MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo

habe noch ganz kurz Zeit gleich ist ja VU und CTG.

@stummel - Ich liebe Hörbücher. Habe da auch schon einiges gehört. Von Harry Potter in Englisch und Deutsch - über Tintenherz bis hin zu historischen Geschichten. Total gut fand ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

@Ego - Nacht war bescheiden. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann bin ich im halbstunden Takt bis Stundentakt wach geworden. Habe von unserem Kinderwagen geträumt und das wir heute noch mal in den Babyladen wollen. Dann bin ich natürlich aufgeregt wegen der Untersuchung heute. Habe das Gefühl, dass sich der kleine gedreht hat. Von rechts nach links, hoffe nur, dass das Köpfchen noch unten ist.

Drückt mir mal die Daumen - Muss jetzt los

Silmaja

@Danni: Schöne Bilder! Das erste gefällt mir am besten!!  Der Hindergrund ist auch ganz toll! Und das letzte!!

@Namen: wir haben seit etwa einem Monat einen Namen und seit letzter Woche auch einen Zweitnamen. Haben wir bei Jamila (Laureen) auch gemacht! Dann kann das Kind bei Nichtgefallen später immer noch auf den  anderen "ausweichen"..

@Hörbücher: sind nicht so mein Ding. Ich muß etwas "Sehen"..Aber das Buch kenne ich - hat mir sehr gut gefallen!

@Flätti:  s-daumendruck

@Stummel: auch "dabei" viel Spaß  ;)

und nun fahren wir mal los!!

DREA39

@ Danni: Super schöne Bilder *neidischbin* Konntest dich noch ein wenig ausruhen?! Ich bin vorhin auf dem Sofa eingeschlafen ... hmmm war richtig gut *grins*

@ Sille: Kann mir das Horn richtig bildlich vorstellen *aua* Ich glaube das hatte jedes Kind schon einmal ... aber hinterher ist man froh, dass es nur bei dem Horn geblieben ist. Ich hoffe du hast alles bekommen  ;)

@ stummel: Hast auch nicht so besonders geschlafen?! Dann Ruhe dich mal schön aus ... jetzt ist noch Zeit dafür  ;D Mit dem Namen entscheiden wir wieder im KKH. Jeder hat seine Liste & wenn man dann das Baby sieht ist es viel einfacher!!! Weil nicht jeder Name passt ...  ;D Ging bei unserer kleine innerhalb von 1min.

@ flätti:  s-daumendruck

@ Cosima: Mit dem harten Bauch kenne ich auch. Bin heute Nacht davon auch einmal aufgewacht  ??? Aber es geht ja bald los ...  *freu*

So muss jetzt los    Bis nachher   DREA  s-winken

Danni78

@Fotos: Ich hab so viele, wusste kaum welche ich Euch zeigen soll. Schön dass sie Euch gefallen.

@DREA: Mehr wie nötig tue ich ja heute eh nicht. Schlafen würde ich irgendwie gerne, aber andrerseits will ich lieber wach bleiben über Tag, damit ich hoffentlich heute Abend gut schlafen kann.

shiri

@Danni78
schöne Bilder....
*ehrlichbin* obwohl du ganz schön fertig aussiehst auf manch einem Bild!!!

@me
Aku war wieder sehr angenehm...die Kleine geht immer voll ab, scheint das zu mögen ;)
Außerdem hat der Plausch mit der Hebi wieder echt gut getan...

jetzt heißt es hibbeln für morgen :)

Danni78

shiri

Zitat von: Danni78 am 04. März 2009, 13:15:07
@Shiri: Ich glaub das täuscht.

das hör ich lieber, als wenn du es bestätigt hättest!!!  :D

Dannichen

Huhu, mal wieder kurz vorm Mittagessen ein Hallo von mir  :D

Nacht war bescheiden, mein Mann meint es gibt Leute die bei ihrer eigenen Beerdigung mehr farbe im Gesicht hatten als ich! Danke!  :( Nee aber so fühle ich mich auch, nach 1 1/2 Wochen mit Nachts 2 bis 4 Stunden schlaf, wie soll es einem da gut gehen???
Deshalb lege ich mich am Tage immer mal hin, sonst bin ich, falls das Kind denn mal kommen mag, viel zu fertig für die Geburt.
Heute Nacht meinte ich Wehen gehabt zu haben, aber nach einer Stunde war der Spuk vorbei, war so in 12-15 Minuten Abständen glaub ich.

@ Sille: Also was auch toll zu lesen ist: Streifschuss von Eileen Dreyer. Oder Crescendo von Elizabeth Corley.
Manche Bücher liest man aber auch echt ratz fatz durch, weil sie so spannend sind.

So, nach dem Essen schreib ich weiter.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Wieder da bin  :)

@ Danni: Schöne Fotos  s-superdaumen Mir gefallen die schwarz-weiß Fotos besonders gut.

@ Schlafen: Hier scheinen ja einige nicht gut schlafen zu können! Aber ich weiß ja das ein Ende absehbar ist! Dann ist der dicke Bauch weg, und man weiß wieder wie man liegen soll (und mein Juckreiz soll ja angeblich auch von alleine weggehen nach der Geburt *hoff*).

@ Namen: Steht bei uns schon lange fest. Hoffentlich passt der auch zu unserem Zwerg. Aber wenn nicht dann nehmen wir den zweitnamen als ersten. Na mal sehen. Boah bin ich gespannt!!!!!!  s-yes

@ Flätti:  s-daumendruck Sind gespannt auf Deinen Bericht!!!  s-springen

@ Shiri: Schön das die akupunktur dir gut tut, und wenn Deine Maus das auch gefällt, um so besser!

@ Hörbücher: Mag ich ganz gern, aber lesen tue ich noch viel lieber.

@ Sille: Deiner Kleinen Gute Besserung wegen der Beule! Kann mir vorstellen das einem da das Herz blutet!

@ Harter Bauch:  ??? So direkt merk ich da nix von.

@ Baby-Turnen: Mein Muckel ist so alle 2 bis 3 Stunden immer Mega-aktiv! Aber das genieße ich richtig. Mal werd ich geboxt, dann wieder kräftig getreten!! Süß. Stelle mir das vor wenn er endlich da ist und dann so rumstrampelt *verliebt-bin*.

@ FA: Freitag muss ich wieder hin! Hoffe ja das sich noch mehr in richtung "Geburtsreif" getan hat!!

@ Shoppen: Werd heut bei Baby Walz bestellen, brauche noch einen zweiten Schlafsack und noch n paar Kleinigkleiten.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

stummel

Danni: Schöne Bilder :D

Flättis-daumendruck für deinen Termin.
Ich hab vorhin auch gedacht Elli hat sich von links nach rechts gedreht. Bin mir aber nicht sicher. Muss ja morgen zur Untersuchung.

Drea: Na das mir eurer Art sich auf den Namen zu einigen macht mir Hoffnung ;)

me: Ich bin gleich noch mit ner Freundin verabredet. Wir gehen Esssen. Noch ein letztes mal vor der Geburt. Später geht das bestimmt nicht mehr so oft.
Aber sie bekommt im Mai ihr Baby und dann können wir doch einiges zusammen machen.

Also bis morgen (oder heute Nacht ;))

Sternchen♥

Huhu,

endlich mal etwas Luft zum lesen und schreiben  ;)

@Sarkana
Schön dass es den Beiden besser geht. Ich hoffe sie kommen bald aus dem KH  :-*

@Aki
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

@Flätti
Wg dem Kiwa kann ich dir nicht helfen. Zur KH-Entlassung hatte JJ einen dicken Overall an, wäre es richtig kalt gewesen hätte ich noch eine Decke drüber gemacht oder ihn in den Maxi Cosi Fußsack gesteckt.

@Dannichen
s-hug Du hälst euren Spatz bestimmt bald in den Armen. Auch ohne Anzeichen  :-*

@Danni
WOW tolle FOTOS!  :D

@Sille
Oh je gute Besserung an Jamila. Zum Glück ist nicht mehr passiert  :-* Ihr habt auch so einen kleinen Wirbelwind zu Hause, was?

@stummel
Viel Spaß beim Essen gehen  :D

@Drea
Wie geht es deiner Maus? Hoffe sie ist nicht krank ...

@Jonathans Gelbsucht
Ne leider kann man da zu Hause nicht viel machen, außer eben schön ins Tages/Sonnenlicht legen. Die Hebi heute meinte aber schon dass er schon etwas weniger gelb aussieht. Ich hoffe einfach dass der Wert am Freitag nicht gestiegen ist. Die Phototherapie kann man nur im KH machen. Aber das ginge wohl auch ambulant hat meine Hebi gerade erzählt.

@me
Die letzten beiden Nächte waren endlich wieder etwas humaner, Jonathan ist alle 3-4 Stunden wach geworden, dann habe ich ihn gestillt und er ließ sich sofort wieder ins Beistellbettchen legen  :D Leider fangen die Nächte nur sehr spät an, letzte Nacht gegen 1 und davor die Nacht um halb 3  ::) Ich hoffe er findet bald etwas früher in den Schlaf.

