MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@Claudi
in Kontakt bin ich nicht wirklich mit Sarkana...aber wir hatten die Nummern getauscht...und die Möglichkeit hab ich genutzt um ihr gut zuzureden und sie wissen zu lassen, dass wir an sie denken...
hab aber bisher keine antwort erhalten (is aber auch nicht wichtig!!!)

@Krümel99
schon heftig mit deiner Kollegin! Aber das wird bestimmt alles gut!!!

@Kindsbewegungen
Meine Kleine ist hyper-mega-aktiv....wenn die mal 2 stunden nichts bewegt, werd ich schon "hellhörig"
Selbst die Krankenschwester und mein FA waren überrascht, dass die Kleine offensichtlich noch sooo viel Platz zum toben hat.

@TT/Trage
ich bin auch am schauen, lesen, welches für uns die ideale Lösung ist
steife TT find ich schön anzuschauen, aber sind für meinen Mann nicht händelbar...flexible TT sind da schon eher eine Option für uns (auch wenn die Angst meines Mannes bleibt, dass er Bindeschwierigkeiten hat)...deshalb schauen wir schon eher nach einer Trage, die wir von Beginn an nutzen können und die unsere unterschiedliche Statur mitmacht
Aber wir werden das Thema nach der Geburt mit klösschen angehen :) @Klösschen  s-winken

@Wecken fürs Stillen
ja genau wie myja schreibt...wenn nötig, dann ja...aber nicht als Faustregel!!!

@Lotta
ich habe seit 2 Tagen auch nur links so einen stechenden Schmerz....wie MS nur viiiiel stärker und strahlend....mal in den Rücken, mal ins Bein...ich denke schon, dass sich so auch Senk/Vorwehen äußern können

@me
die Nacht war mit nur einem PipiStop okay...
aber ich habe seit gestern Abend wieder sooo Bauchweh/grummeln/ziehen....
hielt auch irgendwie die Nacht über an...
da der Schmerz kommt und geht, denke ich mal, dass es wieder Senk/Vorwehen sind...
unangenehm...aber evtl. bringen sie ja was *hoff*

So, jetzt mach ich mich erstmal tagfein
bis später
Shiri

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@Anja: Alles Gute für Deinen KS heute. Vielleicht hast Dus ja schon geschafft?!

Sternchen♥

Guten Morgen!

Mal endlich keine Nacht mit Wehen  :D

@Babyturnen
JJ ist nicht mehr so extrem aktiv wie früher, bzw viele Bewegungen nehme ich nicht mehr wahr. Man sieht allerdings immer wieder Beulen an mir, die ich nicht spüre.

@Krümel
Schön dass ihr bei deiner Kollegin gewesen seit. Klasse dass die Kleine so schnell zunimmt, ist ja ein super Zeichen  :D

@waldfee
MobyWrap hatte ich bei Johanna, ist für den Anfang super, allerdings nichts für später. Denn die elastischen Tücher sind nur was für die ersten wenigen Wochen, danach sind die Babys zu schwer und die Tücher geben zu schnell nach.

@myja
Aber ein KS Termin steht noch nicht fest oder?

@Anja
Alles Gute! Ob du euer Baby schon in den Armen hälst?

@me
Ich fahre gleich nochmal zu meiner Fä die hat ab nächster Woche Urlaub.

11. Dezember 2013  5. SSW

kloesschen

Guten Morgen!

@Claudi: Danke Dir! Nein die Wehen bringen nicht wirklich viel, was ja einerseits auch sicher gut ist - das Kleine braucht einfach noch Zeit. Aber können da nicht einfach auch die Schmerzen weg gehen? Meine Wehen auf dem CTG sind richtige Berge und Baby reagiert eben mit abfallenden Herztönen. Deshalb hatte ich gestern auch Doppler (alles okay) und heute aber wieder CTG - FA will das im Auge behalten. Alles nicht so toll irgendwie.

Ich wünsche Dir ganz dolle das es bei Euch voran geht - ich versteh Dich soooo gut: Diese Weherei kostet unheimlich Kraft und die ständige Gegenwart der Schmerzen nervt einfach.

@Dannichen: Danke Dir  :-* :-* Ja bei uns isses auch wahnsinnig aktiv: Abenteuerspielplatz Gebärmutter  ;D

@Flätti: Oje! Ich hoffe Dir gehts heute wieder gut!?

@Lotta: Wie geht es Dir heute? Wenn es Senkwehen sind, merkst Du auch das Du mehr Luft bekommst und auch wieder besser essen kannst. Ich empfand das Absenken als sehr wohltuend!

@Krümmel: Mensch schön das es mit der Kleinen Bergauf geht!! Ganz wichtig für solche extreme Frühchen ist körperliche Nähe.

@Waldfee: Alles Gute für Dein Gespräch heute! Mach Dir nicht so viele Sorgen  :-*

@Moby wrap: Bitte kein elastisches Tragetuch. Ich möchte es gerne kurz erläutern. Unsere Kleinsten sind im TT sehr auf optimale Abstützung angewiesen: Das Kind muss Wirbel für Wirbel gestützt werden. Nun ist es so das ein elastisches Tuch immer zu sehr nachgibt, das bedeutet die Babys sacken leicht in sich zusammen und auch das Köpfchen kann durch die aus leiernden Tuchkanten nicht gut gestützt werden. Es gibt auch elastische Tücher die eingeschränkt tauglich sind - Marken nenne ich gerne per PN. Jedoch: Ein Elast. TT exakt zu binden dauert genauso lange wie bei einem gewebten TT. Ein weiterer Nachteil: Je nach Marke sind solche TT bis max. 6-8 kg zu nutzen, danach wird Euer Kind zu schwer - der Tragekomfort lässt schwer nach! Mädels denkt beim Tragen bitte auch an Euren Beckenboden - nur eine Tragehilfe die das Gewicht optimal und fest verteilt kann den Beckenboden schonen!!

Wer Angst vor einem gewebten Tuch hat, dem kann ich ab Geburt den Bondolino von Hoppediz empfehle, eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff die wirklich taugt! Wer einen Manduca hat - prima! Aber bitte wartet mit dieser Tragehilfe die ersten 3-4 Monate mind. ab.

So Romy ruft!!

waldfee

@ kloesschen
danke für die ausführliche erläuterung. das war meine idee - die ersten 3-4 monate ein elastisches und den manduca hab ich hier schon. aber du sagst, selbst für die ersten 3 monate ist ein moby nix?
wünsch dir viel glück mit deiner weherei. ich hätte gerne ein paar - aber bitte nur welche, die etwas bewirken  ;)

shiri

@kloesschen
Du bist echt ein Schatz!!!  :-*
Schade, dass du soweit weg wohnst...könnte deine direkte Beratung in ein paar Wochen sooo gut gebrauchen  ::)

DREA39

Halli, Hallo  s-winken

Bin gerade von FA zurück.  Alles super  s-springen
Gebärmutterhals unverändert ... keine Wehen ...
Seid d. 17.02. ist der MuMu  1cm (fingerbreit) geöffnet (lt. HH u. Fa bei einer 2.SS normal!). Da aber der Gebärmutterhals unverändert ist, kann es noch bis Termin dauern. Sind keinerlei Wehen vorhanden  :)

@ Shiri: Die Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@ Danni:  s-winken

@ Claudi: Viel Spass bei der FA  :) Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten  ;)

@ kloesschen: Halte durch ... bald ist alles vorbei  s-hug

Glg DREA

Cosima77

Dem ersten Märzbaby und Mama/ sowie Papa heute einen guten Start auf der Welt!!!

Ein toller Tag, um auf die Welt zu kommen!!!
Mein Mann und ich haben heute unseren 10. Jahrestag!!! ;)

LG an alle - Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sternchen♥

Da bin ich auch schon wieder  ;) Ging heute recht fix bei der FÄ. Bei mir ist aber alles unverändert, GMH fast verstrichten, Mumu 1 cm offen. Noch genügend Fruchtwasser vorhanden, dachte schon ich laufe aus weil ich nun fast stündlich meine Slipeinlage wechseln kann  :P Kommt aber wohl noch immer vom Schleimpfropf  :P

Haben dann auch noch eben über eine evt Einleitung gesprochen. Wegen meiner Vorgeschichte möchte sie auch nicht dass ich über ET gehe. Am 03.03. habe ich wieder Termin bei ihr, wenn JJ bis dahin nicht freiwillig ausgezogen ist wird wohl kurz danach eingeleitet. Ich wünsche mir aber dass er sich bis dahin entschlossen hat von selber zu kommen.

@Drea
Schön dass dein FA Termin so gut verlaufen ist.

@kloesschen
Ist ja nicht schön dass es dem Baby unter den Wehen nicht so gut geht. Ich drück dir ganz doll die Daumen fürs heutige CTG  :-*

Jen

Pieps von der Krankenstation  ;) so langsam bin ich auf einem aufsteigendem Ast, aber richtige Gesundheit ist noch  in der Ferne...

Anja, ich denke an Dich  s-hug bestimmt hast Du Deine Maus schon  :D

kloesschen, danke für die Erläuterungen. Ich bin sowass von unsicher wegen TT  ??? ich warte es erstmal noch ab.

Mein Husten sitzt so fest, dass ich immer schon Angst um meinen Bauch hab... bin ich froh, wenn ich wieder fit bin.
Mensch nächsten Donnerstag hab ich schon KKH Termin zur Besprechung und dann wirds nur noch ne Woche sein....bin ich gespannt  ::)
So ich drück Euch, muss wieder in die Länge...
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

stummel

Moin Mädels!

Kurzes  s-kuscheln

Drea: Schön das bei dir alles O.K. ist.

Wehen: Ich kann ja nur erahnen wie sich das anfühlt. Muss aber nerven wenn einem ständig was weh tut.
Ich drück euch Wehenden die Daumen das es wenigstens voran geht. Dann weiß man wofür man das aushält.

Claudi:  s-daumendruck für deinen Termin. ... Edit: Schön das alles gut ist :)

Jen: Hört sich an als ob du auf dem Wege der Besserung bist. Schön! s-daumendruck dass es weiter schnell bergauf geht.

Wetter: Bäh! Hier regnet es und es ist voll ungemütlich. Wenn ich daran denke wie toll letzten Freitag das Wetter war *schwärm* Was haben wir für ein Glück gehabt!

me: Eben hat das Geschäft angerufen, unser KiWa ist da :D
Wir holen den aber erst ab wenn Elli da ist.

Gestern Abend hat unser Freund das neue Brett für den Kleiderschrank vorbei gebracht, den können wir nachher also auch zusammen bauen.
Firma Roba hat übrigends nicht auf meine Mail geantwortet >:( Ich hatte ja gefragt, ob man evtl. ein Ersatzbrett käuflich erwerben könnte. Auf sowas kann ich ja gar nicht. Wenn die mir keinen Ersatz liefern kann, O.K., aber man könnte einem das ja wenigstens mal mitteilen. Das ist für mich null Kundenservice und beim nächsten Einkauf ein Grund erst mal nach anderen Herstellern zu gucken.

Aber jetzt kann ich dann anfangen die Babysachen zu sortieren, zu waschen und dann das Zimmer einzuräumen *froi*

Unser Kater hatte eben Fan-Besuch *lol* Ein Kollege von meinem Mann findet unseren Kater so toll. Eben war er da und musste einen Stromzähler bei uns wechseln. Er hat sich wieder voll gefreut den Káter zu sehen und meint immer das er ihn doch noch mal klaut. Aber dann wissen wir ja wo wir suchen müssen ;D

So. Ich werd mich jetzt aufs Sofa legen. Bin heute Nacht erst um 2h ins Bett, hab dann noch gelesen und musste um 9h aber wieder hoch, weil ja der Elektriker kam *gähn*

Bis später!

stummel

Ach! Noch ne Frage zum Gips-Bauchabdruck:
Wieviel Binden brauch ich denn dafür in etwa? Meine Lieblingsapotheke hatte nur noch 5 Binden á 2m. Das wäre also 10m in 10cm Breite. Reicht das oder sollte ich noch mehr besorgen?

Sternchen♥

@stummel
Ich weiß nicht wie lang meine Binden waren, ich hatte 6 Rollen. Die brauchte ich auch alle, habe jetzt nur noch einen ganz kleinen Rest übrig behalten.

bina

Huhuuuuuuuu....sehe Ihr kugelt alle noch  ;D .
Ausser Anja...gelle.  ::)
Oder es kommt ein Notfall dazwischen und sie muss noch warten. Bin ja very gespannt.

Ach ja...wer hatte nochmal gefragt wie man Liam ausspricht ??? ?
Weiss es nicht mehr.
Also....."Liäm"
In der Kinderarztparxis fragen sie immer vorsichtig nach "Laiem..."  :P :P :P
Na toll....hoert sich fast an wie ein Powersnack.

Sodele...hier alles soweit ok. Musste meinen FA Termin am Dienstag verschieben da mein Mann einen wichtigen Termin hatte. Jetzt habe ich den Termin am Mittwoch.

Seit 4 Tagen habe ich jeden Tag mal 20 minuten wehen. Aber nix brauchbares. Aber immerhin. Das stimmt mich gut. Das hatte ich bei Liam und Ashley nicht gehabt. Oder ich habe halt doch wieder Pech. Mal schauen.

Sodele....druecke Euch alle. Muss Liam langsam einpacken und loslaufen und meine Tochter vom Kindergarten abholen.

Bis bald  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

nicky1979

nur mal kurz...

von Anja gibt es leider noch nichts neues. Aber sie hatte auch "erst" 9 Uhr Termin heute morgen. Sobald ihr Mann mir Bescheid gibt, melde ich mich bei euch!  ;)
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Danni78

So, da bin ich wieder, Haushalt fertig für heute. :)

@Claudi: Ich drück Dir die  s-daumendruck, dass JJ sich vor dem 3.3. freiwillig auf den Weg macht!

@kloesschen: Danke für die Info mit dem TT. Hab mir das Bondolino jetzt mal Online angeguckt und die Seite gespeichert. Möchte ja auch mal ein TT haben, wusste aber auch nie was da gut ist.

@Jen: Schön dass es bei Dir langsam aufwärts geht. Weiterhin Gute Besserung!

@Cosmia: Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen!

@nicky: Danke für die Info.

@DREA: Schön dass bei Dir alles OK ist!

lotta

Moin!

Drea:  :D Klasse, dass alles in Ordnung ist! Ach  ich freue mich immer bei jeder guten Nachricht mit ;)

Kloesschen: Danke für die Erläuterung! Ich habe für die erste Zeit von Britta ein gebrauchtes Sino ... Probebinden mit Puppe ist mit dickem Bauch aber irgendwie suboptimal... da musste dann meine Mutter ran...  ::)  ;D ;D ;D
Es scheint wirklich so, als bekäme ich etwas besser Luft... dafür muss ich noch häufiger zur Toilette...  ::)

Stummel: Unser Postbote wollte früher immer underen Hund klauen... manchmal ist sie auch etwas mitgegangen - kam aber immer schnell wieder ;) Wir hatten auch 6 Binden - bei dir müssten 5 eigentlich reichen ;)

Jen: Dann weiterhin GUTE BESSERUNG! Aufsteigender Ast klingt ja aber schon mal gut!

Cosima: Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!!!

Claudi: UI... dann steht ja fast schon der definitive Auszugstermin! JJ lässt sich aber bestimmt nicht so aufwendig bitten! ;)

Shiri: Na, dann "senkwehen" wir mal parallel vor uns hin ;)

Bina: Also so wie Herrn Neeson ;) Ich finde den Namen total schön! Das a ist relativ unbetont, oder?

Danni:  s-winken

all: Macht euch einen schönen Tag!!!  

Habt ihr eigentlich mal von den "Casamails" gehört? Es gibt da so ein "Putzforum" (casablitzblanca) und da kann man sich Mails schicken lassen mit täglichen Putzroutinen etc....  
Ich habe nämlich irgendwie echt Schiss, dass ich hier igendwann im Chaos versinke...  ::)  
... also ich meine jetzt nicht die Anfangszeit... da herrscht hier sicherlich absoluter Ausnahmezustand... ;) ABer danach irgendwann... und nach einem Jahr will ich ja auch wieder arbeiten gehen... Ich glaube, da brauche ich eine gewisse Struktur...  :-\

me: Die Nacht war, naja... bescheiden... um 22:30 Uhr ins Bett - um 23:00 Uhr wieder raus - ab auf die Couch mit einem heißen Kakao (hilt eigentlich sehr zuverlässig bei Einschlafstörungen...) Dann bis 1:30 Uhr ferngesehen.... um 4:45 Uhr war die Nacht dann aber shcon wieder vorbei.  :-[  Hmmm.. so habe ich wenigstens das Protokoll von der Sitzung am Mittwoch geschrieben und um 5:57 Uhr verschickt ;) Danach hab ich dann meinen Mann geweckt und als der weg war, habe ich mich wieder ins Bett gelegt...
Mir geht es aber erstaunlich gut!  :D
Und nun hat mich auch der Putzfimmel gepackt ;)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

@ Cosima: Alles Gute zum 10. Jahrestag  ;) Und macht ihr noch was ?!

@ Claudi: Schön, dass alles so gut verlaufen ist ... Vielleicht bewegt sich JJ noch vor dem 03.03. !? Mal abwarten. Ein bisschen Zeit ist ja noch  ;)

@ Jen: Dir eine gute Besserung. Habe heute auch mal im KKH nachgefragt! Da kann man anrufen & die HH sagen dann, ob es gleich passt oder später. Heute waren alle Kreissäle belegt  :o Die haben voll zu tun ...  ::)

@ stummel: Na, dann viel Spass auf dem Sofa  ;) Bist Du am MO auch dabei ?! Viell. die Handynr. austauschen ... falls was dazwischen kommt!

@ bina: Das mit den Wehen wird schon  ;)

@ Danni: Bist ja jeden Tag fleißig  ;) Klappt noch alles mit deinem Bauch?

@ Lotta: Was für eine Nacht?! Schön das es dir so gut geht ... dann putze mal nicht zu viel  ;D

So, werde jetzt meine kleine aus dem Kindergarten holen ...

Bis dann  s-winken

Mazel

Hallo Mädels,

jetzt wollte ich hier so gemütlich nachlesen, habe aber mit meinem "Schwager" bestimmt eine Stunde verquasselt ;)

@Anja: hoffe, ihr haltet jetzt schon eure gesunde kleine Maus in den Armen. Ich würde mal sagen, du hast definitiv den Startschuss gegeben.
Bin schon ganz gespannt!

@Klösschen: danke für die Tipps, nachdem ja mein Termin bei der Trageberaterin ausfallen musste, bin ich jetzt wieder am hin und herüberlegen. Aber den Bondolino hab ich auch im Auge!

@Lotta: deine Nacht hört sich an wie meine ;D

@Danni: du bist schon fertig und ich könnte jetzt mal weitermachen, beneide dich!

@Bina: Willkommen im wehenden Club!

@Stummel: wie war der Mittagsschlaf?
Viel Spass beim Wäschesortieren, das fand ich ich wirklich toll!

@Jen: gut, dass es so langsam besser wird. Dann mal weiter so!

@Claudi: und ich hab in meiner schlaflosen Nacht so oft an dich gedacht und ob du schon im KH bist!
Aber ein Ende ist ja nun wirklich in Aussicht!

@me: habe heute nNacht meinen Rekord gebrochen und war 6x Pipi machen(war bestimmt die Nachwirkung der Akkupunktur), dann wurde ich sogar von Wehen geweckt und bei fast jeder Drehung war ich munter, aber wenn man sich morgens noch mal umdrehen darf, ist das zu verkraften.

Gestern haben wir noch den PAX eingeteilt und ich bin gerade dran, alles auszuwischen und einzuräumen.
Gleich fährt meine SchwieMU noch mit mir in einen Bilderladen, damit wir auch mal zur Vollendung unseres Werkes kommen!

Versuch mich heute mit Arbeit abzulenken!!!

Ich schu später wieder rein!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

@DREA: Ja, klappt noch alles. Der Bauch ist auch nicht das Problem, höchstens das aus der Puste kommen beim Treppe hoch, Treppe runter, Treppe hoch... In unserer alten Wohnung wäre das kein Problem, alles auf einer Ebene.

@Mazel: 6x Pipi Stop, oh je!!!! Ich gehe so selten und wenn dann nur 1x.

@lotta: Deine Nacht hört sich ja echt bescheiden an. Aber gut, wenn Du trotzdem fit bist.  s-hug

Dannichen

Na da habt ihr ja wieder viel geschrieben!  ;)

@ Kloesschen: Danke für die Info´s! Ich hab ja auch Interesse,aber eben gar keine Ahnung auf was man achten soll. Da hast Du mich jetzt schon schlauer gemacht! Aber das wartet noch bis nach der Geburt!  ;) Ich drück Dir die Daumen das es heute beim CTG besser aussieht!  s-hug

@ Drea: Naja Dein Befund vom FA ist ja schon mal nicht schlecht! Es tut sich wenigstens was, und die Wehen kommen auch noch!  ::) Ich bin jka so gespannt auf Dienstag was mein FA sagt...

@ Cosima: Alles Liebe zum 10. Jahrestag!  :-*

@ Wetter: Gestern abend war hier alles weiß, gut 2 cm Schnee und heute?? Regen!! Ekelig!

@ Claudi: Ein bissel Zeit hat JJ ja noch das er sich so auf den Weg macht! Wäre ja toll wenn es ohne Einleitung klappt!  s-daumendruck

@ alle Krankheitsgeplagten:  s-hug Gute Besserung!!  s-kiss

@ Lotta: Putzfimmel ist bei mir grad abgemeldet, hab kein Bock. Aber morgen ist auch noch ein Tag! Na das mit dem schlafen ist irgendwie schiefgelaufen bei Dir,was? Ich bin mittlerweile jede Nacht so zwischen 2 und 3 wach und kann erst nach 1 bis 2 Stunden wieder einschlafen... Und dann noch die Pipistops...  ::)

@ Danni: Kannst in meinem Haushalt weitermachen wenn Du willst *lach* Bin so Lustlos heute...  ???

@ Mazel: Oh je Du arme, 6x raus nachts, das ist ja gemein... Viel Spaß beim werkeln  ;) und beim shoppen  :) !

@ Senkwehen: Heute hab ich wieder Senkwehen, ist aber nicht so dramatisch. War vorhin bei der Schneiderin wegen einer Hose für meinen Mann (muss etwas verändert werden, Hosenbeine sind etwas  zu lang) und die paar Meter zu Fuss waren dann echt anstrengend und ich hab die Senkwehen doch recht deutlich gemerkt. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin zieht´s nur noch ein bissel..

Mehr weiß ich grad nicht...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

@ Claudi: na JJ ist ja lustig. Zuerst hat er es so eilig und nun will er sich zum Auszug "zwingen" lassen. Das Kind hat wirklich schon seinen eigenen Kopf. Da kannste dich später freuen *gg*

@ Mazel: solche Nächte kenne ich. Mein Rekord waren 7 mal Aufstehen für´s Bad. Das kam zum Glück bisher erst einmal vor. Echt ätzend. Man fühlt sich morgens wie gerädert. Vielleicht kannst du dich heute nochmal ein bißchen hinlegen?

@ Cosima: alles Liebe zum 10. Jahrestag. Hoffe, ihr macht euch einen schönen Tag.

@ Lotta: den Putzfimmel haben hier wohl viele inzwischen - ich auch  ;D  . Aber überanstrenge dich nicht. Eine so doofe Nacht und dann noch zu viel Putzen kann nicht gut sein. Also immer schön langsam angehen lassen.

@ Jen: weiterhin gute Besserung. Trotzdem noch schonen, auch wenn es dir jetzt besser geht. Man neigt dazu, bei den ersten Besserungsanzeichen wieder voll aufzudrehen und riskiert damit einen Rückfall. Also noch schön langsam machen.

@ Drea: toll, dass der Befund vom FA so super ist!!! Dann weiterhin alles Gute!!

@ Anja+Mick: hat schon jemand was von ihr gehört? Bin total hibbelig. Langsam dürfte der neue Erdenbürger doch schon da sein... *hibbel*

@ me: hatte gestern ab 22 Uhr richtig schmerzhafte Wehen. Hatte schon fast damit gerechnet, dass ich nachts irgendwann Männe wecken müßte. Allerdings waren die Wehen unregelmäßig, dafür aber lang und schmerzhaft. Irgendwann war ich aber so müde, dass ich eingeschlafen bin und als ich heute morgen aufwachte, waren die Wehen weg. Also wohl doch nur noch weitere Senkwehen. Wobei ich mich schon frage, wie weit das Kind sich noch senken will. Laut FA liegt er doch schon sehr weit unten und auch fest im Becken. Naja.... ist halt schon ein Dickkopf *gg*
Heute morgen war ich dann schon relativ früh wach, Männe schlief noch. Wollte den Fernseher anmachen und der ging auf einmal nicht. Also hab ich mich dem Putzwahn ergeben. Hab das komplette Esszimmer geputzt, den dortigen Vitrinenschrank sauber gemacht, alle Gläser gespült und das Bad geputzt. Danach hatte ich wieder Wehen. Seit ich wieder sitze, sind sie wieder weg *nerv*

So ... nun wird die Couch vorgezogen und dahinter geputzt.

LG
Eisblume

Danni78

@Dannichen: Nee, ich hab genug gemacht, danke.  :D Wenn ich überleg wie viel ich diese Woche gemacht hab... Bin auch gespannt was mein FA am DI sagt.

Und was gibt es bei Dir heute Mittag zu essen? ;)

Mareike

so, auch schnell meldung von uns, war ja vorhin beim fa...

kopf ist jetzt richtig runter ins becken, muttermund fingerdurchlässig und alles im becken schön weich und bereit für die geburt.
aber mit dem befund kann ich theoretisch ja noch wochen rumlaufen ::) :P

nicky1979

s-so Anja hat es geschafft !!! s-so

Die kleine Milla hat um 10:01 Uhr mit 3575 Gramm und 51 cm das Licht der Welt erblickt!! Es hat alles gut geklappt!  :D

Liebe Anja, Lieber Steffen...

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute zur Geburt eurer kleinen Prinzessin! Habt eine schöne Kennenlernzeit und geniesst die ersten Stunden in vollen Zügen!

Ich freue mich total für euch!!!!!! Nun ist Mick großer Bruder... Sooo schön!  :-*

Das war nun der Startschuss und nun wird es wohl Schlag auf Schlag bei euch gehen. War bei uns Oktobermamis genauso...  ;) Wünsche euch eine tolle Geburt und alles Gute!
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...