MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo und guten Morgen,

hoffe Ihr seid ausgeschlafener als ich. Konnte mal wieder nicht einschlafen und war ständig wach und konnte dann wieder nicht einschlafen. *gähn*

@Claudi - dieser komische Druch ist vor allem dann, wenn ich laufe. Beim Sitzen oder Liegen geht es eigentlich. Ist aber irgendwie komisch. Wehentechnisch tut sich aber immer noch nichts.  :-[ Na ja morgen muss ich ja zum FA. Mal gucken was der sagt.

@Zwischenfrage - Ich war ja diese Woche im KH zur Untersuchung weil mein FA Urlaub hat. Die Assistenzärztin dort hat schön lange geschallt (angeblich wollte mein kleiner nicht still halten, aber ich habe nichts von Bewegungen gemerkt) und meinte am Ende dann das da nicht mehr viel FruWa ist und der Muku leicht verkalkt ist. Das wäre aber normal. Stimmt das? Was ist wenn die FruWa-Menge weiter zurück geht??? Mach mir jetzt doch Gedanken.

@KiZi - Habt Ihr noch schöne Deko Ideen für ein Jungenzimmer. Habe bislang ja nur die Möbel und einen Straßentepppich da drinnen stehen. Ab wann kann man eigentlich mit Osterdeko an den Fenstern beginnen?

@Sille - Na ja PC Expertin möchte ich nicht direkt sagen. Ich googel nur immer so lange bis ich eine Lösung für mein Problem habe. Habe mir also viel selbst beigebracht. Mein Männe hat seinen PC dann aber doch alleine fertig bekommen. Nur wissen wir irgendwie nicht was da aufeinmal dran war. Deswegen läuft gerade das Virenprogramm.
So was wie mit Deiner Tante kenn ich. Haben einen Kollegen der sich immer nur dann meldet, wenn er Probleme hat oder Hilfe braucht. Was ganz dumm ist, er hat eine Tochter, aber lebt nicht mehr mit der Mama zusammen und um die Tochter hat er sich das letzte mal Anfang Februar gekümmert. Dabei wohnen die in der gleichen Stadt. Find ich echt Arm. Und mein Männe macht immer wieder gute Miene zum bösen Spiel und gibt im eine neue Chance nach der anderen. Vielleicht wäre es besser wenn er ihm einfach mal die Meinung sagt, aber diesbezüglich kämpfe ich gegen Windmühlen.

@Buchtipps - Hier stand irgendwas von Buchtipps, bin auch immer auf der Suche nach interessanten Büchern. Hier mal so meine Richtungen: Harry Potter (aber das ist ja nun zu Ende - LEIDER) und diese Autoren hier Frank Schätzing (Der Schwarm), Trudi Canavan (Die Rebellin, die Novizin, die Meisterin), Alison Croggon (Die Gabe, Das Rätsel, Die Krähe, Das Baumlied) Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, Meteor, Diabolus) und soweiter halt.  Hat der wer Tipps für mich.

@Wehen - Merkt man wirklich wenn es los geht? Wann sollte man als Erstgebärende denn ungefähr losfahren? Mach mir z. Z. echt über alles gedanken. Werde gleich erstmal nochmal ein bissel das SchlaZi aufräumen und dann mal gucken was ich noch so schaffe.

Sternchen♥

Guten Morgen!

Die Nacht haben wir um halb 2 geschlafen  ;) Erst 3,5 Std. am Stück und seit 5.30 Uhr schläft JJ. Jetzt haben wir kurz nach 11 und so langsam wird er wach. Kann er diese lange Schlafphase nicht etwas früher beginnen  ;)

@Aki
Drück dir ganz doll die Daumen dass ihr nicht mehr ins KH müsst. Ich hoffe das Ergebnis von Jonathans Wert ist auch wirklich ok. JJ mag es ja sogar wenn etwas Lärm ist, ich bin mir sicher euer Kleiner gewöhnt sich auch daran.

