MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Moin!

Dannichen: Ich kriege ja auch so einen Brummer (bei völlig normalen Zuckerwerten) ... naja... besser als immer zu klein und zu leicht ;) Mein Mann und meine Familie und ich sind auch nicht gerade die kleinsten und schmalsten Personen... woher sollte unser Lütter das also auch haben.

Geschenk: Unser Lütter kriegt was von Papa - das war es (glaube ich  ::) ) Die Shoppigtour-Idee ist zu genial  :D

Schlafen: Hört bloß auf...  :-\

Kliniktasche: Na, dann sammel ich mal, was ich habe und was ich bräuchte...  ???

GVH: Heute wieder - 7x2 Stunden 1x mit Männern und 1x mit Schwimmen!!!

Sarkana:  s-hug Mein Frühstück kommt fast jeden Tag wieder raus... ich fühle mit dir ;)

all: Sorry - mehr geht gerade nicht - ich muss mich noch auf eine Präsentation vor dem Gesamtkollegium vorbereiten...  ???

Bis später!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

@ Lotta: Eben, wir werden zu unseren Moppeln stehen, ne? Klar, so ein Fliegengewicht ist dann wohl auch anfälliger denke ich mal und friert schneller.

@ me: Ich werd jetzt schnell mal die Fenster ausmessen im zukünftigen KiZi, will heute Nachmittag Gardinen, Jalousie etc kaufen. Die haben grad reduziert bei uns in dem Geschäft. Dann noch ne neue Tischdecke für die Küche, n kleines Schänkchen für´s Bad und noch ein paar Sachen. Mal sehen was es da so schönes gibt.  ;)

Bis später dann!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Guten Morgen!

Mal sehen was ich mir gemerkt hab:

@ GVK: unserer geht auch 7 x 2 Stunden, davon 4 x mit Partner. Ist wirklich super interessant und die beiden Hebammen gestalten den Kurs auch super. Es macht wirklich Spaß und man kann sich austauschen. Die letzte Stunde ist bei uns am 27.01. und ausgerechnet da muss ich leider ausfallen lassen weil an dem Tag mein Mann am Knie operiert werden muss. In dieser letzten Stunde geht es eben um Wochenbett, Stillen, Tragen, etc. Wär also schon interessant, aber nicht zu ändern. Mein Mann muss diese OP endlich machen lassen, der läuft seit Monaten mit Schmerzen rum.

@ Größe/Gewicht: unser Zwerg ist wirklich das absolute Normkind  ;D . Ich hab mal die Werte in der Kurve im MuPa eingetragen und dieses Kind ist wirklich immer genau auf der mittleren Linie. Ein absolutes Durchschnittsbaby *g*.

@ Sarkana:  oh weh, da hast du dich wohl wirklich übernommen. Gut dass du einen neuen Termin bekommen hast. Schone dich bis dahin! Das ist wichtig.

@ Schlafen: weiß gar nicht was ihr habt  :P . Ich schlaf wie ein Baby. Seit ungefähr 3 oder 4 Wochen mußte ich keine Nacht mehr aufstehen. Weder mußte ich auf Toilette, noch machte mich mein Kleiner wach (außer wenn mein Hund mich rauswirft und dann schlaf ich leider auch nicht mehr ein. Aber das hat ja nichts mit der SS zu tun). Ihr tut mir wirklich leid dass ihr so Probleme damit habt  :-\  . Ist doch echt gemein. Immerhin sind die ruhigen Nächte sowieso bald vorbei für uns. Wünsch euch allen, dass es besser wird.

@ Kliniktasche: ähm ... hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.  :-X  Denk mir immer ich hab noch Zeit. Und wenn es wirklich früher los gehen sollte, dann muss mein Mann eben ran und meinen Kleiderschrank durchwühlen. Aber vielleicht sollte ich doch mal anfangen.

Dazu mal eine Frage: habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht was ihr im Kreißsaal anziehen wollt? Klingt banal, aber darüber mach ich mir echt Gedanken. Da man "untenrum" ja nichts anhaben kann möchte ich gern ein langes Oberteil, damit ich mich nicht ganz so nackig fühle und dann sollte man das Oberteil auch knöpfen können wegen Stillen. Lange oder kurze Arme? Bin eigentlich ne Frostbeule aber die Geburt ist ja auch anstrengend. Oh man, muss wohl nochmal shoppen gehen  ::)

@ Krystina: huhu  s-winken  Schön wieder was von dir zu hören. Tut mir leid dass es dir im Moment nicht so gut geht. Es ist schwer hier einen Rat zu geben da man ja nicht weiß, was dir gut tun könnte. Vielleicht kannst du dir mal ein paar Stunden Entspannung (z. B. in einem Wellnesscenter oder Massage) gönnen? Oder eher eine Shoppingtour mit einer Freundin? Auf jeden Fall denke ich würde dir Ablenkung gut tun. Wünsche dir alles Gute!

