MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Zitat von: Flätti am 26. Februar 2009, 20:50:27

@ Kinderwagen - äh sagt mal was macht man da eigentlich so als Decke rein? Habe ich mir eigentich noch gar keine Gedanken drüber gemacht aber im Moment ist es ja noch oft kalt und da müssen die kleinen doch zugedeckt werden oder?

Langt entweder ein Kissen. (Hatte ich noch vor einem Jahr gehabt - Federkissen).
Oder halt ein WinterSack.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@Waldfee  s-hug s-hug s-hug . Gebe Dir mal einen virtuellen Druecker !!!
Weisst Du was ein bissel hilft ?!  ;)
AUTOSUGGESTION   ;D
Ich stelle mir immer vor wie es gerade bei anderen ist.
So war das immer wenn Liam Nachts wach wurde. Da dachte ich meist an eine oder die andere SO/ EO DAME und wusste..ich bin nicht alleine  ;D ;D ;D .
Ich sitze hier auch auf heissen Steinen  :P . Bei 3 Kindern hier hoffe ich echt das sie gesund bleiben. Und ich erst. Sobald ein Zettel im KiGa aushaengt dann denke ich auch...BITTE LASS ES NICHT UNS ERWISCHEN !!!! usw..
Und dann weiss ich noch nicht mal ob ich mit Mann oder ohne in den Kreissaal gehen werden. Ich weiss nicht ob ich jemanden fuer die Kinder haben werde. Passiert es Nachts oder Tagsueber? Jo...fange schon an Zettel zu schreiben was Liam alles noch bekommt und wie er Abends ins Bett gebracht wird. USW..
Ich versuche alles zu verdraengen und warte einfach ab.  :P :P :P
UND LIEBER GOTT !!! BITTE LASS MICH GESUND SEIN  ::) ::) ::) *bet*

@Sille...mmmh...komisch wie Dein FA das aufgeschrieben hat ??? . Bei steht immer die Abkuerzung des Rippenbogens . ???
Normal mit das mit QF gemessen (Querfinger). Frage Deinen FA doch gleich beim naechsten mal oder frage Deine Hebi.

@Me...als ich heute zum Edeka gelaufen bin dachte ich mein Kind ploppt da unten gleich raus. Sooo dermassen nach unten gedrueckt *baeh*. Auf dem Rueckweg war es zum Glueck wieder weg.
Aber wehen? Noe.
Natuerlich nicht.
Ab morgen saufe ich dann mein HimbeerblaetterTee und naechste Woche werde ich mal einen Wein saufen.
Mal schaun.......  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Anja1979

So, Puppi schläft und da ich noch etwas Zeit bis zur nächsten Mahlzeit hab, wollt ich mal nach Euch gucken  ;D

Danni/Bina: DAS ist MEINE  ;D

Oh man Waldfee, ich glaub, ich würde auch voll die P**** schieben  :-\ Zumal ich bei sowas sowieso voll ängstlich bin... Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass sich Eure Tochter nicht angesteckt hat  :-[

Jen: Das ist ja schön, dass der KKH-Termin so gut gelaufen ist. Man, nur noch 12 mal schlafen und dann ist Euer kleiner Mann da  :D :D :D
Bei uns im KKH werden die Kleinen beim KS leider auch gleich im Kreißsaal angezogen. Ich bin nach der OP auch sofort auf die Wochenstation gekommen.
Aber diesmal wird es bestimmt anders sein und Du bekommst die Gelegenheit, mit der kleinen Maus ausgiebig zu kuscheln. Ich hab diesmla vorher auch mit den Ärzten über meine Ängste gesprochen und die sind dann bei der OP super auf mich eingegangen.

Stillen: Hat bei mir leider wieder nicht geklappt bzw. hab ich wieder zu schnell aufgegeben  :'( Milla hatte die ersten beiden Tage super an der Brust "gezogen", aber dann nicht mehr und nur noch genuckelt. Als sie am 4. Tag zur U2 so viel abgenommen hat, hab ich sofort Panik bekommen und geweint, weil ich dachte, meine kleine Maus bekommt nix zu essen. Da schwirren einem die merkwürdigsten Gedanken durch den Kopf  :-[ Hab eine Nacht im Stillzimmer an der Milchpumpe nur geheult und am nächsten Tag die Flasche verlangt  :-[ :-[ :-[
Dann bekam ich die Abstilltabletten und am Dienstag kamen dann 20 ml... :-\ Ich lass es aber so, weil ich eine Mutti bin, die soviel Sicherheit wie möglich braucht. Also ich meine, ich hab nicht so das Urvertrauen in mich  :-\ Wenn Milla die Flasche trinkt, dann weiß ich, was sie getrunken hat. Beim Stillen würde ich mich wahrscheinlich so verrückt machen, mit wiegen und so ...
Stillen ist sicherlich eines der schönsten Dinge zwischen Mutter und Kind, dennoch bin ich zufrieden, so wie es ist und ich mag mir auch keine Gedanken mehr deswegen machen. Bin sowieso grad etwas "melancholisch"  :-[ Könnte manchmal einfach nur losheulen, aber nicht im negativen Sinne, sondern eher anders, kann es nicht ausdrücken  ???

