MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

DREA39

Guten morgen,  s-winken *leckertassekaffee*

Na, der Rest schläft wohl noch ...  ;) Oder wo seid ihr alle ??? Gestern wurde doch sooo viel geschrieben.

@ Krümel: Ja, ist immer schön zu wissen, dass man bei einer 2.SS etwas mehr leider muss ...  ??? Drücke Dir die Däumchen, dass die Schmerzen bald vorbei sind  s-daumendruck  Oder ruhe Dich ein wenig aus ...

@ kloesschen: Das mit Deiner Erkältung ist echt nicht schön ... also meine FA hat mir (meine Erkältung kommt & geht, z.Z. super) 'Imupret Tropfen' von Bionorica verschrieben(wenn nichts mehr geht). Soll alles pflanzlich sein & unbedenklich... ich meine nur dazu, wenn Medikamente, dass nur im äuß. Notfall (wenn nichts mehr geht!).

@ Sarkana:  s-hug s-daumendruck

@ Myja: Wirst sehen, Dein Mann wird rechtzeitig da sein ... Sei nicht traurig ... Du weisst ja, einer hat diesen Job der andere diesen. Hat alles seine Vor-& Nachteile  s-hug

@ Claudi: Alles klar ?!

@ all: Schönen Guten morgen  s-winken s-winken s-winken

Sternchen♥

Guten Morgen!

Die Nacht war wundervoll. Endlich geschlafen, viel geschlafen! Gerade erst aufgestanden, daher nur kurz ein PIEPS  ;) Melde mich später nochmal ausführlicher. Die natürliche Geburtseinleitung mussten wir gestern Abend verschieben, aber heute ist ja ein neuer Tag  ;)

Ich glaube Anja macht nun das Rennen ums 1. Märzbaby  ;D

Bis später  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Guten Morgen,

so heute ist meine Stimme fast ganz weg, mir gehts echt besch..... :'(
Ich weiß ja nicht, ob ich eine Memme bin, aber meine Mama kommt nachher vorbei um mich zu entlasten. Wie soll das mit 2 Kindern werden? aber ich schaffs alleine nicht immo  :-[
Mannomann so schlecht gings mir echt ewig nicht....

Claudi, wollte gerade fragen, obs was gebracht hat  ;) aber dann drück ich für heute abend die Daumen und wünsch viel Spaß

Sarkana, denk an Dich  :-*

HH-Treffen, ansich wollt ich kommen, ich kann das jetzt noch überhaupt nicht einschätzen  :-\

So ich verkrümel mich wieder, bis denn dann...

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

@Sarkana
Oh je, ich hoffe ihr geht es bald besser  :-* Ganz liebe Grüße!!!!

DREA39

@ Jen: Ach mensch, Dir eine gute Besserung. Vielleicht ist es ja bis zum Treffen alles wieder OK !? Schön das Deine Ma vorbeikommt ...  s-hug s-daumendruck

Danni78

Morgen Mädels!

@Dannichen: Mir geht es mit der SS genau wie Dir. Ich hab mir das auch immer schlimmer / beschwerlicher vorgestellt. Und jetzt geht es mir die ganze Zeit so gut, hatte nie wirklich Probleme damit und ich bin echt gerne schwanger. Mich fragen sie immer "Hast Du nicht das und das"? Ich "Nein" und dann "Aber das und das" und ich "Nee, auch nicht". Die gucken dann immer ganz ungläubig.  ;D

Und, was gibts heute Mittag bei Dir zu Essen? ;)

@Krümel: Mädchen sollen einen aber auch ganz gut anpieseln können. Und die Hebi im GVK meinte, die könnten auch ganz gut von hier bis da kacken. Kann ich mir ja noch so garnicht vorstellen. Aber das merkt man dann wohl, wenn es einem passiert.

@kloesschen: Die Wickelauflage hab ich auch, wollte ich ja unbedingt haben. :)

@Claudi: Schön dass Du Dich meldest, wir sind doch schon soooo gespant wann es jetzt richtig los geht bei Dir.

