MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Mareike: Mensch, toll Dich hier zu lesen. Finde das ja klasse das Du ambulant entbunden hast! Kommt für mich jetzt nicht infrage aber beim zweiten könnt ich mir das vorstellen. Aber erst mal muss dsa erste raus!  ;D

@ Claudi: Also wenn ich ehrlich bin wußte ich nicht dsa man "vorher" blutet.... Also brauch ich mir keine Sorgen machen wenn ich plötzlich meine Tage bekomm...  ::) Also ich find das ja so unheimlich alles und höre/lese von so vielen verschiedenen "Varianten" wie es los ging...

@ losgehen: Die einen Wehen lange rum, andere nur kurz und zack ist das Kind d. Bei einer Bekannten fing es einen Tag vor ET an das die Blase gesprungen ist. Und erst ab dann kamen Wehen.

@ Mensziehen: Hab das mittlerweile schon mehrere Tage, mal mehr mal weniger.

@ Shiri: Cool, ich möcht auch Geld auf´s Konto kriegen!  ;) Ach und nochmal DANKE das Du unsere Wichtelfee gespielt hast!! Hat alles super geklappt!  s-hug

@ Mazel: Kann mich auch gar nicht aufraffen heute... Außer die Küche schön zu machen hab ich nix gemacht.

@ Papierkram: Oh ja, ihr erinnert mich da an die Anträge... Sollte ich auch mal ran! Aber heute nicht...

@ Krabbelpark: Ist bestimmt praktisch, man kann das Kind ja nicht überall mit hinnehmen... Und so kann es da ne runde spielen und man kann schnell mal duschen oder Wäsche abnehmen vom Dachboden oder oder oder. Aber da mach ich mir Gedanken drum wenn es soweit ist.  ;)

@ Sille: Hausmittel? Wüßte nicht was ich da nehmen könnte. Hab nur mal ne Joghurt-Packung ausprobiert. Hat gar nicht geholfen...

@ Krümel: Die Schweinchen sind schon ne lustige Bande, machen immer action. Aber ich mag das gern. Und jetzt wo die beiden Babys noch das sind ist richtig Krawall angesagt. Die Toben hier jetzt zu viert durch den Käfig.  ;D

@ Eisentabletten: Nehme meine nicht mehr täglich. Weiß auch gar nicht ob ich das noch muss. Aber ab und zu denke ich dran. Ist schon ätzend mit der Einnahme. Ich soll die 1 Std. vor dem Essen nehmen und dann eben kein Kaffe/schwarzen Tee/Cola hinterher. Und Milchprodukte auch nicht unbedingt. Naja das ist dann nich so einfach. Viell. nehm ich heute mal wieder eine.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Moin!

So... wieder einigermaßen unter den Lebenden.  

Shiri: KLasse - dann ging das mit der Pendlerpauschale ja ziemlich flott!  :D
Ich finde es gut, dass wir hier viele Infos zusammentragen... das "stärkt" uns für später, wenn auch aus allen Richtungen irgendwelche Ratschläge und Tipps an uns herangetragen werden...  ::)
Letztendlich muss ja jede für sich und ihre Individualität wissen, was gut ist und was schlecht.

Dammschnitt/-Riss: In meiner Klinik lassen sie auch lieber reißen... das würde weit besser heilen und eben meist auch nicht so weit gehen... geschnitten wird nur bei medizinischer Notwendigkeit.

Eisen: Ich nehme die abends direkt bevor ich ins Bett gehe und habe mit "aufwändigeren" Toilettengängen keine Probleme...

Mareike: Schön, das es euch gut geht!!!  :D

Claudi: Oh - noch eine Biss-Leserin!  :D :D :D Ist es nicht schön?  ::)

all:  s-winken
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

bina

Zitat von: Mazel am 23. Februar 2009, 00:26:52

@Bina: der Krabbelpark hat mich im ersten Moment an die Raubtiernummer im Zirkus erinnert. Wir da nicht auch immer so ein "Käfig" aufgebaut.
Kann mir aber vorstellen, dass es einiges erleichtert!

Mann hatte auch schwer gestaunt als ich das Teil dann aufgebaut hatte  :o .
Der Besuch macht auch immer erstmal grosse Augen  ;D "Na...was habt Ihr denn da fuer ein Gehege !?"  ;D ;D ;D ::) *lol*
Jup..in der Wohnung haette ich das nicht gebraucht. Aber es ist auch etwas muehsam mit Bauch den Liam in jede Etage mit zu schleppen  :P . Ich mache 10.000 Kreuze wenn der endlich laeuft  ;D .
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Zitat von: lotta am 23. Februar 2009, 04:26:43

Bina: Ach.. sowas ist ein Krabbelpark! Sag mal, steht das tatsächlich, wenn man es nicht komplett schließt? Wir überlegen an so einem Teil für die Ecke mit dem Kamin rum...  ??

