MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

@myja
Meine waren wohl auch regelmäßiger und sahen nur wie kleine Wellen aus aber so in der Art trifft das schon zu. Ich kannte diese Wellen bis dato nicht. Hatte nur immer normalen "Wehen" auf dem CTG  oder eine Nullinie ;) Naja das mit der Kleidung war wirklich nur nett gemeint. Aber dass er immer von seinem Sohn erzählen muss  >:( Anton wäre jetzt genauso alt ... das tut unheimlich weh! Naja normalerweise müsste er es merken, 1. hat Daniel einmal zu ihm gesagt dass es mir weh tut und 2. verkrümel ich mich auch immer sobald er von ihm redet.

@Krümel
Ich hoffe dass ihr dann am Wochenende endlich den Kiwa zu Hause habt. Ist ja mehr als ärgerlich. Die Versandkosten würde ich auch vor Ort zurückverlangen, kann ja alles nicht sein  >:( Was für ein Anstellbett habt ihr gekauft? Und wieviel hast du gezahlt? Nachdem Johanna erstmal ihr Gitterbett behält hätte ich auch gerne noch ein Anstellbett  ;)

@me
Naja der Fundusstand hat sich in den letzten 6 Wochen im Mupa nicht verändert. Ich bin ja nun schon wöchentlich bei meiner FÄ wie oft soll ich noch hingehen? Die Termine beruhigen mich auch nicht wirklich. Ich glaube es ist eine unterschwellige Angst die mir niemand (außer ich selber) nehmen kann! Gestern hatte ich Hebammen VU. Und meine Hebamme fand meinen Fundusstand für die SSW vollkommen normal. Sie meinte dass der Bauch bzw die Gebärmutter schon relativ früh groß war und jetzt einfach mal Pause ist. Ist natürlich eine gute Erklärung, aber beruhigen tut sie mich nicht  :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Mädels was mir gerade einfiel, wir wollten doch Geburtswichteln machen oder? Da müssten wir doch langsam drüber nachdenken oder?

shiri

@wichteln
ICH BIN DABEI :)

@Beistellbett
ich fand das immer toll...kostet bei babyworld24.de 100€....mir hats mein Papa nachgebaut :)

Danni78

Geburtswichteln, da bin ich auch bei! Müssten wir dann wohl langsam mal planen. Wie läuft das nochmal ab? Eigentlich wie zu Weihnachten, nur das man das Päckchen dann erst am Tag der Geburt auf machen darf, oder?

shiri

@Geburtswichteln...

ich denke die "Regeln" können wir ja festlegen...
zuerst sollten wir entscheiden, wann wir versenden (alle an einem festen Termin oder gestaffelt nach ET oder erst zur Geburt)
Ich denke alle frühzeitig an einem Termin wäre gut, dann haben die ersten Entkugelnden auch noch eine Chance zur Post zu gehen und alle haben ihre Geschenke wenn die Kleinen ankommen.

*Überleg* ich weiß nicht, ob ich es bis zur Geburt zu lassen könnte ;)

Sarkana

So, zurück vom Einkaufen und Männe versorgen...

@Geburtswichteln: Bin dabei.  ;D ;D

@Liegendtransport: Bei uns ist es die 19222. Klar ist das eine "Notfallnummer". Aber die vermitteln einem dann eben auch einen normalen Liegendtransport, ohne, dass ein Norarzt etc. mitfährt. Ein Blasensprung ist ja nix "schlimmes", wo man ruckzuck mit Blaulicht ins KH müsste.
Sobald das Köpfchen fest im Becken ist, kann man sowieso ganz normal zum KH fahren.

@Norovirus: Zum Glück ist das nicht weiter schlimm für Horst. Solange man genug trinkt und nicht dehydriert, ist es zwar sch**** (im wahrstens Sinne des Wortes), aber geht auch schnell vorbei. Nur, wenn man anfängt zu dehydrieren muss man ins KH. Männe hatte das ja gleich am Montag, als die ersten Fälle auftraten, im Gesundheitsamt nachgefragt. Ich mache mir da viel mehr Gedanken, wie das mit der Lernerei und den Prüfungen klappt.

