MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

So, zurück vom Zug, hatten das Glück und konnten in aus einer warmen Wohnung im 1. Stock heraus sehen, da konnte ich mich auch immer gut nach vorn abstützen oder sitzen:

@Eisblume: mein Freund und Familie haben ja auch viele Wohnungen und Häuser und er meinte gerade, dass es besser ist du gehst über den Vermieter. Ruf mal die Auskunft an und frag nach seiner Privatnummer. Könnte sein, dass wenn du das in Auftrag gibst, musst du auch zahlen.
Ansonsten geb ich dir in allen Punkten Recht, es ist kein Zustand, wenn er alle paar Wochen da was schraubt.
Gerade jetzt!

Zum Glück sind meine Schwieeltern sehr korrekt und da wird immer ganz schnell neuer Heizkessel, Wasserhähne, etc. eingebaut. Da gäbe es keine Murkserei!
Geht ja auch um Sicherheit und Zufriedenheit der Mieter!

Lass dich ja nicht von irgendwelchen dummen Sprüchen ärgern, du bist ja auch keine 10 mehr und kannst selbst entscheiden. Verwandtschaft muss ja auch nicht immer alles wissen ;)

@Claudi: richtig so, lenk dich nochmal gut ab!!!

@Mareike: .....und schon zu Hause, Glückwunsch, ihr habt einen super süßen Sohn!!!

@Shiri: ich musste weder bei der ersten noch zweiten SS etwas für Akkupunktur zahlen, seltsam, wie unterschiedlich das gehandelt wird.
Kann aber auch von KH zu KH unterschiedlich sein, ich weiss nämlich, dass man in fast allen KH in TRier selber zahlt, ausser man entbindet dort auch!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

Zitat von: Mazel am 22. Februar 2009, 18:45:11

@Eisblume: mein Freund und Familie haben ja auch viele Wohnungen und Häuser und er meinte gerade, dass es besser ist du gehst über den Vermieter. Ruf mal die Auskunft an und frag nach seiner Privatnummer. Könnte sein, dass wenn du das in Auftrag gibst, musst du auch zahlen.
Ansonsten geb ich dir in allen Punkten Recht, es ist kein Zustand, wenn er alle paar Wochen da was schraubt.
Gerade jetzt!

Hm .... es gibt keinen Eintrag seiner Privatnummer. Er wohnt irgendwo in Frankreich. Wir haben es schon einmal zwischen Weihnachten und Neujahr versucht, da wir da Schimmel entdeckt hatten und dringend gehandelt werden mußte. Natürlich hatte er zu dieser Zeit Urlaub und wir haben ihn erst am 04.01. erreicht.  ::)   Naja ... warten wir eben bis Dienstag und hoffen, dass ich nicht vorher dringend eine heiße Badewanne brauche *g*. Duschen kann ich ja bei meinen Eltern. Trotzdem nervig... Danke für den Tipp.

Flätti

Hallöle,

auch an das zweite Märzbaby - HERZLICH WILLKOMMEN und an die Eltern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Spaß beim Kennenlernen.

s-so s-so s-so

wollte nur ein kurzes Hallo losjagen. Nicht das sich jemand wegen mir Sorgen macht.

Sind gerade am tapezieren. (Kinderzimmer) und morgen gehen wir die Möbel holen. Habe Druck gemacht und aufeinmal ging es dann doch ganz schnell.

Hebitermin war ja wie schon gesagt ganz gut. Aber leider kommt schon wieder die Angst zurück. Kann jetzt am Wochenende zu viel nachdenken und schwups war sie wieder da.  :-\

Oh mein Mann ruft. Muss wohl weiter tapezieren. Bis später

Mazel

@Eisblume: und ihr habt auch keine Hausverwaltung oder Hausmeister? Ist ja fast ein Unding!
Tretet ihm spätestens am Dienstag auf die Füße, dass er auch an Wochend-oder Feiertagen erreichbar sein muss oder halt ein Stellvertreter.

Kommt ihr denn in alle Räume im Haus, also Wirtschaftsräume etc.
Was ist denn bei Wasserrohrbruch... kann doch nicht sein, dass man dann bspw.das Wasser erst nach 3 Tagen abstellen kann.
Ich denke auch, dass ihr ständig mit kalten Wasser dasitzt, ist ein Grund für Mietminderung, euer Leben wird ja total beeinträchtigt!
Was ist, wenn das Baby da ist, Pflege mit kaltem Wasser?

Fragt mal beim Mieterschutzbund!!!

@Flätti: viel Spass und Erfolg beim Renovieren, fleissig-fleissig!

Liebe Grüße Mazel

Mazel

@Eisblume: mein Freund merkte gerade an, ob in eurem Vertrag event. steht, dass kleinere Reparaturen selbst getragen werden müssten?
Ansonsten noch dem Vermieter "androhen", also vorher anmelden, dass man bei Auftreten eine Firma engagiert, wenn man ihn nicht erreicht.
Ähm...und wenn der Zwerg erstmal da ist, sieht es noch besser aus, da kann man schneller handeln, schließlich ist ein Säugling im Haus.

Mehr wusste er jetz auch nicht ganz genau, da bei ihnen das zentral abgehandelt wird.
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Das mit dem Himbeerblättertee ist mir auch neu, andererseits gibt es ständig neue Erkenntnisse. Für mich fällt das wegen des KS ja weg, aber ich würde mich nach der jeweiligen Hebi richten, da man mit der ja "zusammenarbeiten" sollte.

@Shiri: ich war gerade im Elterngeldthread gucken. Du kennst dich da ja ganz gut aus!

@Eisblume: bei mir mischen sich die Leute auch immer ein, so daß ich teils sehr darunter gelitten habe (habe auch immer den Mund gehalten, weil ich niemandem verletzen wollte). Nun meinte aber eine ganz liebe Freundin, daß ich lernen muß,  mich für meine Bedürfnisse eínzusetzen, denn sonst kann man irgendwann nicht mehr.

Nachteil der Selbstständigkeit: mein Mann hat gerade einen Anfruf bekommen, und muß noch zu einem Kunden.

Dannichen

Leute hier ist ja was los!

@ Mareike: Hier auch nochmal:  s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KLEINEN YONATHAN!!!  s-so Ein ganz süßer Kerl!!! Und schön das ihr schon wieder zu Hause seid!

Hab jetzt mal so grob überflogen aber das ist so viel was ihr geschrieben habt da komm ich nicht mehr hinterher...  :-[  ::)

@ Claudi: Ich hibbel mit Dir mit!!  s-hug

@ Himbeertee: Hab mir ja immer noch keinen gekauft, werde es jetzt auch lassen, ist mir dann doch zu unheimlich. Habe ja die blöden SS-Streifen und will da lieber nix riskieren.

@ Leinsamen: Esse ich so alle 2 Tage im Joghurt, aber das mache ich weiterhin. Tut meiner Verdauung gut, also kanns ja nicht schaden.

@ Senkwehen: Würde mich ja auch mal interessieren ob man die so lange und oft hat?! Hab das ja fast den ganzen Tag über. Naja, werd mal am Dienstag fragen was der FA sagt, aber das dauert ja noch!

@ Eisblume: Das ist ja ärgerlich mit dem Wasser!! Ich würd ausflippen, aber wenn man nix machen kann (oder eben wenn man dann am ende selber zahlen soll) muss man wohl warten. Aber unverschämt ist das!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Abend Mädels,

so, wollte nur kurz berichten, was bei uns so los ist, sorry kann auf euch nicht eingehen, da mir das sitzen gerade ziemlich schwer fällt :-[

Kloesschen - darf ich mich nach der Geburt mal per PN bei dir melden wg. Tragehilfe? Und was hälst du vom Glückskäfer?

Mareike - Glückwunsch zu Eurem Sohnemann und viel Spaß beim Kennenlernen s-so

So, nu unser aktueller Status - bin nochmal "auf Probe" zu Hause - waren vorhin mal zur Kontrolle im KKH, da ich mir ja nicht sicher war, ob ich nu Wehen hab oder nicht, wobei ich aber seit der Nacht auf SA ja irgendwas merke (Bauch fühlt sich an wie ein fester Medizinball, Pausen dazwischen fühl ich nicht wirklich).
Naja, jedenfalls hab ich Wehen - Gebärmutterhals fast verstrichen (noch ca. 0,5cm) und Mumu Fingerkuppendurchlässig. Kann mit dem Befund lt. Hebi und FÄ noch gut 2 Wochen rumlaufen oder aber es geht wirklich (langsam) los. Da Herztöne und US okay waren wurde mir freigestellt mich (erstmal) für 24 Std. aufnehmen zu lassen oder nochmal nach Haus zu fahren - hab mich für letzteres entschieden, Männe ist ja da und Junior haben wir vorsichtshalber zur Oma ausquartiert, falls es die Nacht wirklich los gehen sollte.
Morgen soll ich nochmal zum CTG kommen, evtl. auch Untersuchung, das hängt davon ab, ob noch Wehen da sind. Geh gleich erstmal zum entspannen in die Wanne und dann gucken wir mal weiter :P

Der Witz war, erst hatte ich das Gefühl, die Hebi nimmt mich nicht ganz ernst (wenn sie keine Schmerzen haben sind das auch noch keine Geburtswehen - richten die Wehen nix aus) - haha - Gebärmutterhals war am DI bei meiner FÄ aber noch ca. 2,5cm und von Mumu durchlässig hatte sie auch nix gesagt :P
Naja, nach dem CTG sah das schon anders aus, sind z.T. recht ordentliche Wehen (eine ging über 100 hoch :o - die anderen alle bis max. 50) und nach dem Tasten nach dem Mumu war dann auch der letzte Zweifel wohl beseitigt ;D

So, mach nu auch Schluß, sitzen ist irgendwie unangenehm :-[

So - bis dann - für den Notfall hab ich ja die Handynummern von Claudi und Flätti und die zwei haben ja auch meine ;)

LG und Gute Nacht
Myriam

Silmaja

Hibbelhibbelhibbel....

@Myja: ich wünsche dir alles Gute, und das es so eintrifft, wie du es dir wünschst!!!!

Dannichen

@ Myja: Na das hört sich ja vielversprechend an...!  ;)  s-hug

@ all: Leute, man merkt das der März vor der Tür steht!! Die Entkugelei geht los!! Bei mir sind´s noch 3 Wochen, hoffe aber das es voher losgeht...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Ui... nun geht es hier aber anscheinend wirklich so richtig in die heiße Phase...  :o  :D :D

Leinsamen: nun... aus dem Müsli würde die Hebi die wahrscheinlich auch nicht rauspulen  ::)

Himbeerblättertee: Trinke ich schön weiter ... Muss aber ja jede selbst wissen!

Akupunktur: Kostet bei uns 15€ - also genau in der Mitte ;)

all: Macht euhc noch einen schönen Abend!

Ich wurde gerade lecker bekocht! Schweinefilet mit Champignonfarce in Blätterteig!  :D puh - nun bin ich satt!  ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

Man ist das heftig... habt ihr das mitbekommen bei den Maimamis?? Das macht mir echt angst...
Bin immer froh das ich meinen Krümel so munter spüre! Würde ja sonst echt verrückt werden...

Ach jee ach je...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

bina

Zitat von: Mazel am 22. Februar 2009, 12:49:39

@Babys: Mädels, ich hab jetzt noch 2 Tage den Laptop hier, ich will Babys ploppen hören ;)

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Zitat
@Babys: Mädels, ich hab jetzt noch 2 Tage den Laptop hier, ich will Babys ploppen hören ;)

;D ... und ich dachte immer, Babys schreien nach der Geburt?  ::) ::) ::) ::)

Maimamis.... ohne Worte...  :-[ :-[
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

Babys ploppen hören!? Also ich hätt nix dagegen weiter zu machen  ;D Aber es sieht ja nicht danach aus... Wie auch immer wir machen dat schon!  :D

Werd jetzt schlafen gehen, bin echt müde und mein Mann muss morgen früh raus, da leidte ich ihm gern Gesellschaft beim Frühstücken  ;) .

Bis morgen ihr lieben!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

bina

Zitat von: Eisblume1981 am 22. Februar 2009, 18:28:04

Hm ... ok, das klingt irgendwie logisch. Aber sollte der Damm nicht gar nicht erst reißen, wenn er weich ist? Ich persönlich neige z. B. zu Bindegewebsschwäche, wurde aber trotzdem bis jetzt von SS-Streifen verschont. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt und hab jetzt Angst, mir mit dem Tee welche zu "züchten".

Also ich muss sagen das ich bei Liam letztes Jahr relativ verdutzt war.
Ich habe auch Bindegewebsschwaeche  :P . Mit 13 hatte ich meine ersten Risse. Und zwar am Hintern  :-X . Und ich schrie im Bad auf und dachte ich haette Krampfadern am Hintern  ;D . Was Teen`s alles so denken  ::) .
Nun...mal net vom Thema abkommen hier  :D
Ich bin bei meinen ersten 2 Kinder geschnitten worden. *legger*  8)
Beim ersten habe ich nix und null gespuert weil ich vorher eine Pudendusanest. (wie auch immer das geschrieben wird) bekommen.
Bei 2. auch. hat geknackt ...wuah...eckliges Geraeusch...naja...logen...bei der Belastung da unten merkt man das net.
Nun ja...bei Liam wurde ich nicht geschnitten und bion auch nicht gerissen. Und ich ........"hääääääääääää - wie geht das?"
Immerhin hatte Liam den groessten Kopf von allen gehabt  ??? .
meine Hebi meinte "Er kam relativ laaaaangsam raus. So hatte der Damm zeit gehabt sich zu dehnen  ;) .
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh - jetzt ja.
Und ich habe immer wieder zwischendrinn geschrien "schneidet doch endlich - net das ich reisse .....  ;D *lol*.
jajaaaaaaaaa....natuerlich hoffe ich das es diesmal wieder so ist und ich nicht geschnitten werden muss.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Zitat von: lotta am 22. Februar 2009, 21:34:36
Zitat

;D ... und ich dachte immer, Babys schreien nach der Geburt?  ::) ::) ::) ::)

Maimamis.... ohne Worte...  :-[ :-[

Sorry...ich stelle mir das gerade bildlich vor wie 4 Zimmer neben dran sind und ein Baby nach dem anderen rausploppt  ;D ;D ;D

toi ruft

mom
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

So..das hier ist unser Krabbelpark  ;)
(Nicht auf den haesslichen Schrank da achten....der kommt eh bald zum Muell  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

DREA39

Halli,hallo

So, jetzt habe ich Etappen so alles nachgelesen  :)

@ Mareike: Schöne Bilder  s-hug *neidischbin*

@ Flätti: Noch ganz viel Spass, aber nicht zu viel, gell !!!  ;)

@ Eisblume: Tut mir echt leid mit so einem Vermieter ...Wir hatten auch mal morgens nur kaltes Wasser & es war schrecklich ... Da kann man nicht duschen ... bekommt man von dem Eiswasser ein Herzinfarkt! Aber der Heizungtechniker kam sofort vorbei ... war was nicht richtig eingestellt. Aber schrecklich  s-hug

@ Sille: Dein Mann ist bestimmt bald zurück ...  s-hug

@ Dannichen: Schlaf schön ...

@ Lotta: Morgen musst aber großen Appetit mitbringen. War doch (glaube ich) Brunchen?! *freu*

@ bina: Manche sagen es ist besser schneiden & manche reißen. Kann ich nichts zu sagen. Hatte ja eine Wassergeburt. Da war scheinbar alles schön weich *freu* habe  auch keinen Tee getrunken. Vielleicht ein wenig Damm-Massage mit Johanniskraut Öl... aber sonst nichts ... ist bestimmt bei jedem anders ... süsses Bild  ;)

@ kloesschen: Sag mal du kennst dich mit Tragen aus ?! Habe seid dem meine kleine auf der Welt ist damals eine Baby Björn Trage gehabt. Dort hat uns keiner aufgeklärt ... habe sie ab & zu darin getragen. Sollte ich jetzt doch einen Bondolino kaufen?!  Kostet so um die 89eur?!

Mit trotzengel ist echt traurig. Hatte mir letzte Woche bei ihr noch Sachen bestellt. 

Eisblume1981

Huhu.

Wieder da. Kino fiel leider wegen Knieschmerzen von meinem Mann aus. Naja, gehen wir eben ein andermal. Heute scheint wohl nicht mein Tag zu sein  ::)

@
Zitat von: Mazel am 22. Februar 2009, 19:57:12
@Eisblume: mein Freund merkte gerade an, ob in eurem Vertrag event. steht, dass kleinere Reparaturen selbst getragen werden müssten?

Nein, sowas steht nicht drin.

Zitat von: Mazel am 22. Februar 2009, 19:49:45
und ihr habt auch keine Hausverwaltung oder Hausmeister? Ist ja fast ein Unding!
Tretet ihm spätestens am Dienstag auf die Füße, dass er auch an Wochend-oder Feiertagen erreichbar sein muss oder halt ein Stellvertreter.

Kommt ihr denn in alle Räume im Haus, also Wirtschaftsräume etc.
Was ist denn bei Wasserrohrbruch... kann doch nicht sein, dass man dann bspw.das Wasser erst nach 3 Tagen abstellen kann.

Wir haben ein Einfamilienhaus gemietet. Somit kommen wir in alle Räume, Hausmeister oder Hausverwaltung gibt es aber logischerweise nicht. Es ist ein altes Haus, welches wir jedoch sehr günstig mieten konnten (450 EUR Kaltmiete für ein ganzes Haus mit Garten und Garage). Der Vermieter hat Geld ohne Ende und das Haus stand vorher vier Jahre leer. Er braucht das Geld nicht, aber ihm was es wichtig, dass jemand drin wohnt und sich ein bißchen um das Haus kümmert. Wir machen heir sehr vieles selbst, haben auch alles auf unsere Kosten neu renoviert (neuer Fußboden, neu tapeziert, etc.) und halten auch den Garten auf unsere Kosten in Ordnung (Zaun streichen etc. inklusive). Eigentlich müssten wir das nicht, aber wir wollen es ja schön haben. Und der Vermieter sagt klipp und klar, dass er keine Lust hat, sich um sowas zu kümmern. Wenn ihm das zuviel Arbeit wird, dann sollen wir eben ausziehen und das Haus bleibt dann wieder leer stehen (neu vermieten könnte er nicht, weil der dazu einen Energiepass bräuchte und den bekommt er bei dem nicht isolierten Haus nicht.)

Eigentlich klappt ja auch alles gut gut. Wir machen vieles selbst, dafür wohnen wir sehr günstig. Vergleichbares würden wir nicht mehr finden. Aber dass man ihn nicht erreichen kann im Notfall und die Sache mit dem kalten Wasser nervt eben...

@ Bina: Meine Hebi hat auch gesagt, dass es nur drauf ankommt, wie schnell das Baby da raus kommt. Sofern es nicht dringend erforderlich ist tendiert sie dazu, die Geburt möglichst langsam voranschreiten zu lassen um den Damm schützen zu können. Und wenn es nicht anders geht, wäre ein Riss besser als ein Schnitt.

@ Lotta: Hhhmmm .... klingt sehr lecker!

@ Myja: *hibbel* . Na das klingt ja super. Drück dir die Daumen dass es bald los geht! Wobei mein Befund so ähnlich ist  (Gebärmutterhals verstrichen, MuMu zwei Fingerkuppen durchlässig) und mein FA meinte, ich geh damit noch locker bis zum Termin  ::) . Naja, voraussagen kann das ja niemand. Da du aber Wehen hast und die auch auf dem CTG zu sehen sind, hast du super Voraussetzungen. Das wird jetzt ja spannend!! Alles Gute!!

@ Sille: Da hat deine Freundin auch Recht. Man sollte wirklich mehr seine eigenen Bedürfnisse vertreten und nicht immer die Klappe halten. Aber das ist leichter gesagt als getan.

@ all: werd jetzt mal schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht. Mal sehen, ob morgen früh ein "neues Baby geploppt ist" *sfg*

LG
Eisblume

Knops

Wollte euch nur eben gute Nacht sagen  :-*

Der Gipsabdruck ist fertig  :D ab er sooo riesig sieht der bauch gar nicht aus  ::)

Zu den Maimamis  :'( :'( :'( :-[

Bis morgen....

stummel

Eisblume: Das mit den Durchlauferhitzer ist ja ganz übel >:(
Kaltes Wasser sowieso, aber dass das Teil auch noch Funken schlägt. Und das im Bad!
Der soll das Teil blos auswechseln! Spart dann auch Strom.
Wir hatten das in unserer alten Wohnung auch manchmal das wir kein warmes Wasser hatten. Immer dann wenn unsere Vermieterin Besuch von Ihrer Tochter hatte. Die haben dann immer das ganze warme Wasser verbraucht, und wenn man abends duschen oder baden wollte hat man dicke Backen gemacht.

Mareike: Wow! Das ging ja superschnell! Eine schöne Kennlernzeit wünsch ich euch :D

Gipsbauch: Wir haben vorhin auch noch einen Abdruck gemacht :D Den werd ich aber noch ein bischen nacharbeiten müssen. Sind ein paar Falten drin. Aber eine wunderschöne Kugel ist es trotzdem :D

Gute Nacht!

bina

Jo...weiss ehrlich gesagt net was besser ist..ob Riss oder Schnitt  ??? .
Meine Schwester hatte einen Riss 3.Grades  :-X . Sie war locker und ich sagte dann "Dann viel spass wenn die Betaeubung nachlaesst"  (Geschwisterliebe  8) )

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

DREA39

Mazel

@Eisblume: das ist ja dann fast Erpressung nach dem Motto, entweder ihr lebt damit oder zieht aus, mir ist das eh egal.
Wenn ich vermiete, habe ich auch Verpflichtungen und das sind ehrlich gesagt sogar recht viele.
Mir graut es schon davor, wenn ich/wir uns mal um einen Teil der Häuser kümmern müssen.

Fragt mal bitte beim Mieterbund nach! So einfach kann der Vermieter es sich nicht machen, denn er kassiert ja aber trotzdem sein Geld!

@Bina: der Krabbelpark hat mich im ersten Moment an die Raubtiernummer im Zirkus erinnert. Wir da nicht auch immer so ein "Käfig" aufgebaut.
Kann mir aber vorstellen, dass es einiges erleichtert!

@Myja: dann hibbel ich mal fleissig mit dir mit!

@me: habe jetzt seit 21 Uhr alle 10 Minuten Wehen, hab e jetzt auch nicht im Bett ausgehalten und wenn ich hier sitze geht es besser.
Ich werde wohl etwas auf der Couch ruhen, damit ich meinen Freund mit meinem Rumgewälze nicht nerve

@Ploppen: mein Sohn nannten wir in meiner SS immer nur Blubber( es blubberte ja was in meinem Bauch), sogar Kollegen etc. fragten ach "Blubber".
Als dann die Geburt näher rückte habe ich dann das Wort Blubberplopp für Geburt kreiert.
Seitdem haftet dieses "Ploppen" immer noch in meinem Kopf ;D

Ich geh mal auf die Couch, mal sehen, was noch so geht!
Liebe Grüße Mazel