MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Krystina

Hallo liebe Märzmamis 09!

Nun ist es schon wieder ewig her, dass ich mich gemeldet hatte und ich habe es wieder nicht geschafft öfter mal vorbei zu schauen...  :-[
Aber ich bin noch da... und habe, wie viele andere auch, einfach keine Lust mehr aufs Schwangersein.  :P Momentan bin ich nervlich ziemlich unten und bekomme ständig Heulattacken. Fühle mich irgendwie allein gelassen mit allem. Die Hebi in der FA-Praxis nervt mich und ich find sie unfreundlich und meine Ärztin hat mir jetzt noch nen OTT nahegelegt, weil ich wohl nen erhöhtes Risiko für ne SS-Diabetes habe (Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1). Dafür muss mein Mann jetzt extra am Montag Urlaub nehmen, weil ja sonst keiner da wäre, um auf den Kleinen aufzupassen. Ist echt alles Mist.
Hier zu Hause fällt mir die Decje auf den Kopf so allein die ganze Woche über. Und viel raus komm ich auch nicht, weil das bei dem Wetter ja jedes Mal so ein Akt ist mit dem Anziehen etc. Dann will Kilian auch nicht mehr im Buggy sitzen, Laufen kann er aber auch noch nicht genug als dass es ohne ginge. Tragen?! Neee, danke, das muss ich in der Wohnung schon ständig, wenn der Herr mal wieder seine 5 Minuten hat. Versteh ihn ja auch - ist ja langweilig mit Mama allein den ganzen Tag. Aber ich habe wieder vermehrt Schmerzen und kann deshalb einfach nicht so wie ich gern möchte.
Kommentar Hebi und Ärztin: "Magnesiumdosis erhöhen"  :P Toll.... Und die blöde Hebi guckt noch komisch, wenn ich dann sage, dass die Kleine gern ab der 37ten Woche dann kommen darf.. Doofe Kuh. Also die Hebi - nicht mein Bauchzwergl  ;D
Jaja, soviel dazu also. Sorry fürs Rumheulen...

Ansonten beginnt Donnerstagabend mein GVK und ich freu mich schon total. Endlich mal zwei Stunden Zeit für mich  :D
Das KiZi ist auch schon soweit umgeräumt und die Babykleidung gewaschen und mit in den Schrank sortiert. Es fehlen nur noch ein paar Bodies und Hemdchen in den kleinen Größen.
Tja, also beim zweiten Kind ist irgendwie kaum was zu tun, um sich drauf einzustimmen  :-\ Schade eigentlich. Werde dann wohl in den nächsten Tagen mal die Kliniktasche langsam in Angriff nehmen. Das Packen zieht sich ja meist über ne ganze Weile, weil immer was dazu kommt..
Habt ihr schon gepackt?

Und mal was anderes: Schenkt ihr euren Männern was zur Geburt? Bei Kilian hab ich ihm was geschenkt - er mir nicht  ::) Nunja, diesmal möcht ich ihm trotzdem gern wieder ne kleine Freude machen. Habt ihr Ideen?

@Krümel: Ui, schön, dass er aber endlich da ist! Was haste denn für ein Schmuckstück?

So, jetzt hab ich wiedermal vergessen, was ich noch so schreiben wollte. Tja, dann mach ich einfach noch mit bei der Kugelparade, wie sich Krümel so schön ausdrückte  ;)
Mal schauen, ob ich es morgen nochmal schaffe mich ranzusetzen. Ich hoffe es sehr!

Liebe Grüße,
Krystina

[gelöscht durch Administrator]

Knops

Huhu Krystina  :D du hörst dich aber arg gestresst an  :-\
aber die Kugel ist toll  ;D
Mein Kiwa ist ein Teutonia mistral S  :D

Lass dich nicht ärgern von der hebe und schon gar nicht von anderen  ;)
Beschenkt man die Männer?? echt?? Hmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.. reicht doch wenn er ein kind kriegt oder?  ;D
Kliniktasche.. ups, stimmt ja, wollte langsam mal mit Schlafanzüge kaufen loslegen  ::)

waldfee

@ abgepumpte milch

die abgepumpte milch wird ja im kühlschrank oder sogar im eisfach aufbewahrt, da braucht man schon einen fläschenwärmer. ich musste damals ja auch abpumpen, weil meine kleine  zu schwach warm um an der brust zu trinken (später hats dann geklappt!). bis die milch aus dem kühlschrank auf zimmertemperatur vom bloßen draußen rumstehen gebracht worden wäre, wären ja stunden vergangen  ;D

