MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Hallo ihr Lieben!

Ich bin endlich wieder zu Hause. s-so s-so

Uns geht es gut, Haakon hatte heute 2260g und mit dem Trinken wird es auch besser. Ich werde mich die Tage ausführlicher melden. Jetzt bin ich einfach nur so froh und überglücklich, dass wir endlich daheim sind.

Danke für die ganzen lieben Glückwünsche!  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Ich wünsche allen, die schon entbunden haben alles alles Gute und eine wirklich schöne Kennenlernzeit zu Hause!

Dannichen

s-so Hey Sarkana, schön das Du wieder zu Hause bist!!!  s-hug Schön zu lesen das es euch gut geht!!

@ Krümel: Auja, sind gespannt auf Fotos!!  s-springen

@ Drea: Na da hats deine Tochter ja richtig erwischt! Gute Besserung!!  :-*

@ Sille: Das ist eben echt ein Vorteil wenn man weiß: An dem und dem Tag kommt unser Baby! Gut, man hat bei Jen gesehen das es auch anders kommen kann, aber das kommt wohl nicht so oft vor...
Ich hätte auch gerne ein "Ziel" vor Augen. Diese Ungewissheit ist echt nicht leicht zu ertragen für so einen ungeduldigen Menschen wie mich!  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Nabend Mädels!

Ich meld mich nur kurz, zu mehr hab ich keine Energie. Über Tag war ich wieder nur am Nase putzen. Mein Hals tut auch weh, besonders beim husten. Ich hoffe echt, dass sich der Mist bald verzieht, nicht dass ich doch noch krank entbinden muss. War ja heute bei der Aku und da ich am SA schon in die 38. SSW komme, hat sie auch schon die Nadeln im Fuß und Zeh gesetzt. Darauf war ich heute noch garnicht vorbereitet, aber außer dass es kurz piekst ist es ja auch nicht schlimm.

Gucke jetzt noch MOdels, dann gehts ins Bett mit der Hoffnung, dass es morgen wieder besser geht.

Flätti

Hallo,

dann auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Morgen ist UT -1 aber noch habe ich nicht das Gefühl, dass sich bei mir irgendwas tut. Der kleine ist zwar Abends immer sehr aktiv aber Wehentechnisch merke ich noch nichts. Glaub ich zumindest.

Inzwischen mache ich mir total die Gedanken, was ist, wenn es nicht von alleine los geht. Habe soviel schlechtes über Einleitungen gehört, dass ich davor fast noch mehr Angst habe wie vor der normalen Geburt.

@Danni78 - Ich glaube das gleiche habe ich auch hinter mir. Mir hat viel trinken, Salbeibonbons und Anisbutter geholfen. War zwar trotzdem doof aber lies sich so einigermaßen aushalten. Von mir auf jeden Fall gute Besserung.  s-hug

@Sarkana - Schön dass Du wieder da bist. Willkommen zurück s-hug

@Krümel - Au ja Fotos. Ups da fällt mir ein ich habe ja auch noch die Fotos von dem Wichtel Geschenk. Werde ich gleich anfügen.

@Sille - 12.03. Das ist ja nicht mehr lange. Du hast es gut. Du weißt wann du dein Baby in den Armen halten kannst. Ich wollte ich wüsste das auch. Aber ich lass mich überraschen.

@Wasser - ich habe im Moment so Probleme mit Wasser in den Händen, dass ich immer das Gefühl habe meine Hände wären taub oder eingeschlafen. Ist echt lästig.

@noch mal me - Hoffentlich muss ich nicht alleine entbinden. Mein Mann arbeitet doch in Köln. Das ist bei normalen Verkehr ne Stunde von uns entfernt. Na ja zur Not nehm ich Papa oder Mama mit oder was meint Ihr?

So hier die Bilder:

[gelöscht durch Administrator]

Silmaja

@Flätti: Klar warum sollst du deine Eltern nicht mitnehmen. Wenn ihr euch gut versteht!? Aber dein Mann schafft es ganz bestimmt noch rechtzeitig!!!
Schöne Wichtelgeschenke!

