MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Lotta: Ja interessiert mich irgendwie wie da so die Chancen stehen... LOL, hast Du die also schon entdeckt!  :D Ja, die wissen da eben genau bescheid, hier hätte  ich dann auf die Mamis hoffen müssen und dort sind NUR die Mamis.
Hab mich auch schon beim Thema "Schuhe-kaufen" ausgelassen...  ::)  ;)
Denke ich werd die Krabbeldecke auch selber machen! Das ist doch mal ne Aufgabe für mich! Bin nicht sonderlich begabt im Nähen, aber das müsste ich ja wohl hinkriegen!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Und weil ich jezt so neugierig war, und mir Dannichens Umfrage bei EO ansehen mußte, habe ich meinen gesamten Text gelöscht...Guten Morgen!!

Daher kurz:

@Eisblume:  s-daumendruck   s-daumendruck 

@Dannichen: ich bin seeehr aufgeregt. Gleich gehts ins KH zur Voruntersuchung (bis ca 16Uhr)
Aber es ist doch immer noch alles sehr unrealistisch. Von wegen morgen um 12Uhr haben sie ein Baby... ;)
Ach ja: bei Jamila fing die Geburt mit Wehen an, die sich im Laufe des Tages immer mehr steigerten. Beginn ca 07:45Uhr und ab 22Uhr waren wir im KH (was kam ich mir tapfer vor)

@Lotta: Seeehr schön die Decke!!

@Waldfee: Gute Besserung!

Drea: ich denke sie hätte sich doch bei einer von euch gemeldet, oder?

@Flätti: der Link ist super! Tipps habe ich auch keine..Zimt soll wehenfördernd sein...

Bis später!!!

stummel

Moin!

Eisblumes-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Es geht los es geht los es geht los!!!
Uiiii ich bin gespannt. Alles Gute!!!
Das mit dem Urlaub von deinem Mann geht ja mal gar nicht. Kann ich verstehen dass du bzw. ihr enttäuscht seid.  s-hug

shiri: Ach so! Na dann schaun wir mal was passiert :D
Freitag der 13. ist übrigens ein ganz tolles Datum ;)

Bauch vermissen: Ich vermisse den bestimmt! Ich hab erst gestern wieder vorm Spiegel gestanden und war so stolz auf den Bauch. Ich finde ihn wunderschön. Und ganz ohne Streifen.
Ich mach nachher mal Bilder.

Sille: Das Haba Teil ist schon schöner weil größer. Das Kuschelnest find ich aber auch voll niedlich :) Liegt aber wohl daran dass das eher meine Farben sind.

Lotta: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Du NÄHST die Kuscheldecke SELBER :o
Ich bewundere dich und alle anderen für euren Aktionismus. Was ihr noch alle schafft! Ich bin sooo träge.
Die Decke sieht toll aus!
Das bringt mich auf eine Idee ...

Wehen fördern: Mir ist noch eingefallen das Lakritze wehenfördernd sein sollen.
Ne Freundin lag bei ihrer ersten SS lange in der Uni mit vorzeitigen Wehen. Die haben sich immer gewundert warum es trotz Medis nicht besser wurde. Bis sie sahen dass sie immer ordentlich Lakritze gefuttert hat. Da ist wohl irgendwas drin was fördernd ist.

Flättis-hug Brauchst keine Angst haben.

wg. Drea: Nee - ich glaub sie hätte sich gemeldet wenn es geploppt hätte.
Ich schick mal ne SMS los ....

So. Muss eben in die Stadt.
Bis später!

lotta

Zitat von: Dannichen am 11. März 2009, 09:17:07
Bin nicht sonderlich begabt im Nähen, aber das müsste ich ja wohl hinkriegen!  :)

;) Sind ja nur gerade Nähte... das war auch meine Rettung ;)

Sille: Das war auch ganz schön tapfer!!! Morgen *sing* morgen!!!!  :D :D :D

Stummel: Das sieht nur nach Aktionismus aus ;) Die "Zutaten" für die Decke liegen seit Monaten auf der Wickelkommode... ich dachte halt, dass ich die Decke mal fertig nähen sollte, bevor der Platz auf der Wickelkommode andereweitig benötigt wird...  ::) Ansonsten drömel ich viel rum ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

bina

Morgäääääääähn  :)

Habe ganz gut geschlafen. Sonst auch alles FIT  ;D .

@Sille... hier ..ich bin ein guter Abnehmer fuer Deinen Herd  ::) :D . Will auch *ggg* .

@lotta... ah..eine kleine Naehmaus. KLASSE. Sieht auch echt toll aus. Ich wuerde zu gerne mal Patchwork machen. Habe mich aber noch nicht rangetraut. Ich will jetzt erstmal noch weiter sticken. Habe da so ein Stickprogramm und sticke Fotos.

Bei Eisblume kann ich mir vorstellen das da schon was geploppt ist oder das sie noch dabei ist. Bin gespannt  ;D .

@Gebaermutter anregen ...mmmh...ich denke wenn da nix Geburtsreif ist kann man nicht viel ausrichten. Bei mir wurde 5 Tage lang Gel und Tablette gelegt. Da war einfach nichts reif.
Bei meiner Tochter hatte ich Wehencocktail genommen. Und dann hatte ich nur doofe Rizinuswehen gehabt. Da war halt auch nix reif  :P . Und den Mann benutzen? Hat auch bei den 3 Kindern nix gebracht.
Man sollte es sicherlich mal versuchen. Muss halt schauen ob es was bringt.  ;)
Mit dem Wehencocktail sollte man es sicherlich mit der Hebi absprechen. Ich finde das Teil nicht schlimm, also selber, aber das ist natuerlich ansichtssache und sollte jeder selbst wissen  ;) . Finde halt nur gut das man da sein Darm entleeren kann und um den Einlauf drum herum kommt.
Ansonsten faellt mir da nur noch die Eipolung ein. Geht ja aber nur wenn der MuMu offen ist. Oder? Naja...
Und wegen einer Einleitung wuerde ich mir da keine Gedanken machen. MUss ueberhaupt nicht schlimm sein. Meine war nicht schlimm. Nur langweilig  :P .

So...war noch was? Mmmh....keine Ahnung mehr...gehe jetzt noch zu EO rueber...bis spaeter  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Dannichen

s-so Genau! Von mir auch!! LOTTA, ALLES LIEBE ZUM HOCHZEITSTAG!!!  s-so

@ Sille: Was bist Du auch so neugierig!!  ;D  s-hug Berichte uns dann bitte von der Vorsorgeuntersuchung! Sind doch auch neugierig!!  :)

@ Lakritze: Echt??? Na dann werd ich mir heute welche kaufen!! Ich liebe Lakritze! Aber ich dachte immer die wäre (aus Gründen die ich nicht kenne, aber ich dachte es wäre ein Inhaltsstoff der was anrichten kann) schädlich! Aber Wehenfördernd?! Wäre ja jetzt nicht schlecht!  ;D

Werd wohl gleich einkaufen gehen... und dann mal gucken was man so zum Mittag essen könnte...  ???  :) Außer Lakritze...  ;D ;D

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Danke!

Mittag - außer Lakritze? ZIMTQUARK!!!  ;D Dazu dann einen leckeren Himbeerblättertee!!!

So, ich mache mich auf die Socken... bis später!
unvergessen

Danni78

Hallo Mädels!  s-winken

@Eisblume: Das hört sich ja richtig gut an bei Dir!  s-so

@Flätti: Also meine Hebi hat mir auch aufgeschrieben, dass ich das mit dem Nelkentampon machen kann oder einen Wehencocktail. Ansonsten fällt mir nur die natürliche Geburtseinleitung ein.

@lotta: Die Decke ist ja toll geworden, gefällt mir gut!
Wünsche Euch auch alles Liebe zum Hochzeitstag!

@Freitag 13.: Damit hätte ich auch kein Problem. Wäre mir lieber wie der 1. April (Aprilscherz).

@Dannichen: Das hört sich ja gut an, dann ist bei Dir sicher auch bald ein Ende in Sicht.

@me: Ich fahre gleich zu meiner Mutter, die kocht für uns. Gibt lecker verlorene Eier. *jam jam*

Sarkana

Hallo!

