MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

kloesschen

Muh  ;D

Ich melde mich auch mal wieder! Lese schön fleissig mit aber zum schreiben reichts meist nimmer  ;D

Erstmal! @Shiri: Mensch eine wundervolle Kennenlernzeit und Alles Gute  :-* :-* Ich finde den Namen ganz, ganz klasse!!

@Lotta: Schön Dich zu lesen! Was lese ich da? Du kommst zu nichts? Sollst Du auch nicht, ab ins Bett zum kuscheln mit Deinem Kleinen!

@Claudi: Die Schlafenszeiten können sich sehen lassen  :D

@us: Ja alles prima! Gabriel ist ein extrem nähebedürftiges Kind, ohne uns gehts kaum. Ich trage ihn also munter durch die Gegend und heute hab ich ihn sogar gesucht weil ich vergessen habe das er aufm Rücken is  :P Zum Thema schlafen, nun ich wüsste beim Besten willen nicht wie lange er am Stück schläft, wir schlafen alle in einem Bett - wenn er Hunger hat dockt er an und trinkt. Ich wache ganz kurz nur auf, schreien tut er nie. Naja ich merke das ich gut ausgeschlafen bin morgens dann passt das schon. Nachher werden wir gemeinsam Quark-Hasen backen - Romy liebt gerade kochen und backen, müssen wir alles gemeinsam machen zurzeit  :D
Es ist kurzum wahnsinig anstrengend - aber auch wunderschön!!!

bina

Gude...

@Shiri...Herzlichen Glueckwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ging ja dann doch flott...also - hoffe es  ::)

Ach ja..Maedel? Und sie hat den 2 Namen Michael? Öhm...habe ich da was verpasst oder habe ich jetzt schon wieder falsch gelesen ???  :P ;D

@Claudi..jo..wenn 2 schreien. Brauch man nicht wirklich. Ich wuenschte Liam waere wenigsten schon 2 Jahre alt. Da waere es ein bisschen einfacher fuer mich.
Aber jetzt laeuft er wenigstens seit Donnerstag  :D . ENDLICH.

@Danni.. dann druecke ich mal die Daumen das ihr den 1.April verpasst  ;) .

@kruemel...örghs...die Brüste...dann mal Gute Besserung. Das kann man wohl nicht gebrauchen..jup

@Kloesschen...an dich musste ich auch heute denken. Habe heute festgestellt das ich Neela falschrum in den Sling gepackt hatte  :-X . Aber heute habe ich es richtig gemacht  ;D .
Was ziehst Du denn Deinem Zwockel an wenn Ihr dann rausgeht bei dem Wetter?

So...Neela grunzt langsam wieder. Bis denne  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Dannichen

Wow es hat plopp gemacht!!  :D

Liebe Shiri, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Selma! Und habt schöne Babyflitterwochen!  s-so s-so s-so

@ Lotta: Schön von Dir zu lesen!  :) Bin auf Deinen Bericht gespannt!

@ Geburtsbericht: Muss ich auch mal anfangen!!  :-[ Aber das schaff ich schon, so nach und nach!

@ us: Hebi war heute da, Joshua ist schon 4 cm gewachsen! Und wiegt 550 gramm mehr als bei der Geburt.  :D
Waren vorhin Spazieren, das Wetter ist einfach zu schön! Joshua schläft immer wie ein Murmeltier wenn wir rausgehen.
Jetzt schläft er auch wieder, hat zwar noch etwas gejammert nach dem Fläschchen aber es ging.

Ich schau später wieder rein!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

Wir sind vorerst wieder zu Hause. Danke für eure Daumen und lieben Grüße!!!! Es tut in solchen Situationen gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Dann berichte ich mal: Timo war schon seit Tagen nicht gut drauf und erbrach ständig seine Nahrung. Deshalb nahm er auch dramatisch ab und wir begannen auf Anraten des Kinderarztes Pre-Nahrung zuzufüttern. Was den Effekt des Erbrechens noch verstärkte. Von Sonntag auf Montag hatte er dann einen Atemstillstand. Zum Glück haben wir das mitbekommen (es lebe das Angelcare! Ohne diese Matte hätten wir wohl heute kein Kind mehr...) Wir kamen dann gleich ins KH und hier wurde festgestellt, dass der Kleine ein Loch im Herzen sowie ein Problem mit dem Magenpförtner hat.

