MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Guten Morgen aus Hamburg  :D

Timmi ist mit seiner Oma mit dem Bus zu Opa gefahren (meine Eltern leben getrennt) und ich hab die Bude heute Vormittag für mich. Endlich mal wieder beim Frühstücken fernsehen  ;D heute Nachmittag gehts ins Babydorf, freu mich schon...

Claudi, Glückwunsch zum 7ten Monat  :D

Sarakana, gute Besserung  :-*

Eisblume, arbeite Dich nicht kaputt, dann riskiere lieber eine Krankschreibung  :-\ drück Dich

Weihnachten, geht bei uns zuhause erst am 1.Advent los  :D

Flätti, schön, dass Dein Termin gut war  :)

allen anderen  s-kuscheln wünsch Euch einen schönen Tag (hier scheint die Sonne) LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

myja78

Moin zusammen s-winken

Puuuuuuuuuuuuh - endlich durch mit nachlesen - müsst ihr denn am WE immer so viel schreiben ;) ???

Claudi - Glückwunsch zum 7. Monat s-so

Flätti - schön daß dein FA Termin so gut war ::)

2.NRW-Treffen - ja ja ja - mag auch wieder - in der Woche wär für mich auch kein Problem, nur evtl. muß ich Joshi wieder mitbringen, kommt dann wieder auf Männes Schicht an - Wär das okay ???

FA-Termin - meiner für heut Mittag wurde eben abgesagt :'( :'( :'( - Vertretungsärztin ist krank :-\ und meine richtige ist nur bis 11 Uhr da, sie ist ja selbst grad mal 3einhalb Wochen Mami und muß zu ihrer kleinen Maus, was ja zu verstehen ist.
Evtl. kann ich morgen Mittag hin, aber das steht auch noch nicht fest, sonst sind diese Wo nur noch morgends Termine frei >:( - aber ich will nicht bis nächste Wo warten :-\

So, Rest hab ich schon wieder vergessen, muß erstmal ein bissi arbeiten :P

Dannichen - die deutsche Schreibweise ist grausig :P - dann lieber die biblische (ohne h), aber dann wird der Name ja auch anders gesprochen :-\

LG
Myriam

Flätti

@ myja78 - Klar kannst Du dann Joshi mitbringen. Der kleine ist sowas von süß.  ;) ;D

@ 2. NRW Treffen: Dann lasst uns mal nen Termin aussuchen. Allerdings bin ich in der 45. KW auf ner Schulung in der Nähe von Koblenz da könnte ich dann nicht.

Wie wäre es denn mit dem 11.12.2008 oder 15. bis 20.12? Kann da wer?

@myja78 - das mit Deinem FA Termin ist ja doof. Drücke Dir die Daumen, dass es diese Woche noch klappt. Kenne das ja von mir. 4 Wochen können gaaaaaaaaaaaanz schön lang sein.

myja78

Flätti - 45. KW ist doch schon vorbei ??? - also ich fänd den 09. oder 16. Dez. ganz gut (Montags weiß ich immer noch nicht, was so ansteht :P und die Wochenenden sind voll, also der FR käm auch nicht in Frage, evtl. dann noch Mi oder Do wenns in der Wo sein soll ::))

♥ іηѕαηіtу ♥

*mal einmal hier reinschleich*

..Mensch ihr habt schon Bergfest. Ich weiß noch wo ich letztes Jahr hier war um dieselbe Zeit und wir es nicht mehr erwarten konnten. Nun sind unsre schon bald 1 Jahr alt. Mensch wo bleibt die Zeit.

Hat einer den 5.3 als ET? *hihi* Toller Tag..aber der 12.3 ist noch viiiel schöner :D

Wünsche euch weiterhin alles Gute und eine beschwerdefreie Kugel-Rest-Zeit.

