richtig schön klönen und was sagt meine Nachbarin:schwanger!
Wir sind ein reiner Frauenchor, recht jung im Schnitt und es sind immer um die 3 schwanger, momentan sogar dann 4.  :D(dabei sind grad erst 2 Babys auf die Welt gekommen :o

Dann schlaft mal gut! Morgen mehr!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

DREA39

Sag mal schnell hallo
oh jeee, habt wieder sooooo viel geschrieben .....
???
musste leider die Woche ein Seminar besuchen  :-\
Also hab dann schnell alles überflogen !!!

@TREFFEN HH: Hatte ja den 12.12. vorgeschlagen und würde auch gerne kommen :D So gegen 17h wäre OK, Oder ?!

@ Tanni & Janni: Hab Dir eine PN gesendet  .... Kannst Du mal bitte schauen, ob Du diese erhalten hast (hab ich noch nie versendet, bin natürlich dabei )?! Na hoffentlich ist das Richtfest nicht ins Wasser gefallen ... Haben auch nur Regen ... echt blöd   ???

@ all: Man muss vielleicht die eine oder andere Meinung zulassen. Kann aber auch verstehen, das jeder unterschiedlich darauf reagiert  ;) Aber alles halb so wild !!!
Allen den es schlecht geht, eine gute Besserung ;D

Falls ich es nicht mehr schaffe am Wochenende  ( habe morgen eine große Betriebsfeier )reinzuschauen, dann allen ein wunderschönes Weekend  ;D und ganz viel Spaß

GLG ANDREA

Sarkana

Moin Mädels,

*Frühstück bereitstell*

Ich glaube Männe ist gestern bzw. heute nacht erst spät ins Bett gekommen. Wir haben eben gefrühstückt, jetzt ist er nochmal ins Bett. Konnte kaum die Augen aufhalten. Ein Glück, dass wir heute erst ab 10 Uhr unterwegs sind.

@DREA: Das klingt ja nach einer ziemlich stressigen Woche. Hast du auch noch Urlaub, wie viele hier, und kann früher als MuSchu zu Hause bleiben?

@Meinungen: Ja, irgendwann rumpelt es überall mal. Gerade in Chats / Forum fehlt auch einfach die Mimik, Körpersprache und Betonung, so dass schnell mal was falsch rüber kommt. Aber wir haben uns ja alle lieb! s-kuscheln

@Mazel: Hui, so viele Schwangere. Na da hast du ja gleich einige, mit denen du dich auch mal austauschen kannst.

@Mettbrötchen: Kategorie: Dinge, die Männe mir unbedingt noch im Kreissaal besorgen muss.  ;D ;D

@Claudi: Cool, 130 km sind gar nicht so weit. Dann könnt ihr euch bestimmt öfter sehen. Freut mich total, ihr müsst da ja arbeitstechnisch auch mal Glück haben!

@Flätti: Wie wars?????

@Krümel: Ich glaube, du hast genau die richtige Einstellung zum Bauch gucken. Das werde ich mir jetzt auch angewöhnen!  :-*

@me: Gestern hatte ich das Gefühl mal einen definierten Tritt bemerkt zu haben. War aber nur ein paar Mal und da es mittags Rosenkohl gab  s-pfeifen bin ich mir da nicht 100%ig sicher. Aber ich beobachte das heute mal genauer. Wäre ja toll, wenn es endlich wieder Horst wäre.

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen,

@Claudi: ist ja super, dass du deinen Mann in der Nähe hast. Weiss man schon, wie lange die Baustelle gehen soll?

@Sarkana: kann deinen Mann verstehen, bin auch grad erst aus dem Bett gekrochen ;) Mein Freund hat mich schon zum Glück rausgeklingelt, sonst würde ich wohl immer noch schlafen, hab ihm erklärt, ich wär verkatert ;D
Hat Mettbrötchen so einen Dringlichkeitsfaktor, ich stell mir grad vor, wie dein Freund dich noch im Kreißsaal füttert, kaum dass das Kind da ist ;D ;D ;D

@Flätti: wie war es denn, gib uns mal die stolzen Maße durch!!!!

@Krümel: meine pH Handschuhe geben nur eine eventuelle Infektion an, aber in der Apo gibt es Lackmuspapier, damit kann man auf FW messen!

Liebe Grüße Mazel

Danni78

Hallo Mädels!

Wollte Euch mal eben ein schönes WE wünschen! Wir haben hier totales Novemberwetter, da geht man am liebsten garnicht vor die Tür. Hab heute Morgen aber schon ein paar Sachen erledigt. Heute Abend wollten wir eigentlich Essen gehen, aber da bekommt man jetzt eh keinen Tisch mehr. Glaub das wird ein rest Samstag zuhause.

Sarkana

Hier gibts auch häßliches Novemberwetter zu vermelden.

Nach dem Mittag war ich soo kaputt. Eben hat Männe mich dann erstmal geweckt, ich glaube sonst hätte ich durchgeschlafen. *gähn*

Hier passiert heute aber auch nichts mehr...

Sternchen♥

Huhu,

@Danninchen
Ich liebe Mett ja aber ich traue mich nicht, wobei in dieser SS habe ich auch keinen Appetit darauf  ;D

@Schluckauf
Habe ich bisher von JJ nicht wahrgenommen. Bei Johanna habs ich zwar irgendwann gemerkt weiß aber nicht mehr wann das war.

@Shiri
3kg Zunahme ist doch echt klasse. Ich habe mit 46 kg gestartet  ::) dann runter auf 44  :o und nun bin ich schon bei 50,5  ;) Wobei es wohl bei mir ok ist da ich ja Untergewicht hatte. Naja  ::)

@Namen
Ist wirklich totale Geschmackssache. Ich fand Jonathan bis vor kurzem ganz grausam und plötzlich wird unser Mini so heißen  ;D

@Flätti
Und?? Ich hoffe dass du einfach nur viel zu tun hast am WE und daher nicht hier schreibst.

@Mazel
Na da seit ihr aber ein "empfänglicher" Haufen  ;) ;D Ich würde auch mal gerne nur was für mich tun, Niederländischkurs oder so, aber die fangen ja erst nächstes Jahr wieder an und kurz vorm ET brauche ich damit nicht beginnen.

Zitat von: Sarkana am 15. November 2008, 08:46:56
@Meinungen: Ja, irgendwann rumpelt es überall mal. Gerade in Chats / Forum fehlt auch einfach die Mimik, Körpersprache und Betonung, so dass schnell mal was falsch rüber kommt. Aber wir haben uns ja alle lieb! s-kuscheln

Genauso sehe ich das auch.  s-hug

@Sarkana
Du hattest gerade doch erst Hebammentermin oder? Liegt euer Horst irgendwie anders dass du ihn evt nicht so guts spürst oder deine Gebärmutter hat einfach einen Schub gemacht und er hat jetzt mehr Platz als vorher? Das Gefühl habe ich zwischendurch manchmal dass JJ wieder viel Bewegungsfreiheit hat und ich ihn deswegen anders merke als vorher.

@me
Wir waren gerade fleißig, haben Regale für die Garage gekauft, aufgebaut und die ganze Garage + Abstellraum aufgeräumt. Als nächstes kommt JJs Zimmer dran, aber wohl erst kurz vor oder nach Weihnachten. Und dann ist unser Schlafzimmer dran inkl. neuem Kleiderschrank und neuem Anstrich ... das wird noch was.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

@Claudi: Ohh, da werde ich ja ganz neidisch, weil ich heute echt gar nix geschafft habe. Ihr seid echt fleißig! :)

@Horst: Die Hebamme hat gesagt, dass die Gebärmutter jetzt ca. 1 Finger unter dem Nabel ist und die Herztöne waren ja gut. Sie meinte auch, dass sie vermutet, dass das Baby mit dem Rücken nach vorne liegt. Ich merk ja auch immer den Unterschied: Horst auf Ischias - aua. Horst nicht mehr drauf - kein aua.  ;)  Unschön finde ich es trotzdem, aber übernächste Woche Donnerstag ist ja schon wieder FA-Termin.

@Niederländischkurs: Kannst ja im nächsten Herbst anfangen. Ich habe auch zwei Kurse gemacht und lerne, wenn Zeit ist, jetzt so nebenher. Holländisch ist ja echt easy. Für mich waren die Sprachkurse immer ein guter Ausgleich zur Chemie.

Achja... wir waren heute einkaufen und ich hab soo ganz niedliche Wandtattoos beim Penny gekauft. Musste Männe zwar etwas "überzeugen", aber ich freu mich total. Ich wollte so gerne was mit Tieren und da waren Affen und eine Giraffe etc. s-springen s-springen

Knops

Wink  :-*

oh Sarkana wandtattoos  :D ich will auch  ;D das Kinderzimmer wird aber erst nach Weihnachten dran sein, vorher ist noch soviel zu erledigen  ::) also hab ich noch zeit zu suchen..

Hab gerade hackbraten im Ofen *wart*  ;D und ich habe einen Durst  :o also ob ich ne Riesenmenge Knobi gegessen hätte  ::)

Freitag und samstag ist bei mir ja immer Nahkampftag arbeitstechnisch  :P demzufolge bin ich nicht gerade gesprächig *kopfleer*  ;D aber vielleicht fällt mir ja nachher noch was ein  :-*

Mazel

Hallo Mädels,

@Sprachkurs: holländisch oder französisch würden mich auch reizen!Aber wann noch!?

@Wandtatoos: hab auch ganz tolle heute gesehen, mal schauen, ob sich da in meinem Kopf nicht auch schon eine Idee zusammenspinnt ;)

@Claudi: ich genieße jetzt auch noch meine Freitagabende, wer weiss, wie das nächstes Jahr noch alles so wird.
wenn man den ganzen Tag zu Hause mit Kind ist, dann ist es so toll mal wieder nur "Mazel" zu sein und nicht nur Mutter, Hausfrau, Einkäuferin, Wäscherin.... ;)

nachdem ich hier heute wie wild geputzt und geräumt habe, sind wir am späten Nachmittag zum Baumarkt und haben Farbe für unser neues Schlafzimmer gekauft.
Noch steht da zwar der Billardtisch drin, aber der kommt die Tage raus!
Jetzt haben wir schon alles angestrichen und sind ko., morgen müssen wir aber nochmal drüber. Ist in ganz hellem braunpastell, eine Wand in grün und da wo das Bett dann hinkommt so ein "Rahmen" auch in grün!
Es geht also weiter bei uns!!! s-springen

Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Guten Abend ihr lieben,
heute habt ihr ja nicht seitenweise geschrieben, dachte schon ich muss erst mal ne halbe Stunde nur nachlesen  ;)

@ Wetter: Ganz Novermbermäßig... grau, kühl, regen, dunkel! Naja so ist eben die Jahreszeit.  ::)

@ eigene Meinung: Man kann niemandem seine Meinung aufzwängen, also muss man es so respektieren. Im Forum wie im normalem Leben.

@ KiWa: Boah, was für Preisunterschiede. Aber die merkt man in der Qualität. Ich kann jetzt verstehen warum ihr so begeistert seid von manchen KiWa´s.

@ Essen: Haben uns heute so bequem wie wir sind was vom Chinesen bestellt. Lecker!!! Aber jetzt bin ich immer noch Pappsatt! Habe aber auch echt reingehauen...  :-X  s-yes

@ Claudi: Jonathan fand ich immer eher so mittelmäßig. Aber irgendwie könnte ich mir auch vorstellen unseren kleinen so zu nennen... Aber wir haben ja schon einen Namen, also brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wenn evt. als zweitname...

Bin heute irgendwie vergesslich. Weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben wollte... Egal, es fällt mir wohl wieder ein, spätestens morgen.  :P  ;D

Einen schönen abend euch!!  :-*  s-kuscheln

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Nabend Mädels!

Wir sind heute Abend noch spontan zum Centro gefahren. Mein Mann wollte noch ein bisschen raus und weil wir noch keine Essenspläne hatten, hab ich gesagt können wir ja ins Pfannekuchenhaus gehen.  :) Waren so um halb sieben da und da fuhren da noch jede Menge Autos hin. Sind dann Richtung Promenade und was sehe ich da, einen eröffneten Weihnachtsmarkt!  :o Krass, hab da erst nächste Woche mit gerechnet. Hatte dann Angst, dass das Pfannekuchenhaus überfüllt ist, sah unten auch danach aus, oben war aber noch ganz gut was frei. Also hoch und ne lecker Bestellung aufgegeben (@Myja, Flätti und Claudi: was gab es wohl für mich?). Nach dem Essen sind wir noch bisschen durchs Centro und dann nach Hause.

@Flätti: Was ich Dich schon immer fragen wollte: Passt Dir die Hose in ner Nummer größer? Mir ja. Der mega Hit ist sie nicht, aber für den Preis eine SS Hose mehr ist schon OK.

Sarkana

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Ich bin total erkältet, hab mich die Nacht nur rumgequält, weil ich kaum Luft bekommen habe.

Jetzt werde ich gleich mal etwas putzen und aufräumen, hier siehts schon wieder aus...  :o

Wenigstens muss ich heute nicht kochen, wir sind bei meiner Ma zum Mittagessen.

s-winken

Jen

Guten Morgen,

ich schnupfe auch immer noch  s-dagegen schon über eine Woch, manno.....
ich fahr mit Timmi bis Mittwoch nach Hamburg zu meiner Mutter, mal ins Babydorf und sowas alles  ;)
guck aber trotzdem rein  s-winken
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag!

@Sarkana: Dir Gute Besserung! Erkältung in der SS ist echt doof, hoffe dass ich es diesen Winter ohne schaffe...

@Jen: Dir auch weiterhin Gute Besserung und ein paar schöne Tage in Hamburg!

Naddl880

Hallöchen ihr Lieben,

wollte mal wieder kurz Hallo sagen.

@sarkana: Lass dich von deinem Mann verwöhnen und werd schnell wieder gesund! *HeißenTeerüberschieb*

@jen: Dir auch gute Besserung und viel Spass in HH.

@all: Einen schönen Sonntag.

Mal sehen, ob ich es demnächst wieder öfter hier her schaffe, aber hab grad nicht so viel Lust zu schreiben und zu surfen. Lümmel lieber auf dem Sofa und schau meinem Bauch beim Wachsen und Wackeln zu. ;D sonst gehts uns super. Muss nächsten Donnerstag erst wieder zur GMH-Kontrolle.

Sarkana

Jetzt ist es offiziell!  ;D ;D

Die Weihnachtszeit hat begonnen. Ich hab gerade Plätzchen gebacken und eine Weihnachtscd eingelegt und gleich hole ich die Deko hervor!

Noch 5 Wochen und 3 Tage bist Heiligabend!

Mazel

Hallo Mädels,

@Jen und Sarkana: gute Besserung, aber besser jetzt, als erst kurz vor der Geburt! ;)

@Sarkana: was hast du denn für welche gebacken, will mit Nils ja dieses Jahr auch loslegen, er hat jetzt so ein schönes Alter dafür!
Ich hab auch schon gestern überlegt, ob ich die Kartons vorholen soll, bis mir einfiel, die stehen auf dem Speicher und da muss mein Freund ran - heute!!!! ;D
Ich will wenigstens schon mal nach und nach schauen, was sich noch Gutes in den Kartons versteckt.

@me: wir sind fleissig am Streichen, sieht echt toll aus. Ist aber jetzt nur noch ganz wenig zu tun, mein Freund zieht daher grad schon die nächste Wand ein!
Wollten eigentlich heute Abend essen gehen, ich schätze aber mal, wir sitzen ab 20 Uhr auf der Couch, vollkommen ko und sind am Überlegen, wo wir bestellen wollen ;D

Schönen Sonntag!
Liebe Grüße Mazel

waldfee

ich muss euch jetzt namenstechnisch doch mal um eine meinung bitten. eigentlich wollt ich ja mit den namen nicht rausrücken, aber ich brauch meinungen ;-)

meine große heißt lana. nun find ich den namen ava total schön (deutsch ausgesprochen). zu ähnlich? ist das überhaupt wichtig? meinem mann ist das schnuppe, ob sich die geschwisternamen ähneln. feliz/felice finden wir auch noch toll. oder doch noch was anderes? wir sind uns also total einig ;-)

bin gespannt, auf eure meinungen...

Silmaja

@Waldfee: Ava finde ich klasse, und auch Lana, der Name deiner großen, gefällt mir sehr gut!
Habt ihr einen kurzen oder langen Nachnamen?

Silmaja

Irgendwer hatte wegen Babymassage gefragt. Habe ich mit Jamila gemacht!
Fand ich auch gar nicht schlecht, habe die Massage zuhause aber nur kurze Zeit gemacht.
Meiner Meinung nach kann man sich die Streichtechniken auch selbst aneignen (Vorlagen gibt es in vielen Zeitschriften/Elternratgebern). Schön war aber der Austausch mit anderen Eltern.

Pekip kann ich allen Eltern ans Herz legen, außerdem möchte ich diesmal zum Babyschwimmen gehen!

Eheringe: das war gar nicht einfach! Wir haben uns nun für eher schlichte in silber mit rotgold entschieden! :D

@Sarkana: Du bist aber fleissig!

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!