MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

@Delphin: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Krümel und Mazel: Eure Geburtsberichte lesen sich ganz toll!!

@Dannichen: ich rufe ganz leise: bist du noch zuhause??  ;)

@Drea: Noch immer nicht besser? Die arme Pia! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß eure Kleine schnell wieder fit ist!!
Ah: dein Mann und die Glg sind wieder da!!!!!  ;)

@Flätti: ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken! Und je mehr man liest und hört desto mehr dreht sich das Kopfkino..Immer wieder kommt hoch: ist das Baby gesund,....
Aber wir schaffen das!!

Bei mir fühlt es sich auch immer mehr danach an, als würde es nicht mehr lange dauern. Jedesmal wenn ich aufstehe, muß ich mich irgendwo festhalten, weil der Druck sehr stark ist. Aber keine Wehen.
Bin mal gespannt...(aber bitte nicht Nachts)

Schlaft schön!

Sternchen♥

Besuch ist weg, Jonathan liegt zufrieden im Laufstall neben mir (wie praktisch doch ein Laufstall mit Rollen ist ;)) und Johanna schlummert im Bett.

@Mazel
Ich werde mir wohl auch irgendein Minilicht besorgen. Was brennt denn bei euch?

@Blähungen
Meine Freundin hatte so eine Salbe für den Bauch, war glaube ich die Windsalbe oder das Kümmel-Fenchelöl. Weiß es nicht mehr genau. Bei ihr hat leider nichts geholfen. Sie hat dann auch wie empfohlen vorm/beim Essen einen Löffel Kümmel gegessen. Es gibt auch noch Kümmelzäpfchen für die Kleinen, die sollen wohl etwas besser helfen. Ansonsten weiß ich nur dass die Babys oft Koliken haben weil sie eigentlich eine Nackenblockade oä haben und dadurch zu viel Luft schlucken, was dann zu den Blähungen führt.

@Tanni
Ne tagsüber ist ausruhen nicht drin. Aber zur Zeit kann ich noch bis 9-10 Uhr schlafen, Daniel steht mit Johanna auf. Er hat nun noch ein paar Tage Urlaub, ich hoffe dass Jonathan in dieser Zeit etwas früher in den Schlaf findet. Aber das wird schon, komischer Weise bin ich bisher auch nicht ko. Bin trotz der Nächte eigentlich sogar relativ fit, habe aber auch das Glück dass ich mich zur Zeit hauptsächlich um JJ kümmer und Daniel sich um Johanna. Bin schon gespannt wie es sein wird, wenn Daniel dann in ein paar Tagen wieder auf Montage ist, davor habe ich doch etwas Bammel. Habt ihr ein schönes KiZi gefunden?

@Sille
*hibbel*  ;) Ja das ist schon etwas komisch mit meinem leiblichen Vater ... Meine Schwester wird nun Patentante  :D

@Buggyboard/Geschwisterwagen
Johanna stellt sich leider nur für kurze Zeit aufs Board, danach will sie nicht mehr. Das dumme nur, sie hört zur Zeit überhaupt nicht. Ich alleine mit Jonathan im Kiwa und Johanna zu Fuß geht zur Zeit überhaupt nicht  ::) Wenn Daniel wieder arbeiten ist (auf Montage ist) werde ich JJ im TT oder Manduca tragen und Johanna kommt in den Buggy  ::)

Wir haben das Buggyboard Maxi von Lascal bei baby-markt.de kostet es wie schon geschrieben 49,99 €  ;) Die Handhabung ist wirklich top.

@Drea
Weiterhin gute Besserung. Ich hoffe eure "Große" erholt sich bald  s-hug

@Eisblume1981
Auch dir gute Besserung. Werde ja schnell wieder gesund, so krank zur Geburt wäre nicht so der Hit  :-\ :-*

@Flätti+Delphin
s-hug s-hug s-hug

@Krümel
Klasse dass ihr schon 40g über Geburtsgewicht seit  :D Bei uns fehlten letzte Woche, da war 8 Tage alt, nocht 80 g! Ist ja echt früh dass sein Gewicht über dem Geburtsgewicht liegt.

