MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Huhu.

Hmpf .... ich mußte ins Schlafzimmer auswandern. Mein Mann hat Besuch von zwei Freunden und die zocken Playstation.

Leute .... das erste Märzbaby ist da. Ich krieg Angst. Sitz wirklich heulend vorm PC. Das ist so schön und gleichzeitig irgendwie so beängstigend.

@ Anja: auch hier nochmal alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Prinzessin!  s-so

@ Karneval: Naja, ich guck jetzt RTL ... die erfolgreichsten Comedy-Hits. Bin nämlich eigentlich auch total "Faasend"-verrückt, aber dieses Jahr geht ja nicht so wirklich. Also guck ich wenigstens im Fernsehen. Ist zwar nicht direkt Faasend, aber trotzdem lustig. Werd am Sonntag Umzug gucken gehen, mehr aber nicht. Hier ist wieder überall das Rauchen in Lokalen erlaubt. Das tu ich mir nicht an.

@ Claudi: hört sich nach einer erfolgreichen Shoppingtour an. Und siehste ... jetzt hab ich meine Wette doch noch verloren  ;D

@ me: Ok, das gestern Abend waren eindeutig Senkwehen. Ich bin nämlich seit heute irgendwie "undicht" ::) . Sobald ich merke ich muss zur Toilette hab ich noch ungefähr 2 Minuten Zeit dafür und dabei kommt dann gar nicht viel. Krümel drückt nun also auf die Blase. Naja .... muss ich auch durch.

So .... dann wünsch ich mal allen eine gute Nacht. Bis morgen.

LG
Eisblume

myja78

Hi Mädels,

Hurra - das erste Märzbaby ist da s-springen
Anja, wir wünschen euch vieren eine wunderschöne Kennenlernzeit - und einen hübschen Namen habt ihr da ausgesucht ::)

Claudi - KS-Termin bei mir? Warum? Ne, geplant ist eine normale Entbindung (gut KS kann im Notfall immer passieren, daher wärs extrem blöd, wenn PDA/Spinale wg. Erkältung nicht geht :'(). Von Einleiten hat mir BISHER auch noch keiner der Ärzte (KKH oder FA) was gesagt ::)
Schöne Shoppingtour hattet ihr ja da ::)

Wehen - hatte gestern Abend und die Nacht auch wieder welche - glaub ich zumindest. War zwischendurch irgendwie unangenehm der Bauch, ansonsten spür ich die Wehen ja (leider) nicht. Außerdem hatte ich heut früh wieder etwas von dem komisch weißen, cremigen Schleim am Toipa und den hatte ich glaube bisher immernur, wenn ich auch Wehen hatte (bzw. wenn ich auf Toi groß mußte).

Babywok - neee nee, was es nicht alles gibt *kopfschüttel* - sieht aber praktisch aus.

Kloesschen, warum ist der Bondolino denn besser oder eher geeignet wie ein Manduca? Für mich sehen im I-Net die Träger des Bondolino arg breit aus, Männe und ich sind recht schlank, da macht sich das wohl nicht so gut, oder!?!
Für Joshi hatten wir den Glückskäfer Tragsack, aber so ganz überzeugt war ich davon auch nicht :-\ - nu haben wir auch noch von Bekannten nen gebrauchten Babybjörn geschenkt bekommen, aber ob ich den nutzen werde, weiß ich noch nicht, ist ja orthopädisch gesehen nicht gerade der Hit :P
Bin da echt unschlüssig, weiß aber auch nicht, wo ich mich hier in der Umgebung schlau machen kann - vorallem seriös - die meisten wollen ja nur "ihr" Ding verkaufen und ungesehen so ne Trage bestellen, find ich auch nicht so sinnig, wer weiß ob ich/wir damit überhaupt klar kommen ???
Bin schon froh das sich hier einige unsicher sind ;)

Bina - Krabbelpark? Wieviel Quadratmeter hat er denn??? ;)

Schön das es aktuell nur gute FA-Befunde gibt!

Karneval - wenn es MO trocken ist, gehen wir evtl. auch zum Zug, aber auch nur dann - Männe hat frei und für Joshi wär das ja nu auch ein Erlebnis, obwohl ich mir nach der gestrigen Spielgruppe da nimmer so sicher bin :P
SO- wär hier in nem anderen Stadteil Kinderkarnevalszug, der ist zwar kürzer wie der am Montag und mehr auf die Kidas abgestimmt, aber mitlerweile ziemlich überfüllt am Straßenrand :-\ - da waren wir letztes Jahr, aber da war joshi ja noch zu klein um wirklich was mitzubekommen ;)

LG
Myriam

Dannichen

@ Drea: Ja mein Mann kommt frühestens (!!) in einer Stunde nach Hause...  :-\ Und ich kann immer nicht schlafen wenn er nicht da ist... Die Puppe heißt Pia&Anna? Süß!  :D Meine Puppen hießen früher immer Lissi oder Lena oder Anna. Andere Namen gab es nicht!  ::)

@ Eisblume: Das mit der Blase merke ich auch. Naja dafür kann ich besser atmen. Hat ja auch was! Oben wird es besser und unten schlimmer, wenn´s nicht anders geht!  ;D  ::)  ???

Man ich bin schon aufgeregt und finde es auch etwas beänstigend das es bald losgehen könnte...

Mal ne Frage, so dämlich sie auch klingen mag, aber ich mach mir nun mal Gedanken:
Was macht man wenn man mit dem Baby aus dem KH nach Hause kommt? Baby in die Wiege legen? Sachen auspacken? Um die Wiege (wenn das Baby drinliegt natürlich  ;) ) rumschleichen? Schlafen? Essen? Spazieren gehen? (Wohl nicht wenn man grad angekommen ist...) Ich denke ich lauf erst mal rum wie Falsch-Geld...! Ja mensch ich hab da echt drüber nachgedacht heute und die nacht auch schon! Kann mir das noch gar nicht so vorstellen!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Dannichen - als wir mit Joshi aus der Klinik kamen, haben wir erst noch "seine" Milch und noch ein paar Kleinigkeiten besorgt. Das war für mich dann so anstrengend, dass ich zu Haus auf der Couch gelandet bin und Joshi im Laufstall (Stubenwagenersatz) oder kuschelnd bei Mama oder Papa. Zum rumtiegern war ich nicht fit genug - hatte ja nen KS und war ne Woche im KKH. Denke nach ner Normalgeburt ist man bei der Entlassung auch noch nicht so fit, dass man gleich wieder den Haushalt schmeißen kann.
Sachen wurden erst nach und nach ausgepackt. Spazierengehen waren Anfangs auch eher kürzere Strecken.
Lass es einfach auf dich zukommen, ich denke das hängt auch stark von der Art und Dauer der Geburt ab ;)

Silmaja

Nee, ich habe mich falsch ausgedrückt: Anna ist Baby Born = Nummer 1
ansonsten: Pia, Lena, Lissi, Lara, Teta und Emma!! Jaja  ;)

Ich sitze seit etwa 1/2h vorm PC und habe Fotos bearbeitet, und nun fängt das Baby an, Purzelbäume zu schlagen. Na, soviel Platz kann eigentlich nicht mehr da sein...

@Dannichen: woran ich mich noch erinnern kann: wir haben Kuchen gegessen!
Etwa 2h später mußte mein Mann, der eigentlich frei hatte, weg um jemandem mit einem PC Problem zu helfen. Das waren zwar gute Freunde, aber ich war ganz schön traurig (und leider habe ich ihm das auch noch lange nachgeworfen), denn ich finde das ist der erste gemeinsame Tag als Familie, und da sollte man zusammen sein..

@Drea: wo sind denn deine "glücklichen Grüße" geblieben? Das hat doch nichts zu sagen, oder?
Darf ich mal fragen, was man einem Babysitter so zahlt? Die Tochter einer Bekannten paßt auf Zwillinge auf, und bekommt 5Euro die Stunde. Ich finde das nicht gerade viel Geld!

@Claudi: Da habt ihr aber zugeschlagen. Was für Musik hört Johanna denn?

@Bina: Krabbelpark? Magst du mal ein Foto einstellen?

@Eisblume: Ja, die Toilettenlauferei nervt schon...

@Myja: uns hat damals sogar ein Orthopäde den Baby Björn empfohlen. Jamilas Hüften mußten kontrolliert werden, und im Laufe des Gesprächs kamen wir darauf. Aber ich wette, daß er sich nie wirklich damit auseinandergesetzt hat!

Gute Nacht!

Dannichen

Ja mal sehen wie die Geburt verläuft, dann sieht man auch was man zu Hause macht/schafft und wie man sich fühlt!

Ich werd mich jetzt langmachen, mal gucken wann ich morgen reingucken kann, haben ein paar Sachen die wir noch erledigen müssen.

Gute Nacht!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Sille - aber oft stimmt auch nicht was in der Werbung steht ("von Ärzten und Hebammen" empfohlen z.B.) - meine Hebi hatte noch nie was vom Glückskäfer gehört :o und die anderen Hebis bei ihr im KKH wohl auch nicht wirklich und da war noch irgendwer aus diesem Bereich, der den nicht kannte. So ist das aber auch mit anderen Dingen, außer Tragen, z.B. Schnullis, Fläschchen usw.

Dannichen - genau - einfach Abwarten ;) - Schlaf schön

Sternchen♥

@Sille
Johanna hört zur Zeit noch die typischen Kinderlieder, teilweise CDs aus dem Cluburlaub, aber am Liebsten Rolf Zuckowski!! Da singt sie auch total süß mit  :D

@Drea
Naja wer weiß, vielleicht bist du ja noch früher "fertig" als ich. Da steckt man ja einfach nicht drin  ;)

@Eisblume
Ja du hast die Wette verloren  ;)

@myja
Mensch da habe ich aber was total falsch verstanden  ::) Dachte du würdest einen KS bekommen und deswegen musstest du nochmal ins KH und auch zu den Anästhesisten.

@Bondolino
Er soll wohl wg der Beinhaltung/spreizung besser sein. Aber ganz genau kann das bestimmt Kloesschen erklären. Mir ist der Bondolino auch zu breit an den Schultern, daher habe ich mich für den Manduca entschieden. Und ich persönlich glaube jetzt auch nicht dass er soooo extrem viel schlechter ist  ;)

@Dannichen
Süß worüber du dir Gedanken machst  s-hug  Du wirst sehen es kommt eh alles anders als gedacht  ;) So war das zumindestens damals bei mir. Ich war nach der Entlassung, 3 Tage nach der Geburt, mit meinem Mann und Johanna erstmal Shoppen. Naja nicht Kleidung, Lebensmittel und das auch nicht gerade kurz  ;) Hätte vorher auch nie gedacht dass ich sowas so schnell mache. Aber mir ging es soo gut. Ansonsten habe ich einfach die Zeit als frischgebackene Mama genossen. Johanna bestaunt, geknuddelt, gestillt!

Schlaft gut bis morgen  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

bina

So Schnuffis. Mein Mann ist gerade Heim gekommen.

Stelle morgen gerne ein Foto rein   ;)
Bin gerade hier unten am Lappi. Habe das Foto oben.

BabyWok...  ;D . Jetzt kann ich mich mein Baby auch nett zubereiten  ;D ;D ;D .
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

myja78

Claudi - zu den Anästhesisten mußte ich nur wg. evtl. PDA/Spinal-Anästhesie oder Vollnarkose für den NOTFALL - PDA kann ja schnell unter der Geburt sein und dann noch die Aufklärung bei tollen Wehen - nee, muß ich nicht nochmal haben - bzw. ich wüßte nicht, dass die das bei Joshi gemacht haben, wahrscheinlich schon, müssen sie ja, aber da hätten die mir auch nen Vertrag für 100 Waschmaschinen unterjubeln können, gelesen hab ich den Kram bei Joshi jedenfalls nicht ;)
Und wenns ein Not-KS werden sollte, dann bleibt ja eh keine Zeit für die Aufklärung der Risiken usw :P

Bina - ja, ein Foto bitte! ;)

Gut Nacht Euch lieben :-*

DREA39

@ Sille: Oh, die Grüße hab ich wohl vergessen (Asche auf mein Haupt)*grins*. Also Lea (Babysitter) meinte so, 3,50eur-4eur. Kann man dann individuell entscheiden. Damit habe ich auch mind.gerechnet. Aber wenn nachher Baby Nr.2 da ist, kann man sich auch mal viell. ausruhen. Irgendwann müssen alle Männer wieder arbeiten. Und für Pia wäre es dann auch mal eine Abwechslung bzw. kann sie mit Pia am Anfang in die Musikschule/Turnen gehen. Hoffentlich hast du die Nacht keine Schmerzen  s-daumendruck 

@ Myja: Wehen meine ich zu haben, wenn der Bauch hart wird (meist abends) bzw. auf die Blase drückt. Aber so richtig def.kann ich das auch nicht. Hatte bei meiner kleinen nur Wehen, als es wirklich los ging (wir ins KKH gefahren sind!)!!!  ???

@ Dannichen: Also bei mir war es so, das so eine Girlande mit Babysachen aufgehängt wurde ... & ich von den Eltern empfangen wurde (war aber abgeklärt, ob ich damit einverstanden bin, ging mir ja supi!!!). Lass das einfach auf dich zukommen. Bei jedem ist das anders. ;)

So, allen eine Gute Nacht ... Mal schaun was der morgige Tag so bringt ...
Süsse Träume...   DREA

myja78

Drea - bei Joshi gings ja mit Blasensprung los ohne wirkliche Wehen. Als ich dann Abends Wehen hatte, hab ich noch behauptet da is nix - aber auf Station durfte ich nimmer (wie es erst gesagt war) - mußte dann doch im Kreißsaal bleiben, dauerte aber noch ein Weilchen, bis ich die Wehen merkte, die man auf dem CTG schon arg deutlich sah, aber dafür waren sie dann um so heftiger :P

So, nu geh ich aber auch ins Bett - guts Nächtle Euch allen!!!!!!!!!!!!!!
Myriam

kloesschen

Morgen - na alle noch rund?  ;D

@Myja: Nun zum Thema seriös  ;D Ich finde mit meiner Ausbildung zur zertifizierten ClauWi Trageberaterin müsste ich seriös sein  ;D Nein im Ernst ich kann Dir das alles fundiert und logisch erklären - dafür bin ich da!

Ich glaube Euch allen das Euch der Dschungel auf dem Tragen Markt unsicher macht. In meinem shop gibt es auch ein Paar allgemeine Infos zum Thema tragen, genauso wie in einem sehr guten Forum: stillen-und-tragen.de

Der Knackpunkt beim Tragen von Babys ab Geburt ist, die kleinen haben noch sehr wenig Muskelspannung, sacken in sich zusammen, sind darauf angewiesen das wir sie Wirbel für Wirbel abstützen - vor allem auch das Köpfchen. Wenn Ihr nun ein Neugeborenes in einen Manduca steckt werdet Ihr schnell merken das wir hier die Anforderungen eben nicht ganz erfüllen können:

-die Kleinen werden zunächst in einen Einsatz gesteckt, das bedeutet die Beinchen verblieben innerhalb der Tragehilfe (geht nicht anders sonst wären sie total überspreizt sprich Spagat). Das hat aber den Nachteil das die Füsschen auf dem Steg aufliegen, die Stöße beim laufen gehen nun so aber auf die Wirbelsäule und die noch durchbluteten Bandscheiben über.

-das Köpfchen ist im Manduca sehr schwer exakt zu stützen, Ihr bekommt die obere Partie einfach nicht fest genug, das hat zur Folge das dieses bei jedem Schritt hin-und her wackelt.

Ihr Lieben, ich rede hier von Neugeborenen, kleinen hilflosen Würmern. Der Manduca ist eine sehr gute, sinnvolle Tragehilfe, sonst hätte ich ihn nicht im Laden. Aber ich empfehle ihn eben erst später je nach Kind ca. 4 bis 6 Monaten.

Der Bondolino ist eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff, er ist wuchtiger ja, aber er lässt sich auch wirklich exakt und weich an Euch und das Kind anpassen. Der Gebrauch eines Säuglingeinsatzes in dem das Kleine gepfriemelt wird entfällt, denn beim Bondolino könnt Ihr den Steg verstellen: Von Neugeborenen Alter bis ca. 1/12 Jahre. Ihr habt eine große Kopfstütze die Ihr mit Klett super einfach anpassen könnt. Ich kann Euch sagen das ein Baby im Bondolino die Tragetuch ähnlichste Position einnimmt. Der Rücken gerundet, Wirbel für Wirbel gestützt, die Beinchen auf Bauchnabelhöhe so dass die Oberschenkelköpfe direkt in die Hüftpfannen gehen (sehr wichtig für die Hüftreifung).

Zum Thema Baby Björn sage ich nicht viel, lest Euch mal durch welche Anforderungen wir an das gesunde Tragen stellen und dann werdet Ihr selber entscheiden können  :)

Noch etwas: Nur eine optimal sitzende Tragehilfe ist auch für Euren Rücken und Beckenboden optimal!!

kloesschen

Nochmal ich - das Testen der Tragen ist leider ein kleines Problem, da in den meissten Ladengeschäften das Angebot sehr rar ist. Ich biete Testpakete auf Wunsch an, wenn Ihr mögt.

Mareike

@dannichen
;D  mir ging es damals mit noah so...wir haben ambulant entbunden und waren 7 stunden nach der geburt wieder zu hause.
da kamen wir an, ich saß auf dem bett und dachte mir so "was mache ich denn jetzt mit meinem baby hier"  ;D
das spielt sich aber dann alles relativ schnell ein ;)

Mazel

GUten Morgen,

da schafft ma es einen Abend nicht mehr ins Net und dann:

Liebe Anja, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsche dir und deiner Familie gaanz viel Gesundheit und Freude.
Schön, dass alles so gut gegangen ist! s-so

@Geburt: wird euch auch etwas mulmig?
Bisher war das eher so eine theoretische Vorstellung und nun auf einmal verdammt Ernst.

@Mareike/Claudi: so und wer mach jetzt das Rennen bei euch?

@Bina: was es nicht alles gibt.....  ein Wok..... ;)

@all: konntet ihr alle gut schlafen?
Mir drückt Kaja auch ganz schön auf die Blase und heute Nacht waren auch 2x nur die 3 Verlegenheitströpfchen ::)

Schreib gleich weiter
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

Mazel die Zweite:

@Dannichen: im ersten Moment wird es wohl erstmal  seltsam erscheinen mit Kind allein zu Hause zu sein, aber am Besten ab auf die Couch knuddeln und genießen. Dann stellen sich eh bald die ersten Bedürfnisse des Zwerges ein und dann weisst du auch, was du machen kannst ;)

@Karneval: das war schon etwas deprimierend für mich am Weiberdonnerstag, feiere jetzt seit Jahren und dieses Jahr rein gar nix.Aber es kommen auch noch weitere.

Wir schauen uns vielleicht morgen noch den großen Zug in Bitburg an, wenn am Montag hier der Zug geht, hab ich FA-Termin. Ist auch ok.

@me: war gestern ganz fleissig, hab die Klamotten meines Freundes ausgemistet und einsortiert (man hat der viel  ::) ), dann war ich 2 Stunden im Bilderladen und habe auch 7 Bilder zum Ausprobieren mitbekommen.
Wir konnten uns gestern Abend auch mal wieder ganz schnell einigen und danach ging es mit Schränke einräumen weiter.

Dachte eigentlich, ich falle abends ins Bett und bin weg...Pustekuchen...1.30 -8.30, aber mind. 12x wach für Pipi, trinken, jede Drehung, Wehen
Das schlaucht echt so langsam!

So, jetzt genug gejammert, es geht mit meinen Klamotten weiter!

PS: übers Wochenende hab ich auch den Laptop griffberiet hier stehen...uff, also haltet euch ran, ich will Erfolge sehen und lesen!!! ;D
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Guten Morgen!

Ich schließe mich an, wir hatten auch eine bescheidene Nacht. Jamila hat plötzlich Fieber und eine Schnupfnase bekommen und war daher sehr unruhig. Nun ist sie aber wieder fit. ´
Ich hatte ständige Regelschmerzen, bin dann aber irgendwann eingeschlafen. Soll ja eingentlich bei einsetzenden Wehen ins KH, aber es ist schon schwierig, dies richtig einzuschätzen...
Ich habe heute Morgen noch gedacht, daß ich gar nicht ins KH will...schon etwas Angst davor habe... ???

IIieehh, vorhin lag vor unserem Terrassenfenster eine Tote Maus, und Nachbars Katze steht stolz daneben...
War wohl ein kleiner GutenMorgensGruss :o

@Glückskäfer: eine Nachbarin wollte mir mal einen verkaufen, aber der hat mir persönlich gar nicht gefallen.

@Mareike: nach sieben Stunden wieder aus dem KH - das stelle ich mir sehr angenehm vor!
Vielleicht klappt es diesmal ja wieder bei dir!!

Und nun werde ich mich mal langsam anziehen. Vielleicht schaffe ich es heute endlich mal zum Friseur!
LG

Mazel

@Sille: Mh...kleines Leckerchen zum Frühstück.
Gut, dass es Jamila wieder besser geht, jetzt nur keine krannken Geschwisterkinder mehr!

@KH: ich hatte auch schon so ein Anflug von....."nö, da will ich ja mal gar nicht hin"
Ich finde es auch dieses mal etwas schwieriger zu sagen, jetzt geht es wirklich los.
Hoffe, ich habe dann das richtige Gefühl und stehe nicht später wie behämmert vor einer Hebamme, die mir erklärt, ich könnte wieder gehen.

@die letzten Besorgungen: habe mich gestern für das Neuste Philpps Avent 530 entschieden, kann mir mein Freund im Großhandel auch noch um einiges günstiger bestellen.
Bei den Tragen tendiere ich wohl nun eher zum Beco.

@Klösschen: hatte dir ne Mail geschrieben. Macht es dir was aus, hier per PN zu antworten. Mir fällt gerade ein, dass ich mich ja mit der Adresse meines Freundes eingelockt hatte, da es grad nicht mein Laptop ist!
Danke dir!

Jetzt leg ich aber wirklich los!!!!
Liebe Grüße Mazel

DREA39

Moin;)

Nur mal kurz ... sind erst so gegen 10h aufgestanden ... Pia hat bis kurz nach 8h geschlafen & ich habe mich noch einmal umgedreht ... So essen jetzt lecker Frühstück !!! Werde später mehr schreiben ...

Euch allen ein wunderschönes weekend  s-springen s-springen s-springen

DREA

Jen

Huhu

also meine Mama fährt heute wieder nach hause  :-[ man kann sich ja wirklich schnell an solch tolle Hilfe gewöhnen  ::) aber mein Mann muss zwar heute arbeiten, aber heute Nachmittag und morgen ist er ja da.
Mir gehts auch schon echt besser GsD, ich hoffe, ich bin dann auch erstmal krankheitstechnisch bis nach der Geburt durch, mir hats echt gereicht.

letzte Erledigungen: ich hab gestern die Anträge (Kindergeld und Elterngeld) fertig gemacht, einfach weil ich nach der Geburt mit sicherheit erstmal keine Lust auf sowas hab. Dann brauchen wir nur noch Namen und Datum eintragen und abschicken.
KKH Tasche ist fast fertig, die wichtigen Sachen sind aber drin.
Babybett kommt ja mit ins Schlafzimmer, das bauen wir erst kurz vorher auf, wenn ich weiß, wann ich ins KKH muss.
Ich denke, sonst bin ich durch  :)

kloesschen, schon super, dass Du Dich so gut auskennst  :-* danke

Handynummern/shiri: ich hab jetzt noch keine, wolltest Du die nicht verteilen? also falls ich jetzt ins KKH müsste, hab ich keine Nummer  :-\ naja, machst Du bestimmt noch, wollte nur mal anklopfen  ;)

So ich wünsch Euch schönes entspanntes Woende  :) wer weiß, ob alle am Montag noch "alleine" sind  ;D
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Jen: Du kannst Shiri deine Nr zusenden, und bekommst ihre dann im Gegenzug.
Schön, daß es dir wieder besser geht! Bei euch hat es krankheitstechnisch aber auch arg zugeschlagen in der SS. Daher kann es nur besser werden!  s-hug

@Mazel: hast du Bauchbilder machen lassen?  Dürfen wir die sehen?   :)

@Drea: ich bin auch noch nicht fertig. Meine Tochter sagte gerade schon: "Mama anziehen".

Wir fahren jetzt noch etwas shoppen, eine Kleinigkeit essen,und ich versuche bei einem Friseur dranzukommen.

Rumtrödeln ist auch mal soooo richtig schön!

Bis später

Jen

Sille, ja ich hatte ihr meine geschickt  :-\ aber keine gekriegt  ::) naja ich warte einfach mal, wahrscheinlich ist sie noch nicht dazu gekommen...
ja ich hoffe auch, dass ich durch bin, ich möchte gerne mal wieder fit sein  ;)
viel Spaß unterwegs  :)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Oje... ich habe mal wieder das Problem, dass ich hier mit 2 Fenstern arbeiten muss... ihr wart ja noch richtig fleißig!!!

Also:

Bina: "Wickelwok" ist ja cool!  ;D Sieht sehr praktisch aus!!! ...und Männer müssen ja nicht alles wissen!  ::)
Was ist ein Krabbelpark?  :o

Drea: Und... wie ist der neue Babysitter? Wie habt ihr sie (gehe mal davon aus, dass es ein Mädel ist ;) ) gefunden? Ich konnte mir bis vor wenigen Wochen irgendwie keine Wassergeburt vorstellen...  ??? Dan bin ich mit meinen Rückenschmerzen in die Badewanne gegangen - oh jaaaaa!!! Wassergeburt? ZU MIR!  ;D

Flätti: KLasse, dass der Termin so super gelaufen ist!!!  :D

Claudi: Ui... das ist wirklich eine erfolgreiche Shoppintour gewesen - die spontanen sind meistens am ergiebigsten ;)

Eisblume: hihi... das Gefühl irgendwie "undicht" zu sein kommt mir irgendwie bekannt vor  ::)

Myja: Das Problem mit der Trageberatung hatte ich hier... im Prinzip hat die gute Frau die ganze Zeit für Stoffwindeln "geworben" und außer einem Tragetuch kam für sie nichts in Frage... tolle Beratung  ::) Aber es gibt ja noch andere Quellen ;)
Mein Mann kam vergangene Woche von einem Kunden nach Hause (meine Orthopädin mit 8 Monate alten Zwillingen ;) ) und erzählte, dass die die Manduca hätten... und ihm gaaanz dringend vom Babybjörn abraten wollten... Er konnte da dann ganz stolz erzählen, dass er das schon wisse und wir auch eine Manduca hätten für "ab einer gewissen Zeit"  ;D

Dannichen
ZitatMeine Puppen hießen früher immer Lissi oder Lena oder Anna. Andere Namen gab es nicht!  ::)
hihi... meine Puppe hieß Anna-Lena  ;D
Die Überlegungen von der ersten Zeit zu Hause hatte ich auch schon ;) ... das wird sich alles zeigen...  :-\ Wenn er schläft kommt er in den Stubenwagen ins Wohnzimmer oder mit uns auf die Couch... und dann schauen wir mal weiter... wenn nicht, dass gibt es ein anderes Programm - vielleicht eine Hausführung ;)

Mazel:
Zitataber mind. 12x wach für Pipi, trinken, jede Drehung, Wehen Das schlaucht echt so langsam!
Warst du heute Nacht bei mir zu Besuch??  ::)  Mein Mann meinte nur, dass man es so langsam an den Augenringen sehen würde...  :-\ Danke, Schatz!  >:(  :P

Sille: Gute Besserung für deine Maus - hoffentlich bleibt sie nun fit!!! iiiihh... ich hab das ja gar nicht mit toten Mäusen... Mausefallen sind bei mir auch immer Einwegartikel...  ::) (wehe hier liest ein richtiger Tierschützer mit...  :-[ )

Jen: Durch die Anträge habe ich mich auch schon gewühlt... was für ein Aufwand!  :o Schön, dass du wieder soweit fit bist!!!

all: Macht euch ein schönes Wochenende!!!

me: puh... das sind wohl tatsächlich Senkwehen... das tut aber shcon ziemlich weh...   ::)
Ich habe eben das erste Mal ein Heublumendampfbad gemacht.. das riecht ja echt unangenehm...  :-X Aber am Po ist es schön kuschelig !  ;D ;D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

lotta

Nochmal...

Irgendwer sagte, dass sie ANgst vor der PDA hätte.... HIer: http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/geburt-pda.html?page=1 ist das sehr schön beschrieben!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!