MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

Morgen Mädels!

Ich hab heute auch mal wieder gut geschlafen. War nur kurz wach als mein Mann aufgestanden ist und dann noch mal gegen 7.20 Uhr. Da hab ich dann noch ne Stunde geschlafen und hab dann gedacht, jetzt kannst mal langsam aufstehen. So kann es jede Nacht sein. :) Vielleicht gewöhnt mein Körper sich ja doch mal langsam daran, dass ich nicht mehr mit aufstehen muss.

@Dannichen: Glaub meine Mützen sind auch alle oder fast alle dünn. Aber man kann ja auch noch die Mütze vom Jäckchen dann drüber ziehen, je nach dem was die Kleinen dann an haben.

@Wippe: Hab ja gesagt, dass sie uns eine schenken können. Werde dann darauf achten, dass die Kleine nicht zu lange drin liegt am Tag. Aber darin kann ich sie zB auch mal mit in die Küche nehmen, wenn ich kochen will oder so.

So, will heute mal bügeln und bisschen den Haushalt machen. Heute Nachmittag müssen wir einkaufen und dann hole ich meine Wickelauflage bei der Post ab. *freu*

lotta

Moin!

Sarkana: Es tut mir leid, dass die Katze gestorben ist... heiter deine Schwester mal auf....  :)

Dannichen: Wir haben auch hauptsächlich dünne Mützchen... da kommt dann auch die Kaputze der Jacke/des Overalls drüber.

Schlafen: Es geht so... ich hab liegend schnell Rücken- oder Hüftschmerzen... daher wälze ich mich nachts ziemlich viel hin und her...

Wippe: Es ist wie bei allen Dingen - die Kleinen sollen sich da nicht zu lange aufhalten. Es ist aber sehr praktisch z.B. beim Duschen oder Kochen etc...  ;)
Shiri: Triptrapp haben wir hier schon 4 Stück rumliegen... ;) - da musste eine andere Prämie her ;)

Waldfee: Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast - aber in der jetzigen Phase der Schwangerschaft ist das wohl wirklich nicht so schlimm!

Sorry... mehr ist gerade nicht hängengeblieben... und ich muss auch shcon wieder los... Puh - am kommenden Donnerstag fängt dann zum Glück der MuSchu auch an... ich mag auch nicht mehr....

Bis später!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

Guten morgen  s-springen s-springen s-springen

für mich ging es heute wieder um 5.45h raus  :-[ Die kleine Maus ist ja ab 7h im Kindergarten.  War um 8h auch schon zum CTG! Alles SUPI .... lt. FA. Der kleine Wurm wollte heute aber seine Ruhe habe!!! Nur getreten & geboxt!!! Sie musste immer wieder den Herzton suchen ... Nach 40min. war ich dann erlöst  ;D

@ Danni: An das länger schlafen kann man sich gewöhnen  ;)

@ Shiri: Schön das alles gut klappt. Mit dem Magen kannst Du recht haben. Bei mir sitzen die Füßchen immer unter der Rippe (fühlt sich jedenfalls so an). Drückt manchmal ganz schön ... aber es geht ja dem Ende zu. Alles halb so wild  :)

@ Sarkana: Oh, das mit der Katze tut mir leid  s-hug. Wünsche Dir heute einen ruhigen Tag  :)

Viel Spass noch .... s-winken

Danni78

@DREA: 40 Min. CTG??? Hilfe! Mir haben beim letzten Mal die ca. 20 gereicht, weil ja auch 1x die Herztöne ein paar Min. weg waren und ich dann länger liegen musste.

shiri

@CTG
davor grauts mir heute auch wieder!
Wir (Maus und ich) hassen es....
sie ist nur am dagegenhauen/treten und versteckt sich immer, wenn treten/hauen nichts nützt...
und ich hasse es auf der Seite zu liegen....noch dazu, weil die verlangen, dass man auf der Rechten liegt
Ich konnte beim letzten Mal nach dem CTG kaum laufen  :-\ (Blöde Symphyse!!!)