@me
Etwas Blähungen hat Jonathan heute auch wieder. Aber bisher ist das nicht oft dass er dabei weint. Gerade ist er wieder etwas unruhiger werde ihn erstmal wieder auf den Arm nehmen  ;) Ansonsten planen wir gerade unsere Geburtstag, mein Mann wird im April 30 und ich 29. Dann kommt einen Monat später JJs Taufe, dann Johannas Geburtstag. Wir kommen aus dem Feiern nicht mehr raus  ;D

So ihr Lieben bis später oder morgen  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

delphin78

@sille: danke schön.  :D
den druck nach unten hab ich auch immer, wenn ich aufstehe oder spazieren gehe.
aber leider passiert nichts weiter.

@claudi: danke fürs drücken. hoffentlich merkt unser kleiner endlich, dass es draußen auch schön ist  ;)
dein jonathan ist übrigens ein total süßer fratz.
wir haben auch nen höhenverstellbares laufgitter gekauft.
fand ich praktischer wie ne wiege oder stubenwagen.
außerdem braucht man sowas ja eh später.
und größer ist es ja allemal und mit ner schönen krabbeldecke genauso weich.

mein bruder wird auch patenonkel bei unserem kleinen werden.

wünsche euch noch nen schönen abend und ne gute nacht.

muss ja morgen wieder ins kh. bin so aufgeregt.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Dannichen

HUHU bin noch da!!

Haben doch heute unseren 7. Hochzeitstag gefeiert. Nichts besonderes gemacht, aber so schön gemütlich gefrühstückt und zusammen gekocht! Dann waren wir Spazieren (dachte ja es hilft viell. aber nix da!!), die frische Luft tat gut!

Hab jetzt alles nachgelesen, aber konnte mir nix merken...  :-[

@ alle Kranken: GUTE BESSERUNG!!!  :-*

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen: Dann gratuliere ich euch ganz herzlich! Ein gemütliches Frühstück ist auch was ganz besonderes!!

@Claudi: Gute Idee mit dem Tragetuch, denn Jamila besteht nun auch immer darauf, den Buggy mitzunehmen. Ich habe bei Klösschen die Manduca bestellt, aber ich denke, bis sie liefern kann, wird es noch etwas dauern...was aber auch verständlich ist! Deine Schwester wird Patentane! Das finde ich toll, und schweißt noch mehr zusammen!
Wir wollen beide Kinder zusammen taufen, aber die Gedanken machen wir uns erst ab April/Mail...
Die vielen Feiern/Partys habt ihr euch nach den Sorgen der letzten Monate aber wirklich verdient!

Bis morgen!

Tanny

@Sille: Nee, das mit der Matratze an Jans Bett habe ich mal ein paar Wochen ausprobiert. Habe ja gedacht - so gewöhnt er sich an sein Bett. Aber das war nix. Momentan gehts ja. Zumindest habe ich mein Schlaf, den ich jetzt echt brauche und im Haus muss er sich halt ans Kizi gewöhnen.

@Mazel: Berichte mal, ob es mit Nils Schlafen klappt. Ich glaube man muss da hart durchgreifen und sie mal schreien lassen. Ich habe es bisher ja auch nie geschafft. Oder ist Nils schon so weit, dass er das kapiert? Habe mir ja auch schon überlegt, ihn mit etwas zu belohnen - wenn er dann in seinem Zimmer schläft. Aber noch versteht er es nicht.

@Claudi: Ja, wir hatten ja schon ein Kizi in Aussicht. Haben uns auch noch eine Couch dazu gekauft. Bei SB Philips gehts gerade mit einer 0% Finanzierung. Das war echt gut. Bekommen wir dann alles Ende April geliefert.

@Flätti u. Delphin: Ich drücke Euch die Daumen - überfällig sein muss echt nervig sein.

LG an alle
Tanja

Flätti

So Ihr lieben,

ich werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen. Irgendwie bin ich platt. Werde mich morgen nach dem FA Termin melden. Drückt mir mal die Daumen das alles in Ordnung ist oder noch besser das sich jetzt endlich mal was getan hat.

