MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Jetzt regnet es hier auch  :-X also doch wieder mieses Wetter...und irgendwie bin ich auch schon wieder doof drauf, das nervt mich selber...

Sille, Gute Besserung an Deine Maus  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

DREA39

@ danni: Schlimm ist nur, dass diese Aussage vom FA kommt & man sich darauf versteift. Die Kinder kommen dann wann sie wollen & nicht weil die FA das sagt. Echt schlimm ?!  :-[ Jeder geht damit anders um! Bloß nicht verrückt machen lassen. Meine FA sagt immer,(MuMu fingerdurchlässig geöffnet) es kommt nicht morgen, aber der GMH ist immer noch bei 5cm(noch sehr viel!!!). Da ist man beruhigter! Der GMH kann sich verringern, aber das kann mehrere Tage bzw. WO dauern. Wenn GMH auch auf 0 ist dann kann man sich Gedanken machen. Aber die kleiner Würmer geben das 'GO' ...  :P

@ Jen: Ach Jen, das mit dem Wetter kennen wir doch nicht anders, oder ?! Lass Dir Deine gute Laune nicht vermiesen  ;)

Flätti

Hi nur kurz vorm Frühstück,

bin schon zurück vom FA. Mumu weiterhin zu, Köpfchen ist auf dem richtigen Weg. CTG zeigt weiterhin keine Wehen.

Habe aber mal ne kurze Frage zum CTG. Was hat es eigentlich bedeuten, wenn die Herzfrequenz kurzzeitig ganz weg ist und dann an nahezu der gleichen Stelle wiederkommt? Ist das was schlimmes?

So Tee ist fertig - ich ess schnell was.  :D

Dannichen

@ Flätti: Das mit der Herfrequenz beim CTG hat mich auch gewundert, aber mein FA meint, das reicht wenn sich der Bauchzwerg nur mal leicht dreht, das man nix mehr hört. War gestern bei mir auch, da dacht ich nur, huch, was is den jetzt los, aber dann war das Herz wieder zu hören und ich war beruhigt.
Lass Dir Dein Frühstück schmecken!!  :)

@ Sille: Gute Besserung an Jamila!  s-hug
Mhhh, die ganze Nacht n harten Bauch?? Merkwürdig... Sonst frag mal lieber beim Arzt nach wenn die Schmerzen nicht weggehen...
Meine Creme heißt Hydrocortison Hexal 1%. Verschreibungspflichtig und sparsam anzuwenden. Hilft aber!! Schmier ich mir ja auch nur auf die SS-Streifen auf den Bauch, weil ich da sonst nur am Kratzen bin. FA meint das wäre das einzige was da helfen kann. Hilft ja auch! Uff!

@ Drea: GMH 5cm?! Das ist ja noch ne ganze Menge. Naja gut, meiner war eigentlich schon ziemlich lange bei 2,5 - 3 cm (28. SSW glaube ich). Länger war der nie bei den Messungen. Naja, aber verkürzt hat er sich ja auch nicht vorher, also auch gut.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

@ Flätti: Hat sich dabei das Kind bewegt ?! Kenne ich auch... dann wartet man 2-3sek. & der Herzschlag ist wieder da. Der FA würde wenn Dir auch was sagen ... Mach dir keine Sorgen  s-hug

DREA39

@ Dannichen: Der GMH (im Normalzustand) ist bei jeder Frau mal länger mal kürzer(lt. FA). Kann auch sein, dass Du immer so um die 3cm hast ?! Hat nichts weiter zu sagen. Wenn du weißt wie er am Anfang war & sich dann verringert, dann hast du einen besseren Überblick ... Sie sagte auch (auch HH), bevor er nicht bei 2,5cm ist, brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Aber ich muss ja noch bis z. 11.03. durchhalten. Dann ist mein Mann wieder da(ist aber immer auf dem laufenden Stand ) & er möchte gern bei der Geburt dabei sein! Kann ihn per Notfall jederzeit erreichen. Er ist immer auf dem Sprung  ;)

Dannichen

@ Drea: Siehtste, wie der GMHim Normalzustand bei mir ist weiß ich gar nicht! Wurde ja nur kontrolliert um zu gucken ob sich was tut was nicht sein soll (hatte damals starke Rückenschmerzen und man wollte sichergehen das es keine Wehen sind. So wurde dann bei jedem Termin nachgeguckt. Gut die letzten male nicht, da hat er nur getastet.
Bis zum 11. März... dsa sind noch.... 14 Tage. Also, Beine zusammenkneifen! Aber das geht ja noch, bis dahin muss Dein Bauchbewohner noch bleiben!  :) Meiner kann von mir aus ausziehen! Aber das wird wohl nicht so schnell gehen...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

@ Dannichen: Dein kleiner Bauchzwerg wird auch früher ausziehen *lol* ... ET ist bei Dir der 15.03.  :D  Ich habe noch 5Tage länger  :P  Drücke Dir die Däumchen, dass du nicht mehr lange musst  s-daumendruck

shiri

zurück von der Akupunktur...
habs gut vertragen und die Kleine hat voll drauf reagiert...
hab 9 Nadeln gesetzt bekommen...gegen das Wasser, für innere Ruhe und zur Geburtsvorbereitung/zum Locken...
Bin jetzt gespannt ob ich was merke :)

Hab grad voll Hunger...werd mal was zu essen suchen ;)

Danni78

@DREA: Ich hab mir auch immer meinen Teil gedacht, als meine Schwägerin so früh meinte die käme eher, ihre FÄ hätte das gesagt. Ich hab mir immer gedacht, woran will sie das fest machen? Ein Kind kommt ja eben nicht, nur weil es zB 3500 gr. ereicht hat, sondern wann es will. Dann müssten ja auch wie gesagt die kleinen zierlichen über ET gehen. Wenn man schon ewig mit Wehen zu kämpfen hat oder so, dann kann ich das nachvollziehen, aber nicht weil ein Kind schon so groß und schwer ist.

@all: Sagt mal, wie wird eigentlich der GmH gemessen, also die Länge? Mein FA tastet immer nur ab...

@Shiri: Ich hab morgen auch die erste Akupunktur und bin schon gespannt wie das ist. Hatte noch nie Aku.

@Flätti: Bei mir verschwinden die Herztöne beim CTG auch immer mal. Manchmal so extrem, dass sie nicht wieder kommen und ich sie auch nicht wieder finde.  ::) Meist ist die kleine Maus eben so sehr aktiv beim CTG. Gestern ging es mal wieder ganz gut.

Mauselotte

So dann stellt sich mal die 4 Februar Tante vor. Ich möchte gerne bei euch Asyl bekommen.

Ich war heute beim Arzt und so wie es aussieht werde ich wohl auch in den März rein kommen. Mein Körper will langsam nicht mehr aber mein kleiner Mann findet es in mir wohl sehr schön. Laut CTG habe ich heute mal wieder keine Wehen nichts gehabt.

@ Wenn es bei euch jetzt so Schlag auf Schlag geht will ich auch dran sein.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Danni78

@Mauselotte: Dir auch Herzlich Willkommen bei uns. Wann hättest Du denn ET?

Jen

Mauselotte, hi bei uns  :D ich kenn Dich noch ausm Hibbler, die Zeit rennt oder? wahnsinn.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr zu lange aushalten musst  ;)

CTG, ich vermute mal das sich das aussetzen auf die Bewegung zurückführen lässt, sonst hätten die ja was gesagt.

Krümel bewegt sich heute wieder ohne Ende. Eigentlich schön, aber irgendwie langsam auch anstrengend  ::) manno ich bin heute eine Meckernudel  :-\

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

Hallo Ihr Lieben,

hier nochmal der Mann von Sarkana. Ich wollte euch mitteilen das gestern Nacht um 23:35
unser kleiner Haakon mit 2250 g und 44 cm auf natürliche Weise das Licht der Welt erblickt hat.  :)
Mutter und Kind wohlauf   :)
Sarkana wird sicher genaueres Berichten wenn sie aus dem KH kommt in dem sie noch ein paar Tage bleiben muss aber evtl schon am WE daheim.  :)

Liebn Gruß an alle

shiri

@Sarkanas Mann
Alles Gute zum Sohnemann!!!
Und liebe Grüße an Sarkana!!!

Silmaja

@Jen: mecker ruhig - das entlastet!!  ;)
Hier kommt die Sonne etwas durch, und zum WE sollen es 11Grad werden!

@Mauselotte: Herzlich Willkommen!

@Danni: ich finde aber auch, daß die Ärzte sich etwas mehr in die Schwangeren und ihre Ängste hineinversetzen sollten! Ich kann mir vorstellen, das die Wartezeit für deine Schwägerin sehr unangenhem war.
Mein Gyn hat mal zu einer Frau etwas gesagt, was diese so verunsichert hat, so daß sie mit dem Gedanken herumlief, das Kind könnte das Down Syndrom haben...Das kann es auch nicht sein

@Drea: Äh, wir haben diesen Transporter. Die genaue Typbezeichnung  weiß ich gar nicht  :-[... Nutzt mein Mann als Firmenwagen, und er ist gerade unterwegs,
Irgendwer schrieb, daß sie einen VW Bulli haben. Sowas hätte ich auch gerne irgendwann mal...
Obwohl Freunde von uns hatten einen, und der stand mehr in der KFZ Werkstatt, als sie ihn fahren konnten..

@Flätti: das Baby hat sich bestimmt bewegt! Bekommst du jetzt eigentlich auch Akupunktur?

Ich glaube, ich rufe gleich mal meine Hebi an, kann kaum sitzen,  der Bauch ist immer noch hart und ich habe rechtsseitige Schmerzen...

LG

bina

@Sarkana....HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Flaetti...noe..nix aussergewoehnlich wenn es kurz weg ist und dann gleich wieder da was CTG betrifft  ;) . Das Teil hatte mal gut 10 min. meine Herzfreq. aufgezeichnet  :P . Ich hatte das nicht gemerkt weil ich mit einer zeitschrift beschaeftigt war und das CTG war auf LEISE gestellt.

@Shiri...jo..bin ja mal gespannt  ::) !!

@Me...Baby Zeitgerecht und CTG soweit OK. Fruchtwasser ist grenzwertig. Ich soll in einer Woche nochmal hinkommen und wenn es weniger geworden ist dann soll ich ins KH zum einleiten  :P . Jo..

So...muss los...meine Tochter vom KiGa abholen.
:-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

HahneGirl2

Hallo Ihr lieben Märzmamis und herzlichen Dank für die Gewährung des Asyls!  :-*

Ich kopier mal flugs meinen Sums ausm Februarthread hierher damit ihr wisst was Sache ist:

@me
So wir kommen gerade zurück vom FA-Termin.
CTG war mal wieder eingeengt aber nicht besorgniserregend, und hat schon ein paar Wehen angezeigt (einmal gings sogar hoch bis 70!). FruWa weiterhin reichlich vorhanden, Plazenta verkalkt immer mehr, GMH komplett verstrichen, MuMu weiterhin bei 3-4 cm.
Meine FA meinte es kann jederzeit losgehen muss aber nicht... Oh ich liebe diese Aussagen! 
Freitag hab ich dann wieder nen Termin und dieses Mal wird - oh Wunder - das CTG im liegen geschrieben.
Man hätte ja ne Liege und könnte das Gerät mal flugs in den anderen Raum schieben.
Warum das die letzten Male nicht ging wo ich schon darauf hingewiesen habe dass es bei mir im liegen besser ist entzieht sich komplett meiner Kenntnis!

Naja in spätestens 10 Tagen ist der kleine Mann bei uns - da gibts überhaupt kein vertun!
Hab sie noch gefragt ob man das ganze irgendwie anschupsen könnte aber sie meinte es würde nicht viel bringen. Er ist "reif" und bereitet sich auf die Geburt vor und ich solle es auf mich zukommen lassen.
Wenn ich jetzt mit irgendwelchen Mittelchen nachhelfen würde, die vllt. nicht anschlagen, würde ich mich zu sehr unter Druck setzen.
Vllt. hat sie sogar recht....

@Allen schon geschlüpften Märzbabys
Alles alles Liebe zur Geburt Eurer Mäuse!
Genießt die Babyflitterwochen!!

LG Ellen

Knops

Hui, schon 4 Asyl Bewerber  ;D die letzten werden (eine) der Ersten sein  8)

@sarkana  s-so alles Gute zu eurem kleinen Schatz... sooo winzig  :-* und ein toller Name  :D

@stummel, das rezept geb ich dir nachher, ist wirklich ganz lecker Mjam  8)

bin am kochen, muss wieder weg  :-* bis später..

shiri

Mädels....
weiß eine was von Mazel?

Ich hab grad gesehen, dass sie seit     24. Februar 2009, 22:28:41   nicht mehr online war....
Ob sie Ihre Maus evtl auch schon in den Armen hält?

*hibbel*

Dannichen

@ Shiri: Nee, die Mazel hat doch wieder keinen PC. Ihr Mann arbeitet da wohl wieder dran, so wie ich das verstanden hab. Sie schrieb das wenn was ist sie sich per SMS meldet!  8) Und? Merkst Du schon was von der Akupunktur?

@ Mauselotte: Herzlich willkommen bei uns!  :)

@ Krümel: Was kochste denn?? *Hunger-hab*  :P

@ Ellen: Bei dem Befund kann es ja wirklich sofort losgehen. Aber wenn der kleine sich so wohl fühlt bei Dir...  ;)

@ Bina: Kannste nicht auch mal so nen Turbo hinlegen wie Claudi? Wär doch toll! Was heißt Fruchtwasser grenzwertig? Von der Menge oder wie? *Bahnhof-versteh*  ::)

@ Sille: Ja, frag lieber mal bei der Hebi nach, wenn das so lange anhält!? Hoffe sie kann Dir weiterhelfen.  s-hug

@ me: Hab eben das Bad geschrubbt, und merke das mir das echt schwer fällt. Dann ziehts wieder am MuMu... Naja, wird nicht schädlich sein  8) . Werd erst mal was essen. Hab soooo einen Hunger!!!  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Zitat von: Dannichen am 25. Februar 2009, 13:23:50
@ Shiri: Und? Merkst Du schon was von der Akupunktur?
Hi Dannichen,

was ich gemerkt habe...
- ich hatte ein paar Minuten nachdem die Nadeln raus waren GROOOOßEN Hunger
- die kleinen Zehen wurden ganz heiß (da waren wohl die Nadeln zum Locken drin)
- die kleine hat mächtig nach unten gedrückt

aber ob das mit der Aku zusammenhing/hängt...keine Ahnung ;)

lotta

Moin!

Herzlich Willkommen alle asylsuchenden Februarmamis!  s-kuscheln

Sarkana - Hier auch noch mal alles Liebe zur Geburt eures Sohnes mit dem wunderschönen Namen!!!  :D

Shiri: Und... gab es offene Worte? Geht es dir nach dem Gespräch etwas besser?

Flätti: Das kommt bei mir auch mal vor... meistens hab ich dann aber auch gerade die Bewegung gespürt oder er hat mal wieder volle Pulle irgendwo gegengetreten  ::)  Sie lassen sich eben nicht so gerne "belauschen" ;) Wegen deiner Angst - sprich mal mit deiner Hebi darüber - dafür sind die auch da!!!

Sille: GUte Besserung für Jamila und deine Schmerzen... dsa ist jetzt echt nicht "nötig"...  :-[

Krümel: Genau - was gibt es denn?

Bina: UI... das bedeutet,  dass nächste Woche dann eingeleitet wird! Das Ende naht!!!  :D

Jen: Schön, dass alles o.k. ist!

Dannichen: Bad geschrubbt? Fleißig!!! Ich mache gerade    und danach wird    ;)

Danni: Wenn Kinder bei einem gewissen Gewicht kömen, wäre unser Lütter wahrscheinlich auhc bald da.. ich versuche mich jetzt wirklich auf den ET zu "versteifen"... dann werde ich vielleicht nicht soooo ungeduldig... Von mir aus könnte er nämlich gerne eher kommen...  ::)

Drea: Dein armer Mann!  ;D ;D ;D  Ich heb meinem gestern nochmal eingetrichtert, dass er NICHT besonders schnell in die Klinik (30min) fahren muss - das Kind würde NICHT auf dem Weg rausfallen!!! Wir würden die größte Ehekrise kriegen, wenn er dann anfinge zu heizen...  >:(

Stummel: Schön, dass die Entscheidung nun gefallen ist. Wieder ein Punkt auf der Liste, der abgehakt werden kann ;) Also im Wacken-Shirt in Oldesloe!!!  :D

me: Ich war heute Vormittag mit meiner Mutter und meiner ehemaligen Tagesmutter frühstücken - das war sehr schön und sehr lecker!  
Nun sitze ich hier und warte auf den Anruf meiner Schulleitung...  ::)
Heute Abend ist dann das letzte Mal GVK - ach ja... ich habe die Hebi im KH gestern beim Gespräch auf die 3 Stunden Ansage aus dem GVK angesprochen - hielt sie für Humbug ;) GUt... dann geht das da ja nach "meinen" Vorstellungen ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Maddi77

Hallo zusammen
s-kuscheln
s-so Sarkaner alles Gute zur Geburt eures kleines sohnes s-springen s-springen s-springen s-springen

@Flätti das mit dem ctg hab ich auch öfters da denkt man das kleine Herzchen hört auf aber das liegt wohl daran das es sich bewegt und dann das ctg schon mal unterbruícht muste vor 2 wochen auch 2 Mal hin zum FA weil beim anfang der woche hat die kleine total verrückt gespielt sodas kein anständiges ctg zustande kamm als ich dann 2 tage später nocmalk da war war alles wieder oki  s-dance s-dance s-dance

zur Akkupunktur mach ich heute zum 2 mal weis net obs was bringt sagen tun sie soll dann nicht solange dauern und so schmerzhaft sein aber genau weis es keiner  ;)hab auch voll mit wasser zu tun in den fingern und dan den beinen aber wird sich ja nach der geburt wieder geben ::)

Bis später frohes Ploppen euch  :) ;)

Muss erstmal wat Futtern hab spagetti Bolognese gekocht jam jam  s-dance s-dance

DREA39

Hmmmm, lecker Br....... *grins Danny*    s-springen s-rofl

@ Mauselotte:  s-winken Sind ja noch ein paar Februartage. Vielleicht kommt es schneller als man denkt  ;)

@ shiri: Wer weiß, wer weiß vielleicht hat es doch was gebracht  ;)

@ Danny: Also mein GMH wird immer von unten geschallt. Vorher tastet sie auch ab ... Aber viell. kann dein FA schon beim tasten den Wert schätzen ?!

@ Jen: Bewegungen können sehr schmerzhaft sein. Ist einfach zu wenig Platz  ;) Möchte sich bestimmt auch schon mal strecken ...

@ Sarkana's Mann: Vielen Dank für die Daten & Euch noch eine schöne Kennenlernzeit  ;)

@ bina: Bin bei meiner Tochter auch vor Geburtstermin ins KKH gefahren zur Fruchtwasseruntersuchung. War aber alles bestens. 5Tage später war sie auf der Welt & alles Super ... erst einmal abwarten.  s-hug

@ Hahnegirl: Es sind ja noch 3Tage & dann ist der Februar erst um. Du kannst es also noch schaffen  ;D  Es spricht ja alles dafür, oder?!

@ Dannichen: So fleißig !!! Das macht hungrig  :D