Werd mich heute weigern....wenn auf die Seite, dann nur auf die linke!!!

im TV sieht man überall, dass die Schwangeren normal bzw. zumindest irgendwie bequem liegen...ICH WILL AUCH!!!

myja78

Hi Mädels,

CTG, Liegen - man soll nur nicht platt auf dem Rücken liegen, welche Seite ist eigentlich egal und im Sitzen geht auch, ich bin ein "rechts-Lieger", sonst würd ich bei meiner FÄ vor die Wand gucken und bei Joshi mußte ich auch rechts liegen (im Kreißsaal), weil alle anderen Lagen seine Herztöne schlechter werden ließen (mir aber besser bekamen :P), aber normalerweise spricht nichts dagegen auf der Linken Seite zu liegen oder zu sitzen.

Wir hatten heute FA-Termin, "normale" Vorsorge mit US und CTG. Keine (kaum) Wehen auf dem CTG, obwohl ich heut früh gedacht hab ich hätte welche. Emilinchen wiegt ca. 2250g was absolut zeitgerecht ist (PC spuckte den 17.3. als ET aus, ausgezählt bin ich für den 19.3. ::)) und für einen gut eingestellten Zucker spricht (lt. FÄ). Sie war ganz zufrieden, hat auch die Versorgung kontrolliert und nix auffälliges gefunden :)
Nächsten DI muß ich wieder zum CTG und in 2 Wochen dann wieder zur Vorsorge. Am Fr kommt meine (Nachsorge-)Hebi - die gleiche wie bei Joshi, MO muß ich wieder zur Ernährungsberaterin und am nächsten FR (13.2.) hab ich Hebammengespräch im KKH, find ich recht spät, aber eher war angeblich nix frei :(
Naja, mal sehen. Erstmal schluck ich jetzt weiter brav mein Magnesium (seit DI) und die Eisentabletten (seit FR) aber spätestens ab 36+0 setz ich das Magnesium auch wieder ab.

Morgen müssen wir erstmal zu ner Beerdigung - der Papa vom besten Freund meines Bruders ist gestorben, war grad mal 60 oder so :-\

Shiri - sag mal, ich dachte du spritzt schon länger ??? oder ist das Langzeitinsulin für Abends jetzt nur neu? Spritzt du das andere in den Bauch? Tut das mehr weh? Das Langzeitinsulin im Oberschenkel tut fast gar nicht weh finde ich und seit meine Ernährungsberaterin mir dünnere (und kürzere) Nadeln mitgegeben hat, sehe ich auch nimmer aus wie ne Landkarte :).
Hab so ein bissi die Befürchtung ich muß zu manchen Mahlzeiten bald doch noch spritzen, sobald ich mehr als 4 BE esse, bzw. besonders Sachen wie Kuchen und so, dann hab ich schnell schonmal nen 2-Std. wert von über 150 und da der nur 120 sein darf :-\
Hab jetzt aber auch schon seit 4 Wochen fast nicht zugenommen ??? und Lottelinchen ist eigentlich auch eher leicht, da kann ich ja meine Ernährung nicht noch mehr einschränken, oder!?!

Babywippe - wir haben noch die von Joshi, ist aber kaum benutzt worden, fand sie aber ganz praktisch zum ersten Brei Füttern, denn in den Hochstuhl wollte ich ihn da noch nicht setzen und auf dem Schoß klappt auch nicht immer so gut :-\, aber das ist ja ne überschaubare Zeit, wo die kleinen da drin sind. Sonst lag er im Laufstall, auf ner Decke auf dem Boden oder im Kiwa.

Shoppen - brauch auch noch ein paar Kleinigkeiten, aber nichts wichtiges, noch ne Babymütze, die typisch Mädchen ist, evtl. ein paar Strumpfhosen und Socken und wenn ich doch noch was finde, dann auch was richtig niedliches um sie aus dem KKH zu holen, aber wie schon gesagt nichts wirklich wichtiges. ;) Ein paar andere Sachen hab ich auch noch auf dem Zettel stehen, aber das kann zur Not alles warten ;)

So, nu erstmal wieder Schluß
LG
Myriam

stummel

Moin!

Findet ihr das CTG so schlimm? Ich les´ da immer nett Zeitung und entspanne mich.

@Sarkana:'( Oh nein!!! Aber wenigstens ging es schnell. Auch wenn sich das doof anhört.
Unsere erste Mieze mussten wir einschläfern lassen. War keine schöne Geschichte. Heute wissen wir, wir hätten sie schon früher einschläfern lassen sollen, aber in dem Augenblick versucht man ja alles ...
s-hug deine Schwester mal.

Wir hatten heute morgen auch die TÄ hier. Aber nur zum impfen. Haben es mal mit einem Hausbesuch probiert, denn unser Kater lässt sich in der TA-Praxis ja nicht anfassen. Lange Geschichte.
Und - es hat funktioniert! Er war so lieb :-*, hat sich seine Spritzen verpassen und sich abhören lassen.
Hach - war das entspannend - für uns alle ;)

@lotta: Ihr habt 4 Tripptrapp :o Willst du da irgendwann mal einen loswerden? Dann sag mal Bescheid.

@myja: Schön das bei euch alles o.k. ist. Wir haben ja den gleichen ET :)

@shiri: Danke! :)

Zeitschrift Eltern: Ich hab auch schon überlegt ob ich ein Abo abschließe, aber ich warte lieber noch. Ich "spekuliere" da noch auf eine Freundin. Die arbeitet beim Verlag der die vertreibt und hat bisher immer ein Jahresabo zur Geburt verscheinkt *hoff*

Eben war unsere Nachbarin hier und meinte, als sie Elli´s Zimmer sah: "Ich denke ihr bekommt ein Mädchen!?!"
Nur weil die Wände bläulich sind (die Farbe nennt sich Salbei - das schwankt zwischen grün und blau).
Ist doch Pups-egal, oder? Der Raum (vorher/jetzt noch Gästezimmer) war schon so gestrichen, die Wände sind einwandfrei, da fang ich doch nicht an umzustreichen :P

So. Ich muss gleich los. Hätte fast meine Verabredung heute vergessen. Bekomme doch heute noch Babyklamotten von ner Freundin :D

LG

shiri

@Myriam
Kurzzeit-Insulin spritz ich jetzt seit 4(?!) Wochen...bin aber eben noch voll in der Einstellphase...die Werte sahen mit 14-10-10 jetzt schon wesentlich besser aus, aber eben immernoch mit Ausreißern...deshalb die Erhöhung auf 18-10-12
grad morgens nüchtern bin ich noch manchmal über 90....deshalb zusätzlich basales Insulin (wir fangen mit 4 IE an und ich soll bei Bedarf auf 6 bzw. 8IE erhöhen)
Ja, das KurzzeitInsulin spritz ich in den Bauch...was echt schwer ist...ich bin ja übergewichtig und hatte vor der SS echt ordentlich "Schwimmring"...aber der ist so geschrumpft/weggewandert, dass ich kaum eine Falte bilden kann....und es tut echt weh *autsch*
aber ich habe NULL blaue Flecke o.ä. (ich hab so Pens mit ziemlich kurzen 8mm-Nadeln)
Das LangzeitInsulin muss in den Oberschenkel...da ist das Faltebilden noch schwerer...aber dafür tuts NULL weh!!!
Mich verblüfft das Thema SS-Diabetes immernoch total...es spricht ja echt gar nichts dafür...die Kleine ist zierlich, FW hab ich genug *aufholzklopf*....aber die Blutzuckerwerte sprechen halt dafür  ???
CTG...das wer dich heut mal ansprechen...bzw. ich weiger mich einfach!!!  ;D

@Lotta
4 TrippTrapps?!  :o

@Stummel
Wandfarben sind doch sowas von unbedeutend...genau wie KiWa-Farben, find ich!
Wir hatten das Zimmer beim Einzug im März2008 als Büro mit einer "safran"-farbenen Wand ausgestattet...das is auch nciht grad mädchenhaft....aber jetzt schon neu streichen (um dann evtl in 2 Jahren wieder zu streichen,weil Madame das so will?!)...neeeee!!!
Wir haben den Rest...Gardinen...Teppich...Bettzeug....Himmel....Nestchen...Wandtattoos....mädchenhaft gestaltet.
Das reicht doch auch?!
Machen wir beim KiWa genauso....der Wagen is ja anthrazit/grau (nicht sehr mädchenhaft)....aber wir werden Kuscheldecke, Spielzeug, KiWa-Kette, etc einfach in Mädchenfarben wählen.