@ Schlafumgebung: wir haben uns jetzt für einen kleines höhenverstellbares Laufgitter mit Matratze entschieden. Grund: in einer Wiege oder Stubenwagen liegen die Kleinen max. 6 Monate (im Durchschnitt). Danach wollten wir uns sowieso ein Laufgitter holen. Natürlich soll der Kleine da nicht "abgestellt" werden. Aber unser Haus ist verwinkelt, mit vielen steilen Treppen und sonstigen Gefahrenquellen. Und es muss nur mal an der Tür klingeln oder ich muss mal kurz in den Keller oder so, dann kann ich den Kleinen ja nicht immer mitschleppen (z. B. in den Keller kann er nicht mit, da ich die bescheuerte Treppe niemals mit Kind auf dem Arm lebend runter oder hoch kommen (bin ich schon ohne Kind oft runter gefallen  :-\   ) und zweitens ist dort überall Schimmel). Und dann würd ich mich eben sicherer fühlen wenn der Kleine sicher in einem Laufgitter ist für die paar Minuten. Nun haben wir schon öfter gehört, dass man die Kleinen möglichst frühzeitig an das Gitter gewöhnen sollte, sonst streiken sie nachher. Daher haben wir uns nun überlegt, dass wir eine schöne weiche Matratze dafür kaufen und ihm auf oberster Stufe ein schönes kuscheliges Bettchen für tagsüber bauen. Dann hab ich nicht mehr das Problem mit der fehlenden Belüftung und er kennt das Gitter von Anfang an. Soweit der Plan. Mal sehen was Krümel dazu meint  :P

@ Angelcare: wir haben ein solches Gerät. Ohne würde ich nicht zur Ruhe kommen. Wie gesagt ... aufgrund eines persönlichen Erlebnisses bin ich zu ängstlich um ohne das Gerät klar zu kommen.

@ Sarkana: ich bin auch noch immer geruchsempfindlich. Das hat sich auch zwischenzeitlich nie verändert. Kann dir also sehr gut nachempfinden (bei mir war´s vor kurzem der Thunfisch vom Vorabend)

@ Stillen: bin ganz happy! Hab die ganze Zeit gedacht, ich hätte noch nicht mal Vormilch. Und mein Busen hat sich gar nicht verändert. Hab noch immer 75A  :-X   . Gestern hab ich meine Hebamme darauf angesprochen und sie hat nachgeguckt und da kam direkt ein bißchen Vormilch. Also scheint da doch alles zu funktionieren bei mir. Hatte wirklich schon Sorge, dass ich nicht normal bin in dieser Hinsicht. *freu*

@ Entbindungsklinik: gestern hat die Hebamme erzählt, dass man in meinem Wunsch-KH nach einer normalen Entbindung bereits am 3. Tag entlassen wird :o  . Ich lieg nicht gern im KH, aber auch die Hebamme meint, das sei viel zu früh. Erstens ist genau um den Zeitraum herung der Milcheinschuss und zweitens hat man wohl erfahrungsgemäß um den Tag rum auch oft noch einen "Heultag". Sie persönlich findet, dass man entweder direkt am ersten Tag gehen sollt oder eine Entlassung am 5. Tag besser wäre weil die meisten Frauen erfahrungsgemäß am 3. Tag völlig überfordert sind wenn sie da entlassen werden.  Aber das sieht die Klinik anders. Naja, mir soll es recht sein, ich mag KH sowieso nicht.

@ all: mehr konnte ich mir nicht mehr merken. Bis bald.

