MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Lotta: Boah!!  :o Das ist ja der Wahnsinn!! Das kann man ja echt mal n Wachstumsschub nennen!! Ich hoffe ihr habt nicht alles in Größe 50 an Klamotten?!  ::)
Aber schön das CTG ohne Wehen war und der kleine so munter rumgeturnt hat!

Ich bin ja mal auf Dienstag gespannt was  dabei rauskommt bei meinem kleenen Brocken  ;D Ich sag doch -  es wird ein Riesenbaby  ;D  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Zitat von: Dannichen am 02. Januar 2009, 15:53:27
Ich hoffe ihr habt nicht alles in Größe 50 an Klamotten?!  ::)

;D

Nee, zum Glück fangen die meisten unserer Sachen erst bei 56 an und gehen dann relativ schnell in 62 über   ::)  ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

@ Lotta: Na dann geht es ja noch, ich habe außer heute die 3 Bodys noch nichts selbst gekauft. Das was ich geschenkt bekommen habe geht von 50 (1 Teil) bis 74. Vermehrt in 62 und 68. Also wird davon nix unbenutzt bleiben (gut, außer der eine Body in Gr. 50)  ;D

Mein Bauchbewohner ist heute echt aktiv *freu*. Ständig am Treten, aber nicht mit voller Kraft, er spart seine Kräfte für abends/nachts auf   ::)  ;)

Übrigens Lotta: Sehr süß das Bild!!! Ich bin der Hoffnung das ich auch ein tolles Bildchen bekomme am Dienstag! Meistens hat der Kleine aber seine Arme/Hände vorm Gesicht  ::)  ???
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Hey Ihr,

lotta, wahnsinn diese Maße  :o echt heftig. und so ein süßes Bild, da wär ich aber auch verliebt  ;)

dannichen, meiner liegt auch BEL, ich kenn das genau von meiner ersten Ss. Es fühlt sich alles genauso an und Timmi hat sich auch nicht mehr gedreht.
Ich drück Dir die Daumen, dass er sich noch dreht.

Mareike, na Eure Maße sind ja auch super  :D

shiri, mir gehts mit den Tritten genauso. Ich merk jeden einzelnen und es wird immer heftiger. Ich finds zwar schön, aber mancher ist doch schon zu heftig  :-\ vorallem auf die Blase....
Euer Sylvester klingt doch sehr nett, aber nächstes Jahr ist Eure Maus bestimmt auch ganz ruhig im Bett und ihr könnt die Zeit zu Zweit genießen  ;)

Ja Erkältung wird besser, aber mein Rücken ist auch immer noch ätzend  :-X meine Mutter meint, das könnte eine Sehne sein, die zu sehr beansprucht wird...keine Ahnung aber es tut soooo weh.

So heute wird Weihnachten abgeschmückt und nebenbei Harry Potter geguckt  ::) LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Sorry ich komme gerade zu nichts  :( Wollte aber eben Grüße hier lassen!! FROHES NEUES!  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Naddl880

@lotta: Wow, 44cm ist ja noch größer als meiner. Aber das Gewicht ist auch nicht schlecht.  :o Toll, dass das CTG in Ordnung war.
Das Bildchen ist aber auch zuckersüß!!!

Danni78

Hallo Mädels!

@lotta: Wow, das sind ja stolze Maße! Schön dass alles in Ordnung ist, das Bild ist auch toll!

@KiZi auslüften: Wie lange wartet ihr bis ihr das KiZi einräumt? Meins steht morgen seit 4 Wochen, immer mit offenen Türen und Laden und das Fenster ist immer auf Kip. Allerdings hab ich meist das Rollo so halb runter, so kalt wie es draussen ist. Jedenfalls, wenn man jetzt rein kommt, riecht es auch nicht mehr so neu. Hatte dann aber mal eine Nacht (Silvester) das Fenster zu, das hat man am nächsten Tag sofort gemerkt. Frag mich jetzt, ob es reicht, das Zimmer 4 Wochen auslüften zu lassen. Was meint ihr?

@me: Waren heute einkaufen und haben im REAL den Windeltwister für 20 Euro bekommen, weil ich von ner Freundin einen Rabatgutschein von 10 Euro bekommen hab, sehr praktisch!
Und im Ernstings Family hab ich unser Kind mal wieder eingekleidet. Hab 2 Schlafis zusammen für 7 Euro bekommen, waren runter gesetzt. Einer ist recht schlicht, da steht "Weckdienst" drauf und auf dem anderen "Litle Princess". Sind allerdings in 50/56, bleibt zu hoffen, dass unser Baby nicht so ein Brocken wird.  ;D Bin gespannt was der FA am 13. misst, aber dauert ja noch etwas.

Dannichen

@ Jen: Wollen wir hoffen das sich unsere Bauchbewohner noch drehen, und zwar bald!  ::)  ;) So geht das nicht, echt! Gute Besserung für Deinen Rücken!  s-hug

So, das war es für heute, ich gehe schlafen!

Gute Nacht  s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Moin Mädels,

ich schneie auch mal kurz rein. Lernen geht langsam besser, einige Fächer kann ich inzwischen echt gut, ein anderes entwickelt sich eher schleppend. Naja...

Ich hoffe, der Schnee bleibt übers Wochenende noch liegen, wir haben gestern so einen tollen Spaziergang gemacht.

@FA-Termine: Wow, eure Krümel sind ja wirklich prächtig entwickelt alle. Habe meinen nächsten Termin am 23.01. Zum Glück nach dem Prüfungen. Dienstag fängt mein Hechelkurs an, da bin ich schon gespannt.

@KiZi: Öhem keine Ahnung... unseres ist ja gebraucht. Das riecht nach nix. Dafür habe ich nur 3 kleine Kinderbügel, muss erstmal sehen, wo ich welche herbekomme.

@Zeit vergehen: Ich hoffe mal, die nächsten zwei Wochen sind schnell rum. Dann sind die Prüfungen vorbei. Danach kanns langsamer laufen, ich hab noch so viel anderes zu tun, was ich gerne schaffen möchte, bevor Horst kommt.  ;D ;D ;D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Mazel

Hallo Mädels,

sind grad voll im Umbaustress, komme daher nicht hier her!
Sind gestern schon mit unserem Schlafzimmer umgezogen, heute fangen wir an Nils´Zimmer zu streichen, zwischendurch wird das Ankleidezimmer immer etwas gemacht(die Verwandlung von Waschküche zu einem Ankleidezimmer dauert doch echt lang), haben schon überall neue Türen auf der unteren Etage, und und und....

Super Maße haben aber eure Kleinen, ist ja Wahnsinn!!!!

Liebe Grüße an euch!
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Guten Morgen!

So, der Einkauf ist erledigt - nun nur noch saugen und dann kann das Wochenende anfangen!

Sarkana: Klasse, dass es mit dem Lernen so gut voran geht!  :D

Mazel: Waschküche zum Ankleidezimmer - das nenne ich mal eine Umgestaltung!  ;D Wobei es ja beides mit Klamotten zu tun hat! ;)

Danni: hmmm... wir haben ja "nur" ein neues Bett, eine neue Wickelkommode und einen neuen Teppich. Das riecht aber alles nicht so stark, bzw. eigentlich gar nicht... Zm Glück habt ihr ja noch einige Wochen bis die tatsächliche Benutzung losgeht!

Jen: Alles Gute für deinen Rücken... das ist ja echt doof, dass der dich so ärgert... :(

Dannichen: Wir sind schon ziemlich gut ausgestattet... miene Mama befand sich im Kaufrausch und ich habe auch bei 321 und hier einige tolle Sachen ergattert ;)

Naddl: jep... ich glaube mit den Maßen schieße ich hier den Vogel ab...  ???

Claudi: Viele Grüße zurück!

Tanni, Stummel, Drea, Mareike, Shiri, waldfee, flätti, Krümel, Sille, marion-chris, Eisblume & all:  s-kuscheln
unvergessen

Sarkana

Was mir gerade mal noch einfällt, vielleicht wisst ihr das ja.