Dann hör ich grad auch noch die ganze Zeit von Counting Crows "Colorblind"  ::) Doppelte Ladung Tränchen also. Furchtbar man, ich muss aufhören  ;D

Flätti/Waldfee:  s-hug  s-hug s-hug

Shiri: Ich drück die Daumen, dass die Renovierung nicht sooo stressig für Euch wird!!! Hab vorhin auch Topmodels gelunzt  ;D

Sille: Hab jetzt mal geschaut, in meinem MuPa steht wegen dem Fundusstand:
37. SSW.: 36 cm Rippenbogen (Rb)
38. SSW.: 37 cm Rb
39. SSW.: 38 cm Rb

So, Mädels, muss jetzt Milla wecken, soll sie alle 3 Stunden füttern, damit sie wieder zulegt.

Heute war aber die Hebamme das erste mal da und hat sie gewogen. Sie hat jetzt in den 2 Tagen 80 Gramm zugelegt, also alles bestens und ich bin glücklich.

Machts gut und eine schöne Nacht  :D

DREA39

@ Sille: Schade das 'YOGA' bei Euch nicht angeboten wird. Ist voll entspannend  ;) Umziehen wollte glaube ich Jen ... ?! Das wäre jetzt nichts für mich ... Da wäre es auch schöner  wenn mein Männe zu Hause wäre  ???!!! Bei mir steht so etwas nicht(RB/3 ///Rippenbogen???). Kann Dir leider nicht weiter helfen ... würde mich aber auch interessieren was das bedeutet?! Vielleicht schreibt es jeder FA unterschiedlich...

@ Bina: leckere 'Bratnudeln' ... *hmmmmm*

@ Danni: Schlaf schön  ;)

@ Bina: Hatte heute Abend auch einen festen Bauch. Bin auch mit meiner Tochter 1,5h unterwegs gewesen. Das merkt man sofort. Bei 3 Kindern muss man gut organisieren ... Hut ab  :)... mit 1 Kind macht man sich da schon Gedanken ... wann es passiert & wer Zeit hat die Kleine dann zu nehmen ... Mein Mann möchte bei der Geburt auch dabei sein.  ;D

waldfee

@ bina
danke für deinen zuspruch. ja mit 3 kindern zu hause ist das ganze noch schöner  ::) ich schieb schon panik. aber letztlich....muss man sich auch immer vor augen halten: was soll passieren. im zweifel muss ich alleine in den kreißsaal - keine schöne vorstellung, aber unmöglich ist es auch nicht - die generation unserer mütter kennts gar nicht anders. nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der kelch an uns vorbei geht. ich hatte auch kurz überlegt, sie zu h ause zu lassen - aber wenn, dann hat sie sich sowieso schon angesteckt. panik werd ich jetzt trotzdem erstmal schieben...weder jetzt können wir so ne kotzerei gebrauchen  - noch wenn das baby da ist. so ein kleiner wurm braucht ja sowas auch nicht.

DREA39

@ Anja: Wenn es mit dem Stillen nicht so richtig klappt bzw. das Kind zu viel abgenommen hat, würde jede Mutter überlegen, was nun das richtige ist ... man weiß nie wie man selber in so einer Situation entscheiden würde. Zuviel abnehmen dürfen sie dann ja auch nicht ... dann musst du ja die Flasche zusätzlich geben  :)

@ waldfee: Ach du arme, denke positiv ... im Kiga sind immer Kinder krank. Ich wünsche mir dann auch immer, dass der Kelch an unserer kleinen vorbei  geht ... Mache dir bitte nicht so viele Gedanken ... Du brauchst selber bald sehr viel Kraft  ;)

DREA39

Sodele, werde jetzt ins Bett gehen ....

Ein gutes Nächtle an alle ... & das ihr die Nacht alle gut durchschlafen könnt  s-daumendruck
DREA  ;D ;D ;D

lotta

Moin!

Kurzer "Zwischenstop" am Läppi...  ???

Myja: Wenn ihr jederzeit die Mittagszeit dazu nehmen könnt, ist das so doch erst einmal perfekt... ich denke, dass Joshi irgendwann nämlich mit den anderen Kindern dableiben will ;)
...das "Rausfall-Gefühl" hab ich auch ab und an...  ::) Toitoitoi für den Termin!