@Jen: Oh je ich schicke Dir noch mal ein großes Paket Gute Besserung rüber! Gut dass Du heute etwas Unterstützung bekommst!  s-hug

@me: Ich mach mich dann gleich mal hier im WohnZi zu schaffen, Frühjahrsputz fortsetzen.

Silmaja

@Claudi: ich dachte, du wärst unterwegs oder schon im KH?

@Klösschen: Gelomyrtol darfst du einnehmen.
Dein Mann ist Weinhändler?! Ich liebe Rotweine! Freue mich auch schon auf ein Glas im nächsten Jahr !  ;)
Diese Wickelauflage kannte ich gar nicht. Hätte ich eher davon gehört, würde sie hier bestimmt auch schon liegen...

@Jen: Wieso Memme? Ich finde es toll, wenn jemand von sich auch Hilfe annimmt oder sucht! Damit ist deinem Sohn doch auch am besten geholfen. Und der freut sich doch garantiert auf die Oma!

@Drea:  s-winken

@Lotta: Guten Morgen!

@Myja: Jammern muß sein! Ich hoffe, daß Eis war lecker! Dir gute Besserung!!

lotta

Moin!

Ich bin auch erst aus dem Bett gekrabbelt... nach 1/2 h neute Nacht, die ich auf der Suche nach was Essbarem verbracht habe ;)

Sarkana: Toitoitoit, dass es dir bald besser geht!!!

Jen: Och mensch... gute Besserung weiterhin...  :-[ Ich finde es völlig o.k., dass deine Mama kommt! Du bist schließlich krank und keine Maschine!!!  :-*

Kloesschen - ich hab irgendwie immer nur Reizhusten... mit Hustenlösern kenne ich mich gar nicht aus... Gute BEsserung! Wir haben "Blaue Brise" von Zöllner!  :D

Claudi: ZUm Wochenende passt es doch auch viel besser! ;)

Danni: Schau dir mal diesen Thread an - zum Wegschmeißen!!! http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=6733.0  Das ist der ultimative Weitschieter Thread!!!   ;D ;D ;D ;D

Dannichen: Ich bin auch unglaublich gerne schwanger und mir geht es auch richtig gut!  :D (Die Spuckerei lassen wir raus - an die habe ich mich ja nun langsam wirklich gewöhnt...)

Drea: Freu mich shcon auf Montag!

Krümel: und.. wieder zurück von der Bushaltestelle ;) ?

Myja: Eis ist immer gut für die Nerven!!! Das klappt bestimmt mit deinem Mann!!!

Sille: Oh - ich liebe auch Rotwein!!! Und ich hab* hier den ganzen Keller voll...  ::) Es soll ja auhc Vorteile haben, wenn man selbst mal in Frankreich geebt hat ;) ... und die Eltern das nochmal für einige Jahre durchgezogen haben... nette kleine Winzereien tun sich da auf  ::) 8)

all: Macht euhc einen shcönen Tag!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

So Johanna ist versorgt, der Teddy hat auch etwas Müsli abbekommen und nun habe ich etwas Zeit für euch  ;)

@Krümel
Ich watschel seit ein paar Tagen auch so komisch wie ne Ente  ;D Man merkt doch dass man im 10. Monat ist  ::)

@Eisblume
Hast du die Fotos bekommen?

@Dannichen
Klasse dass du soviele schöne Sachen fürs Baby gekauft hast. Ich würde auch gerne mal wieder richtig Babyshopping machen, aber JJs Kleiderschrank ist schon wegen Überfüllung geschlossen  8)

@kloesschen
Hattest du das so extrem auch mit den Wehen bei Romy? Ich hatte das bei Johanna nämlich nicht sooo extrem.

@Danni
Was brauchst du von Baby W. denn noch?

@Tanni
Die Kleinen nehmen jetzt zwischen 150-200g die Woche zu.

