Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mami2004


xsunny1979


wow Mami, die Sachen sind ja zu süß. Ich liebe diese kleinen Strumpfhosen mit Popostickerei, sieht einfach zu schön aus sowas. Und diese Teddyjacke mit den Öhrchen an der Mütze gefällt mir auch voll gut. Ich hab sowas hier als kompletten Anzug, aber leider für die Lady im nächsten Jahr noch viel zu groß. Wenn sie soweit ist, daß sie da rein passt haben wir Sommer ::)



Nana

Guten Morgen,

wisst ihr wie schön es ist morgens seine Inetrunde zu machen und bei SO nicht mehr "heimatlos" zu sein?  :D

Satinee schöne Murmel hast du  :D Wie geht es dir mit deinem Jungensouting? Ich weis das man sich auf Kind freut aber ich stell es mir trotzdem schwer vor sich "damit abzufinden". Ich weis ist doof ausgedrückt aber du weist bestimmt wie ich es meine.
Gute Besserung für dich das du bald wieder ganz fit bist.

Schildi gute Besserung an deine Tochter. 40 Fieber is ja nix tolles! Ja ich schreib jetzt wieder aktiv mit. Ich kam oft nicht aus irgendwelchen Problemen die mein Internetex und Mozilla gemacht haben nicht ins Forum. Irgendwann verliert man den Anschluss!

Mami schönes Bauchibild  :D

Baby
Viel Spaß beim FA  :D

Kinderzimmer und Co

Ein Zimmer haben wir ja in dem Sinn nicht zu machen. Die Kinder schlafen in einem Zimmer. Wir haben ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeßen Zimmer das selbst mit Kim-Luca´s Pflegebett noch groß genug ist für die 3. Umziehen wollen wir erst Ende nächsten Jahres.

Maxi Cosi fehlt uns auch noch.

Einen Vapo hatte ich nie ich hab die Flaschen immer so ausgekocht.

Sunny viel Spaß beim Friseur. Ne Welle hört sich gut an. Das wollt icha uch mal. Welle oder kurz! Ich kam mit Kurz nach Hause  ;D

2 MT´s find ich gut so im Moment! Das es mit einem nicht klappt haben wir ja gesehen.

Me

Ich warte seit einer Stunde auf meine Haushaltshilfe. Keine Ahnung warum sie nicht da ist. Ich werd jetzt Colin-NOel schnappen und dann gehen wir Einkaufen. Ich muss noch Männes Adventskalender füllen. Gestern Abend als ich sagte ich gehe heute kaufen für seinen Kalender kommt von ihm "Ach ja stimmt am Dienstag ist der erste möchtes du auch einen Kalender ?"  ::) :o ;D
Männer mehr kann ich dazu nicht sagen. Früh dran oder? Ich mein ich füll ja auch erst heute  seinen aber ich weis schon den halben November das er einen bekommt! Wie jedes Jahr!

So mehr von mir heute Mittag!

Einen schönen Morgen wünsch ich euch!









Nana

Ach ja willkommen in meiner 28 ten Schwangerschaftswoche!  :D








Mami2004

@ Nana herzlichen Glückwunsch zur 28 SSW.  ;)

Ich bin heut in der 26 SSW.  :D

Milka

Guten Morgen,

als ich heute das von gestern nachgelesen habe, dachte ich schon, toll geht das jetzt wieder los...

Ich hoffe wir können uns hier die restlichen Wochen friedlich austauschen ohne Stichelein.

Irgendwie ist mir die Lust vergangen. Kann aber auch an meiner schlaflosen Nacht liegen  :P

Wo ist eigentlich Pe? Hab paar Tage nichts von ihr gelesen  :-\

Mami2004

@ Milka das dachte ich gestern auch erst.
An was ist dir die Lust vergangen?
Ich hatte auch eine Schlaflose nacht.
Bin erst gegen halb 2 eingeschlafen und war halb 7 wieder wach.

Milka

@mami:
Da hast du ja auch ne blöde Nacht gehabt  :(

@baby:
Kannst du vorn bitte meine Termin am 7.12. 15:00 Uhr für den 3D-US eintragen? Danke  :-*

Chaotin

@ mami
die sachen sind ja wirklich zu süß.  :-*
ich liebe eh fast alle klamottis in den kleinen größen. und ja bis ende des jahres wird sicherlich das regalö aus den nähten platzen, sind schon fast komplett, uns fehlen nur noch ein paar strumpfhosen und schlafis ;) ich wette so viel wie wir gekauft haben, kann unser Mädchen gar nicht anziehen ;)
ich liebe es jetzt schon in das kinderzimmer zu gehen, wenn ich den kiwa dort stehen sehe, die autoschale, die klamottis.. *schwärm*

Glückwunsch zur 26. ssw  :-* :-* :-*

@ milka
ja das habe ich mir heute morgen auch gedacht, als ich mir die seiten von gestern durchgelesen habe  :o
hatte mich auch schon gefragt, wo pe steckt. kann mir denken, dass sie vielleicht nicht hier schreiben mag ?! ich bin mir auch noch nicht schlüssig darüber. schade, dass unser unterschlupf nicht mehr funktioniert  :'( der wird mir wirklich fehlen, so werden wir nie wieder quatschen können, weil es eben viiiiiel privater war.