11. Dezember 2013  5. SSW

waldfee

mal eine kurze zwischenmeldung, denn hier ist das chaos perfekt, wenn mein toller mann nicht wäre, würde ich untergehen...

leider weint meine kleine ziemlich viel - vorzugsweise in der nacht - es sieht so aus als ob sie bereits blähungen hat - das hatte meine große auch - nur später und offensichtlich nicht so heftig - d. ich schlafe im schnitt 3 std. in der nacht. fühle mich dementsprechend. ich hoffe, dass es bald besser wird, denn ewig hat mein mann nicht urlaub.

@ wehen
ich dachte auch immer, dass der ganz bauch hart werden müsste, ich hatte die wehen eher wie mensschmerzen empfunden nur etwas ( ;) ) stärker, sonst hab ich die wehen nirgendwo gespürt.

Dannichen

@ Claudi: Huhu  s-winken s-kiss Schön von Dir zu lesen! Na das hört sich doch schon mal ganz gut an das Jonathan sich so ohne weiteres wieder ins Bettchen legen lässt. Und die Gelbsucht wird bestimmt auch bald ganz verschwinden. Du kennst Dich da ja durch Johanna schon aus, bin gespannt wie ich demnächst so klarkomme  ::)  ;) Aber das wird schon gehen.
Ich drück Euch die Daumen das euer Prinz mal gedenkt früher die Nächte zu beginnen...  :) Was macht er denn wenn er nicht schläft (viell. ne komische frage, aber kam mir grad so  8) )? Lasst es Euch gut gehen!  s-hug

@ Waldfee: Auch über eine kurze Zwischenmeldung freuen wir uns!!  s-hug Kann man da nichts gegen die Blähungen machen? Ich hoffe sehr das es schnell besser wird und du bald mehr Schlaf bekommst!  s-frauenpower Aber schön das Dein Mann Dich unterstützt! Ich denke das ist wichtig das man nicht ganz allein da steht!  s-hug

@ Wehen: Ah, also geht es auch ohne steinharten Bauch! Und das mit dem etwas  ;) stärkeren Mensschmerzen ist ja auch interessant. Ich dachte das einem dann der ganze Bauch von oben bis unten weh tun muss wenn man Wehen hat. Dann brauch ich ja nicht so ungeduldig auf einen harten Bauch zu warten  ;D das macht ja doch Hoffnung das mein Zwerg nicht noch Wochen auf sich warten lässt!

@ me: Wer hat hier was von Magen-Darm-Virus geschrieben?? Bitte nicht, hab nämlich leicht Durchfall, hoffe es wird nicht schlimmer! Das kann ich ja jetzt überhaupt nich gebrauchen!!! Aber zum Glück hab ich sonst keine Anzeichen für irgendwelche Magen-Darm-Geschichten, und wo sollte ich das auch herhaben??
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Hallo,

bin zurück, ok zwar schon etwas länger aber ich musste mir erstmal was zu Essen machen.

Termin zur Untersuchung war ja um 12 Uhr fertig war ich dann um 14:30 Uhr und ich kann nur sagen ich bin total platt.

50 Minuten CTG, danach dann Untersuchung. Die Assistenzärztin hat mega lange geschallt und mein kleiner hat sie wohl ganz schön geärgert. Ist aber alles OK. Fruchtwasser ist zwar nicht mehr viel da, aber das wäre für ET -3 normal. Mutterkuchen ist nur ganz leicht verkalkt und auch das wäre normal. Ansonsten ist alles bestens. Der kleine kann kommen. Köpfchen soll schön weit unten sein also brauche ich keine Panik zu bekommen.

Ach ja, ich hatte recht unser kleiner hat sich von rechts nach links gedreht, dafür soll er jetzt aber schön krumm liegen. :-)

So, ich ruh mich erstmal was aus. Bin wirklich total platt.

Dannichen

@ Flätti: Schön das soweit alles ok ist. Und jetzt kannst Du auch beruhigt sein wenn die Fruchtblase das Du entspannt ins KH kannst, ohne Krankenwagen! Nur mal so nebenbei: Mein Bauchzwerg hat sich auch letztens von links nach rechts gedreht. Hatte schon Panik das er sich komplett umgedreht hat, aber nein, der Herr wollte nur mal die Seiten tauschen.  ;D

Was macht man sich doch alles für Gedanken... Echt heftig! Aber ich bin ja nicht alleine damit, euch geht es ja auch so!  :P
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Zitat von: Dannichen am 04. März 2009, 13:26:16
Nacht war bescheiden, mein Mann meint es gibt Leute die bei ihrer eigenen Beerdigung mehr farbe im Gesicht hatten als ich! Danke!  :( Nee aber so fühle ich mich auch, nach 1 1/2 Wochen mit Nachts 2 bis 4 Stunden schlaf, wie soll es einem da gut gehen???

;D Oh, ich glaube mein Mann hätte sich daraufhin aber etwas anhören können, wenn ich hormonell gerade etwas empfindsamer gewesen wäre ;)     ;D

@Flätti: Das freut mich für dich! Hoffe, du bist etws beruhigt!!

@Drea: was man doch alles so kauft, ohne das es auf dem Einkaufszettel steht!
Also ich bin bereit fürs KH!

Lese später in Ruhe nach. Um 17Uhr kommt jemand von einer Versicherung, der meinen Mann zu etwas überreden will. Dabei ist der noch nicht mal zuhause...

shiri

DREA39

So, auch wieder da  s-winken  s-winken s-winken

Pia wurde gerade zur 'Musikschule' abgeholt ... Hole sie morgen nach der Mittagsstunde  wieder ab. Bauch geht es wieder besser ... war nur eine Magenverstimmung *zumglück*

@ Flätti: Schön das alles super gelaufen ist?! Dann kann der kleine Mann ja kommen  ;D

@ Dannichen: Magen-Darm-Virus hatte ich bei meiner kleinen vermutet. Geht z. Zeit im KiGa rum. Bei jedem verlaufen die Wehen anders ... wirst sehen. Habe Fr auch meinen FA-Termin. Dann sind wir wieder schlauer o. auch nicht!!! ;)

@ waldfee: Muss sich erst alles einspielen ... das wird schon ... zum Glück ist dein Mann noch da  s-hug

@ Claudi: Schön das es langsam besser wird & du auch mal schlafen kannst ... das andere wird auch schon ...  Wenn ich dann so weit bin, dann kannst du nachts schon ruhig schlafen ... *grins*  s-hug

@ Stummel: Mit der Namensvergabe hatte damals super funktioniert  ;D ;)

@ Danni: Ein bisschen Schlaf ist ja nicht schlimm. Du weißt wenn es losgeht musst du fit sein ... Und ich könnte schlafen & schlafen. Schlafe dann nachts auch so locker meine 6h oder mehr  ;D :) Ich glaube ich bin eine 'Schlafmütze' *ha*

@ Sille: Oh einkaufen kenn ich ... mal da mal da was & die Hände  bzw. der Wagen ist voll ... *hiii*

So, meine HH war auch gerade da*freu* Sie sagte nur, dass das Köpfchen noch nicht fest sitzt. Aber sie meinte auch, 2.SS alles vorgedehnt & der kleine Wurm kann mal fest sitzen oder wieder rausspringen & es kann trotzdem schnell gehen (1SS war ja sehr schnell!). Muss mich auf alles einstellen! Ab Sa ist mir das auch total egal ... Ein bisschen länger & höchstwahrscheinlich schwerer  wird er auch ... schaun wir mal, wenn er dann draußen ist?! So ganz viel früher wird er wohl nicht kommen *freu*( hatte ich auch so im Gefühl). Dann ist mein Männe noch rechtzeitig da!  s-rofl Sonst ist alles super ... *freu* Dann warten wir mal den Fr. ab, da ist wieder FA-Termin. Mal schaun was da gesagt wird ...

Dannichen

@ Sille: *Kicher* ich hab meinen Mann auch ganz böse angeguckt, und dann hab ich in den Spiegel geguckt und angefangen zu lachen - er hat ja recht - ! Aber wenn er Pech gehabt hätte, dann hätte ich rumgemotzt!  ;D  8)

@ Shiri: Och das wär ja toll wenn es so los geht bei mir... Aber bis jetzt ist alles wie immer. Es zieht schön fies in der MuMu-Gegend (besonders beim Laufen) und sonst nix besonderes.

@ Drea: Na dann gucken wir am Freitag mal was unsere Frauenärzte sagen! Abe selbst wenn er sagt das es jederzeit losgehen könnte, das heißt ja gar nix. Ich hatte ja auf diese Woche getippt, aber nun ist heute schon Mittwoch und es ist alles beim alten. Wir werden sehen!  ;) Schön das es Deiner Tochter wieder besser geht, wäre ja auch echt blöde wenn sie jetzt krank wird!  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

*kreisch*

jetzt habe ich wegen meiner SS-Demenz glatt vergessen das wichtigste zu fragen.

Klingt zwar wahrscheinlich doof die Frage, aber was brauch ich alles an Pflegeutensilien für die ersten Tage??

Meine welche Windeln und was noch?

Dannichen

@ Flätti: Also ich weiß nicht ob ich alles habe aber was ich habe ist:
- Windeln größe 1
- Feuchttücher
- Babyöl
- Creme (für den ganzen Körper glaube ich)
- Badeöl (oder so ähnlich)

Sonst hab ich noch normale Tücher, waren aber bei meiner Wickeltasche dabei, also frag nicht ob die wichtig sind... Hab da gaaaar keine Ahnung von. Mal gucken was hier die Mamas sagen...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Cosima77

Harter Bauch: Doch, der muss hart werden.  :D Die Gebärmutter ist ja ein Hohlmuskel. Um das Baby nach unten/draußen zu bewegen, kontrahiert der Muskel. Dabei wird er hart, schmerzt aber nicht zwangsläufig.  ;D Also wenn eine von Euch den Bizeps anspannen kann, ohne das der hart wird...!  ;D Das glaub ich Euch nicht.
Es muss aber nicht der ganze Bauch auf einmal hart sein. Die Wehe läuft von oben nach unten durch. Die Gebärmutter wird also oben zuerst hart und dann wandert die Kontraktionswelle nach unten durch...

LG Cosima *die sich grad wien Klugscheisser vorkommt*  ;D
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

@ Cosima: Hey Du Klugscheißer!!  :P  ;D Ich dachte aber echt das merkt man ganz doll, weil eben der ganze Bauch meiner Meinung hart wird. Aber wenn das auch in "Teilabschnitten" geht, dann ist das ja doch anders  :) .

Also ich glaube einige von uns bekommen grad ihr Kind! Hier ist ja so gar nix los!!  ???

War vorhin bei Schlecker und bei der Bank. Zu Fuss, weil ich nicht wußte wo ich sonst hinspazieren könnte... Hab mir n Stilltee gekauft und Nagellack! Was für ein Shopping-Erfolg!  ;D
Aber jetzt zieht es wieder soooo doll am MuMu oder was auch immer da unten ist. Kann kaum laufen und sitzen ist auch doof...
Aber weil hier ja keiner ist, werd ich jetzt bügeln! Nebenbei n bissel Fernsehen und gut ist!  ;)

Aber ich gucke später noch mal rein was ihr so macht!  8)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Hallo ihr Lieben,

schönes Gefühl wieder bei euch zu sein.
Jetzt muss ich nur erstmal schauen, wer schon alles entbunden hat.

Hatte jetzt bis auf die letzte Nacht immer bis zu 40 Fieber und es war echt ätzend, weis jetzt gar nicht mehr wie ich das noch mit Stillen geschafft habe. Aber dafür waren auch meine Brustwarzen schon blutig, weil ich nachts gar nix mitbekam.

Nun denke ich, ich hab es aber überstanden!

Ich lese erstmal nach, was alles so los war!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Maddi77

Nabend mädels , ;)

@Me beim Frauenarzt war alles oki mein Mumu ist 2 cm Öffen klingt gut von mir aus kanns los gehen,
  das abtasten war zwar bissi unangenehm aber zu verkraften  :P wehen waren auch schon zu sehen auf dem CTG aber naja das muss ja noch nix Heißen mein Bauch ist nur noch hart und hab auch son ziehen im rücken und ab und zu so schmerzen als würdest regel haben bin mal gespannt wie die nacht wieder so wird weil schlafen ist ja im moment net wirklich drin . War heute Abend noch zur Akkupunktur sie hat auch gleich den Kleinen Zeh gepickst mit ner nadel sagt ach so kurz vor der Geburt machen wir den mit s-daumendruck s-springen

@Danni78 schicke Fotos neidisch kuck  ;) aber die schwarz weißen sind echt klasse sehen echt gut aus s-daumendruck s-daumendruck

@drea39 ich glaub net mehr dran das die nächte besser werden hab schon voll schlafentzug

@sille jop das ist es ja denkst pennst am nachmittag aber da kann ich nachts garnet mehr schlafen mhhh wird zeit das die kleine maus auszieht dann kanns ja nur besser werden  s-anbeten

@all wünsch euch allen ne schönen abend und vielelicht ne gute nacht werd mich jetzt auf die couch hauen und rtl kucken und hoffe das die nacht besser wird seit alle lieb gedrückt  s-kuscheln s-hug s-hug

Ps wird mal zeit das wieder wer entkugelt  :P :P

Lg Maddi