MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

sammy

Ich habe hier gerade etwas spioniert, weil ich nach Lotta Ausschau halte  ::) . Dabei bin ich auf Eisblume gestoßen: möchte dir sagen, dass war bei meinem Sohn auch so, sie sagten dass ist normal, weil er vom "Speck zehrt" bis die fettige Vollmilch da ist! Hat sich alles von allein geregelt, als die volle Milch da war und anfägliche Stillprobleme behoben waren! Ich mußte nur öfters zur Kontolle - war jeden 3. Tag zum wiegen in der Praxis.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Natürlich auch allen anderen frischgebackenen alles Liebe!

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Cosima77

glückwunsch an naddl zum sohn! ein langer, schlanker...  ;)

lg cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

lotta

Moin!

Hier ist auch noch alles ruhig...  ::)

Shiri: Dein Bauhc ist aber auch nochmal runtergerutscht!  ::) Viel Spaß mit der Schwiegermutter  -ducken da kann ich so gar nicht mitreden - ich habe keine...  ::)

Danni: Alles klar bei dir?

Schnecke: Spritzt du eigentlich noch, oder musstest du rechtzeitig vor ET aufhören?

Sammy: na, du kleine Spionin ;)

all: Macht euch einen schönen Tag - hier schifft es... definitiv kein Tag zum "Ausziehen"...  ::)

:-*

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@lotta: Ja, bei mir ist alles OK und nach wie vor ruhig...

marion-chris

Hi Mädels.

wow so viele haben schon entkugelt.. allen Herzlichen Glückwunsch von mir!! ich beneide euch so..

wir sind noch am Kugeln und heute morgen ist vermutlich mein Schleimpfropf ab gegangen, ich hoffe sehnlichst das ich zu denjenigen gehöre bei denne es dann zügig los geht.

war gerade auch beim Gyn.. MuMu noch zu aber sie meinte das es sich stündlich ändern kann.. na ja mal abwarten.
Mein Mann ist auf Alarmstellung und sobald ich anrufe fragt er ganz hektisch.. "Alles klar".. lach..finde ich witzig..

Mein kleiner wiegt jetzt laut US schon 3580gr.... so langsam mache ich mir sogen wie ich den nur rausbekommen soll.. na ja irgendwie wirds schon gehen.

@Shiri: wow was für ne Murmel... und Schwiegermütter können ansträngend sein.. (habe da auch so meine erfahrungen) ein Klinikaufenthalt ist immer nicht schön, ich bin auch lieber zuhause! Denke nicht das ich die vollen 4 Tage im KKH bleiben werde, sobald es mir und spatzi gut geht werde ich wohl heim gehen.

@ all  euch allen eine restliche und unbeschwärliche Zeit.. hoffe das wir es alle bald geschafft haben!!!

LG
Marion
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

lotta

Marion: Dann mal willkommen bei den "Restkugeln"  ;)

Oh Schleimpfropft verloren hört sich doch shcon gut an! Toitoitoi!!!
Der Gedanke, wie der Lütte wohl rauskommt ist bei mir auch pränent.... bei etwas über 4 kg....  :-\
unvergessen

marion-chris

@ lotta... wow über 4kg.. na ja da kann ich dir jetzt nur sagen, das ja ab und an das US-dingsbums falsch misst und es nur circa angaben sind... ich drück dir die daumen das dein kleiner Fratz unter den 4kg ist...

Danke fürs Toi toi toi.. das kann ich gut gebrauchen.. vielleicht bekomme ich ja heute nacht wehen.. wer weiß es so genau..
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

lotta

Zitat von: marion-chris am 23. März 2009, 16:39:48
vielleicht bekomme ich ja heute nacht wehen..

;D ;D ;D Das denke ich mir auch jeden Abend!  ;D ;D ;D Letzte Nacht hatte ich tatsächlich welche.. nach 2 Std war alles wieder vorbei...  ::)
unvergessen

bina

Hallo Ihr lieben.

Vielen lieben Dank fuer die Glueckwuensche.
habe auch schon etwas nachgelesen bei Euch hier.
Versuche spaeter oder morgen mal darauf ein zu gehen. Meine Schwiegermutter sitzt wartetend neben mir  ::) ;D .

Mir und UNS geht es gut. War dann Sonntagmorgen gegen 5:45 Uhr endlich in meinem Bett. Gestern mehr geschlafen.
Zickchen hat noch ein aktuelles Foto von Neela reingestellt. Das ist von heute Mittag.
Ich melde mich dann nochmal.
Zitat von: Zickchen am 23. März 2009, 12:02:14

@Naddl...von mir auch HERZLICHEN GLUECKWUNSCH UND ALLES GUTE !!!!!!!!!!!

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

unvergessen

Sternchen♥

Bina was süßßßß!!

Mädels ich habe eine SMS von Eisblume bekommen. Leider keine guten Nachrichten  :(

"Wir brauchen eure Daumen. Timo hat heute Nacht aufgehört zu atmen. Zum Glück haben wirs mitbekommen.Wir sind jetzt in der Klink um nach der Ursache zu forschen. Werde daher vorerst nicht mehr bei SO online kommen. Drückt uns die Daumen dass alles gut wird."

Sandra ich drücke euch alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck Ich hoffe das passiert nicht noch mal  s-hug Was für ein Schock   :'(

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

@Bina: Richtig süß Eure Kleine!

@marion-chris: Herzlich Willkommen auch von mir unter den Restkugelnden. Drück Dir die Daumen, dass es bald richtig los geht bei Dir!  s-daumendruck
Ich denke auch jeden Abend, dass ich ja Nachts vielleicht Wehen bekomme, aber bis jetzt nix.

@Eisblume: Oh je, was für ein Schock! Ich drück Euch auch die Daumen, dass es nicht noch mal passiert.  s-daumendruck

lotta

Oh Eisblume...  :-[  die Daumen sind gedrückt, dass es nichts Ernstes ist bei Timo...  :-\

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Claudi: Grüß sie bitte ganz lieb - wir denken an sie!!! :-*
unvergessen

Tanny

Huhu,

Oh, arme Eisblume... Hoffe - das es nicht schlimm ist. ´

@Naddl: Wusste doch, dass Du die nächste bist. Herzlichen Glückwunsch!

@Me: Hatte vorhin über 2 Std. Wehen im 10 Min.-Abstand. Jetzt habe ich hin und wieder mal eine. Dachte schon es geht heute nachmittag los. Mmh, mal abwarten - ist echt spannend.

LG Tanja

Knops

Huhu  :-*

Mensch Eisblume, was für ein Schock  :-[, ich denk an euch  :-*

Bina, deine kleine ist ja zu süss  :D

ich schreib nur kurz, mir gehts nicht so gut, hab Fieber, und dazu Miclhstau inklusive platzender Brüste  :-X jeder Knochen tut mir weh, meinen Kopf kann ich gar nicht rühren  :-[ seit heute pumpe ich elektrisch, hab mir aber vorsichtshalber Milchpulver geholt, man weiss ja nie, das pumpen ist fast nicht auszuhalten  :-[ ich hab so die Faxen dicke  >:(

ich drücke den Kugelnden die daumen das die Plopperei bald weitergeht  :-*

Danni78

@Tanja: Vielleicht geht es ja dann bald richtig los bei Dir!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lotta

Oh Krümel.... gute Besserung!!!!  s-hug

Tanni: Go Tanja - Go Tanja - Go Tanja!!!  :D

Danni:  s-winken

me: So, die Gardinen hängen nun auch im Kinderzimmer - nun ist echt alles fertig ;)
unvergessen

Silmaja

Hallo!
Ich schaffe es wieder kaum, alles nachzulesen. Hoffe, es geht euch soweit allen gut!?

@Krümel: Och je, gute Besserung!!

@Danni: Von dir denke ich immer, daß du die Geduldigste von uns allen bist!

@Lotta: Schöner Bauch! Danke für den Link. Heute hat Amelie aber schon 2840g gewogen, und wenn die Gewichtszunahme in diesem Tempo weitergeht, gucke ich lieber nach 50/56.. ;) 

@Eisblume: gute Besserung. Wir hatten/haben ja auch grenzwertige Bili Werte, daher weiß ich, wie du dich fühlst!  s-hug 

@Shiri: oh, den ganzen Tag die Schwiegermutter, würde mich aber auch überfordern.  ::)  Das du deinen Mann so vermißt hast, kann ich verstehen. Ist bei mir nícht anders!

@Tanni:  s-daumendruck

Mehr geht gerade nicht, Amelie liegt auf meinen Beinen, und wir sind am Stillen...
Morgen bekomme ich Akupunktur, um den Wochfluss wieder in Gang zu bringen.

LG

Danni78

Zitat von: Sille am 23. März 2009, 20:19:36
@Danni: Von dir denke ich immer, daß du die Geduldigste von uns allen bist!

Findest Du?

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zuhause. Konnte noch nicht alles nachlesen, aber ich möchte mich schon mal ganz lieb für die Glückwünsche und Euren lieben Grüße wegen Lukas bedanken. War heute direkt nach dem KH bei Lukas in der Klinik. Da hatten die Schwestern gleich eine Überraschung für uns.