Dannichen: Bei mir ist das immer so, dass ich um 20:30 locker einschlafen könnte... blöderweise kommt mein Mann aber häufig genau dann nach Hause  (oft auch erst später)und dann mache ich was zu Essen... tja.. danach bin ich dann zwar stehend k.o. - aber wach...  :-\

Waldfee: Ihr kriegt das nicht ab und du schon mal GARNICHT!!!  s-hug Hey - unsere Lütten haben ds gleiche Gewicht!  :D

Jen: Oh Wahnsinn - dein Termin steht! (*bisschenneidischbin*) Meine Hebi vom GVK arbeitet ja auch im KH in Buxte und die hat uns das auch ganz anders erzählt, wie es beim KS "zugeht"!  ??? Da ist dein Baby IMMER direkt bei dir!

Claudi: Na, du kleine Melkmaschine ;) Bloß keinen Stress - JJ geht definitiv vor und Johanna natürlich auch!!!

Flätti: Wir haben ein dickes Kissen für den KiWa  und so eine Wind-und Regendecke bzw. eine Softtragetasche, die wir in die Hartschale stellen können. Damit könnten wir den Lütten dann auch rausnehmen wenn er schläft und er würde nciht unbedingt auswachen  (naja, jedenfalls in der Theorie  ::))

Drea: Mir ist eigentlich jeder Termin recht ;) (..nur nach dem ET fänd ich jetzt irgendwie doof... wir mussten eh schon so lange auf ihn warten ;)  ::) ) Ich habe am 3. & 4. noch eine Fortbinldung... danach wäre schon super ;) Vom 7. bis 14. hüten meine Eltern bei meiner Nichte ( Nähe Düsseldorf) ein... (Mutter und Schwester sind nicht da) und die würde sich ein Loch in die Mütze freuen, wenn er in der Zeit käme... dann hätte sie einen Tag schulfrei und würde ihn VOR ihrer Mutter und ihrer Schwester sehen ;)  ;D

Shiri: Du kriegst das shcon hin... die "Auswandervariante" hast du ja auch noch in der Hinterhand!

Sille: KLasse, dass der Name dann auch noch deinem Mann gefällt!  :D Was hältst du vom 11.3.? Da haben wir Hochzeitstag - ich kannds Datum für tolle Ereignisse also sehr empfehlen ;)  ;D
Die Größe hat sie nicht genau gesagt... so ca.52 cm..  ???  Mein Mann ist knapp 1,85 - geht also auch noch... ich bin 1,73... Ehrlich gesagt ist mir größer viel lieber als kleiner...  ;)

Danni: Hört sich nach einem tollen Tag an!  :D

Bina: Br... sind Bratnudeln! Ich weiß gar nciht, wer hier davon angefangen hat... es hatte jedoch ähnliche Folgen wie der Ofenkäse und die Quarkbrötchen - Gelüste wurden geweckt!  ;D

Anja: Wenn es für dich die richtige Variante ist, Milla die Flasche zu geben ist das doch völlig in Ordnung!!! Wem nützt es was, wenn es dir beim Stillen nicht gut geht!  :-\  Flaschennahrung hat auch so ihre Vorteile ;) z.B. kann dein Mann auch mal eine Nachtschicht übernehmen  ::)

So.. nun habe ich wieder etwas nötige Bettschwere... ich werde dann mal versuchen wieder einzuschlafen bevor um 6:30 Uhr der Wecker geht...

Huete Vormittag habe ich den Fototermin... muss noch überlegen, was ich da so an Klamotten mitnehme...  ::)

Bis später!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war seeeehr bescheiden  :-\
Die sehr spürbaren Wehen gestern abend und die Neuigkeiten bzgl der Sanierungsarbeiten haben mich wohl doch innerlich mehr aufgewühlt, als ich dachte  :-\
War gefühlte 100 mal auf Toi und hab mindestens gefühlte 10 Stunden wach gelegen *gähn*

Jetzt werd ich erstmal frühstücken...
bis später
Shiri

Jen

Guten Morgen,

ich muss jetzt immer 2mal Nachts hoch, da kann man fast die Uhr nach stellen  ::) bißchen nervig.
shiri, kann Dich gut verstehen.
Ich bin so langsam auch immer froher, je näher der 10te kommt  :D schon schön, wenn man genau weiß wann Krpmel da ist.

lotta, ja die Ärztin sagte ja auch, dass das sonst nicht so läuft, ich hab da wohl echt Pech gehabt  :-\ aber ich hoffe, diesmal wirds anders.

Sille, ich hatte keine Voll- nur diese Spinalnarkose, die ewig nicht reinging, aber das ist ein anderes Thema  ;)

Anja, genauso gings mir ja mit timmi auch. Mach Dir keinen Kopf, besser eine Entscheidung, als das Du es ewig versuchst und total verunsichert bist  s-hug

So muss Timmi zum Spielkreis bringen, bis später  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

DREA39

Moin,   s-winken

@ Lotta: Schon wieder so früh wach  :( Hoffe das du danach noch mal richtig schlafen konntest. Wenn du bzw. der kleine Wurm das mit dem Termin hinbekommt wäre ja supi. Und so einen Tag Schulfrei nimmt man doch so gern in kauf *grins*. Viel Spass beim Fototermin. Werden bestimmt schöne Bilder *neugierigbin*

@ shiri: Du hast auch wieder so schlecht geschlafen. Das ist ja echt blöd  :( Aber du zählst bestimmt auch die Tage?!  Bald muss man dann zum Stillen öfter hoch, aber da weiss man warum man das macht  ;D Vielleicht sehen die nächsten Nächte wieder besser aus  s-hug

@ Jen: Du hast es gut. Kannst ja die Tage schön zählen *schnief*. Wir sitzen dann immer mehr auf heißen Kohlen. Ja ja so ein KS-Termin hat auch seine Vorteile  ;) Dir einen schönen Tag.

@ all:  s-winken

Habe gestern Abend noch mit meinem Mann telefoniert. Hatte seine sms (3) zu spät gelesen & er dachte schon es geht los  ::). Nun wird es ihm auch immer mulmiger.  ???Nun überlegt er doch noch früher nach Hause(normal 11.03.) zu kommen. Hatte ihm erzählt, dass hier schon 5Mamis entbunden haben!!! Kann ich ja verstehen, aber ich glaube nicht das der kleine Zwerg so viel früher kommt(ET 20.03)! Naja, er möchte eben gern bei der Geburt (wie bei unseren kleinen) dabei sein. Für meinen Mann hatte ich ja 2Briefumschläge(wo drin steht was es wird) von 2FA. Er weiss(glaube ich) was es wird *spannend* ::) Für mich ist es ja immer noch ein Ü-Ei *freu* Die Spannung steigt...

Dannichen

Guten Morgähn ihr!

Ich fang mal an so wie es mir grad in den Sinn kommt:

@ Sille: Ich lese grad Nur wenn Du mir vertraust von Deborah Crombie. Hab ich gestern angefangen. Ich denke ja auch das nach der geburt echt erst mal keine Zeit ist um groß was zu lesen.  :) Wie heißt das Buch von Charlotte Link? Von der hab ich auch schon was gelesen (weiß nicht mehr was für Titel). Bei mir ist es ja eher andersrum. MuMu 2 cm geöffnet, aber ich habe nicht das Gefühl das das Köpfchen tiefer sitzt... Also noch nix was gleich losgehen könnte. Schade eigentlich...  ;)

@ Jen: Wow, jetzt kannste Tage zählen!!! Boah wie aufregend! Und gut das Du das klären konntest das Du das Baby nicht schon fertig eingepackt vorgesetzt bekommen willst. Fänd ich auch so richtig blöd! Aber ist schon wichtig das anzusprechen, sonst macht einen sowas fertig!

@ Claudi: Oha, Melkmaschine.... ;) Kümmer Dich in Ruhe um JJ und Johanna, wir freuen uns einfach ab und zu mal ein piep von Dir zu hören. Das muss sich doch erst mal einspielen, ist ja logisch! Lass Dich  s-hug

@ KiWa: Hab auch wenn nur so ein "Federkissen", kein Wintersack. Lohnt sich ja vielleicht auch erst mal nicht. Na mal sehen wie sich das Wetterchen so entwickelt...

@ Shiri: Das ist ja blöde mit den Sanierungsarbeiten. Ich kann das nicht ab wenn solche Termine ständig hin und her geschoben werden. Man muss sich da doch auch irgendwo drauf einstellen können...
Na, bist Du die nächste bei der es ploppt? Also meine Senkwehen (oder was auch immer) sind nur gaaaanz leicht im moment zu spüren. Nix mit schmerzhaft und so. Selbst nach meinem Spaziergang gestern war das nur etwas mehr... Warten wir´s ab!

@ Anja: Ich denke auch das man es so machen soll wie es für einen am entspanntesten ist. Nützt ja nix wenn Du Dir nur Sorgen machst und Dich nicht gut fühlst.  s-hug

@ Lotta: Na dann weißt Du ja was ich meine mit dem schlafen. Das ist so ätzend! Dann wenn mein Körper sagt los, schlaf, gehts grad nicht weil eben mein Männe nach Hause kommt oder irgendwas anderes anfällt. Wundere mich auch das ich noch so "fit" bin... ::) Viel Spaß beim Fototermin!!

@ Drea: Ich könnt das nicht, das ich es mir nicht sagen lasse was es wird. Naja, gerade weil ich ja schon ganz am Anfang meinte: Das wird ein Junge! Da versteift man sich doch irgendwie drauf und das könnt ich nicht aushalten!! Respekt das Du so geduldog bist!  s-hug

@ all:  s-kuscheln s-kiss

@ me: Nacht war bescheiden, aber langsam gewöhnt man sich dran...
Bei mir sind nur noch 16 Tage *aufgeregt bin*, aber so wie das im Moment aussieht, sieht das nach nix aus. *Will aber!* Was könnte ich denn noch anstellen das der kleine tiefer ins Becken rutscht???
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

@ Dannichen: Vielleicht springen ... ich weiss leider auch nichts. Leider gibt der kleine Bachzwerg den Ton an ... wann er endlich ausziehen wird weiss nur er  :( aber gebe die Hoffnung nicht auf!!! 16Tage ist nicht mehr lange & es kann jederzeit losgehen  s-hug

Danni78

Morgen Mädels!

Man war die Nacht sch... , ich war irgendwie ständig wach. Hatte ja gehofft, dass ich gut schlafen kann, weil die Hebi gestern nach der Aku ja noch Fußreflexzonenmassage gemacht hat und sie meinte, da wäre auch ein Punkt wo man gut schlafen könnte. Glaub das war nix, naja.

@Bratnudeln: Damit hab ich angefangen. Gibt es im Moment auch fast jede Woche 1x bei uns.  ;D

@DREA: Mein Mann hat sich gestern auch schon Sorgen gemacht. ICh bin ja nach der AKu spontan zu meiner Schwägerin und war noch nicht zurück, als er von der Arbeit kam. Da hat er erstmal angerufen, wo ich denn bin? Zumal ich ja auch in der SS am Anfang 1x umgekippt bin.
Und gestern rief meine Patentante an und als mein Mann meinte ich bin nicht da, da dachte sie auch ich wäre schon im KH.  ;D

@Flätti: Wir haben auch ein dickes Kissen im KiWa. Im März / April ist es ja noch nicht so warm.

@Anja: Ist doch OK, dass Du jetzt die Flasche gibst. War bei meiner Schwägerin auch so. Die Kleine hatte auch so abgenommen, das sie gesagt hat Flasche und gut ist. Glaub jetzt ist sie manchmal froh drum, wenn ZB ihr Mann Nachts aufsteht und sie liegen bleiben kann. Hat ja so seine Vorteile.

@lotta: Viel Spaß beim Fototermin! Morgen Früh kommt ne Freundin von mir mit ner Arbeitskollegin vorbei, die so Hobbymäßig fotografiert. Da wollen wir auch welche machen. Freu mich schon. :)

So, hoffe ich hab keinen vergessen. Werd gleich mal ne Waschmaschine an machen und bisschen was im Haushalt tun.

stummel

Moin Mädels!
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen! Ich musste nur ein mal hoch.

waldfee: s-hug

Jen: 10.03. - also noch etwa 2 Wochen. :)
Das hört sich doch aber ganz gut an. Auch das mit dem Stillen. Also wenn du das vorher nochmal sagst geht as alles bestimmt so wie du das möchtest.

Flätti: Für den Kinderwagen hab ich so eine Decke besorg. Kann ja im März/April doch noch mal kalt werden.
Die Decke ist wie ein Kopfkissen, nur wesentlich leichter.

shiri:  Moptodels ;D ;D ;D
s-hug Lass dich wegen der Renovierungsarbeiten mal nicht verunsichern. Das schaffst du. Hat dann dein Mann noch frei? Sonst fahrt ihr doch ein paar Tage zu deinen Eltern. Aber erst mal abwarten wie/wann/wo es wirklich losgeht.

sille: Super das euch bzw. dir noch ein zweiter Name eingefallen ist s-superdaumen
Wir arbeiten noch an dem ersten Namen ::)
Bei Fundusstand steht bei mir gar nichts ??? Nur so ein Zeichen. Ich vermute mal das heißt soviel wie O.K. oder zeitgerecht oder so.
Hat aber auch anscheinend nicht viel zu sagen. Musst du mal nach googeln.
Ein Fundusstand von 34cm (heißt Kind ist am Rippenbogen zu tasten) entspricht etwa der 36. SSW - das passt doch.

Lotta: Viel Spaß beim Fototermin! Wir wollen Bilder sehen !!!!!

Drea: Toll das ihr noch immer nicht wisst was es wird :)

me: VU gestern war eigentlich ganz gut. Elli wiegt nun geschätze 3146g (mein Mann hat gaaaanz genau aufgepasst) und ist etwa 49cm groß (FL = 7,irgendwas).
Mumu wurde nicht abgetastet, ich hab mir mal wieder nen Pilz eingefangen :P So´n Mist. Naja. Nun gibt es Zäpfchen und Salbe und dann ist das auch wieder gut.
Das CTG war aber gut. Elli scheint es prächtig zu gehen und nicht eine Wehe war zu sehen.
Die Plazenta sieht auch noch gut aus. Es sind zwar ein paar kleinere Verkalkungen zu sehen, das ist aber lt. meinem FA in der SSW völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Lasst ihr auch einen Abstrich wegen Steptokokken machen? Wir ja.

Dann hab ich noch gefragt nach der Hepatitis Kontrolle für eine Wassergeburt. Was für ein Chaos. Ich weiß das ich 1999 wegen einer Urlaubsreise gegen Hep. geimpft wurde. Leider wusste ich nicht mehr welches Hepatitis und die Eintragungen in meinem Impfpass konnten wir auch nicht entziffern. Wir also proforma Blut abgezapft und ich hab dann heute morgen meinen HA angerufen um da nachzufragen. Der hat natürlich Urlaub ::) Dann hab ich im KH angerufen und noch mal gefragt welche Bescheinigung die nun genau brauchen und die sagten mir Hep. B reicht :) Na und das wird ja sowieso untersucht. Also alles o.k. bei uns!

Gleich werd ich mal zur Anmeldung ins KH düsen. Dann hab ich das auch erledigt :)

Bis später s-winken

Dannichen

@ Versorgung des Babys: Der FA hat die letzten 4 mal (oder sogar 5 mal??) Doppler gemacht, und es ist weiterhin alles top! Das hat mich ja beruhigt. Meinen nächsten Termin habe ich am 06. März. Hoffe ja das der Zwerg dann schon da ist, aber ich fürchte nicht....

@ Drea: Ich hatte am Anfang der SS mal gesagt das der kleine 3 Tage später kommt. Ich hoffe jetzt einfach auf 3 Tage früher (mindestens!)  ;D

@ ET: Also außer am 8. März ist es egal wann er kommt. Da haben mein Mann und ich Hochzeitstag (den 7ten schon!  :) wie die Zeit vergeht) und den wollen wir eigentlich für uns behalten... Egoistisch ne?  :P  ;)

@ Stummel: Ist doch ein schönes Gewicht und eine schöne Größe! Wie groß mein Muckel ist weiß ich nicht, schade, würd mich ja mal interessieren...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

@ Stummel: Du möchtest ja auch eine Wassergeburt. Bei allen KKH die ich bereits kenne (auch Uni-Klinik) wollen die immer Hepat. B + C !!?? Hept. B macht ja normal der FA & Hepat. C (wird frühst. ab der 36.WO gemacht) muss man selber zahlen. Wenn Du das nicht brauchst ist ja echt schön alleine schon für den Geldbeutel...  ;D

@ Dannichen: Wirst sehen, das klärt sich alles ... war das nicht bei Claudi auch so, dass sie ihren JJ auch früher haben wollte. Bei Ihr war doch ET 09.03.(glaube ich). Musst das vielleicht öfter deinem kleinen Wurm sagen ... bzw. gut zusprechen  :) Ach ja, ich habe auch am 06.03. meinen nächsten FA-Termin  ;D

@ Danni: Mache gerade auch so ein ein bisschen Hausarbeit nebenbei ... Kann man ja nicht schleifen lassen ... habe leider keine Heinzelmännchen  :-[

Silmaja

Guten Morgen!

Ich war stündlich wach: Kind zudecken, Kind etwas gegen den Husten geben, Kind beruhigen, zur Toilette,...und gegen 05:30Uhr wird man dann so richtig müse...Ich glaube aber, daß mein Körper sich schon an das "Wenigschlafen" gewöhnt hat! Gottseidank..

@all: Danke, wegen der Antworten zu dem Fundusstand. Ich habe schon etwas gegoogelt, werde aber auch nochmal meine Hebi anspechen, einfach weil es mich interessiert. Beim Gyn habe ich mich verabschiedet, weil nächste Woche eh die Hebi kommt, und danach die Woche der Termin im KH. Das reicht dann. Die Befunde waren ja auch zufriedenstellend!

@Dannichen: "das Echo der Schuld" spannende und leichte Kost, schnell zu lesen!
Du bist schon sieben Jahre verheiratet-Respekt!

@Lotta: dürfen wir auch Fotos gucken  ;) ??!

@Drea: ich finde es bewundernswert, daß du dir das "Geheimnis" des Geschlechts bewahrst!
Fände das auch klasse, bin aber leider zu neugierig... ;D

@Claudi: aber schön, daß das Stillen so toll klappt! Wie reagiert Johanna denn darauf?

@Stummel: Blöd, mit dem Pilz...aber wenn du gleich das richtige Mittel bekommst, ist dieser in wenigen Tagen verschwunden. Ich hatte bis Ende Okt einen, und mein Arzt wollte, um das Kind nicht zu schädigen, nur eine leichte Salbe aufschreiben. Die half natürlich nicht. War ne nervige Sache..
Meine Hebi hat mir jetzt von erfolgreichen Knoblauchbehandlungen berichtet..

@Danni: jaja, die Bratnudeln  ;) !! Vom Ofenkäse hört man so gar nichts mehr..
Ich verstehe die Ängste deines Mannes schon. Also, nun immer einen Zettel hinlegen ;)
unsere Männer brauchen ihre Nerven noch für die Geburt!!

Bis später, ich muß malen!!

Akidalinda

Guten Morgen liebe Märzmamis,

nur noch 2 Tage bevor ich gänzlich übersiedeln werde. Ich hoffe das ist Euch recht, denn bei uns ist nun so gar nix mehr los....und gerade jetzt so kurz vor der Geburt hat man so einen enormen Redebedarf  ;).

@Sille, Danninchen: hah, wir haben ja den selben Lesegeschmack  ;), habe das neue von D.C. mir vor ein paar Tagen geholt und in nur 2 Tagen war ich damit fertig...nun muss ich mich wohl doch noch nach einem neuen Buch umsehen, denn das Kleine möchte ja scheinbar so schnell nicht ausziehen.

@allen bereits Entkugelten: Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Mäusen! s-so
Ihr legt ja echt ein wahnsinns Tempo vor, aber das war bei uns auch soooo und nun lassen sich die letzten so richtig "FEIERN"!

Laut meiner Hebi soll ich am Sonntag anfangen das Kleine ein bissel "anzufeuern", sprich viel Bewegung, warme Wanne und ein Glas Sekt. Muss aber gestehen, ich glaube an sowas nicht. Wenn ich sehe was so einige bei uns angestellt haben damit es losgeht....und dann hat sich meist nix getan  :-\. Am Montag gehe ich zur Aku und da wird dann noch eine extra Nadel gesetzt die wohl Einleiten soll....da bin ich ja mal gespannt.  ::)

So, Euch noch einen schönen Tag und ich schaue später noch einmal rein!
Bye  s-winken

@Stummel: hatte in der SS auch Pilz und nehme seitdem 2-3 mal Eubiolac, seitdem habe ich den wirklich nicht wieder gekriegt. Besonders vor der Geburt bin ich da jetzt hinterher, denn in der SS ist man wirklich sehr empfänglich für Pilze.

waldfee

@ lotta

ja unsere kurzen haben das gleiche gewicht, aber ich bin 3 wochen weiter  ;) ;) für mich ist das gewicht ganz ungewöhnlich...ich hab hier ganz viele sachen in 50 mal sehen, ob die passen. meine große war ja bei der geburt nur 2.300 gramm schwer, ich bin es also gar nicht gewöhnt - ein normales baby  ;)

hab meine tochter heute in den kiga gebracht - das eine mädel, das gestern gespuckt hat, ist schon wieder da - also so schlimm kanns nicht gewesen sein, aber ein weiteres hat nachts gespuckt, das ist natürlich nicht da...hab kurz überlegt, ob ich meine tochter wieder mit nach hause nehme, aber wenn, dann hat sie es sowieso schon..ich hab immer noch bammel. noch 4 tage bis zur geplanten einleitung....oh mann...ich hoffe sehr, dass wir alle gesund bleiben und das es nicht ewig dauert bis die richtigen wehen einsetzen nach der einleitung.

heute geh ich noch ein letztes mal zur akupunktur und zu einem kontroll-ctg. das wars, am di. muss ich ins krankenhaus. ich kanns nur nochmal wiederholen: hoffe, dass keiner von uns 3 krank wird.... :-\

Danni78

Hausarbeit fertig, bis auf die Wäsche die noch läuft. 2 Stunden putzen sind auch genug. Werd glaube ich nach dem Mittagessen in die Badewanne gehen. Heute Nachmittag müssen wir dann noch einkaufen.

@DREA: Ich hab leider auch keine Heinzelmännchen zuhause und mein Mann ist auch nicht gerade ein Heinzelmännchen in der Hausarbeit, der hat da nämlich garnichts mit am Hut, hat zu lange bei Mutti gewohnt. Und schleifen lassen will ich es jetzt auch nicht, bevor ich ins KH komme. Am MO hilft meine Mutter mir aber Fenster putzen, immerhin etwas.

@Stummel: Hoffe der Pilz verzieht sich bald wieder!

@Dannichen: Ich weiß leider auch nicht wie groß meine Maus jetzt ist, hat er glaube ich am DI auch nicht gemessen, schade.

@Sille: Ich bin ja gestern spontan zu meiner Schwägerin, schlecht mit Zettel hin legen. Wollte ja auch pünktlich zurück sein. Nur dann war hier noch was, unten haben mich noch meine SchwiEllis aufgehalten und dann war er doch eher hier wie ich, zumal er recht flott war (mit Fahrrad weiß man nie wie schnell er ist, kommt auf den Wind an und gestern wars wohl Rückenwind)

@Akidalina: Ich glaube auch nicht wirklich an die Dinge, womit man die Kinder locken kann. Meine Schwägerin hat auch so viel gemacht und getan hat sich nichts. Hätten sie wegen ihrer extremen Wassereinlagerungen und Bluthochdruck nicht eingeleitet, wäre sie sicher über ET gegangen.

bina

Morsche

@waldfee..meine Daumen sind gedrueckt das keiner krank wird von Euch  ;) .
Liam war jetzt fast 6 Tage krank und schubte gleichzeitig noch. Sowas von an strengend mit Bauch *bä* .  :P
Dann viel spass und lass Dich mal ordentlich stechen  8) .
Ich werde meinen Mann benutzen  ;D .