LG
Eisblume

Sarkana

Grrr... unser Nachbar über uns bekommt ne neue Heizung. Und bei dem Lärm soll man konzentriert lernen???  :o :o

@Eisblume: Für den Kreißsaal werde ich ein langes Shirt anziehen, was übern Hintern geht und was danach auch getrost weg kann. Man kriegt ja auch das Baby auf den Bauch oder blutet oder FruWa kommt dran. Das muss ich dann nicht mehr waschen und fertig ist die Kiste. ;)
Meine Ma besorgt mir ausm KH auch diese schicken 1x-Schlüpfer und Binden für die ersten Tage. Hab keine Böcke, dass mein Männe dann irgendwelche Ekel-Schlüppies noch waschen muss. Das kommt alles weg. :)

@Kliniktasche: Jippie - bei Weltbild gabs gerade eine kleine Reisetasche zur Bestellung dazu und meine schwester wollte eh noch ein Buch. Und heute ist meine Tasche gekommen. Fehlt nur noch die Füllung. :D

Silmaja

@Sarkana: gemein sowas...gehts jetzt wieder besser?

@Lotta: du hast die morgendliche Übelkeit nach wie vor? Irgendwie habe ich gedacht, daß Problem hätte sich bei allen erledigt??

@us: ich habe heute sieben Stunden am Stück geschlafen (Mann und Kind ebenso), und nun könnte ich Bäume ausreissen! Habe der Haushaltshilfe nach zwei Stunden gesagt, daß sie gerne nach Hause gehen kann.
Die hat sich auch gefreut!

Morgen habe ich CTG bei der Hebamme, aber ich glaube nicht, daß ich Wehen habe. Die kamen bisher überwiegend Nachts, nach einem zu stressigem Tag.

bina

Hallöle...

menschmensch...Ihr sabbeltanten...werde mal heute Abend was schreiben..muss runter und den Kindern was zu essen geben. Sitze schon wieder zu lange davor  ;D

aber noch zu EISBLUME

Wegen KH Aufenthalt. Also..ich finde 3 Tage sogar too much  :-X . 1. hast du ja sicherlich eine Hebamme, oder? Diese kommt ja und beratet Dich und unterstuetzt Dich. Wir werden hier in DE noch richtig verwoehnt. Wenn ich mal mitbekomme wie es in England, Ösi-Land und so zugeht  :-X .
Wenn alles bei mir gut geht gehe ich noch am gleichen Tag heim. Aber das ist ja ne andere Geschichte  ;D .
Aber dann ist ja gut...du magst genauso kein KH  ;D .
Eins wird mir nur fehlen wenn ich wirklich zeitig nach Hause gehe.....das Essen.   ::)

Ich hatte meinen Milcheinschuss trotz Abstilltabletten schon am 2.Tag gehabt  :P .

Heultage kamen bei mir meist erst nach 5-6 Tagen. Und das hielt immer so 2-3 Wochen. Hach was freue ich mich wieder drauf. ne...quatsch...Spass am Rande. Aber es hielt sich in Grenzen. Ist ja auch bei jedem Unterschiedlich.  ;)

Jo..bin auch so eitel was Klamotten und so im Kreisssaal betrifft  ;D
Beim ersten Kind habe ich nicht darueber nachgedacht. Da liege ich in einem mom noch angezogen da und im naechsten mom war ich unten rum schon nakisch.
Meine Mutter sagte immer...."in dem mom ist dir alles egal"
nene..bei mir net  ;D  :P :P :P
Nach Ashley habe ich mir erstmal gleich meine Haare gerichtet. Und da war die Plazenta noch nicht mal drausen.
Ich habe hier lange T-Shirt`s...die gehen ueber den Po. Und dan habe ich noch meine sexy Kompressionsstruempfe  8) . Die wollten schon bei Liam das ich sie mir ausziehe. Ne..die habe ich lieber anbehalten. So habe ich mich etwas angezogen gefuehlt.
Ich verstehe Dich da  8) 8) 8)

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Knops

HUHu..

Bina  :D du bist immer zu lustig  ;D aber die waszieheichan Frage habe ich mir auch schon gestellt  ::) da ich ja den KS hatte hab ich  also eine normale Geburt gar icht mitgemacht mit dem ganzen drumherum und tasche packen usw..  ::)

@aktives baby, ohja, Kleintheo ist Megaaktiv  :D mittlerweile tun die tritte auch ganz schön weh.. mir kommt es vor als wolle er die ganze bauchwand sprengen  ;D und das obwohl er ja kein riesenbomber ist, sondern, leider ein ganz zarter  :-\

Mein Männe will raus, kuck später nochmal rein..  :-*

Silmaja

Ich hatte mir vor Jamilas Geburt auch so viele Gedanken zum Thema Kleidung im Kreissaal gemacht, und ein langes und ziemlich weites Shirt gekauft.
Mein Mann hatte mir gegen 20Uhr noch meine Lieblingspasta vom Italiener liefern lassen, die ich natürlich (trotz heftiger Schmerzen) aufgegessen habe. ;)
Wir kamen gegen 22Uhr im Kreissaal an (der Muttermund war schon auf 6cm geöffnet ((da war ich super stolz)), und nach etwa einer halben Stunde kam das ganze Essen schwallartig wieder raus - mein Shirt sah aus, und sogar die Hebamme bekam was ab... :-[ das war so peinlich. ich bekam dann ein KH-Leibchen an, das trug ich sogar beim anschließenden KS, und es wurde mir erst viele Stunden später wieder ausgezogen..

stummel

Huhu!
Mädels - ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Zum Glück!!!
Was nicht heißt das hier langeweile aufkommt ... ::)
Heute Abend gehts z.B. zum 1. mal Elefantenturnen ;D, vorhin war ich in der Stadt und hab Berge von Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt gekauft und einen riiiiiiesen Pott Gemüsesuppe gekocht. Ich hab meinem Zukünftigen ja versprochen, dass ich ab dem Zeitpunkt wo ich zu Hause bin, ihn schön bekochen werde.

Wichteln: Ich hab bis jetzt 1x ein Weihnachtswichteln mitgemacht. War klasse!
Shiri - Hermes (oder ein anderer Paketdienst, z.B. GLS) ist eine sehr gute Idee. Ich bin also dafür!
Ist - glaub ich - auch günstiger als mit der Post. Außerdem bin ich nicht so ein Freund der Post.

wg. heiraten: Wir werden es jetzt so in der Art machen wie Sille. Es werden zeitnah nach der Hochzeit Karten verschickt. Was da genau drin stehen wird muss ich mal sehen. Wir wissen ja nich nicht genau, wann wir nachfeiern wollen. Ich bin ja eher für Sommer 2010, weil ich erst mal sehen muss wie das nachher mit Baby alles laufen wird.
Aber wenn uns vorher jemand fragt ob wir heiraten wollen bekommt derjenige eine ehrliche Antwort. Viell. spricht sich das ja auch vorher ein bischen rum. Viele unserer Freunde wohnen in dem selben Dorf, und der Trauzeuge meines Freundes wohnt auch dort. Kann ja sein, dass er, seine Frau oder eins seiner Kinder sich verplappert. Das wäre aber in Ordnung. Ich würde mich sogar tierisch freuen wenn jemand vor dem Standesamt auf uns warten würde.

Schlafumgebung: Wir werden kein Nestchen, Himmel o.ä. ans Bett bauen. Hat auch mit dem plötzlichen Kindstot zu tun. Muss mich da aber noch mal genau einlesen. Unser Babybett ist sowieso an Kopf- und Fußende geschlossen, da wird dann auch keine Zugluft durchkommen.
Ich weiß auch noch nicht genau ob wir zu dem normalen Kinderbett noch eine Wiege oder einen Stubenwagen dazuholen. Auch ob wir ein Beistellbett brauchen weiß ich noch nicht. Ich hab bedenken dass der Zwerg in dem großen Babybett so verloren ist.

@sarkana: Gehts wieder besser? Gesundheitlich.

@sille & lotta: Ihr habt aber tolle, schöne Bäuche!
Ich muss auch endlich mal wieder ein Bild einstellen ....

@krümel: Glückwunsch zum Kinderwagen!!! Mensch - da hat man ja schon gar nicht mehr dran geglaubt ;)

babyphon: Ich glaub wir brauchen erst mal keins. Unser Schlafzimmer liegt direkt neben dem Wohnzimmer, von der Küche aus kann ich dann auch genau zum Bettchen schauen. Und bis Elli in ihr eigenes Zimmer am Ende der Wohnung zieht dauert es ja noch.

Männer beschenken: Hmmm - hab ich noch nicht drüber nachgedacht, aber eher nicht. Er bekommt doch schon ein Baby geschenkt ;)

@Krystina: Huhu!  s-hug Lass dich nicht ärgern!

Kaufrausch: Ich hab noch gar nichts! Demnächst bekomme ich von 2 Freundinnen noch Klamotten und dann muss ich erst mal sehen was ich noch alles brauche. Bin noch immer völlig planlos  :-[

Geburt: Auch hier hab ich mich noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt, aber ich glaub ich will ne Wassergeburt. Ich fühl mich ja schon in der Badewanne und beim schwimmen so gut, dann ist das viell. das richtige für mich.

Sodbrennen: Habt ihr das auch? Bei mir kommt das immer Abends. Bäh!

@shiri: Meine Wichtel pn bekommst du morgen Abend - versprochen!

Ich muss jetzt gleich mal dat Süppchen aufwärmen, duschen un dann auch bald los.

Morgen früh hab ich den nächsten FA-Termin und dann muss ich noch unsere Geburtsurkunden von den Standesämtern abholen :D
Ohjeohje - der pure Stress. Wie bei Rentnern und Arbeitslosen. Die haben auch nie Zeit ;D

Also Mädels. Das mir bis dahin keine Klagen kommen!

LG
Stummel

Eisblume1981

Huhu.

@ Sarkana: ja mit den Schlüppern hast du Recht. Hab ganz viele furchtbar hässliche große weiße Baumwollunterhosen. Die erfüllen ihren Zweck und fliegen dann auch in den Müll. Die brauch ich sowieso normalerweise nicht und ich hab einen guten Grund warum ich später shoppen gehen muss *gg*

@ bina: ambulante Entbindung hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich bin zu ängstlich. Vielleicht beim nächsten *g* . Ich bin froh wenn ich nicht zu lange bleiben muss. Zumal mein Mann auch zu Hause sein wird wenn ich heim komme. Bin also nicht alleine. Da kann man dann auch sicherlich die Heultage und den Milcheinschuss überstehen (*hoff*). Und ne Hebamme hab ich ja auch.

@ Stummel: Elefantenturnen?  ;D  Meinst du damit den GVK? *lach*

@ Sodbrennen: ja, leider. Mir haben letztenendes auch die Hausmittel nicht mehr geholfen. Hab nun mit Absegnung von FA und Hebamme Rennie und damit komm ich gut zurecht. Brauch die halt hauptsächlich abends.

@ Geburt: ich könnte mir auch gut eine Wassergeburt für mich vorstellen. Aber so wirklich Gedanken werde ich mir darüber nicht machen. Das seh ich dann aus der Situation heraus.

@ all: so ... Schatzi kommt gleich heim, daher bin ich nun weg. Bis morgen.

LG
Eisblume

Danni78

So, kommen gerade aus der Stadt wieder. Gab für mich einen Schlafanzug und ein nachthemd fürs KH. Konnte mich nicht entscheiden, aber die zieht man später ja auch noch an und waren bei C & A reduziert.
Bei H & M gabs für die Kleine zwei Kleidchen für den Sommer und einen 2 Teiler für den Anfang. Letzteren gab es nur noch in 50, aber für 5 Euro hab ichs mitgenommen. Zum Normalpreis hätte ich es wohl eher hängen lassen. Bei H & M hab ich mir dann auch noch ein paar Kleiderbügel mitgeben lassen, hatte nämlich noch keine.
Und für die Kliniktasche hab ich ein paar Sachen besorgt wie Zahnbürste, Zahnpaste, Duschgel und so, das meiste in mini Größen. Muss jetzt noch nach Rossmann, weil es bei DM heute keine kleine Linsenlösung mehr gab und ich keine Lust hab ein 360ml Fläschen mit zu schleppen.

@Sodbrennen: Hab ich nicht, aber meine Hebi meinte letzte Woche schon im GVK, dass da diese Ahoi Brause, die man von früher kennt helfen soll. Da wäre das gleiche drin wie in Rennie.  :D

Sternchen♥

Hallo Liebe Märzmammis hier der Mann von Claudia

Ich soll euch ganz liebe grüsse ausrichten. Das alles im moment ganz gut aussieht, aber dass wir halt nicht wissen wann Sie vom Wehenhemmer runter kommt. Kann bis zu 3 Wochen werden aber wir hoffen so schnell wie möglich.
Dem Baby und Ihr geht es aber gut :-), nur der wehenhemmer macht Ihr etwas zu schaffen.

LG Daniel

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

Ganz schnell vor dem GVK

Daniel: Danke für die Nachricht und viele Grüße zurück!!!  s-hug

Bis morgen!

ach ja... Übelkeit ist weg!  Spuckerei ist geblieben ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Daniel, danke für die Infos  :) wir machen uns ja immer Sorgen, prima, dass Du Bescheid sagst. Richte Claudi ganz liebe Grüsse aus bitte.

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Ich bin wieder da  ;)

erstmal: Danke Daniel für die Grüße und die Infos. Liebe Grüße zurück an Claudi!

@ meine Shoppingtour: Ich habe so schön entspannt eingekauft, war auch gar nicht voll dort! Habe 2 blaue und 2 Vanille-farbene Schlaufenschals geholt (2 Stück 4 €!), Alu-Jalousie in blau 2 mal, 2 süße Fenstergardinen, mehrere Waschlappen (0,30€ das Stück), eine Küchenwaage (unsere ist kaputt, war wohl schon zu alt), eine Kuscheldecke, ein Regal für´s Badezimmer, Tischdecke für die Küche, ein kleinen Teppich für meinen Schwiegerpapa und noch Kleinkram. Bin insgesamt auf 130€ gekommen. Hab mit mehr gerechnet!  ;) Um so besser, kann ich nächsteWoche für´s Baby mehr kaufen! Jippiie!  :D

@ me: Bin echt müde, freue mich das ich morgen ein bissel entspannter aufstehen kann, jetzt brauch ich keine Angst haben das die Handwerker mich aus dem Bett klingeln.  ::)

@ Geburt: Wenn ich normal entbinden kann würde ich gerne eine Wassergeburt machen. Hab ich mir jedenfalls immer so gedacht. Naja schauen wir was mein Bauchzwerg noch so vorhat  ;) .

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

HAllo Mädels,

Nils konnte heute irgendwie überhaupt nicht einschlafen, sonst legt man ihn hin und hört keinen piep mehr, aber heute? Letztendlich bin ich dazu und er ist Händchenhaltend gerade eingeschlafen...wie ein Engel!!! :)

@Dannichen: na das war ja wirklich günstig für die Masse an Dingen, die du gekauft hast!
Da kann es ja ab morgen so richtig losgehen, aber erstmal ausschlafen, oder?!

@Daniel/Claudi: richte ihr bitte liebe Grüße aus und macht weiter so!!!

@Sodbrennen: ich hab jetzt mal Kaffe weggelassen, also heute ging es !
Aber das mit der Ahoi-Brause ist ja echt interessant, hab sogar noch welche im Haus ::) werd es bei Gelegenheit testen!!!

@Wannengeburt:gestern sagt die Hebi beim GVK, dass dafür auch ganz viele Voraussetzungen stimmen müssten: Kreislauf stabil, Kind nicht über 4000g, man muss sich dabei auch noch gut fühlen, viele Gebärende können wohl nach einiger Zeit dieses viele warme Wasser nicht mehr abhaben, da sie ja eh schwitzen, ach und noch so ein paar Dinge!

@Klamotten bei der Geburt: ich hatte mir bei KIK so ein Big Shirt geholt, also so ein kurzes Nachthemd und bis es endlich los ging hatte ich es auch nicht mehr an. Aber es war ja auch Hochsommer und selbst in der Nacht brütend heiss. War nur mit einem Laken zugedeckt und es war mir sooooo egal, hätte ich ja nie gedacht.
Aber das Shirt wurde geaschen und gebügelt, liegt im Schrank und trägt nun das ewige Andenken an die Geburt von Nils!
Bin da wohl etwas sentimental!

Mal sehen wie ich es dieses mal mache, aber ich werde mir wohl wieder 1-2 von solchen Big-Shirts holen, wenn es zu verschwitzt ist, kann man zur Not noch wechseln und dann seh ich mal, wie die hinterher aussehen!

Mit dem Rest halte ich es auch so - big Oma Schlüppis und weg damit!
Im KKH haben sie ja zum Glück erstmal diese Netzhöschen, die sind wirklich praktisch!

@Shiri: als du letzte Nacht aufgewacht bist, bin ich erst eingeschlafen, hätte nie gedacht, dass ich mal so damit zu kämpfen habe!

So mehr konnte ich mir nicht merken, hab jetzt zwischen dem Schreiben noch Schwätzchen mit meinem Freund gehalten.