Lg,Dani  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Knops

Moin  :-*

Vermelde feinstes Herbstwetter  ;D was ich gleich zum fensterputzen nutzen werde  :)

Baby-TV war schön, was zeigt ein echter mann zur Begrüssung  ;D, die Frage des FA hatte sich erledigt ,,wollten sies eigentlich wissen?"  8) wir wussten es ja eh und spätestens heute hätts auch ein blinder gesehen, SChnippi also nicht abgefallen, sondern prächtig gewachsen  :D

ansonsten waren schöne Fotos nicht so drin, der Herr hat sich immer weggedreht, aber die Organe wurden nochmal gecheckt und Versorgung kontrolliert, Gewicht ist bei 550 Gr, also kein Brocken, war bei meinem ersten ja aber auch nicht anders, somit alles im Grünen *freu*

Quer liegt er nicht mehr,meine Vermutung war also richtig, das er in SL liegt, leider auch schon ziemlich tief, bin auch die letzten tage voll unbeweglich geworden  :P das Gefühl kannte ich bei Leon nicht, der lag bis zum Schluss ja ziemlich weit oben.. weiss jemand ob das was auf sich hat, wenn die Babys schon so früh so tief liegen??

Claudi, Glückwunsch zum 7.  :-* ich bin morgen dran  ;D

Naddl, was genau ist eine Cerclage??  ???

Sarkana, gute Besserung  :-*

Jen, Babydorf hört sich guuut an  :D

Eisblume, schon dich  :-[ :-*

alle anderen  s-kuscheln

myja78

Krümel - du magst nicht bei mir weitermachen, oder ??? ;)
Schön daß Baby TV so schön war und alles so schön entwickelt ::)

Will auch, hatte mich schon so auf heut Mittag gefreut :'(

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Krümel
Na dann bin ich ja mal gespannt, hoffe es gibt dann auch Fotos für uns  ;) Klasse dass der FA Termin super war. JJ zeigt auch immer seine volle Pracht  ;D Wie tief liegt er denn? Ich denke mal er hat bestimmt noch viel Platz nach oben ... daher dürfte das nichts bedeuten.

@Heiraten
Ach schon mehr als 4 Jahre ist es bei uns her  s-hochzeit

@Namen verraten
Erst wollte ich da ja ein Geheimnis raus machen, aber ich bin einfach ein zu großes Plappermaul  ;D

@Mazel
Ich freue mich auch schon aufs Renovieren. Wo wart ihr denn essen? Was gab es leckeres?

@Flätti
Echt der FA meinte jetzt schon der Kleine hätte sich festgesetzt  ??? Naja das ist zb meine größte Angst, einen KS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen  :-\ Ich drück dir schonmal jetzt die Daumen für dein Gespräch morgen!

@Drea
Genieße den Vormittag so gut es geht. Ach wäre Johanna doch auch schon im Kiga ..  ;D

@Eisblume
Süße, bitte überanstrenge dich nicht. Ich weiß dir tut das Arbeiten ja gut, aber nicht auf Kosten deiner und Babys Gesundheit  :-* Nach dem Miniriss und der Blutdruck jetzt wieder, wäre es vielleicht besser wenn du mal ein paar Tage abschalten kannst  s-hug

@Sarkana
Ja klar dürft ihr das wissen  ;D Das Maßband hat 94-95 cm angzeigt  ;D Weiterhin gute Besserung  :-*

@Naddl
Mach mal lieber langsam mit dem Putzen  s-hug Gut dass dein FA so reagiert hat, gerade wenn der Mumu schon weich war/ist  :-\ Ich bin mir sicher dass euer Zwerg nun schön lange in Mamas Bauch bleibt. Bei Johanna hatte ich auch eine Cerclage, allerdings einen Pesar, der wird nur eingelegt. Bekam ihn allerdings später, er wurde dann in der 37/38. SSW entfernt und Johanna kam dann auch erst in der 40. SSW  :D

@Jen
Geht es dir wieder besser. Genieße die freien Stunden, was ist denn das Babydorf  ??? ?

