MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Huhu!

@shiri, Tanni und Danninchen: Lasst es ploppen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Das wird schon! Und bald haltet ihr eure Zwerge im Arm.

@Krümel: Mensch, du machst auch was mit. Hoffentlich ist die Brustentzündung bald vorbei, das klingt echt nicht schön. Ich hab ja auch so viel Milch, aber seit dem ich mit den Stillhütchen stille, ist es ein bißchen besser geworden. Ich pumpe jetzt auch nur noch soviel ab, dass wir die Nachtmahlzeiten abdecken (für die bin ich immer noch zu faul ;) )

@Claudi: Ui... das lass ich Haakon lieber nicht lesen. An euren Nächten soll er sich mal kein Beispiel nehmen. Bestimmt ist es nur ein Schub und in ein paar Tagen gehts wieder besser.

@us: Also entweder schubt unser kleiner Mann noch nicht so stark, oder es liegt an der Frühgeburt an sich. Er ist (genau wie ich) ein schläfriges Kerlchen.  Tagsüber ist er jetzt auch öfter mal wach und guckt rum. Aber meist pennt er die Zeit zwischen den Mahlzeiten. Und nachts schläft er entweder 6h am Stück oder 1x4h und 1x5h. Ich hoffe einfach mal, das bleibt so. Er ist ja gerne gegen 22-23 Uhr richtig wach, aber wenn wir uns hinlegen und ich mache das Licht aus, ist er innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen.
Bauchschmerzen gehen auch einigermaßen, momentan kommt die Luft oben und unten gut raus. ;)

Heute gehen wir zum Basar. Mal nach Sommersachen schauen und ein paar 50er Sachen kaufe ich doch noch. :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Maddi77

Huhu ihr lieben .

muss mich doch auch mal wieder ,melden man glaubt garnet wie schnell die zeit so vergeht und schaffen tut man net wirklich was müßte unbedingt bügeln aber mir fehlt son bissi die zeit  :-X

@Waldfee  du meine kleine kämpft auch so mit den Blähungen (Koliken) meine Hebi hat mir 4 winde öl empfohlen einfach das Bäuchlein damit einreiben soll helfen und bin der meinung bei meiner kleinen hats angeschlagen ist weniger geworden s-daumendruck

@Flätti du das mit dem zucken hat meine maus hin und wieder auch denke auch das die irgend was träumen mach dir keinen Kopf kleines alles io ;)

@ Kaiserschnittnarbe die tut bei mir auch nach 3 wochen noch ziemlich weh hoffe das bessert sich bald meine FA meint die sieht sehr gut aus aber ich finde das mir die linke seite immer noch sehr weh tut  :-\ in der hinsicht beneide ich die Muddis die normal entbinden ohne <probs :'(

@Shiri meine daumen sind gedrückt das du es bald geschafft hast ist ja auch Nerven sache wie soll man dabei noch ruhig bleiben  s-hug s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@danni und Tanni euch sind natürlich auch die daumen gedrückt das ihr es bald geschafft habt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-kuscheln

@me hab bis jetzt noch nicht mein normal gewicht erreicht und in normale Klamotten davon träum ich im moment noch mir passen im momentan nur die schwangerschafts hosen  :-X :-[ hab erst 15 kilo runter fehlen immer noch knappe 10 um an mein altes gewicht zu kommen aber ich denke das kommt mit der zeit man soll ja durchs stillenauch gewicht verlieren bin gespannt :o :o Ansonsten sind die Nächte mit der kleinen recht erholsam sieh schläft auch gute 5 h aber dann wird sie wach und macht radau wo bleibt mein essen s-rofl s-rofl

@Eisblume drück euch die daumen das es deinem kleinen bald besser geht s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen

@Krümmel oha hoofe das es deine Brustentzündung bald wieder weg ist  :-X meine kleine nimmt ja nur mit Hüttchen das andere findet sie wohl zu anstrengend steht wohl auch auf silikon hehe

so das solls erstmal gewesen sein schau später nochmal rein muss die zeit noch kurz nutzen Papi und die kleine Maus schlafen noch fix wäsche machen euch allen einen schönen sonntag nachmittag  s-frauenpower s-frauenpower

