MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Moin!

Das war es wohl wieder mit "Nacht" ...  :-\ Ich kann nicht mehr schlafen und auf der Couch liegen geht auch nciht... mein Rücken tickt total durch...  >:(

HH-Treffen: Mädels... ich bin raus...  :-[ :-[ :-[ Mit knapp 3 Stunden Schlaf und heftigen Rückenschmerzen mag ich mir die Stunde Fahrt pro Strecke nicht "antun"...  :-[ Das tut mir so leid...  :-[ Ich shcicke euch noch SMSen sobald wir uns einer zivileren Uhrzeit nähern...
:-*

Bina: Ach.. sowas ist ein Krabbelpark! Sag mal, steht das tatsächlich, wenn man es nicht komplett schließt? Wir überlegen an so einem Teil für die Ecke mit dem Kamin rum...  ???

all:  s-hug
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Moin ihr Lieben  :-*

ui Claudi, da war die Nacht aber früh um  :-\ *tröst*

ich bringe jetzt meinen Sohn zur Schule und ich glaub dann leg ich mich wieder hin  ::) 8)

bis später  :-*

lotta

aaaa.... DREA.... irgendwie habe ich deine Nummer nicht mehr...  :o

Ich hoffe, du liest hier noch rein...  :-\
unvergessen

stummel

Moin!
Lotta: Schade :-[ Kann ich aber verstehen. Hau dich lieber nachher wieder aufs Ohr :)
Ich hab Drea schon mal schnell ne SMS geschickt. Ich weiß nicht wann sie losfahren wollte.
Ich würde sagen wir verschieben das Treffen dann auf später und treffen uns dann mit den Babys. Dann können Tanni und Jen sicher auch wieder.

Ich hatte gestern Abend/heute morgen das erste mal für mich erkennbare Wehen - glaub ich. Das war nicht doll, es fühlte sich mehr so an als würde ich meine Mens bekommen.
Als ich meinen Schatz eben sagte, dass ich dann heute alternativ zu IKEA fahre hab ich gleich Order bekommen es langsam angehen zu lassen ::) Süß!

So. Ich werd jetzt erst mal was essen.
Bis später!

lotta

Danke!  :-*

Bis später - viel Spaß bei IKEA!
unvergessen

kloesschen

Guten Morgen  :D

Ich melde mich mal wieder, sitze derzeit sehr ungern, hab dabei so Wehen und es ist unangenehm. Deshalb wieder nur ein kurzes Ego Post!

@Lotta: Werden Deine Nächte immer kürzer?  :o :-*

An alle Wehenden: Ich wünsch Euch das diese bei Euch effektiv sind!  :-*

@Myja: Aber natürlich darfst Du Dich dann melden! Denk dran das ich dann auch nen Kleinen Wurm habe und es etwas länger dauern kann  ;D aber so vom Prinzip her hab ich Zeit  :-*

@Drea: Ja ich kenne mich aus, bin zertif. Trageberaterin und hab nen shop  :D Nun der Baby Björn ist nicht mein Fall  ;) Wenn Du eine fertige Tragehilfe möchtest und ab Geburt tragen magst rate ich Dir auf jeden Fall zum Bondolino - da hast Du lange Freude damit. Er wächst mit, Du kannst vor dem Bauch u. auf dem Rücken tragen und er ist wirklich sehr gut für Deinen Rücken!

So Romy ruft - ich bin nachher wieder da!

shiri

Guten Morgen ihr Süßen,

wohl wahr...jede Hebi und jeder Arzt erzählen aufgrund ihrer Erfahrungen was anderes...ich denke auch, dass man für sich entscheiden sollte, was man mitmacht und was nicht....
ich wollt euch auch nur diese (mir absolut neuen) Ansichten meiner Hebi mitteilen....so informativ

Meine Nacht war...okay...
seit ich die Eisentabletten nehme, muss ich nachts immer auf Klo (größeres Geschäft)...meist mehrmals *nervig*
muss mal schauen, ob ich die Einnahme anders timen kann, sodass sich die Zeiten auf tagsüber verschieben.
Ansonsten hab ich wieder heftige Senk/Übungswehen...
irgendwer hatte gefragt....im GVK wurde gesagt, dass sowohl Senk- als auch Übungs/Vorwehen jetzt normal sind....Senkwehen sind wohl eher die unregelmäßigen aber schmerzhaften....Vor/Übungswehen sind wohl unregelmäßig und weniger schmerzhaft
So passt das bei mir auch....ich hab manchmal richtig "Schmerzen" manchmal aber auch "nur" einen harten Bauch oder so ein Ziehen.

*froi* man Mann hat wegen Fastnacht heute nur einen halben Tag und wird gegen Mittag schon wieder heimkommen *froi*
da wollen wir den Abdruck in Angriff nehmen...hab nur 3 mal Gipsbinden 10cm x 2m da....ob das reicht?

So, jetzt geh ich mich erstmal tagfein machen :)

Bis später
Shiri

Dannichen

Guten Morgen,

meine Nacht war  :-X doof. Meine schönen SS-Streifen (  >:( ) jucken so fürchterlich, habe schon so kleine Huckelchen/Bläschen bekommen. Da hilft aber auch gar nix! Egal was ich mache, es juckt wie irre. Gut, habe mittlerweile am ganzen Körper juckreiz, aber am Bauch ist es am schlimmsten. Und davon wache ich ständig auf! Morgen muss mein FA ir einen Rat geben was ich machen kann, weil so bringt mich das um!  :(

Werde gleich m,al googeln was das für "Wehen" sind die ganz lange dauern...
Shiri, nach deiner Beschreibung passt nix bei mir, weder Senkwehen noch Vorwehen...  ::)

Bin ja mal gespannt was der Tag sonst so neues bringt hier bei uns, viell. Baby Nr. 3??  ;) *Hibbel*

Ich werd erst mal schnell die Küche auf Vordermann bringen und meine Meerschweine versorgen, die gucken schon wo ich bleibe...  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

guten morgen,

schließe mich nur schnell der bescheidenen nacht an. bin dann gegen 2.30 ins bett und hab nicht wirklich viele std.geschlafen.
so mehr kann ich jetzt noch nicht, brauch kaffee und frühstück.

aber auf jeden fall bin ich da
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

Morgen Mädels!

Ihr seit ja wieder fleißig gewesen gestern Abend. :) Bei uns gab es wie immer Tatort und danach sind wir ins Bett gegangen.

@Myja: Ui, das hört sich ja schon recht vielversprechend an!

@Akupunktur: Kostet bei uns garnichts. Will heute Abend beim GVK einen Termin dafür machen.

@Dannichen: Was ist denn schon wieder bei den Mai Mamis los? Ich lese da nur manchmal wegen dem kleinen Frühchen.
Muss ich mal gucken, ob ich da was finde.
Gleich werd ich dann im Bad verschwinden und da mal Fliesen abwaschen.

@me: Hoffe hier wird heute nicht geklingelt. An Rosenmontag ziehen die hier rum und sammeln Mettwurst ein, die später gegessen wird. Geld tut es wohl auch, hab eh keine Wurst da. Mache aber nur auf, wenn die mich zufällig sehen oder so (Haustür ist zT mit Glas).
Heute Nachmittag stürme ich dann Kik und gucke, was ich noch günstig für die KH tasche bekomme.

Jen

Hallo Ihr,

also ich hatte zur Abwechslung mal eine angenehme Nacht  :) Timmi hat ruhig und "länger" geschlafen, so könnte es öfter mal sein.
Ich bin ganz froh, dass wir uns alle langsam dem Ende nähern. Ich bin gerne ss, aber so langsam endet meine Lust und ich möchte unseren Schatz gesund und munter im Arm haben.
Vorallem wenn man dann wieder so furchtbare Sachen, wie bei den Mai-Mamis liest  :'( da fehlen mir die Worte, es ist schrecklich.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, bis später  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

DREA39

Moin,

Oh je, haben einige wieder so schlecht geschlafen bzw. Wehen  :(
Das der Bauch jetzt öfter hart wird & es auch zieht ist ja jetzt fast normal ... es ist nicht mehr lange. *jipi*  Dann hat jeder seinen kleinen Wurm im Arm.  ;)

@ Lotta: Dir eine gute Besserung. Stummel's sms  ist noch rechtzeitig angekommen  ;) Mach dir keine Gedanken. Wird alles wieder. Ruhe dich mal schön aus & hole ggf. den Schlaf nach  :)

@ Stummel: Dir auch noch mal Vielen lieben Dank  s-hug... Viel Spass bei IKEA. Mach langsam ... dein Mann hat recht.

@ Mazel: Auch so schlecht geschlafen  s-hug  Bald geschafft!!!

@ Krümel: Schlaf schön ...

@ kloesschen: Was nimmst Du denn für das Bondolino?!

@ shiri: Mit den Eisentabletten ist es manchmal eine vertrete Welt. Ich muss nachts auch oft, aber es hält sich immer noch in Grenzen. Aber das kenn ich ja noch vom Anfang der SS. Da musste man auch so oft laufen. Viel Spass nachher mit deinem  Mann  ;)

@ Dannichen: Das mit dem Juckreiz ist ja echt blöd. :(  Ich nehme da immer von meiner kleinen eine Creme (hat sie vom Arzt verschrieben bekommen, gegen trockene Haut). Die ist super. Sonst warte bis morgen...

@ Danni: Viel Spass nachher beim shoppen ...  :)

@ Jen: Schön das du auch mal Ruhe hattest. Dauert nicht mehr lange  ;)

So, werde noch ein wenig Papierkram erledigen. Man bekommt ja manchmal Berge von Post  >:(
Bis nachher  DREA

stummel

Huch! Jetzt bin ich glatt noch mal auf dem Sofa eingeschlafen ::) Fahre aber gleich los.

Shiri: Wegen dem Abdruck: Ich hatte 5 Gipsbinden á 10cm x 2m, das hat gerade so von knapp über dem Busen bis unten gereicht. Ich werde mir noch mal ein, zwei Binden kaufen und den Abdruck nacharbeiten. Und man bedenke ich hab keine Oberweite!
Ich denke 3 Binden werden nicht reichen. Hol die lieber noch mal welche dazu.

s-winken

Knops

So, jetzt bin ich wieder da  :D

@Shiri, ich hab 6von den grossen Rollen gebraucht  ;) mit 3en wären wir nicht ausgekommen und ich muss so auch noch etwas nachmodellieren fürchte ich.. hol dir lieber noch welche nach, bevor dir der Gips nachher bricht wenn du den abnimmst  :-\

@Drea, Papierkram ist ein Stichwort zu dem Elterngeldantrag den ich schon längst ausfüllen wollte  ::)

@Danninchen, hört sich übel an mit dem gekucke  :P
Ich hatte meine Schweine auch bis vor ein paar Monaten im Haus, da brauchte ich nur den Kühlschrank ankucken und die quietschten los  ;D jetzt wohnen sie bei uns im Pferdestall, ist jetzt ganz schön ruhig hier  ::)

@Klösschen, wird der Bondolino eigentlich gebunden?? sieht auf den Fotos so aus.. ich hab ja ein Moby für den Anfang und wollte später die manduca haben, aber jetzt grübel ich doch wieder  :P ich glaub du musst mir dann einfach mal einen schicken wenn der zwerg da ist zum probieren, sonst entscheide ich mich nie, je mehr man liest umso verwirrter wird man..

@Stummel, ich will auch nach Ikea  ;D aber meine Freundinnen sind alle arbeiten  :'( und zusammen macht das ja doch noch mehr Spass  :D

Was mach ich denn nu... ??? hab gar keine Lust auf irgendwas...

Silmaja

Guten Morgen!

Alle da  ;) ?

Ich schließe mich den bescheidenen Schläfern an...War mind. bis 03:30Uhr wach, dann hatte Jamila Hunger (Abendessen war nicht so ihr Fall), dann habe ich wohl geschnarcht, mein Mann mich also geweckt (der Arme mußte um 05:30Uhr aufstehen), usw...
Bin aber ganz fit!

@Maimamas: ich habe es gestern auch gelesen. Ganz schrecklich...  

@HH: Schade, daß es ausgefallen ist!

@Dannichen: das mit dem Juckreiz ist ja wirklich nervig..Hast du schon Hausmittel ausprobiert?

@Drea: Paopierkram kann nerven. Ich erleige auch immer gerne alles gleich, sonst schiebt man es soch vor sich her..

@Shiri: viel Spaß bei Abdruck! Nimmst du die FE Tabletten erst abends ein - oder wirken sie dann?

@Bina: wir haben einen runden "Laufstall". Aber kaum genutzt. Ich habe immer Babygefängnis dazu gesagt. Mag die Dinger gar nicht, und wir werden unseren wohl wieder verkaufen...Klar, bei drei kleinen Kindern sieht die Lage schon anders aus.."  ;)

So, die volle Pampers ruft

Sternchen♥

Guten Morgen!

Heute mal etwas besser gelaunt, da 1. ausgeschlafen und 2. morgen habe ich das Gespräch mit meiner Hebamme wg. der Einleitung  ;) Weiterhin habe ich Miniwehen und Blutungen. Miniwehen kann ich noch ertragen aber mit den Blutungen, ich habe noch immer Angst. Ich fühle mich zur Zeit so als würden meine Tage kommen ... alles komisch. Hatte ich bei Johanna aber wohl auch.

@Trotzengel von den Maimamis
Um ehrlich zu sein, ich bin noch immer total geschockt und leider führt es einem immer wieder vor Augen dass nichts im Leben selbstverständlich ist  :'( Es ist soooo traurig  :'( :'(

Mehr später, ich bin irgendwie noch immer total müde und schlaf nochmal ne Runde. Habe gestern Abend total lange noch BISS zum Ende der Nacht gelesen. Hat mein Mann mir die Tage geschenkt *freu* Oder ich lese noch ne Runde  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Noch kurz was mir gerade eingefallen ist ...

@Riss/Schnitt
In dem KH bei Johannas Geburt ist ne hohe Schnittrate. Ich wurde dort auch geschnitten, bin mir aber sicher dass es da wohl auch medizinisch nötig war. Johannas Köpfchen wollte und wollte nicht geboren werden  :-\ In dem KH wo ich nun entbinden werde ist die Schnittrate sehr sehr gering, meine Hebamme hatte in den letzten 2,5 Jahren erst 2 Schnitte.

@Krabbelpark
Sieht toll aus, vorallem kann man den doch individuell aufbauen oder?

@Wehenden
Toi toi toi dass die Wehen stärker werden.

shiri

Zitat von: Sille am 23. Februar 2009, 09:47:56
@Shiri: viel Spaß bei Abdruck! Nimmst du die FE Tabletten erst abends ein - oder wirken sie dann?

@Bina: wir haben einen runden "Laufstall". Aber kaum genutzt. Ich habe immer Babygefängnis dazu gesagt. Mag die Dinger gar nicht, und wir werden unseren wohl wieder verkaufen...Klar, bei drei kleinen Kindern sieht die Lage schon anders aus.."  ;)

Wegen meiner Mg-Einnahme und dem nötigen(?!) Abstand zu den Mahlzeiten blieb bisher immer nur der Nachmittag/frühe Abend zum einnehmen....und wirken tun die dann offensichtlich gegen 3Uhr nachts....
obs was bringt weiß ich ja auch erst beim nächsten FA-Termin
komisch ist, dass ich vom Eisenmangel nichts merke...andere sind doch saumüde oder so, oder?

btw...Laufstall...ich suche einen runden oder ovalen...wenn du den wirklich verkaufen willst, kannst du mir gern Bescheid geben

Mazel

So Mädels,

die 2. Tasse Kaffee läuft in mich rein, mir scheint aber, es hilft nicht viel.
Ich werde mich jetzt wohl aufraffen müssen, die rstlichen Sachen ins Ankleidezimmer zu tragen, sonst versacke ich auf dem Sessel oder Coch.

@Shiri: ach ja, also mit 3 Rollen wird wohl wirklich knapp, wir hatten glaube ich, 5oder 6 und ich brauch auch noch eine zum Nachmodelieren.

@Riss/Schnitt: mein KH lässt wohl auch lieber reissen, denn dann reistt es meist nur so viel, wie der Kopf braucht.
Wenn geschnitten wird, dann müssen sie so leicht seitlich und das heilt auch schlechter. Dazu hat die Hebi gesagt, wenn die Schere angesetzt wird, dann können sie sich nicht mm-weise ranarbeiten.
Na will das jetzt nicht so weit hier ausführen.

@Mai-Thread: wenn man das liest kann man froh sein, wenn wir unsere Krümel bald gesund in den Armen halten. Nichts auf der Welt ist selbstverständlich!

@Sille: hättest ja mal was sagen können, da hätten wir die Zeit bis 3 Uhr geminsam überbrückt ;D

@Drea: oh man, so langsam bekomm ich eins schlechtes Gewissen wegen dem Papierkram.

@Jen: na jetzt geht es aber steil bergauf...

@me: ich muss mich jetzt tummeln, vielleicht kann ich die Müdigkeit ja mit Arbeit überlisten!
Hab heute Nachmittag auch noch FA-Termin, aber bei meinem Glück hat die Weherei wohl nicht viel gebracht!
Obwohl sie manchmal schon echt schmerzhaft kommen...
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Gerade auf der Toi die befürchtete Entdeckung .... wieder mehr Blut .... ich kriege die Krise  :-\ Mensschmerzen werden auch mehr. Aber von so richtigen Wehen keine Spur.

Mazel

Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Schon mehr als nur etwas mehr. Aber richtig viel eher nicht. Nicht so alsob man mitten in der Mens ist. Eher so wie am Anfang, aber es war schon nicht wenig und es war auch hellrot :-\ Und seitdem läuft es auch die ganze Zeit, zum Glück aber nur rosa und nicht hellrot.

Mareike

so, erst mal vielen dank ihr lieben für die glückwünsche :D

und jetzt drücke ich mal allen wehenden die daumen, dass es losgeht!

@claudi
bei dir kann es doch gar nicht mehr lange dauern! bei mir wurde das blut mit der zeit dann auch immer mehr und das mensziehen hatte ich ja auch einen ganzen tag und dann ging es los...
also ist dein kleiner bestimmt bald soweit, dass er richtig rauswill! :)

@schnitt/riss
ich bin jetzt wirklich zum 3. mal ohne dammschnitt oder riss davon gekommen und bin ganz happy :)
unser KH ist auch eins von denen, die eine niedrige rate haben, aber in manchen fällen ist es einfach nötig und dann ist ein schnitt glaube ich schon sinnvoller, als ein riss  :-\
kommt aber bestimmt auf die situation drauf an...

muss schon wieder los, yoni schreit..

shiri

kurzer ego...

*jubel*
meine Pendlerpauschale-Rückzahlung ist aufm Konto  s-dance
*froi*

und wieder weg :)

Danni78

@Shiri: Ich hatte das garnicht, dass ich von den Eisentabletten öfzters musste, Nachts auch nicht. Wann nimmst Du die denn? Ich sollte die Abends nehmen, weil man danach ja auch keinen Tee / Kaffee oder so mehr trinken soll.

@Mai Mami: Hab ich jetzt auch gelesen, echt schlimm so was.

@Dammschnitt: Wird bei uns auch nicht so oft gemacht. Aber ich weiß auch nicht, ob es besser ist zu reißen oder doch geschnitten zu werden? Hab mal gehört der Schnitt wäre besser, bevor es unkontrolliert reißt.

@Claudi: Oh man, das ist ja Nerven aufreibend bei Dir. Lass Dich mal  s-hug

@me: Werd jetzt gleich mal meine Dusche von innen besuchen gehen. Nachher muss ich den Jecken hier doch noch auf machen, aber dann bitte nicht in Schlabber Klamotten und ungeschminkt.