@ nana
glückwunsch zur 28. ssw  :-* :-* :-*
viel spaß beim shoppen, und ruf deine haushaltshilfe doch mal über handy an, wer weiß, was geschehen ist  :-X
autoschale hatten wir ca. vor 2 monaten bereits bei Toys´r ´us gekauft, da hatten die auf alle römer 20%. da mussten wir gleich zuschlagen zumal wir eh einen römer wollten.


Milka

@deniz:
Genauso gehts mir auch. Mir fehlt das andere Forum auch, weil es privater war. Hier werden sich jetzt sicher alle (ich auch) zurückhalten. Naja, wir machen einfach das Beste draus.

Chaotin

xsunny,
ich möchte hier nicht sticheln oder dergleichen, aber meinst du es ist nicht zu früh, jetzt schon euren MT abpinnen zu lassen? wenn der versuch schief gehen würde, würde es nur wieder ein hin und her geben und niemand weiß wieder wo er hingehört.
ich finde es eigentlich toll, dass zwei MT´s bestehen, zumal uns die möglichkeit dazu durch die Mods gegeben wird.  :-\

Coney

Huhu,

@xsunny/Zafala: Zum KS... Also ich war mit Emma ja zwei Wochen über ET. Es war eingeleitet worden, erst lief es auch super an, ich hatte Wehen und alles, aber als dann die Fruchtblase geplatzt ist, war ihr Kopf immer noch nicht fest im Becken. Ich durfte also ab da nur noch liegen. Naja, nachdem dann über 24 Stunden später zwar der Muttermund schon gut auf war, ich auch weiterhin Wehen hatte, aber der Kopf immer noch nicht im Becken war und zu allem Überfluss ihre Herztöne immer schlechter wurden, haben sie sie schnell geholt. Aber ich hatte noch Glück und brauchte keine Vollnarkose. Die Ärztin, die den KS gemacht hat, sagte dann auch gleich im OP, dass sie das Problem sehen kann, das Kind steckt fest  :-\
Nach der Geburt wurde dann eine MRT-Beckenmessaufnahme gemacht und dabei kam raus, dass mein Becken extrem verengt ist und auch schräg verengt - also da passt einfach kein Kopf durch  :-[ Deshalb wird es eben diesmal von vornherein ein geplanter KS. Es gibt zwar Leute, die sagen, mit einer solchen Diagnose soll man keine Kinder mehr kriegen, ich sollte froh sein, dass es beim ersten Mal gut gegangen ist, aber ich sehe das anders. Wir möchten auf jeden Fall noch ein Kind und wir haben in unserem Land auch die medizinischen Möglichkeiten - daher haben wir uns dafür entschieden, trotz KS.

@all: Ich hab morgen FA-Termin und muss mich bis dahin auch entscheiden, ob ich die Impfung gegen Schweinegrippe haben will. Sie hat jetzt den Impfstoff für Schwangere da. Bin immer noch unentschieden.



Chaotin

milka,
so ist es leider :( und all die seiten, die wir schon geschrieben hatten, und all das drumherum fällt weg  :'(
so ein blöder anbieter  >:(

coney,
hmm.. ich kann dir echt nichts dazu sagen, ob du dich nun impfen lassen solltest oder nicht. also ich für mich, würde bzw werde mich nicht impfen lassen. es ist mir zu risikoreich und ich finde, seitdem die impfung gut angelaufen ist, wird das thema in den medien auch weniger breit getreten. vielleicht ist es doch mehr panikmache gewesen um der pharamindustrie finanziell zu unterstützen.  :-X :-\ aber ich weiß es nicht, bzw MAN weiß es nicht.
hör auf deine innere stimme. du weißt am besten was für dich das beste ist  :-*

Milka

@coney:
Ich würde mich nur impfen lassen, wenn du einer Risikogruppe angehörst.

@xsunny:
Ich wäre auch dafür, 2 MT´s zu belassen, zumal die Mods damit einverstanden sind.