So, jetzt werd ich mit FA-fein machen....
Meld mich später :)

Shiri

Sarkana

@KiZi: Muss denn alles für Mädchen rosa und für Jungen blau sein? Wir haben im KiZi auch lila Teppich. Den hatte ich mir zum Einzug ausgesucht und reiße den bestimmt jetzt nicht raus, nur weil Horst nen Horst wird. Wäre ja noch schöner...

@Nestbau: Wir haben heute angefangen umzuräumen. Ich denke aber, bis alles fertig ist, brauchen wir noch die nächsten zwei Wochen. Männe kann mit seinem dicken Fuß einfach nicht so lange was machen. Aber Stück für Stück wirds - die Räumerei erstreckt sich auch über 4 Zimmer, von daher ist es etwas mehr, was gemacht werden muss. Aber es macht ja so Spaß!!!  :D

@CTG: Horst fands doof - aber man kann sich bei uns aussuchen, wie man am bequemsten liegt oder sitzt. Mal sehen, wie es Freitag wird.

@shiri: Das ist doch gut, dass es nicht so wehtut. Die paar Wochen hältst du eh durch! Hoffentlich bist du dann jetzt gut eingestellt. Wenn ich dich manchmal so lese, denkt man sonst, du rennst nur von Arzt A zu B nach C. ;) s-hug

@Wichteln: Hab mein Geschenk nun auch zusammen, muss es nur noch einpacken. s-springen

@me: Wir lenken meine Sis jetzt gut ab,, gerade kocht sie mit Männe das Mittagessen. Heute nachmittag spielen sie bestimmt irgendwas. Ich fahre nachher zu Uni, dann direkt zu einer Freundin und dann noch zum GVK. Also meine Befürchtung, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, bestätigt sich glückerlicherweise nicht.  ;D

@all: s-winken

shiri

Zitat von: Sarkana am 03. Februar 2009, 13:29:23
@shiri: Das ist doch gut, dass es nicht so wehtut. Die paar Wochen hältst du eh durch! Hoffentlich bist du dann jetzt gut eingestellt. Wenn ich dich manchmal so lese, denkt man sonst, du rennst nur von Arzt A zu B nach C. ;) s-hug

Wohl wahr...ich find das blöde Spritzen auch gar nicht so schlimm...
schlimmer fänd ich vorzeitige Wehen oder schlimmeres...
eigentlich gehts mir (im vergleich mit anderen Schwangeren) richtig gut!

Und die Arzttermine müssen halt sein...einmal die Woche zum Zuckerdoc...und halt alle 2 Wochen zum FA...dazu kommt halt jetzt der KKH-Kram...da muss man durch ;)

Silmaja

Hallo!

Ich war heute Nacht bis 05Uhr wach, und um 07Uhr klingelte der Wecker! :(
Dann weinte, schimpfte meine Tochter in einer Tour (hat wohl schlecht geträumt), außerdem hatten wir gestern wieder unsere HH, die nur runde Ecken kennt, da. Wenn man staubsaugt, kann man dann denn nicht die Läufer mitsaugen, oder die Toiletten putzen und die Staubflusen unter dem Bett emtfernen?  >:(
Ich bin gar nicht so pingelig, aber wenn ich mir stundenlang deren Probleme anhören muß, erwarte ich doch wenigstens etwas Hilfe.. ::)
Sorry, aber ich dachte, schlimmer kann es nicht werden.

Heute werde ich erstmals das Bryophyllum einnehmen - bin mal gespannt...

@Sarkana: Das mit der Katze ist wirklich sehr traurig - der einzige Trost ist wirklich der, daß sie nicht lange leiden mußte... s-hug

Ich nehme zZ ebenfalls Magnesium, aber meine Hebi, die ich seit gestern wieder habe, meinte, bloß nicht zu lange, da die Kinder darunter sehr unruhig und nervös werden können...Aber länger als bis zur 36.SSW nimmt man das doch eh nicht, oder? Freitag erfahre ich mehr!

LG an alle!