Apropos... ich sollte meine Nase jetzt wieder ins Buch stecken. s-winken

Mazel

Hallo Mädels,

Beim Wichteln bin ich dabei!

Ansonsten greif ich das Thema Norovirus mal auf, nachdem ich gestern den halben Tag auf der Toi saß, ging es sogar heute Nacht so weiter, plus 2x Pipi, hatten natürlich alle einen unruhigen Schlaf durch mich, also Nils auch 3x wach, beim dritten mal hab ich ihn mit ins Bett genommen...und das alles zwischen 1 und 7 Uhr, da war nicht viel Schlaf.

Heute morgen hatte ich mal eine schmerzhafte Wehe, dachte erst Kaja dreht sich, aber als ich an den Bauch kam, war der superhart, denke aber das ist vom Durchfall. Hört man ja oft!

So mal wieder nur Jammern von mir, aber ich bessere mich!
Freue mich nur auf den Mittagsschlaf und danach bin ich wieder fit und gutgelaunt ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

:-\
hab heute schon den ganzen Tag so Schmerzen rund um den Nabelbereich und die strahlen in den Oberbauch
:-\
ab und zu sind sie kurz ganz weg....aber die meiste Zeit sind sie da...anhaltend

hab grad mal gegooglet, hab das aber schnell wieder sein lassen *angstbekomm*

Habt ihr eine Idee? Liegt die Kleine vielleicht doof?

Danni78

@Geburtswichteln: Früh genug versenden sollten wir auf jeden Fall. Und der Sinn ist es ja eigentlich, dass zur Geburt auf zu machen, oder? Ihr könnt ja mal sagen was ihr dazu meint und dann können wir uns ja auf was einigen.

@Mazel: Wünsche Dir gute Besserung!

@shiri: Hm, ich weiß nicht was das sein könnte. Hast Du eine Hebi, die Du anrufen könntest? Oder beim FA?

shiri

Zitat@shiri: Hm, ich weiß nicht was das sein könnte. Hast Du eine Hebi, die Du anrufen könntest? Oder beim FA?

so schlimm ist es nicht (hoffe ich)...bin morgen ja eh beim FA...
ich wart mal ab, wie es sich entwickelt, wenn ich nachher daheim bin und die Füße hochlegen kann....

BTW....ich hab die 1000 beiträge grad vollgemacht  :o

shiri

Hab grad ne mail von meiner KK bekommen, dass die die Gebühren für den GVK für meinen Mann sogar voll übernehmen
Gute Nachricht :)

Danni78

Schön, dass die KK die Kosten übernimmt. Und wenn Du morgen eh beim FA bist, würde ich wohl auch bis morgen warten.

So, muss langsam in die Küche, Essen machen...

Dannichen

Hallo Mädels,  :)  s-winken
ihr seid aber fleißig gewesen heute! Habe alles gelesen und hoffe ich konnte mir alles merken...  8)

@ Geburstwichteln: Ich bin dabei!! Ich fände es gut wenn wir es zu einem festen Termin losschicken. Was meint ihr? Können wir ja noch besprechen  :) .

@ Claudi: Ich weiß nicht ob ich anders reagieren würde als Du, das ist echt nicht einfach. Und jetzt wo Dein Mann nicht vor Ort ist wird es ja noch schwerer denke ich. Du kannst uns wirklich schreiben was Du denkst und wie Du Dich fühlst, wir haben doch immer ein offenes Ohr.  s-hug

@ Krankenhausbesichtigung: Ich bin gestern nicht hingefahren, hatte Angst bei dem Wetter, und dann auch noch alleine und im dunkeln... Werde dann Anfang Februar hingehen, muss auch reichen.

@ Shiri: Na das ist ja echt eine gute Nachricht von der KK  :)
Keine Ahnung was das sein kann diese Schmerzen. Hört sich so ähnlich an wie bei mir, hatte das vor ein paar Tagen, aber das war nach 20 Minuten wieder weg. Und beim FA-Termin war alles ok, also denk ich mir nix weiter. Wenn es wiederkommen würde und länger anhalten, dann würd ich aber doch mal Hebi oder Arzt fragen...

@ Krümel: Mach die ordentlich zur Schnecke, das geht ja gar nicht was die da mit Dir abzieht. Ich würd´s auch bei ebay melden!

@ Sarkana: Für Deinen Mann gute besserung! Pass auf das Du Dich nicht auch noch ansteckst, das wär ja übel wegen den Prüfungen...  s-hug

@ Zuckertest: Boah, 2 Stunden da rum zusitzen war echt ätzend! Montag bekomme ich bescheid was dabei rauskam. Naja, bis dahin werd ich mich wohl gedulden müssen.

@ me: In unserer Staße wurde das Wasser abgestellt weil eine Leitung defekt ist. Das sprudelte heute morgen vorm Nebenhaus aus nem Gulli. Ich habe nur gehört wie da irgendwas redete und bin ans Fenster in der Küche und da fuhr ein auto mit Megaphon und sagte: In dieser Straße wird das Wasser jetzt abgestellt und es wird mehrere Stunden dauern bis der Schaden behoben ist!
Wir erst mal schnell was aufgefüllt in eine Wanne, in 2 Töpfe und in unseren Wasserkocher. So stehen wir nicht ganz im "Trocknen". Und was soll ich sagen: Es gibt immer noch kein Wasser!!!!   :o  >:( Die habe da n Loch gebudelt und jetzt ist alles ruhig da draußen! Was denken die sich denn??  s-motz

Werde erst mal schnell essen fertig machen und dann einkaufen fahren, hier zu Hause kann ich ja doch nix machen...  :-[

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

ich versuch grad mich nicht "reinzusteigern" aber die schmerzen kommen und gehen...wenn sie weg sind, fängt die kleine an nach oben zu boxen/treten...
ich werd dann erstmal heimfahren (hab nur ncoh 30 minuten) und mich hinlegen....wenn es dann nicht besser wird, schau ich weiter....

tritte/boxer nach oben.....evtl hat sie sich (unbemerkt) gedreht und die neue position verursacht die schmerzen?!

*grübel*

Flätti

Nur ganz kurz

@Wichteln - Ich bin dabei

Sternchen♥

Ich eröffne mal eine Umfrage wg. dem Wichteln.

Mein Vorschlag sähe konkret so aus:
1. Geschenkewert von ca. 15 €
2. Geschenk verpacken und dann erst in einen Karton
3. Geschenke müssen versichert bis zum 15.02. verschickt sein
4. Das Geschenk wird nach der Geburt geöffnet. Wenn jd es schon vorher öffnet fände ich das auch nicht schlimm, ich warte allerdings bis nach der Geburt!
5. evt. erstellt jede Mami eine kleine Liste was sie schön findet bzw was sie nicht schön findet  ;)

shiri

Zitat von: Claudi am 08. Januar 2009, 13:38:23
Ich eröffne mal eine Umfrage wg. dem Wichteln.

Mein Vorschlag sähe konkret so aus:
1. Geschenkewert von ca. 15 €
2. Geschenk verpacken und dann erst in einen Karton
3. Geschenke müssen versichert bis zum 15.02. verschickt sein
4. Das Geschenk wird nach der Geburt geöffnet. Wenn jd es schon vorher öffnet fände ich das auch nicht schlimm, ich warte allerdings bis nach der Geburt!
5. evt. erstellt jede Mami eine kleine Liste was sie schön findet bzw was sie nicht schön findet  ;)

DAFÜR genauso!

Knops

Aber wie macht man das denn wer wen bewichteln muss??  ??? wie wird das ausgelost?? ich bin dabei und pass mich den regeln an  8)

Shiri, vielleicht hat sich die Kleine ja überlegt das sie sich doch mal drehen will  ;) das kann man ja auch eventuell ganz gut merken...und die Tritte nach oben sind auch nicht ohne, jedenfalls nicht bei Kleintheo, der haut ganz ordentlich aus  ;D

@Beistellbett, ich hab das von Neckermann, nennt sich Babysitter oder so ähnlich, kostet mit Himmel, Matratze, Bettzeug, Nestchen und Schubeinlagen für Zubehör, Kufen zum schaukeln, Rädern usw 169 EUR, mit Wickeltisch dabei 200..  den hab ich jetzt auch genommen, weil wir den dann unten irgendwo stehen lassen können und ich dann nicht immer noch rennen muss ins Zimmer.. Hersteller ist glaub ich Roba. ich fand das so süss  :D

@Kiwa, Halle ist ja nichtmal eben um die ecke zum abholen, wir wohnen ja in niedersachsen, und halle ist im Osten  :-X nur mein Männe müsste beruflich dort hin und könnte das dann verbinden  :-\ jetzt hat sie mir grade geschrieben, das Hermes doch dagewesen wäre zum abholen, also ich glaub ja nicht dran  ::) :P Wie gut das ich noch ein Tragetuch habe *ironieaus*

Danninchen, 2 Stunden warten sind blöde, was man alles schaffen könnte in der zeit  ::)

an alle anderen geplagten gute Besserung, hier fängt jetzt gleich die hausaufgabenzeit mit Sohnemann an  8) und den rest drück ich einfach  :-*

Sternchen♥

Shiri, möchtest du dann auslosen? Oder will/soll jemand anderes das machen, am besten sogar 2 Personen losen aus, damit der Ausloser nicht weiß wer ihn bewichtelt, oder? Der Wert von 15 € ist doch ok oder?

Krümel, na dann bin ich ja mal gespannt wann/ob der Wagen kommt. Genau es wird ausgelost wer wen bekommt  ;)

Danni78

Also auslosen müsste entweder jemand, der nicht mit machen will (weiß ja nicht, ob alle wollen), sonst irgendwie auf zwei aufteilen.

Mazel

Hallo,

gibt es denn jemanden, der beim Wichteln nicht mit macht?
Vielleicht könnte sie so nett sein und das übernehmen!

@Krümel: na wie peinlich, ich stamme ursprünglich aus Halle ::) ;), das wirft ja mal wieder ein gutes Licht auf die Stadt
Aber zu beneiden bist du echt nicht, willst du nicht lieber das Geld wieder zurück nehmen? Wenn das geht?
wer weiss, wie der Wagen jetzt auch noch aussieht! will ja keine Angst machen, aber bei so einer unzuverlässigen Person ist doch alles möglich!

@Claudi: guter Vorschlag, bin zu den Konditionen dabei!

@Shiri: dann leg dich erstmal hin, ist ja gut dass du morgen eh einen Termin hast. Wenn alle Stricke reissen und es nicht besser wird, dann scheu dich aber nicht und lass es noch heute abchecken!

@Dannichen: da habt ihr ja einen Volltreffer mit dem Wasser, aber besser das, als die Heizung!
Mein Freund hat mir grad von Kunden erzählt, denen ist alles eingefroren trotz Dämmung!
Zur Not könnt ihr ja auch noch Wasser in Flaschen kaufen!

@me: Nils wurde gerade vom Opa abgeholt und ich kann mich auskurieren, aber wie ich auch gerade hören musste, ist der Noro hier in der Gegend im vollen Gange. Da kann ich noch von Glück sagen, dass es nur beim Durchfall blieb.
Bin vor 2 Jahren auf der kardiologischen Station von Nils umgefallen und dann ging es so richtig los mit allem drum und dran, dort hatte es aber auch jeder gehabt.
Da ist die Variante jetzt noch easy!

Und so ein Tag bei Tee und Toast oder Zwieback ist doch gewichtstechnisch auch was feines ;D
Liebe Grüße Mazel

Knops

Mazel, ich hoffe mal ganz stark das der noch in ordnung ist  :-\ Geld zurück wollte die ja nicht  >:( wäre mir nach den ganzen Wochen auch lieber gewesen  :-[

Oha, den Noro müssen wir aber jetzt nicht wirklich haben  :-X *bet*

Wasserleitungen sind bei einer bekannten eingefroren  :o man gut, das es Mineralwasser gibt.. nützt einem auf dem klo natürlich auch nicht viel  :-X

15 EUr finde ich Ok, sonst kriegt man ja gar nix..

Mazel

kann sie das so bestimmen, dass es kein Geld zurück gibt. Kenne mich echt nicht aus!
Hat man denn keine Handhabe in solchen Fällen. Dort geht es ja auch manchmal um erhebliche Summen und wenn einer bezahlt und bekommt aber keine Ware?
Ich hätte schon die Nase voll
Liebe Grüße Mazel

Eisblume1981

Huhu Mädels.

Muss mal jammern: hab Bauchschmerzen. Schon seit gestern Abend. Allerdings fühlen sich die anders als die Wehen die ich die ganze Zeit hatte. Mehr wie Mensschmerzen und immer gleichbleibend. Also nicht kommend und gehend wie Wehen. Trotzdem macht mir das Sorgen. Nicht dass das doch wieder Wehen sind, die sich einfach anders anfühlen. Gebärmutterhals ist ja sowieso nur noch bei 2,1 cm und ab 1,9 müßte ich wieder ins KH. Ist so ein "Mensschmerz" vielleicht sogar normal? Kennt das jemand von euch?

So dann gucken wir mal wie gut mein Gedächtnis noch funktioniert  :P

@ Danninchen: ja wenn die Männer mal längere Zeit zu Hause waren ist es umso schwerer, wieder nachts alleine zu sein. Mein Mann hat ja sehr komische und unregelmäßige Schichten. So im Schnitt ist er ein bis zwei Nächte pro Woche nicht zu Hause. Das kann aber auch mal mehr und mal weniger sein. Das ist jetzt schon seit 1,5 Jahren so, aber wirklich dran gewöhnt hab ich mich noch nicht.

@ Claudi: du musst dich nicht zurücknehmen. Wir hören gerne zu und können deine Ängste sehr gut verstehen. Du kannst doch nicht alles in die rein fressen, das ist nicht gut. Also wenn du reden willst ... wir hören gern zu. Lass dich mal  s-hug

@ Shiri: erstmal Glückwunsch zur KH-Wahl. Man muss sich sicher fühlen, das ist ganz wichtig. Mir persönlich ist der ganze Medizinkram nicht so wichtig. Wichtiger ist mir eine natürliche Geburt mit einer Hebamme an meiner Seite die ich kenne und der ich vertraue. Gleichzeitig aber auch die Gewissheit, dass im Notfall ein Arzt da ist der sofort helfen kann oder doch eine PDA legen könnte oder sowas. Wir haben uns daher für ein KH hier in der Nähe entschieden, die die sanfte Geburt ohne viel Technik bevorzugen. Ärzte sind natürlich immer da, auch eine PDA ist jederzeit möglich. Allerdings hat das KH keine Kinderklinik. Im absoluten Ernstfall müßte der Kleine verlegt werden. Aber wir denken ja positiv. Wenn der Kleine pünktlich kommt wird schon alles gut gehen. Das ist natürlich Voraussetzung. Dort darf ich eh erst ab frühestens 35+1 entbinden. Bei früherem Geburtstart muss ich auch in das KH mit Neantologie. Vorteil meines Wahl-KH ist auch, dass die grundsätzlich nur Zweibettzimmer haben, alle mit Dusche und WC und dass drei Familienzimmer da sind, in denen der Mann die ganze Zeit über mit wohnen könnte (wenn man das will).

