MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

@Nils: hab grad mit dem Opa telefoniert, er bringt ihn am Nachmittag, wenn bis dahin nicht noch gr0ßartig sich was verändert. Ansonsten holt er ihn gern auch wieder schnell ab.
So kann ich wenigstens noch ein wenig mit meiner kleinen(großen)Maus kuscheln.

@Waldfee: du sprichst mir aus der Seele, man denkt immer, man kann es am Besten! ;)  ::)

ich glaub, Wehen und Geburtsbeginn können so unterschiedlich sein, da ist alles drin!!!

@Danni: viel Spass und Erfolg beim FA-Termin. Bin mal gespannt, was du zu berichten hast!

@DREA: vielleicht kannst du ka danach auch noch etwas schlafen?!

@Jen: du sprichst mir aus der Seele ;)

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

DREA39

@ Mazel: Kuscheln ist immer gut  ;) Hast ja liebe Schwiegereltern  ;)  Guter Vorschlag *schlafen*

@ Danni: Viel Spass beim FA. US ist immer schön  :D

So, werde jetzt los ... danach noch etwas schlafen  :)  Obwohl ich die Nächte gut schlafe, bin ich trotzdem immer müde *gähn*

Bis nachher   s-winken   DREA

Knops

Wink  ;)

meine Nacht war diesmal nicht so erholsam wie sonst  :P mein Rücken hat ganz schön gepiesakt und mein bauch war ständig hart wie ein Stein, aber gut, gehört ja dazu, dann will ich mal nicht meckern, einfach so ploppt es nunmal nicht  :P

jetzt frühstücke ich schon zum 2. mal  :-X, man bin ich verfressen  ::)

Lotta, ich kann deine Gründe für und gegen die neue Stelle nachvollziehen.. allerdings ist mehr Geld und damit auch mehr zeit für den Lütten Gold wert .. die zwerge sind so schnell gross, im Nachhinein freust du dich dann drüber  :-*

Mazel, du machst es ja auch spannend  ;D ich würde Nils auch ruhgig kommen lassen, er geht doch auch gerne zu Opa, oder? dann wird er sicher nichts dagegen haben wenn er wieder abgeholt wird  ;) und kuschekln zwischendurch muss sein  :D

hat irgendjemand Lust mit mir Telnr auszutauschen?? falls mal was ist, dann könnt ich ne Sims schicken  :)

shiri

Krümel,
hatte ich dir meine Nummer nicht gegeben?
ich hab zumindest deine gespeichert :)

Knops

Nö, aber ist ja nicht schlimm  ;) hab jetzt eine.. wobei ich gehe davon aus, das ich eh übertrage und Theo gar nicht erst raus will  ::) ;D

lotta

So, ich mach mich auf die Socken... bis später!

Wer weiß... vielleicht hat es dann ja schon wieder "geploppt"  ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

stummel

Moin Mädels!
Claudi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennlernzeit 
s-so s-so s-so
Das ging ja nun doch ganz flott.

Mädels - ich hab so richtig ausgeschlafen :) Bis um 9:30h Das tat gut. Zwar mit 2 Pipi bzw. Kater-fütter-stops, aber das war o.k.
Was ein bischen nervt ist das Niesen und Naseputzen. Scheiß Erkältung. Das drückt immer arg aufs Baby. Die Arme :-[ Muss jetzt, wo sie nicht mehr so viel Platz hat, auch noch sowas aushalten.
Meine Verabredung morgen zum schwimmen sag ich auch lieber ab.

Mazel: s-daumendruck Das hört sich ja schon vielversprechend an.

Ist hier eigentlich noch jemand zugegen wenn ich Mitte/Ende März entbinde? ;) Das geht hier ja Knall auf Fall!

GVK: Wir haben morgen unserer letzten Termin. Mal sehen ob nich alle da sind. Die meissten haben ja erst im April ihren Termin, aber es sind einmal Zwillis dabei - die kommen ja gerne mal früher - und das eine Pärchen hat ihren Termin 1 Woche vor uns.