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

Alsooooo .... die Hebi hat Entwarnung gegeben. Es ist tatsächlich der Kopf den ich da spüre. Er sitzt halt schon so weit unten und läßt sich auch nicht mehr verschieben (was immer das heißt *g*). Dagegen kann ich nichts machen. Aber der MuMu ist unverändert auf zwei Fingerkuppen geöffnet und somit brauch ich keine Angst zu haben, dass Krümel da raus fällt. Es hat sich nichts verändert und ich bin stabil. Die Hebi hat mir nun geraten, beim Husten, Niesen etc. den Beckenboden fest anzuspannen. Auch soll ich schon jetzt mit Beckenbodengymnastik anfangen. Dann wird beim Husten der MuMu nicht so sehr belastet.

***Pause*** Männe braucht Hilfe. Bin gleich wieder da.

So ... wieder da.

@Sille: das hat in meinen Augen nichts mit pingelig zu tun. Die HH ist da um dir zu helfen. Und dann kann man schon erwarten, dass sie ihre Arbeit ordentlich erledigt. Muss ich im Büro ja auch, sonst krieg ich auch Ärger vom Chef. Ich soll Magnesium nur bis 34+0 nehmen. Aber das macht irgendwie eh jeder Arzt anders.

@ Sarkana: Tut mir leid mit der Katze  :'( . Drück mal deine Schwester ganz doll unbekannterweise. Ich weiß wie weh es tut, wenn ein geliebtes Haustier gehen muss. Kennt ihr die Regenbogenbrücke? Mich berührt diese Geschichte immer wieder sehr und ich finde, sie hat was tröstliches. http://www.regenbogenbruecke.com/

@ KiZi: unseres ist zum Glück fertig. Heute bin ich froh, dass wir so früh angefangen haben. Weder ich noch mein Mann können im Moment was machen und wenn der Kleine jetzt schon käme und es wäre noch nichts fertig ... eine Katastrophe. Hat sich also gelohnt so früh anzufangen.

@ Nestbau: den Drang hier alles auf Vordermann zu bringen, hab ich auch. Darf ja aber im Moment nicht. Bei 36+0 leg ich los, das hab ich mir selbst versprochen. Damit alles perfekt ist, wenn der Kleine da ist. Hab jetzt allerdings schon alle Anträge (Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit, etc) soweit wie möglich ausgefüllt. Muss nachher nur noch das Geburtsdatum einfügen und unterschreiben. Glaube ja nicht, dass ich mit einem Neugeborenen zu Hause dazu Nerven haben werde. So hab ich das schon fertig und muss es nach der Geburt nur noch wegschicken. Gehört ja auch irgendwie zum Nestbau.

@ Stummel: Würd mir über die Farben auch keine großen Gedanken machen. Die Tapete in unserem KiZi ist gelb und das find ich absolut ok. Wir haben jetzt einfach eine blaue Bordüre mit Tiermotiven angebracht. Macht das Zimmer "jungenhafter", aber neu streichen würd ich nicht extra. UInd unser Kinderwagen ist orange ("rostfarben") /antrazit ... nicht gerade jungenhaft, aber in meinen Augen auch für einen Jungen in Ordnung.

@ Shiri: viel Spaß beim FA!

@ CTG: ich kann grundsätzlich NUR auf dem Rücken liegen! Hab zum Glück kein Problem mit dem Vena-cava-Syndrom und wenn ich auf der Seite liege, bekommen wir kein anständiges CTG zustande, weil der Kleine grundsätzlich gegen die Elektroden tritt das CTG dann kaum verwertbar ist. Jede Hebi im KH wollte mich auf die Seite legen. Zwei haben meine Erklärung nicht angenommen und haben drauf bestanden. Ok, mir soll´s egal sein. Folge: die beiden CTG´s waren nicht zu verwerten. Erst als ich wieder auf dem Rücken lag, war´s ok. Der Kleine mag die Seitenlage einfach nicht.  Auf dem Rücken schlaf ich auch super jede Nacht durch. Auf der Seite wäre an Schlaf nicht zu denken.

@ all: sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.  :-\  . Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Eisblume

waldfee

och manno...jetzt kommt aber eins nach dem anderen..ich war heute wieder beim doppler. ist alles noch ok. aber links ist die versorgung grenzwertig und muss in 2 wochen wieder kontrolliert werden. nicht dramatisch, aber eben auch nicht mehr gut. und dann bekomm ich morgen noch die ergebnisse vom ringelrötel-titer...ob ich da überhaupt noch drauf hoffen darf, dass das gut ausfällt. bin n bisschen geknickt. nicht dass es mir super ging in dieser schwangerschaft, aber es gab eben bis jetzt keine komplikationen wie in meiner ersten...und jetzt kommts auf einmal... :-[

myja78

Stummel - dann schick deine Nachbarin mal hier vorbei, Emilinchens Zimmer hat Himmelblaue Wände und jetzt auch noch ne Borte mit Stadtmotiv, wo viele Autos drauf sind (wie so ein Wimmelbilderbuch :)). Joshi läuft immer in das Zimmer, wenn die Tür auf ist und ruft dann "Auto, Auto, Auto" zu süss ;D
Aber ist eben eigentlich eher Jungs als Mädelstypisch :P
Dafür hat Joshi gelbe Wände, eine Märchenbordüre und nen Mann auf dem Mond als Lampe - alles so dkl. blau, gelb gehalten mit Mond und Sternen und so.
Emilinchenslampe wird wohl eine blau, grüne Biene ::) und der Teppich ist in so bunten aneinandergereihten Karos, da sind sogar einige pinke bei ;)

Shiri - kann man das "normale" Insulin denn nicht auch in den Oberschenkel spritzen? ??? Falte bilden am Bauch geht bei mir auch nicht wirklich, dafür ist die Kugel einfach zu rund :P - hab Angst, dass ich ab Mo auch zu manchen Mahlzeiten spritzen muss. Ich spritz ja Abends das Langzeitinsulin seit dem 18.12. - immernoch 6 Einheiten - war morgends immer grenzwertig ca. 85-95 also nicht unbedingt spritzpflichtig, aber zur Vorsicht - jetzt hab ich morgends Nüchternwerte Zwischen 75-85 (selten sogar 60er Werte).
Nadeln hab ich jetzt grad mal 5er zum ausprobieren, eigentlich hatte sie mir auch 8er mitgegeben, aber da sah ich auf den Beinen aus wie ne Landkarte, teilweise waren die blauen Flecke echt riesig :-[ - irgendwann war ich an nem Punkt da konnt ich mich nicht spritzen, weil es überall blau war oder nur knapp daneben dann beim ansetzen schon weh tat - hatte am nächste Tag aber eh Termin und da hat sie mir dann 6er Nadeln mitgegeben, das klappte super! Beim letzten Mal hatte sie keine 6er da, da hat sie mir dann die 5er mitgegeben, geht auch ganz gut, aber da die Nadeln dünner sind muss man recht vorsichtig sein, die sind schnell krumm :P
Sie meinte aber auch, wenn die Dosis höher wird, dann müsse ich auch wieder die anderen Nadeln nehmen, weil die jetzt ja dünner sind bekommt man da nur schwer z.B. 20 Einheiten durch und mehrmals für eine Dosis einstechen soll man ja nicht ;)
Meine Kleine ist auch eher zierlich ::) - aber war Joshi auch (3330g Geburtsgewicht bei 2einhalb Wochen vor ET), obwohl ich da nicht gespritzt habe, aber da hatte ich auch (zumindest erst) "nur" ne Glucoseintoleranz (ein Wert beim Test daneben), hab dann ja ber als ich mit Blutung im KKH lag ab der 30. Woche nimmer gemessen :-[, aber Joshi hat nach der Geburt unterzuckert und mußte dann Glucose bekommen :-\

Sarkana - Na, dann viel Spaß bei deiner Freundin und beim GVK.
Nen lila Teppich find ich für nen Jungen nu auch nicht soo schlimm. wer weiß vielleicht sieht den sogar manch einer als blau an, kommt ja auch immer auf den Farbton an ;) und über die Deko lässt sich viel machen, außerdem ist es den Kleinen in dem Alter noch völlig egal wie das Zimmer aussieht, das kommt erst so im Kiga denke ich, dass die dann gerne Ihre Wünsche berücksichtigt haben wollen ;)

Eisblume - schön dass die Hebi Entwarnung gegeben hat. Dass der Kopf sich nicht mehr verschieben lässt, heißt, dass dein Zwergi schon fest im Becken sitzt, da brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen, wenn die Fruchtblase platzen sollte ;)

myja78

Ach Waldfee s-hug - Kopf hoch, wird schon ;) - der Titer ist bestimmt super und das mit der Versorgung ist so schlimm auch nicht, sonst wärste schon im KKH ;) - Und wenn es erst in 2 Wochen wieder kontrolliert wird, dann kann das echt nix sein, worüber du dich aufregen müsstest (ich weiß, leicht gesagt :-[) - außerdem bist du schon über 36+0, wenn ich mich recht entsinne, da ist das eh alles nurnoch halb so wild ;)

waldfee

@ myja
danke, für deinen zuspruch...ja, bin schon in der 37. woche und baby hat 2.600 gramm (übrigens auch völlig zeitgerecht und nicht zu groß für ein ss-diabetis) wär also alles nicht mehr so wild, wenn es kommen müßte. schöner wärs, wenns jetzt einfach ohne komplikationen weiter gehen könnte, denn sorgen macht man sich ja dann immer: wenn irgendwas nicht "normal" ist..

Jen

Kurzes Pieps von mir  ::)

Hab im Moment kaum Zeit was zu schreiben, bei uns kommts nämlich auch wieder alles auf einmal.
Am Woende waren wir nochmal in der DHH, haben einpaar Fotos gemacht, aber den Mietvertrag hab ich immer noch nicht. Ich hoffe, der kommt die Tage mal an. Ich fühle mich einfach noch so unsicher ohne Vertrag.
Dann hat jetzt der Chef von meinem Mann kurzfristig gekündigt, weil er einen neuen Job hat. Ist ja schön für ihn, aber mein Mann muss jetzt natürlich in den sauren Apfel beissen und länger arbeiten, weil er immer die Vertretung gemacht hat. er weiß überhaupt nicht wie es weitergeht. Entweder sie bieten ihm die Stelle an, was zwar finanziell nett wäre, aber zeitlich total ungünstig, weil er dann im März keinen Urlaub hat  :'( und auch noch länger jeden Tag arbeiten müsste als sowieso schon.
Oder er kriegt jetzt schnell einen neuen Chef und auch dann steht der Urlaub in den Sternen, weil der vielleicht auch eingearbeitet werden muss  >:(
Nebenbei denk ich natürlich daran, dass die Enbindung auch nicht mehr lange ist und der Umzug auch nicht...also jede Menge um die Ohren...

Sorry für den Egopost, aber ich muss gleich zum FA und wollte nur eben ein Lebenszeichen hierlassen  ::)

Ich versuch später nochmal rein zu gucken...LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

myja78

Das mit den Sorgen stimmt schon, aber bei Joshi "damals" ist mir schon aufgefallen, dass die meisten Ärzte wohl eher übervorsichtig sind und oft auch gar nicht merken, dass sie ihre Patientinnen damit total verunsichern :-\

Eisblume1981

@ Waldfee: ach herrje, da kommt ja wirklich alles auf einmal... Tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber wirst sehen, am Ende ist alles ok und auch der Titer stimmt. Und selbstverständlich wäre eine normale natürlich Termingeburt schöner, aber im allerschlimmsten Fall ist dein Krümel fit und groß genug um zur Welt zu kommen. Ich drück dir ganz feste die Daumen dass alles gut wird!!  s-hug

waldfee

ja, die erfahrung hab ich in meiner ersten schwangerschaft auch gemacht. sie müssen dir eben all die sachen sagen, sonst kannst du sie ja später belangen. die ärztin war jetzt aber nett, hat gesagt, dass man nochmal gucken muss, dass es aber nichts dramatisches ist...hab jetzt nur angst, dass ich mir auch noch die ringelröteln eingefangen habe... :-\

danke, eisblume!!

Cosima77

Hi, ;)

Babywippe & Babybjörn und die ganzen anderen "schädlichen" Dinge, wie Babygeher oder Türhopser:
Die Dosis machts denke ich! So wie das Baby eben doch mal länger als ne Stunde am Stück in der Autoschale liegt bei einer längeren Autofahrt, so ist es sicher auch kein Problem sein Kind mal ne halbe Stunde in der Wippe und im Björn zu "parken". Die Wippe haben wir damals geschenkt bekommen und wenig genutzt, aber sie ist nun mal da und wird auch hin- und wieder zum Einsatz kommen. Hopser und Geher haben wir nicht, kaufen wir auch nicht: Hopser haben wir mal bei der Schwägerin ausprobiert - da war Annika gar nicht so begeistert. ;) Den Geher fand sie schon besser: im Laden während wir uns wegen ...? (vergessen) beraten liesen.
Zum Babybjörn hat mir mal eine eifrige Tragetuchmama etwas sehr schönes gesagt: Lieber eine kleine Weile mit Liebe im BB getragen, als gar nicht. Darüber habe ich mich damals sehr gefreut. Maßgebend ist, dass der Hüft-US in Ordnung ist. Ansonsten denke ich, machts die Dosis... ;)

Waldfee: Das "Ding" mit der korrekten Anhock-Spreizhaltung ist mir bekannt.  :-*  Dir wünsche ich, dass Dir und Deinem Mäuschen nix wegen der RR passiert. Deine Sorge kann ich nachvollziehen. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.  :)

Sarkana:  ??? Das ist eine traurige Geschichte mit Deiner Katze... Mein Beileid... s-hug

Shiri: Ich reihe mich auch bei den CTG-Hassern ein. Finds eigentlich langweilig und nervig. Für die Symphyse gehts noch. Aber ich muß meist den einen Schallkopf die ganze Zeit festhalten und immer neu ausrichten, weil Körnchen stets gern "verschwinden" spielt. Noch schlimmer sind CTGs mit Wehen unter der Geburt. Dann könnte ich die Teile einfach nur abfetzten!!!  :P  Während der Wehen war immer der Herzton weg, da Kind schon zu tief. Außerdem haben mich die Gurte irgendwie bei meiner Konzentration auf die Atmung gestört. Daneben!  :-\

me: Hatte heute Vorsorge. Alles soweit i.O., aber muß nun Eisentabletten nehmen. Der Wert war zu niedrig. Außerdem hat sie nen Abstrich auf ß-hämolisierende Strepptokokken gemacht. (Die sind hundertpro noch da  ::) )
Man bekommt dagegen Antibiotika unter der Geburt; so muß das Kind das Zeugs nicht kriegen.
Wer zB. viel Angina in der Kindheit hatte und auch viel Antibiotika bekommen hat, hat auch häufig diese ß-Strepptokokken. Wer seinen FA "rumkriegt" sollte das ruhig vor der Geburt abklären lassen. Erspart wie gesagt dem Neugeborenen seine erste Antibiotikagabe.  :D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

Von mir erstmal nur ein kurzes "Hallo", mich hat ne eRkältung erwischt, bin nicht so gut drauf heute.

Evt. später mehr!  s-winken

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Hallo ihr Lieben,

meld mich auch noch schnell vom FA zurück...
CTG war wieder Horror!!!...ich MUSSTE seitlich liegen, da wir aufm Rücken liegend keine Herztöne bekommen haben....naja, zumindest durfte ich dann links liegen....war aber auch doof....die Symphyse hat es mir gedankt *grrr* Das CTG war ein einziges "fangdieKleine"-Spiel...Herztöne gefunden...120...130...140...150...158....159...*DOING*....Herztöne weg....und das ganze 45 Minuten lang *aechz* Wir mögens halt einfach nicht  s-dagegen

Aber sonst ist alles fein.....die Kleine hat heute 32+3 ungefähr 2025g und 45cm...Gewicht wieder mittig auf der Normkurve :)
Sie liegt noch nicht sehr tief im Becken...deshalb der Hinweis zum Liegendtransport bei Blasensprung....
und Gebärmutterstand ist direkt am Rippenbogen...also kein Wunder, dass mir übel ist und ich Magensäure hochbekomme!

Naja, und irgendwie hat er mir indirekt zu verstehen gegeben, dass die meisten seiner SS-Diabetes-Schwangeren den Wehenbelastungstest in 38+0 nicht ohne Kind beendet haben  :-\

Nungut...jetzt ruft die Couch...
euch allen eine gute Nacht!!!

Shiri

lotta

Hey!

Sorry... das ist heute nicht mein Tag - ich hab tierische Kreislaufprobleme und muss ständig spucken...

Die Nachricht von Katja (Julimama) hat mir dann gerade den Rest gegeben...

Lasst euch drücken!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

waldfee

oh mann wie doff, lotta.
gute besserung!!!