@allen kugelnden los Mädels last es ploppen die daumen sind gedrückt  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lg Maddi

Sternchen♥

Noch was von Shiri gehört? Gestern fing die Einleitung an oder? Müssen mal dringend ihren Hibbel-Thread hochholen ... ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

Ne sie hatte mir ja gestern abend noch gesimst. Habe das ja hier eingestellt.
Da hat die Einleitung noch nichts gebracht. Heute habe ich bisher nichts von ihr erhalten.

Tanja

Mareike

@shiri
mensch, ich bin gespannt ::)

@claudi
hm, also ich kann sagen, dass noah eigentlich ein super schläfer war und ist. er hat nach 6 wochen durchgeschlafen von 23 bis 7 uhr :)
salome hat im gegensatz zu ihm schlechter geschlafen und wollte mindestens 1 mal die nacht trinken, manchmal mehr. aber ich fand es trotzdem nicht so anstrengend...
yoni ähnelt eigentlich in allem eher noah, ich bin gespannt wie es weiter geht.
unsre letzten nächte waren super, ich hab ihn nämlich schon um 21 uhr statt um 23 oder 24 uhr ins bett gebracht und er hat tatsächlich 7 stunden am stück geschlafen :o
mal sehen wie es so weitergeht...tagsüber will er dafür dann wieder öfter trinken aber das soll mir recht sein!

so, ich muss noch kochen und wäsche machen,
tschüssi!

lotta

Hey!

Von mir nun ganz kurz - ich komme hier zu nix und versuche eigentlich seit Freitag schon zu schreiben... Seitdem sind wir nämlich schon zu Hause!

Uns geht es sehr gut - Stillen klappt nun dank Hütchen auch (meine Brustwarzen sind derart kaputt gewesen - da ging gar nichts mehr) und wir haben das liebste und entspannteste Baby der Welt ;) (Sagen bestimmt alle!)

Ich melde mich morgen ausführlicher!

Lasst euch drücken!

:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

stummel

N´Abend!

Danninchen: Vigantoletten hab ich von meiner Hebi bekommen. Im KH hat man uns Tabletten mit Fluor gegeben. Da Claudi hier einiges dazu geschrieben hatte hatte ich bei der KiÄ nachgefragt ob das not tut, die meinte ja. Aber ich hab noch mal mit meiner Hebi gesprochen und mit meinen Zahnarzt, die meinen nein.
Ich lös die Tabletten immer in Wasser auf und geb die Fenja mit nem Teelöffel. Das klappt total super! Hab schon gesagt, nächste Woche isst sie mit Messer und Gabel ;D

sarkana: schön das bei euch alles gut ist.
Was macht dein Wäscheberg? Mir graust es schon davor, dass ich den ganzen Kram auch noch zusammenlegen muss ::)

Krümel: *neidischbin* Ich würde auch so gerne voll stillen :'(
Kann mir aber vorstellen das es lästig ist wenn man zu viel Milch hat. Aua!
Was ist Mastitis?

Tanni: Augentropfen haben wir nicht bekommen. Die werden bei uns im KH nicht mehr gegeben. Nur wenn es sein muss oder man drauf besteht.

Meine HandyNr. stimmt noch. Kannst mich gerne ansimsen :)

Gewicht: Ich hab mich noch nicht auf die Waage gestellt. Hab auch noch ein bischen Bäuchlein.
Ich beneide die Frauen die nach der Geburt in Null komma Nix ihr altes Gewicht wieder haben.
Aber meine Hebi meinte ich solle jetzt auf keinen Fall mit ner Diät oder so anfangen. Dabei werden Giftstoffe im Körper freigesetzt die das Kind dann über die MuMi aufnimmt.

Haushalt: Ihr denkt schon wieder ans putzen :o
Ich bin ab morgen alleine mit Fenja. Männe muss wieder arbeiten.
Ich muss dann erst mal einen Rythmus finden. Fenja will ja fast den ganzen Tag Körperkontakt. Ich weiß nich gar nicht wie das alles läuft.
Haushalt steht also hinten an.

Rückbildung: Nö. Ich mach noch nichts. Wüsste auch gar nicht was. Aber ich habe von meiner Hebi Kügelchen bekommen, Rückbildungstee und hab nen 2kg Sack auf dem Bauch.
Mein Rückbildungskurs fängt aber in 5 Wochen an.

Sille: Ja. Die Hebi hat sich sehr über den Kuchen gefreut. Aber die wird hier sowieso gut versorgt. Wenn es von der Zeit passt kann sie immer mit uns essen. Wenn wir sowieso kochen ;)
Wir haben auch total Glück mit unserer Hebi. Wir sind da total auf der gleichen Wellenlänge.
Wegen nem Abschiedsgeschenk hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hatte aber noch keine Idee.

Schlafen: Sagt mal wo schlafen eure Kleinen Nachts?
Fenja mag überhaupt nicht in ihr Bett und schläft darum immer bei uns mit im Bett.
Ich hab Sorge das wir ihr das später nicht abgewöhnen können. Auf der anderen Seite denk ich immer, sie ist ja erst 13 Tage alt. Außerdem braucht sie immer sehr viel Körßerkontakt, was viell. auch mit der schnellen Geburt zusammen hängt.

Lotta: Huhu! s-winken
Schön das es bei euch gut läuft und ihr schon wieder zu Hause seid.

all: Weiß jemand was von Shiri, Danninchen und Tanni?
Ich drück die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

us: Ich versuch jetzt mal ein Bild von unser Lütten einzustellen ....

stummel

guten morgen!!!
noch keiner da?

ich wünsche euch einen sonnigen tag und das heute viiiiiele babys ploppen :)

lg

lotta

doooch... moin ... ich versuche seit 2 stunden einen längeren beitrag zu schreiben ;)
unvergessen

Maddi77

Moin Mädels ´,

schlafen wohl noch alle  ;D oder sind im Kh und lasen es ploppen wünsch euch allen nen schönen Montag morgen  s-kuscheln

@welback Lotta  s-winken s-winken s-winken

bis später und Mädels last es ploppen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Danni78

Ich bin auch noch da und immer noch 2in1. Fahre jetzt zum FA, hab CTG Termin.

Und ihr schreibt immer Dannichen, statt Danni. Dannichen hat doch schon entbunden. ;)

Sternchen♥

Guten Morgen!

Bin auch schon on  ;) Die Nacht hat JJ mal wieder besser geschlafen  :D Erst 5 Std am Stück und dann 2 mal 4 Std am Stück  s-springen Dafür ging es mir gestern Abend/Nacht nicht so gut. Brüte wohl irgendetwas aus, hatte die Nacht auch hohes Fieber  :-\

Mädels lasst es ploppen  s-daumendruck s-daumendruck

Mareike

bähh, nachdem die letzten nächte so gut waren, war die letzte wieder schlecht ::) hätte ich das mal nicht geschrieben hier... ;D

immer noch kein neues baby da, jetzt wirds aber zeit!

danni, ich bin gespannt, was dein fa sagt!

@claudi
gute besserung :-\!

Danni78

Ich bin wieder da. CTG war OK wie immer und nach wie vor ohne wirkliche Wehen drauf. Paar kleine Hügelchen, aber nix besonderes.
Nachdem ich dann noch gesagt hab, dass es gestern Abend so geziept und gezwickt hat, hat er noch mal abgetastet. Etwas weicher und etwas verkürzter, also nix besonderes. Glaub das dauert bei uns noch und Chiara wird 100% ein April Baby.

@Claudi: Gute Besserung!

@Tanja: Wie sieht es bei Dir aus?

Piwi

Hallöle!

Bei mir gibts auch nichts Neues.
Glaub unsere Süßen warten einfach auf das schöne Wetter was jetzt kommt.

@Danni: Hab auch seit Freitag immer ein ziehen und teilweise leichte Wehen im 10 Min. Abstand, leider verschwinden sie nach 3-4 Std. immer wieder  :(

@Tanni: Und, wie siehts bei Dir aus?

Sind Eure Kleinen jetzt eigentlich ruhiger? Man sagt doch daß sie vor der Geburt ruhiger werden, oder?
Also wenn ich danach gehe dauerts noch ewig. Mein kleiner macht seit drei Tagen richtig Aktion, was heißt, er turnt gut 5 Stunden AM STÜCK und tritt so feste wie sonst nie. Hab immer das Gefühl er ist stinksauer und will endlich da raus  ;) Hab mir schon ein bischen Sorgen gemacht ob alles ok ist.
CTG ist lt. Doc gestern ok, ich fand die Werte etwas hoch (HF 140-teilw. 180), so hoch hat er sie nur sehr selten und immer nur kurz...
FW und Versorgung waren aber wohl ok.
Man, echt dämlich, nur weil jetzt der Termin war, macht man sich auf einmal noch mehr Gedanken. Dabei sind doch +/- 10 Tage ok.

@Shiri: Hoffentlich hats geploppt!!

Sternchen♥

Danni  s-hug  April ist doch ein ganz toller Monat, da habe ich Geburtstag  ;D  ;) Wir haben ja nun auch kein Märzbaby bekommen also treiben sich hier dann wohl später Februar-, März- und Aprilmamis rum. Aber ich kann verstehen dass du langsam einfach nicht mehr möchtest. Drück dir ganz doll die Daumen dass sich Chiara bald auf den Weg macht  s-daumendruck

s-springen *HIBBEL* s-springen

*trommelschlag*  Danni  *trommelschlag*
*trommelschlag* Chiara *trommelschlag*
s-springen *HIBBEL* s-springen

Maddi77

@Danni        s-springenHibbel s-springen
                   s-springenHibbel s-springen

die daumen sind gedrückt für euch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
und April ist auch ein schöner Monat wirds wohl kleiner Osterhasi die kleine Chiara ;)

lotta

guten morgen

;) ich reihe mich dann mal in die "kleinschreiber-wegen-baby-auf-dem-arm-truppe" ein...  :D

erst einmal zu euch bzw. zu den themen...

Kugelnden: ich drücke euch sooo die daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst!!!!!!!!!!

Nacht: die ersten nächte waren ätzend... thies wollte quasii jede halbe stunde an die brust und war insgesamt extrem unruhig - sowohl im kh als auch hier...
geschlafen haben wir in den nächten quasi gar nicht ...  :-\
heute nacht war super!!! um 23 uhr gewickelt, dann gestillt und dann in sein bettchen gelegt - dieses mal auf die seite, mit einem stillkissen im rücken! um 3 uhr hatte er dann hunger und um 5:30 wieder. damit kann ich super leben!!  :D :D

stillen: uff... er hat trotz seines verkürzten zungenbändchens (haben sowohl mein mann als auch ich ;) )von anfang an ganz toll die brust genommen... leider sind meine brustwarzen seeehr empfindlich und waren nach kürzester zeit völlig kaputt... im kh wollten sie mir irgendwie keine stillhütchen geben -meine hebi hat dann aber dringendst dazu geraten und seit ich welche benutze, ist stillen richtig schön!!!  :D
Ich habe einen deratigen milcheinschuss...  :o dolly buster würde vor neid erblassen..  ::) ich soll jetze zwischendurch pfefferminztee trinken...
wir stillen ca. alle 3 stunden und seit gestern spuckt er nach ca. 15 min das hütchen aus und schläft dann ein...

Milchstau etc.: Umschläge mit "Retterspitz" oder kohl sollen auch seeehr gut funktionieren.

Claudi: wie cool... mit jj zur tupperparty...  ;D ;D ;D gleich richtig sozialisieren!  ::)

Heulerei:  :o meine güte... bei mir geht es z.t. zu wie auf einer hallig bei sturmflut...  ??? ich heule hier bei jeder möglichen gelegenheit los... dabei geht es mir an sich super! ich bin aber derzeit extrem sensibel...

so... 2 Stunden später - Thies liegt im Stubenwagen ;) Ich habe beide Hände wieder!  :D

Uns geht es klasse... ich werde demnächst mal versuchen einen Geburtsbericht zu schreiben - es war ziemlich heftig aber auch sehr schön!

eine weitere stunde später... wieder mit einem arm...  ;)

wir waren um 18 uhr in der klinik und dann war er um 2:35 da... zum schluss haben sich eine ärztin und eine weitere hebamme auf meinen bauch "geschmissen" um unserem lütten etwas zu helfen... dabei bin ich dann auch ziemlich gerissen... geht aber von den schmerzen her einigermaßen...
als thies dann ganz geboren war, hat mein mann ihn abgenabelt und dann habe ich ihn mir selbst auf den bauch gelegt... ( ich könnte schon wieder heulen...)

so... bevor ich hier wieder stunden an einem post hänge, schicke ich diesen mal ab...  ::)

unvergessen

stummel

Zitat von: lotta am 30. März 2009, 11:09:22
;) ich reihe mich dann mal in die "kleinschreiber-wegen-baby-auf-dem-arm-truppe" ein...  :D

*lol* willkommen  ;D

Tanny

Hallo,

habe heute um 10:47 h eine SMS von SHIRI bekommen:

Selma ist auf der Welt!! Seit 11.30 h...4100 g...55 cm. Kopfumfang 36 cm.

Wir sind so glücklich!

Liebe Grüße die frischgebackenen Eltern.

Tanny

Ich war gerade beim FA. Die Wehen am Samstag haben nichts bewirkt. Ist noch alles zu.
Na ja, mal schauen ob ich die Ärztin am Mittwoch wiedersehe.

LG Tanja

Mareike

juchuhhhh, endlich hat es shiri geschafft :D
so ein schöner name für die maus! hat bis auf den KU die maße von meiner salome damals :D

Sternchen♥

Juhu endlich hat es wieder geploppt  s-so

Liebe SHIRI HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Selma, wünsche wundervolle Babyflitterwochen. Hoffe es war kein KS?!?  s-so s-so

Sternchen♥

Ähhm erinnere ich mich richtig dass Selma eigentlich ein zartes Kind sein sollte ;) ;D Ahh sehe gerade in der Sig von Shiri dass Selma vor ein paar Tagen auf ~3500g geschätzt wurde.

Knops

Huhu  :-*

Shiri Herzlichen Glückwunsch zu eurer stattlichen maus  :o :D :D, meine Oma hiess übrigens auch so, ein Hoch auf die alten Namen  ;D

Lotta, schön das du dich meldest  :-* auf deinen Bericht bin ich schon gespannt, jaa, rein kommen die babys definitiv schöner  ;) ::) aber trotzdem sorgen die Hormone dafür das man es toll findet, irre, oder?  ;D
Und herzlich Willkommen im Dolly Buster Club  8) ich hab mich langsam dran gewöhnt  :P *2kinderernährenkönnte* Kohl hab ich übrigens auch ständig im BH  :-X ;D

Tanni, ich hibbel mit dir, langsam darfs auch mal losgehen  :-*

Danni, also wieder kein plopp in Sicht??  :P ::) *hibbel*

claudi, hoffentlich brütest du nichts aus, Fieber ist gar nicht gut  :-[ gute Besserung  :-*

Unser zwergi hat schon ganz schön lange Wachphasen.. jetzt liegt er grade im Laufstall und kuckt sein Spieltrapez an  ;D und dann strampelt er wie verrückt mit spitzem Mund  8)

gleich muss ich zum Zahnarzt, mein zahn ist ja immer noch auf  ::) zwischen die Behandlung kam ja Theo dazwischen.. und ich sagte noch zum Doc, nee, der bleibt noch mindestens 2 Wochen dadrin, das schaffen wir mit der Behandlung  ::) ;D 2 Tage später war er dann da  8)