Zur Frage wegen Krankenwagen: du brauchst eigentlich keinen KTW bzw. RTW (Rettungwagen) wenn alles normal verläuft und du jemanden hast, der dich mit dem PKW fahren kann. Ausnahme: Blasensprung wenn das Köpfchen noch nicht im Becken liegt oder sonstige Komplikationen. Auch solltest du nicht selbst mit Wehen hinters Steuer. Aber wenn alles normal ist, dann braucht man keinen KTW.

@ Sarkana: oh weh, das klingt böse. Mit dem Novovirus ist nicht zu spaßen, schon gar nicht als Schwangere!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es euch nicht erwischt hat. Wenn doch musst du in ärztliche Behandlung! Gute Besserung für euch!!

@ Myja: glaub ich gern, dass euer Kleiner da goldig aussah  :) . Es gibt für normale Kinderbetten so einen speziellen Rausfallschutz. Sowas wär wohl auf Dauer doch besser als Isomatten *gg*

@ KTW / RTW / Notfallnummer: den Unterschied zwischen KTW und RTW hat Myja ja schon erklärt. KTW (Krankentransportwagen) hat weniger Ausstattung und ist außerdem nur mit Rettungssanitätern oder Rettungshelfern besetzt. Ein RTW (Rettungswagen) hat mehr Ausstattung und ist mit einem Rettungssanitäter und mindestens einem Rettungsassistenten (= 3-jährige Ausbildung) besetzt, das Personal ist also höher qualifiziert. Ein KTW ist für Krankentransporte ohne akute Gefahr zuständig. Ein Rettungswagen ist für Notfälle gedacht. Beide kann man über die 112 / 110 oder 19222 anfordern. Die Rettungsleitstellen entscheidet aufgrund der Schilderung des Anrufers selbständig, ob ein KTW oder ein RTW geschickt wird. Einen Krankenwagen fordert man normalerweise nicht selbst direkt bei DRK, Malteser oder dergleichen an. Das macht man nur, wenn ein bestimmter Krankentransport geplant ist (z. B. Dialysefahrten) und der Patient einen sog. Transportschein für die KK hat. Sonst kann es passieren, dass die KK die Fahrt nicht bezahlt. Also wenn es um den Transport ins KH wegen Schwangerschaft, Wehen oder dergleichen geht, dann bitte über die Rettungsleitstelle bzw. Feuerwehr / Polizei anrufen! (Zur Erklärung: mein Mann ist Rettungsassistent, hat in diesem Beruf vor seinem Studium einige Jahre gearbeitet und ich selbst hab auch eine Rettungssanitäter-Ausbildung. Daher kenn ich die Problematik).

Die 19222 ist die allgemeine Rettungsleitstelle, gibt es aber noch nicht in jedem Bundesland. Sie ist nicht nur für Notfälle. Die Rettungsleitstelle koordiniert alle Einsätze des Rettungsdienstes und somit auch normale Krankentransporte. Dort sitzen Rettungsassistenten die aufgrund der Schilderung des Anrufers in der Lage sind zu entscheiden, welches Fahrzeug am besten zum Patienten geschickt wird.

@ all: so... vor lauter Erklärungen hab ich hier den Faden verloren. Schreib nachher weiter :))

LG
Eisblume

Dannichen

@ Wichteln: Bin zu den Konditionen dabei, 15€ sind in Ordnung.

@ Krümel/Mazel:Ja, wir benutzen Mineralwasser zum Tee kochen, das geht auch  :D und mein Tee sprudelt hinterher nichtmal, toll oder??  :D  ;D Für´s Klo haben wir ja Wasser in einer großen Wanne (mein Mann war echt schnell mit dem einfüllen, bevor die das abgestellt hatten). Aber zum Kochen hab ich kein Wasser, wollte doch Reis essen mit Hühnchen...  :-\

@ Eisblume: Mhh, nee das kenne ich nicht, da kann ich nicht weiterhelfen  :-\ Ich drücke die Daumen das es schnell wieder weggeht!  s-hug

Muss gleich noch ne Runde Staub saugen, echt heftig was man so reinträgt von der Straße, diese ganze "Streuzeug"!  :o

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS