MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Holla, habt ihr viel geschrieben:

@Gewicht: ich dürfte auch etwa 12 Kg drauf haben, aber wie sagte die Hebamme heute, das wird nicht mehr so eng gesehen, sie hatte gefragt, wer schon über 15 drauf hat!

@Jen/Dannichen: Nils ist auch mit 3120g auf die Welt gekommen und die ersten Sachen in 50 schlackerten an ihm herum.

@Tanni: oh, da muss ich mich auch mal anmelden bei Pampers, der Verbrauch steigt ja nun auch erstmal wieder ;)

@Sille: ja ich weiss, ich soll mich eigentlich schonen, aber wie das immer so geht, keine Wehe mehr auf dem CTG...na prima, dann starten wir wieder voll durch. hab auch schon gemerkt, dass ich mich gar nicht schone, aber wie du schon sagst, ich sehe einfach überall Arbeit.
Habt ihr die Namensauswahl denn wenigstens schon eingekreist?

@Sonderurlaub/Spritzen: muss ich passen, kenn ich mich ja nun nicht wirklich gut aus!

@me: mich hat es heute gepackt und ich hab mal nach einen GVK gefragt und.... er fing heute Abend an: 7x, 2x davon mit Männern.
Hatte mich ja doch etwas davor gescheut, da in meinem ersten Kurs bei Unlust der Teilnehmer und Hebammen Eis oder Pizza essen gegangen wurde, was uns zwar zusammen geschweisst hat und wir uns sehr gut kannten, aber hilfreich war der nicht.
Jetzt hat mich doch die Neugier gepackt und ich muss sagen, ich bin so positiv überrascht, klar kennt man schon noch Vieles vom theoretischen Teil, aber die Frau ist spitze und es liegen WELTEN zwischen dem 1. und diesem Kurs. Bin sehr begeistert!!!

@Flätti: Gute Besserung für deinen Fuss!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Mazel/Jen: Na dann bin ich ja beruhigt. Die Sachen sehen auch irgendwie groß aus, da kann ich mir nicht vorstellen das der Kleine da nicht reinpasst!  :)

@ Sille: Öhm, frag mich was leichteres... Wir haben nur vom Gewicht geredet, aber ich meinte er sagte was von 44cm? Kann mich aber auch irren...  :-[  ??? Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das der Herr es sich noch anders überlegt und eine Drehung in die richtige Richtung vollzieht!  ;D

@ Danni: Das ist doch voll ok mit 6,5 KG mehr! Ich bin ja leider mit ein paar Kilo zu viel in die SS gestartet, deshalb wäre es gut wenn ich nicht so viel zunehme! Naja ich werde versuchen mich zurückzuhalten mit den fiesen Sachen wie schoki *seufz*...  ::)  ;D

Schönen Abend euch, ich zieh mir noch ne Folge "Mein Baby" rein!

Bis morgen  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ein schneller *VorderArbeit*Gruß von mir...

Meine Nacht war wieder sehr *gääääähn*

@Maße
ich bin ja auch auf die Maße von der Kleinen gespannt...wenn nur die Zeit bis Freitag endlich vergehen würde *grummel*

@MamaGewicht
ich bin auch so bei plus 5-6kg...ist bei meinen 25kg Übergewicht wohl okay...

Wir überlegen heute abend spontan zur Krankenhausbesichtigung zu gehen...
waren ja bisher noch nicht....
malschauen

*bibber* wir haben hier -15Grad (das ist verdammt kalt für Wiesbaden, wir liegen ja direkt am Rhein...so 500m weg)

Ich wünsch euch einen schönen Tag (in warmen Räumen ;) )
Shiri

marion-chris

Schönen guten morgen zusammen!

*tee anbiete* bibber

@mamagewicht.. ich habe jetzt schon 10kg zugelegt.. laut FA kein Problem... hoffe das ich noch im gesammten unter Hundert bleibe.. *schnief*

Bauchiumfang: sind es jetzt schon 116cm.. das finde ich schon sehr krass.

@shiri /Kreissalbesichtigung: Wir gehen heute auch zur Besichtigung.. freu mich schon drauf! Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh das wir das heute  noch schaffen.. die Zeit wird ja langsam auch eng und ich möchte nicht die "höchst schwangere" sein die dort ist und ein paar Tage später dann zur entbindung kommt

@entbindung: sagt mal habt ihr auch ein wenig bammel davor??? Also ich schwanke immer zwischen freude und ein wenig Angst! Im Kurs wird zwar alles erklärt aber eben auch gesagt was für schmerzen das sein können etc... und ich habe schon ein wenig Angst... vielleicht auch vor dem ganzen neuen was dann kommt!... ach je weiß auch nicht so genau

@me mir geht es super gut.. Krümel liegt mit Kopf unten und mir geht es hervorragend.. er streckt und bewegt sich zeigt seinen unmut wenn Papi ihn ärgert etc... so langsam sind wir auch fertig mit dem Zimmer und den Einkäufen ein paar kleinigkeiten fehlen noch aber das kriegen wir auch noch in...

@schwiegermutter: waren vorgestern bei Schwiegerdrachen! Und die sagte ständig das ich nen kleinen Bauch habe.. finde ich allerdings nicht die hat mich total verunsichert.. wie gut das gestern ne Freundin da war die mich seit ein paar Wochen nicht gesehen hat die meinte dann das es schon ne enorme Kugel ist... aber so was drückt die stimmung doch schon gewaltig!

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Mareike

@marion-chris
wegen der angst vor der geburt ::)
bei mir ist sie diesmal am schlimmsten, obwohl ich schon 2 hinter mir habe :-[ aber wahrscheinlich genau deswegen...
bei der 1. ss hab ich echt kaum angst gehabt, ich war gespannt und natürlich war mir bewusst, dass es sehr schmerzhaft werden wird, aber wie es dann wirklich sein wird, muss man einfach erleben ::)
bei der 2. geburt hielt es sich noch in grenzen, weil ich mir ja dachte, dass die wesentlich einfacher wird, als die erste, wie es dann auch war.
aber diesmal :o ich hätte nie gedacht, dass ich so angst vor einer geburt haben werde!
ich habe zwar immer mal tage, wo ich denke, ich pack das schon noch mal und wo ich weniger angst habe, aber insgesamt ist es diesmal am schlimmsten :-\

myja78

Moin Mädels, ihr habt gestern aber noch viel geschrieben ::)

So erstmal zu meinen Arztterminen gestern:
erst Ernährungsberaterin um 15:00Uhr - hab ihr gesagt, dass ich vorgestern nicht gespritzt hab und ihr dann auch meine Landkarten gezeigt. Sie hat mir dann nochmal erklärt, wie man richtig spritzt (mach ich aber alles genauso) und mir dann ein paar dünnere/kürzere Nadeln mitgegeben, womit ich es mal probieren soll. Da ich ja nur 6 Einheiten (bisher) spritze wär das ne Alternative, nur wenn es irgendwann 20 Einheiten werden sollten, dann geht das mit den kurzen Nadeln nimmer.
Hab gestern trotzdem nicht gespritzt (war extrem früh im Bett) und die Nüchternwerte gestern und heute waren trotzdem top ???

16:15Uhr hatte ich dann Termin bei der FÄ -
Emiline hat sich beim CTG dauernd verkrümelt, dadurch hing ich dann fast ne Std. dran :o. Dann rein zur Ärztin - Wehen waren keine auf dem CTG - großer US - Emiline wiegt jetzt ca. 14XXg, also absolut in der Norm - nicht zu groß und nicht zu klein. Fruchtwasser auch okay - Gebärmutterhals knappe 3cm - bei der Hebi am 30.12. waren es noch 4cm und das Mal vorher am 18.12. sogar 5cm, aber 3cm ist für die 30.SSW wohl absolut normal und ich soll mir keine Gedanken machen (*haha* leicht gesagt, wenn sich der Gebärmutterhals innerhalb von 2einhalb Wochen um 2cm verkürzt :-\). Sie hat den Gebärmutterhals erst nur getastet gehabt und dann erst gemessen, als ich sie darauf hingewiesen hab, das der sich ja verkürzt hatte bis zum 30. und ich die Wehen ja auch wieder nicht gemerkt hab :-[
Jetzt wird jede Woche CTG geschrieben (wg. der SS-Diabetes) und weiterhin alle 2 Wochen SS-Vorsorge.
Krankgeschrieben hätte sie mich auch, wenn ich gewollt hätte, aber für die 3 Tage :-\ - gut tun würd es mir wohl, aber die 12 Std. (jetzt schon nurnoch 9) werde ich wohl auch durchhalten und 4 Überstunden hab ich ja auch noch, da werd ich jetzt jeden Tag ne Viertelstd. oder so von nehmen und den Rest spar ich für nach der Elternzeit ::)

Dannichen - mach dir mal keine Gedanken, sollte der Zuckertest schlecht ausfallen, wirst du wohl eh erstmal ne Woche deine Werte kontrollieren müssen, da gewöhnt man sich recht schnell dran (ich sprech aus Erfahrung, ich hatte da so Panik vor und nu ist es echt schon Routine ;)).
Das Spritzten ist dann wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich sogar harmloser, wie das Kontrolllieren der Werte, weh tut da normalerweise nix - ich bin leider echt ein Ausnahmefall, wo dauernd blaue Flecke entstehen, normal ist das auch nicht.

Mamagewicht - ich hab jetzt etwas mehr wie 5kg drauf, ähnlich wie bei Joshi auch :)

Listen für Krankenhaustasche und Babygrundausstattung gabs hier unter Checklisten. Ansonsten gibt es zig so Listen und du wirst wohl kaum 2 gleiche finden.

Pampers - ich bin da auch angemeldet, aber ich hab noch nie Gutscheine für Pampers bekommen :'(

Namen - Emiline ist auch noch namenlos :-\

So, jetzt muß ich erstmal ein bissi arbeiten
LG - bis später
Myriam

Sarkana

Guten Morgen Mädels!

@Myja: Klingt doch insgesamt nach einem guten Termin. Ich hoffe, dein GMH verkürzt sich nicht weiter!

@Windeln: Ich werde wohl erstmal welche aus dem KH nehmen, da meine Ma dort zum EK einkaufen kann. Sollten die gar nicht halten, geht eben das große Sorten-durchprobier-Spiel los.  ;D

@Gewicht: Gute Frage... am 24.12 (wie passend) ist unsere Waage kaputt gegangen.  ;D ;D

@GVK: Der Kurs selbst ist gut (ist auch bei meiner Hebi), die Leute dort... naja, mal sehen.  :-\

@me: Langsam wirds echt stressig. Ich lerne praktisch nur noch (außer ich arbeite), aber es zeigt sich auch Erfolg. Es bleibt also noch ca. 1,5 Wochen, dass ich eher spärlich hier reinschaue und antworte. Aber Diplom ist einfach wichtig und irgendwie kommt auch langsam das gute Gefühl auf, dass ich dann einen großen Schritt weider geschafft habe, Abschluß gemacht, Studium erfolgreich beendet. Das pusht schon sehr und motiviert, weiterzulernen.

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt! s-kuscheln

shiri

Zitat von: marion-chris am 07. Januar 2009, 08:47:09hoffe das ich noch im gesammten unter Hundert bleibe.. *schnief*
ich bin über hundert gestartet  ??? aber ich versuch auch nur "nötige" Kilos anzuhäufen

Zitat von: marion-chris am 07. Januar 2009, 08:47:09
@entbindung: sagt mal habt ihr auch ein wenig bammel davor???
ich bin erstaunlich locker...irgendwie nehm ich das ganz (noch) als gegeben hin und lass es auf mich zukommen...
nur der Gedanke den KS zu brauchen, der macht mir Angst  :-\

*arghs* vorsicht Ego....
ich habe seit Juni ein neues Auto...
und seit ich das Auto habe, macht es Probleme beim starten
seit die Temperaturen unter 0° sind ist das schlimmer geworden...
heute bei -16° wollte er gar nicht anspringen *grummel*
Leider ist meine Werkstatt/mein Händler bei meinen Eltern 300km weit weg...sodass ich nicht eben mal hinfahren kann....und jetzt erstmal sowieso nicht mehr...
jetzt versuch ich seit 3 Wochen einen Werkstattaufrag für eine Werkstatt hier zu bekommen....und die lassen sich Zeit *gähn*
ich bin eben am Telefon so dermaßen explodiert
hoffentlich hilfts was!
*arghs* Ego-Ende

So, jetzt muss ich an die Arbeit.

Liebe Grüße
Shiri

Danni78

Hallo Mädels!

@dannichen: Ich hatte vor der SS auch mehr Kilos drauf, als mir lieb waren. Zwar kein Übergewicht, aber mehr an der Obergrenze vom Normalgewicht. Deswegen will ich nach der SS auch etwas mehr abnehmen, als ich jetzt in der SS zunehme. Da wäre schon ganz gut, wenn es jetzt nicht zu viel wird.

@Gewicht/BU: Ich halte mein Gewicht schon länger ganz gut und an meinem BU tut sich irgendwie auch nix. Manchmal denke ich, das müsste doch mehr werden, zumindest der BU, das Baby wächst doch! Mit dem Gewicht denke ich, das Kind holt sich, was es braucht, hatte ja vor der SS eh bisschen zu viel angefuttert, da sind wohl noch Reserven da.

@Myja: Die paar Stunden Arbeiten schaffst Du jetzt auch noch!

@Windeln: Denke, ich werde erstmal Pampers nehmen. Aber ich hab schon so oft gehört, dass man da einfach ausprobieren muss. Also auf in den Probier Maraton...

@Geburt: Da hab ich (noch) keine Angst vor, kommt vielleicht noch. Ich denke immer positiv und seh es so, dass es trotz Schmerzen ja auch ein besonderes und einmaliges Erlebnis ist.

@me: Ich warte immer noch auf eine SMS von meiner Schwgerin. Sie ist ja seit Samstagabend im KH, gestern wurde mit der Einleitung angefangen. Gegen 22 Uhr kam eine SMS, dass die Fruchtblase geplatzt ist, seitdem nix mehr. Hätte doch gedacht, dass es schneller geht...

myja78

Danni - genau das hab ich auch gedacht ;)

Zitat von: Danni78 am 07. Januar 2009, 10:58:20
@Myja: Die paar Stunden Arbeiten schaffst Du jetzt auch noch!

Angst vor der Geburt - mal ja, mal nein, GVK werd ich jetzt wohl keinen mehr anfangen, bekomm da wohl dann eh nicht mehr viel von mit, wenn ich mich jetzt schonen soll :-\
Evtl. werd ich bei der Hebi in der FA-Praxis mal so ein Std.-Gespräch machen, also ein Mini-Privat-Vorbereitungskurs ;)
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es wieder auf nen KS rausläuft, fragt mich nicht wieso :-[ - Vielleicht einfach, weil bei Joshi die Geburt eingetreten ist, die ich mir als schlimmste vorgestellt hatte ???
Mein Traum wär ja ne Wannengeburt ::)

shiri

Mal ne Frage:
macht der GVK eigentlich überhaupt Sinn, wenn man einen KS bekommt?

myja78

Shiri, da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, denn bei Joshi war ich nur 2x beim GVK und dann lag ich ja im KKH - der hat mir eigntlich null gebracht, auch wenn die Geburt "normal" gestartet hat und dann erst entschieden wurde nen KS zu machen.

Steht bei dir denn zu 100% fest, das du nen KS bekommst?

Danni78

Ich denke, wenn man weiß, dass es ein KS wird, kann man sich den GVK auch sparen.

lotta

Moin!

Der KiWa ist da!!!  s-so neee, wat schöööön!  ;D

Gewicht: Der Gedanke "vielleicht schaffe ich es ja noch 2stellig zu bleiben" ist bei mir auch da... naja, 2,3 kg habe ich noch Luft...  ::) insgesamt habe ich jetzt +11kg  - seit gestern passt allerdings mein Ehering nicht mehr... es ist wohl also auch ne Menge Wasser dabei...

Bauchumfang...  s-pfeifen 123cm  ;) (das macht nun +28cm....)

Geburt: hmmm... noch bin ich da sehr entspannt - es kommt wie es kommt und das ist dann eben so  ??? Ich habe schon so viele Geburtsberichte gelesen (o.k. überwiegend die schönen ;)) das wird schon irgendwie... zur Not wird es eben ein KS.. dann ist das eben auch so...

Sarkana: Freu dich schon mal auf das Gefühl "fertig zu sein" es ist GENIAL!!!! Nach der letzten Prüfung kannst du es aber erst einmal gar nicht glauben, dass es das nun gewesen sein soll.... ;)

Myja: Also wirklich kürzere/dünnere Nadeln - das geht bestimmt besser!  s-superdaumen

Mazel: Ui.. das ist ja dann ein spontaner Einstieg in den GVK gewesen!  

all: Lasst euch drücken!

edit: Wer suchte doch gleich noch einen KiWa? http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=6031.msg212767;boardseen#new da wird gerade einer angeboten!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Zitat von: myja78 am 07. Januar 2009, 11:34:39
Steht bei dir denn zu 100% fest, das du nen KS bekommst?

nee, das nicht....ich denke da haben wir auch noch ein weilchen hin
aber ich mach mir halt gedanken...werd bei meinem GVK 36.SSW sein udn bis dahin steht sicher fest, ob KS oder nicht

myja78

Shiri - wenn es dann feststehen sollte, kannst du den GVK ja vielleicht immernoch absagen ;) Ab 36.SSW ist aber extrem spät, oder!?! ??? Bis wann geht der denn dann?

Lotta - geht bestimmt mit den anderen Nadeln, aber meine Werte waren ja jetzt auch supi ohne spritzen ???
Glückwunsch zum KIWA und schon Probegefahren ??? ;)

So, mach nu Feierabend.
s-winken LG Myriam

shiri

Zitat von: myja78 am 07. Januar 2009, 12:22:09
Shiri - wenn es dann feststehen sollte, kannst du den GVK ja vielleicht immernoch absagen ;) Ab 36.SSW ist aber extrem spät, oder!?! ??? Bis wann geht der denn dann?

Wir können aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes nur am Wochenende einen Kurs machen...der sollte eigentlich Ende Januar (32.SSW) stattfinden...aber jetzt sind uns soviele Termine dazwischengekommen, dass wir da nicht teilnehmen können.
Aber der Kurs ist nach dem Wochenende fertig.

Danni78

Shiri, wenn Dein Kurs nur ein WE ist, dann ist doch gut. Und wenn bisdahin feststehen sollte, dass es ein KS sein muss, dann kannst den ja noch absagen. Bei mir im Kurs ist eine in der 33. SSW und eine schon in der 34. SSW. Wenn die Kinder was eher kommen, bekommen die den auch nicht zuende. Und das, wo es beim letzten Mal Pizza geben soll.  ;D

Knops

HUhu ihr Lieben  :-*

Stichwort GVK- ich habe bei meinem 1. keinen gemacht, und auch keinen gebraucht da ich KS hatte  ;). es ging bei mir von den Arbeitszeiten nicht anders, damals fand ich das schon doof das ich keinen machen konnte.
Jetzt würde ich gerne Yoga machen, leider sind die termine Mittwochs  ::) und eine dreiviertelstunde Fahrt  ??? Was bei dem Wetter nicht so toll ist und Sohnemann hat Mittwochs Nachmittags immer termine  >:(
Also werde ich mich auf meinen Körper verlassen und drauf vertrauen das der zwerg so brav rauskommt *tschakka* Ausserdem habe ich von meinen Freundinnen sehr oft gehört, das man während der geburt oft ganz anders handelt und sehr instinktiv, die meisten fanden den GVK nicht so toll und den regen Austausch mit anderen Müttern und so, den hab ich auch so, da brauch ich keinen kurs für  :)

Lotta, du Glückliche  ;D ich will meinen Kiwa auch endlich haben  :'( aber die doofe Nuss von Verkäuferin hält mich jetzt glatte 10 Wochen hin  >:( angeblich hat sie ihn samstag abholen lassen von hermes  ::) nachdem sie ihn wieder hat wochenlang stehen lassen und auf keine mail reagiert hat  :o Der müsste also morgen spätestens ankommen.. naja, wers glaubt  :P

Gewicht.. tja, der dezember war hart, der zeiger schlug aus am Montag beim FA  :-X jetzt hab ich mir selber gesunde Kost ohne Ende verschrieben und Schokolade und die ganzen Leckereien weggepackt  ;D mein Ehering will auch schon gar nicht mehr runter.. man gut das wir den ausgesucht haben, als ich noch wesentlich leichter war  ::)

Ich muss nur noch 2 Wochen arbeiten  :o *schock*

lotta

Zitat von: Krümel 99 am 07. Januar 2009, 13:53:41
Gewicht.. tja, der dezember war hart, der zeiger schlug aus am Montag beim FA  :-X jetzt hab ich mir selber gesunde Kost ohne Ende verschrieben und Schokolade und die ganzen Leckereien weggepackt  ;D mein Ehering will auch schon gar nicht mehr runter.. man gut das wir den ausgesucht haben, als ich noch wesentlich leichter war  ::)

... das hatte ich Ende Dezember beim Termin... 4 kg  :o :o :o Das waren da definitif die Kekse und der leckere Kinderpunsch... und überhaupt...  ::) nun war es nur 1 kg mehr! Ich denke also, dass es Schübe gibt...  ;)

GVK: Mir geht es u.a. auch um Mütter von gleichaltrigen Kindern... die Kinder unserer Freunde sind fast alle mind. 2-3 Jahre älter als unser Rocker...
unvergessen

Danni78

Nun hat es meine Schwägerin auch geschafft, die kleine Nele kam am Ende per KS auf die Welt, hatte ich ja fast befürchtet. Mehr weiß ich noch nicht, weil mein Schwager seinen Bruder (also meinen Mann) angerufen hat und Männer fragen ja nicht genauer nach. Ist auf jeden Fall n großes Kind, aber das hatte man ja schon gesagt. 56 cm und irgendwas mit 4300 g. Werden da morgen mal hin fahren.

Mist, hier schneit es schon wieder. Hatte mich doch gerade dazu durchgerungen die 100 Km zu meinem Vater zu fahren, der hat nämlich heute Geb. und wird 50.

lotta

Danni: Herzlichen Glückwunsch zur Nichte!!!   s-so
unvergessen

stummel

Hallo Mädels!
Da bin ich auch mal wieder :)
Ich hoffe es geht euch allen gut!

@danni & tanni: Danke für den Tipp mit den Wickeltaschen. Da werd ich auf jeden Fall mal gucken.
Ich bin aber auch am überlegen, ob ich doch mehr ausgebe und die Tasche dann später normal als Handtasche weiterbenutze. Meine jetzige ist auch langsam fällig.

Das mit Azemel wusste Hoffentlich wird alles gut.

@lotta: Schön das deine Werte so gut waren :)
Nee - "Elli" hat sich nicht durchgesetzt. Momentan ist das unser Arbeitstitel. Wenns nach meinem Freund geht bleibt das bei dem Namen, aber ich hätte doch gerne, dass das Kind eine "richtigen" Namen bekommt :-\ Hört sich irgendwie doof an, ist aber so ein Gefühl.
Dafür hab ich neulich einen Namen vorgeschlagen der gut ankam :D Er spricht Elli jetzt schon immer mit dem neuen Namen an ;)
Wahrscheinlich erklärt uns der FA nächste Woche dann, dass es nun doch ein Junge wird ;D

@claudi: ;) Ja - wahrscheinlich piescht das Kind nun nie daneben. Und wenn wir kein Laminat legen würden wahrscheinlich dauernd. Ist ja immer so.
Seit ich eine Krankenversicherung für unseren Kater habe hat der auch nichts mehr. Zum Glück!

@Jen: Glückwunsch zum KiWa. Ein echtes Schnäppchen!

Mensch - das ist so ein tolles Wetter draußen! Eigentlich sollte ich lieber mal raus als hier auf dem Sofa mit dem Lapi zu hocken ...
ich glaub das mach ich jetzt auch erst mal.

Bis später!

LG
Stummel

Silmaja

@Danni: Gratuliere! Nele ist auch ein schöner Name!

GVK: meiner fängt ja auch erst Ende Februar an. ich werde aber noch hingehen, um andere Mamas kennenzulernen, mit denen man sich nach der Geburt austauschen oder auch treffen kann. Wäre für die Kids auch schön. Und um wenigstens eine Stunde in der Woche für mich und das Baby zu haben..Ich fand es schon ganz entspannend, eine halbe Stunde mit einem Buch in der Hand beim CTG zu liegen  ;D

Unsere Loslösegruppe findet morgen nun doch nicht statt, da die Erzieherin für längere Zeit erkrankt ist..
Nächste Woche findet ein Treffen statt, da man zZ nach einer Ersatzkraft sucht.

Und: ich habe erfahren, daß mir Mutterschutzgeld zusteht, da ich ja noch in einem Beschäftigungsverhältnis stehe..Toll solch ein unverhoffter Geldsegen.

Dannichen

@ Danni: Alles Gute zur Nichte!!  s-springen s-dance

@ Stummel: Was Du da schreibst geistert mir seit gestern abend im Kopf rum. Was ist wen es doch ein Mädel wird und kein Junge so wie uns immer gesagt wurde??  ;D Werde beim nächsten Termin bitten das wir noch mal nachgucken...  ::) Sicher ist sicher.
Habe bei "Mein Baby" jetzt 2 mal gesehen das es doch was anderes wurde als vorher gesagt...  ???  s-nachdenken

@ GVK: Also ich bin echt am überlegen ob ich den mache oder nicht. Was meint ihr? Also ich bin mir eigentlich mittlerweile ziemlich sicher das mein Krümel sich nicht mehr dreht...  :-\ und wir n KS machen müssen...

@ KiWa/Babyschale/Stubenwagen: Ich werde wohl übernächste Woche losgehen und die Sachen besorgen.

@ me: Montag, Dienstag und Mittwoch wird bei uns in der Wohnung was an den Wänden gemacht in 2 Zimmern. Hoffentlich sind die dann nicht den ganzen Tag damit beschäftigt.

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS