MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

DREA39

*schnellmalreingeschaut*  s-winken s-winken s-winken

Meine kleine macht noch Mittagsstunde. Ist wie ich eine kleine Schlafmütze( kommt ganz nach der Mama) ;). Heute morgen haben wir auch bis um 9h geschlafen. Schööön  :P

@ Claudi: Schön das es Dir wieder besser geht.  s-springen

@ HH-TREFFEN: Freitag der 27.02. ist SUPI. Wie heisst der Laden denn noch einmal genau/Strasse??? Welche Uhrzeit? Nicht zu spät, weil ich ja meine kleine wieder abholen muss! Jen schön wenn Du es schaffen könntest. Falls Du nicht hinkommst, kann ich Dich auch mitnehmen.

@ Laras-winken

@ Sille: Ja,ja mann sagt immer Kinder wären teuer ... aber so ein Auto kann auch viel Geld schlucken .... :-\

@ Sarkana: Schön mal länger schlafen  :D

Oh, schon wieder so spät. So, mal langsam das Kind wecken, sonst ist der ganze Nachmittag gelaufen.
Bis nachher  s-springen

Glg DREA

lotta

HH-Treffen: Bäh - bin ich doof.... ich kann nicht...  :-\ Wir haben um 9:30 Uhr unseren Bauchbilder-Fototermin..  :-X Hab ich nur in dem einen Kalender nicht nachgeschaut...  :-\ :-\

Maibaby: uff... das ist ja mal bannig früh und klein...  :-[ Dagegen sind unsere ja komplett fertig!  ???  :-[
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@Mai Baby: Wow, ganz schön früh und nur 460 gr.  :o Dagegen sind unsere Babys ja wirklich schon "fertig".

@me: Heute waren wir unterwegs in Sachen Babyshopping. Bei IKEA gab es für mich einen Sessel fürs KiZi, damit ich Nachts was zu sitzen hab, sobald sie da schläft. Der war sogar im Angebot und mit einem Gutschein den wir noch von Weihnachten hatten garnicht so teuer. :) Dazu gab es nur ein paar Kleinigkeiten, zB eine anti Rutsch Matte für unter den KiZi Teppich.
Dann ging es weiter nach Hellweg, weil es den hier nicht gibt, ich aber wusste, dass die da Pooh Wandtattoos haben. Haben ein großes genommen, was wohl die Wand füllt, wo es mir am wichtigsten ist. Für den Rest des Zimmers warten wir mal noch bis alles an Ort und Stelle steht und hängt.

Gestern Abend war es dann noch schön: Ich bin nach Dschungel ins Bett gegangen und hab noch gelesen, weil ich auf meinen Mann warten wollte, der Kartenabend hatte. Chiara hat bisschen geboxt und getreten. Irgendwann dachte ich, da fühlt sich aber was komisch an. Ich fühle, hatte ich da eine kleine harte Beule, wohl ein Füßchen von ihr. :) Hab den dann etwas gestreichelt, bis sie ihn weg gezogen hat. Voll süß!!!!  :)

Silmaja

@Danni: Chiara! Hey, das ist auch ein schöner Name! Dieses Fußerlebnis hatte ich vor kurzem auch...das sind so ganz besondere Erlebnisse :D

@Stummel: Tausend Dank! Dann werde ich wohl Anfang nächster Woche mal loslegen!!

@Shiri: 460g ....und jetzt schon...muß gleich mal bei den Mai-Mamis lauern gehen..

@Claudi: vorm PC sitzen ist bestimmt noch sehr anstrengend, oder?
Wenn du genug Kraft hast, mußt du aber erzählen, wie es dir ergangen ist! ;)

@Sarkana: irgendwer erzählte, daß es eine Religionsgemeinschaft gibt, die die Weihnachtsbäume bis Anfang Februar stehen lassen.
Meine Tasche werde ich heute auch wohl noch packen. Mit der Hoffnung, daß das Baby sich dann auch ja nicht eher auf den Weg macht. s-daumendruck

@Drea: 8-9Uhr kommt bei uns auch ab und an vor, aber unsere Lady ist ja auch gerne nachtaktiv. Schön, wenn man den Schlaf dann nachholen kann.

@Lotta: Bauchbilder Fotos- eine schöne Idee! Dürfen wir die auch sehen?

Mir geht es heute ja um klassen besser. Das habe ich ausgenutzt, und bin vorhin mit Jamila zu Mexx gefahren. Habe mir dort ein Kleid gekauft: von 69Euro auf 7!Euro herabgesetzt. Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Allerdings in Größe 36. Dauert daher wohl noch etwas, bis ich es tragen kann. ;D Aber das mußte sein!Für das Baby gab es eine lilafarbene Pumphose für 4Euro statt 19,- einen passenden Pullover für 3Euro statt 9,-.

Gleich lesen wir Jamilas neues Buch "Wir sind jetzt vier", und dann wollen wir evtl noch eine kleine Runde spazieren gehen (naja, ich watschel eher)

DREA39

@ Lotta: Dann nehmen wir ein anderes Datum ?! Wann kannst Du denn die Woche ?!

@ Danni: So ein Wandtatoo hört sich gut an. Wäre für eine große Fläche nicht schlecht ... Schön dass Du fast schon alles zusammen hast. Hattest (glaube ich)Dein Kinderzimmer reingestellt. Echt schön  ;)  Unser werden wir dann mal nächtse Woche so langsam in Angriff nehmen. Ist jetzt noch unser Arbeitszimmer. Aber der kleine Wurm wird erst einmal im Stubenwagen liegen  ....  :)

DREA39

@ Sille: Oh, nachtaktiv.... hört sich ja nicht gut an ...dann fehlt Dir bestimmt immer ganz viel Schlaf. Aber wenn man dann mal länger schlafen kann ( der liebe Mann einspringt  :D)  ist das auch nicht schlecht.  ;D

Habe meine kleine geweckt und sie kommt einfach nicht aus dem Bett. Sagt immer, dass es so schön kuschlig ist  ;).

Danni78

@Sille: Hatte ich noch nie geschrieben, dass sie Chiara heißen soll? Haben ja keine einzige Sekunde über den namen nachgedacht, weil ich den schon so lange im Kopf hatte und mein Mann meinte, dann soll sie auch so heißen. :)

@DREA: Ich hatte wohl mal die KiZi Möbel hier eingestellt. Fotos vom fertigen KiZi kommen die Tage, so langsam wird es ja.
Unsere Schläft auch erst im Stubenwagen im Schlafzimmer, aber das KiZi wollte ich trotzdem fertig haben. Schon zum wickeln und so.

EDIT: Ich seh gerade, dass meine einzig gescheite SS Hose, die ich gerade an habe am Bein gerissen ist!!!!  :o Die hat wohl zu sehr gelitten. Hab ja fast nur die an und dementsprechend auch öfters in der Waschmaschine.  :'( Meine andere rutscht, die ist total nervig!  :(

Mazel

Hallo Mädels,

@Sille/Jen: bis 9 Uhr schlafen, wäre bei Nils ja ein Wunder, selbst wenn es mal ganz spät ins Bett ging, so etwas kommt bei uns 1x pro halbes Jahr vielleicht vor ;)
Aber ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben!

Obwohl es mich bei ihm auch immer etwas beruhigt, wenn er ständig müde wäre, lange und viel schlafen würde, hätte ich immer die Gedanken, dass sein Herz das doch nicht so schafft. Und er zeigt uns ja STÄNDIG das Gegenteil ;)

@Drea: wie wecken? Na so was muss ich Nils mal vorschlagen, du schläfst solange bis ich dich wecke, da lacht er mich bestimmt aus! Aber ist bestimmt erholsam für dich!

@Danni: habt ihr euch auf einen Namen geeinigt? Schöner Name, gab es bei uns nur schon im Bekanntenkreis!

@Sarkana: oh ja die Tasche sitzt mir auch noch im Nacken. aber da sitzt auch noch jede Menge anderes, was zu erledigen ist ;D

@Kindsbewegung: Wahnsinn, wenn man so direkt unter der Haut einen Fuß oder eine Hand spürt, oder!
Bei meiner 1. SS hab ich mich manchmal wie ein Alien gefühlt, wenn man das noch nicht vorher so erlebt hat, dann ist das unbegreiflich, dass da jetzt ein anderer Mensch in einem drin ist und sich bewegt. Ich hab immer gesagt, so ein Baby ist einem so nah und auf der anderen Seite doch noch so fern. Man weiss noch nicht wie es aussieht und hat auch etwas Angst vor der Zukunft, wie das alles wird.
Es ist einfach faszinierend, jetzt auch wieder!

@ Mai-Baby: oh je, noch keine 500g, der kleine Mann hat jetzt mächtig zu kämpfen.
Als Nils auf Intensiv lag, musste ich auch immer so kleine Würmchen sehen, das ist ja oft nur so eine Handlänge Mensch! Das wird mich jetzt erstmal wieder beschäftigen!

@me: plane gerade parallel hierzu unser Ankleidezimmer auf der IKEA-Seite, die haben doch auch grad das Angebot, Nimm 3 - bezahl 2, da können wir bestimmt auch noch so um die 300 Euro sparen. ich darf nämlich insgesamt 5,50m Schrank planen.
Das macht irre Spass!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Knops

Huhu...

Mazel, oh, ich würd auch so gerne noch Schränke planen  8) aber wir haben diesen Monat so teuflisch viel geld ausgegeben, ua. für Auto und so  :P ::) da muss ich mich wohl mit dem shoppen zurückhalten  :P  aber fürs baby hab ich noch n freischein  ;D 8)

Drea, mein Grosser ist auch so eine Schlafmütze  ;)leider die ersten 1,5 Jahre nicht, dafür ist er jetzt schlaftechnisch umso pflegeleichter  :D

Danni, Chiara ist total schön  :D aber die Mädelnamen gefallen mir bisher alle hier sehr gut, Ava, Kaja, Chiara.. hmm, die anderen haben noch nix gesagt, oder??  ;D, Wir kriegen immer noch einen Theo  ;D, Obwohl heute bin ich noch auf Mika gekommen, gefällt mir auch super, aber nee, Theo bleibt  8)
SSHose... ohja, die leiden ganz gut  :P und die meisten rutschen bei mir auch so doof oder drücken am Bund  >:(

@Kindsbewegungen, in dieser SS geniesse ich das .. mein bauch verformt sich auch ständig und schlägt Beulen, oder der kleine stemmt sich richtig mit nem Fuss gegen die Bauchdecke  :o bei leon hab ich das nie so intensiv empfunden, jetzt liege ich abends auf dem Sofa und muss immer meinen bauch anstarren  8) ;D

ich backe jetzt Quarkbrötchen.. hab ich da Schmacht drauf  8)

Sarkana

@mazel: Ohh, Schrank planen klingt total supi! *auch will* Nee, wir haben ja nen Schrank. ;)

@Bewegungen: Ich finds nett, solange es zu vernünftigen Tageszeiten ist.  ::) ::) Und obwohl man es inzwischen so gut sehen und fühlen kann, hat Männe nach wie vor Pech. Sage ich: Guck mal und er guckt ist Ruhe. Legt er die Hand auf den Bauch, wird nicht mehr gemukt. Naja - in ein paar Wochen ist das vorbei, dann hat Horst keine Wahl mehr. ;)

@Sille: Na, da hast du ja gut zugeschlagen und Schnäppchen gemacht. s-springen

@me: So, noch gelernt und nun bin ich auch fertig für heute. Nächste Woche werden wir uns dann mal alle Anträge etc. vornehmen. Das ist ja alles etwas kompliziert, da mein Mann ALG2 Empfänger ist und ich Student. Total vermurkts das ganze System, aber ich hoffe, dass uns da noch jemand weiterhelfen kann.  ???

Danni78

@Mazel: Uns auf einen Namen zu einigen war ja nicht schwer. Ich hatte ihn im Kopf und Mann fand es OK. :)

@Sarkana: Bis jetzt fand ich die Kindsbewegungen noch nicht so schlimm, dass es weh tat oder ich nicht davon schlafen konnte. Und mein Mann hat auch meistens Pech. Bis er sie das 1x gespürt hat... Mittlerweile geht es, aber dass mit dem Fuß wollte er mir gestern garnicht glauben. Er so "Echt? Und eoher weißt Du, dass das ein Fuß war?"  ;D

@Krümel: Quarkbrötchen hören sich gut an. :)

Tanny

HH - Treffen: Mir hätte es am 27. auch gepasst. Nur wenn Lotta nicht kann. Welchen Tag nehmen wir dann? Fände es auch besser, wenn wir es so früh wie möglich mache, denn ich muss ja Jan mitnehmen und so lange wird er es sicherlich nicht aushalten und spätestens um 11.30/ 12 h wird er müde.

Mazel: Schaue doch einmal bei H & M - also bei uns ist auch gerade so ein grauer Babyanzug für draussen (der ist ganz warm) runtergesetzt von 16,95 auf 5,-- Euro. Den gibts aber nur noch von Gr. 50-56. Wollte ich mir auch erst kaufen, nur wenn ich Ende März entbinde, wird es ja sicher im April schon wieder wärmer und da lohnt es sich nicht. Ich habe noch dickere Jacken von Jan herausgekramt und im Maxi Cosi bekommt der Kleine dann eine dicke Wolldecke über.

Mit dem 500 gr. Baby ist es ja wirklich früh. Hoffentlich übersteht der Kleine alles gut!

Liebe Grüße
Tanja

Dannichen

Bin auch mal wieder online. Hier hat sich ja einiges getan!

Erstmal: Claudi, schön das Du wieder da bist  s-hug warst ja echt lang weg! Schon Dich weiter gut. Aber ich bin da guter Dinge das alles gut geht jetzt!  :-*  s-hug

@ Lara: Herzlich Willkommen bei uns! Wir freuen uns über jeden der hier bei uns mitschreibt!  :D

@ Maibaby: Boah, heftig früh! Und so leicht...  :-\ Hoffen wir das Beste für´s Baby und für die Mama!

@ Wiege/Matratze: Bei unserer Wiege ist eine dabei, der Verkäufer meinte aber das wär nix dolles. Wo bekommt man denn was vernünftiges?

@ me: FA-Termin am Freitag war gut, Baby war aktiv wie immer  :D und Herztöne waren auch gut. Doppler hat er auch gemacht, Versorgung ist in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt gut (!) 2500 gramm  :o  ::) und ist ca 3 Wochen weiter was das Gewicht betrifft (muss ich mir Sorgen machen?)
Liegt immer noch BEL  :-[ aber damit muss ich mich wohl abfinden.
Beim CTG hat der kleine erst geschlafen. Als er dann wach und munter war waren auf dem CTG so komische Wellen zu sehen und es hat ein bissel gezogen im Rücken. FA meinte das wäre aber nix schlimmes. Hab ich ein paar mal am Tag, tut aber nicht sooo schlimm weh. Was können das für Linien/Wellen gewesen sein?

@ Klamotten: Habe Freitag einen Stampler, dazu ein passendes Shirt, eine Hose und ein warmes Jäckchen mit Kapuze gekauft. Alles zusammen hat grad mal 15 @ gekostet. Gut, ne?  ;)

@ all: Ihr habt so viel geschrieben, ich konnt mir nix merken, sorry!  s-kuscheln

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Zitat von: Dannichen am 24. Januar 2009, 20:23:14@ me: FA-Termin am Freitag war gut, Baby war aktiv wie immer  :D und Herztöne waren auch gut. Doppler hat er auch gemacht, Versorgung ist in Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt gut (!) 2500 gramm  :o  ::) und ist ca 3 Wochen weiter was das Gewicht betrifft (muss ich mir Sorgen machen?)

Laut Dr. Bluni ist das doch noch in Ordnung. Meine lag in der 30. SSW auch eher an der oberen Grenze mit 1700 gr.

Mazel

Hallo,

@Tanni: bin schon einen Deal mit Lotta eingegangen ;), aber trotzdem danke für den Tipp.
Leider gibt es H&M nur in Trier, also 35 km weiter und ich habe nun eingesehen, dass ich wohl für so Shoppingtouren nicht mehr geeignet bin. Entweder kommt mein Freund bei irgendwelchen Einkäufen mit oder nur noch übers Net. Schade eigentlich!

@Sarkana: mein Freund hat auch immer Pech, aber jetzt war er die Tage so von dem Schluckauf beeindruckt und er hat auch schon so einen Fuß extrem spüren dürfen!
Aber generell ist sie beim Papa wohl brav!

Ah, ich werd gerufen, schau vielleicht später nochmal rein!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Danni: Muss gleich mal reingucken in die Tabelle, hab ich noch nicht gemacht, aber auf jeden Fall meint der FA das der kleine ein großer ist und er ordentlich was drauf hat...  ;D Naja, ist ja auch ok.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

@ Tabelle: Ohja, das ist ja eine ordentlich große Spanne! Na dann bin ich ja beruhigt.  ;D Besser etwas mehr auf den Rippen als zu wenig. Ich hab bei meiner Geburt 2550 gramm gewogen (kam 3 Wochen früher).
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Jetzt habe ich alles nachgelesen, danach bei Ebay geguckt, und hier fast alles vergessen vergessen...

Das meine Tochter schon mal länger schläft kommt vor, aber dafür hat sie nie einen Mittagsschlaf gehalten. Das hat leider nicht geklappt. Und wenn sie mal während einer Autofahrt eingeschlafen ist, dann turnt sie Abends auch gerne noch um 21Uhr oder länger rum. Das reinste Powerpaket.  ;D
Kann aber auch sehr anstrengend sein, wenn man null Zeit für sich hat... ;)

@Dannichen: bis zur 36.SSW sollen sie sich noch drehen können...Aber, so glaube ich, hast du dich mit dem KS auch abgefunden, oder?
Waren das Vorwehen oder Senkwehen, wie bei mir? Mein Arzt wollte mir ja erst nicht glauben, als ich ihm sagte, daß mein Bauch schon so abgesagt ist (habe es auf meinen Fotos gesehen), aber als er dann abgemessen hat, wurde er plötzlich besorgt.

HH-Treffen: Ich liebe brunchen!!!

Mein Mann ist gerade erst von der Arbeit gekommen - und morgen steht Büroarbeit an. Das ist der Nachteil, wenn man Selbstständig ist.

Wünsche euch allen einen schönen Abend/Nacht!!

Hat jemand was von Eisblume gehört?

Danni78

@Dannichen: Ich war 6 Wochen zu früh, Gewicht müsste ich aber nach gucken.
Und ich hätte auch gerne, dass meine nicht so im oberen Bereich liegen würde, aber mein FA hat da noch nix zu gesagt. Und wahrscheinlich besser so, wie so sehr leicht.

Dannichen

@ Sille: Keine Ahnung was das für Wehen oder so gewesen sind. Kann aber sein das es viell. Senkwehen waren. Naja mein FA war nicht besorgt und hat nix dazu gesagt das es schlimm wäre. Es idt ja auch nicht schmerzhaft. Kann das gut ignorieren.
Kann ich mir vorstellen das es anstrengend ist wenn den ganzen Tag das Kind um einen wuselt und man nicht für ein paar Minuten abschalten kann...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Sorry ich komme nicht mit und werde wohl auch nicht nachlesen können  :'( Ich hoffe ich habe nicht sooo viel verpasst? Vielleicht gibt mir ja jd ein kleines Update von den wichtigen Dingen?? Ab Montag habe ich evt für ein paar Tage einen Laptop  ;) Dann kann ich liegen und gleichzeitig online sein. Lange am PC sitzen ist nämlich leider nicht drin  :-\

@Gewicht
Nachdem JJ erst ja immer so gut dabei war, pendelt sich sein Gewicht nun doch bei den etwas leichteren ein  ;) Er wurde nun in der 34.SSW auf 2100g + 44cm geschätzt. Wenn er wirklich bis kurz vor ET drin bleibt wird er wohl ein knappes 3kg und 50cm Kind. Ist aber ok für mich  ;) Allerdings sind das ja alles nur Schätzwerte die manchmal doch völlig falsch sind. Ich lass mich einfach überraschen.

@me
Schonmal eine positive Nachricht vorweg, heute beim CTG keine Wehen  :D Meine Hebamme kommt jetzt 6x die Woche zu mir und ich gehe 1x die Woche zur FÄ. Aber wohl auch nur noch bis 35+0 oder 36+0, dann darf ich den Wehenhemmer absetzen  ;) Ist ja nicht mehr so lange. Tja über den KH Aufenthalt habe ich doch einiges zu berichten. Von Freitag auf Samstag hatte ich plötzlich regelmäßig Wehen & Krämpfe, musste mich übergeben und dachte erst an Magendarmvirus. Aber irgendwie war es doch anders, ich fühlte mich ähnlich wie kurz vor Johannas Geburt  :o Aber ich war mir auch nicht sicher sind das Wehen oder Krämpfe  :-\ Morgens Hebi angerufen die war gerade im Kh, also dahin. CTG zeichnete dann regelmäßige stärkere Kontraktionen auf. Ich kam SOFORT an den Wehenhemmer (Infusion) und kurz darauf auch schon die erste Lungenreifespritze. Mumu war schon Fingerdurchlässig, GMH zum Glück knapp unter 3 cm (jetzt ist er wieder bei 3,5cm). Zum Glück wirkte der Hemmer und in den 2 Wochen wurde die Dosis nach und nach heruntergesetzt, zwischendurch hatte ich allerdings 2 kleine Rückfälle. Diesen Mittwoch war ich dann bei der niedrigsten Dosis (mitlerweile Tabletten) angelangt und es hieß Freitag nach Hause mit diesere Dosis. Der Chefarzt meinte aber am Donnerstag Morgen er setzt den Wehenhemmer komplett ab, Abends hatte ich daraufhin wieder regelmäßige Wehen, zum Glück nur schwach, aber wieder sehr regelmäßig und sehr kurze Abstände  ::) Nach nur einer Tablette waren die Wehen aber wieder weg und sind auch nicht wieder aufgetaucht. Wegen dem "Rückfall" wollte mich das KH natürlich wieder dabehalten, ich habe aber darauf bestanden mich mit dieser kleinen Dosis an Wehenhemmer zu entlassen. Und bisher läuft es auch sehr gut. Während des KH Aufenthalts hatte ich 3mal US, was mich sehr beunruhigt hat, denn jeder hatte etwas anderes gemessen  :-\ Mal war JJ 2kg schwer, dann 1 Woche später nur 1,8kg ... ich war wirklich beunruhigt. Hatte dann zum Glück gestern noch einen Termin bei meinem Spezialisten und der konnte mich zum Glück wieder beruhigen. JJ ist zwar nicht mehr so der Brummer, aber mit 2100g noch in der Norm. Beim letzten Termin beim Spezialisten hatte ich wohl auch irgendetwas falsch verstanden, denn da hatte er nicht 1900g sondern "nur" 1700g. Somit kommt das jetzt auch alles hin. Meine normale FÄ misst wohl etwas großzügiger, sie hatte vor 3,5 Wochen ja schon fast 2kg gesagt  ;) Aber egal, die Gewichtskurve beim Spezialisten stimmt, dort hat er weiterhin ganz normal zugenommen. So das war mein kleiner Roman.

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

@Sille: Also die Helferin beim Fa hat mir am Freitag gesagt, dass es jetzt "jeden Tag" soweit sein könnte, dass ich Senkwehen bekomme und mir dann keine Sorgen machen muss. also ich fänds nicht ungewöhnlich, wenn sich dein Bauch schon gesenkt hat.

@Claudi: Mal sehen, was mir einfällt. Eisblume ist wegen vorzeitiger Wehen im KH. Die HH-Mädels planen ein neues Treffen. Stummel backt leckeres Brot und Shiri muss nicht mehr arbeiten. Bei Jen gehts mit Timmi im Spielkreis richtig gut voran und ich habe den Weihnachtsbaum endlich entsorgt.
So, das konnte ich mir merken. ;)

Supi, dass du heute keine Wehen hattest! s-springen Und du wirst ja jetzt total gut betreut, das finde ich sehr wichtig. Mach dir wegen des Gewichtes nicht zu viele Gedanken. Du bist doch auch eher eine zarte Person, willst du da ein 4kg JJ bekommen? ;)  Ich hoffe sehr, dass du dich zu Hause gut ausruhen kannst. s-hug

lotta

Hey!

Wir haben hier gerade unsere "Was tun wenn Wetten dass läuft" Fernsehaufteilung... ich sitze mit dem Läppi vor "Wetten Dass" und mein Mann sitzt vor Handball ;) Nebenbei trinke ich lecker "Traubensecco" SEHR zu empfehlen!!!  ::)

Claudi: Klasse, dass jetzt alles so gut aussieht!  :D

Sille: Und, bei ebay was gefunden? Bei uns sieht das Wochenende ähnlich aus... heute kam er um 17:45 nach Hause und morgen muss er auch noch wieder los...  :-\
Klar kriegt ihr die Bilder zu sehen! http://www.fotofarah.de/?pid=41&sub=36 So in der Art werden die sein!  :D

Dannichen: ui... die Werte sind echt nicht zu verachten! Wie groß ist euer "Kleiner" denn jetzt?

HH-Treffen: In der letzten Februarwoche kann ich an jedem anderen Tag - nur leider nicht am Freitag....  :-\

Jen: babymarkt hat sich nicht wirklich gelohnt... da war sooo viel Ramsch...  :o
Wir haben aber trotzdem was gefunden... eine Latzhose und eine Jacke für den Sommer-Herbst-Übergang.
Warst du nicht auf der Suche nach einem neuen FA? In Harsefeld hat eine FÄ aus dem Buxtehuder KH eine Praxis eröffnet! Die ist soooo nett!!!

Danni: Chiara ist wirklich schön! Wir hatten die Namen ja auch sofort ;) ... nur der 3. Name kam eben noch dazu.

Sarkana: genau - schluss mit der Lernerei für heute!!! Du hast dir die wichtigsten Dinge ja hier auch gemerkt!

Krümel: Quarkbrötchen? Kriegen wir das Rezept? Die könnte ich jetzt auch gut haben!!!
Theo gefällt mir auch sehr gut!!!  :D :D Leider hieß mein Hamster mal so... daher kam der Name hier nicht in Frage ...  ::)

Drea: Oh - Tochter wecken ist ja auch mal schön ;)

Bewegungen: Mein Mann hat abends im bett immer "Spielstunde" Wenn wir ins Bett gehen, wird zu den Klängen der Spieluhr der Bauch eingeölt und sobald ich mich richtig hinlege (auf die Seite) rockt unser Lütter immer los  :D  
Mein Mann liegt da dann ganz fasziniert  mit seiner Hand auf meinem Bauch

Baby tragen: So, hier ist nun eine Entscheidung gefallen! Für die erste Zeit werden wir ein elastisches Tragetuch nehmen (Sino von Looma) und danach dann eine Manduca (hab gelernt, dass Manduca eine weibliche Trage ist ;) )
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

@ Dannichen: Mach Dir keine Gedanken  .... Es geht Deinem kleinen Wurm ja gut.  :D
Hatte auch am Donnerstag 3. Screening. Das Wurm wiegt auch so 2000 - 2100g. Bin jetzt in der 33.Woche. Hoffe auch das das die Norm ist!!! Sonst alles Supi  ;D Und das ist das WICHTIGSTE !!!

@ Sille: Vielleicht macht sie ja noch später Mittagsstunde ...

@ Mazel: Ist schon sehr erholsam, dass die kleine Mücke so lange schläft. Aber manchmal habe ich das Gefühl wir schaffen am Nachmittag nichts mehr ... aber solange wie sie es braucht ... lege ich mich gern auch mal hin   ;)

@ Tanni & Janni: Zeitlich so gegen 9h - 9.30h ?! Ich muss auch wieder so gegen 11.30h los. Die kleine aus dem Kindergarten holen. Müssen dann nur noch einen neuen Termin finden?! Vielleicht in der Woche ?!

@ Danni: Aber schön wenn man alles so schon fertig hat. Mein Mann ist ab nächste Mittwoch wieder Daheim & dann haben wir 6 Tage zum vorbereiten Zeit. Dann kommt er erst wieder 9Tage vor err. Termin (20.03.) nach Hause  ;D Da bleibt nicht mehr viel Zeit  ;) Aber verrückt mache ich mich nicht ... wird schon alles.

@ Sarkana: Fleißig, Fleißig  ;)

DREA39

@ Lotta: Na, da hast es Dir ja richtig gemüdlich gemacht.  ;D
Liege auch schon mit dem Laptop im Bett.
Dann schlagen wir einfach mal Donnerstag den 26.02. vor, Oder ?! Weistt Du die Adresse ???