Schlaft schön und träumt was süßes.

s-kuscheln

Dannichen

Ich verabschiede mich auch für heute, mein Männe muss morgen ja wieder früh raus.

Flätti, ich drück Dir die Daumen das sich schnell was tut!  s-hug

Gute Nacht!!  s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Hallo,

Nils verbringt nun die erste Nacht allein in seinem Zimmer, man bin ich gespannt!

@Claudi: zum Glück gibt es bei uns im Ort einen Osteopathen (hab ich auch erst die Tage erfahren), wenn sich das mit den Blähungen nicht die Tage gibt, geh ich mal da hin!

@Gewicht Kaja: sie hatte 8 Tage nach Geburt schon 200g mehr :o, aber bei dem Überfluss an Nahrung bei mir.... und daher sind auch ihre Bauchweh nicht verwunderlich!!!

@Flätti/Delphin: hoffe für euch, dass sich bald twas tut, aber lasst euch nicht von so einem  Termin verrückt machen.
Drücke euch ganz fest die Daumen

@Dannichen: Glückwunsch zum 7. Hochzeitstag

@Buggy: ich überweis morgen auch an Klösschen und freu mich dann auf den Bondolino. Das wird wohl wirklich das Einfachste: die Großen in den Buggy, die Kleinen in die Trage!!!

@Drea: Hoffe, eure "Große" wird bald wieder fit, aber zum Glück ist ja jetzt auch Unterstützng da!

So dann versucht mal alle möglichst viel zu schlafen!
Träumt was Schönes!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Guten Morgen *KaffeeundTeehinstell*

@ Mazel: Und wie hat Nils seine erste Nacht allein im eigenen KiZi verbracht?
Wie wirst Du Deinen geburtstag feiern (Morgen ist der große Tag, ne  :) )? Ist doch nicht so einfach mit großem Besuch wegen Kaja, oder?

@ schlafen: Die Nacht war furchtbar, konnte kaum schlafen und bin jetzt mal wieder echt geplättet  ::) ! Ich hoffe ihr konntet besser schlafen!

@ me: Nix an Wehen gemerkt, es fühlt sich zwar alles schon irgendwie anders an, aber nicht nach Geburt. *Ungeduldig-bin*
Habe ja nach der FA-Untersuchung immer leicht blutigen schleimigen *sorry* Ausfluss (die letzten 2 mal), und jetzt ist der immer noch gaaaanz leicht rosa (FA-Termin war Freitag). Ob das was bedeutet?? Naja, wenn man will kann man sich vieles einbilden und bedeutungsvoll machen...   ::)

Werd erst mal was frühstücken!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr wart ja ganz schön schreibwütig am Wochenende ;)
Muss dann erstmal alles nachlesen...
aber ein neues Märzbaby gibt es noch nicht, oder?

Mein Wochenende war ganz schön....Samstag waren wir bei schönstem Frühlingswetter erst frühstücken mit Freunden und am Nachmittag haben wir die Sonne auf dem Balkon genossen (den Bauch in die Sonne gestreckt :))...und gestern waren wir nochmal bei der Mama und Oma von meinem Mann zu Kaffee und Kuchen...
außerdem haben wir noch ein wenig an der KiZi-Deko gebastelt...
und gaaanz viel der Kleinen beim Bauchturnen zugeschaut :) die is immernoch sooo aktiv....echt krass!

Ansonsten tut sich aber nicht viel....ich spür immernoch das eine oder andere Ziehen...ab und an kommt ein Stück SP raus...aber nichts, wo ich sagen würde...hier geht was voran  :-\
Mir graut vor dem OBT am Samstag  :-[

Naja, noch haben wir 5 Tage...

Ich werd jetzt erstmal frühstücken und mich tagfein machen...
Bis später!

Shiri

Knops

Guten morgen ihr lieben  :-* das Zwergi schläft noch seelig  :D hab grade versucht Fotos auf den PC zu kriegen, der stürzt mir aber jedes Mal ab  >:(

Mazel, 200 gr über Geburtsgewicht ist aber ordentlich  :o ich hab ja auch viel zu viel Milch, muss jedes Mal schon vor dem Stillen ausstreichen, das spritzt nur so raus  :-X der arme kerl denkt ich will ihn ertränken.. wenn ich ihn im Sitzen stille so direkt vor mir geht es, meist ist er erstmal 5 Min sauer und brüllt die Bruwa nur an  ::)
Im KH raten sie allen mamas mit den Kindern zum Osteopathen zu gehen, bei Schreikindern sowieso und auch ruhig zur Kontrolle, das Kissyndrom muss wohl recht häufig schuld an Quälereien sein.. vor 7 Jahren wurde man dort längst nicht so aufgeklärt, da hat sich ganz schön was getan  :D

@Bondolino- in der Beschreibung steht das die Babys erst ab 3500gr dort reinkönnen  ??? Ich denk die geht ab Geburt?? Ich zupf mir bald ein Gänseblümchen und zähl aus zwischen Manduca und Bondolino  ::)

@Danninchen, blöd wenn man ständig drauf wartet  :-\ da kanns besser ganz überraschend losgehen wie bei mir, auch wenn ich ja gar keine Zeit zum entbinden hatte  8)

@Flätti und DElphin, über Termin gehen ist zwar lästig, aber doch nichts ungewöhnliches, macht euch doch nicht gleich solche Gedanken, bald seit ihr auch dran  :-* und dann gehts plopp plopp  :D

@Shiri, in 5 Tagen kann noch viel passieren  ;)

so, werd mal den Putzlappen schwingen  :P

shiri

Krümel, ich hab dir den letzten Beitrag von Klösschen nochmal rausgesucht...da hatte sie das erklärt....
ich selbst hab da leider gar keine Ahnung  ???

Zitat von: kloesschen am 21. Februar 2009, 07:44:08
Der Knackpunkt beim Tragen von Babys ab Geburt ist, die kleinen haben noch sehr wenig Muskelspannung, sacken in sich zusammen, sind darauf angewiesen das wir sie Wirbel für Wirbel abstützen - vor allem auch das Köpfchen. Wenn Ihr nun ein Neugeborenes in einen Manduca steckt werdet Ihr schnell merken das wir hier die Anforderungen eben nicht ganz erfüllen können:

-die Kleinen werden zunächst in einen Einsatz gesteckt, das bedeutet die Beinchen verblieben innerhalb der Tragehilfe (geht nicht anders sonst wären sie total überspreizt sprich Spagat). Das hat aber den Nachteil das die Füsschen auf dem Steg aufliegen, die Stöße beim laufen gehen nun so aber auf die Wirbelsäule und die noch durchbluteten Bandscheiben über.

-das Köpfchen ist im Manduca sehr schwer exakt zu stützen, Ihr bekommt die obere Partie einfach nicht fest genug, das hat zur Folge das dieses bei jedem Schritt hin-und her wackelt.

Ihr Lieben, ich rede hier von Neugeborenen, kleinen hilflosen Würmern. Der Manduca ist eine sehr gute, sinnvolle Tragehilfe, sonst hätte ich ihn nicht im Laden. Aber ich empfehle ihn eben erst später je nach Kind ca. 4 bis 6 Monaten.

Der Bondolino ist eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff, er ist wuchtiger ja, aber er lässt sich auch wirklich exakt und weich an Euch und das Kind anpassen. Der Gebrauch eines Säuglingeinsatzes in dem das Kleine gepfriemelt wird entfällt, denn beim Bondolino könnt Ihr den Steg verstellen: Von Neugeborenen Alter bis ca. 1/12 Jahre. Ihr habt eine große Kopfstütze die Ihr mit Klett super einfach anpassen könnt. Ich kann Euch sagen das ein Baby im Bondolino die Tragetuch ähnlichste Position einnimmt. Der Rücken gerundet, Wirbel für Wirbel gestützt, die Beinchen auf Bauchnabelhöhe so dass die Oberschenkelköpfe direkt in die Hüftpfannen gehen (sehr wichtig für die Hüftreifung).