Wie ist es mit Kontaktlinsen zur Geburt? Darf man die ruhig trotzdem reinmachen? Ich stelle mir das gerade beim Pressen vielleicht etwas unangenehm vor. Brille habe ich nicht, also entweder Linsen oder nix. Horst werde ich schon erkennen. ;) Oder ist das kein Problem?

Mareike

@sarkana
ich glaube nicht, dass man bei der geburt kontaktlinsen tragen darf :-\
müsstest du aber noch mal fragen in eurem KH...
ich wurde bei noahs und salomes ss, als ich mich im KH vorgestellt habe vor der geburt, gefragt, ob ich brillenträgerin bin oder eben kontaktlinsen trage.
da ich keins von beidem habe, weiß ich nicht, was die mir gesagt hätten, aber frag doch lieber noch mal :)

lotta

Sarkana: Eine Freundin von mir musste ihre Brille aufsetzen... Kontaktlinsen waren da im Kreißsaal nicht erlaubt... sie hätten schon so viele Probleme (verloren, Frauen hatten was im Auge und waren von der eigentlichen Geburt sehr abgelenkt...)  damit gehabt, dass das KH sich zu dem Schritt entschlossen hatte...

Wenn Horst da ist, kannst du deine Kontaktlinsen ja wieder reintun ;)
unvergessen

Danni78

Hallo Mädels!

Ab heute bin ich in der 29 Woche, damit beginnt der 8. Monat!  s-springen

@sarkana: Ich trage auch Kontaktlinsen und soweit ich weiß, müssen die zur Geburt raus. Brille hab ich nur mit alten Stärken, aber die muss es dann mal so lange tun. Bin aber auch froh, wenn meine Linsen dann wieder rein dürfen. Werde aber auch vorher mal im KH fragen oder meine Hebi, denke die müsste das auch wissen und am MO hab ich das 1x GVK.

lotta

Danni: Willkommen im 8. Monat - tolles Gefühl, oder?  :D Ich habe Mittwoch den ersten GVK Termin - ich bin ganz gespannt, wie die anderen Damen so drauf sind...  ??? Die Hebi, die den Kurs macht, soll ganz toll sein - Freundinnen von mir haben bei ihr shcon einen Kurs gemacht und schwärmen immernoch! ;)
unvergessen

Sarkana

@Danni: Glückwunsch zum 8ten Monat! s-so

@Kontaklinsen: Ich  sehe im Nahbereich ja auch ohne die Linsen was, von daher wirds kein Problem sein. Ich werde sie einfach vorher rausmachen. Guter Punkt für die Kliniktasche: Linsen, Pflegemittel, Box. :)

Danni78

@lotta: Ja, 8. Monat hört sich toll an!  :) Gelten wir jetzt nicht auch schon als Hochschwanger? Fühlen tue ich mich aber nicht so...

@sarkana: Ich lasse meine Linsen erstmal drin, die kann ich im KH immer noch raus machen. Das reicht ja sicher, wenn man das macht wenn es "ernst" wird. Kleine Flasche Linsenlösung (ne große nehme ich eh nicht mit) und das Becherchen kann ja auch in die Handtasche und ist dann schnell Griffbereit.

@GVK: Meiner fängt ja am MO an und ich bin auch schon ganz gespannt wie viele wir sein werden, wie die anderen so sind usw.

Dannichen

Guten Abend die Damen,

@ GVK:  :( Weiß nicht wann meiner anfängt, Hebamme sagt ich soll sie noch mal anrufen (mitte Januar). Aber langsam wird´s Zeit, der Kurs dauert ja nicht nur einen Tag!!!! Aber euch viel Spaß!!  ;)

@ Kontaktlinsen: Habe in einem SSBuch gelesen das man die nicht drin haben soll bei der Geburt. Gut trage meine Brille sowieso lieber. Passt also!