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

Guten Morgen ihr Lieben :)

die Nacht war besser...auch wenn ich um 1Uhr schon aufs Klo musste...und so einen Schei* geträumt habe...ich kann mich an 3 Träume erinnern...und alle waren doof, bescheiden oder besonderer Schwachsinn  :-X

Wir waren gestern noch im Städtchen...hab meinem Mann von der Arbeit abgeholt...dann waren wir schnell noch im Karstadt...für meinen Mann beim Sale zuschlagen...und ein voll süßes Kleidchen für die Kleine ist auch "abgefallen"...
dann waren wir noch schnell beim McDonalds (lecker!!!) und sind auch schon wieder nach Hause...
war kurz aber schön....und länger wär gar nicht gut gewesen!

Heute schau ich, dass ich die Wochenendeinkäufe gleich mache. Außerdem ist in einem Laden um die Ecke eine Kinderbettmatratze im Angebot, die uns zusagt...da werd ich auch zuschlagen :)

Und heute nachmittag kommt (wiedermal) der Kühlschrankmonteur...unser Kühlschrank kühlt (friert?!) nämlich weiterhin auf -2C runter (man betone: Kühlschrank!!!)
Kennt ihr euch aus...nach zwei gescheiterten Reparaturversuchen darf man einen Austausch des Gerätes verlangen, oder?

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Shiri

...@Claudi/Claudis Daniel: Liebe Grüße und weiterhin "Toitoitoi"

Naddl880

Morgen,

mensch hier kommt man ja kaum noch hinterher. Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen.

@daniel: Danke für die Info und lieben Gruß an Claudi zurück. Haltet durchm wir denken an euch!

@shiri: Keine Ahnung was die Reparatur angeht, aber ich würde es auch versuchen auf ein neues Gerät zu bestehen, denn irgendwann ist es ja auch genug mit den reparieren, wenn die zu Doof sind den Fehler zu finden.

@wassergeburt: Das hab ich mir auch vorgestellt und würde mich freun, wenn es möglich wäre. Aber dazu werd ich demnächst die Hebi mal befragen, wenn ich GVK hab. Im Kreißsaal mit der Wanne lag ich ja schon des öfteren zum CTG und der gefällt mir halt am besten. ;)

@GVK: Heute abend erste mal. Bin schon ganz gespannt was auf mich zukommt und wieviel ander Mamis zusammen kommen.

@all: Seid lieb gegtüßt und einen schönen Tag allen.

PS: @Wichteln: Ich enthalte mich da auch. Ist nicht so mein Ding und ich weiß in letzter Zeit nicht mal ob und wann ich noch mal zum Babysachenkaufen komme.

shiri

wegen Wannengeburt...
meine Hebi hat gemeint und auch im KKH wurde gesagt, dass Wannengeburt nur in Frage kommt, wenn man keine starken Schmerzmittel braucht...alles was mit Opiaten und PDA (ab Schmerzkaskade 2) zusammenhängt, schließt eine Wannengeburt auch aus.

Aber da ich Baden eh nicht mag, kommt bei mir eine Wannengeburt sehr wahrscheinlich nicht in Frage.

Sarkana

Guten Morgen Mädels! s-winken

@Claudi: Danke fürs Bescheid geben! Liebe Claudi, wir drücken dir hier alle Daumen und denken an dich und JJ. Es wird bestimmt alles gut und er bleibt noch ein paar Wochen da, wo er hingehört! s-hug

@Wannengeburt: Ich glaube, wir hatten so was ähnliches schon mal. Ich bin ja Wannenhasser. ;) Von daher - no way!  ;D ;D

@Naddl: Viel Spaß beim GVK! Ich wünsch dir, dass da nette andere Schwangere sind und dir der Kurs auch etwas einbringt.

@danninchen: Hui, deine Shoppingtour hat sich ja gelohnt. Räumst du heute gleich alles ein? Dann hast du ja viel vor. ;)

s-kuscheln

Danni78

Morgen Mädels!

Bin mal eben kurz da, werd dann anfangen zu putzen und morgen Früh den Rest machen, damit es nicht so viel ist. Vielleicht mache ich aber auch schon alles, mal sehen ob es mich gleich überkommt.  :D

@Shiri: Da haben unsere Mädels ja gestern beide Sommerkleidchen bekommen. Welche Größe hast Du genommen? Ich 62. Denke und hoffe, dass das passt.
Wie viele Wichtel haben wir jetzt?

@Mazel: Die AHoi Brause musst Du aber so schlecken, wie in Kindertagen, also nicht in Wasser auflösen oder so. Sag mal Bescheid, wenn DU das probiert hast. Würde mich mal interessieren. Ich hab ja kein Sodbrennen, sonst würde ich es selbst mal testen.