@myja
Dass dein Mann bald arbeitslos ist tut mir leid, das ist ja echt doof. Ich hoffe sie stellen ihn schnell wieder ein!! Mein Mann braucht von der Arbeit bis zu uns bzw ins KH fast eine Stunde (mit wenig Verkehr) ich weiß dass es doof ist, aber ändern können wir ja leider nichts daran...

@Drea
Habe ich jetzt auch schon öfters gehört dass Mehrgebährende öfters rumwehen  ::) Hatte ich bei Johanna damals zwar auch etwas aber nichts SO wie jetzt seit nun schon mehr als 8 Wochen. Würde mich bei mir wirklich nicht wundern wenn wir noch bis zum ET gehen ...

@Jen
Gute Besserung Süße. Du bist doch kein Jammerlappen, wenn man richtig krank ist, dann braucht man nunmal Hilfe. Schön dass deine Mama dich unterstütz!!

@Sille
Ne ne ...  ;D Ich glaube auch nicht mehr dran dass es bald los geht ...

Bussi euch allen  :-*

Jen

Danke Ihr seid lieb  :-* Manchmal fühl ich mich so hilflos, wenns mir schlecht geht. Kennt Ihr das, so als wärd ihr selbst wieder Kind und auf Hilfe von Mama angewiesen, das nervt mich manchmal.
Ich wills ja auch alleine schaffen können, aber wenns mir soooo mies geht, dann gehts echt nicht ohne Hilfe....sorry fürs Jammern  :-[

Wisst Ihr, was ich richtig toll finde? Alle unsere Krümel sind bis jetzt keine großen Sorgenkinder  :D Klar die Eine oder Andere hatte ihre Problemchen, aber keins ist sehr zu früh gekommen, so dass man sich viele Sorgen machen musste.
Ich glaub unsere Märzis werden ganz tolle Kämpfer  :D denn ab jetzt ist es bei keiner mehr dramatisch, wenns losgehen würde.
Ich freu mich schon total, wenn eine nach der anderen loskugelt  ;D

So wir quälen uns mal zum Bahnhof, Oma abholen.
Drück Euch  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Cosima77

Da haste recht, Jen!!!  :D  Alle Märzbabys sind ganz brav gewesen!!! Wenn die draußen so brav weiter machen, dann brauchen sich vorallem die 2-fach und mehrfach Mamas keine Sorgen machen, ob sie das alles schaffen werden:

...ala Obama: YES WE CAN!!!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Danni78

@lotta: Danke für den Link. Da gucke ich gleich mal, wenn ich hier fertig bin mit reine machen. Bin ja am WohnZi dran und da ist es so verlockend zwischendurch an den Läppi zu gehen.  ;D

@Claudi: Ich brauche auf jeden Fall noch eine Badewanne und wir überlegen noch ob mit Aufsatz für auf die große Badewanne oder mit Gestell für auf den Boden, dass man aber eben normal stehen kann beim baden.

@Märzbabys: Unsere sind echt lieb. :) Bin ja noch in einem anderen Forum, da gab es Weihnachten schon einen Frühstart von Zwillis und ein Ende Märzbaby kam am 1. Feb. Noch ein Ende Märzbaby sollte spätestens am MO per KS kommen, davon haben wir noch nix gehört. Und jetzt geht es so langsam los mit geplanten KS und eine ist gestern nach Blasensprung ins KH (aber auch schon 38. SSW, also OK).

stummel

Guten Morgen!!!
Ächtz - bin schin wieder so unmotiviert :P
Ich muss gleich erst mal in die Apotheke. Mein Sodbrennen gestern Abend war nun wirklich nicht mehr schön ???

sarkana: Alles Gute!!!! s-hug

Weitschieter: Also ich bin froh das ich nach unserem letzten HH Treffen meinen Schatz überreden konnte Laminat ins KiZi zu legen ;D

Jen: Gute Besserung s-hug Schade dass du viell. nicht kommen kannst, aber mach dir mal keinen Stress. Dann treffen wir uns alle nochmal später mit den Babys.

Wickelunterlage: Die Sachen von Zöllner sind toll, nicht. Ich hab uns ein Nestchen-Schlange gekauft um das Bett zu verkleinern.

Bis später!

Knops

Wink.. musste doch nach dem Bushaltestellenmarathon erstmal schlafen  ::) 8) Bin echt lahm wie ne Ente  ;)

@Klösschen, hast du ein Inhaliergerät?? Mein Husten ist ja mehr oder weniger weg bzw nur noch mein Asthma ist da  ::) hab schon überlegt das ich mir so ein teil anschaffe, das macht einen ja voll fertig  :-\ für die schlimmsten Nächte hat mir der Arzt Paracodein verschrieben, eben dafür wenn gar nichts mehr geht, man muss ja auch mal zur Ruhe kommen..

@jen, dir auch gute Besserung, find ich toll das deine Ma dir helfen möchte  :-* Meine muss ich immer anbetteln, die hat selber immer soviel um die Ohren  ::)

@Danni, wir haben ja keine grosse Wanne  :P hab mir ne babywanne mit stabilem Ständer gekauft, irgendwo hab ich mal gelesen das die schnell umkippen sollen.. kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll  ??? ::)

der Weitschieterthread ist ja lustig  ;D da muss man erstmal drauf kommen  8)

lotta

So, frisch geducht!  :D

Mein Wichtelpäckchen ist gerade angekommen!!!!  :D :D :D Und ich weiß auch, wer mein Wichtel ist!!! Sooo weit hatte es das Paket nämlich gar nicht ;) War das die erste "Amtshandlung" mit neuem Namen?  :-*

Stummel:  s-hug Ich nehme Talcid gegen Sodbrennen - seit ich penetrant ca 1/2 l Milch am Tag trinke, ist es aber viel besser!!!

Brave Märzbabys: Daran habe ich heute auch gerade gedacht, dass es echt klasse ist, wie relativ problemlos wir hier durch die Schwangerschaft kommen (von den Wehenden etc. mal abgesehen....) alle sind in der ziemlich unkritischen Zeit angekommen!!!  :D

hmmm... ich hatte heute Nacht auf einmal so Gedanken, wie das wohl sein wird, wenn ich nicht mehr "alleine" hier bin, sondern 24 Stunden am Tag unser kleiner Brocken dabei ist...
Ich trödel hier z.T. derzeit so schön durch den Tag... das wird bestimmt eine ziemliche Umstellung...  ???
Nichtsdestotrotz (oh..musste erstmal googeln, wie man das schreibt... ???  ;D ) freue ich mich tierisch, wenn er endlich da ist!!!

unvergessen

Danni78

@Krümel: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die umkippen. Ich mein, da ist ja dann auch Wasser drin, so dass es schwerer wird. Und man hält das Baby ja fest, die turnen da ja nicht alleine drin rum. Denke dann wäre das noch was anderes.

Knops

Danni, so seh ich das auch, und vorsichtig ist man ja eh..

Lotta, ich trödel hier auch so durch den tag, bald geht das aber nich mehr  ::) ??? das wird ne ganz schöne Umstellung.. wobei, wenn ich mal so Stillthreads verfolge, ein bissl grauts mir ja, wenn ich lese wieviele Stunden am tag die mamas die ersten Wochen meist stillen müssen, so von wegen Dauerstillen und so..schätze wir können froh sein ansatzweise den haushalt zu schaffen  :-X

shiri

Hallo ihr Lieben...

sorry, bin gestern nicht mehr wirklich zum schreiben gekommen...
KiWa hab ich abgeholt und steht auch aufgebaut bereit....Fotos folgen bei Gelegenheit :)

Heute morgen war ich beim FA...was soll ich sagen 1,5 Stunden CTG (ich wiederhole mal eineinhalb Stunden!!!)
Die Kleine war so mega-aktiv...dass wir in 90 Minuten vielleicht 3 mal 5 zusammenhängende Minuten CTG bekommen haben....die Schwester wollts erst nicht glauben...von wegen "da zappeln sie bestimmt rum oder halten/drücken den Schallkopf nicht ordentlich....dann blieb sie stehen und drückte selbst....und siehe da, gleiches Ergebnis!...sowas hat sie in Ihren 10 Jahren bisher nur einmal erlebt....den Kommentar, wie das wird, wenn die Kleine auf der Welt ist und auch so aktiv ist, vergess ich gleich wieder ;)
Ansonsten....soll ich in 2 Wochen fast 3 Kilos zugenommen haben  :o glaub ich aber net...der Doc auch nicht....is sehr wahrscheinlich das Wasser....der Eisenwert ist unter die 11 gefallen....ich soll Eisen-Tabletten nehmen...(meint ihr das ist nötig...oder reicht es erstmal viel Eisen zu essen?)...
und ja, die Kleine ist gesunken, aber beiweitem nicht soviel wie ich/wir erwartet hätten....Fundusstand -2 unter Rippen....und Köpfchen immer noch leicht verschiebbar...
Keine Wehen, keine Veränderungen am MuMu/GMH....

KK-Zettel ist auf dem Weg zur selben...

Und das war mein letzter Termin bei Ihm...ab März ist Sie wieder da...malschauen, wie das dann so ist :)

@kloesschen
du hast an mich gedacht? schön :) komme auch bald wieder auf dich zu, wenn die Kleine da ist....das Thema Trage vs. TT vs. beidem steht ja immernoch zur Entscheidung :)

@Wichtel
mein Päckchen ist auch angekommen :) Fällt mir echt schwer die Finger davon zu lassen ;)
Warten eigentlich noch Mädels auf Ihre Pakete?

@brave Märzbabys
Da geb ich euch vollkommen recht! Keine Frühstarter oder Problemkinder. Echt toll!!!

@Sarkana
Gute Besserung!!! Hoffentlich darfst du nochmal heim, vor der Geburt!!! Ich fühl mit dir, bin ja auch so ein KKH-Hasser.

@Claudi/Mazel
ich bin sooo hibbelig, wann ihr startet  s-springen

So, jetzt gibts erstmal einen Schuss (Insulin  ;D) und dann Mittagessen *mjammie*

Ach ja, hab heute voll alle Werte beim US verpennt...der hat heut aber auch schnell gemacht....
konnte mir nur merken, dass der Bauchumfang eher 33.SSW entspricht...
der Oberschenkel eher der 36.SSW...
und das Gewicht mit 2475g wieder voll auf der Normkurve liegt...also alles in Ordnung :)

Bis später
Shiri

Flätti

So bin auch zurück vom FA.

Lukas geht es gut 3300 Gramm erwartetes Geburtsgewicht 3500 Gramm. Habe meinem FA auch die Löffel langgezogen weil der mich doch angesteckt hat. Der war nachher ganz kleinlaut.  :P

Ich muss Euch mal was gestehen. Mir ging es am Wochenende so schlecht, dass ich Aufheiterung brauchte. Daher habe ich mein Wichtelpaket schon ausgepackt und möchte mich jetzt an dieser Stelle gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb bei meinem Wichtel bedanken.

So Miraculi ist fertig. Bis gleich

Danni78

@Krümel: Mir graut es auch manchmal vorm stillen. Unsere Hebi im GVK meinte auch, am Anfang wäre das das reinste einpacken, auspacken, einpacken, auspacken... Und das die ersten Wochen, HILFE!

@Shiri: 1 1/2 Stunden CTG!!!!  :o *schrei* Aber schön das sonst alles OK war beim FA!

Silmaja

@Shiri: FE Tabletten einnehmen  = Kraft für dich ;) !
1,5h CTG - bist du ein geduldiger Mensch?  ;D

@Stillen: ich habe es ja 11Monate gemacht, und zuletzt reichte es mir auch, irgendwann will man wieder selbst über seinen Körper bestimmen  ;)
Aber: es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich niemals missen möchte! Und ans Marathonstillen gewöhnt man sich auch. Wir üben uns ja auch schon alle darin, uns die Nächte um die Ohren zu hauen  ;D

Ego: ich habe vorhin mit der Ärztin im Krankenhaus telefoniert, die den KS bei mir durchführen wird.
Als ich ihr sagte, daß mein Arzt es für besser hält, die Entbindung um einige Tage vorzuverlegen, gab sie mir richtig patzige Antworten. Nun habe ich einen Termin zur Voruntersuchung am 11.03. und evtl einen Tag später wird der KS gemacht. Das wäre dann 10d vor ET.
Sie wurde richtig patzig am Telefon und sagte: wenn wir ihnen das Kind dann nehmen müssen,dann ist es ihre eigene Schuld, und so kommen sie auch erst als dritte oder vierte an die Reihe.
Da flossen dann gleich wieder viele Tränen. So geht man doch nicht mit den Patienten um.  :'(
Hoffe nur, daß sie dann nicht besonders grob zu mir sein wird..Blöde Kuh ;)

Silmaja

Ach ja:  mein Wichtergeschenk ist noch nicht da. Aber so komme ich auch nicht in Versuchung, es vorher zu öffnen!

shiri

Zitat von: Sille am 18. Februar 2009, 12:18:40
@Shiri: FE Tabletten einnehmen  = Kraft für dich ;) !
1,5h CTG - bist du ein geduldiger Mensch?  ;D
Geduldig...was ist das?!   ;D

Ich habe gelitten....zum einen fand die erste stunde auf der rechten seite liegend statt....ich hätte morden können!!!
dann "durfte" ich auf den rücken wechseln....
aber horror war es trotzdem!!!

FE-Tabletten....so schlimm?
Ich hab ja schon von so Sachen wie Verstopfung und so gehört...meinst du das?
Ich würde lieber versuchen, erstmal mehr Eisen zu essen...evtl reicht das ja aus?!
Kann man seinen Eisenwert in der Apotheke bestimmen lassen? Oder muss man dafür zum HA/FA?

lotta

Shiri: Der Eisenwert lässt sich über die Nahrung nur erhöhen, wenn du RICHTIG viel von den richtigen Lebensmitteln isst... so in Richtung 200g Kresse am Tag (das ist eine große Schüssel voll ;) )

Nimm die Eisentabletten - gegen die Verstopfung kann man ganz leicht was tun! Ein Eisenwert über 12 ist viel wichtiger!!!!

90min CTG... Respekt!!!  :o

Meine Fä hat den gemütlischsten CTG Sessel der Welt  so einen will ich auch für unser Wohnzimmer!  :D Da will man gar nicht wieder raus!!!

Sille: Doofe Ärztin!  s-banghead Das kommt davon, dass die Patienten bei ihr nun einmal hauptsächich in Narkose sind - da braucht sie nicht so "feinfühlig" sozialisiert sein....  ::)

Stillen: Das ist heute Abend Thema im GVK ;) Ich freue mich drauf - das klappt bestimmt!!!

Flätti: Klasse, dass es Lukas so gut geht! Ich schleiche hier auch um das GEschenk rum... ich glaube ich packe es aus meinem Blickfeld ;)
unvergessen

Danni78

@Sille: Man, das ist ja echt ne blöde Ärztin!

@Shiri: Ich würde die Eisentabletten auch nehmen und Verstopfung hatte ich davon nie. Aber bei mir war es zb so, dass sich mein Eisenwert sogar trotz der Tabletten nach 4 Wochen einnahme noch nicht erhöht hat. Wie will man das dann mit Ernährung schaffen?