Sweety

@ Deniz: Nur kurz - nein, wir meinen nicht, es ist zu früh, den MT abpinnen zu lassen. Sunny ist hier ja gut akzeptiert, wieso sollte sie in zwei parallelen MT's schreiben, wovon sie einen auch noch führt? Das ist ja nun wirklich Energieverschwendung.
Falls sich evtl. doch noch neue Märzmamis hierher verirren, werden sie nur verwirrt. Muß nicht sein.

Auch wenn manche es als Stichelei aufgefaßt haben, ich habe gestern abend mehr oder weniger versucht, einfach mal zu sondieren. Die Reaktionen heut morgen verraten mehr als alles andere. Keine Bange, wir starten keine "feindliche Übernahme"...  ;) Wir machen nur Platz, weil wir es so für sinnvoller halten.

(Daß wir ein bißchen baff sind, nach zwei Tagen Abwesenheit sofort einen neuen MT aus dem Boden schießen zu sehen, dürfte ja nun nicht so sehr schockieren, zumal sich niemand die Mühe gemacht hat, mal zu fragen "Hallo? Seid ihr noch da? Stört's, wenn wir einen neuen MT aufmachen, da ihr den alten ja anscheinend nicht mehr nutzt?"
Denn streng genommen verstößt der neue gegen die Foren-Etikette, da zu diesem Thema ein Thread schon existiert. Aber egal, das ist Haarspalterei und es hat ja niemand was gegen den neuen MT, zumal ja nicht ohne Grund ein komplett neuer aufgemacht wurde.)

Ich hoffe, niemand fühlt sich jetzt davon angeschossen, das wäre nämlich absolut nicht von mir beabsichtigt gewesen. Es sollte nur kurz erklärt werden, daß die Bitte um Abpinnen keine Provokation, sondern eher das Gegenteil sein soll.



xsunny1979


@ Nana
ja, ne Welle hab ich schon ewig nicht mehr gehabt. Aber ich muß eh erstmal schauen ob die mir das mit Murmel machen. Abschneiden ist eigentlich für mich nicht drin. Ich hab sie immer irgentwie recht kurz gehabt und jetzt habe ich die letzten Monate soooo gekämpft, daß ich nicht schwach werde und sie abschneiden lasse. Da will ich dann auch was draus machen. Denn grade jetzt lohnt es sich endlich wirklich mal ne Welle machen zu lassen.

Kannst du deine HH nicht mal anrufen? Vielleicht ist was passiert, man weiß es ja nicht. Würde mir da auch Sorgen machen.
Viel spaß beim einkaufen und Kalender gestaltet.

@ Coney
oh, das ist ja wirklich keine schöne Geschichte was du mitmachen mußtest. Aber es hat in dem Fall ja doch auch was gutes. Du weißt mittlerweile sicher wo du dran bist, kannst dich drauf einstellen und wieso solltest du mit so einer Diagnose keine weiteren Kinder bekommen? Wie du schon sagst, die Medizin ist soweit und ich denke du wirst dann zum ende hin auch engmaschiger kontrolliert. So sollte das wohl klappen.
Viel spaß morgen beim FA...ich glaub für morgen haben irgentwie die hälfte der Märzis Termin. Ich kenn in anderen Foren auch ganz viele Mamis die morgen Termin haben.

@ Deniz/Milka
wir haben das für uns so beschlossen, daß der MT abgepinnt werden kann. Welchen Hintergrund das hat ist ja egal. Aber die Mods haben auch klar gemacht, daß der MT eh abgepinnt wird wenn er einschläft und das wird er in Zukunft garantiert. Daher kann er so auch gleich abgepinnt werden.

Das auf das was geschrieben wurde solche Reaktionen wie eure eben kommen, war mir gestern abend gleich klar als ich gesehen habe, daß ihr hier wieder einen MT habt. Mein erster Gedanke war gestern echt der, ob ihr euch alle zusammen im Klaren darüber gewesen seid, wie euer quasi Wiedereinstieg hier verlaufen wird/kann. Ihr habt gestern eigentlich nur noch gesehen, daß wir seit einigen Tagen nicht mehr in unserem MT geschrieben hatten und seid dann irgentwie Hals über Kopf wieder hierher zurück und habt euch nen neuen MT aufgemacht. Versteht das bitte nicht falsch. Milka, du weißt wie gut ich das finde. Aber es sollte doch auch klar gewesen sein, daß euer zurück kommen nicht ohne Aufsehen von statten geht. Und nur weil wir in unserem MT nicht mehr geschrieben haben heißt das ja nicht, daß wir nicht mehr hier waren/sind. Die Kommentare von "meinen" Mädels gestern abend waren keinesfalls böse gemeint oder sollten Provozieren. Wir haben uns halt auch nur unsere Gedanken dazu gemacht was gestern passiert ist. Die meisten von uns werden hier sicher auch nicht großartig mitschreiben, es wird also denke ich nicht wieder so eskalieren wie damals. Daher finde ich sollten wir wie ich es gestern abend schonmal geschrieben hatte einfach probieren hier gemeinsam bis März auszukommen und uns einfach auszutauschen. Das einige das vielleicht nicht so möchten ist klar. Ich kann keinen dazu zwingen sich mit mir zu unterhalten. Und wer nicht will der hat halt schon. Aber ich für meinen Teil würde mich einfach drüber freuen wenn das miteinander hier wieder klappen würde und wir es einfach mal so anlaufen lassen.