Blasenschwäche: Gut zu wissen das ich nicht alleine das Problem habe. Obwohl - heute hab ich schon ein paar mal geniest ohne ein Tröpfchen zu verlieren. Muss mich halt nur kurz konzentrieren ;)

Telefonanrufe: Also so was blödes >:( Eben ruft hier wieder so ein Call-Center an. Von wegen wir können für umsonst Lotto spielen bla bla bla. Ich bin bei sowas eigentlich immer sehr freundlich, die machen ja auch nur ihren Job, aber die Dame war ja geradezu penetrant. Ich hab ihr gesagt das wir kein Interesse haben, sie wollte mir aber unbedingt erklären worum es geht und fing das diskutieren an :o Von wegen ich könnte ja gar nicht sagen ob ich Interesse hätte wenn ich nicht wüsste worum es geht. Und das Zuhören würde mich ja schließlich nichts kosten. Doch - hab ich gesagt. Das kostet meine Zeit. Dann wurde mir das echt zu doof und ich hab mich freundlich verabschiedet und aufgelegt. Eigentlich nicht meine Art, aber sowas ...

Lotta: s-daumendruck für dein Bewerbungsgespräch!

Danni: s-daumendruck für deinen Termin!

Heute gucken wir uns noch das letzte KH auf unserer Liste an, dann entscheiden wir wohin wir gehen. Wird ja auch mal langsam Zeit ;)

Danni78

Bin wieder da. Hab noch schnell was eingekauft und eben erst mal Quarkbrötchen in den Ofen geschoben. :) Bin irgendwie total schusselig.  ;D Jetzt hab ich zwar Öl gekauft, aber irgendwie sah mein Mehl so wenig aus. Na ja, fehlten ca. 30 gr., macht wohl nichts. Dann denke ich, an welcher Stelle soll denn das Ei und der Puderzucker zum Einsatz kommen? Hab ich nur die Hälfte vom Rezept kopiert und gespeichert. Musste ich das erstmal hier suchen und nach lesen.  ::) Und dann suche ich meinen Pinsel, hat wohl auch Beine bekommen, keine Ahnung. Aber jetzt sind sie im Ofen, bin gespannt wie sie schmecken. Wie bewart ihr die dann auf? Tupperdose? Frischhaltebeutel??? Wie lange halten die sich? Muss die wohl denke ich alleine essen.

@FA: Da war auch alles OK. Hab noch eine ausm GVK getroffen. Heute in 2 Wochen hat sie KS wegen BEL.
Bei mir war wie gesagt alles OK. Mausi war auch mal recht lieb beim CTG und hat sich nicht ständig verkrümelt oder zu doll gegen die Schallknöpfe geboxt. Beim abtasten war auch alles OK, Portio etwas verkürzt und weich wurde der MuMu ja vor 2 Wochen schon. Aber alles noch nicht so "dass sie gleich da raus fällt" - Worte meines FAs.  ;D Dann beim US wurde sie auf ca. 3000 gr. geschätzt. Dann scheint sie immer die ca. 200 gr / Woche zugenommen zu haben seit der letzten Messung. Wenn das so weiter geht und ich bis ET gehe, kann sie auf fast 4 Kg kommen! Wobei ich ja doch hoffe, dass sie eher weniger hat. Wie groß sie ist weiß ich leider auch nicht, da hat er nichts zu gesagt und wohl auch nichts gemessen. Ach ja, aber KU ca 33 cm, das beruhigt mich ja dann doch.

@stummel: Ich bin sicher auch noch hier, wenn Du Mitte / Ende März entbindest! :)

@Telefonanrufe: Kenne ich auch was von. Ausreden lasse ich sie meist schon, weil man irgendwie eh nie dazwischen kommt. Nur eine wurde mal total pampig, warum ich das denn nicht wollte, ich hätte ja nix zu verlieren, bla bla. Trotzdem hab ich dankend verneint. Da meinte sie nur was von OK oder so und hat aufgelegt. Kein Tschüß, schönen Tag noch oder so, nix. Und eigentlich sollten die ja auf Freundlichkeit getrimmt sein!

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Nur mal ein kurzes Hallo von mir. Will gleich meine Küche auf Vordermann bringen (Schränke entrümpeln und auswischen, Ofen hat eine Grundreinigung nötig, usw.). Da werd ich wohl eine Weile beschäftig sein. Hab ne große Küche ...  ::)

Bei mir ist alles unverändert. Seit gestern Mittag keine einzige Wehe mehr, schlafen kann ich wie ein Murmeltier und ich bin eigentlich sehr erholt. Einziges Problem ist dieses Ziehen in den Leisten / Schambein. Aber ok, das ist auch noch auszuhalten. Deutet also nichts mehr daraufhin, dass sich bei uns in absehbarer Zeit was tun würde.

@ Dannie: schön, dass dein FA-Termin so positiv war. Und wegen dem Gewicht würd ich mich nicht verrückt machen. Das sind sowieso nur Schätzungen und die liegen oft weit von der letztendlichen Realität entfernt. Wobei ich dich wirklich gut verstehen kann. Wenn man an die 4 kg-Grenze denkt, dann wird mir auch mulmig ...

@ Stummel: da mußt du kein schlechtes Gewissen haben. Klar machen die nur ihren Job und solange die nicht nerven und höflich sind, bin ich auch sehr nett und freundlich. Aber wer unhöflich und aufdringlich wird, der muss mit einer entsprechenden Reaktion meinerseits rechnen. Alles können die sich auch nicht erlauben.

@ GVK: bin richtig traurig, dass ich die letzten beiden Stunden verpasst habe. Irgnendwie hab ich das Gefühl, nicht richtig vorbereitet zu sein. Alle wichtigen Themen wie Atmung und Stellungen wurden ausgerechnet in den Stunden vertieft, in denen ich im KH lag. Naja, geht auch ohne. Raus kommt er auf jeden Fall. Ob mit oder ohne Kurs *g*

@ Krümel: also falls du noch eine Nummer brauchst / willst (zur Sicherheit) können wir auch gerne austauschen. Sag einfach Bescheid.

@ Mazel: das klingt doch schon sehr ausbaufähig. Hoffe, dass es auch bei dir bald los geht!

@ all: wünsche allen einen schönen Tag. Ich geh jetzt putzen. Melde mich heute Abend wieder.

LG
Eisblume

Silmaja

Huhu!

Ich war vorhin mal ganz kurz gucken, ob noch alle da sind....

@Lotta: hört sich aber schon sehr vielversprechend an, der neue Job! :D

@Stummel: aus dem Grund haben wir unsere Privatnummer weder im Tel-Buch noch kann man sie übers Internet herausbekommen.
Ich bin auch immer zu freundlich zu den Leuten, und habe mich dann geärgert, wenn die dann unfreundlich/pampig wurden, weil man sich nichts andrehen lassen will..

@Mazel: Schön, daß du mit dem Opa so gut klarkommst! So hast du dann eine Sorge weniger, und falls es losgeht, weiß Nils auch ganz genau, was Sache ist!!

@Eisblume: was bin ich verwöhnt, unsere HH war vorhin da... 8)
Aber ich habe mir für später auch noch einiges vorgenommen. U.a. will ich den Kühlschrank saubermachen..

@Danni: mein Mann war auch erst skeptisch wegen der Brötchen. Aber dann hat er zugeschlagen  ;D

@Jen: das kenne ich auch und habe das Gefühl, daß das Baby "überall" liegt...

@Drea: das Gefühl, das sich das Baby aussstreckt, wie du es beschreibst, hatte ich heute den ganzen Vormittag...
Erhol dich gut!!

Silmaja

peinlich, peinlich,...ich habe vorhin erst den Glückwunsch Thread gefunden....

Meine Tochter ist gerade erstmals freiwillig in ihr Bett gegangen (Mittagsschlaf wurde immer verweigert), undverlangte nach einer Flasche Milch. Nun scheint sie tatsächlich zu schlafen.
Hat aber auch etwas Fieber...Bin aber ganz gut mit Medikamenten ausgestattet. So leid es mir für sie tut, aber den Kiga lassen wir morgen Nami dann auch ausfallen. Besser ist es....

Was ich noch fragen wollte: drei Freundinnen mit Kleinkindern möchten mich im KH besuchen. Bzw haben sie angefragt, ob das okay ist.
Die Kinder sind alle zwischen 2-3Jahren alt...Würdet ihr dem zustimmen, oder die Neugeborenen erstmal etwas äh "isolieren", da von den anderen Kids eigentlich immer eines erkältet ist.
Oder reicht der Schutz, den das Baby über die Muttermilch bekommt?

Mazel

Also so was , lege ich mich tagsüber hin, dauert es keine 5 Minuten und ich bin weg.
Hab jetzt 2,5 Std incl.2xPipi (na hatte vorher auch einen Liter Tee) und 2 Anrufen, konnte jedes mal einfach weiterschlafen.

Wo liegt denn der UNterschied zur Nacht? Grrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhhhh

@DREA: ...nd dabei sind das ja die Exschwiegereltern, aber der Opa da ist wirklich der Tollste, de dazugehörige Frau macht das alles hintenrum und hat auch eigentlich die Hosen an. Na solange sie Nils lieben und er sie.....

Schlaf gut!

@Danni: kennst du das Märchen vom süßen Brei, so erging es mir mit den Brötchen, die gehen auf und in Windeseile ist das ganze Blech voll, aber lecker, bei uns musste ich nicht überlegen, wie ich sie lagere ;)

Dann guten Hunger, ich würde dir auf jeden Fall eins abnehmen!

@Stmmel: und die reden ja gerade am Anfang mind. 5 Sätze ohne Luft zu holen, damit die gröbsten Infos schon an Mann gebracht sind, ehe du sagen kannst, will ich nicht.
Aber scheinbar haben sie alle die gleichen Argumente, kenn ich auch.

@Sille: was macht Jamila? Alles wieder vorbei?

@me: ich hatte jetzt Bärenhunger und habe 2 Brötchen und 2 Frühstückseier verputzt, mir war den Morgen über immer so schlecht und kurz vorm Schläfchen musste ich mich auch übergeben.
Sowas fehlt ja noch jetzt.

Dazu verkünde ich, ich bin heute faul!
Hätte noch so einige Dinge, aber irgendwie liege ich auch so etwas gespannt auf der Lauer.
Klar, macht man ja auch nicht mal so jede Woche mit!

Wehen sind grad in größerem Abstand, aber die da sind....uiui

@Krümel: ich schließe mich dir an, wenn ich dann keine Wehen hab, bleibt aber noch dieses Ziehen in den Leisten.
Liebe Grüße Mazel

Danni78

@Eisblume: Mach Dir nicht so viele Gedanken, dass Du nicht immer beim GVK warst. Am Ende sagen Dir die Hebis im KH eh was Du machen sollst. Und es sind sicher schon viele Kinder ohne GVK auf die Welt gekommen!

Viel Spaß beim Küche machen. Damit hab ich ja letzte Woche schon 2 Stunden verbracht. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es fertig hab.

@FA: Der hat heute zum 1x nicht gesagt, dass ich fleißig das Magnesium nehmen soll (hab ich eh nur noch für ca. 1 Woche) und mich schonen soll.  :D

@me: Ich krieg Hunger und mir fällt gerade ein, dass mein Mann mit Fahrrad gefahren ist und später kommt. Ups, hätte fast zur normalen Zeit angefangen Essen zu machen. Bin irgendwie echt verpeilt heute.  ;D

Mazel

@Sille: das war wohl Gedankenübertragung wegen Jamila.

Ja und wegen Besuch.....?
Weiss nicht so genau, es heisst ja, die Babys sind gut geschützt durch MuMilch und Jamila kommt ja sicher auch.
Theoretisch könnte nicht viel passieren.
Aber die Gedanken schwirren ja dann doch immer so durch den Kopf!

@Danni: na wenn das so ist, dann geht jetzt das volle Programm! ;D
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Zitat von: Danni78 am 24. Februar 2009, 13:16:56
. Bin irgendwie echt verpeilt heute.  ;D

Das bin ich schon länger, und wenn man stillt, wird das nicht gerade besser
(aber dafür kann man dann sehr gut einschlafen)!!  ;D

@Mazel: Ich habe damals, als ich mit Wehen bei Jamila im KH war, mein Abendessen (und das war sehr leckere Pasta) erbrochen. Die Hebi hat auch was abbekommen..Das war mir so peinlich. Scheint aber oft vorzukommen..

So, wie du dich anhörst, geht es bestimmt bald los! Spare deine Kraft für die Geburt, und wenn du 5Stunden schläfst. Ich denke, das sich unsere Körper schon auf das Kommende vorbereiten..

Mazel

Ja so denke ich mir das auch, was nützt es mir, wenn ich stundenlang hier rumgesprungen bin und dann geht es los und ich bin schon am Anfang ko und müde!
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Wegen dem Besuch: stimmt natürlich! Ich entscheide einfach spontan, wie ich mich fühle..

Mazel

@Sille: genau, vielleicht haben wir momentan auch einfach zu viel Zeit über irgendwelche Kleinigkeiten nachzudenken, die wir im Nachhinein aus dem Bauch heraus in 10 Sekunden beantworten können.

Aber man will  auch alles so perfekt machen ::)
Liebe Grüße Mazel

myja78

Piep ;D ;D ;D

Ja, bin noch da, ich glaub ich bleib auch noch ein bissi, wenn auch "wehender" Weise ;)

Claudi - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! s-so - Ist JJ unterwegs gekommen, oder habt ihrs noch ins KKH geschafft? ??? - War ja mehr als Turbo :o

So - also ich hatte heut früh FA Termin - CTG wie immer muntere Wehen in unterschiedlichen Stärkegraden. Befund beim Tasten "ach da steht noch was vom Gebärmutterhals, das kann noch dauern" :P (Bitte nicht, ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Wehen :-\)
Naja, was will man machen, die Mäuse kommen wie und wann sie wollen ;) - Ich sag ja sowieso, das Emilinchen am 25. kommt (23/24Feb. sind Kennenlern-/und Zusammenkommtag mit Schatzi, da psst der 25. besser ;))
Soll am FR nochmal zum CTG, wenn ich noch nicht entbunden habe ;)

So, dann noch ne tolle Nachricht - Wir haben einen Kiga-Platz für Joshi, leider aber nur für 35Std. nicht für die gewünschten 25 :-\ - naja, müssen wir halt ne ganze Ecke tiefer in die Tasche greifen, dafür ist es unser Wunschkiga :D
Sorry, mußte ich mal loswerden ;)

Nu auch schon wieder weg vom PC - kann hier leider einfach nicht so lang sitzen :-\

LG
ich denke an euch alle und hoffe die nächsten Turbobabys hier nicht zu verpassen ;)
bis dann
Myriam

lotta

Hey!

Ich melde mich mal kurz zwischen den GEsprächen.

Das Geburtsgespräch war ganz toll und die sind alle sooooo nett da!!! Am 11. März habe ich nun noch einen Termin bei einem der Chefärzte. (Meine FÄ ist 2 Wochen im Urlaub und fragte, ob ich dann mal da hingehen könnte...)

Dann gab es echt noch eine lustige Situation... als wir ins Parkhaus gefahren sind, stand da das (ziemlich auffällige) Auto von einem Mädel aus dem GVK die auch in ALtona entbinden wollte (ET am 3.3.).  :o

Ich hab dann auf der Station gefragt, wo ich denn Frau X finden könnte... Antwort: "Im Kreißsaal"  :o

Wie spannend... dann kriegt sie jetzt gerade ihr Kind!  :D :D :D

So... ich muss mich dann noch mal ein bisschen auf das 2. Gespräch vorbereiten...  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Silmaja

Ich bin auch schon wieder da. Mit einem leckeren Kaffee und einer handvoll Chips (ohne Geschmacksverstärker, so muß ich auch kein schlechtes Gewissen haben) ;)

Jamila schläft, und als ich mich auch hinlegen wollte, fing das Baby an zu boxen. Wenn ich sitze hat man es scheinbar bequemer..nun denn...

@Myja: Glückwunsch zum Kindergartenplatz! Heißt das, Joshua geht jeden Tag 7h in den Kiga? Oder hat man das Recht, das Kind auch länger als die gewünschte Stundenzahl im Kiga zu lassen, wofür man dann auch zahlt? Kenne mich da gar nicht aus.
Kannte auch die Preise so gar nicht. Eine Frau erzählte mir kürzlich, daß sie monatlich 140Euro zahlen müssen - für 4h täglich! Ist schon eine Menge Geld...

Mazel

@Sille: ich bn ja kein Chipsfreund, aber gestern hatte ich so Lust und ruck zuck war eine halbe Tüte von gesalzenen Chips weg :o
Hab ich bestimmt noch nie geschafft!...und die waren definitiv mit Geschmacksverstärker 8)

@Lotta: viel Erfolg gleich!

Schon seltsam, wenn um einen herum alle ihre Kinder bekommen....

@Myja: dann wehen wir noch ein wenig gemeinsam!!!

@me: wenn die Wehen immer so oft kommen, denke ich immer, ach noch nicht, will noch dies und jenes machen.
Entstehen dann längere Pausen werde ich hibbelig, dass es endlich voran geht...versteh einer schwangere Frauen!

Liebe Grüße Mazel

myja78

Sille - er würde 7 Std. tägl. gehen, kann mir jetzt überlegen ob am Stk. (z.B. 7:30-14:30) oder früh und Nachmittag (7-12 und 14-16 oder so ähnlich) weiß noch nicht welche Variante wir wählen werden. Kosten sind hier im Kreis auch nicht ohne wir werden zwischen 67,142 oder 214 Euro, ohne Mittagessen zahlen (Mittag kostet ca. 52EUR im Monat, kommt aufs Einkommen an, weiß nur nicht in welche Klasse wir fallen :-\

Mazel - jups, mal sehen, wer noch länger muß (wahrscheinlich ist, Glück hab ich nämlich eher selten :P) ;)

Mazel

oh ich seh grad, du hast ja auch noch 23 Tage....

na obwohl, das ist auch nicht aussagekräftig!

NIls war jetzt um die Zeit auch schon 3 Tage auf der Welt!

Nicht, dass wir hier eine never-ending-story hinlegen! s-daumenrunter
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Ja, die Preise sind nicht ohne! Nur schade, daß die Stunden vorgegeben werden..