@ Danni: Jaaaa 8ter Monat!! Toll, ne? Ich hab mich auch voll gefreut. Hört sich gut an!  s-so

@ Baby-Ausstattung: Also Kuscheltiere haben wir schon drei geschenkt bekommen. Unser kleiner kann also wenn er schon kaum Klamotten hat, wenigstens über Plüschtier-Mangel beklagen!!  ;D ;D

KiZi-Auslüften: Haben ein gebrauchtes, also fällt das weg. Aber die Möbel stehen (noch unaufgebaut) ja schon ne Weile im Zimmer, teils mit Fenster auf, also riecht da nix komisch.

@ Mazel: Viel Spaß beim umbauen  :D Tu nicht zu viel, ja? Ich will auch ein Ankleidezimmer...  ;)

@ me: Heute turnt mein Bauchzwerg ordentlich rum, vielleicht hat er ja vor sich zu drehen??? Wäre toll!

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Dannichen:Du sollst erst Mitte Januar wegen GVK anrufen? Dann wird es aber echt Zeit! Dann würde der ja bei Dir gut bis Ende der SS gehen. Meiner fängt ja am MO an, bin 29. SSW. Also Endet der für mich in der 35. SSW. Ist dann auch spät genug finde ich.
Ich hoffe übrigens auch gerade, dass sich meine Kleine gedreht hat. Kann das aber so garnicht einschätzen. Wäre froh, wenn sie am 13. beim FA richtig liegt und dann auch so liegen bleibt. Vielleicht frage ich die Hebi vorher schon nach nem US, ob die da nächste Woche Zeit für hat.

Dannichen

@ Danni: Ich finde es auch sehr spät, aber ich werd das wohl noch hinkriegen....  ???  ::)  ;D Trotzdem ärgerlich! Ich drück Dir die Daumen für die "Drehung"! Wäre nett von unseren Zwergen  ;D Mittwoch stelle ich mich in der Klinik vor *freu* dann geht es wenigstens da voran!

Schönen Abend Euch allen!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Ich schicke auch ein müdes Hallo rüber!
Wir haben seit dem 01.01.so viel Besuch bekommen, was zwar schön ist, aber auch sehr anstrengend...
Außerdem ist mein Mann mit seinem Opa dabei, Jamilas Zimmer zu tapezieren.
Eigentlich wollten wir an bis morgen Abend zusätzlich noch das Babyzimmer einrichten, und das Büro umräumen. Aber das muß auf nächstes WE verschoben werden..
Leider kann ich sogut wie gar nicht mithelfen, da ich teilweise schon einen harten Bauch bekomme, wenn ich einen Tisch abputze..  ???
Aber ab Montag bekomme ich einen Haushaltshilfe, da wird mir doch einiges abgenommen!!
Genug gejammert!!

Mein GVK beginnt wahrscheinlich erst Mitte Februar. Ich habe mich zwar angemeldet, aber wenn ich nur zwei oder dreimal dabei sein kann, verzichte ich vielleicht darauf. Mal sehen...Andererseits wäre es auch schön, anders Mamis kennenzulernen...

Mehr schaffe ich heute nicht. Schicke euch ganz viele Grüße, und hoffe, daß es allen gut geht!!!

stummel

Huhu!
@lotta: :o WOW! Was für Werte.  Da bin ich ja schon mal auf deinen nächsten Termin gespannt.
Musst du jetzt alle 2 Wochen hin?

@sille: Das mit dem harten Bauch hab ich manchmal auch. Da macht man gar nichts, geht nur irgendwo lang und schon wird der Bauch hart. Aber solange du keine Schmerzen hast ist es ja o.k. Man muss halt ein bischen langsamer machen.

@danni: Also wenn euer Zimmer jetzt schon seit 4 Wochen steht, dann reicht das mit dem Auslüften bestimmt bis euer Zwerg da einzieht.