@Wannengeburt: Möchte ich glaube auch nicht. So gerne bade ich auch nicht und die Hebi bei der KH Besichtigung meinte auch, dass man da mehr Kraft für bräuchte, weil das Kind dann bisschen um die Kurve raus müsste.

So, ich werd gliech mal los legen, was ich hab das hab ich...

Mareike

@wassergeburt
SUPER! ich hab salome im wasser entbunden und im gegensatz zur ersten geburt bei noah war das ein traum!
aber es stimmt eben leider, dass dafür viele faktoren passen müssen und man sich deswegen nicht darauf versteifen sollte  :-\
ich werde es diesmal wieder versuchen, wenn alles passt, aber ich setze die hoffnungen nicht zu hoch.
bei uns im KH muss nämlich auch noch die passende hebamme dazu da sein, das dürfen nicht alle machen...

shiri

Zitat von: Danni78 am 15. Januar 2009, 09:14:50
@Shiri: Da haben unsere Mädels ja gestern beide Sommerkleidchen bekommen. Welche Größe hast Du genommen? Ich 62. Denke und hoffe, dass das passt.

Hab ein supersüßes Mexx-Kleidchen in 68 gekauft...für 7€  :o ...da konnte ich nicht nein sagen :)
Wobei ich sagen muss (mit den ersten Erfahrungen der Shoppingtouren), dass das eher eine 62 ist!

Hab eben schnell die Matratze fürs Kinderbett gekauft und ein Spannbettlaken...
somit ist das "große" Bett auch startklar...wird zwar wahrscheinlich erstmal unbenutzt rumstehen....aber was ich hab, das hab ich!
Außerdem kann man es gut zum Ablegen von Sachen oder auch mal vom Baby nutzen :)
Es gab auch noch zwei zuckersüße Bodies (einmal mit Aufdruck "Kleine Prinzessin" und einmal "Süße Zicke") an denen ich nicht vorbei gehen konnte ;)

Zitat von: Danni78 am 15. Januar 2009, 09:14:50
@Shiri: 
Wie viele Wichtel haben wir jetzt?
Wir sind jetzt 10 Wichtel...wobei es noch ein paar Anwärterinnen gab/gibt....bei der Umfrage haben ja 15 gestimmt...
der Lostopf ist noch bis heute abend offen :)

Jetzt wird erstmal gefrühstückt (zweites Frühstück) *mjammie*

Bis später
Shiri

Dannichen

Guten Morgen Mädels,

ja heute hab ich ausgeschlafen (bis kurz nach 8) und muss sagen das ich mich nicht besser fühle...  :-[ Irgendwie so als ob mich ne Erkältung überkommt.

@ Sarkana: Nee werd noch nicht alles anbringen und so, aber am WE geht´s rund. Heute fahr ich zu meinen Eltern, da war ich seit Weihnachten nicht mehr. Gestern hab ich noch n bissel rumgewurschtelt zu Hause, man kann das Ende schon absehen. *Uff*

@ Danni: Tu nicht zu viel, bzw. übernimm Dich nicht. Das geht schneller als man denkt. Hier noch n bissel und dann muss das noch gemacht werden und - schwupps- merkt man das war zu viel. Ich merks dann abends wenn ich mich hinsetze... Aber ich bin ja auch immer der Meinung was weg ist, ist weg!  ;)

@ Shiri: Das ist ja blöd mit Deinem Frost-- äh... Kühlschrank! Aber du vermutest richtig. 2 mal muss man die Firma entscheiden lassen und beim dritten mal kannst Du dann sagen neues Gerät oder Geld zurück. Das hab ich mir in der Berufsschule gemerkt! Frag nicht warum. Aber ein paar mal war es gut das ich nicht völlig ratlos war, sonst würd ich heute noch mit meinem Fernseher kämpfen.
Schön das Du noch was süßes für´s Mäuschen gefunden hast. Werd heute auch mal gucken bei meinen Eltern ist ein Laden in der Nähe die immer schöne Babysachen haben.

@ all:  s-kuscheln

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

arosa

*reinschleich*

LIEBE SARKANA, wir wünschen Dir alles, alles Gute zu Deinem 25. Geburtstag. Ich hoffe, der Postmann bringt Dir heute pünktlich etwas ;) Hab einen schönen Tag,
liebe Grüße, Dein Patenkind Femke mit Mama und Papa

s-so

*rausschleich*