Ja...dafuer gibt es dann noch extra Montagematerial das man dann an die Wand abbringt. Somit kannst Du dann Dein Kamin/ Ofen oder Fernseher und co. schuetzen  ;D .

Gute Besserung wegen Deinem Ruecken. Machst sicherlich auch 3 Kreuze wenn`s Bobbelsche da ist und Du endlich Deinen Koerper einigermassen fuer Dich hast !?
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Zitat von: Sille am 23. Februar 2009, 09:47:56

@Bina: wir haben einen runden "Laufstall". Aber kaum genutzt. Ich habe immer Babygefängnis dazu gesagt. Mag die Dinger gar nicht, und wir werden unseren wohl wieder verkaufen...Klar, bei drei kleinen Kindern sieht die Lage schon anders aus.."  

Ja...verstehe ich  ;D . Mein erster hatte zwar auch ein Laufstall....war aber nie drinnen. Und Ashley hatte auch den 8-eck Laufstall. Den hatte sie komplett drumherum angeknabbert  :-X . Und viel brauchte ich das Teil auch nicht.
Jetzt bei diesem Haus  :-X . Ich komme sonst zu nix. Oder ich muss mal dringend auf die Toilette...und und und....
Liam ist maximal 1 Stunde am Tag drinnen. Verteilt  8)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Komme später wieder...muss Tochter vom Kiga abholen

:-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mazel

So ein kurzes Verschnaufen....Fühle mich zwar jetzt wirklich munterer aber auch körperlich fertiger. Bin grad dabei im Wechsel auf die Knie, in die Hocke, wieder hoch, hier was holen, da was saugen, zwischendurch wieder Turnübungen und Putzlappen schwingen. Ich pfeif wie eine Dampflock Schön, dass heute hier überall frei ist, so ist mein Freund auch da und werkelt mit mir an den letzen Resten des Ankleidezimers s-springen@KH: man sieht einfach mal wie unterschiedlich die Meinungen zu all den Themen sind. Hat man auch die letzten Monate gemerkt, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird.@Bina: ja,ich glaub auch, dass in einer Wohnung alles erstmal einfacher ist, schön auf einer Etage.Haut bei uns ja auch nicht hin ;)Genug geruht!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Bina: "Gehege" ist ja auch nett!  ;D ;D ;D ;D
Wir haben auch ein Laufgitter - eben für solche Situationen wie: Es klingelt an der Tür, der Trockner im Keller  (EFH) piepst, ich muss zum Klo, Kochen etc...
Mein Rücken mag anscheinend Liegen nicht so wirklich... beim Gedanken auf dem Rücken entbinden zu "müssen", wird mir ganz schlecht...  ??? nene... nicht mit mir!  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Lotta, kann dir da mitfühlen mit dem Rücken  :-\ wobei es meinem gut geht zur zeit.. aber im Liegen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen zu entbinden .. da stelle ich es mir sitzend angenehmer vor..

Shiri, oha, geldsegen, bist du jetzt erstmal weg zum shoppen  ;D ich dachte von den Eisentabletten kriegt man eher Verstopfung??

Mazel, ich schnauf auch  ;D aber heut noch nicht, bin definitiv zu faul, ich weiss, ich muss jetzt endlich mal was tun, Sohnemann kommt gleich...

@Laufstall, Krabbelpark, Babyknast  8) ich hab den laufstall von leon noch, hatte den Zwischendurch ausgeliehen und jetzt isser wieder da, bei leon hatte ich mir das toll vorgestellt, aber leon sah das anders  ::) der fand das Ding äusserst doof *brüll* sobald er etwas krabbeln konnte schob er Protest dadrin  ::) aber die Erste zeit hab ich das Teil gerne und oft genutzt, mit Trapez drinne, Unser wauzi ist zwar superbrav, aber dann muss das Kind ja nicht auf dem Boden auf der decke liegen finde ich..

@Dammschnitt-riss bei uns im KH haben die ne recht niedrige Rate, bin mal gespannt was mich erwartet.. aber ich seh das locker, heilen wird wohl beides irgendwann  :-X wo mir einfällt, Arnikaglobuli wollt ich noch einpacken  ;D

ich finde es sehr gut, das man sich so austauschen kann, es läuft ja wirklich bei jedem anders ab, dann ist man nicht so schnell beunruhigt.. das man vorher blutet wusste ich auch noch nicht  :-\, als KS mama fehlt einem ja einiges an Erfahrung  :P

Silmaja

@Dannichen: sehr gut finde ich das SS Oel von Weledea - Ich liebe schon den Geruch! Aber ich weiß nicht, ob es gegen Juckreiz hilft.
Ich habe gerade etwas gegoogelt: wichtig wäre viel zu trinken und zu cremen. Machst du ja eh schon.
Aber auch hier wieder: je mehr man googelt, desto "schlimmer" könnten die Auslöser/Gründe sein.
Sprich am besten deinen Arzt an, der hat bestimmt eine Lösung  :-\

@Claudi: Rufe doch in deiner Arztpraxis an.Hebamme hin oder her, aber wenn dich das so sehr beunruhigt, wäre es doch nicht verkehrt, wenn man einen Arzt zu Rate zieht!! s-hug

@Lotta: wir haben ja auch einen Kaminofen. Den haben wir absichtlich nicht abgegrenzt (obwohl ich schon Angst hatte,  daß etwas passieren könnte), damit unsere Tochter von Anfang an lernt: Stopp das ist heiß und gefährlich! Sie macht eigentlich von Anfang an einen großen Bogen darum.. ;)

Nicht lachen: wenn ich auf der linken Seite schlafe, habe ich immer das Gefühl, das Baby "klopft und hämmert" bis ich mich anders lege...wohl ne ganz blöde Frage: ob man da irgendetwas bei Baby quetschen kann oder ist der Schutz durch den Bauch/Gebärmutter gegeben?  :-[

Silmaja

@Shiri: mein Mann will lieber noch abwarten, bevor wir den Stall/Gehege/Gefängnis verkaufen..
Ich kannte es eigentlich nur so, daß man die FE Tbl vor dem Frühstück einnimmt.
Gut, daß es mit der Verdauung klappt, aber einen blöderen Zeitpunkt gíbt es wohl kaum  ;)
Das Mgn mußte du aber auch nicht mehr lange einnehmen oder?

kloesschen

@Claudi: Mensch ich drück Dich mal! Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht verstehen kann wieso sie Dich nicht da behalten - bei den Sorgen die Du Dir machst (berechtigt!!). Es ist wirklich eine Quälerei und ich hoffe ganz dolle das sich sehr bald was tut!!!

@Drea: Der kostet bei mir auch 89 Euro ich gebe aber immer ein bisschen EO Rabatt....

@Krümel: Ja der Bondo is zum binden, allerdings musste nur die Schultergurte um Dich rumschwingen, also nix wildes. Durch das binden kannst Du den Bondo wirklich anpassen wie eine zweite Haut, ideal für Neugeborene. :-*

Dannichen

@ Sille: Viel trinken tue ich, und damit kann man ja nix verkehrt machen. Hab eben auch gegoogelt und nix gefunden was mir weiterhilft. Aber zum Glück hab ich morgen den FA-Termin, da kann ich nachfragen. Aber ich denke da muss ich durch, ich glaube nicht das er mir ein "Zaubermittelchen" geben kann *lach* ;) Wird schon!

@ Baby quetschen: Das denke ich auch immer... Liege ich auf der rechten Seite werde ich ordentlich getreten. Da sind aber auch grad die Füßchen... Fühlt sich komisch an. Naja, und irgendwann drehe ich mich dann leicht genervt auf die linke Seite!  ::)

@ Entbinden im Liegen: Neee, nicht mit mir! Wenn ich schon nicht im Wasser entbinden kann, dann im Sitzen. Denke dieser Hocker wird nicht schlecht sein. Naja mal sehen wie es am Ende wird. Vielleicht entbinde ich ja im Stehen!  ;D ;D

@ Dammschnitt: Was ihr alles wisst! In meiner Entbindungdklinik weiß ich gar nicht wie da die Rate ist. Naja, die sollen machen wie sie meinen.  ???

Fahre nach dem Mittagessen zu meinen Eltern, werde erst wieder abends online sein. Viell. gibts dann ja schon die dritte Märzmami???  ;)

Bis dann!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@Sille
das mit dem Mg is so ne Sache....es senkt bei mir ja den Blutdruck...und ich habe voll Angst das der hochschnellt, wenn ich das Mg absetze....FA und Hebi meinten jetzt ich soll es ausschleichen lassen....bis zum OBT am 14.03. muss ich "Mg-frei" sein  :-\
habe in Höchstzeiten 750-800mg genommen....bin jetzt bei 300mg...und werde einfach versuchen am WE mal auf 150mg runterzugehen...muss dann halt wieder den Blutdruck im Auge behalten...bin dann nächsten DOnnerstag beim FA, da könnte man notfalls mit Blutdruck-Mitteln reagieren...

Ich muss meine Erstdosis Mg vorm Frühstück nehmen....nehme da auch alle anderen Medis....
zwischen Mahlzeiten/Mg-Einnahme und Fe-Einnahme sollen laut FA/Beipackzettel 2 Stunden liegen....
und das ist echt doof für mich, da ich ja alle 2-2,5 Stunden essen muss, wegen der Diabates...
deshalb nehm ich die Fe-Tabletten immer zwischen "Nachmittagszwischenmahlzeit" und Abendessen...

Evtl sollte ich die auch abends vorm schlafengehen nehmen (guter Tipp Danni!!!)....dann käm die unerwartete Wirkung morgens....damit kann ich leben ;)

Danni78

@Shiri: Ich hab die ganz spät vorm schlafen gehen genommen, weil ich dann auch sicher war, dass ich nix mehr trinke, was man nicht soll. Und Abends hatte mein FA ja eh gesagt. Hatte da wie gesagt keine Probleme mit.

shiri

@Danni78
ich probier das direkt heute abend aus!#
Danke!

Danni78

DREA39

So, da bin ich wieder ... gleich zur Mittagsstunde   ;)

Pia hatte heute Fasching ... total aufgeregt & als ich sie abgeholt habe, da war sie kaum zu bändigen (aber total müde!).

@ Shiri: Nehme meine FE-Tabl. morgens & abends. Das klappt ganz gut  ;)

@ Danni: Und haben sie schon geklingelt ...?!

@ Mazel: Frei ... Hier im hohen Norden ist kein Frei ... das wäre schön !!! Bist ja auch wieder total fleißig  ;)

@ Claudi:  s-hug Vielleicht geht es schneller als du denkst !!!

@ Sille: Mg soll ich bis ca. 3Wochen vor err. ET nehmen. Sind ja alles Medik.(immer mit Vorsicht zu genießen!), aber bei mir bewirkt es ( kann man sehen wie man will, vielleicht nur Kopfsache  ;)) das der Bauch danach nicht mehr so hart ist bzw. keine Schmerzen vorhanden sind. Es ist ja alles bald vorbei  ;D

So, schnell zur Mittagsstunde  s-winken

Bis nachher   DREA

Danni78

Zitat von: DREA39 am 23. Februar 2009, 14:24:17@ Danni: Und haben sie schon geklingelt ...?!

Ja, gerade eben. Ich wollte mich gerade um den Müll kümmern und hab sie draussen singen hören. Konnte gerade noch zurück ins WohnZi springen und die Tür hinter mir zu schmeißen.

Knops

Danni  ;D ;D darauf hätt ich ja auch keinen Bock  ::)

Shiri, von 700-800 mg runter auf 300 ist ja schonmal was  :) ich nehme ja auch kein MG mehr und wunder mich das ich gar keine Wadenkrämpfe mehr hab.. andersrum denk ich mir, was ist denn mit denen die vielleicht 3 Bananen am tag oder so essen, die haben dann ja auch MG zuviel im Körper, oder nicht  ???
Manchmal lässt man sich auch verrückt machen..

Danni78

@Krümel: Nee, das ist mir echt zu doof.

@me: Wollte ja heute mit meiner Mutter KIK stürmen, hab Samstagabend extra geguckt, ob da was von Rosenmontag geschlossen steht, stand nix, aber war trotzdem zu. Nur die Lebensmittelmärkte hatten offen. Muss ich also doch noch mal wann anders los, toll.

Glaub ich geh jetzt Quarkbrötchen backen, hab ja jetzt noch den ganzen Nachmittag Zeit, heute Abend ist das letzte Mal GVK.

Edit: Nix Quarkbrötchen, hab kein Öl mehr und extra fahren dafür hab ich jetzt auch keine Lust. Doofer Tag irgendwie.

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

So ... wir waren heute mit Opa nach einem neuen Auto gucken (hm .... weiß nicht, ob das mit 82 Jahren noch eine gute Idee ist ....), in Luxembourg einkaufen und bei SchwiMu zum Mittagessen. Nun sind wir wieder zu Hause und ich hab null Bock, hier irgendwas zu machen. Wollte eigentlich noch ein wenig in meiner Küche rumwerkeln... ::)

@ Dammschnitt/-riss: so wurde es uns auch erklärt. Ein Riss würde nur dort entstehen, wo der Körper mehr Platz braucht und er würde deshalb auch nur soweit reißen, wie notwendig. Ob das nun stimmt ...  lassen wir uns überraschen. In manchen Fällen ist ein Schnitt wohl medizinisch unvermeidlich.

@ Claudi: also bei meiner Freundin war das damals auch extrem viel Blut (schon eine Weile vor der Geburt) und ich bin teils richtig erschrocken. Trotzdem würde ich dir ebenfalls raten, deinen FA zu fragen wenn du Angst hast. Sicher ist sicher.

@ Eisentabletten: brauch ich zum Glück überhaupt nicht. Mein Fe-Wert ist noch immer super. *freu*

@ Sille: das Gefühl, das Baby zu quetschen, hab ich auch manchmal. Vor allem wenn ich so sitze wie jetzt im Moment gerade (im Schneidersitz und ein wenig vorn übergebeugt). Hab meine Hebi mal gefragt und sie meinte, dass das Kind gut genug geschützt ist. Und wenn es ihm nicht passt, dann beschwert es sich. Also sollte man solche Klopfzeichen schon ernst nehmen und dann die Position wechseln.

@ Magnesium: nehme ich schon seit 34+0 nicht mehr. An dem Tag hab ich alles abgesetzt. Mg, Partusisten und Beloc zoc. Nun plagen mich eben wieder diese Regelschmerzen, aber da muss ich jetzt durch. Zumal die ja offensichtlich immerhin was bewirken (GMH ist ja weg).

@ Meinungen/Ansichten: ich finde es auch gut, dass man hier so viele verschiedenen Meinungen hört. Immerhin hat man so eine gute Möglichkeit, sich besser zu informieren. Man sollte ja sowieso niemals immer nur einer Meinung vertrauen.

@ Laufstall: wir haben für unten einen kleinen höhenverstellbaren Laufstall mit Laufgittermatraze gekauft. Hier kann der Kleine vom ersten Tag an tagsüber liegen, sozusagen als Stubenwagenersatz. Oben im Schlafzimmer steht ja die Wiege. Dieses Laufgitter kann man nach und nach weiter absenken, bis er irgendwann wirklich nur noch als Laufgitter verwendet wird. Das soll kein "Babyknast" werden. Aber unser Haus hat 2 Etagen plus Keller und ich kann den Knirps ja nicht immer mitschleppen. Und ihn alleine lassen geht auch nicht. Es klingelt mal, die Wäsche muss aus der Maschine, oder sonst was. Dann muss ich ihn auch mal sicher "abstellen" können.

@ me: immer wieder kleine Wehen. Mal schmerzhaft, mal nur harter Bauch. Abends meist schlimmer, morgens fast weg. Dazu Regelschmerzen. Alles in allem nervig, aber nicht schlimm. Nachts schlafe ich noch super (ok, in manchen Nächten muss ich oft aufs Klo, in anderen dafür wiederrum gar nicht) und alles in allem fühl ich mich wohl. Trotzdem läßt meine Lust auf´s schwanger sein langsam deutlich nach.

So .... dann mal später.

LG
Eisblume

Knops

Danni..du kannst die auch ohne Öl machen, machste etwas mehr Quark rein, geht genauso gut  ;)

Mazel

So Mädels, vom FA-Termin zurück und direkt zum Zug hier im Dof übergegangen, aber jetzt wurde mir es zu nass und kalt.

Meine Wehen haben wohl doch was gebracht, GMH auf ca.1-1,5cm (so rein vom Abtasten her, nicht geschallt) und einfingerdurchlässig!
MuMu sehr weich, alles vorbereitet!
Jetzt brauch es nur noch die richtigen Wehen. Meine auf dem CTG gingen bis 60 hoch, sind so auch gut zu ertragen.

Jetzt hatte mein Ankleidezimmer genug Pause, ich muss mal wieder weitermachen....bei dem Befund ::) ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

waldfee

ja, ich war heute auch beim gyn.
nicht eine mini-wehe  >:(
aber gebärmutterhals fast verstrichen, mumu aber noch fest und zu...mal sehen. eine woche hab ich noch...sonst wird eingeleitet.

hach...bin ich neidisch auf mareike  ;) schon fertig und so schnell  :o