@Eisblume: s-daumendruck s-daumendruck Ich wünsche dir alles Liebe und eine tolle Geburt! *gespannt ist*

@Lotta:  s-hochzeit Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

@Einleiten: Bei mir wurde ja eingeleitet und es war gar nicht schlimm. Montags gings los, da tat sich bis auf ein paar kleine Wehen nix, habe dann noch eine Nacht ausgeruht und ab Dienstag mittag gings dann langsam los. Um halb vier waren wir dann entgültig in den Kreißsaal umgezogen und um 23:35 war Haakon dann da. Kann also nur positives berichten und mit den Tabletten zur Einleitung steigerten sich die Wehen auch ganz langsam (wie echte Wehen auch) und kommen nicht total plötzlich und heftig.

Sternchen♥

Unsere Nacht war  :P Jonathan meinte ab halb 3 nicht mehr schlafen zu müssen  ::) Und ab morgen ist mein Mann wieder auf Montage, ich hoffe die nächsten Nächte werden wieder besser. Ansonsten gehe ich in ein paar Tagen am Krückstock.

@Eisblume
s-springen hibbel  s-springen

@13.03.
Ist ein schönes Datum  ;)

@Lotta
Alles Liebe zum Hochzeitstag!

@Bauch vermissen
Ich vermissen ihn nicht wirklich  ;) Die Zeit mit Bauch war zwar schön, aber nun hat es auch gereicht  ;)

Bis später ich hoffe dass dann ne Antwort von Drea und Eisblume gekommen ist  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@Drae/Eisblume
leider bisher keine Reaktion  ???

@me
Aku war wieder echt entspannend...und die Gespräche mit meiner Hebi sind immer so aufbauend...
sie hat die Aussagen der VertretungsFA wieder ins positive gedreht...und meint, dass die Chancen für Samstag nicht sooo schlecht stehen. Ich solle der Hebi im KKH ruhig sagen, dass es gern losgehen darf....und die würden an der Dosierung schon ein bisschen justieren können...außerdem sei mein Befund für die 37.SSW nicht so unreif gewesen...
Auf jeden Fall geh ich nächste Woche (sollte es dazu kommen) nicht nochmal zur FA....sondern lass die letzte/vorletzte VU von der Hebi machen *basta*

Jetzt brauch ich erstmal was zum Essen *magenknurr*
Bis später
Shiri

shiri

Eben kam die SMS:

Timo Lean ist da!
3250g, 50cm und alles dran.
Uns gehts allen gut.
LG
Eisblume 1981

Hier auch nochmal alles Gute zur Geburt deines Sohnes!!!

Sarkana

@Eisblume: s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Ich wünsche euch alles alles Gute! s-so s-so

shiri

@Eisblumes Geburt
Die Geburt war wohl eine Schöne, auch wenn ein Dammschnitt nötig war.
Eisblume meldet sich sobald sie wieder daheim ist und dann gibts mehr Details.

Jetzt soll se erstmal die Zeit mit dem Kleinen genießen!!!

Dannichen

@ Eisblume:  s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Timo Lean und schöne Babyflitterwochen!!  s-springen s-so
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Oh wie schön schon wieder ein Baby! Herzlichen Glückwunsch Liebe Eisblume

s-so s-so s-so s-so

Ich will auch endlich.  :-\

Dannichen

Ist ja echt lustig mit Eisblume, gestern noch schrieben wir darüber und ich meinte das sie es ja wohl am meisten verdient hat das sich der Lütte endlich auf den Weg macht, da sie ja schon so lange mit Wehen rumgelaufen ist. Und sie meinte das sie das nicht glaubt/glauben mag weil sie sonst enttäuscht ist. Und???? Es hat plopp gemacht!!!
Ich freue mich riesig!!  s-springen
Ist doch ätzend ständig Wehen zu haben und nix tut sich...!

@ Lakritze: Mist, hab ich vergessen mitzunehmen!!!  >:( Ich trottel! Egal, dafür habe ich extra einen Umweg gemacht um etwas mehr zu Spazieren. Der Kleine findets lustig!  ???  ::)

Werde nachmittags mit Männe noch mal los, zur Apotheke und vielleicht noch mal zu Rewe, dann nehm ich da die Lakritze mit. Wären dann auch noch mal 3 Kilometer extra... Frische Luft kann nie schaden! Und irgendwann zieht der Bursche schon aus!  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Na toll ich hab gerade meinen Daddy gebeten mir aus der Apotheke Himbeerblättertee mitzubringen, weil er da sowieso hin musste.

Jetzt ist Papa hier, hat mir Schoki mitgebracht nur was hat er vergessen .....  ::)

Typisch Mann!

lotta

Hey!

Bin wieder da!

Eisblume: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SOHNEMANN!!!  s-so

Flätti: Dann musst du ihn wohl nochmal losjagen ;)

Shiri: Schön, dass es so gut mit der Hebi läuft!

Sarkana:  s-winken

Claudi: Du schaffst das!!! JJ ist dann bestimmt ganz pflegeleicht! ;)

me: Der Termin war - im Gegensatz zum letzten Mal - super! Beim CTG haben sich gleich 3 verschiedene Leute sehr nett um mich gekümmert und danach bin ich direkt zum Doc rein... ;) kurze Untersuchung und dann: O-Ton Arzt: "Da passiert heute nix mehr ..."  ::) auf dem CTG war nicht eine einzige Winzwehe zu sehen...
Dem Lütten geht es aber blendend. Muttermund unverändert fingerdurchlässig... naja, damit renne ich ja nun auch schon seit Wochen rum...
Das dauert also noch...  ::) Trotzdem gibt es gleich Milchreis mit Zimt!!!

Danni: Lass dich von deiner Mama verwöhnen! ;)

Dannichen: Immer schön rumlaufen... irgendwann wird es eurem kleinen Mann schon reichen ;)

all:  s-kuscheln

unvergessen

shiri

Liebe Grüße von Drae39...
sie hat Probleme mit den Laptop...versucht aber anderweitig mal online zu kommen
bei ihr ist aber alles okay :)

Sternchen♥

Ich habe gerde eine MMS von Eisblume mit nem Foto bekommen, versuche es mal gleich hochzuladen  ;)

Liebe Eisblume auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so Ich wünsche euch wundervolle Babyflitterwochen!!

Mädels, endlich hat es wieder geploppt nun haltet euch ran  ;)

bina

Zitat von: lotta am 11. März 2009, 09:38:38
Danke!

Mittag - außer Lakritze? ZIMTQUARK!!!  ;D Dazu dann einen leckeren Himbeerblättertee!!!

So, ich mache mich auf die Socken... bis später!
Den Zimtquark habe ich mir heute gemacht *yam*
Dir auch guten Abbo  ;) .
Der Tee steht jetzt hier und kann ich leider entsorgen. Durch meine Nickelallergie habe ich etwas zu extrem drauf reagiert  :P . Dicke, trockene und faltige Augen bekommen. Das hat vielleicht ausgesehen  :o .
Und Lakritze habe ich mich als Kind dran ueberfressen  :P :P :P .
Und jetzt musst Du dann nur noch an die Kraft des Mondes glauben  ;D ;D ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

myja78

Hallo zusammen,

Krümel - hast du es mal mit Brust-/Stillhütchen versucht? Vielleicht kriegt Mini die besser zu fassen - bei Joshi hatte ich ohne gar keine Chance und wenn das dann klappt kann man es auch wieder nochmal ohne versuchen. Und Mumi aus der Flasche ist mit sicherheit immernoch besser wie gar keine Mumi, ist halt nur die Frage ob das auf Dauer mit dem abpumpen klappt, man sagt ja, dass die Milchmenge sich bei längerem nur Abpumpen reduziert - inwieweit ist nur wieder die andere Frage

Sarkana - schön dass ihr versucht nun "richtig" zu stillen - wir drücken die Daumen s-daumendruck

Claudi - ja mit dem Harnwegsinfekt ist schon doof, aber er tut ja nicht weh oder so und im KKH die sagte heute auch, dass wär nichts schlimmes, der wird ja schon behandelt und bräuchte unter der Geburt auch keine besondere Vorsichtsmaßnahme (wie extra Antibiotikum unter der Geburt oder so).
Und bei Euch klappt das bestimmt super, auch wenn Daniel wieder arbeiten muß, so wie ich dich einschätze packst du das ganz locker ;)

Sille - ich würd den Kontakt zu dieser "netten" Person man einfach etwas einfrieren lassen, mal sehen, ob sie das überhaupt merkt und wenn sie dann fragt würd ich sie mal fragen, ob sie nicht merkt, dass sie nervt.
Meine eine Schwiema hat auch mal so genervt, als Joshi grad geboren war, aber bei unserer riesen Sippschaft kann ich nicht jede Woche zu allen Großeltern (sind schließlich 4 Paar) und da mir da auch einiges anderes nicht passte wurd ich ziemlich abweisend (evtl. auch etwas doll), haben das Thema 2-3 Mal vorsichtig angesprochen, bzw. mein Mann bei seinem Dad und mittlerweile klappt das super - bin mal gespannt was nach Emilinchens Geburt passiert ::)

Kuschelnest, bzw. Traumwiese - was meinst du mit "sicher"? ich denke für den Anfang ist das ein kuscheliger "Ablageplatz" und später ja als Decke nutzbar, wenn die Zwerge sich mehr bewegen.

EO - fänds auch schön, wenn Claudi da nen Fred aufmacht, auch wenn ich wohl nicht ganz so oft vorbeischauen bzw. schreiben werde (tu ich bei den Junimamas 07 ja auch nicht mehr :-\, eher mal so sporadisch) aber man hat wenigstens nen Weg in Kontakt zu bleiben ;)

Waldfee - s-hug - das mit den Koliken wird hoffentlich bald besser - tröste dich damit, dass es spätestens nach den ersten 3 Monaten schlagartig vorbei ist (war bisher wirklich bei allen Babys so, die ich kenne) ;)

Eisblume - wow, Blasensprung kurz nach Vollmond (noch nicht mal ne Std. danach :o), wenn der da man nicht doch nachgeholfen hat ;D
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Timo s-so

Lotta - Glückwunsch zum Hochzeitstag!!! :-*
Und eine wunderschöne Krabbeldecke hast du da gezaubert ::)
Und noch schöner, dass der Termin im KKH diesmal sooooooooo viel besser war ::)

Dannichen - Milchreis oder Pfannkuchen mit Zimt (zum Mittagessen) - Zimt ist auch Wehenfördernd, außerdem auch Weihrauch, also ab mit euch in die Kirche am Wochenende ;D

So, hatte a heut früh auch Termin im KKH - CTG super - US, die Kleine wiegt ca. 34??g und wenn sie sich nicht bis zum ET freiwillig auf den Weg macht, wird am ET eingeleitet, mit Gel, da ich ja schon nen KS hatte und die dann nicht mit Tablette einleiten dürfen, da die Gefahr einer Gebärmutterruptur da dann wohl wesentlich höher ist (bei meinem Sohn wurde ich ja mit Tablette oral eingeleitet, da Blasensprung aber keine Wehen).
Muss dann nächsten DO um 8-8:30Uhr da im Kreißsaal aufschlagen ::)
Hab dann gleich noch was klären können, als ich die Nacht nämlich mal Pipi mußte kam ich kaum hoch und hatte das Gefühl mein Zwergi will durch den Popo raus, heut früh das gleiche Spiel :P (Bücken oder gerade laufen unmöglich) war kurz vorm heulen so weh tat das :'( - naja, jedenfalls meinte die FÄ das sich die Kleine anscheinend versucht schon richtig ins Becken zu drehen (sah man auch auf dem US) und das daher kommen kann, aber auch Wehen können sich in seltenen Fällen so anfühlen *staun* :o
Naja und sie meinte auch noch, wenn meine FÄ nen Grund für ne frühere Einleitung sieht, dann könnte man das immernoch machen und wenn ich diese komischen Schmerzen wieder hätte und die bleiben sollten, dann auch, also mal abwarten ;)

LG
Myriam

Sternchen♥

Das ist der süße Timo Lean von Eisblume  s-springen

bina

@Lotta... ja wie? Hochzeitstag? Voll ueberlesen  :-[

ALLES LIEBE EUCH ZWEI !!!
Meine Schwester kam genau ein Tag nach dem 1. Hochzeitstag meiner Eltern  ;) ;) ;) . Mal so am Rande *pfeif*  ::)

@Eisblume... dachte ich es mir. SUUUUUPER!!!
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM WURM !!!  :-*
@Dannichen... wie waer`s eine Kuendigung auf zu setzen  ;D .
FRISTLOSE KUENDIGUNG! Zustellung an Bauchbewohner
*gg*
Oder vielleicht sollten wir mal mit der Taschenlampe da unten rumleuchten.

@Shiri... das ist super das die Akku so entspannend war. Haette ich auch gerne gemacht.
Und das hoert sich ja mal positiv an. REIF. WOW. Bin auch gespannt was mein FA am 16. zu mir sagt. Also wenn er sagt alles unveraendert und knochenhart dann strecke ich die Zunge raus ......  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage