MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Guten Morgen! s-winken

@SebastiansMama: Ich wünsche dir alles Gute und das diesmal wirklich alles gut verläuft! s-hug

@shiri: Besprich dich in der Arbeitssache auch mal mit deinem Mann. Er ist vielleicht ein bißchen objektiver und kann dir sagen: Ok, das sind jetzt Hormone. Weißt du, wie ich das meine? Also, dass er dich ein bißchen zur Rationalität zwingt. Und dann kannst du in Ruhe überlegen, was du gerne machen möchtest und besser eine Entscheidung treffen.

Ich werde (solange ich es kann) auch weiterhin arbeiten gehen. Wenn ich den Februar noch komplett schaffe, wäre es super.

@GVK: Heute 19.00 Uhr gehts los. Ich fahre gleich von der Arbeit aus hin. Mal sehen, wie es wird.  :P

@Eisblume: Schade, dass es kein Bild gab. Aber wichtig ist doch, dass alles in Ordnung ist! :) :)

@Flätti: Gute Besserung! Du machst ja Sachen. Schon deinen Fuß bloß gut! s-hug

@me: Hab mir jetzt einen Plan gemacht, wann ich was mache. Gerade diesen Monat steht noch so viel anderes an, was getan werden muss. Aber ist ja immer so.  ::)
Ich hab übrigens von meiner Tante ein Umstandskleid bekommen. Das war ihr "supi-lieblings-tolles"-Kleid.  :o WUAH... häßliches Muster, man sieht darin aus, als wäre um eine Rettungsboje ne Gardine aus den 70ern gewickelt worden. Also schnell angezogen (richtig passen tuts natürlich auch nicht), Foto gemacht und schnell wieder raus aus dem Teil.  ;D ;D

myja78

Moin Mädels :-*

Sebastians Mama - das ist ja toll zu hören - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Shiri - mir hat man auch gesagt Insulin spritzen hätte keine Auswirkungen aufs Kind und wär besser wie ein ewig zu hoher Zuckerwert. Nur Tabletten haben Nebenwirkungen, daher gibt man die in der SS auch nicht.
Ich muß ja nu schon ne Weile Abends spritzen und ich könnt das nicht zu jeder Mahlzeit, nur wenn es unbedingt sein müßte.

Danni78 - bei uns sieht es ähnlich aus, soviel Schnee gabs hier ewig nimmer, schade, dass ich nicht so kann wie ich will, sonst würd ich auch nen ausgedehnten Winterspaziergang machen.

Sille - schön dass die HH so eine große Hilfe ist, ich hätte da, glaube ich, ein Problem mit :-\
Ne gute Flasche Wein kann man ja problemlos aufheben, wenn man sie bei gleichbleibender Temperatur einlagert ;)

Flätti - ohweh, das klingt ja nicht so gut mit deinem Fuß :-\ - hast du denn keinen, der dich fahren könnte, wenn du eh nurnoch bis FR arbeiten mußt?

Eisblume - schade, dass das mit dem 3D-US nicht geklappt hat, aber Hauptsache ist doch, dass dein Zwergi gut gewachsen ist und auch der Gebärmutterhals okay ist ;)

Süssen bei SS-Diabetes - ich kann euch Canderel empfehlen, gibts als Pulver und als Tabletten, mit dem Pulver kann man sogar backen und so (oder auch Milchreis süßen) und es schmeckt nicht so eklig wie der andere Süßstoff ;) - auch für Kaffee und Tee ;)
Ach so, denkt dran, Früchtetee enthält ungesüßt auch schon (Frucht-)Zucker :P

Dannichen - mit der Creme hast du wohl Recht, die wird genauso gut/schlecht sein gegen SS-Streifen wie alle anderen auch :P

Mazel - wenn alles super ist, dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn du erst in 4 Wochen wieder hin mußt ;) Ich wünschte ich hätte auch mal ne SS ohne irgendwelche Sorgen :-\

Shiri - könntest du dich nicht einfach mal ne Woche krank schreiben lassen? Wär vielleicht ne Alternative, bevor du ein generelles BV annimmst ???

Krümel - ich drück die Daumen, dass alles trotzdem oki ist und dein Zwergi nur ne Wachstumspause eingelegt hat s-daumendruck
Mußt du jetzt denn dann öfters zur Kontrolle der Versorgung und so?

Ich hab nachher erst Termin bei der Ernährungsberaterin und dann anschließend bei meiner FÄ.
Die Ernähhrungsberaterin muß mir nochmal genau zeigen wo ich mich in den Oberschenkel spritzen darf und ab wo nicht, ich hab nämlich schon "Landkarten" auf den Beinen und gestern hab ich es einfach nicht geschafft (keine Traute) mich zu spritzen, egal wo ich angesetzt hab, es tat weh :'( - Glücklicherweise war der Nüchternwert heut früh trotzdem okay (77). Vielleicht versuch ich es doch mal mit ner Bauchfalte, aber dass müsste sie mir auch erst zeigen :-\
Bei meiner FÄ bin ich auch mal gespannt, ich hoffe das CTG ist diesmal wieder besser und der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt :-\ Naja, falls doch kann ich es eh nicht ändern, nur noch mehr schonen geht schon nimmer :-\

Jen

Guten Morgen,

ich war gestern kurzfristig auch beim FA. ich hab zwischendurch so einen Druck auf die Blase, dass ich es kaum halten kann, das ist echt unangenehm und kenne ich so nicht. Da ja Harnwegsinfektionen in der Ss nicht so der Hit sind, bin ich lieber hin.
Alles aber ok, natürlich immer noch BEL, aber Muttermund fest zu und GMH auch bestens. Muss ich wohl durch, aber man fühlt sich ja schon fast inkontinent  :-[
Mein Termin mit CTG ist übrigens am 20.1. Nachmittags und dann auch mit 3ten Screening, also ein ausführlicher Termin  ::)

Sille, ja ich mag Jonas auch gerne, Jamila und Jonas passt super zusammen  s-hug  habt ihr jetzt schon einen Namen? falls Du es schon geschrieben hast, sorry, Ss-Demenz  ::)

Sarkana, oh zeig doch mal das tolle Teil  ;D

shiri, wenn Du Dich nicht wohlfühlst lass Dich lieber krankschreiben. Es hat ja keinen Sinn, wenn Du Dich so fühlst. Schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben. Du und Dein Krümel gehen definitiv vor.
Eine Bekannte von mir, hat auch versucht durchzuhalten, obwohl es ihr nicht gut ging und hatte dann ständig mit Wehen und allem möglichen zu tun. Hör auf Deinen Bauch  s-hug

myja, ohweh das klingt ja nicht schön mit Deinen Spritzen  :-\

Mazel, prima, dass alles ok ist  :) sind schöne Maße  :D

Ich hab gestern eine Doku über ein Paar gesehen, dass durch künstliche Befruchtung Drillinge bekommen hat. Die Mutter musste mehrere Monate nur liegen und hatte hinterher natürlich starke Probleme sich zu bewegen. Ihr Mann hat das meisste gemacht und ihr älterer Sohn, ausserdem haben sie dann eine Kinderfrau bekommen, aber die Frau war nur am Meckern.
Es tut mir leid, aber das hat mich echt genervt. Ach ich werd 40 und weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll, wenn die Kinder 1 Jahr sind usw....das hätte sie sich vielleicht mal vorher überlegen sollen, zumal sie ja nicht alleine war. Ihr Mann war echt super und ihr Sohn hätte das ja auch nicht machen müssen als Teenie.
Nach einpaar Monaten gings ihr besser, aber sie war immer noch am Meckern, die ging mir echt auf die Nerven und die Kleinen waren sooooo zuckersüß *schmelz*
Vielleicht sinds auch meine Hormone, aber sowas find ich echt ätzend.
Ich war auch manchmal am verzweifeln und hab auch mal geweint, weil Timmi auch nicht so einfach war, aber ich hab nie bereut ein Kind bekommen zu haben...naja ich will das jetzt nicht aufbauschen, aber ich war echt getroffen von der Frau. Sorry fürs ausmeckern  ::)
Achso und die Kinder wurden in der 31. Woche geholt und sahen schon so fertig aus, soooo süß und unsere sind auch fast schon so, wahnsinn oder?

So ich wünsch Euch einen schönen Tag  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

@Jen: Nix, das "tolle Teil" wirds als schlechten Ausdruck nur für meine Tante geben und dann in der Versenkung verschwinden.  ;D ;D

Jen

myja78

Sarkana - das kannst du nicht machen, wir möchten doch auch mal die Mode der Vergangenheit sehen ;) ;D

Jen - ich glaub den Anfang davon hab ich auch gesehen - die hatte da schon ziemliche psychische Probs, oder ???
Aber ein paar Tage vorher war schonmal ne Doku über 2 Frauen die fast gleichzeitig Drillinge im gleichen KKH bekommen haben - Männe wollte das leider nicht gucken :-[

Ja, mit meinen Spritzen ist echt schon doof :-\ - Hebamme meinte am 30. auch man sollte vielleicht mal meine Blutgerinnung testen, da so große blaue Flecken beim Insulin-Spritzen eigentlich nicht normal sind :-\
Und dann auch noch die Sorge, dass ich Wehen haben könnte, die ich mal wieder nicht merke :'(

Hihi, Emiline hat grad mal wieder Schluckauf, das fühlt sich so lustig an ::)

shiri

@myja
die Doku hab cih auch gesehen....war leider nicht so schön....
das eine Paar hat sich nach ein paar Monaten getrennt...beim anderen paar hat sie Brustkrebs bekommen  :-\
Mein Mann hätte auch am liebsten weggeschaltet (verständlicherweise)

@seelische Situation
Danke Mädels, für euren Zuspruch!
Hab auch mit meinem Mann gestern und heute drüber geredet, er sieht es halt doch etwas hormon-ärmer...
Ich warte den Termin am Freitag mal ab...sollte irgendwas dazukommen (Maße/Gewicht schlecht, Gebärmutterhals kürzer, Wehen, wasweißich) lass ich mich krankschreiben oder akzeptiere das BV....sollte alles in Ordnung sein, versuch ich bis zum nächsten FA-Termin "durchzuhalten"
Danke nochmal!!!

:( muss leider wieder an die Arbeit....später mehr!
Shiri

myja78

Shiri - mein Männe hatte vorher schon keine Lust mehr dadrauf, da war noch nix negatives :P

Genau, wart erstmal deinen Termin ab und dann schau mal weiter, bis FR ist ja nimmer lang ;)
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf Arbeit, aber die 2-3 Tage (evtl. nehm ich FR auch noch frei, wahrscheinlich aber eher nicht, will den Schreibtisch vorher leer haben) krieg ich auch noch rum und dann hab ich ja Urlaub ;)

shiri

Ich hab noch 5,5 Wochen vor mir  :-[
leider hab ich keinen Resturlaub mehr...
nur den anteilig zustehende Urlaub für den MuSchu und der Sonderurlaub für die Geburt...könnte ich vor MuSchu nehmen...
aber besser auch nicht alles, falls die Kleine eher kommt...
is schon doof *seufz*

lotta

Moin!

Mädels - das Konzert war so genial!!! Unser Lütter hat zum Teil etwas mitgerockt ;) Ich habe den Eindruck, das hat ihm gefallen  ;D

Shiri:  s-hug Dir würde schon nicht die Decke auf den Kopf fallen! Da finden sich schon Aktivitäten!  Hör auf dein Bauchgefühl! Die Strategie nach dem kommenden Termin weiter zu sehen, finde ich schon mal super!

Jen/ Myja: Die "2xDrillings-Doku" habe ich auch gesehen... die Frau die danach an Brustkrebs erkrankt ist, war dann überraschend stark - da zeigte sich echt, das man mit seinen Aufgaben wächst!  :D Die andere hat ihren Mann verlassen... das habe ich im Leben nicht verstanden...  ???
Insgesamt frage ich mich immer, was die Männer treibt, bei so einer Meckerzeige zu beiben und ihr auch noch "Zucker in der Ar*sch zu blasen"  Einige "Damen" sind echt eine Schande für das ganze Geschlecht!!!! >:(
Im Bekanntenkreis haben wir auch so einen Fall... sie schickt ihn nur durch die Gegend - sobald er von der Arbeit zu Hause ist, hat sie "frei" und er macht dann den Haushalt und die Wäsche und den Einkauf und die Kinder... sie hat ja nun die Malerei für sich entdeckt.. da bleibt für so profane Sachen natürlich keine Zeit!
Es laufen fast shcon Wetten, wie lange er das noch mitmacht...  :-\

Jen: Schön, dass alles in Ordnung ist (bis auf die BEL...)   :D

Myja: Die Spritzerei ist nervig... mit der Zeit wirst du aber immer routinierter!  s-superdaumen

Sarkana:
Zitat
... man sieht darin aus, als wäre um eine Rettungsboje ne Gardine aus den 70ern gewickelt worden.

Du kannst uns das Bild einfach nicht vorenthalten!!!  :-*

all:  s-kuscheln

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

myja78

Shiri - wenn das Kind ehr kommt bekommst du den Urlaub doch wieder, zumindest wenn du dich krankschrieben lässt, oder ???

Lotta - eigentlich war es ja schon fast zur Routine geworden, aber meine Oberschenkel sind jetzt knatschblau und nur der Versuch zu spritzen tat mir schon weh :-\ - hatte auch ein total schlechtes Gewissen gestern nicht gespritzt zu haben, aber es ging einfach nicht :'(

shiri

*nachdenk*

du hast recht....wenn das Kind zu früh geboren wird, wird der "verlorene" Zeitraum hintenangehängt....das heißt ich habe auf jeden Fall 14 Wochen MuSchu-Ulraubsanspruch....egal ob die Maus eher oder am Termin kommt

Muss mal rechnen wieviel eher ich dann daheimbleiben dürfte...

Habt ihr Ahnung ob der Sonderurlaub Geburt auch der Mutter zusteht?

lotta

Myja: Wie gemein... ich hatte aber z.T. auch von der Spritzerei (Kiwubahandlung) einen blauen Bauch... manchmal gab es einen blauen fleck, manchmal nicht... ganz langsam spritzen hat am besten funktioniert. Benutzt du einen Pen?
Vielleicht würden dir auch andere Nadeln helfen... die sind ja z.T. sehr unterschiedlich... ???

Shiri: Sorry... mit Sonderurlaub kenne ich mich nicht aus...
unvergessen

shiri

wegen Sonderurlaub...
ich hab mal im Allgemeinen nachgefragt :)

Edit:
hätt ich nur lieber nicht gefragt!!!  :o
mir gings mit meiner Frage eigentlich nur ums Prinzip...wenn in den Verträgen steht, das der Arbeitnehmer bei Geburt eines eigenen Kindes Sonderurlaub erhält, müsste das m.E. jedem Arbeitnehmer zustehen, egal ob männlich oder weiblich...
aber mir ist es doch egal....ein Tag mehr oder weniger ist dann auch nicht mehr relevant

waldfee

du bekommst meines wissens nach keinen sonderurlaub - dafür ist ja der mutterschutz gedacht :-)

Flätti

Hallo Ihr Lieben, ich wieder

also ich werde Donnerstag und Freitag vom Fahrdienst abgeholt und Donnerstagabend bringt mich mein Daddy zum Schwangeren Kurs. Nächste Woche auch wenn ich Urlaub habe werde ich auch noch mal 2 Tage rein schauen, dann häng ich den Urlaub halt hinten dran.

Sagt mal hab schnell mal ne Frage. Gibt es irgendwo Checklisten für die Kliniktasche und für die Babygrundausstattung?

Bis später hab Kreuzschmerzen und Fuß pocht.

LG

Anja

Dannichen

@ Flätti: Zum Thema Kliniktasche hatte ich ein Thema angefangen, ist auch noch ziemlich aktuell glaube ich (letzte Antwort gestern oder so?? Muss mal gucken gleich). Und Babygrundausstatung? Das fände ich auch mal interessant! Es gibt ja so viel zu bedenken...  ::)  :P Gute Besserung für Deinen Fuss und Dein Kreuz!!

@ Spritzen: Will ich gar nix drüber hören, warum schreib ich weiter unten!  >:(  ::)

@ Lotta: Schön das Euch das Konzert gefallen hat und Dein Bauchzwerg mitgerockt hat ;D

@ Baby´s im Fernsehen: Habe gestern "Mein Baby" im Internet angeguckt ein paar Folgen hintereinander. Das ist sooo süß mit den Lütten!

@ Sarkana: Och ich würd ja auch gern mal Deine neueste Erungenschaft sehen  ;D

@ me/FA-Termin: CTG war klasse, der kleine hat endlich mal nicht immer rumgestrampelt. Herztöne waren Top! Beim US war er aber dann recht aktiv, der Arzt hat beim Messen der Plazenta-Versorgung (ich weiß nicht wie man das wirklich nennt...  :-[ ) zwei mal ansetzen müssen, weil der kleine ordentlich Teror gemacht hat!  8) Er liegt natürlich immer noch BEL  :-\ und die Chancen das er sich nach so langer Zeit noch dreht sind gering  :-\ .
Größe: Fragt nicht!! Er ist auf jeden Fall ein richtiger Brocken mit gut 2250 gramm! Und das in der 31 SSW...  :o Deshalb muss ich am Donnerstag auch noch mal antreten zum Zuckertest, dieses mal der große!  :( Ich hoffe das ich nicht auch noch anfangen muss mit der Spritzerei, das ist ja gar nix für mich, hab echt bammel...
Aber das wichtigste ist das es dem Kleinen gut geht und alles ok mit ihm ist!

@ all:  s-kiss
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Dannichen: Na... willkommen im Club der Brummermütter ;)  ;D Beim ersten Zuckertest war bei dir doch alles o.k., oder? Er ist bestimmt auch einfach nur groß!

Flätti: Gute Besserung weiterhin! Das mit dem Fahrdienst ist ja praktisch!

Mädels... morgen bekommen wir den Kinderwagen!!! Die "Verkäuferin" besucht gerade ihre Eltern und hat ihn mitgebracht - er sieht echt aus wie neu!!!! 325€ hätte sie gerne noch dafür - ursprünglich hat er mal knapp 700€ gekostet!  :o  :D

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Dannichen

@ Lotta: Ja, die Werte beim Zuckertest waren ok, er meinte obere Norm aber im grünen Bereich. Naja, ist ja ok wenn ich noch mal zum Test muss, sicher ist sicher. Der FA kümmert sich echt lieb um seine schwangeren Patientinen. *Auch-endlich-Kinderwagen-haben-will*  :D  ;)

@ me: Ach ja, habe vorhin einen Langarm-Body gekauft für 1,99 €. Mutigerweise in 50/56...  ::) Na mal sehen ob der kleine da rein passen wird, dieser Brummer  ;D ;D 
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Zitat von: Dannichen am 06. Januar 2009, 15:56:29
@ me: Ach ja, habe vorhin einen Langarm-Body gekauft für 1,99 €. Mutigerweise in 50/56...  ::) Na mal sehen ob der kleine da rein passen wird, dieser Brummer  ;D ;D 

och - zur Not ist es eben das Modell "Presswurst"    ::)  :-*
unvergessen

Dannichen

Zitat von: lotta am 06. Januar 2009, 16:37:22

och - zur Not ist es eben das Modell "Presswurst"    ::)  :-*

Eben, ich werd den Lütten da einfach reinquetschen...  ::) ;D :D
Obwohl, wenn ich mir überlege das ich bei kleinen Kindern außer Socken und Schuhe noch nie was angezogen habe... da werd ich erst mal üben müssen  ::) Und wenn ich es dann kann ist er wirklich aus dem schicken Body rausgewachsen!  ;D

Ist ja nicht viel los bis jetzt, wo seid ihr denn?

@ Gewicht: Was sagt bei Euch die Waage? Seid ihr zufrieden oder ist es schon so viel das man sich aufregen muss?? Also ich rege mich schon auf. Habe zwar "nur" 6 Kilo (vom Anfangsgewicht in der SS) zugenommen, aber da ich ja zwischen der 7 und 11 SSW nur am abnehmen war ist es jetzt doch echt schon viel...  :-[  :-\  Aber der kleine wiegt ja immerhin schon über 2 Kilo, was will ich eigentlich??  ;D

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Ich bin auch da, aber irgendwie ein bisschen schreibfaul im Moment, sorry.

Also vom Gewicht bin ich noch ganz zufrieden. Hab jetzt ca. 6,5 Kg mehr. Dafür, dass ich immer dachte, dass ich mal in ner SS aufgehen werde wie ein Hefeklos, ist das doch echt harmlos. Hab immer gedacht ich würde zu denen gehören, die nachher so 20 Kg und mehr drauf haben.

Silmaja

@Dannichen: Stolze Werte, und schön, daß soweit alles in Ordnung ist! Wie groß ist der Herr denn?
Ich habe heute noch gelesen, daß die Babys sich bis zur 36.Woche drehen können! Aber ich verstehe deine Bedenken..Ähmm. Ich habe übrig. 13,5kg zugenommen. Muß aber betonen, daß ich Stiefel und eine (schwere) Jeanshose anhatte  ;D
Übrig. sagt die Mehrheit der Insulinpatienten, daß das Spritzen nicht schmerzt.

@Lotta: Gratuliere! Schick der Wagen, und wenn er euch auch noch gebracht wird - bestens!!

@Jen: Wir haben immer noch keinen Namen. Bzw ich ja schon, aber mein Mann ist nicht so ganz einverstanden.
Allmählich will ich mein Baby aber gerne mit Namen ansprechen...hhhmmm....
Die Doku wollte ich mir gestern auch ansehen, und habe es mir extra aufgeschrieben! Tja und diesen Zettel so verlegt, daß du mich wieder daran erinnert hast  ;)

@Mazel: Unsere Umbauarbeiten sind ja minimal im Vergleich zu euch...Und: solltest du dich nicht schonen??
Ganz vorsichtig habe ich schon mal den Gedanken gefasst, mir für das erste halbe Jahr mit zwei kleinen Kindern eine Putzfrau zur Hilfe zu nehmen. Aber auch wirklich nur dann, wenn ich merke, daß es streßbedingt oder wie auch immer helfen würde. Mal sehen..Ich kann ja auch nichts liegen lassen....

@Danni: Sei froh, solch einen kleinen Kurs gefunden zu haben. Wir hatten vor zwei Jahren beim Pekip das Glück, nur fünf Mamas + Kinder zu sein. Mit vier von denen treffen wir uns heute noch, und sind mittlerweile ganz gut befreundet!

Heute war ich zum CTG, und es war keine Wehe zu sehen! Prinzessin war nicht so zeigefreudig, aber munter dabei. Sie ist knapp 39cm groß, und wie mein Arzt sagte, größenmäßig im unteren Bereich-aber kein Grund zur Sorge!! Der Doppler war auch in Ordnung, und ab jetzt soll ich 14tägig kommen!
Ich aber soll versuchen noch einen Ganz runterzuschalten.

@Claudi: ich habe dir doch vor kurzem erzählt, daß ich mir die gleiche Haba Garderobe wie du sie hast, ausgesucht habe. Pech gehabt. Habe sie zurücklegen lassen, und sie wurde trotzden weiterverkauft.
Aber ich will mich nicht darüber ärgern. Dafür bekommt Jamila einen neuen Teppich. ;)

So, und jetzt gehts aufs Sofa - schlaft schön!

Tanny

@Claudi: Mit Budni ist Budnikowski gemeint. Aber ich glaube bei Euch heißt es DM.

@ Windeln: Momentan nehmen wir auch die Pampers. Ich habe mich auf der Pampersseite registrieren lassen und bekomme nun oft Gutscheine (3,-- oder 4,-- Euro). Und dann schaue ich wo die Pampers gerade reduziert im Angebot sind und kaufe sie dort noch mit Gutschein. Dann lohnt es sich echt! Vorher waren wir auch immer beim Windelwagen. Aber die letzten Male sind die Windeln von dort oft durch gewesen.

@SebastiansMama: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Jen

öööhhmmm ich hab 9kg mehr drauf  :P bei Timmis Ss habe ich 20 kilo zugenommen und hatte schon Panik, dass ich dieses Mal noch mehr zunehme, da ich ja noch nicht wieder das Startgewicht hatte....aber das kann ja noch kommen  :-\ aber Weihnachten ist vorbei, da wird nicht mehr so viel genascht  ;)

Sille, ja ich möchte auch den Namen aussprechen, aber mein Mann will sich einfach nicht 100%ig festlegen, manno...sei froh wegen der Doku, war wie gesagt nicht so toll...

mensch ihr habt ja ganz schöne Brummer in Euch  ;D aber ich denke mit 50/56 fahrt ihr trotzdem gut  ;) ich musste bei Timmi Frühchensachen nachkaufen, weil er mit 3110gr nicht mal in die 50 passte  ::)

So bin schon wieder wech.... :-*