@myja
Ich hoffe du kannst morgen zu deiner FÄ, noch länger warten wäre ja doof. Klar kannst du Joshi wieder mitbringen  :-*

@NRW Treffen
Ich befürchte ich muss mich wohl durch die Woche ausklinken, wenn Männe auf Montage ist, ist das echt schlecht für mich. Und Johanna möchte ich nicht mitnehmen, das ist mir einfach zu stressig  ;) Wenn dann möchte ich mal einen Abend für mich (+euch) haben  ;)

@me
Morgen früh habe ich wieder FA Termin. Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust darauf  ::) Alleine dahin finde ich eh immer total doof  ;) Ansonten gibts nichts Neues. Mein Mann ist wieder weg und ich hoffe er arbeitet nicht soo super viel, dass er einmal durch die Woche und am Wochenende auch nach Hause kommt.

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

@Claudi: Wow, so unterschiedlich ist das. Mein BU liegt so bei 98 cm und mein Bauch sieht nicht so aus. Aber ich bin sicherlich etwas größer als du.  ;D

@Flätti: Ich glaub übrigens nicht, dass die Krümel setzt schon ne feste Position haben. Noch ist ja genug Platz zum toben und drehen und wieso sollten sie es dann nicht machen?

@Namen: Bin ja auch sonst so gesprächig, aber den Namen behalten wir für uns.  :-X

@Jen: Schön, dass du dich erholen kannst! Nutz die Zeit!  :-*

@Krümel: Supi, dass der Termin so gut verlief! Ist ja doch immer weider beruhigend, oder?

@FA-Termin: Ich finde übrigens nicht, dass die 4 Wochen zu langsam vergehen. Irgendwie verfliegen die immer, nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin und es kommt mir so vor, als wäre cih gerade da gewesen.

Flätti

@NRW Treffen: Eventuell könnte ich mich auch mit dem 12.12. anfreunden. Da wollte ich eh einen Tag Urlaub nehmen weil ich morgens erst zum 2. Glukose Test muss, dann habe ich CTG und normale Untersuchung und dann muss ich noch zum Blutabnehmen wegen Schilddrüse. Danach könnten wir uns dann im Centro auf dem Weihnachtsmarkt - weit weg von den Glühweinbuden - treffen.  :D 8) Äh ich nehme dann dieses Mal auch nen Fotoknips mit. Damit wir unsere kleine Truppe hier mal vorstellen können.

Wer könnte denn am 12.12.2008 - ich muss das zwar noch mit meinem Mann klären aber ich denke das könnte klappen.

Sternchen♥

Zitat von: Sarkana am 17. November 2008, 11:38:06
@Claudi: Wow, so unterschiedlich ist das. Mein BU liegt so bei 98 cm und mein Bauch sieht nicht so aus. Aber ich bin sicherlich etwas größer als du.  ;D

Ich habe allerdings mit 63-65 cm gestartet, also schon 30 cm mehr an Bauchumfang  ;)

myja78

NRW-Treffen - also wenn Claudi nur am WE kann, FR wär auch noch okay, zumindest am 12. oder 19. - nur der 5. geht absolut nicht.

FA-Termin - muß gleich erstmal bei der FÄ anrufen, ob das nu mit morgen klar geht :-\

Naddl880

@claudi: Ich hoffe für dich, dass dein Mann unter der WOche auch mal nach hause kann. Stell ich mir ganz schön blöd vor, wenn du die ganze Zeit alleine mit deinem Bauch und der Mas bist.
Ein Pesar allein hätte wohl nix gebracht, vor allem weil ja auch noch unbewußt Wehen auftreten können wie bei meiner Zimmergenossin (32.SSW). Ihr haben sie dann auch direkt ne Cerclage gelegt. Somit waren wir sogar 3 Cerclage-Patientinnen und nur 2 Babies auf der Entbindungsstation.

@krümel: Bei der Cerclage wird ein dicker Faden oder ein Band mit 4 Stichen in die Muttermundschleimhaut genäht und dann zugezogen und verknotet. Wie ein Tabaksbeutel hat man mir erklärt.

@2.NRW-Treffen: mir wäre alles nach dem 12.12. lieb. Zuvor hab ich zuviel zu feiern. :D

Sternchen♥

@Naddl
Die Meinungen zu dem Pessar gehen weit auseinander  ;) Mein ehemaliger FA legt den lieber als diese feste Cerclage. Ich hatte ja Wehen die sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben. Allerdings hat er sich wohl auch ohne Wehen verkürzt. Lag dann ja Anfang 30. SSW bei unter 2 cm. Und da kam dann die Cerclage und danach hatte ich zwar noch Wehen, aber der Gebärmutterhals blieb stabil  :D Ob es an dem Pesar lag oder auch ohne so geblieben wäre weiß ich natürlich nicht  ;)  Auf jeden Fall ist es gut dass uns beiden geholfen wurde und daher ist es auch egal was letzendlich geholfen hat, hauptsache es wird dadurch besser bzw nicht schlimmer.

@Treffen
12.12. könnte wohl klappen, allerdings kann ich leider nicht 100pro zusagen, da wir ja nie wissen was kommt ...  ::) Auf jeden Fall wird es bei mir vor 19 Uhr nichts werden  :-\ Am 05.12. kann ich nicht, am 04.12. ist Antons Jahrestag und ich denke mein Mann und ich brauchen das Wochenende für uns.

Flätti

@NRW-Treffen: Also bei mir ist das WE um den 20. rum total dicht weil da meine Mum 60 wird und wir Übernachtungsgäste bekommen und so. Werde zwar nicht viel helfen können, möchte meine Mum aber auch nicht alleine lassen.

Hier mal meine Termine an denen ich kann. 8. - 12. Dezember und 15. bis 18. Dezember (obwohl es hier auch schon enger wird)

Wie sieht es bei Euch aus?

@Claudi: ich hätte total nichts gegen einen KS. Aber ich lass es auf mich zukommen. Bei meiner Freundin lag der kurze auch von Anfang an in der BEL und hat sich nicht gedreht oder so. Aber wie gesagt, wie er auf die Welt kommt ist egal, Hauptsache er sit gesund. :-)

myja78

Claudi/Flätti - KS ist gar nicht so schlimm ;) - Hatte ja bei Joshi einen ::) - ungeplant :-\
Und Flätti, noch kann sich dein Zwerg drehen - mein Bruder hat sich z.B. sogar unter der Geburt noch gedreht (leider in eine ungünstigere Lage), das ist aber eher untypisch ;)

NRW-Treffen - also wenn ich das richtig seh bleibt ja dann nur der 12.12., wenn Claudi nicht in der Woche kann - könnten da denn alle?

FA-Termin - hab ich jetzt am Donnerstag um 11:30Uhr - muß ich halt eher Feierabend machen :P

So, nu muß ich Schluß machen und Junior abholen - bismorgen ihr Lieben s-winken

lotta

Moin!

Sorry - ich gehe nachher auf euch ein... ich hab eine fette Erkältung und das Gefühl ich hätte Watte im Kopf...  :-[

Mein Glukosetoleranztest war sehr gut: nüchtern: 82 - nach 1h: 112 und nach 2h: 86

Liebe Grüße
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

nur kurz...
Termin beim FA war echt toll heute...

Die Kleine bleibt eine SIE *froi*

Maßtechnisch sind wir wieder termingenau...
Gesamtlänge 26cm bei ca 450g

GMH ist bei 4,5 (normal, oder?)

Die Kleine lag heute in BEL....also saß eigentlich regelrecht in mir...mit Gesicht nach vorn *lol* allerdings hatte sie sich wahrscheinlich erst heute morgen dahingedreht...zumindest fühlte sich das heute morgen so an!

Ich habe wohl eine VW-Plazenta...zumindest laut Ultraschall und Doc
Mich verwirrt es, weil ich die Kleine ja seit der 16.SSW sanft und seit der 18.SSW recht heftig spüre?!
Hat man mit einer VW irgendwelche Nachteile hinsichtlich Geburt?

Das für mich und die Kleine Beste zum fast-Schluss...
ich habe eine beschränktes BV bekommen, darf nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten...
ist zwar blöd, wegen der Fahrerei....
aber für uns erstmal die beste Lösung!

Mädels, da meine Kleine jetzt bestätigt ist....
hat jemand Interesse an einem Jungs-Erstaustattungsset?
Sind so 25-30Teile. Ich hab das Set hier im Forum gekauft.
Sind teilweise sehr neuwertige Teile dabei, teilweise auch vielgetragene Liebhab-Stücke. Aber alles noch tragebar!!! Desweiteren hätte ich noch ein paar Liebhab-Einzelstücke, die eindeutig für Jungs sind.
Alles gern abzugeben!!!
Bei Interesse am besten eine PN.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße
Shiri

@Claudi: nächster FA-Termin ist am 15.12. 8:30 mit Glucosetest

Naddl880

@shiri: Super, dass bei euch alles in Ordnung ist und du nicht mehr so viel arbeiten musst.
Wegen der VW-Plazenta kann ich dir nix sagen, aber ich glaub geburststechnisch ist das nicht schlimm, nur die Ärzte müssen bei eventuellem KS darüber bescheid wissen.
Toll, dass sich die Kleine weiterhin als Mädchen bestätigt hat!!!!

@NRW-Treffen. Am 12.12. kann ich leider nicht. Da heiratet meine SchmieMu. Sie macht zwar nur Brunch, aber abends ist auch unser Praxis-Weihnachtsessen. da weiß ich noch nicht mal,ob ich mir das zumuten soll.  :-\

Flätti

@NRW-Treffen also am 12. Dezember kann ich auf jeden Fall. Mir ist gerade beim Essen eingefallen, dass ich Montags nicht kann wegen GVK und Donnerstag wegen Aquafit. Sonst geht es aber immer.

@Lotta. Dein Glukosetest hört sich richtig gut an. Ich weiß auch nich was die bei mir gemessen haben. Immer wenn ich zuhause Messe bin ich nie über 100 egal wann ich messe sogar nach ner fetten Tafel Schoki. Und beim Doc tanzte das so aus der Reihe???

Nehme jetzt nächtes mal unser Meßgerät mit damit ich Vergleichswerte habe. So hab jetzt Besprechung bis später ihr lieben.

Sternchen♥

@NRW Treffen
Mädels ihr müsste auf mich keine Rücksicht nehmen  :-*  s-hug Schaut einfach ob ihr einen passenden Termin findet wo alle können und vielleicht kann ich ja nen Babysitter oä besorgen  ;) Donnerstags kann ich wg. GVK allerdings auch nicht  ;)

@Shiri
Also die VW-Plazenta hatte ich bei Johanna auch. Ich habe Johanna auch ab der 16. SSW gespührt. Einen Nachteil hat man dadurch nicht. Auch nicht bei der Geburt. Schön dass es beim Mädchen geblieben ist  :D

@Lotta
Freu mich dass der Glukosetest gut ausgefallen ist  :D Gute Besserung!

@KS
Doch ich habe da tierische Angst vor, Narkosen und so Wunden ... ne das ist einfach nix für mich. Als ich Anton zur Welt gebracht habe, hat man mir schon gesagt dass danach wohl noch eine AS gemacht werden muss. Und ich sage euch davor hatte ich mehr Angst als vor allem anderen  :-\

Tanny

Hallo ,

wollte mich auch mal schnell melden. Das WE war total anstrengend, denn die Schwiegereltern waren da. Richtfest war bis aufs Wetter super. Nur viele Freundinnen mit Kindern haben abgesagt, denn bei dem Wetter war es echt blöd.

@HH - Treffen: Ich habe gerade mal versucht im Rodizio einen Tisch zu reservieren. Leider haben die am 12.12. alles ausgebucht. Wegen Weihnachtsfeiern. Wahnsinn - so weit im Voraus. Das hätte ich nicht gedacht.
Hat jemand einen andere Idee?? Oder sollen wir uns doch auf dem Weihnachtsmarkt treffen und dann gehen wir spontan irgendwo etwas essen oder trinken?

LG Tanja

Mazel

Oh Mann, hier gings aber rund, das kann ich mir garantiert nicht alles merken...

....

@Shiri: na endlich, noch ein bestätigtes Mädel ;)
Hatte bei der 1. SS und jetzt wieder VW-Plazenta und ich merk eigentlich viel, nur dass sich die Kleine nach meinem Empfinden fast immer in der SL befindet und meine Blase stark beansprucht ist, Rippen bisher weniger! Beim Ultraschall ist auch immer SL zu sehen.
Mit 4 Std. arbeiten, kann man doch gut leben, da wird es auf jeden Fall stressfreier!

@Claudi: hab übrigens auch am 2. 12 Termin mit Glukosetest (8.00 Uhr)!
Waren übrigens im Bitburger Brauhaus und haben für uns ganz untypische sachen genommen, aber dort hat sich alles sehr lecker angehört und wir haben mal gewagt: Rehfilet mit glacierten Pilzen, Minirosenkohl, und selbstgemachten Mohnspätzle und mein Schatz hatte Lamm. Wir würden sowas sonst nie nehmen, aber es hat sich sowas von gelohnt s-daumenhoch
Das wird unser Stammrestaurant!!!!!

@Lotta: Noch eine Erkältungsgeplagte - gute Besserung!!!!

@Sarkana: Was sagt deine Erkältung?

@Eisblume: mach dich nicht kaputt und denk an Junior!!! Der Blutdruck hört sich nämlich gar nicht gut an!

@Jen: genieß die Auszeit und macht euch ein paar schöne Tage!!!

@me: wäre ich Lebensberater hätte ich heute Morgen richtig Geld gemacht ;) War aber trotzdem schönes Frühstück. danach hab ich sogar schon ein paar Sachen für den Adventskalender geholt, damit ich nicht kurz vor knapp ran muss  und an einem großen Metallelch kam ich auch nicht vorbei, der macht sich vor dem Kamin so gut ;D ;) ::)
Jetzt bin ich schon spät dran, steige jetzt in MEINEN Blaumann und und korrigiere noch die Kante im Schlafzimmer, aber dann ist es wirklich fertig!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

*einwerf*
was ich vorhin ganz vergessen hatte...
wir haben uns am Samstag KiWa-technisch entschieden..
es wird ein Chicco Tour4 in anthrazit/hellgrau (Wallstreet)
*froi*

Kindsbewegungen...
ich hab das Gefühl, die Kleine springt Trampolin auf meinen Bändern....
macht mir zeitweise ein echt flaues Gefühl im Magen

Silmaja

Hallo!
Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, und nun schläft Jamila im Buggy!
Habe gerade meinen Bauchumfang gemessen: 97cm! Habe 34cm an Umfang zugenommen!!  ???

@Claudi: ich finde die Idee mit den neuen Ringen sehr schön. Wie muß man sich das vorstellen, wenn die Ringe gesegnet werden? Nur die Ringe oder auch euer Eheversprechen?

@Eisblume: Wenn Deine erhöhten Blutdruckwerte durch den Arbeitsstreß zustandekommen,würde ich das an deiner Stelle mit dem Gyn besprechen. Vielleicht hilft es dir, wenn du weniger arbeitest?? ;)

@Shiri: 4h hört sich super an! Damit kann man sehr gut leben!

@Lotta + Sarkana: gute Besserung! Das Problem hatte ich die letzten zwei Wochen.
Ich weiß nicht, was für Symptome ihr habt, aber bei mir hat Gelomyrtol sehr gut angeschlagen! So kam ich tatsächlich am Penicillin vorbei..

@Dannichen: arbeitest du ab heute wieder?

@Jen: was ist denn ein Babydorf?

LG