Silmaja

@Krystina: Schöne Kugel! Ich kann verstehen, daß dir die Decke auf den Kopf fällt. Kursangebote anzunehmen lohnt sich ja nun auch nicht mehr. Unsere VHS z.B. bietet Pamperstanzen an, hätte ich sofort gemacht, aber schaffe es terminlich nicht mehr..Andererseits solltest du die Ruhe vor dem Sturm geniessen. Mit zwei kleinen Kids wirds bestimmt nicht mehr langweilig!!

@Krümel:Gratuliere! Hat sie sich denn wenigstens bei deinem Mann entschuldigt?

lotta

Krystina: Schön, dass du dich meldest - weniger shcön ist natürlich, dass es dir nicht so gut geht..  :-[

Waldfee:   :D und wieder was gelernt!  :D Stimmt eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt ;)

Krümel: Die ISIS habe ich auch und von Avent den Sterilisator für die Microwelle.

KH-Tasche.. ab wann packt ihr die denn eigentlich??
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Sille, der persönliche Abholtag wäre sonst Donnerstag gewesen, sie hat sich dann wohl doch überlegt den Wagen besser per hermes loszuschicken  ::)

Weiss jemand ob man die Avent Flaschen auch im NUK sterilisator stellen kann?? hab irgendwo gelesen das man dann den von Avent dazu braucht  ??? wäre ja doof..

Silmaja

Ich habe nie Milch abgepumpt, und mir auch vorher nie Gedanken gemacht, was ich alles benötige, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte. Da hatte ich sehr großes Glück!
Bin mal gespannt, wie es diesmal sein wird, da nicht jede Frau nach einem Termin KS stillen kann.

Silmaja

Krümel: Jaja, hatte da jemand plötzlich Angst oder ein schlechtes Gewissen? Schade, daß du die anderen Käufer nicht warnen kannst.

Kliniktasche: werde ich nächste Woche packen. Sicher ist sicher! Werde aber einen kleinen Trolly nehmen.
Ich darf anschließend ja nicht so schwer heben, und will meinem Mann nicht den Maxi Cosi plus Reisetasche zumuten..

Knops

ja, ein schlechtes Gewissen sollte die auch besser haben  :-X

Bei Leon war ich nach dem KS so platt, das es nicht geklappt hat mit dem Stillen  :'( aber diesmal will ich unbedingt *hoff*

ja, ans Tasche packen sollte ich mich auch machen, ne liste wäre ja schonmal sinnvoll  ::) Diese Einmalhöschen haben sie aber bei uns im KH, die kauf ich schonmal nicht, sehen zwar doof aus aber sind praktisch  8) Aber diese Megavorlagen aus dem KH dulde ich höchstens die ersten tage.. *schauder*  :-X

Mazel

Nabend Mädels,

komm grad vom GVK und musste jetzt erstmal was essen! Vorher ist das so eine Sachen, wenn man dann mit vollem Magen da 2 Stunden auf einer Isomatte hockt....
Ihr habt ja mal wieder viel geschrieben...Holla die Waldfee!

@Krümel: ja, vielleicht wäre eine Liste schon mal ein Anfang, ich bin beim Schlafanzug kaufen dann auch hängen geblieben!
Super, dass du den KiWa nun endlich hast. Zum Glück ist er ja auch gut in Schuss, ist wenigstens ein Trost!!!

@Sille:weisst du, was ich gelesen habe, wo du gern hin wolltest?: Pamper-Stanzen und ich habe wirklich lange überlegt, was das wohl für ein Kurs sein mag ::) ;D

@Kystina: sehr schönen Bauch hast du!!!

Also ich schenke meinem Freund zur Geburt nix, wir haben seit 9 Monaten die Arbeit, eventuell die Übelkeit/Erbrechen, wir bekommen das Kind, eventuell ist der Bauch hinterher gerissen, das Becken bleibt auch breiter, also wenn das nicht genug Geschenke und Zugeständnisse sind! ;D
Ich wüsste auch gar nicht, was ich schenken sollte, was hast du denn beim ersten Kind ihm geschenkt?

@Ausstattung: hab noch den Sterilisator von Avent und irgendwo auch einen Flaschenwärmer, leider habe ich den Angelcare Nils´Vater überlassen, als Babyfone an sich fand ich den toll, aber nicht mit den Überwachungsmatten, aber dazu hatte ich mich ja schon vor 2 Seiten oder so geäußert!
Also ein ordentliches Babyfone muss noch her.
Mit dem Stillen lass ich mich überraschen, dass heisst, wenn es nicht so geht wie ich will, ist ein Pumpe doch noch schnell besorgt, oder?

@Lotta: nach gestern hab ich dann doch heute etwas ruhiger gemacht, hast Recht, heute war finanziell gesehen ein sparsamer Tag! ;)

@Sarkana: erstmal noch gute Besserung, dann kannst du dir den ganzen Stoff ja nochmal in aller Ruhe durchlesen!

@me: ja wie gesagt GVK war wie letzte Woche schon sehr toll, der bringt mir richtig viel. Heute wurde sehr viel geatmet in verschiedenen Gebärstellungen. Ist ausserdem eine ganz nette Truppe, obwohl es ja 19 Frauen sind!
Der Tag ging heute weg wie nix und ich kann nicht mal viel nennenswertes berichten, war heute eher ruhig und gemütlich!!!
Gut, dass die so verständnissvoll waren!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

waldfee

@ tasche packen
och ich mach mir da nicht so ein kopf. wenn die wehen anfangen könnten man ja theoretisch immer noch packen bzw. wenn was vergessen wird, holt der mann das. ich nehm z.b. keine kleidung fürs baby mit, die bringt mein mann dann beim abholen mit. was soll da schon in die tasche. n bisschen was zum anziehen, waschen und alles andere könnte der mann nachliefern..

Jen

Hi Ihr,

ich hatte ja auch einen Termin KS und es hat auch nicht mit dem Stillen geklappt. Ich war so fertig, fühlte mich zusätzlich nicht genug unterstützt und habe zu schnell aufgegeben, ich hab mir fest vorgenommen, daraus zu lernen und es diesmal zu schaffen.
Ich hatte Vormilch und ich denke, es hätte klappen können, aber nu ist es zu spät und ich hoffe, es diesmal hinzukriegen.

Krystina, schön mal wieder von Dir zu lesen  :) auch wenn Du sehr gestresst bist  s-hug uns gehts bestimmt allen mal so.

Tasche, ich hab noch gar nicht alles zusammen, irgendwie bin ich entspannter dieses Mal...

Ich war heute bei einer Bekannten, die hat einen Sohn etwas jünger als Tim und vor drei Wochen ihren 2ten Sohn bekommen. Ohhhhh ich war hin und weg  ::) hab den Kleinen die ganze Zeit getragen, es war sooo schön und jetzt freu ich mich noch mehr.
Das Schwimmen gestern hat mich heute aber echt geplättet, mal sehen ob es nächstes Mal auch so wird.

Schöne Bäuche übrigens  ;)

Gute Nacht  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

Guten Morgen die Damen,

meine Nacht war wieder dermaßen  :-X
Bin seit 3 Uhr wach....der Rücken tut weh sodass ich nicht mehr liegen kann...und die Kleine ist wieder am rumwirbeln gewesen....an Schlafen war nicht zu denken  :-\
GsD, dass ich daheim bleiben darf!!!

@Wichteln
wir sind schon 10 Wichtel :)

@Bäuche
tolle Bäuche habt ihr!!! Und so streifenfrei *neidischbin*

@Einkäufe
Krümel, toll das der KiWa endlich da ist!!!
Ihr seid alle im Kaufrausch, oder?
Ich kaufe bezüglich Fläschchen, Sterilisator, Flaschenwärmer, etc, ppp noch gar nichts. Ich bin auch ganz doll gewillt zu stillen. Und sollte ich irgendwas brauchen (ein Fläschchen oder so)...dann hole ich das kurzfristig (oder lasse holen).

@Kliniktasche
hab ich noch gar nichts für gemacht. Ich denke das werd ich mit Beginn des MuSchu angehen :)

Bei uns wird es heute irgendwie gar nicht hell  ???

Ich werd mal die Küche auf Vordermann bringen :)

Bis später
Eure Shiri

Dannichen

Guten Morgen *verschlafen-bin*

@ Shiri: Bring meine Küche bitte auch gleich auf Vordermann, ja? Hier herrscht absolutes Chaos!! Huete ist aber Schluss. Der Maler wird heute fertig und dann ist endlich Ruhe angesagt! Dann kann ich endlich alles wieder so hinstellen wie ich will!  ;D Cool, 10 Wichtel schon, klasse! Ich mach das zum ersten mal (gut einmal in der Schule haben wir das gemacht in der 3. Klasse oder so...).

@ Kliniktasche: Hah! Da bin ich ja bald die erste die fertig ist, was?? Nee, habe aber gestern noch was gekauft für die Tasche und werde die spätestens nächste Woche fertig haben!

@ Bäuche: Seeeehr schön, so tolle Bäuche tummeln sich bei uns! Vielleicht kann ich meine Digicam heute überreden das sie funktioniert so wie sie soll *hoff* dann bekommt ihr meine Kugel mal zu sehen!

@ Baby-Einkäufe: Die wichtigsten Sachen fehlen noch....  :-[

@ Zuckertest: Juhuuu, meine Werte sind ok! Hab ich voll vergessen... Aber warum der "Kleine" so groß bzw. schwer ist weiß ich dann auch nicht. Nächste Woche Freitag hab ich wieder FA-Termin, da erfahre ich mehr.

@ Überweisug KH: Werde ich mir mitgeben lassen wenn der Arzt mir schon eine austellt. Muss ja fragen dort wegen Beratungstermin weg. KS. Falls mein Zwerg sich nicht doch noch dreht. Und der KS wird doch ein paar Tage vor eigentlichem ET gemacht, oder???

@ Stillen nach KS: Macht mir keine Angst Mädels, ich will unbedingt Stillen! Warum sollte es denn nicht klappen??? *Sorgen-mach*

@ Baby´s Bettchen: Bin irgendwie unsicher geworden wegen Stubenwagen/Wiege im SchafZi von uns. Was ist denn nun ok? Platz für das "richtige" bett gibt es nämlich nicht im SchlafZi von uns... Mensch ist das kompliziert...

@ Claudi: Weiß jemand wie es ihr geht??

@ Krystina:  s-winken s-hug Freue mich das Du Dich gemeldet hast, auch wenn Du etwas gestresst klingst.  ;)

@ Baby im Bauch: Boah! Heute Nacht hatte der Kleine Schluckauf und danach hat er die ganze Zeit seine Turnübungen absolviert. Naja, ich lag wach, mein Mann konnte irgendwie auch nicht schlafen, egal! War aber schon witzig das der Kleine so aktiv war.
Sagt mal irre ich mich oder werden die Babys aktiver jetzt? Oder liegt das daran das die schon so groß sind? Auf jeden fall ist mein Bauchzwerg sehr munter in letzter Zeit!  :D

Puh, habe ja trotz meiner Müdigkeit was zusammenbekommen.  ::)  ;)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Moin Mädels!

@GVK: War gestern ganz nett. Wir haben auch Atemübungen gemacht. Sicherlich hilfreich, wenn man nicht total verschnupft ist. ;) Danach haben wir die Kliniktasche besprochen. Hier noch ein paar Tipps, die ich ganz gut fand:

Zur Geburt: Fresspaket für Mutter und Vater (kann ja doch alles lange dauern)
                Zeitung / Buch (gleicher Grund)
                dicke Socken (Wehen mögen keine Kälte)
                langes Tshirt / Nachthemd bis übern Hintern (falls man auch nochmal zum Klo
                geht aber schon nix mehr untenrum anhat, oder die Gebärpositionen ändert)
                Labello (oft trockene Lippen aufgrund der intensiven Atmung, kann
                unangenehm sein)
Aufenthalt: im KH erkundigen, ob es 1x-Unterhosen immer gibt (gibts nicht mehr in jedem
                KH)
                mehrere Nachthemden zum Knöpfen (man schwitzt viel, Stillen, außerdem
                leicht hochschiebbar, wenn irgendwelche Schwestern nach der Naht gucken
                oder wenn vom WF doch mal was daneben geht)

Das fand ich für mich nochmal ganz gut zu wissen. Ich plane ja eine ambulante Geburt, trotzdem sollte man ja vorbereitet sein, dass man länger bleiben muss. :) Meine Hebi ist übrigens der Meinung, dass der MANN der Frau was schenkt. ;)  Mir ist allerdings etwas sehr schönes (aber psst geheim) für meinen Mann eingefallen. Falls es finanziell drin ist, werde ich ihm wohl etwas schenken.
Ich hab dann mal "blöd" gefragt, wann man die Tasche packen sollte. Hebi: Jetzt!  :P  ;D ;D Sie meinte so: "Och, meist ist es ja so, wenn man alles fertig hat, geht man über ET und wenn nix fertig ist, hat man es plötzlich eilig." Hihi - vielleicht sollte ich die Tasche nicht packen. ;)

@Krystina: Schön, dass du dich meldest. Weniger schön, dass du so viel Streß hast! Ich kann dich so gut verstehen. Aber das vergeht auch. Ich bin auch so genvert vom Schwangersein, dachte schon, ich wäre die einzige, der es so geht. s-hug

@Bäuche: Kugelparade! So schön! s-rofl s-rofl

@Danninchen: Super, dass dein Glukosetest ohne Befund war!

@Milchpumpe: Kaufe ich erstmal keine, mal sehen, wie alles klappt und sollte es klappen, wie ich es mir vorstelle, werde ich wohl viel abpumpen müssen. Und da lohnt es sich vielleicht eher eine elektrische Pumpe aus der Apotheke auszuleihen.

@Babybett: Ich denke, es sit das ok, was du gut findest. Praktisch ist so ein Beistellbett, da muss man nicht aufstehen. Nachteile sehe ich (ganz persönliche Meinung) darin, dass man dann sowas wie ein Familienbett hat. Ich brauche nachts MEIN BETT. ;) Wiege oder Stubenwagen sind doch auch sehr schön. Wir bekommen eine Wiege.

@Stillen: Ich hab das Stillbuch von Hannah Lothrop. Das ist natürlich extrem pro-Stillen, aber da gibts viele Tipps. Worauf immer wieder hingewiesen wird ist, dass man eine Hebi / Laktationsberaterin haben sollte, die einen unterstützt und auch im KH sollte man unterstützt werden, weil es anfangs oft Schwierigkeiten gibt, die sich aber fast immer lösen lassen, wenn man gute Hilfe bekommt und nicht so schnell aufgibt.

@Krümel: Na wengistens ist der KiWa in Ordnung. Jetzt vergiß die blöde Tante einfach und freu dich, dass du deinen Krümel bald rumschieben kannst!  :-*

So, Rest total vergessen... ich mach mich erstmal ans aufräumen, dann lerne ich weiter!

s-kuscheln

Jen

Guten Morgen,

Dannichen, schön, dass Deine Werte so gut sind. Es gibt eben auch so einfach mal größere Babys  ;) meine sind immer eher klein. Wegen Stillen, ich hab mir jetzt auch das Stillbuch gekauft. Es ist ja so, dass bei der Geburt bestimmt Hormone ausgeschüttet werden, die das Stillen beeinflussen, ich geh jetzt mal nicht so ins Detail. Beim KS ist das natürlich sehr reduziert und dauert länger. Ausserdem war ich so kaputt und der Kleine hat so friedlich geschlafen, dass ich ihn erst sehr spät angelegt bekommen hab und dann wurde es sehr schwierig. Man sollte versuchen innerhalb der ersten Stunde anzulegen usw....also bei mir gab es mehrere Faktoren, die das Stillen negativ beeinflusst haben und ich hab mir fest vorgenommen, es diesmal anders zu machen. Ich würde aber auch zu dem Buch raten, einfach um vorbereitet zu sein, ich hab es mir damals zu einfach vorgestellt.
Wegen Termin KS, ist meisstens eine Woche vorher und der Besprechungstermin 2-3 Wochen vor ET.

Sarkana, na klingt ja ganz nett Dein GVK.

shiri, ohje schlechte Nächte sind so doof  s-hug ruh Dich schön aus heute.

Ich hab Hunger muss erstmal frühstücken, Timmi hat immer nicht gleich Hunger nach dem Aufstehen, aber ich muss jetzt was Essen  ::)
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

Zitat von: Dannichen am 14. Januar 2009, 08:33:44
@ Aber warum der "Kleine" so groß bzw. schwer ist weiß ich dann auch nicht. Nächste Woche Freitag hab ich wieder FA-Termin, da erfahre ich mehr.
Und der KS wird doch ein paar Tage vor eigentlichem ET gemacht, oder???

Sagt mal irre ich mich oder werden die Babys aktiver jetzt? Oder liegt das daran das die schon so groß sind?

Irgenwer hier hatte auch ein seehr großes Baby ohne auffällige SS-Diabeteswerte (Lotta? Dannichen?)
Es soll ja auch gesunde große/kräftige Babys geben :)

KS wird meist 10Tage vor ET angesetzt. In meinem KKH wird aber nur Dienstag und Donnerstag geschnippelt (also geplant geschnippelt)...da wird man den idealen Termin finden müssen?!

Meine Kleine ist auch MEGAaktiv....klar, sie war schon immer sehr aktiv....aber seit sie sich gedreht hat sind die Tritte/Boxer echt unangenehm (meist zumindest)...gestern abend hat sie eine Stunde rumgetobt...mir war richtig übel  :-X und dann gings um 3Uhr weiter  ???

Mareike

@stillen
macht euch da nicht so einen kopf!
besonders nicht, falls es ein KS wird!
so gut wie jede frau KANN stillen, wenn sie das will :) natürlich ist es nach einem KS anstrengender und schwieriger, weil man das baby oft nicht so schnell anlegen kann, wie nach der spontanen geburt...
das ist das wichtigste, wenn ihr stillen wollt: lasst euch das baby so schnell wie möglich geben, um es anzulegen, um so schneller merkt der körper, dass da jetzt nahrung produziert werden muss ;)
und wenn ihr dann noch gute unterstützung bekommt, dann klappt das schon!
die ersten wochen stillen können ziemlich hart sein, aber wenn ihr euch da durchkämpft, dann werdet ihr und euer baby dafür belohnt :)

Dannichen

@ Stillen: "Mein" Wunschkrankenhaus ist lt. Homepage ein Stillfreundliches Krankenhaus. Das ist vielleicht auch ganz gut. Ja, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Das muss einfach klappen!  s-yes
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Guten Morgen!

Ich weiß mittlerweile in welchem kH ich entbinde, und dieses ist zum Glück ein stillfreundliches Haus! Dort wird es nicht mal gerne gesehen, wenn das Kind zur Beruhigung einen Schnuller bekommt. Aber aus  Erfahrung weiß ich z.B, das die meisten Stillkinden Schnuller ablehnen.

Stillen nach dem KS: habe gestern etwas gegoogelt, und es scheint kein Problem zu sein, wie so oft behauptet wird!
Bei mir klappte es ja damals auch super, obwohl dies war ein NotKS. Wir lassen es einfach auf uns zukommen!

Kaiserschnitt 10d vor ET: kommt ja auf das Haus und den OP Plan an: 9d vor meinem ET wäre Freitag der 13. das will ich auf gar keinen Fall  ???

Kliniktasche: klar, im Notfall kann man ruckzuck alles zusammensuchen. Aber ich muß alles parat wissen, und nicht in letzter Sekunde die Digi Kamera suchen, usw. Wir hatten zu Jamilas Geburt eine Falsche Piccolo Sekt dabei, und uns diese anschließend zu dritt mit der Hebamme geteilt! War schön!

Hannah Lotrop dieses Buch hat mich auch lange begleitet - sehr empfehlenswert!

@Mazel: 2h GVK?  Bei mir wird der nur 1h dauern.

LG

shiri

Zitat von: Sille am 14. Januar 2009, 09:22:02
Wir hatten zu Jamilas Geburt eine Falsche Piccolo Sekt dabei, und uns diese anschließend zu dritt mit der Hebamme geteilt! War schön!

Tolle Idee! Muss ich mir gleich notieren!!!

Sarkana

Vorsicht Jammerpost:

Ich hab eben die Küche aufgeräumt und im Kühlschrank roch es so komisch... seltbstgemachte Knoblauchsauce von Männe. Und was mache ich? Direkt zum Klo - und da kam das Frühstück wieder.  :-X :-X :-X
Ganz am Anfang war ich ja auch mal geruchsempfindlich, aber ich dachte, das wäre vorbei. Pustekuchen. Ich glaube, auf Knobi verzichte ich erstmal ne Weile. Jetzt ist mir total übel.

Männe wird sich freuen, heute sollte es Gyros und Tsatziki geben. Ich glaube, ich nehme davon lieber Abstand.  ;D ;D ;D

Danni78

Morgen Mädels!

Meine Nacht war auch nicht so doll. Wache spätestens auf, wenn mein Mann aufsteht (kurz vor fünf), oft aber auch schon etwas eher, so vier / halb fünf. Und bis ich wieder richtig einschlafen kann, kann locker 2 Stunden dauern oder ich schlafegarnicht mehr richtig ein.

@Krystina: Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Schöner Bauch! :) Dass DIr zuhause die Decke auf den Kopf fällt, kann ich gut verstehen. Mir geht es im Moment auch schon so. Muss ja auch nicht mehr arbeiten und Morgens ist mein Mann dann weg und im Moment nimmt er auch Auto mit, wegen dem Mistwetter. Meine Schwägerin, wo ich sonst oft bin kommt erst heute aus dem KH, sie hat ja vor 1 Woche entbunden. Und meine Mutter, mit der ich sonst auch mal was mache, die ist nur bei ihrem Freund so lange der Urlaub hat. Und alle anderen müssen arbeiten. Gammel hier echt nur noch rum, wenn ich nichts im haushalt zu tun hab oder so. Hoffe es wird jetzt besser, wenn meine Mutter und meine Schwägerin mal wieder hier sind.

@Kliniktasche: Hab ich auch noch nicht mit angefangen. Wollen heute aber noch in die Stadt, da könnte ich schonmal ein paar Sachen holen, die noch fehlen.

@Krümel: Gut, dass Du den KiWa jetzt bekommen hast, gab ja lange genug Stress deswegen. Nur blöd, dass Du sie jetzt nicht mehr bewerten kannst.

@Stillen nach KS: Hat bei meiner Schwägerin auch nicht geklappt, aber sie konnte die Kleine auch erst spät anlegen, wegen Vollnarkose. Eine Freundin von mir hat 3 Kinder, davon 2x per KS entbunden und die hat alle drei gestillt!

@GVK: Meiner geht auch 7x 2 Stunde und man glaubt nicht, wie schnell die 2 Stunden rum sind!

@me: Meine Kleine ist auch viel aktiver geworden die letzte Zeit, aber gestern meinte mein FA auch, dass da noch genug Platz wäre. :)

@Geschenk für den Mann: Meinem schenke ich unsere Tochter. ;) Nee, im ernst: Ich denke eher, dass die Männer uns was schenken sollten. Immerhin tragen wir die Kinder 9 Monate mit uns rum, haben die Beschwerden und wir müssen die Kinder auf die Welt bringen.

Dannichen

@ Danni: Eben, wir schenken unseren Männern die Kinder, das reicht ja wohl!!!  8) Ich wüßte auch nicht was ich schenken sollte... Mein Mann könnte mir n Gutschein für ne ausgiebige Shoppingtour schenken, aber er muss mit! Das wär doch mal was! *Gemein*  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Zitat von: Dannichen am 14. Januar 2009, 10:13:39
@ Danni: Eben, wir schenken unseren Männern die Kinder, das reicht ja wohl!!!  8) Ich wüßte auch nicht was ich schenken sollte... Mein Mann könnte mir n Gutschein für ne ausgiebige Shoppingtour schenken, aber er muss mit! Das wär doch mal was! *Gemein*  ;D

Ja, gute Idee!  :)
Mein Mann sagt ja schon mal, dass er froh ist, dass ER das Kind nicht kriegen muss. Oder Männer können weiter ihr Bier trinken, wir müssen in der SS auf vieles verzichten.Das ist doch wirklich Geschenk genug. Hab gesagt er soll mir nen großen Blumstrauss zuhause hin stellen, wenn ich nach Hause darf, mal sehen ob er das macht.  :D