Achsoooooooooooooooo......BRATNUDELN. Mmmhh....wie schaut das bei Euch aus? Meine Mutter hat auch immer so aehnlich was gemacht. Gekochte Nudeln mit Butter und Semmelbroesel leicht angebraten und dazu Apfelmus gerreicht. Jetzt kann man sich auch vorstellen wie lange das her ist wann ich das zuletzte gegessen habe. Und ich habe das voll gerneeeeeeeee gefuttert  ::) .
Ich werde am WE Zimtquark machen (mit viiiiiiiiiiiiiiel Zimt)...aber wehen hatte das letztes Jahr bei Liam auch nicht gebracht  :P . EGAL..es schmeckt. Und bisjetzt habe ich auch nur 9 kilo zugenommen.
Naechste Woche werde ich mir mal ein Wein genehmigen.
Da faellt mir ein....mein Mann hat vergessen mir HimbeerblaetterTee mit zu bringen. Mönsch  :P .
Bei mir ist die Hoffnung auch nicht gerade gross das es was bringt....aber ich will es wenigstens versucht haben  ;D .

Jo....OFENKAESE esse ich sowieso schon gerne. Muesst mal meinen Blick sehen wenn man Mann auch mal schaufeln will *lol*......der gierige BLICK. LACH.
Damit habe ich bei uns JanuarMAedels auch alle angesteckt waehrend der ss  ;D . Ist aber auch lecker. Aber heute werde ich wohl wieder eine ganze Tuete funny frisch Chips verdruecken  ::) . Ab heute gibts wieder neue Folgen von Ghost Whisperers und Medium.
TOLL.....zum ET hin gibts wieder ueberall neue Folgen...  :P . Besser kanns ja net gehen.

@Anja....Drueck Dich mal wenn du so traurig darueber bist was das stillen betrifft  :-* . Die Welt geht net unter  ;) .
Ich werde sowieso net stillen. Bei dem stress hier...ne...da bin ich nicht der Typ dafuer. Beneide schon jeder Mutter die es tut.

So..muss mich wieder lanmgsam fertig machen und meine Tochter abholen.
ENDLICH WE Maedels, gell. HERRLICH!  ;D

Bis spaeter  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Dannichen

@ Stummel: Ich drück die Däumchen das der Pilz schnell wieder weg ist!

@ Danni: Meiner sagt mir die größe nur anhand einer Tabelle, aber das kann ich mir ja selber rausgoogeln... Hoffe ja das der Lütte nicht extrem groß ist...  ::) Sonst passt die 56 nur so kurz...  ;)

@ Aki: Ja ich liebe solche Bücher! Leihe mir oft aus der Bibliothek welche aus, kaufen ist echt zu teuer und sooo viel Platz hab ich auch nicht für die Bücher... Hat bei Euch noch jemand entkugelt? Muss gleich mal reinschleichen bei Euch...  ;)

@ Sille: Ofenkäse... den muss ich auch mal wieder essen!! Das ist doch mal ne Idee. Aber stimmt, die Bratnudeln haben hier dem Ofenkäse den rang abgelaufen!  ;D

@ Hausarbeit: Hab so gaaaar keine Lust, aber auch bei mir gibt es leider keine Heinzelmännchen... Obwohl, mein Mann macht keinen Bogen um Hausarbeit, wenn ich ihn lasse. Wir haben als ich noch gearbeitet habe immer das Prinzip gehabt: Unsere Wohnung, unsere Hausarbeit. Mein Mann ist da echt n Schatz!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@bina: Ich koche Nudeln, dann werden die zusammen mit einem Glas Eintopfwürstchen angebraten. Zum Schluß kommt da noch Ei drüber, was mit angebraten wird. Lecker! :)
Zimtquark? Wie machst Du den? Einfach Quark und Zimt drunter?

Edit:
@Dannichen: Sei froh, wenn Dein Mann auch putzt. Meiner hat wie gesagt zu lange oben bei Mutti gewohnt.  ::)
Ich hoffe auch, dass unsere nicht zu groß wird. Ich hab doch so viele kleine Sachen, wäre schade, wenn die nicht lange passen würden.

Silmaja

Was haltet ihr von dieser Babyhängematte?
Ich möchte gerne noch etwas in der Art kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob diese zu unsicher/wackelig ist...

[gelöscht durch Administrator]