@Sarkana: Schön, daß ihr zuhause seid! Warst auch lange genug im KH!!

@Dannichen: aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es schon morgen losgehen würde (tagsüber).
Der Nachteil beim KS ist, man kommt fit im KH an, und nach dem "Eingriff" geht es einem erstmal gar nicht gut. Aber das schaffe ich schon!
Und du hast es auch bald geschafft!!

Ich hatte uns ja eine Babyhängematte bestellt, und die ist heute gekommen.
Voll süß, und sehr stabil!! Habe erstmal alles gewaschen, und morgen darf "Puppe Anna" probeliegen!  :D

Tatsächlich ist es hier ganz schön ruhig geworden! Oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?

Dannichen

@ Sille: Wir gehen jetzt mal ganz fest davon aus das es nur die Ruhe vor dem Sturm ist!! Stimmt irgendwoe positiver!  ;) Klar schaffst Du das! Mit unserer Gedanklicher Unterstützung sowieso!!  s-hug  LOL - Puppe Anna darf Probeliegen... süß!!

@ Flätti: Schönes wichtelgeschenk! Ich drück Dir die Daumen das es bald losgeht! Mein Mann braucht von der Arbeit mindestens 1 1/2 Stunden zum KH... Aber so schnell wird es wohl eher nicht losgehen, also, unsere Männer schaffen das schon!!  s-daumendruck s-yes Uuh, Wasser ist ätzend, ich merk das auch in den Händen, aber es geht noch einigermaßen.

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Sarkana - schön, dass es euch soweit gut geht!!!  :D

Flätti: EIne Geburt dauert ja länger als 1 Stunde!!! Dein Mann schafft das ganz sicher!!!

Sille: Unsere (naja, eigentlich meine von früher) Puppe Anna-Lena liegt derzeit Probe im Römer... und den Manduca und das TT hat sie auch schon ausprobiert... und gestern wurde sie "probegepuckt"  ;D ;D

Dannichen: Genau - irgdenwann ist auch genug mit !Geduld haben"  ::)

Danni: Oje... weiterhin gute BEsserung! Lass dich etwas betüddeln!!!

Krümel: Dein Wort in Gottes Ohr!  ::) ::) Ich bin auch schon auf Theo-Bilder gespannt!!

Drea: Uff... alles GUte für deine Große.... Das klingt ja alles nicht so toll... Meine Nichte hat das auch gerade... aber die ist schon fast 13...  :-X

all: GUte Nacht!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

So, muss ja morgen um 9 Uhr zum FA, deshalb werd ich mich jetzt bettfertig machen. Sonst schlaf ich ein beim CTG!!  ::)

So noch mal eine Bitte an Euch: Lasst es ploppen!!!  ;D Hier tut sich ja grad nix, ne? Aber vielleicht warten die Babys jetzt bis Vollmond!  ;)

GUTE NACHT!!!  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen: Alles Gute für morgen!!

Gute Nacht!

stummel

N´abend!
So. Jetzt wollt ich mich noch mal schnell melden. Männe pennt schon.

Heute war ich wieder zur VU.
Ich konnte doch Montag nicht laufen und hab den Doc gefragt woran das lag. Er meinte, die Elli drückt momentan auf mein Becken und nicht auf den Mumu. Da kann das vorkommen und das ist der Grund warum man anfängt zu watscheln. Ich will nicht watscheln!!! :-[ Hatte ich das schon gesagt?
Mumu abtasten ging heute auch nicht. Der hat sich irgendwie nach hinten verkrümelt. Aber alles kein Grund zur Panik. Das kommt noch meint er. Ansonsten war alles o.k. Mein doofer Pilz ist weg, das CTG zeigte keine Wehen an, die Plazenta sieht gut aus, Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden. Der Blutdruck war auf 135/85 erhöht, aber noch o.k., das Gewicht ist unverändert seit der letzten Woche bei 86,3kg. Wir haben also noch Zeit und der Doc meinte wir könnten uns wohl auf etwa 1 Woche länge einstellen.
Mädels! Nicht das ich hier nachher alleine sitze!!! :o Ich seh das schon kommen.
Ausgemessen hat er nicht. Er meinte die Daten wären jetzt am Ende zu ungenau und würden nur verunsichern. Egal. Hauptsache die Elli ist versorgt und es geht ihr gut. Und das fühlt sich absolut so an
Ach - der Abstrich für den Steptokokken-Test wurde noch gemacht. Morgen kann ich ein Zwischenergebnis erfragen, Montag das Endergebnis.

Babysachen hab ich jetzt auch alle gewaschen. Jetzt muss der Rest noch trocknen, dann kann ich den Rest zusammenlegen und die Schränke einräumen :D

Morgen kauf ich dann Farbe für die KiZi-Wandbilder. Die nehm ich dann nächste Woche in Angriff.

So langsam komm ich also zu Potte ;)

So. Ich wünsch euch allen eine erholsame Nacht. Meine letzte war super. Wahrscheinlich bin ich deswegen jetzt noch hellwach ::)

Bis morgen
s-winken

lotta

Moin!

*frühstückhinstell*

... die Nacht war mal wieder um 5 Uhr vorbei... ich konnte nicht mehr schlafen und nicht mehr liegen und vom Wachsein hab ich dann Hunger gekriegt...  ::)

Stummel: Schön, dass alles so hervorragend in Ordnung ist!!! Was willst du denn für Bilder machen? Selbst malen?

Dannichen: Viel Spaß!

all: Macht euch einen schönen Tag!

me. 12:30  Hab ich den Termin im KH (VU mit US und  CTG) - ich bin mal gespannt, ob die da was zu Größe und Gewicht sagen... meine FÄ meinte ja immer, unser Kleiner sei schon so groß....  ???
unvergessen

shiri

Moin Mädels,

@Flätti
ich hoffe du hast das Schnullerband nicht "übersehen" beim Wichtelgeschenk...das wurde extra "angefertigt"...ist handmade :)

@Sarkana
Welcome back!!!

@me
meine Nacht war wieder solala....hab lange gebraucht bis ich schlafen konnte....und war ab 3Uhr wach....aber das ist eigentlich okay
Mich nervt, dass die doofe (sorry!) FA gestern meinte, dass wir von "reif" noch weit entfernt sind  :-\
Klingt auch eher nach Einleitung  :-[
Ich versuch es irgendwie auszublenden...und positiv zu denken *versuchversuchversuch*

Sushi war superlecker gestern abend *mjammie* auch wenn ich danach soooo vollgefressen war  :-X

Trotzdem gibts jetzt erstmal Frühstück.
Wünsch euch einen schönen Tag (auch wenn das Wetter unter aller Würde ist, zumindest bei uns)
Shiri

stummel

Moin!

Meine Nacht wr auch relativ kurz. Hab aber wenigstens bis eben durchgeschlafen. Bin nur spät ins Bett.

Lotta: s-daumendruck für deinen Termin.
Ich will nur ein paar Blüten auf die Wände bringen. Im Zimmer ist eine Bordüre mit Blüten, die will ich abpausen, vergrößern und dann in verschiedenen Größen in pink, orange und gelb auf die Salbei-farbene Wand aufbringen.
Die Farbe Salbei sollte eigentlich grünlich sein, geht aber mehr ins blaue. Mit den Blüten will ich das Zimmer einbischen Mädchenhafter machen.

Shiris-hug Blöder Kommentar von wegen "noch nicht reif". Dann würd die Lütte ja jetzt auch schon von alleine kommen.
Das wird bestimmt noch. Du hast ja noch ein bischen Zeit und solange deine Werte in Ordnung sind muss die Lütte doch auch nicht früher geholt werden.

:P Mist! Ich hab schon wieder Nasenbluten >:(
So. Ich fahre jetzt gleich einkaufen. Hier gibt es den Jumbopack Windeln für 22 € im Angebot.
Und heute Nachmittag gehts zum Zahnarzt.

s-winken

shiri

dachte gestern mein Bauch wär vom Sushi so groß...
aber der ist so groß geblieben...da musste ich echt mal nachmessen...

gemessen auf Bauchnabelhöhe   :o *hysterischkreisch*

btw...war gestern beim FA bei +12kg  ???

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

@ Shiri - Wo Dein Bauch ist ja auch total schön groß. Werde meinen heute auch auch mal messen. Ich würde fast wetten, dass meiner größer ist. Das Schnullerband habe ich gesehen - klar!! Habe ich nur vergessen zu fotografieren, ist nämlich schon an der Jacke dran. :-)

Mehr später will erstmal duschen.

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

Meine Nacht war trotz Schnupfen recht OK. War gestern Abend aber auch schon müde, da hatte ich die Hoffnung, dass ich schlafen kann. War nur um drei und um sechs 2x auf. Hals wurde zum Glück auch besser über Nacht, satt schlechter, jetzt tut husten nicht mehr so weh, GsD! Überlege jetzt, ob ich mich aufraffe und bisschen was tue, müsste nämlich eigentlich sein...

@Flätti: Tolles Wichtelgeschenk! Die Handmade Schnullerkette würde mich aber auch noch interessieren. :)
Und Dein Mann schafft es sicher zur Geburt. Die Kleinen fallen ja nicht von jetzt auf gleich bei uns unten raus. ;)

@Shiri: Wow, was für ein Bauch! Und + 12 Kg sind doch noch OK, sind doch fast am Ende der SS angekommen.

@lotta: Viel Spaß bei Deinem Termin im KH.

Cosima77

Moin Mädels,  :D

@ Sille: Ach, wie schön! Dann weißt Du jetzt ganz genau, wann Du Dein Baby in den Armen halten kannst. Es sei denn, es wartet nicht, wie Jens kleiner Spitzbub!  ;D  Aber das denke ich mal nicht!
Toll, dass sie offenbar mit allen homöopatischen Mitteln arbeitet und nicht nur mit einigen, die immer so "leidlich passen".

@ DREA: Gute Besserung für Deine Tochter!!!  :-* Gut, dass das Baby noch nicht da ist. Nicht auszudenken, wenn es sich anstecken würde! MD-Infekte sind ein rotes Tuch für mich. Wenns nur die Kotzerei für 2-3 Tage wäre. Annika ist ein 1%-Kind, heißt dass 99% aller Kinder schwerer sind als sie. Mit nem MD ist sie ruckzuck am Ende der Fahnenstange, bedeutet KH! Und wie man dort mit nem hochansteckenden MD (zB. Noro) behandelt wird, will ich jetzt hier nicht ausbreiten.  :-\  Wir hatten das 2007 im Mai durch mit 10 Tagen KH!!! Das muss ich nimmer haben. Hier in unserer Region scheints diesbezüglich ruhig zu sein. Ich hoffe das bleibt so. Auch andere Infekte scheinen sich anderswo zu tummeln. Annikas KiTagruppe ist komplett. Keiner krank!  ;)  *Holzklopf* ...damit das auch so bleibt!!!