KiZi:Unser Kinderzimmer wird Anfang Februar geliefert. Dann sind das noch 4-8 Wochen bis der Zwerg einzieht. Ich denke das sollte zum Auslüften reichen.
Die neue Matraze steht auf dem Dachboden, die Verpackung (Folie) hab ich zum durchlüften an beiden Seiten aufgeschnitten.
Gestern haben wir noch neuen Laminatboden gekauft, welcher Ende des Monats verlegt werden soll. Auf anraten einiger Damen hier haben wir uns doch dazu entschlossen. Das die Zwerge weit pieseln können war mir ja klar, aber dass das andere Geschäft ab und an auch weit geschossen wird ....  ;)

Babyausstattung: Ich hab noch gar nicht so viel. Ein paar Sachen vom Babymarkt, ein paar von meiner Schwester, und bei Tchibo hab ich gerade einen Schlafsack und ein paar Bodys bestellt.
Ende Januar bekommen wir noch einige Sachen von einer Freundin und wenn ich das alles zusammen habe mache ich mir eine Liste was ich noch genau brauche und dann geh ich einkaufen.

Reduzierte Artikel: Bei Tchibo gibt es gerade Umstandshosen, Schlafsäcke, Bodys usw reduziert im Angebot.
Leider sind die Wickeltaschen schon ausverkauft. War ja klar :-X

me: Elli liegt auch noch mit dem Kopf nach oben. Die Tritte sind fast immer unterhalb des Nabels zu fühlen. Ganz besonders auf der Blase ;)
Übernächste Woche fängst unser GVK an. Da bin ich ja echt mal gespannt.

Habt ihr eigentlich alle einen Stubenwagen, eine Wiege etc. oder legt ihr die Kleinen zum Schlafen gleich in das "große" Bett? Ich werd Elli gleich in ihr Bett legen, es aber wohl mit einem Stillkissen abtrennen. Is ja viell. doch ein bischen groß.

LG
Stummel

Mazel

Nabend,

@Lotta/Dannichen: der alte Waschraum war ein riesiger ungenutzter Raum, in dem man Waschmaschine und Trockner fast suchen konnte, also wurde etwas abgetrennt für den Waschbereich, noch ein Durchbruch im alten Waschraum gemacht, so dass dieser jetzt ein Durchgangszimmer ist und danach nur noch Elternschlafzimmer und Elternbad kommen.

Neue Decken sind auch eingezogen, jetzt fehlt nur noch der Farbputz und der neue Boden und ich hab meinem Schatz eins von diesen Ankleidesystemen von IKEA aufgeschwatzt (war auch ganz einfach ;)), müssen wir aber noch in Ruhe aussuchen!

@Danni: Glückwunsch zum 8. Monat :D

@Dannichen: sollst du dich in der Klinik vorstellen oder ist es wegen BEL?

@Sille: kann es dir gut nachfühlen, kann auch kaum was helfen. Waren heute noch neue Schuhe für Nils kaufen, da mussten meine 2 Männer schon vorgehen und ich durfte erstmal mitten auf dem Parkplatz abwarten, dass mein harter Bauch weggeht :(
Nur sagen jetzt meine Gyns, solange es nichts bewirkt, ist es nicht schlimm. Naja, aber übertreiben sollten wir es ja auch nicht deswegen!

@Jen: alles Gute für deinen Rücken, ich leide schwesterlich mit dir ;)

@me: Nils musste ja jetzt mit uns umziehen, da nun sein Zimmer an der Reihe ist, das verwirrt ihn schon arg. Er ist zwar stolz auf der "Baustelle" zu werkeln, aber allein in einem anderen Zimmer einschlafen? Nein danke!
Bin mal gespannt, wie er sich in einem neuen Zimmer mit neuem großen Bett...dann so macht, gibt bestimmt ein paar Tage "Revolution"

So jetzt fall ich mal ins Bett, schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

@stummel: Man soll das KiZi ja auch nicht gleich einräumen, deswegen frag ich auch, ob 4 Wochen auslüften wohl reicht. Bis die Kleine da einzieht dauert ja noch, am Anfang soll sie ja mit ins Schlafzimmer und im Stubenwagen schlafen.
Bei Tchibo hab ich auch schon eingekauft: Den Schlafsack, die Söckchen, doppelpack Bettlaken und die 7 Lätzchen. :)
Wickeltaschen bekommst Du auch günstig bei DM oder Rossmann, da hast dann auch ein paar Proben drin. Ich hab die von Rossmann, für 16 Euro und da ist richtig viel drin!