Das Loch im Herz muss beobachtet werden, jedoch werden wir um eine OP vermutlich nicht herum kommen. Im Moment ist er aber noch zu klein dafür und so dringlich ist die OP wohl auch wieder nicht, dass man ein so kleines Kind operieren würde. Wenn möglich wird versucht, die OP ca. 2 oder 3 Jahre herauszuzögern (ich habe schon jetzt Angst davor :(  ) . Er muss eben unter ständiger Beobachtung bleiben um notfalls schnell reagieren zu können. Wir müssen auch drauf achten, dass er kein Fieber bekommt. D. h. für uns: bei jeder Erkältung etc. zum Kinderarzt. Sonst könnte ein Infekt auf den Herzmuskel übergreifen. Kinder mit diesem Deffekt sind wohl anfälliger für sowas.

Das gleiche gilt für das Problem mit dem Magenpförtner. Dieser schließt nicht richtig, so dass das Essen immer wieder aus dem Magen zurück läuft. Unter diesem Reflux leiden viele Kinder, meist wächst das jedoch raus. Bei Timo sind sich die Ärzte aber nicht sicher, ob das wieder zugeht, weil der Defekt wohl doch gravierend ist. Nun mussten wir auf eine spezielle AR-Nahrung (= Anti-Reflux-Nahrung) umstellen. Zusätzlich pumpe ich Muttermilch ab und gebe die per Flasche. Stillen ist leider nichit mehr möglich. Nach dem Essen darf Timo nicht hingelegt werden, sondern muss ca. 20 Minuten herum getragen werden. Auch darf er nicht mehr flach liegen. Bettchen, Kinderwagen etc. mussten wir hoch stellen, so dass der Oberkörper immer höher liegt. Damit haben wir das Erbrechen im Griff und Timo nimmt langsam wieder zu. Auf Dauer müssen wir abwarten, ob der Defekt von alleine raus wächst oder ob auch hier eine OP notwendig sein wird.

Was letztendlich den Atemstillstand ausgelöst hat, konnte nicht geklärt werden. Vermutlich ist Nahrung zurück gelaufen und der Kleine hatte noch nicht genug Reflexe um davon wach zu werden und sich frei zu husten. Nun sind wir vorerst wieder zu Hause, allerdings mit Überwachungsmonitor. Ok, der gibt Sicherheit. Aber er nervt auch ungeheuer, weil sehr oft der Alarm ohne Grund los geht. Sobald die Sättigung unter 89 fällt piept das Ding. Und das ist oft schon beim Gähnen, Bäuerchen oder Weinen der Fall. Naja, müssen wir durch.

Und nun haben wir noch ein Problem, bei dem ich den Rat der Mamas brauche:
Natürlich wurde der Zwerg viel herum getragen. Und nun schläft Timo nicht mehr in seinem Bettchen oder sonst wo. Er will nur noch auf unserem Arm schlafen! Sobald wir ihn irgendwo hinlegen schreit er wie am Spieß. Er hat uns letzte Nacht bis 06:00 Uhr morgens auf Trab gehalten. Selbst in unserem Bett schläft er nicht. Nur auf dem Arm. Aber das geht nicht. So können wir nicht schlafen. Auch will er auf einmal immer essen. Er kommt fast jede Stunde. Dabei hat er dann gar keinen Hunger. Er hat wohl nur schon raus bekommen, dass er nach dem Essen immer rumgetragen wird. Also verlangt er ständig nach Essen, trinkt dann 10 ml, erbricht es auch gleich wieder weil er einfach "voll " ist und darf dann auf dem Arm bleiben. Sobald wir ihn danach wieder hinlegen weint er bitterlich. So lange, bis wir ihn wieder hoch heben.

Was sollen wir da bloß machen? Ich gönne meinem Kind die Nähe. Ich genieße es ja auch, ihn im Arm zu haben und seine Nähe zu spüren. Aber irgendwann muss auch ich mal schlafen. Mein Mann ist oft nachts arbeiten, so dass wir uns auch nicht einfach mal abwechseln können. Und langsam bin ich vollkommen mit den Nerven am Ende. Ich bekomme meistens nicht mal 2 Stunden Schlaf pro Nacht, tagsüber ist an schlafen auch nicht zu denken. Wegen dem ganzen Stress mit Krankheit und Schlafmangel wiege ich inzwischen sogar schon 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft und wurde inzwischen schon mehrfach gefragt, ob ich krank sei. Ich will nicht jammern, mein Zwerg ist viel schlimmer dran. Aber wir sind echt ratlos. Etwas Schlaf brauche ich auch. Habt ihr einen Rat?

Sorry für das Ego-Post, aber ich muss erstmal alles nachlesen.

@ Shiri: na endlich!! Die Maus hat sich ja lange Zeit gelassen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!!!

@ Claudi: danke für deinen Zuspruch und das Übermitteln meiner Nachrichten!!!! :*

LG
Eisblume

Dannichen

Hallo Eisblume,
mensch da habt ihr ja was mitgemacht...  s-hug s-hug
Aber schön das ihr wieder nach Hause durftet! Das ist ja echt blöde mit dem schlafen auf dem Arm. Ja was kann man da machen? Gute Frage... Warten bis Timo so tief schläft das er nicht merkt wenn man ihn ins Bettchen legt ? Ich weiß es echt nicht!  :-\
Du sagst es kann sein dasTimo den Atemstllstand hatte wegen der zurückfließenden Nahrung? Das kann ich mir sogar vorstellen! Joshua fängt manchmal (1 bis 2 mal am Tag) an plötzlich heftig zu Husten. Meistens dann wenn er nur ein Mini-Bäuerchen gemacht hat. Wenn das Husten weg bliebe will ich nicht wissen was stattdessen wäre...
Ich drücke Euch die Daumen das ihr alle Schwierigkeiten gut bewältigen könnt Timo wenigstens die eine OP erspart bleibt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

bina

@Eisblume... oh mensch. Ich wuensche Euch weiterhin viel Kraft und hoffe das sich alles nicht verschlimmert  :-* .

Sonst gibt es hier nix neues ..

ach ja..wegen Augentropfen...in dre Klinik werde ich dann gefragt ob ich das machen, bzw. haben moechte fuer mein Kind. Dann kann ich sagen JA oder NEIN. Habe das auch nicht machen lassen.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Tanny

@bina: Ich habe auch erst gedacht Michael wäre bei Shiris Kind der 2.Name und das passt ja nun schlecht zum Mädchen. Sie hat mir ja gesimst, dass sie Selma Michael heißt. Aber Michael ist der Nachname  ;)

LG Tanja

Sarkana

@shiri: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! s-so s-so Endlich hast du es geschafft und ich finde, ihr habt einen ganz ganz tollen Namen ausgesucht! s-hug

@Eisblume: Da habt ihr ja viel mitgemacht. Meine Schwester hatte auch ein Loch im Herzen. Vielleicht kann ich dir Mut machen. Sie musste nicht operiert werden. Allerdings auch bei jedem kleinen Infekt zum Arzt und mit AB behandelt werden. Inzwischen hat es sich verwachsen (sie wird 18) und es ist davon nichts mehr zu sehen. Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht bei euch. s-daumendruck s-daumendruck
Zum Schlafen: Wir wechseln uns ab. Haakon lässt sich zwar auch ablegen, aber wenn er nicht mag, kommt er auf den Arm und schläft momentan auch noch mit im Bett. Die halbe Nacht bei mir, die andere Hälfte beim Papa. Und damit ich etwas ausgeruhter bin, gehe ich meist gegen 23Uhr schlafen und Haakon bleibt solange noch beim Papa, bis der gegen 1 oder 2 Uhr schlafen geht. Das sind dann schon mal 3 Stunden, die ich mich ganz entspannt alleine ausstrecken kann.

@us: Wir waren heute shoppen. Total deprimierend. Ich weiß ja leider nicht, wieviel ich wiege. Aber mir passt gar nichts. Entweder es geht nich über die Hüftknochen oder meine Euter passen nicht rein. :( :(  Naja, kommen auch wieder andere Zeiten.

Danni78

@Shiri: Schön dass Dus jetzt auch geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.  s-so

@me: Ich bin mir sicher, dass ich bei ET + 10 eingeleitet werde, außer die FB platzt vorher. Bin deswegen auch etwas traurig heute, weil ich das Gefühl hab alle Babys kommen, nur meine nicht. Hab deswegen auch keinen Elan hier mehr zu schreiben, obwohl heute mal wiede richtig viel los war hier.

Knops

ach danni, ich drück dir die Daumen das es bald mal losgeht  :-* :-*

Eisblume, da habt ihr ganz schön was hinter euch  :-\ als Tipp zum schlafen fällt mir nur ein ihn einzupucken, ich hab für Theo einen Swaddle me, sonst würde er gar nicht auf dem Rücken schlafen. Du könntest ihn auch mit einem Stillkissen etwas einrahmen, damit er sich geborgener fühlt. Ich schlafe auch einen teil der nacht im sitzen mit Dickem Kissen im Rücken und Stillkissen im nacken, gut gepolstert geht auch das und immerhin besser als gar keinen Schlaf  :)

Sarkana, shoppen trau ich mich auch noch nicht  ::) :P

Tanny

@Danni: Ja irgendwie ist es jetzt echt nervig über Termin zu sein. Aber warte mal ab. Sicherlich gehts auch bei Dir bald von alleine los. Hat Dein FA denn eigentlich den ET ausgerechnet oder wusstest Du wann das Kind gezeugt wurde? Denke ja immer, dass die Ärzte sich sonst verrechnet haben?? Leiten die bei Dir nach 10 Tagen ein? Hier erst nach 2 Wochen.

Danni78

@Tanja: Ich rechne echt nicht mehr damit, dass es so los geht (außer bei Blasensprung). Mein Befund ist ja seit Wochen der selbe, da tut sich echt NIX!
Also so weit ich weiß wird bei ET + 10 eingeleitet. Nach 2 Wochen ist ja noch schlimmer, zumal da dann schon Ostern ist! Da will ich echt spätestens am SA wieder aus dem KH raus sein.
Verrechnet kann nicht sein. Hab ja Tempi gemessen, wusste also wann mein ES war, hatte auch recht regelmäßige Zyklen und in dem Monat wo ich Schwanger geworden bin hatten wir nicht oft GV. Das letzte Mal DO Abends, weil ich am FR in Urlaub gefahren bin und an dem WE war mein ES. Da ist nicht viel mit verrechnen. Hat die Hebi mich aber auch heute gefragt.

lotta

Hey!

Danni: Dein Spatz macht sich bestimmt eher auf den Weg... Heute ist doch der 30. !!! Bloß, weil thies sich nicht an die Abmachung gehalten hat, heißt das ja noch nix ;)

Eisblume: Ui... da habt ihr echt was mitgemacht...  :-[ Vielleicht ein kleiner Hoffnugsschimmer... die eine Tochter einer Freundin hatte auch ein Loch im Herzen - sie wurde mit 3 Jahren operiert und es geht ihr blendend!!! AUch vorher hat das Loch sie nicht beeinträchtigt!

Schlafen: Thies hasst es wie die Pest auf dem Rücken zu liegen... er schläft auf der Seite. Durch die Geburt hat er wahrscheinlich leichte Verschiebungen im Rückenbereich - er ist auch leicht "schief".... auf dem Rücken ist es also wohl unangenehm... (Wir werden damit zum Ostheopaten gehen!) bevor wir ihn auf der Seite haben schlafen lassen, war an Schlaf auch nicht zu denken... nur auf dem Arm!

Eisblume, Timo ist zu klein um solche Sachen mit "Vorsatz" zu machen... er ist zu 100% durch Instinkte gesteuert - das andere käme erst mit ca. 6 Monaten in Frage!
Kann jemand anders vielleicht tagsüber mal kommen und Timo betüddeln? dann könntets du dich dann hinlegen...  :-\

Tanni und Danni: Ich wnschte wir könnten etwas tun um eure Mäuse zum Ausziehen zu bewegen...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

@Danni: Ja bei mir war es an dem Fr. und am Montag war die Temperatur hoch. Also muss der ES zwischen Fr. u. So. gewesen sein. Hast Du denn schon Wehen oder ziehen oder so? Bei mir zieht es schon wieder den ganzen Abend im Unterleib. Aber durchgehend und Wehen kommen und gehen ja.

@Lotta: Sag mal warst Du nur 2 Tage im KH? Wie hat es Dir denn in Altona gefallen?

kloesschen

@Eisblume: Mensch Ihr habt ganz schon was durch! Lass Dich mal  s-hug In Sachen verwöhnen kann ich Lotta nur zustimmen, es ist nicht möglich so ein kleines Wesen zu "Verziehen". Verwöhnen heisst: Ich nehme Dir etwas ab, was Du schon kannst. Hab keine Angst Ihr macht das schon!! Ich möchte Dir ganz dolle zu einem Tragetuch raten, Ihr könnt den Kleinen so auf der Brust tragen und kommt wieder zu Fach. Wenn Du magst, ich helfe Dir sehr gerne per PN! Auch Gabriel hatte einen Monitor, es ist kein Problem mit den Kabeln zu binden. Das interesasnte: Seine Werte, als ich ihn im Tuch hatte waren immer Spitzen mässig!

@Lotta: Hat der Kleine denn Schmerzen? In meinem Beratungen habe ich das sehr oft, diese Schiefhaltungen. Ich wünsche Euch das der Osteo Euch helfen kann!

@Danny: Bei Romy ging es mir wie Dir, alle hatten Ihre Babys nur eine andere ganz liebe Mama und ich, wir kugelten zu zweit herum.... Ich weiss also sooo gut wie Du Dich fühlst! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!

Danni78

@Tanja: Ich hab wenn auch nur Dauerziehen und das meist Abends. Also nix mit Wehen die kommen und gehen...  ::)

@Kloesschen: Danke!

Dannichen

Leute, ich hab es geschafft: Der Geburtsbericht ist fertig!
Ich hoffe Joshua schläft noch ein bissel. Er muckelt nämlich wieder vor sich hin. Meistens wacht er dann bald auf...  ::)  ;)

@ Danni und Tanja:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Daumen sind gedrückt das es schnell ploppt!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ all: Pumpe grad ab, werd danach ins Bett gehen (oder Jooshua füttern)  ;D
Gute Nacht!  s-chill s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

Halli,hallo   s-winken

Oh,mit dem lesen komme ich einfach nicht hinterher .....

Allen entkugelten herzlichen Glückwunsch....   s-so

Ich wollte mich auch schon viel früher melden, aber hier kommt ein Besuch nach dem anderen... man mag ja auch nicht immer nein sagen ... da kommt das Internet viel zu kurz  >:(

@ Tanni & Danni: Ich drücke Euch genz fest die Däumchen ...   s-daumendruck  Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern ....

@ Eisblume: Sei ganz lieb gedrückt.  s-hug Mein Daddy hat bis zu seinem 45. Geburtstag nicht gewusst, dass er einen Herzfehler hat ... Ihm ging es immer super ...

@ all: Ich hoffe allen geht es so weit ganz gut ?! Echt süss diese kleinen Würmer ... *seufs* Stillt ihr alle?! Habe bei einigen nur kurz gelesen ... das sie zufüttern ....

So, der kleine Mann hat hunger ... hat ja auch 4h geschlafen ....

So, seid alle ganz lieb gedrückt ...  DREA

Danni78

Morgen Mädels!

Ich meld mich immer noch anwesend als 2in1. Alles ruhig wie immer. Glaub wirklich, dass meine Maus bis zur Zwangsräumung wartet.
Werd mir gleich mal den Wehencocktail Tee von meiner Hebi kochen. Versuch ist es wert. Alles andere wie heiß baden, natürliche Geb. Einleitung und so hab ich schon aufgegeben, hilft eh nix.

lotta

Moin!

Danni:  s-hug BALD!!!!  s-hug

Drea: Ich stille... aber mit Hütchen - durch das verkürzte Zungenbändchen hat Thies etwas Probleme mit meinen Brustwarzen - und meine Brustwarzen waren davon dann derart kaputt, dass ich nur noch geheult habe beim anlegen...  :-\

Kloesschen: Nö... Schmerzen hat er wohl nicht - nur "bevorzugte Haltungen". Wir haben nun für den 7.4. einen Termin bekommen! Es ist ein richtiger Kinderostheopath! Die sind hier echt selten!!!

Tanni: öh... ja, ich war wohl tatsächlich nur 2 ganze Tage im KH... Dienstag rein - Geburt in der Nacht - Mitwoch und Donnerstag da und Freitagmittag wieder weg.
Altona hat mir sehr gut gefallen! Alle sehr nett - allerdings haben die vergessen mir die Thrombosespritzen (hab eine Blutgerinnungsstörung) für das Wochenende und das Rezept für die Spritzen für die kommenden 4 Wochen mitzugeben... das ist mir auch erst eingefallen als ich am Freitagabend spritzen wollte...  :o Ich hab dann hier im KH welche bekommen und das Rezept von meiner Fä...  ???

us: Alles paletti - Die Nacht lief wieder klasse - um 0:45 zu Bett, dann um 3:30 und um 6:30 ein quakiges Kind... Stillen - Bäuerchen - weiterschlafen...  :D 

Der Knaller kam ja am Donnerstag von meiner Hebamme... Ich habe sie Mittwoch direkt angerufen, dass der Lütte nun da sei - hab aber nur ihren Mann erreicht. Sie hat dann Donnerstagabend angerufen und meinte, dass sie ab Freitag auf einer Fortbildung wäre (hatte sie mal erwähnt und sie wollte sich dann um eine Vertretung kümmern!) Dann fragt sie mich doch direkt, ob ich denn nun jemanden hätte!  :o
Naja - sie wollte dann einer Vertretung sagen, dass die sich bei mir meldet... Das hat die dann aber nicht getan (erst am SAMSTAGABEND!)
Und so habe ich mir eine andere Hebi gesucht...  :P Die ist sooo nett!!!! Und ich glaube auch besser als die andere... - die war ja so komplett GEGEN Pampers... die hätte mir bestimmt auch die Stillhütchen "verboten" ...  ???  >:(
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

moin,   s-winken

@ lotta: alles gute & noch einmal herzlichen glückwunsch zum lütten !!! au, dass mit den brustwarzen tut mir leid. unser kleiner war am anfang auch sehr stürmisch ... da mussten sich auch die brustwarzen dran gewöhnen ... und habt ihr euch schon eingelebt?

@ danni: drücke die däumchen für den wehencocktail ... s-daumendruck

@ me: bin gerde am stillen ... heute ist die raupe nimmersatt unterwegs... so werde gleich zum kiga fahren ...

euch allen einen schönen tag    drea

Silmaja

"Frau Schlafmangel" meldet sich auch kurz   ;) Vielleicht schaffe ich es heute Abend nachzulesen.
Amelie trinkt und trinkt und trinkt!! Sie wiegt jetzt 3140g!! 200 mehr als am Freitag!
Aber sie sucht die Brust schon als Einschlafhilfe, und hat es auch schon raus, daß man nur meckern muß, um wieder auf den Arm genommen zu werden  ;)  ;D

@Eisblume: meine Hebamme hat Amelie vorhin gepuckt. Ich weiß, daß das oft empfohlen wird, wußte aber nicht wie man wickelt! Könnte mir vorstellen, daß das was für euren Kleinen ist. Vielleicht erkundigst du dich diesbezüglich mal. Amelie schläft nun seit 2Stunden ganz friedlich. Sonst wäre sie schon nach 1/2h wachgewesen und hätte die Brust verlangt, nur um daran nach 2-3Schlückchen einzuschlafen..

@Danni+Tanni: ich denke an euch!

Maddi77

Huhu zusammen ;) ;)

@Shiri  Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und eine schöne kennlernzeit

@Eisblume Oha da habt ihr aber echt was hinter euch seit ganz lieb  s-hug s-hug s-hug hoffe dem kleinen gehts bald wieder besser und er muss net 2 mal operiert werden der arme  :-\ s-supertraurig

@danni die daumen sind gedrückt zum Auszug viel Glück mit dem Wehen cocktail s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen s-superdaumen

@Lotta ui da mit der Hebi ist ja krass zum Glück hast ne liebe neue gefunden sollte wohl so sein ;)stille auch mit Hüttchen die lütte mag die Brust auch net pur aber ich sag mir immer Hauptsache Muttermilch

@drea hehe das mit dem Besuch kenn ich und bin auch son Typ der net unbedingt nein sagt willst dir ja mit den Leuten auch net verscherzen aber da kommt so einiges kurz wenn Besuch da ist

@all die anderen euch einen schönen sonnigen Dienstag Nachmittag

Lg Maddi

Sternchen♥

@Eisblume
s-hug

@Tanni
Huhu wooo bist du?!?

@Danni
s-hug Hab mal nen Hibbler für euch letzten Märzkugeln eröffnet, hoffe das spornt die Babys nun an  s-daumendruck

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hallo,

wollte mich auch mal kurz melden. Mir geht es heute wieder mehr als bescheiden.  :-\ Lukas will wieder dauergestillt werden und ich fühle mich schon richtig ausgelaugt und sehe wohl auch sehr schlecht aus. Hat mir vorhin mein Mann gesagt. Bin total platt und so. Und durch das Dauerstillen spielen dann auch gleich wieder die Hormone verrückt. Könnte wieder ununterbrochen heulen und so. Dabei scheint doch jetzt die Sonne. Aber raus gehen bringt ja auch nichts weil wir ja stillen müssen.  :'( :'(

@Shiri  Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter und eine schöne Kennlernzeit.

@Eisblume Ich drücke Dir Daumen das bald alles wieder in bester Ordnung ist

@Stillkekse und Co: Habe ich gestern bei meiner Schwiegermama in Auftrag gegeben. Mal schaun ob die die hinbekommt

@Hormone: Meine spielen echt wieder verrückt neben Dauerstillen könnte ich Dauerheulen. Dabei wird Lukas morgen doch schon 2 Wochen. Da müsste es mit den Wochenbettdepressionen doch langsam vor bei sein oder?

@Hebi: Ich habe zwar meine Wunsch Hebamme aber ich glaube meine 2. Wahl wäre besser gewesen. Die ist nämlich jünger und hat mich während meiner 20 Stunden Wehen super betreut. Die Hebi jetzt hat dann nach Schichtwechsel nur noch den KS betreut und so. Na ja wie man es macht man macht es falsch.  :-\

Mag mich vielleicht mal kurz wer aufheitern?  :-[