Mami2004

@ Deniz und Milka ja ich fand unseren Unterschlupf auch irgendwie besser.
So um vieles Privater.
Ich würde so ein Untershlupf sofort wieder beziehen.
Weil ich finde das So nicht mehr so ist wie es war.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht?


Chaotin

mami,
klar einen neuen unterschlupf zu beziehen wäre auch gut, aber immer dieses "von vorn beginnen" geht mir auf den nerv.
ich weiß um ehrlich zu sein noch nicht, wie ich was handhaben werde.ansonsten geht es ja auch über pn ;)

habe gerade PE mal eine PN geschickt, mal schauen, wann sie antwortet. hoffe, ihr geht es gut  :-\

Mami2004

@ Deniz ja ich weiß mich nervt das auch,aber ich hab mich in unseren Unterschlupf wirklich sau wohl gefühlt und finde es wirklich schade das es solche Probleme damit gibt.

Ja ich hoffe auch das es Pe gut geht.  :-\

tinka24

 s-winken

jetzt fühl ich mich so überflüssig... bin ja garkeine märzmami  :'(

✰ Pe ✰

So,da ich dieses hier als absoluten Kindergarten langsam finde,werd ich hier nicht mitschreiben,sondern bleib im Unterschlupf,es sei denn da ist auch keiner mehr.Ich finds langsam echt anstrengend und mir zu blöd hier,das ist meine Meinung.Ihr könnt gerne wieder hier schreiben,aber ich habe dieses hin und her echt satt.

Ich wünsche allen eine restliche schöne Schwangerschaft,bleibe meinen"alten" Mädels im Unterschlupf erhalten :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Chaotin

PE geht es gut und ihrem Bauchzwergi auch  :D :D sie hat mir gerade geschrieben, nur war sie sehr beschäftigt in den letzten tagen :)

tinka,
nein, du sollst dich nicht überflüssig fühlen. freu mich immer von dir zu lesen  :-* du würdest uns fehlen, wenn du dich nun zurückziehen solltest  :-*

Mami2004

@ Pe och menno ich würde ja auch in unseren unterschlupf weiter schreiben,aber s geht doch nicht.
Ich komme nicht rein.
Oder gehts jetzt wieder?

Milka

@tinka:
Kannst ja trotzdem hier ab und zu mitschreiben  :-*

@xsunny:
Wir kucken einfach wie es sich entwickelt. Mich würde es nur freuen, wenn es ohne Provokationen hier von statten geht, weil mir das echt auf den Nerv geht.

@mami:
Ich weiß wie du das meinst.

@deniz:
Ärgerlich ist es deshalb, weil wir so viele Fotos, Rezepte etc. ausgetauscht haben, und die nun alle nicht mehr da sind.

@Pe:
Da biste ja. Hab mir schon Sorgen gemacht. Geht der Unterschlupf denn? Ansonsten sehen wir uns bei den Extempis  :-*

Nala

Guten Morgen! :D

Milka/Deniz - obwohl ich im Unterschlupf so gut wie gar nicht geschrieben habe, find' ich es auch
                  schade, daß es ihn nicht mehr gibt... :'(

Sweety - sorry, aber wenn Du nicht provozieren willst, warum stürmst Du dann sofort hier rein?
              Nein, ich will Dir sicher NICHT vorschreiben, wo Du schreiben darfst, und wo nicht, aber
              Du solltest mittlerweile gemerkt haben, daß Du einer der Hauptauslöser für die damaligen
              Streitereien warst, warum hältst Du Dich dann nicht einfach zurück? Wir haben uns ja
              aus euerem MT auch rausgehalten... :-\
              Du mußt nicht antworten, ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, wollte
              das nur mal erwähnen...

Ich hab' ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf dieses Theater, ich werde weiter bei den LZ-Übis und bei den Ex-Hibblern schreiben, und damit ist für mich die Sache erledigt...

Baby - ach Mensch, Du auch solch doofe Schmerzen, ich hoffe, daß Dir der Orthopäde helfen kann. Ich bin diese Woche krank geschrieben und hoffe, der Nerv beruhigt sich wieder... :-X


LG, Nala