Knops

danke Shiri  :-*

hab die letzten Tage Theo im Moby getragen, nebenbei Brot gebacken und gekocht  8) aber ich finde das Tuch im Kopfbereich zu elastisch, da muss man ganz schön aufpassen  :-\ sonst liegen sie dadrin wie ein Schluck Wasser in der Kurve  ::)

shiri

ja, ich denke das is wohl der Knackpunkt, warum so wenig Tragemöglichkeiten für die ganz Kleinen nicht geeignet sind...
die meisten stützen das Köpfchen nicht genug...

*lol* du bist schonwieder am backen  ;D

Dannichen

@ Krümel: Wahnsinn, Kind kaum geboren und Du heizt dem Backofen wieder ein! Respekt! Ob ich da Bock drauf hätte?? Find ich echt klasse das Du so fit bist!  :D

@ Shiri:  s-winken Na wenn Du schon was vom SP verlierst ist das doch kein schlechtes Zeichen! Wir drücken mal alle die Daumen das es bald ploppt!  :D

@ Wehen heraufbeschwören: Gut zureden hilft nicht, warm baden auch nicht, Spazieren gehen schon eher, aber außer das es doller zieht passiert auch wenig! Was ich gestern gemerkt hab war beim Treppensteigen das es sich anders anfühlte... Das werd ich heute ausnutzen und mal zum Postkasten latschen und dann noch mal in Keller, Gläser runterbringen. Vielleicht tut sich ja was!

@ Baby tragen: Werd ich mir mal Gedanken drüber machen wenn der Lütte da ist! Soll dann eine Trage sein die mein Mann und ich beide nutzen können. Mal sehen was es da so gibt (Kloesschen weiß bestimmt Rat!)  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Hier ist wieder so auffällig ruhig?!
Purzeln da etwa Märzbabies?

Dannichen

Den Gedanken hab ich auch schon gehabt! Wär ja toll! Na mal abwarten was wir hier heute noch für News erhalten!!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

stummel

Moin Mädesl!
Gäääähn .... huch! Ist ja schon eher Mittag *hüstel*

umf & Maddi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

Potti: :D Schön wieder von dir zu lesen!
Schade das du eigentlich nicht viel Zeit für dich in der SS hattest. Genieße also die letzten Tage!

Lotta: Na das war ja was im KH :o Aber zum Glück bist du ja noch an eine nette Ärztin geraten. Zum Glück ist heute Montag ;)
WOW! Tolle Bilder, toller Bauch!!!

Sarkana: Schön das es bei euch - wenn auch langsam - bergauf geht. Du hattest ja auch wirklich so viel um die Ohren. Aber das schafft ihr sicher s-superdaumen

Geburtskerze: Öhm - zeigen die gerade bei Mein Baby. Habt ihr sowas?

Sille: Uff - solche Leute - wie deine Tante - kann ichauch nicht so gut haben. Wenns eilig ist soll sie es bitte sagen, aber nicht einem so auf die Pelle rücken >:(

Bewegung: Wie war das noch? Viel Bewegung treibt das Kind an?
Nur damit ich weiß wann ich mit Fenster putzen anfangen kann ... hihi

Flätti: Bücher: Uii - das ist eher unsere Richung.
Ich hab gerade von Trudi Canavan Priester, Magier und Götter gelesen.
Gut ist auch
von Tad Williams: Der Drachenbeintron, die Nornenkönigin, der Engelsturm und der Abschiedsstein (also ein 4-teiler) oder die Otherland Reihe
und von Jonatan Stroud die Bartimäus Bücher.
Und ich persönlich stehe total auf "die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" von Walter Moers.

Das mit diesem nicht laufen können hatte ich ja auch. Mein FA meinte das dann der Kopf nicht auf den Mumu drückt sondern auf das Becken. Da kann das vorkommen.
Aber du bist ja schon über den Stichtag. Da wird es das wohl nicht sein.

Drea: Schön das dein Mann wieder da ist. Dann hats du ja ein bischen mehr Ruhe. Besonders wenn es losgehen sollte.

Babybier: Wieso heißt das bei manchen eigentlich "Babypinkeln"? Bei uns ist das einfach Babybier.

Baby tragen: Wir haben uns für ein Tragetuch von Klösschen entschieden :)

Danninchen: Glückwunsch zum Hochzeitstag!

me: Ich hab wieder die Schlafkrankheit ::)
Gestern wollten wir eigentlich zusammen das WZ aufräumen, aber ich bin ständig auf dem Sofa eingeschlafen. Dann war ich heute Nacht um 4h wach (ich hätte gedacht ich wache früher auf), hab wieder von 7:30h - 10h geschlafen und könnte jetzt schon wieder pennen.

Samstag haben meine Eltern die Wickelauflage vorbeigebracht :D und danach waren wir noch in einem Möbelhaus bei uns in der Nähe und haben dort ein Ampelschirm für unsere Terrasse erstanden.
Unsere Terrasse ist 4x8m groß und teilweise mit einer Markiese überdacht, aber wir haben hier absolute Südlage und wir müssen dann echt immer dem Schatten hinterher laufen.
Und dieser Schirm war von 350 € auf 98 € runtergesetzt weil der Hersteller die Farbe (schwarz) aus dem Sortiment genommen hat. Da mussten wir einfach zuschlagen.

Ach - und wir haben uns jetzt auf einen Namen für Elli geeinigt!

s-winken

lotta

Moin!

Mazel: Wie lief es im neuen Kinderzimmer? 200g zugenommen ist doch super!!! Viel Spaß beim "Weitermästen" ;)  :-*

Dannichen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!!!  s-springen
Zitat von: Dannichen am 09. März 2009, 07:20:04
@ schlafen: Die Nacht war furchtbar, konnte kaum schlafen und bin jetzt mal wieder echt geplättet  ::) ! Ich hoffe ihr konntet besser schlafen!
... nein...  :-[ Ich war ab 4 Uhr wach... bin dann um 5:30 Uhr wieder ins Bett, hab dann meinen Mann um 7:30 Uhr losgeschickt und mich danach mit Rückenschmerzen rumgewälzt...
Ich hatte also auch eine tolle Nacht...  ::)

Flätti: Toitoitoi für den Termin!

Delfin: Alles Gute nachträglich! Euer Nachwuchs wollte wohl einen "eigenen" Geburtstag haben ;)

Shiri: Wer weiß, ob du noch bis Samstag warten musst ;) Ansonsten wird das bestimmt nicht sooo schlimm!!!  s-superdaumen

Krümel:
Zitat von: Krümel 99 am 09. März 2009, 07:43:15
der arme kerl denkt ich will ihn ertränken..
;D ;D ;D Och... Muttermilch soll doch ganz toll für die Haut sein! ;) Ist aber doch klasse, dass es so gut klappt!!!

Stummel: Moin geht doch immer ;)
Zitat von: stummel am 09. März 2009, 11:18:35
Geburtskerze: Öhm - zeigen die gerade bei Mein Baby. Habt ihr sowas?
Nö - noch nie von gehört... ich glaube auch nicht, dass mir da was entgangen ist ;) Zur Taufe gibt es eine Kerze!

Hier heißt es "Baby bepinkeln" ;) .... meistens gibt es dabei ja nicht nur Bier  ::)

me: Ich habe AUA!!! Mein Rücken tut weh, meine Leisten ziehen, die Mutterbänder... einfach alles!  :-X  Ich hatte heute morgen schon eine ernste UNterhaltung mit meinem Sohn... er wäre nun wirklich sehr willkommen und bräuchte sich echt nicht mehr zurückzuhalten... dann hab ich ihm noch alles erzählt, was hier draußen viel schöner ist als im dunklen Bauch...
Mal sehen, ob ich ihn überreden konnte...  8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

Hallo nur ganz kurzer Bericht vom FA.

CTG war wieder völlig normal und siehe da es waren auch Wehen zu erkennen, die ich allerdings nicht bemerkt habe.

Untersuchung war auch ok. Muttermund ist immer noch zu. Köpfchen sitzt fest im Becken, daher auch das Druckgefühl. Fruchtwasser ist ok. Also in 2 Tagen wieder hin. Sofern es nicht vorher plopp macht.

Mehr später muss erstmal was trinken und essen.

Dannichen

@ all: Danke für die "Hochzeitstagglückwünsche"  :D  s-kuscheln

@ Stummel: Müde bin ich auch voll. Aber schlafen kann ich dann irgendwie nicht...  Bin teilweise hellwach nachts!  ::)

@ Lotta: Also auch eine blöde Nacht hinter Dir! Das ist echt nervig! Gerade jetzt müßte man doch noch mal Schlaf tanken!!

@ Geburtskerze: Nein, haben wir nicht, hab ich aber eben auch bei "Mein Baby" gesehen. Schon eine niedliche Idee, nur ich wüßt nicht wann ich die anzünden soll... Wenn die Wehen anfangen? Und was wenn doch Fehlalarm? Schnell wieder auspusten!  ;D Ist ja auch blöde...  ;D

@ Flätti: Na das ist doch schon mal ein Fortschritt das Wehen zu sehen waren! Was meinst Du wie ich mich Freitag gefreut habe als der FA sagte ich hätte ein paar regelmäßige Mini-Wehen! Das heißt meine Gebärmutter kann Wehen erzeugen, ist doch schon ein Anfang! Hoffen wir das es so weitergeht!  s-springen

@ alle die Wehen kennen: WO fühlt man die? Würde mich ja mal interessieren.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

kloesschen

Piep  :D

Wir sind seit Freitag endlich zuhause und kuscheln, kuscheln, kuscheln  :D Der Kleine ist ein ganz ausgeglichenes Kind und verbringt seine Zeit an der Brust oder im Tuch.

Ich schau immer mal wieder rein zu Euch und drücke den Kugeln ganz doll die Daumen auf ein baldiges schlüpfen!

Mal ein  s-kuscheln in die Runde werf!

lotta

Kloesschen  :D Schön, dass du dich meldest!!! Und noch schöner, dass es bei euch so gut läuft!!!  s-superdaumen

Dannichen: Sorry... keine Ahnung, wo man Wehen spürt - laut Aussage vieler Frauen an vielen Stellen ;) Ist wohl sehr individuell...  ::)

Flätti: Juchuuu... erste Wehen sind doch auch schon mal ein Anfang!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Hallo Mädels!  s-winken

@delphin: Oh, Du hattest gestern Geburtstag, das hab ich garnicht mit bekommen. Wünsche Dir nachträglich noch alles Liebe & Gute. Hoffe Du hattest einen schönen Tag.

@Flätti: Das ist ja nervig mit den ganzen Nachfragen und dass jetzt schon nach Kindpinkeln gefragt wird. *tzzzz* Drück Dir die Daumen, dass sich bald was tut bei Dir!  s-hug

@Eisblume: Wünsche Dir auch Gute Besserung! Ich bin auch um jeden Tag froh, wo die Erkältung besser wird. Will auch nicht krank entbinden müssen...

@Dannichen: Nachträglich alles Gute zum 7. Hochzeitstag! :)

@Kindpinkeln: So was kannte ich garnicht, bis ich hier in den Kreis gezogen bin. Als mein Mann das dass 1x erwähnt hat, hab ich ihn blöd angeguckt.  ;D
Und er will das bei uns unbedingt am WE machen und ich hab gesagt, das machst Du, wenn ich noch im KH bin (so sollte es ja eig. auch sein). Also muss Chiara zum WE kommen...  ::)

@Kloesschen: Schön dass Du wieder da bist!  s-hug

@me: Hab heute die erste Abrechnung mit Mutterschaftsgeld bekommen und mir kommt das so wenig vor. Nur 136 Euro für 10 Tage. Das kann doch nicht sein, oder? Plus das Geld von der KK (14 Euro / Tag = 140) ist das immer noch so wenig. Komisch...  :(