Beratungen in der Klinik: Das stimmt!  ;D Die erzählen je nach "Gusto" überall etwas anderes... Ich habe damals zum Abschlußgespräch für Annika ein Kombipräparat mitbekommen, also Vit.D + Fluor, in'ner ganz normalen Medikamentenschachtel. Meine Hebi sagte mir beim Besuch dann, dass ich mir lieber normales Vitamin D ohne Fluor besorgen soll.
Zu SIDS wird nicht so viel beraten, dafür gibt es hier "Taten statt zu vieler Worte". Seit Jahren läuft hier eine Aktion. Jeder neue Erdenbürger bekommt von der Klinik einen Alvi-Erstlingsschlafsack geschenkt, neben Info gegen SIDS.  ;)  Das finde ich klasse!
Mit Schnuller und Teeflasche sind sie in der Klinik recht schnell bei der Hand. Aber man kanns ja kontrollieren, wenn man die Maus bei sich läßt. Ältere Schwester meckern aber schon mal rum, man solle doch ein paar Milliliter Tee zufüttern...  ::)  Klar. Das mit dem Schnuller hat mich bei Annika schon eher geärgert. Ich wurde nicht gefragt.  >:( Aber ich kann es in "Ansätzen" verstehen. Sie musste durch die Überwachung immer wieder hinter auf die Station und war mit Abstand das lauteste Baby!!! ::)  Da schwenkten sogar hartgesottene Säuglingsschwestern die weiße Fahne. Okay war das trotzdem nicht... :P

@ heingekehrte, frischgebackene Mamas: Ach, ein bißchen neidisch bin ich schon... ;) Ihr habt die Warterei und die Geburt schon hinter Euch. Dafür sind sicher die Nächte anstrengender... was aber nicht heißt, dass wir "Nochkugeln" schlafen könnten. *pfeif* Eine schöne Babyflitterzeit Euch allen; vorallem streßfrei! ;)

Schambeinschmerzen: Bei mir auch!!! *stöhn* Die waren schonmal viel besser, ja nahezu weg. Jetzt ist alles wieder in voller Härte da. Gestern Abend konnte ich mich gar nicht richtig auf die Seite legen. *argh* Auf dem Rücken schlafen, geht aber auch nicht, da wird die Luft knapp.  ::)  
So langsam sammle ich leider auch Wasser ein: Hände vornehmlich... Ehering passt nimmer bequem und Finger werden nachts taub. Wird Zeit, dass Körnchen sich auf den Weg macht... Mag meinen Körper nun doch langsam wieder für mich haben.

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Akidalinda

Hallo Märzis,

bei Euch will ich mich doch gleich mal zuerst melden  ;).
Seit gestern Abend bin ich wieder aus dem KH zurück. Zu Hause mit den beiden Jungs ist es noch recht stürmisch...wird wohl noch ein paar Tage dauern bis wir uns eingespielt haben.  -ducken

Dafür dass ich am Montagmorgen noch so lamentiert habe ging es dann doch recht fix, was? Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Nachdem Ole von der Oma abgeholt wurde sind wir auch gleich ins KH gefahren. Waren gegen 18.30 Uhr dort...CTG geschrieben...Wehen aller 5 Minuten und noch erträglich. Bin dann zum Entspannen schön die Wanne (jedoch noch nicht im KS), als die Wehen dann immer heftiger und in immer kürzeren Abständen kamen bin ich dann raus (ca. 21.30Uhr)....dann war auch endlich mal ein Kreißsaal frei. Kaum im Kreißsaal angekommen habe ich mich schon am Bett festgeklammert weil die Presswehen begannen....soooo schnell...darauf war ich irgendwie nicht vorbereitet...da die FB einfach nicht platzen wollte wurde die dann gesprengt...was soll ich dann sagen...mit 2 kräftigen Pressern war der Kleine dann auch schon da. Und wo die Hebamme dann noch gesagt hat : ,,Ein kleiner Junge!" Es war soooo schön!

Ach Mädels, ihr könnt Euch auf etwas sooooo wundervolles freuen.

Ich bin mal gespannt wie es bei Euch denn weitergeht und möchte Euch noch ganz sehr danken dass ihr so lieb mitgehibbelt habt...glaube dass hat Bjarne dann motiviert endlich rauszukommen.

Werd heut Mittag mal genauer reinlesen was es bei Euch Neues gibt!

LG Aki die überglückliche Jungsmama

Cosima77

Nochmal Glückwunsch, Aki!!! Freu mich, dass die Geburt von Bjarne so kurz und recht entspannt war. So wünschen wir das uns alle, aber ob uns auch ein so schönes Los zuteil wird?!? ;) Daher hält sich meine Freude auf die Geburt echt in Grenzen, auch wenn die erste Geburt in Ordnung war. Ich hab zwar keine rechte Angst, aber einen Heidenrespekt!!! ;)

LG nochmals

shiri

Zitat von: Flätti am 06. März 2009, 09:36:32
Das Schnullerband habe ich gesehen - klar!! Habe ich nur vergessen zu fotografieren, ist nämlich schon an der Jacke dran. :-)
*puh*
hatte schon Angst es ist verloren gegangen....hoffe es ist trotz Hello Kitty jungs geeignet  ???

@Danni78
Ist eher ein SchnullerBAND (*gesteht* sind nicht von mir selbstgemacht....sind von Giftal hier im Forum, hatte da ein paar für meine Maus und ein paar als Geschenk für andere machen lassen :) )
Gewicht...naja, da ich ja mit zuviel Gewicht gestartet bin, hatte ich mir eigentlich 10 Kilo als "Obergrenze" gesetzt...hab ja aber seit 3-4 Wochen so mit Wasser zu kämpfen, dass ich ein paar Kilos aufs Wasser schieb...ich mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr drum...die paar Wochen und Kilos schaffe ich dann auch noch ;)
Dir gute Besserung!!!

@cosima
ja, das mit dem Wasser ist lästig...bei mir ist es an der linken Hand so schlimm...äußerlich gar nicht so sichtbar,aber vom Gefühl her, als ob es mein Handgelenk sprengt....*autsch*
Schambeinschmerzen haben bei mir auch wieder zugenommen  :-\ und ich schlaf sooo gern auf der Seite ein...dementsprechend schlecht schläft es sich nun...
du hast es ja aber auch bald geschafft!!!

War gestern noch schnell im C&A wegen einer weiteren Jogginghose fürs Krankenhaus....hatte die Wahl zwischen einer schönen und teuren Umstandshose....und einer nichtganzsoschönen aber dafür günstigeren "normalen" Hose...und es fiel mir sooo schwer, mir den Bauch "wegzudenken"....ich glaub ich werd ihn echt vermissen *zärtlichüberdenbauchstreichel*
hab dann am Ende doch die "normale" Hose genommen....hatte Angst die U-Hose ohne Bauch nicht mehr tragen zu können?!

Flätti

*Kreisch* habe meinen Bauchumfang gemessen 110 cm  ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Wow - ok habe auch viel zugenommen leicht über 20 kg. Allerdings hatte ich vorher ziemlich streng Weightwatchers gemacht und jetzt während der SS gar nicht mehr.

Irgendwie fällt mir heute das Schreiben schwer. Muss den Bauch immer so abklemmen und irgendwie ist das heute unangehm. Muss vielleicht doch mal gucken das wir den Läppi irgendwo anders hinstellen.

stummel

Ha! Ich hab den letzten Megapack Pampers Größe 3 ergattert *gierigguck* MEINSMEINSMEINS ;D

Shiri: Wow! Was für ein Bauch. Ich hab daraufhin auch gleich mal nachgemessen: 120cm. Geht noch, oder?
Oh - das mir der Bauch mal fehlen wird glaub ich auch manchmal.
Deswegen bin ich auch noch gar nicht böse wenn Elli sich noch Zeit lässt ;)

Danni: Mach dir mal keinen Stress von wegen was tun. Hau dich hin und pfleg dich. Vielleicht tut dir ne s-badewanne ganz gut.

Cosima: das man bei euch den Schlafsack bekommt ist ja klasse!

Wasser: Meine Hände tun morgens auch richtig weh vom ganzen Wasser :( Einschlafen tun sie über Nacht auch ab und an. Aber wenn ich die Finger dann bewege ist es schnell wieder gut. Der Ehering passt auch. Wahrscheinlich muss ich den irgendwann enger machen lassen ;)

Aki: Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen
Schön das alles so gut geklappt hat.

Flätti: *g* Bin auch ein Ex-Weight Watcher. Hab da vor meiner ersten FG 16kg abgenommen. Nach der 2. FG und erfolglosen übens hatte ich aber leider etwa 8kg wieder drauf. Macht mir aber momentan gar nichts. Ums abnehmen kümmer ich mich später.

me: So. Ich fahre jetzt gleich zu H&M und C&A. Ich muss doch noch ein Oberteil haben. Ich trag ja bisher immer noch meine normalen Pullis, aber die rutschen jetzt echt immer so hoch :( Sieht einfach doof aus. Auch wenn es nur noch 2-3 Wochen sind. Kann man ja evtl auch noch später tragen.

lotta

Moin!

So, nach einer kurzen, irgendwie komatösen weiteren Schlafphase bin ich nun auch wieder fit!  :D

Danni: Was tun kannst du auch ein anderes Mal! Ruh dich aus und mach dich "Geburtsfit" !

Shiri: RESPEKT!!!  :D Und +13kg sind nun wirlich nicht viel!!! (hab ich nämlich auch ;) )

Flätti: Ich zeihe mit dem Läppi hier auhc durch die GEgend... stehend am Sideboard, am Esstisch ganz vorne auf der Stuhlkante sitzend... auf der Couch mit einem dicken Kissen auf den Oberschenkeln (seeehr bequem!)

Aki:  s-winken Das hört sich ja nach einer tollen Geburt an!!!  :D Viel Spaß mit den Jungs!!! Ach - und lauter so schöne Namen!!!  :D :D :D

Stummel: Oh - das mit den Blumen hört sich super an! ... und warum sollte bläulich nicht auch für Mädchen gehen?  ::) HIer wäre auch eher Blau angesagt gewesen bei einem Mädel... ich hab ds ja so gar nicht mit rosa ...  ::)

Cosima: Die Schlafsäcke haben sie hier wieder weggelassen - dafür bekommen die Babys eine Behandlung bei einer Osteopathin!   :D :D

unvergessen

Cosima77

Auch klasse... Schade bei uns in Dtl., dass das Untersuchen von KISS und Co. nicht zum Screening gehört. In der Schweiz zB. wirds gemacht. Fast 80% der Kinder haben zumindest kleinere Blockaden...

LG Cosima

Wasser in den Händen: Es "Quetscht" den Karpaltunnel ab. Man kann Akupunktur dagegen machen. Hilft bedingt...

Silmaja

Ich wandere gerade mit dem Laptop durch die Küche und Wohnzimmer, weil mein Mann das Büro besetzt...

Hatte auch wieder eine schlaflose Nacht, weil der Bauch dermaßen hart und schmerzhaft war. Außerdem habe ich im Halbschlaf gedacht, daß das Baby keine Lebenszeichen mehr von sich gibt. War das scheußlich... :'( 
Bei Tageslicht ist aber alles wieder in Ordnung!!

@Cosima: meine Hebi macht zur Zeit noch eine Fortbildung zur Osteopathin. Davon habe ich zwar jetzt nichts, aber ich finde es total schön, wie sehr sie ihren Beruf liebt. Und den Menschen alles Ganzes sieht, und nicht wie die Gynäkologen, die sich nur auf die Gebärmutter beschränken... ;)

@Gewichtszunahme: 13kg sind okay, die habt ihr schnell wieder runter.
Ich hatte 16kg, davon 2 wieder verloren. Aber nun traue ich mich nicht mehr auf die Waage, weil ich irgendwie immer am Essen bin.  ;)

Bei uns im KH gibt es eine Babymütze, in einem anderen einen Pamperseimer.
Sind hier wohl etwas sparsamer! Behandlung durch einen Osteopathen fände ich auch klasse und vor allem beruhigend. Ich weiß von so vielen "Schreikindern", die erst nach Monaten zum Osteopathen kamen, wo ihnen dann sehr schnell geholfen wurde (Kiss-Syndrom)!

@Aki: Schön, daß es euch gut geht!

@Shiri: 140cm! Respekt!

Bis später!