Lukas kommt, wenn er heute unauffällig bleibt, schon morgen aus der Klinik zu uns nach Hause

:D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Ich freu mich wie doof. Allerdings habe ich auch Claudia schon geschrieben, dass ich total unischer bin ob ich das alles schaffe und richtig mache. Ich habe soviele Fragen und keine Antworten. Dann habe ich ab und zu echt moralische Tiefstphasen und würde dann am liebsten einfach nur noch heulen.

Ich mein ich bin ja nun zum ersten Mal Mama geworden und ich weiß noch sooooo vieles nicht. Wie läuft das mit dem Sterilisieren der Sachen. Wie lange sind sie steriel und und und. Klappt das mit dem Stillen auch zu Hause wenn mir  keiner helfen kann so wie jetzt in der Kinderklinik??

Wie gesagt im Moment fahren Gefühle Achterbahn. Hoffentlich wird das bald besser. Möchte nicht das unser Krümel was mitbekommt.

Die größte Sorge habe ich, dass wir vielleicht nicht merken wenn es ihm nicht so gut geht und und und.

:-\

Eine Frage noch schnell. Wo schlafen Eure Kinder. Bei Euch im Schlafzi oder im KiZi mit Angelcare?

Tanny

Hallo Flätti,

das ist ja schön, dass er morgen nachhause kommen kann.

Ich glaube, Du machst Dir da unnötige Sorgen. Irgendwie klappt es schon alles und Du wirst ja alles lernen und oft muss man auch mal nach seinem Gefühl gehen. Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machen kannst.
Und zur Not hast Du doch sicherlich eine Nachsorgehebamme die regelmäßig kommt und die Du auch Dinge fragen kannst.

Wünsche Euch alles Gute zuhause!

Hatte man nicht bei Dir in der SS mal festgestellt, dass Timo etwas mit dem Zwerchfell oder so hatte? Du warst doch diejenige, die zum Humangenetiker musste?? Ist da jetzt eigentlich alles i.O.? Oder vertue ich mich jetzt?

LG Tanja

Danni78

Flätti, schön dass Du wieder da bist und Lukas wahrscheinlich morgen nach Hause darf!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Ich kann Deine Fragen verstehen, ich werde ja auch zum 1x mal Mama, aber ich denke das speilt sich ganz schnell ein und bei Fragen kannst Du ja einfach hier fragen, bzw später im EO, wenn wir alle umgezogen sind.

Flätti

@ Tanja - Nicht ganz. Es war nicht das Zwergfell sondern zwei Plexuszysten im Gehirn. Lukas hat in der Kinderklinik ein intensives Ultraschall vom Gehirn erhalten und da war alles in super Ordnung.

So, ich ruh mich mal was aus. Hab Kopfweh und so. Ist bestimmt die Aufregung.

Wäre Euch denkbar wenn ihr mir noch kurz Bescheid gebt wo die Zwergis schlafen. Bin mir nämlich nicht sicher was wir machen sollen.

Danni78

Flätti, unsere soll erst im Stubi mitins SchlafZi und spätestens wenn sie dafür zu groß wird ins eigene Zimmer. Haben aber auch das AngelCare, das kannst ja auch im Stubi benutzen.

lotta

Moin!

Die Nacht war wieder um 4 Uhr vorbei... nun warte ich darauf, dass der Wecker meines Mannes klingelt, dann gibt es lecker Kaffee (für ihn) und Pfirsichsaft (für mich) im Bett und dann bleib ich da und er geht weg...

ANsonsten ist hier alles ruhig...

Flätti: We schön, dass euer Sohn nun auch nach Hause kommt!!! Ich glaube, die Sorgen und Ängste haben alle Erstgebärenden... Meistens kommen die zeitgleich zum Babyblues einige Tage nach der Geburt...
Ihr schafft das aber bestimmt!!! :-*
UNser Lütter wird die erste Zeit tagsüber im Stubenwagen schlafen und nachts im Beistellbett im Schlafzimmer (hätten wir das nicht, auch in der Nacht im Stubenwagen im Schlafzimmer) Wenn der Stubenwagen zu klein wird, soll er eigentlich wenigstens um die Mittagszeit rum in seinem Zimmer in seinem Bett schlafen... ... das ist allerdings der derzeitige Planungsstand... ;)  Wie es dann tatsächlich läuft ... keine Ahnung!  ::)

Sille: Stimmt - dann wäre der kleine Schlafsack doch ziemlich schnell zu klein...  ::)

Tanni: Na, noch hier oder schon im KH?

Danni: Ich empfinde dich auch als ziemlich geduldig ;)

Marion: und... auch noch hier?

Schnecke:  s-winken

Shiri: Du bist so ruhig die letzten Tage....  :-\ Alles in Ordnung?

unvergessen