@Flätti
Verkalkte Plazenta und weniger Fruchtwasser ist zum Ende der SS nicht ungewöhnlich. Allerdings sollte das nun weiter kontrolliert werden. Büchertipp, die Biss Bücher finde ich klasse  :D Sind 4 Stück (habe alle gelesen) aber beim 4. ist wohl auch Ende  :( Ansonsten lese ich gerade von Kai Meyer eine Triologie (Muschelmagier). Stehe auf Fantasy (am liebsten Kinder-Erwachsenen-Bücher wie H.P.) da gibt es noch eine Menge die ich gelesen habe und auch gut fand, wie zb.  Der goldene Kompass (Triologie), Die Gilde der Schwarzen Magier (Triologie), Das Zeitalter der Fünf (Triologie)!

Gleich kommt wieder Besuch, aber heute Abend bin ich wieder da  ;) Ich hoffe hier ploppt heute noch das ein oder andere Märzbaby  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Guten Morgen Mädels,

na jetzt geht es aber etwas schleppend hier zu  ;)

Kaja hatte gestern Nacht ganz arge Probleme einzuschlafen, der Bauch ist aber auch richtig dick gebläht.Dann hat sie aber 2x 5Std. geschlafen.

Gerade kämpft sie wieder mit ihrem Bauch, hatte ja gehofft, das erste Bad würde sie so fertig machen, aber nein!
Nils ist sehr liebevoll und muss sie immer streicheln und küssen, einfach süß

@Aki: hoffe, die Werte geben sich wieder von allein und ihr müsst nicht ins KH

@Flätti: richtige Wehen merkst du definitiv!!!

@Claudi: ich hab auch so ein Minifunzellämpchen brennen, aber einfach zur Sicherheit für mich, damit ich immer schnell einen Blick werfen kann!

@Blähungen beim Kind: hat noch jemand Tipps für mich?

@Sille: ja jetzt rückt die Zeit rasend schnell näher! Genießt nochmal die Zeit mit eurer großen Maus so ganz allein!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

Guten Morgen!

@Maddi: Herzlichen Glückwunsch - ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit!

@Flätti: Das mit dem Druck nach unten ist -denke ich- normal. Also ich habe es auch seit ein paar Tagen und in der ersten SS hatte ich es auch. Denke mal, das das Kind so nach unten auf den Mumu drückt.  Ich mag auch schon garnicht mehr viel laufen. Das ist echt ein blödes Gefühl.
Mit den Wehen mache Dir keine Gedanken. Du merkst es. Die Wehen kommen ja in Abständen. Da weist Du dann das es Wehen sind. Zwischendurch hast Du dann ja mal garnichts. Hast Du jetzt nicht die Tage Deinen Stichtag??

@Claudi: Oh, das ist echt anstrengend. Kannst Du Dich denn tagsüber mal ausruhen oder ist es schwierig mit Deiner Tochter? Aber die schläft durch, oder? Ich bin ja mal gespannt wie es bei uns wird. Jan schläft ja mittlerweile auch durch (bis auf einmal trinken in der Nacht) - halt nur in meinem Bett. Und sobald ich aufstehe wird er wach und läuft mir heulend hinterher. Mmh, muss wohl die Tage bis wir umgezogen sind mit dem Baby im Wohnzimmer schlafen, damit er nichts mitbekommt. So muss er sich an meinen Mann kuscheln. Und im neuen Haus muss ich ihn irgendwie an sein Kinderzimmer gewöhnen.

@Kaja: Habt Ihr nicht so ein Kirschkernkissen? Ich habe eins und wenn Jan mal geweint hatte und ich nicht wusste was war, habe ich es ihm auf den Bauch gelegt. DA schlief er jedes Mal ein und alles war gut.

