MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

@sarkana: Super, alles geschafft!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so

Silmaja

@Kinderwagen: Wir überlegen immer noch, sooo schlecht ist der erste auch nicht...Wir haben ihn auch nur solange gefahren, bis Jamila selbst gut sitzen konnte, und dann einen Chicco Buggy (Liegebuggy) gekauft. Sie hat es gehaßt, im Kiwa zu liegen.  Den Buggy nutzen wir heute noch ab und an!
Der Kiwa war zwar ein Kombiwagen, aber sehr sperrig.

@Claudi: Schon wieder! Viele liebe Grüße, und  s-daumendruck

@Eisblume: Hat jemand etwas von ihr gehört?

@Sarkana: Herzlichen Glückwunsch  s-so

@Danni. Feiert schön!!

@Stummel: ich hatte mein Kleid auch in M bestellt, was dann zu groß war. Die kleinere Größe war innerhalb von drei Tagen da. Und ich ganz stolz, weil es in S super paßte!  ;)
Der Teutonia würde mir auch gut gefallen. Mal sehen, wie wollen am WE die restlichen Babysachen besorgen.

@Shiri: wurden bei dir die TSH, fT3 und fT4 Werte bestimmt? Ich glaube, ich lasse meine auch noch mal bestimmen, denn es kann nicht sein, daß ich Nachts kaum schlafe, und tagsüber so aufgekratzt bin..Ich denke, daß ich nicht so optimal eingestellt bin. Welche Tbl Dosis nimmst du?

Wegen der Handynummern: finde ich eine schöne Idee!

Ach ja: ich habe in dieser SS j aauch öfters Stimmungsschwankungen, Ängste,....dazu der Schlafmangel..nerv..
Hat irgendwer einen Tipp, wie ich entspannter, ausgeglichener, optimistischer werden kann? Schwierig, oder?

shiri

Zitat von: Sille am 29. Januar 2009, 15:36:39
@Shiri: wurden bei dir die TSH, fT3 und fT4 Werte bestimmt? Ich glaube, ich lasse meine auch noch mal bestimmen, denn es kann nicht sein, daß ich Nachts kaum schlafe, und tagsüber so aufgekratzt bin..Ich denke, daß ich nicht so optimal eingestellt bin. Welche Tbl Dosis nimmst du?

Ach ja: ich habe in dieser SS j aauch öfters Stimmungsschwankungen, Ängste,....dazu der Schlafmangel..nerv..
Hat irgendwer einen Tipp, wie ich entspannter, ausgeglichener, optimistischer werden kann? Schwierig, oder?

also es werden immer die 3 genannten Werte plus allgemeine Blutwerte geprüft. Mein wichtigster Wert ist TSH...und der läßt ja eine ziemlich große "Wohlfühlspanne" zu...ich liege zur Zeit bei 0,48 und fühle mich damit PUDELWOHL
Wir haben zu Beginn der SS die Dosis ein wenig anpassen müssen...ich nehme zur Zeit 200er L-Thyroxin

Ängste/Schlafstörungen...mir hilft bei beidem Bryo...da bin ich überzeugt!

@Krümel
du warst diejenige mit dem Quarkbrötchenrezept, oder?
Die sind ja echt lecker!!! *mjammie*

LG
Shiri

Silmaja

Danke! Habe gerade gesehen, daß es das Pulver von Weleda gibt.
Viellicht werde ich es mir doch noch kaufen!

myja78

Hi Mädels,

hab versucht nachzulesne, klappt aber leider nicht so gut, der Stuhl hier ist so unbequem und der Bauch drückt schon wieder :-[

Letzte Nacht war ich kurz davor Männe zu wecken und ins KKH zu fahren, weil der Bauch irgendwie anders war wie sonst und ich nimmer schlafen konnte, nach ner knappen Std. hab ich aber doch wieder geschlafen. Dienstag Abend waren wir nochmal bei der FÄ, hab nämlich so komischen weißen Schleim gehabt und da sollte ich lieber vorbeikommen. CTG hat sie auch nochmal geschrieben - mit Wehen :P
Naja, nu muß ich morgen früh wieder zum CTG hoffe die Wehen sind weg (glaub ich aber nicht) und die Herztöne sind okay. Andererseits wär mir ein KKH-Aufenthalt mitlerweile fast lieber, eben weil ich die Wehen nicht merke und so :-\ und man da einfach genauer überwacht wird.
GMH war am Di aber noch bei etwas mehr als 2,5cm, also für diese SSW absolut oki.

So, geh wieder auf meine Couch - Männe und Zwerg sind in der Spielgruppe.
LG
Myriam

shiri

@Sille
hast ne PN :)

@Wehen
ich hab ja echt null Vorstellung wie sich Wehen anfühlen...
aber heute hatte ich zweimal so ein Ziehen...*autsch*...wie kurz vor einer Durchfallattacke...der gesamte Unterbauch wurde hart...und es hat in Richtung MuMu gezogen...kam plötzlich und war auch ganz schnell wieder vorbei...
Allerdings war die Kleine vorher auch ziemlich anstrengend aktiv...evtl hat sie das wieder ausgelöst...
hatte ja ein komisches unbekanntes Ziehen schonmal, als sie sich gedreht hat  :-\

Ohjee...ich denk lieber nicht weiter drüber nach!

Dannichen

@ Sarkana:  s-so Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft!!!  s-so Ich freue mich riesig für Dich!!!  s-springen s-dance

@ Wehen: Keine Ahnung wie die sich so anfühlen... Heute hab ich so ein komisches Ziehen gehabt, würde sagen so in der Richtung vom MuMu. Eigentlich zieht das immer noch, aber nicht mehr so doll.
Und mir tat mein Bauch links vom Bauchnabel weh, voll unangenehm!  :-X Nachdem ich mich ne Stunde hingelegt hatte war es aber wieder weg.

@ Myja:  s-hug

@ Danni: Viel Spaß beim feiern!!  s-party s-cool

@ Stummel: Na das ist ja blöd das die Kleider nicht passen  :-\ Da meint man es gut und nimmt sie so wie empfolen und dann? Bestell sie Dir ne Nummer kleiner, dann müssen die aber passen!  s-daumendruck

@ all: Hole gleich meinen Mann ab, melde mich später bestimmt noch mal.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

Hab mich gestern mehr oder weniger selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Alle super lieb, aber ein Irrenhaus ist nichts dagegen. 5 Ärzte, 5 verschiedene Meinungen. Aber ok, ist ein anderes Thema.

Hatte regelmäßige Wehen im 5-Minuten-Takt, Gebärmutterhals fast verstrichen und MuMu zwei Fingerkuppen geöffnet. Hatte zuerst strenge Bettruhe und den Partusisten-Tropf anhängen, darunter wurden die Wehen besser. Von den Nebenwirkungen will ich jetzt nicht reden  :(  .  Mittwochs haben sie dann versucht, die Dosierung etwas runter zu schrauben und promt hatte ich wieder Wehen im schönen regelmäßigen 7-Minuten-Abstand. Also Tropf wieder hoch. Zwei Tage später neuer Versuch, diesmal hat es geklappt. Danach wurd ich dann auf Partusiten-Tabletten umgestellt. Ab dem Zeitpunkt durfte ich auch mal wieder kurz aufstehen. Und ab da kam mir der Aufenthalt im KH sinnlos vor. Ich lag einfach nur da, schluckte selbständig meine Partusiten und Beloc zok (Beta-Blocker für´s Herz wegen den Nebenwirkungen), bekam morgens und abends ein CTG geschrieben (was immer wunderschön ohne Wehen war) und einmal täglich eine Thrombosespritze. Hm ... das kann ich auch zu Hause!

Ich hab dann gestern morgen meine Sachen gepackt und hab bei der Visite verkündet, dass ich heute nach Hause gehe. Die Oberärztin war nicht gerade begeistert, aber im Großen und Ganzen würde auch nichts dagegen sprechen. Wehen hatte ich keine mehr, der Gebärmutterhals hatte sich wieder auf 1,8 verlängert und war soweit stabil. Ich musste aber versprechen mich zu schonen, zu liegen und sofort zu kommen, wenn ich irgendetwas merke. "Ich sehe schon, ich kann Sie sowieso nicht mehr halten" . Stimmt!  ;D

Mein Mann wurde am Dienstag operiert und humpelt nun mit Krücken durch die Gegend. Der ist somit noch hilfloser wie ich und kann auch nur liegen. Mein Hund wurde am gleichen Tag, an dem bei mir die Wehen einsetzten, super doll krank und wird nun mit Antibiotika behandelt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie hilflos ich mich fühlte als ich so unnütz im KH rumlag.

Zur Zeit habe ich keine Wehen und der GBH ist stabil. Allerdings drückt das Köpfchen schon massiv auf den MuMu. Liege nun und nehme Magnesium, Partusisten-Tabletten und Beta-Blocker bis 34+0. Dann werden die Medikamente abgesetzt weil sie enorme Nebenwirkungen haben und die Ärzte davon ausgehen, dass wir den Kleinen aufgrund vom drückenden Köpfchen sowieso nicht viel länger werden halten können. Ab 34+0 lassen wir also drauf ankommen. Ich hoffe sehr, dass wir bis mindestens 35+1 aushalten, denn ab dem Tag kann ich in meine Wunschklinik, vorher müsste ich wieder in dieses Irrenhaus.

So .... bin jetzt wieder da. Mal sehen ob ich ein bißchen was nachlesen kann. Hab aber schon gesehen, dass Claudi wieder im KH ist.  :(  Das tut mir leid! Ich drück euch ganz doll die Daumen und dass JJ noch etwas drin bleibt!

Bis später Mädels.

LG
Eisblume

Nachtrag: wie sich Wehen anfühlen... Ich hab das wie ein sehr starkes Mens-Ziehen empfunden, verbunden mit dem Gefühl, dass jemand einen sehr breiten Gürtel über meinen Bauch gelegt hat und den feste zuzieht. Der Bauch wird vom Unterbauch bis unter den Rippenansatz bretthart und bleibt es auch für ungefähr eine Minute. Währenddessen hatte ich oft das Gefühl nicht mehr atmen zu können weil einfach kein Platz mehr für die Luft da war. Dann entspannt sich der Bauch wieder. Und dabei hatte ich halt diese starken Krämpfe (ähnlich wie bei Mens oder Durchfall - nur eben stärker). Komischerweise hatte ich laut CTG anfangs sehr starke Wehen (bis 97 auf der Skala) die ich nur mit hartem Bauch registrierte, die aber nicht weh taten. Und im nächsten Moment kam dann eine Wehe die nur bis 40 hoch ging und die tat dann pervers weh. Von der Intensität kann man also nicht auf die Wirksamkeit schließen wurde mir erklärt. Und letztenendes empfindet das auch jede Frau anders.

Dannichen

Eisblume!!!!  s-hug Na da musste ich nochmal schnell schreiben!! Schön Dich wieder zu lesen, und schön das Du aus dem Irrenhaus, ähhh Krankenhaus weg durftest...  :)  s-hug
Schon Dich brav weiterhin und Gute Besserung für Dioch und DEinen Mann und auch für Deinen Hund!  s-daumendruck  s-kiss

So bin jetzt erstmal wech...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Sorry.. wird kein Endlospost werden... Stimmung ist auf dem Tiefpunkt (Langzeitübi-Julimama-Vorkmmnisse...  :-[)

Eisblume: Toitoitoi, dass du ebis MINDESTENS 35+1 kommst!!! Und die Betonung liegt hier auf MINDESTENS!!! ;)

Sarkana:    Herzlichen Glückwunsch!

Shiri: GUte Idee mit der Liste... meine Nummer haben sonst aber auch einige HH-Mädels und einige andere Mädels. (BIn ja schon seit Jahren hier zugange...)

KiWa: ZUm Glück kaufen nicht alle die gleiche Marke... das wäre ja wie eine UNiform ;)

KiWa-Alternative: Mein Tragetuch ist heute angekommen! Ich musste dann gleich "Probebinden" - der Bauch war zwar irgendwie im Weg und der Teddy dann doch sehr klein   ::) ;) aber das Prinzip habe ich kapiert!  :D
Es ist ein Sino von Looma, also ein elastisches TT für die ersten Monate. aber in Dunkelblau!

Wehen: Ich glaube nicht, dass ich welche habe.. dank der Erläuterung von Eisblume weiß ich ja nun auch etwa, wie die sich wohl anfühlen ;)

all: Passt gut auf euch und eure Bauchbewohner auf!  s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

huhu...

@Stummel, ja genau so ein teil mein ich, bei 321 kosten die dann auch mal nur nich die Hälfte  ;) und der Mistral sieht toll aus  :D fahre meinen ja auch regelmässig durchs haus  8)

@Shiri, jetzt hab ich auch wieder Apetit auf Quarkbrötchen  8)

@Lotta, ich habe ein Moby Wrap und auch schon versucht zu binden.. die olle Kugel nervt aber wirklich beim üben  ;D wolltest du nicht auch erst ein Bondolino haben?? ist das nicht ne Mischung zwischen Trage und TT?? Bin ja noch am rätseln welche Trage ich für später nehme  :)

@sarkana, juchuuuu, herzlichen Glückwunsch, aber das haben wir doch gleich gesagt  :-* :-* :-*

@Eisblume, na bei euch ist ja was los.. alles auf einmal  :o :(  ich drück ganz dolle die Daumen, das dein zwerg noch ne Weile drinbleibt  :-*

muss noch raus meine Pferdchen füttern.. und ich hab so gar keine Lust  ::) fühl mich wie so ein dicker fetter Elefant  :-X

lotta

Krümel:  :-\ den Bondolino fand ich irgendwie "ökig"...  :-\ Wir werden nach dem elastischen TT eine Manduca nehmen - die Freunde meiner Eltern wollen uns den evtl. schenken! - in Natur und dann wird er individuell eingefärbt (wahrscheinlich in hellblau!  :D )

Stummel. Jetzt weiß ich, was ich noch schrieben wollte!  Ich habe einen Sterilisator für die Microwelle - 2min - fertig! Ist von Avent und bei 321 ziemlich günstig zu kriegen! Im ersten Jahr sollen Flaschen, Sauger und Schnuller noch sterilisiert werden...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Lotta, die Manduca gefiel mir ja auch sehr gut.. irgendwer ( weiss nicht mehr wer das war) hat mich dann aber wieder wuschig gemacht  8) ::) Optisch finde ich die Manduca richtig klasse  :D

hab grade mal nach dem Grund deines Stimmungstiefs gesucht  :'( Sowas trauriges..  :-\ manchmal ist es doch einfach nicht fair  :(

Sarkana

@Eisblume: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Wenn du dich dann auch wirklich schonst ist das sicher viel viel besser und angenehmer, als im KH. Vor allem, wenn die da sooo blöde sind. s-daumendruck Daumen sind natürlich gedrückt, dass du es noch ein paar Wochen aushältst. Das wird schon! s-hug

@Trage: Wir überlegen noch ob und überhaupt oder vielleicht doch nicht...  ???

@Krümel: Ja, Elefant - das trifft mein gefühl ziemlich gut.  8)

@stummel: Wenn die Kleider schön sind, würde ich auf jeden Fall nochmal eine Nummer kleiner bestellen! :)

@all: Danke für die lieben Glückwünsche!  :-* :-*

Silmaja

@Shiri: TAUSEND DANK für den Tipp!

@Eisblume: Schön von dir zu hören! Ich kann verstehen, wie es dir im KH ergangen ist! Gute Besserung für deinen Mann und deinen Hund!
Ab jetzt wird alles besser!!
Ähnlich, wie du die Wehen beschieben hast, habe ich sie auch empfunden..

@Julimama: das ist wirklich sehr traurig! Aber noch besteht Hoffnung!!

Danni78

Nabend Mädels!

Mein Mann hat jetzt seine zwei besten Freunde da. Saß erst dabei, aber alleine als Frau ist das nix für mich. Bin jetzt mit Laptop in mein Bett gegangen.

@Eisblume: Schön dass Du wieder zuhause bist. Drück Dir die Damen, dass der Zwerg noch ne Weile drin bleibt.

So, stöber jetzt noch bisschen rum, mal sehen wie lange die Jungs machen, mein Mann muss ja morgen arbeiten (5 Uhr aufstehen).

Mazel

Hallo Mädels,

da weiss man ja gar nicht, wo man anfangen soll heute:

@Claudi: bei dir bin ich echt erleichtert, dass es auf den Endspurt zugeht, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch einige Zeit schafft!!!

@Sarkana: Glückwunsch zum Dipl., kann so richtig nachfühlen, wie erleichtert du bist.

@Eisblume: schöne, dass du wieder da bist, dann erhol dich jetzt auf der Couch. Ist ja auch allemal besser als in einem Krankenhausbett!

@Krümel: Nils und mein Freund kennen sich jetzt über ein Jahr. Mit dem Geschwisterchen für Nils ging auch recht flott ;)
Anfangs hab ich richtig gemerkt, wie sehr er einen Papaerstz gesucht hat, da war ich dann immer abgeschrieben, mittlerweile ist es recht ausgeglichen und ich kann zu 100% behaupten, er fühlt sich pudelwohl.
Wie sagt denn dein Sohn zu deinem 2. Mann? Nils nennt meinen Freund ja beim Vornamen, das wird für ihn komisch, wenn wir bei Kaja dann vom Papa reden. Denke, er kann das noch nicht so auseinander halten.

@Telefonliste:ich geb auch gern meine Nummer an ein paar mädels oder nur Shiri, aber wem sag ich Bescheid, wenn es losgeht oder die Kleine da ist?

@Sille: das Buch ist heute angekommen, konnten es leider noch nicht snschauen, da Nils richtig fertig war und gar nicht mehr aufnahmefähig! Ist aber schön gemacht, ich hab es schon geguckt ;)
Deine anderen Buchempfehlungen hab ich auch schon gesehen, hab aber noch keins davon, muss ich mir bei gelegenheit mal genauer betrachten.

@me: Nils hat heute Nacht 12 Stunden ohne Piep geschlafen und demnach war so gar nix mit Mittagsschlaf. Wir wollten aber heute eine Freundin am Nachmittag besuchen und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber nix, es war, als ob ich ihne Kind los bin. Ganz lieb war er, aber auch entsprechend fertig vorhin und ich auch. Ich merke ganz gut im Rücken und Bauch, wenn ich mich mittags nicht mal ein bissel hingelegt habe.

Ich kann jetzt gar nicht mehr hier sitzen, ich geh dann jetzt mal auf die Couch, Rücken strecken!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Knops

Mazel, wenn mein Mann da ist bin ich bei leon abgeschrieben  8) bis vor ca 1 jahr hat er auch in Papa und rainer unterschieden  :) irgendwann kam er von selber an und meinte, das Rainer ja wie sein papa wäre und er ab jetzt 2 Papas hätte  :D und seitdem sagt er papa, ganz selten mal rainer.. sein biologischer Papa hat deswegen einen Mega Aufstand gemacht und ihm ins Gewissen geredet und so.. ich habe ihm dann erklärt das ich es mies finde den Jungen jetzt so zu verunsichern  >:( für ihn ist es völlig ok so, er hat deswegen den einen nicht mehr lieb als den anderen.. das sah er und auch Schwiegereltern aber anders, mittlerweile haben sie sich aber damit abgefunden..

Mein Sohn ist auch krank,  ::) :P GSD gibts morgen eh Zeugnisse, da machen die dann nicht mehr so viel in der Schule und er verpasst nicht so arg viel  :-X

Dannichen

Guten Abend Mädels,

@ Krümel: Gute Besserung für Deinen Sohn! Hoffe es geht ihm schnell wieder besser.

@ Julimama: Ohjee, das ist ja schlimm, ich hoffe das es noch gut ausgeht!

@ KiWa: Ich habe ein No-Name KiWa gekauft, werden dann wenn der kleine sitzen kann und will einen guten Buggy kaufen. Aber mein KiWa gefällt mir sehr! Hellblau kombiniert. Sieht schnucklig aus, und für unsere Straßenverhältnisse reicht der aus.

@ me: Werde noch n bissel im Internet rumstöbern und mich bald hinlegen.

Bis morgen!  s-kuscheln  s-winken

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

@ krümel

naja..ich kanns schon verstehen...mir als mama würde auch das herz bluten, wenn meine tochter zur "nächsten" frau mama sagen würde...letztlich steht natürlich das wohl des kindes im vordergrund. aber verstehen kann ich das schon. mir würd es sehr weh tun. :-\

Knops

Waldfee, da hast du schon recht, der Junge ist aber eben mit seinem ziehpapa aufgewachsen und hat halt eine ganz andere Beziehung zu ihm  :-\ , sicher würde mir das auch andersrum weh tun, ich würde aber nie meinem Sohn deswegen ins Gewissen reden, der war total unsicher deswegen, weil es für ihn halt ganz normal ist 2 Papas zu haben, da macht sich ein 6 Jähriger halt keinen Kopf drum wie Erwachsene fühlen..

so, ich glaube ich geh ins Bett  :D

Mazel

@Krümel/Waldfee: klar, wenn man mal aus der Sicht der genetischen Väter heraus die Sache betrachtet, ist das sehr hart und ich bin schon jetzt eifersüchtig, wenn ich nur daran denke, dass mein Sohn mal was mit einer neuen Freundin meines Ex zu tun haben wird.

Momentan ist für Nils Papa oder der Name meines Freundes alles gleichzusetzen mit einem Vornamen, versteht ihr was ich meine? Ich kann mir gut vorstellen, dass er mal kommt und sagt, das kann nicht Kajas Papa sein, meiner heisst doch schon so.
Mit der Zeit wird er es aber verstehen und wahrscheinlich auch so langsam anfangen zu vermischen, da ja nun bald das Wort "Papa" bei uns auch mehr gebraucht wird.Spätestens wenn Kaja mal Papa ruft!

Wir werden sehen,was die Zeit bringt. Hauptsache die 2 verstehen sich und das ist einfach nicht zu verleugnen. :D

So, ich geb jetzt mein Bestes und versuche schnell einzuschlafen, schlaft ihr auch gut!
Liebe Grüße Mazel

Mazel

na ein Kind ist ja der Letzte, der was für eine Trennung kann und ihm deswegen die Hölle heiss zu machen und das ausdiskutieren zu wollen, ist ja wohl sehr unpassend und an total falscher Stelle.
Aber ich kann mir auch schon jetzt das Gesicht meiner Ex-Schwiegermutter vorstellen, wenn es mal so weit ist.
Falls da jemand Nils deswegen was sagt, werde ich aber dazwischen gehen. Er soll nicht büßen, nur weil sein Vater sich gegen seine Familie gestellt hat.
Liebe Grüße Mazel

DREA39

*ganzschnell*

Yoga war gestern echt supi   ;)

@ Claudis-hug

@ Eisblume: Schlimm, was Du alles schon durchmachen musstest  :-[ aber die Daumen sind ganz fest gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck

@ Sarkana: Glückwunsch   s-so

@Tanni & Janni: Ja, war beim Kandulina-Yoga. Fand ich echt entspannend... und dem Rücken hat es echt gut getan ...

@ Jen: Schön, dass es mit der DHH geklappt hat. Deinem kleinen Sohn geht es ja in der Spielgruppe jetzt ja richtig gut! Pia war mit 2J. trocken. Da sie viel trinkt mussten wir nachts ihr auch noch manchmal ein Höschen anziehen(zur Sicherheit). Als sie jetzt in den Kindergarten gekommen ist, braucht sie diese auch nicht mehr  ;D Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich ... und es gibt auch mal Rückschläge! ???

@ Shiri: Das mit der Telefonliste ist eine SUPER Idee  :D

@ Mazel: Schön wenn die kleinen mal so schön schlafen & dann 12h  ;) ;)

Sorry, das ich nicht auf alles eingehen konnte ... ist schon wieder so spät

Glg  DREA

Tanny

@Shiri: Ich finde es gut mit der Telefonliste. Mache doch mal eine Umfrage oder konnte das nur Claudi??

@Dannichen: Vielen Dank für die Bilder. Ich habe mich jetzt nur doch gegen eine Wiege entschieden. Wir werden das Kind in der Softragetasche und im KIinderbett schlafen lassen. Bei Jan ging es ja auch. Aber vielen Dank noch einmal.

@Eisblume+Claudi: Euch beiden gute Besserung und ich hoffe, dass sich Eure kleinen Bauchbewohner noch nicht auf den Weg machen.

LG Tanja