MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

Och man: allen Kranken ersteinmal gute Besserung!!  s-hug

@Babywippe: die Teile sehen klasse aus und sind bestimmt auch praktisch, allerdings bin ich auch ein Gegner davon. Allerdings sollten die Kids auch nicht zu lange im Maxi Cosi liegen. Man sieht ja immer häufiger diese Maxi Cosi Taxi (oder wie die heißen), finde ich gar nicht gut.
Wir wollten eigentlich eine Babyhängematte kaufen, aber mit einem Kleinkind im Haus hat das Baby darin bestimmt keine ruhige Minute..

@Waldfee: Ich drücke dir die Daumen!

@Eisblume: Gruß und gute Besserung für euch beide!!

@Danni: viel Spaß beim shoppen! Wegen der Einmalslips: ich werde mir erstmal so 10Stück kaufen. Habe gar keine Ahnung, was die kosten..

@Lotta: ich sehe deinen Ticker gerade nicht, dachte aber, daß du auch schon im Mutterschutz bist...

@Naddl: Gruß an Claudi und dich!  s-winken

Ich schnarche neuerdings (dabei finde ich das ganz schrecklich) und bin sehr kurzatmig...Wir waren Sa Frühstücken, und anschließend etwas shoppen, aber ich kam nur im Gänsemarsch vorwärts.
Habe dann Jamilas Buggy mit Puppe Anna geschoben!  ;D Mein Kind flitzt lieber durch die Gegend..
Morgen habe ich Gyn Termin, werde mir dann auch eine KH Einweisung ,für den FAll der Fälle, ausstellen lassen.

waldfee

ja, es ist besser, wenn es jetzt passiert. bin ja nun schon in der 37. woche. mach mir trotzdem sorgen. meine frauenärztin meinte leider auch, besser wäre es, wenn ich immun wäre.
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was man macht, denn behandeln kann man die ringelröteln nicht.  :(
vielleicht ganz engmaschige überwachung per ultraschall und ctg? am mittwoch weiß ich mehr.

Silmaja

kurz was anderes: wie halten wir es mit dem Austausch der Handy Nummer?
Alle Nummern zu Shiri?  ;)

shiri

Hatte ja einen RR-Fall in der nahen Familie in der 25.SSW und hab damals schon recherchiert.....unter anderem das:

Welche Auswirkungen hat eine Ringelröteln-Infektion in der Schwangerschaft?
Das hängt entscheidend von dem Zeitpunkt der Erkrankung ab. Bei einer Infektion bis etwa zur achten Schwangerschaftswoche kommt es meist zu einer spontanen Fehlgeburt. Besonders problematisch sind Infektionen der Schwangeren zwischen der 8. und 20. Schwangerschaftswoche. Dann kann es etwa vier bis zehn Wochen nach der Infektion der Mutter zum Hydrops fetalis beim Kind kommen. Etwa drei bis neun Prozent der Kinder von Müttern, die in dieser Zeit eine akute Parvovirus-Infektion durchmachen, sind davon betroffen. Anders als bei den Röteln kommt es bei den Kindern nicht zu angeborenen Schädigungen: Sie sterben entweder im Mutterleib oder sie kommen gesund zur Welt.
Frauen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche erkranken, brauchen kein Risiko mehr für ihr Kind zu fürchten.

shiri

Zitat von: Sille am 02. Februar 2009, 13:58:49
kurz was anderes: wie halten wir es mit dem Austausch der Handy Nummer?
Alle Nummern zu Shiri?  ;)

Mir haben einige Mädels die Nummern schon geschickt....ich gebe meine im Austausch raus....
und ich habe meinen Mann instruiert (nur für den Fall der Fälle!!!)...

ob alle Nummern an alle gegeben werden (sollen), wollten wir noch diskutieren....
is aber auch kein Problem....ich übernehm das gern :)

waldfee

@ shiri
na dann wünsch ich mir mal, dass es stimmt, dass es in meiner ss-woche nichts mehr zu befürchten gibt...ansteckend ist es ja bevor der ausschlag auftritt, meine tochter hat nun seit 2 tagen diesen ausschlag und ich war ja nun aber die ganze zeit vorher auch mit ihr zusammen. aber vielen dank für deine info! wünsch mir trotzdem, dass ich immun bin  :-\

shiri

@waldfee
das wünsch ich dir auch!!! :)

ich bin nicht imun, hab mich aber GSD (!!!) auch nicht angesteckt....
war bei mir allerdings auch "nur" die Nichte, die RR hatte

*toitoitoi*

stummel

Huhu!
Da bin ich wieder.
Ich hab zwar alles nachgelesen, konnte mir aber kaum was merken.

@claudis-hug

@eisblume: Schön das du zu Háuse bist. Ist ja doch viel angenehmer als im KH.

@all: s-kuscheln

Tragetuch: Sagt mal, kann ich das später eigentlich alleine binden oder muss ich da jemanden zu Hilfe haben der das Baby hält?

schwangersein: Mir gehts da ähnlich wie Lotta. Ich find es toll und geniesse es total! Vor allem, weil es ja wahrscheinlich keine weitere SS geben wird.
Elli hat also "Ausgangsverbot" bis mind. zum ET. Gerne auch ein paar Tage länger. Sag ich jetzt ;) Mal sehen wie es mir in ein paar Wochen geht.

Einmalhöschen:-[ Mal doof gefragt: Für die Mama oder fürs Kind?

me:
Unser Termin letzten Donnerstag war klasse.
Blutdruck, Urin, Hb-Wert sind o.k., keine Wehen, Herztöne gut, das Köpfchen liegt schön unten und die Elli ist ca. 2100g schwer. Scheint also kein Riesenbaby zu werden. Zum Glück!
Ein Bildchen gabs auch. Hat aber mal wieder etwas länger gedauert bis sie die Hände von Gesicht weg nahm. Aber der Doc hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.
Mein Bauch ist noch immer nicht riesig, aber ich glaube er hat sich jetzt doch schon ein bischen gesenkt. Kommt aber auf den Bildern gar nicht so gut rüber.
Hier ein Bild vom 27.01. - 33. SSW:
und von heute - 34. SSW:

Sonst gehts mir gut. Nur tun meine Füße immer sehr schnell weh, und am Freitag hab ich das erste mal spucken müssen.
Ich hatte zum Frühstück Cornflakes mit Milch, aber anscheinend mag Elli das nicht. Ich musste ständig sauer aufstoßen und dann doch ab zum Klo ...

Donnerstag haben wir einen niegelnagelneuen Maxicosi CabrioFix für 99 € erstanden! Zwar ein Design von 2008, aber bei antrazit und schwarz kann man ja nüschts falsch machen.

So langsam müssen wir nun auch mal in die Puschen kommen.
Morgen und übermorgen werden wir uns endlich mal die KH in der Umgebung ansehen.
Unser KiZi wird diese Woche geliefert und kann dann am WE aufgebaut werden.
Babykleidung bekomme ich morgen noch von einer Freundin und was mir dann noch fehlt werd ich im www bestellen und noch mal auf kleine Shopping Tour gehen.

Und die Kleider schick ich nachher zurück und das Eine lass sie mir noch mal in 38 und 40 zuschicken.
Ich war Freitag und Samstag noch mal so los wegen Klamotten (für die Hochzeit) gucken, hab aber nichts bezahlbares gefunden.

So. Ich muss hier noch nen Schlag reinhauen.

Bis morgen!
LG

shiri

@stummel
ich würd auch sagen, dass dein Bauch sich ein wenig gesenkt hat!!!

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Zuckerdoc....
Bis später!
Shiri

Danni78

@waldfee: ICh drück Dir die Daumen, dass Du imun bist gegen die RR, auch wenn es jetzt nicht mehr sooo schlimm wäre, aber besser sich erst garnicht anzustecken.

@Tragetuch: Kann man glaube ich auch alleine binden. Man hat ja auch nicht immer jemanden da, der helfen kann. Kenn mich damit aber auch nicht so gut aus.

@stummel: Die Einmalhösschen sollen für uns nach der Entbindung sein. ;)
Finde aber auch, dass sich Dein bauch schon etwas gesenkt hat!

@Claudi: Meine Daumen sind gedrückt, dass JJ noch etwas drin bleibt!  s-hug

@Handy Nr.: Verschicke ich nicht mehr, da sie ja schon welche haben und ich ja auch noch ne Freundin hätte, die hier auch angemeldet ist.

So, hoffe ich hab jetzt nicht zu vielvergessen.  :-\ Will gleich noch zu meiner Mutter, die hat mir meine lieblings SS Hose geflickt. Und heute Abend ist dann GVK mit Männern, freu mich schon. :)

shiri

so...zurück vom Zuckerdoc
ich muss die Insulindosis wieder erhöhen...soll jetzt 16-10-12 spritzen...und zusätzlich noch abends Basalinsulin  :-\
Wenns hilft  ???

Mir gehts seit dem Mittag irgendwie gar nicht gut....bin hundemüde und mir ist richtig übel...
dachte schon ich wär unterzuckert, aber Traubenzucker hat nichts bewirkt....Blutdruck ist auch normal...

naja, werd mich mal kurz hinlegen...

bis später/morgen
Shiri

DREA39

Hy,

@ Claudi:
Halte durch ... Du schaffst das  s-hug

@ Lotta: Schön das alles gut ist  :)

@ Naddls-winken

@ Waldfee: Oh, dass mit den Röteln tut mir leid ... aber Kinder stecken sich ja schnell an. Heißt aber nicht, dass Du es bekommst!!!  s-daumendruck

@ Shiri: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@ Stummel: Schöne Bachbilder ... Ein wenig hat sich Dein Bauch gesenkt ... Auch klasse, dass es Dir soooo gut geht. Werde auch noch mal die eine oder andere Sache shoppen.

@ Danni: Dir einen schönen Nachmittag   ;)

@ all: Einmalhöschen bekommt man doch im KKH ??!! Also, ich habe vor 3Jahren im KKH alles erhalten ?! Hat sich das jetzt geändert ?! Man konnte auch was mitnehmen ... Ich hatte nur meine pers. Sachen dabei. Nach 3Tagen wurde ich aus dem KKH entlassen & wir sind dann nach Hause gefahren(mein Mann hatte die Babysachen/Babysafe mitgebracht).

@ me: Mir geht es auch ganz gut  :). Abgesehen von den etwas zwicken... Manchmal hat man das Gefühl, man trägt einen dicken Kartoffelsack mit sich rum ( ein wenig unbeweglich  ;) ) Aber das nimmt man doch gern in Kauf ... solange alles gut ist
:)

Bis nachher   ;D

Flätti

So, hier dann das neueste von Flätti (sozusagen exclusiv News  ;D)

Heute morgen um 11:15 Uhr hatte ich ja meinen Termin zur Geburtsplanung. Da aber vor mir noch jemand dranne war hat sich das ganze um so ca. 30 Minuten verschoben. Weil ich warten musste hat mir die Hebi einen Kaffee angeboten.

Dann war ich endlich dran und die Oberärztin hat sich mit mir unterhalten. Da ich schon zur Hebammensprechstunde da war gab es gar nicht mehr so viel zu klären. Und so hat sie dann noch mal Ultraschall gemacht. Kind ist absolut zeitgerecht entwickel. Nur ist ihr aufgefallen, dass das Herzchen sehr schnell geschlagen hatte. So sollte ich zur Sicherheit noch mal ans CTG. Das war aber auch absolut unauffällig. Nur ist der Hebamme aufgefallen (mir auch) das da einmal ein Hügelchen bei den Wehne war. Keine Spitze ode so sonder so ein richtiges Hügelchen. Schön rund. Aber es ging auch nicht viel höher. Als die Hebi dann das CTG abmachen wollte meinte sie, haben sie da gerade eine Wehe (lag da bei 30) und ich so nö ich merk nichts. Das Dingen steht aber auch auf 30 seitdem ich von der linken Seite auf die rechte wechseln musste.

Nun weiß ich nicht wirkich ob das nun Wehen waren oder nicht. Meint Ihr ich soll mal zu meinem Doc fahren oder merke ich das wenn es Wehen sind. Kreuzschmerzen habe ich im Moment leider durchgehend. Also kann ich danach schon mal nicht gehen.

@Claudi- ich denk an Dich

@Einmalhöschen - ich mein auch das ich die im KH bekomme

@Shiri dann erhol dich mal gut. Das mit dem Insulin ist natürlich doof, aber bald ist das bestimmt vorbei.

So, muss mal kurz wo hin. Bis später

Sarkana

@Waldfee: Ich drück dir die Daumen, dass du keine RR bekommst! s-hug

@Claudi: Die zwei Wochen haltet ihr noch durch - keine Widerrede. s-daumendruck

@Einmalhöschen: Ich will gerüstet sein, da ich ja im besten Fall ambulant entbinden möchte. Normalerweise haben die welche im KH.

@Bauchbilder: So schön! Von anderen gucke ich mir di ja auch gerne an und finde die schön - aber mein eigener Bauch. *grusel* ;)

Später mehr, Männe kommt gerade heim.

Dannichen

Hallöchen,

habe alles nachgelesen und wünsche erst mal allen kranken GUTE BESSERUNG.

@ Einmalhöschen: Frage ich nächste Woche mal im KH nach. Wenn die keine haben hol ich mir welche.

@ Claudi: Die 2 Wochen schaffst Du auch noch!  s-daumendruck s-hug

@ Flätti: Ich hatte letztes mal beim CTG beim FA auch iregendwelche komischen Zacken/Linien. Ging bis auf 70 hoch. Da hat auch das Herzchen von meinem Bauchzwerg schneller geschlagen. Vorher hat er wohl geschlafen und dann, während eben diese Zacken waren hab ich gemerkt wie er sich bewegt hat. Der FA meinte das wäre nix schlimmes. Muss dazusagen das ich so ein Ziehen im Rücken hatte und ein Gefühl als ob mir einer mit Nadeln in die Blase oder so piekst. Aber das war nach ein paar Tagen wieder weg und bis jetzt hab ich das auch nur mal so zwischendrin gehabt. Keine Ahnung was das sein könnte...

@ Waldfee: RR sind echt fies für Schwangere, aber eben zum Glück am Ende nicht mehr gefährlich. Ufff! Hoffe Du bleibst verschont!

@ Stummel: Also ich finde das sieht man das sich Dein Bauch gesenkt hat. Ein bissel auf jeden Fall! Schön das der Termin so gut war und bei Elli alles ok ist!

@ Shiri: Mensch noch mehr Insulin, Du arme!  s-hug

@ Babywippe: Ich wußte nicht das die Dinger so "ungesund" sind für die Babys... Wo soll man den sein Kleines lassen wenn man z.B. was in der Küche macht? Will ja auch nicht alle Türen sperrangelweit auflassen um mitzukriegen ob alles ok ist bei dem Lütten...
Was gibt es denn für alternativen?? Im WoZi ist ja Teppich da kann man das Kind ja auch mit ner weichen warmen Decke auf den Fussboden legen zur Not, aber in der Küche?  ::)  s-nachdenken

@ me: Ich war ja heute shoppen und habe bei Baby Walz einen Schlafsack, eine Matratze für die Wiege (plus Bettlaken), Moltontücher und eine Kuscheldecke gekauft. Bei C&A für mich eine Strickjacke (für nach der Geburt, also mit weniger Bauch) und 2 Still-BH´s und für den Kleinen 2 Strampler (11€ zusammen), 2 Bodys (je 3€), 4 Paar Söckchen (5€) und 2 Pullis (zum unterm Strampler anziehen, zusammen 7€) gekauft. Gut ne?
Das hat Spaß gemacht so schöne Sachen zu kaufen. Was mir allerdings immer noch fehlt ist eine Babymütze... naja kommt auch noch.

Mhhh, mehr weiß ich jetzt grad nicht...  ;)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Hallo Mädels,

hab jetzt von den letzten 2 Tagen noch nix durchgelesen, mach ich aber, wenn mein Kleiner im Bett liegt. Und da er bis 16.30 Mittagsschlaf gemacht hat, wird er nun einfach nicht müde!

Hatte vorhin FA Termin und die Kleine ist 2600g schwer, etwa 48 cm groß und alles zeitgerecht entwickelt. Noch 3 Tage und sie verliert den Frühchen-Status, dass heisst, keine Panik mehr und ich kann ganz normal im meinem KH (ohne Kinderstation) entbinden.

So, ich komm nachher nochmal wieder, hier ist alles noch am Wuseln!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

Huhu.

Mal ne Frage: Wehen hab ich im Moment ja dank Partusisten keine mehr. Aber eben ist mir was ganz komisches aufgefallen: ich habe mich verschluckt und musste stark husten. Dabei hab ich einen tierischen Druck auf den MuMu gespürt, fast so, als würde gleich das Köpfchen da raus kommen  :o . War wirklich ganz merkwürdig, kann man nicht so recht beschreiben. Ich weiß ja, dass das Köpfchen schon tief liegt und auf den MuMu drückt. Aber so tief? Das hat mir echt Angst gemacht. Hab mich gar nicht mehr getraut zu husten und hab den Hustenreiz versucht zu unterdrücken. Morgen früh um 9 Uhr kommt meine Hebamme zu mir. Denkt ihr das reicht oder würdet ihr an meiner Stelle ins KH fahren? Jetzt fühlt sich wieder alles normal an und Wehen hab ich ja auch keine. Aber beim "Probehusten" eben war das Gefühl direkt wieder da.

Ist das normal, liegt das einfach am tief liegenden Köpfchen oder muss ich Angst haben, dass sich da ohne Wehen was tut?

LG
Eisblume

waldfee

@ dannichen

es geht darum, dass so kleine babys möglichst flach und fest liegen sollen, das ist am besten für den rücken und in der wippe ist das ja nicht der fall, selbst wenn sie ganz flach gestellt ist. prinzipiell ist sicher gegen ein wippe nichts einzuwenden - ich hatte auch bei meiner großen eine. aber die kam dann eben nicht oft zum einsatz - eben wirklich nur, wenn es nicht anders ging, sonst der boden auf einer krabbeldecke oder der laufstall der richtige ort für den kinderrücken. ich hab geguckt, dass ich meine tochter nicht länger als eine halbe stunde pro tag in der wippe hatte...die dosis machts doch immer  ;)

@ all
danke für eure daumen. ich hoffe, ich weiß bald mehr.

Silmaja

Im KH gibt es diese Netzhöschen oder auch Einmalslips. Da man selbst nach einem KS nicht weiß, wie lange die Blutungen andauern oder wie stark sie sind, habe ich für mich überlegt, mir einige für zuhause zu kaufen.
Habe mir aber auch schon dicke Slipeinlagen zugelegt. Obwohl ich die so furchtbar find...

@Eisblume: Rufe doch deine Hebi noch eben an. Das gibt dir Sicherheit!! Wenn nicht, machst du dir die ganze Nacht Sorgen!  s-hug

@Shiri: Blöd. daß du schon wieder erhöhen mußt. Aber bald ist es ja geschafft!!

@Stummel: Schöner Bauch, und ich finde auch, daß er sich gesenkt hat!
Das Binden der Tragetücher hat man im nu raus. Ich habe zu meinem Tuch damals ein Buch bekommen, in dem verschiedene Anleitungen genaustens beschrieben werden. Im www gibt es mit Sicherheit auch einige Anleitungen!

@Dannichen: Wie Waldfee schreibt: die Dosis machts! Aber ich denke auch, daß eine dicke Krabbeldecke ausreicht! Wir hatten unsere Tochter auch öfter mal auf dem Sofa liegen, vorm Fallen geschützt durch das Stillkissen. Letztendlich muß jeder solche Sachen für sich selbst entdecken/entscheiden. Wer weiß, vielleicht wird in ein paar Jahren nur positives über diese Wippen geschrieben.

@Mazel: Mittagsschlaf bis 16:30Uhr? Da bräuchte ich unsere Lady vor 23Uhr nicht ins Bett legen!  ;)
Schön, daß alles in Ordnung ist!

@Waldfee: Du hast ja nur noch 29Tage vor dir! Ich war jetzt ganz baff, als ich das gelesen habe! ???

@us: ich hatte bisher dreimal Kontakt zu einer Hebamme, die einmals wchtl in der Arztpraxis Sprechstunde hält. Fand sie auch immer ganz nett, aber es war dort immer so rummelig, da alle SS fast zeitgleich auftauchten. Und alle Fragen wurden auch nicht beantwortet..
Hatte für mich entschieden, zur Nachsorge meine Hebi aus der SS mit Jamila anzufragen - heute mit ihr telefoniert, und schon am Freitag kommt sie vorbei, und macht parallel zum Gyn die Vorsorgeuntersuchungen. Auf all meine Fragen gab es eine Antwort, und ich bin nun gaaaaanz ruhig. Toll, oder?  ;)

Wünsche euch eine gute Nacht

Danni78

Wir hatten heute Partnerabend beim GVK, war ganz gut. Und jetzt ist schon nur noch 2x GVK, die Zeit vergeht wie nix!

@Dannichen: Also mit kleinen Mützchen kann ich mich tot schmeißen.  ;D

@Eisblume: Gute Frage! Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, weil sie schon so tief liegt. Ansonsten die Hebi anrufen, dafür sind sie doch da und das Tag und Nacht!

Dannichen

@ Eisblume: Lieber Hebi anrufen und fragen was sie rät. Wüßte ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde sonst...  s-hug *tröst*

@ Sille/Waldfee: Na gut, wenn es für ne halbe Stunde am Tag ok ist dann konnt mans ja mal ausprobieren. Wollten uns ja die Wippe schenken lassen...  ::)  :)

@ Danni: Na dann werf mal eine rüber von den Mützen *lach*. Eine einzige habe ich, aber die ist eher für drinnen. Ganz dünn.... Naja, werde wohl noch mal gucken das ich noch ein oder zwei kaufe. Daran solls nicht scheitern!  ;D Toll das der GVK mit Partner Dir gefallen hat. Ja ja die Zeit rennt nur so dahin!

@ Sille: Schön das Du jetzt entspannter und ruhiger bist! Meine "neue" Hebamme (die andere war doch doof irgendwie, ging nicht auf mich ein fand ich) ist lieb, freue mich das ich noch eine andere gefunden habe. Die arbeitet auch in dem KH in dem ich entbinden möchte.

@ Mazel:  s-winken

@ all: Bis morgen!! Werd jetzt erst mal mein Buch weiter lesen!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

So, jetzt bin ich nochmal da und hab alles nur so überflogen:

@alle Wehenden: haltet aus, ein Ende ist in Sicht!

@Eisblume: ich hab das nur, wenn ich hocke oder mal schnell aufstehe. Da hab ich auch jetzt die Tage schon ein paar mal gedacht, gleich bohrt sich der Kopf mit durch!
Hast du beid er Hebi angerufen?

@Slips/ Einlagen/Tasche: oh, ich mein, das nehm ich mir noch für Freitag vor alles zu kaufen. Mittlerweile sind ja wenigstens die Sachen für die Tasche alle gewaschen un gebügelt, aber es liegt immer noch nix drin! Dabei hätte ich schon etliches zu bieten!
Morgen will ich mal Listen machen, was zu tun ist im "Fall der Fälle", also was noch in die Tasche zu Schluss muss oder dass die Omas und Opas auch die Medikamente für Nils mitnehmen. Könnte ja mal alles schnell gehen, dann brauch man nur noch abhaken!

@Dannichen: Nestbautrieb? Kaufrausch? ;D

@me: hatte heute einen kleinen Kreislaufkollaps und konnte mich dann noch so fangen, daher hab ich nur von der Couch aus agiert, dass heisst, ich hab die 68er Sachen nochmal in eine Rollbox gelagert, alle Sachen bis 62 in einen Rollschrank...später musste mein Freund alles an Ort und Stelle schieben ;)

Nils hab ich auch ein paar Dinge heute selbst gelassen, d.h. er durfte sich ein paar Reiskörner aus dem Schrank für seinen Traktor holen, ich bin nicht mal gucken gegangen...aber demenstsprechend sieht es auch in Küche und Wohnzimmer aus. Hab aber Saugverbot für den Abend bekommen!

So langsam werde ich aber relaxter und erkenne, was nicht geht, geht nicht!

Mehr konnte ich mir nicht merken!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

DREA39

*schnellmalreingeschaut*
Allen eine Gute und Erholsame Nacht !!!  Bis morgen ...
s-kuscheln

Sarkana

Guten Morgen Mädels!

Drückt mal die Daumen, dass mein Tag heute ruhiger wird. Gestern wollten wir ganz gemütlich los in die Stadt zur Post, dann zum Arzt (Männe) und zu Schwiegereltern. Und dann rief meine schwester weinend an, die KAtze ist krank. Männe aus der Dusche geholt, Schwester und Katze eingepackt und los gings.
Sie mussten sie dann dort behalten am Tropf, aber es sah leider gar nicht gut aus. Und gestern abend ist das arme Tier verstorben.  :'(
Meine Ma und meine Schwester sind völlig fertig. Da hat man so lange ein Tier und dann stirbt es plötzlich. Es war wohl ein Lebertumor, der aufgebrochen ist. Naja, das einzig tröstliche ist, wie ich finde, dass sie nicht so lange leiden musste. Innerhalb eines Tages war ja alles durch. Die andere Katze von meiner Ma hat ganz lange Krebs und aht sich echt gequält.
Meine Schwester kommt dann heute den ganzen Tag hierher, damit sie nicht alleine zu Hause hockt.

@Tasche: Ist gepackt, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die Männe einpackt, wenn es losgehen sollte.

@Mazel: Mach mal schön ruhig alles! Die Reiskörner liegen da heute auch noch und lassen sich wegsaugen. ;)

@Eisblume: Und was sagt die Hebi?

@Wippe: Haben wir keine, brauchen wir glaube ich auch nicht.

@Danninchen: Hui - da hast du ja super geshoppt. Mit Mützen könnte ich dich allerdings auch totschmeißen und mit Söckchen auch. ;)

So, werde hier erstmal etwas räumen. Bis später Mädels!

shiri

Guten Morgen ihr Lieben :)

Man merkt dass fast alle daheim sind und nicht mehr arbeiten müssen....hier gehts erst nach 9 los ;)

Meine Nacht war wieder besser...kein Pipistop und trotz vieler Wachphasen konnte ich immer wieder gut einschlafen :)
Und *überraschtbin* das Spritzen des LangzeitInsulins (in den Oberschenkel) tut gar nicht weh!!!
Heute NaMi seh ich endlich meine kleine Maus wieder *froi* es ist zwar noch nicht raus, ob mein Mann dabeisein kann...aber ich freu mich trotzdem drauf :)
Gestern NaMi/abend gings mir gar nicht gut...mir war richtig übel...ich habe ständig aufstoßen müssen und die Magensäure im Hals stehen *bäh* außerdem war die Kleine wieder so schmerzhaft aktiv...
war nicht schön....GsD gehts mir heute besser!!!
Ob die Kleine evtl den Magen irgendwie gedrückt hat?!

Jetzt les ich erstmal nach und meld mich später wieder!
Liebe Grüße
Shiri