@me: Habe gestern beim Kleidermarkt wieder so tolle Sachen geshoppt. Für Finn und für Jan! Oh man, ich bin da schon so süchtig nach. Und ich habe echt klasse H&M Klamotten bekommen für 1-3 Euro. Und super erhalten.
So, wir haben heute verkaufsoffenen Sonntag. Wollen gleich noch für Jan ein neues Kinderzimmer kaufen gehen.

LG Tanja

Cosima77

Tach, ;)

zu Winterhoff: Als ich nach und nach von ihm und seinen Büchern erfuhr... stellte ich fest, dass wir so in etwa erziehen. Einfach mit Liebe und Konsequenz! Wir sind Eltern und keine Kumpel oder Freunde. Wir entscheiden nun mal die meisten Dinge, weil wir es besser wissen. Annika kann dort mitbestimmen, wo es möglich ist. Mir fällt nur ab und an schwer, in Situationen wo sie nicht entscheiden soll, dass Ganze als Aufforderung zu formulieren. Da ist schonmal ein >Möchtest Du...?< dabei, welches so nicht gewollt war...  ;D Wenn sie dann >nein< sagt, hab ich halt Pech!  ::)
Hab die Maischberger-Sendung auch gesehen.  :D Die mit den Mega-Ohrringen war ja voll krass - in jeder Hinsicht! ;)

@ Maddi: Glückwunsch!!! Nur unschön, dass nach 10h Quälerei dann doch eine Zwangsräumung daraus wurde...

LG von Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

lotta

Moin!

Cosima:
Zitat von: Cosima77 am 08. März 2009, 11:55:18
Da ist schonmal ein >Möchtest Du...?< dabei, welches so nicht gewollt war...  ;D Wenn sie dann >nein< sagt, hab ich halt Pech!  ::)

Genau... das ist in der Kita auch immer der Knaller  ;) Mutter: "Wollen wir jetzt nach Hause gehen?" Kind: "NEIN!" ... so, dann steht sie da die Mutter und muss das Kind nun doch irgendwie dazu bringen nach Hause zu gehen... offensichtlich dann aber gegen dessen erklärten Willen ;)

Vor solchen Sachen ist aber wirklich niemand gefeit...  ;) Ich habe mich nun wiklich viel damit auseinandergesetzt und unterrichte u.a. auch Kommunikation... trotzdem stehe ich manchmal neben mir und wundere mich, was ich da gerade meinen Schülern gesagt habe... "Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt mal weitermachen?"  :o  ::)  ;D ;D ;D

Zitat
Hab die Maischberger-Sendung auch gesehen.  :D Die mit den Mega-Ohrringen war ja voll krass - in jeder Hinsicht! ;)
Ich hab erst gedacht, dass sei eine Kette...  die war echt verschärft!  :o  ;D ;D ;D

Mazel: Die Schlafphasen klingen doch schon ziemlich gut! Süß, dass Nils sich so kümmert!  :D h... ich kenne noch "Pupsgymnasitk" .... könnte es aber nur schwer erklären...  :-\ Die Beine bzw. die Oberschenkel werden dabei angewinkelt gegen den Bauch gedrückt... das knattert dann ordentlich ;) Das habe ich bislang aber nur bei etwas älteren Kindern gemacht.

Claudi: Na, da habt ihr ja einen kleinen Nachtschwärmer!  ;D Er bereitet sich schon auf seine Teeniezeit vor! ;)

Flätti: Diesen Druck habe ich auch... als würde er sich da unten gleich rausbohren wollen.... quasi mit dem Kopf durch die Wand ;) Auch immer schön auf die Blase... Ich gehe nur noch in Läden mit Toilette!  ::)

Tanni: Der Umzug ist doch eine Tolle Möglicheit Jan an sein neues Zimmer zu gewöhnen!!!  :D Ich war gestern auch noch auf einen Babymarkt... meine Ausbeute: 14 Moltontücher für 1,50 und 1 Spannbettlaken ;)

all:  s-kuscheln

Macht euch einen shcönen Sonntag! Wir kriegen noch Kaffeebesuch - der Kuchen (Apfel-Marzipan und Schok-Mandel) ist schon im Ofen!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

@ Tanni + Janni - Ja Stichtag war gestern, aber noch tut sich nichts. Bis auf der Druck halt.

Silmaja

Hallo!

Ich dachte heute auch schon, daß wir uns auf den Weg machen müssen.
Übelkeit, "Regelschmerzen", Bauchdruck...
Dieses Druckgefühl habe ich auch immer wieder. Allerdings dann, wenn ich längere Zeit gesessen habe..

@Mazel: ich habe ein ganz tolles Buch eines Kinderarztes. Nur leider habe ich es meiner Hebi ausgeliehen. Der Arzt hat aber auch eine Homepage. Wenn du magst, schicke ich dir den Link zu. Ich glaube, hier darf ich ihn nicht einstellen.
Ansonsten hilft dieser Fliegergriff, Kirschkernkissen soll ganz gut sein, und wir haben hier noch "Carum Carvi Kinderzäpfchen" von Wala. Die habe ich damals vorsorglich gekauft..

@Claudi: Aber er schläft schon länger als 5h, das hatten wir erst sehr viel später. Und auch nur ab und an... ::)
Stimmt ja, du hast vor einiger Zeit erzählt, daß du auch noch eine Schwester hast, die du erst im letzten Jahr kennengelernt hast. Und ich glaube, ihr habt euch gleich gut verstanden!? Schön, daß auch der Kontakt zu deinem Vater da ist. Ich kann mir vorstellen, daß das gar nicht so einfach ist...
Viel Spaß mit deiner Freundin!!

@Cosima: Von der Maischberger Sendung habe ich erst einige Tage später erfahren. Hätte ich gerne gesehen.
Eine Bekannte von mir regt sich schon immer auf, wenn ich Jamila z.B.frage, ob sie denn Apfelsaft oder Wasser trinken möchte..Oder wenn Madame die rosafarbene Mütze nicht aufsetzen mag, sondern die rote...
Aber ansonsten sehe ich es wie du: Liebe und Konsequenz!

@Flätti: Das Buch "Drachenfänger" hat mir sehr gut gefallen. Ist aber ein ganz anderes Thema. Die "Hebammenbände" habe ich verschlungen, hhhmmm weiß im Moment ja auch nicht so recht. Vor kurzem hatte ich eine "Jane Austen Phase", ansonsten Mankell (überhaupt sehr gerne skandinavische Krimis).
Sehr gut gefallen hat mir "Eureka Street" von Robert Mc Liam Wilson..
Sind aber wie gesagt, andere Richtungen. Aber falls du mal offen für was neues bist...

@Tanni: es gab aber doch auch mal eine Zeit, da mußtest du in Jan`Zimmer schlafen, oder? Hört sich jetzt schon viel besser an!

@Jen: Hat jemand was gehört. Ich bekomme doch auch einen KS, und habe eigentlich vor, nicht länger als 4-5Tage im KH zu bleiben, und sie ist doch schon länger weg, oder? Aber da war auch was mit ihrem PC  s-nachdenken 

@Flätti: Ich habe es so gar nicht mit Osterdeko..
Aber warum solltest du jetzt noch nicht damit anfangen. Nächste Woche hast du bestimmt gar keine Zeit dafür!  ;)

Bis später!

myja78

Ein kurzes Hallo s-winken

Maddi - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus s-so und viel Spaß beim Kennenlernen ;)

Claudi - schön, dass der KiA sich vorgestern wirklich nimmer gemeldet hat, dann wird wohl alles i.O. sein ;)

Aki - s-daumendruck, daß ihr nicht wieder ins KKH müßt!

Sarkana - es geht bestimmt bald aufwärts bei euch und wenn du beim abpumpen schon so viel Milch hast und das gut klappt, dann kannst du bestimmt auch bald richtig stillen ;) Kopf hoch - wird schon!

Tanni - wir wollen das mit dem Buggyboard wenigstens versuchen, eigentlich hört Joshi ganz gut und er kann ja auch laufen, aber er mag halt auch nicht immer laufen :P - zur Not kaufen wir uns auch noch nen Geschwisterwagen, mal sehen und anfangs ist ja auch Männe noch zu Haus, da können wir auch mit Kiwa und Buggy losziehen ;)
Mal sehen wies wird, meist ja anders als man denkt ;)

Ach Mensch, nu hab ich das meiste doch wieder vergessen :-[

Lotta - schöne Bauchbilder - bin ganz neidisch ::)

Eisblume - Gute Besserung!!!

Ich denk zwischendurch immer mal wieder das sich da was tut (Wehen mäßig), aber bisher wars immer "Fehlalarm" - ich mag aber nu langsam echt nimmer, na mal sehen, was meine FÄ morgen sagt. Bauchi zieht teilweise extrem und tut auch manchmal weh, gestern durfte ich ne zeitlang von außen nicht dran kommen, tat direkt irgendwie weh :-\
KisaBö - war erfolgreich, auch wenn wir kein Buggyboard bekommen haben (Kiddyboards gabs, aber das kann man nicht an beiden Wagen befestigen und außerdem ist das Buggyboard breiter, so dass die Zwerge sich auch mal draufsetzen könnten). Hab einiges für Emilinchen bekommen, gab mal wieder sooooooooo süße Sachen und für Joshi gabs auch ein paar schöne Sachen, obwohl das in der Größe ja langsam schwieriger wird (werden einfach stärker verschlissen) - aber zumindest ein paar Jeans und Sommersachen hab ich gefunden, wenn auch nicht allzuviel, aber die nächsten Wo sind ja noch mehr Börsen ;) ;D

So, nu verabschiede ich mich auch schon wieder.
LG
Myriam :-*

Mazel

@Kaja: hab grad mit der Hebi telefoniert, Tipp Nr.1: Thermometer im Po etwas drehen, mein Freund meinte grad, das hatte durchschlagenden Erfolg. Kannnte ich aber schon von der Klinik, in der Nils lag.
Dann sind mir noch Kümmelzäpfchen eingefallen: Carum Carvi, wenn es heute noch heftiger wird, muss halt einer in die Apotheke!

@Sille: na da haben wir uns aber mal wieder überschnitten, ich habe leider nur keine vorsichtshalber besorgt, Mist!

@Lotta: hab auch schon probier, sie "Fahrradfahren zu lassen" ;), danke!

@Tanni: wir haben jetzt hier auch ein Schlafproblem, Nils war ja noch bei uns mit im Zimmer und seins wurde ja wirklich erst 1 Tag vor Geburt fertig und nun soll er da schlafen ::)
Heute hat er schonmal die Matratze vor dem Bett vorgezogen und seiner heissgeliebter Aggi (mein Freund) musste bei ihm bleiben.
Wir versuchen uns mal so ranzutasten.

Oder wäre es besser kurz und schmerzlos?

Kirschkernkissen liegt jetzt auch zur Hand, danke dir!

Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Nur kurz ...

@myja
Das Buggyboard gibt es bei baby-markt.de relativ günstig ;) 49,99 € Versand kostenlos und evt gibt es zur Zeit wieder 5 € Gutscheine für den Markt. Wir bestellen dort sehr oft und sind immer zufrieden!

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Schaut mal bei den Geburtsberichten, hab mir mal grad etwas Zeit genommen!
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Könnt ihr ein Buggy Board empfehlen? Wir sind auch noch auf der Suche. Ich wußte gar nicht, daß es so viele verschiedene gibt!
Diese Preise hören sich ja schon viel besser an, als alles was ich bisher gesehen habe!

bina

@mazel... Jör.le hatte zb. auch Ihre Mila gebadet und KamillenTeebeutel rein gemacht. Half auch manchmal.  ;)
Diese Kuemmelzaepfchen wurden auch schon erwaehnt.
Wie ist es denn? Schreit sie denn auch noch wenn man sie auf den Arm nimmt und rumtraegt? Und wie schaut es mit pucken aus?

So..muss wieder...Liam ist aus dem Mittagsschlaf erwacht.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mazel

@Bina: gebadet haben wir heute Vormittag auch, fand sie ganz toll, Erfolg hatte das überhaupt keinen.
Selbst wenn man sie auf dem Arm hat, also so über der Schulter, ist sie zwar ruhiger, aber doch streckt sie dauernd ihren Po raus und versucht zu pressen, liegt wohl wirklich daran.
Pucken regt sie teilweise total auf ;)

Ab und an,akzeptiert sie es mal etwas auf den Bauch gelgt zu werden, da kann man auch so herrlich den Po rausstrecken und pressen, aber auch kein Allheilmittel.

danke dir!
Liebe Grüße Mazel

DREA39

Halli, hallo   ;D ;D ;D

*kurzmalreingeschaut*

****     Maddi, Alles Liebe & Gute zur Geburt. Eine schöne Kennenlernzeit ...     ****

@ all: Allen noch einen schönen Sonntag  ;)

So, jetzt kann der kleine Zwerg kommen ... sind wieder vollzählig ... leider geht es der kleinen Pia nicht besser  >:( sie hatte heute wieder einen Rückschlag... musste sich wieder übergeben. Morgen wieder zum Arzt, weil sie baut ganz schön ab ... aber wir sehen es ja positiv ... jetzt ist der Papa wieder da  ;D

Alle  s-kuscheln

Glg DREA

Eisblume1981

Kurzes Lebenszeichen von mir. So wirklich besser geht es mir noch nicht. Durchfall ist zwar seit gestern mittag weg, aber übel ist mir immer noch. Hab sooo Hunger, aber null Appetit. Egal was mir einfällt, ich mag einfach nichts essen. Aber mein Bauch knurrt richtig. Alles blöd *schmoll*

Wehentechnisch tut sich nichts. Ist heute auch gut so, denn mein Mann arbeitet bis morgen mittag. Da wäre ein  Wehenbeginn auch schlecht.

Melde mich die Tage wieder wenn es mir besser geht.

LG
Eisblume

delphin78

hallo mädels,

mensch, was lese ich hier. ihr habt keine lust mehr.
was soll ich denn da sagen.
unser kleiner macht sich auch noch nicht auf den weg.
muss jetzt alle pupslang ins krankenhaus zur kontrolle.
hab jedes mal angst, dass irgendwas nicht in ordnung ist.
geh da immer voll aufgeregt hin, aber bis jetzt ist immer alles top gewesen.
mag net eingeleitet werden und ks will ich auch nicht, wenns nicht sein muss.
möchte so schnell wie möglich wieder nach hause. 2-3 tage, länger halt ich es im
kh net aus.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Flätti

@delphin78 - Mir wird es ab morgen nicht anders gehen. Bin jetzt ET +1 also morgen +2 morgen ist FA Termin und bin super nervös aber auch gespannt was er sagt. Wehen merke ich ja immer noch nicht. Und das warten macht mich total kirre. Habe heute richtig wild den Putzlappen geschwungen und mich viel bewegt. Und was ist??

NICHTS IS!!!   :-[ :-[

delphin78

@flätti: jo, so gehts mir auch. bin hier nur am rumlaufen und tun und machen. nichts passiert.
hab sogar schon nen piccolo getrunken, aber mehr wie nen schwips hatte ich net ;-)
och menno, unsere krümel sind echte bummelzüge. irgendwann müssen se doch mal kommen wollen.

Knops

Winke  :)

Heute sind wir das erste Mal an der frischen Luft gewesen mit dem KIwa, die Hebamme meinte, wegen seines Billiwertes soll ich das ruhig machen, schön dick einpacken und sehen das auch Licht in sein gesicht fällt, es war bloss so windig, das ich das Verdeck ganz zu machen musste, das war mir dann doch zu riskant  :-\ Im KH war er ja eine Nacht unter der Lichttherapie, hab ja keine Lust da nochmal hinzumüssen  :P

ansonsten sind wir schon 40gr überm Geburtsgewicht  :D die Nacht gestern war blöde mit dem Stillen, er hat jedes Mal erst ne viertel Stunde die Brust angebrüllt, obwohl ich vorher die Brust ausgestrichen hatte damit nicht so viel DRuck drauf ist, Quarkwickel und Salbeitee haben dann etwas Linderung gebracht, jetzt streich ich zwischendurch aus und hoffe das es besser wird, stillen soll ich ihn sitzend vor meiner Brust, das klappt einigermassen..
Tagsüber lass ich ihn zwischendurch auf dem Bauch schlafen, dann quält ihn sein Bauch nicht so.. Wir sind alles Bauchschläfer in der Family, ich glaube das wird auch einer  :P :-\

Jetzt hab ich immer noch keine Fotos auf dem PC.. der Zwerg fordert einen doch ziemlich  ;D
aber er ist soooo süss  :-* :-* :-* :D

Ich leide kräftig mit euch mit, aber bald habt ihr es auch alle geschafft *knuddel*

Flätti

@delphin78 - meine Nichte hat da ja ganz spezielle Vorstellungen zu. Sie selbst kam ET +6. Ihr Bruder ET -6. Ihr fliegt in der Schule alles einfach nur so zu und sie braucht fast gar nicht zu lernen. Ihr Bruder hingegen muss immer lernen. Sie meint nun - Je länger im Bauch desto schlauer das Kind.  8) 8) 8)

Aber mir wäre wohler wenn ich wüsste wann es los geht und wie lange es dann dauert. Vor allem weil mir mein Wasser in den Händen so zu schaffen macht und die Knie tun auch bei jeder Bewegung weh. Irgendwie wird es jetzt doch sehr sehr sehr hart.  :-\

delphin78

@flätti: na dann müssten unsere kleinen ja super schlau werden  :D ;D
ich glaub ja da net dran, aber man weiß ja nieeeee!

stimmt, die ungewissheit macht mir auch zu schaffen.
und das immer jemand fragt, das nervt auch langsam.
komm mir so vor, als ob es an mir liegt und ich irgendwas falsch mach oder so.
schon echt nen blödes gefühl.

Flätti

@delphin78 - Jau wir hatten seit gestern auch schon 10 Nachfragen. So langsam nervt das echt. Dabei haben wir rechtzeitig gesagt das wir alle informieren, wenn es so weit ist. Aber das scheint die alle nicht zu interessieren. Lieber nerven. Ganz toll *grummel*

Werde morgen meinen FA mal genau fragen wie es mit dem MuMu und dem Gebärmutterhals und so aussieht und was er meint warum es nicht los geht. Schließlich muss Frau ja alles genau planen.

Ach bevor ich das beste vergesse. Der dümmste Anruf bzw. SMS war ne Frage wann denn endlich Babypinkel ist. Man hört die ganze Zeit nichts von denen und wenn es ums Feiern und Saufen geht ......

Werden wohl kein Babypinkeln machen sondern lieber im Sommer mal ein Grillen oder so.  ;)

delphin78

@flätti: na dann wünsch ich dir für morgen mal viel glück.
ich muss auch morgen wieder ins kh zum ctg und ultraschall und untersuchung.
mal sehen, ob sich was am mumu getan hat. ich hoffe es ja.

naja, wir müssen abwarten und tee trinken (mach ich tassenweise).
die kleinen lassen sich nicht hetzen.

lg peggy