Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schildi

@Sweety:
ich habe auch mal bei euch "anderen" Märzis mitgelesen und habe natürlich einen Eindruck von dir bekommen, und vermutlich ist mein Vorschlag jetzt ganz wider deiner Natur  ;), aber vielleicht ist es manchmal besser Dinge nicht immer auszudiskutieren. Das liefert so viel Zündstoff. Sondern sie einfach mal um des Friedens Willen stehen zu lassen. Ist natürlich nicht immer richtig, aber halt ab und an.
Hoffe, ich habe das nicht zu doof formuliert. ::)

anderes Thema:
du hast geschrieben du kennst dich mit Katzen aus. Wie lange hält denn die Rabaukenphase bei jungen Katern an? Meiner ist jetzt 5 Monate alt.


@Milka:
glaub mir, für den Spruch hat er Popo-Klatsche kassiert. ;D
Aber ich hab auch sehr lachen müssen. ;)

@Tinka:
dein Mann ist ja auch sehr nett! ;)

Mami2004

@ Tinka die varianten die hier von den Männern nur so purtzeln ist ja wahnsinn.
Meiner sagte ah du watschelst wie eine Ente du meine süße dicke Mozartkugel.  :o  ;D

Sweety

Schildi, du darfst mir glauben, daß ich viel häufiger Dinge unkommentiert hinnehme und stehenlasse, als meiner Natur (die du schon nicht ganz unrichtig eingeschätzt hast  ;)) genehm wäre...
Aber ich mag es halt nicht jedesmal tun...  :-[ Da bin ich dann doch allzu menschlich (nennen wir es in Ermangelung einer besseren Umschreibung einfach mal so).

Du hast völlig recht: manchmal ist ein Kuchen einfach nur ein Kuchen und es ist besser, das nicht zu hinterfragen.
Wenn es allerdings mein Gesicht ist, in den der Kuchen geschmissen wird und der Grund dafür sich dann als derselbe rausstellt, wie der Grund aus dem mancher auf den Mt. Everest steigt: weil er bzw. mein Gesicht da ist, dann werd ich immer fragen wer, warum, wann, wo, wie und so weiter und so fort.

Katzenflegelphase: Bis zu 'nem halben Jahr kann das gehen.  5 Monate ist früh dafür, aber nicht zu früh. Kann schon passieren. Also tröste dich: spätestens April/Mai bist du durch damit  ;D




WüstenMami

uaaaahhh, meine "anderen" Märzis sind weg....
nun herrscht wieder das "Böse"
:'( :'( :'(

trotzdem ein freundliches hallo in die runde werf  :)
"willkommen zurück", auch wenn ihr nie weg wart  ;D





Diana & J. & T.

Huhu,

ich hoffe ich darf mich auch wieder in euren Reihen einfinden.

@ Ischias: Den kenn ich auch  :-X Böse, böse und es tut so höllisch weh  :-\

@ Watscheln: Bah den Spruch hab ich auch schon gehört, ich watschel wie ne Ente. Na danke.  ;)

@ Sunny: Hmm ich weiss nicht ob es die Hüfte ist oder der Ischias der in die Pobacke reinzieht. Kläre das mit meiner Hebi mal am Donnerstag. Ich hab dir drüben übrigens ne PM zukommen lassen und im MT meinen Senf abgelassen.  s-hug

Bebbels87

Sweety,da hab ich bei meinem Siam noch richtig Glück,die ersten Monate wars richtig hardcore und jetzt mit 8 Monaten ist er die Ruhe selbst....meine Adventsdeko schaut er sich an und damit hat es sich.....was ein Segen :D



xsunny1979



@ Schildi
schön, daß Maya wieder Fieberfrei ist heute. Ich finde das schlimm, daß man soviel für so einen Test bezahlen muß. Wenn ich selbst krank bin ist das eine Sache, das entscheide ich für mich selbst ob ich den Test brauche oder nicht. Vorallem kann ich mich als erwachsener beim Arzt auch viel besser und ganz anders artikulieren, was Kinder nicht so können. Ich würde als Mama schon gerne wissen ob mein Kind so eine Grippe hat oder nicht. Da sollte man meiner Meinung nach schon differenzieren bei den Kassen, ob da ein Kind betroffen sein könnte oder ein Erwachsener.

hey dein Mann ist ja n Knaller, da kann meiner noch was von lernen ;)

@ Tinka
dein Mann kanns ja auch ganz gut....das muß ganz klar in deren Genen liegen

@ Mami
also mit ner Mozartkugel wurde ich auch noch nicht verglichen, auch wenn ich die dinger furchtbar gerne futter

@ Diana
dann klär das mal lieber mit deiner Hebi, ich hoffe sie kann dir da Klarheit verschaffen und dir helfen. Ist übel wenn man solche schmerzen hat.
Danke, ich wollte eigentlich erstmal nicht mehr hin, aber ich geh gleich gucken.

@ me
ich glaub ich werde morgen doch nochmal mit dem Schlumpf zum KiA wackeln. Der ist irgentwie so anhänglich und einfach nur krank. Zwar hat er kein Fieber mehr, aber ich denke er hat mittlerweile Halsweh und die Nase läuft in allen möglichen gelb-Schattierungen. Und er ist den ganzen Tag so weinerlich, was mir zeitweise echt den Nerv raubt. Er will dann nur getragen werden, was ich aber nicht mehr wirklich kann und abends bekomm ich dann im mom wieder die Rechnung dafür, wenn die Lady dann anfängt zu protestieren und mir die Kugel zieht ohne ende.

Ich wünsch allen die morgen evtl. auch Termin zum FA haben viel Spaß.





schildi

@Sweety:
ach, NUR NOCH bis April/Mai...  soso. :P  Ich hoffe er akzeptiert dann unsere Regeln besser. Im Moment versteht er sie zwar, aber hält sich nicht dran. Oder er macht die frechen Sachen dann erst recht.
Letztens hat er meine Echthaarpinsel abgefressen. ;D

Milka

@mami:
Hallo zurück  :-*
Mir gehts supi heute  :)

@tinka:
Dein Mann ist aber auch böse  :P. Meiner findet mich total sexy - ätsch  :D


Sweety

Schildi - allerspätestens... Ehrenwort.

Okay - ich bin dann weg von hier.
Es ist halt wie es ist.

Mami2004

@ Milka schön das es dir heute super geht.
Dafür hab ich ganz schön zu kämpfen.
Mein Rücken und meine Leiste schmerzen furchtbar.
Du hast ne PN.  ;)

Mami2004

@ Wüstenmami wie habe ich diesen Spruch bitte jetzt zu verstehen?
Es herrscht jetzt das Böse nur weil die andren Märzis weg sind.

WüstenMami

hihi, nein  ;)
das war Ironie  :D
ich hab ja weder gegen euch, noch gegen die "anderen" was  ;D





WüstenMami

hmm, nur zum NOCH besseren Verständnis:
Sweety zB. (oder Diana, oder auch Sunny oder oder oder) könnte mich jetzt (auch) in Stücke reißen, weil ich sie in dem vorletzten Post als "die andren" bezeichne... aber sie hat meinen Scherz offenbar verstanden und unterlässt es mir einen Klaps zu geben  ;)

war wirklich nur lustig gemeint und sollte weder Euch noch die anderen (hihihi) damit irgendwie beleidigen  :D





Mami2004

@ Wüstenmami sorry ich möchte dich nicht Angreifen oder so ja.
Aber bitte vorher überlegen wenn man was schreibt.
Weil andere könnten das etwas anders auffassen was du da grad geschrieben hast.

WüstenMami

ich habs ja nun aufgeklärt  :)
war echt nur eine Art "witziges Hallo"
hoffe damit ists gut - genießt eure Restschwangerschaft  ;)





schildi

@Sunny:
hört sich so an als hätte dein Kleiner doch noch ein paar Keime in der Nase sitzen. Ich glaub dir gern dass er anstrengend ist.
Pass gut auf deinen Bauch auf! Wie oft wird er denn hart?

@Milka:
wenigstens eine mit einem netten Mann. ;)

Nana

Guten Abend zusammen,

Sunny schade das es nix wurde mit Friseur! Ich drück dir die Daumen das dein Schlumpf ncihts hat!

Tinka du bist hier nicht fehl am Platz. Aber sehr willkommen  :D s-hug Ich glaube ich schulde dir noch eine PN fällt mir gerade ein.

@Die Männer

Na ihr habt ja auch so charmante Männas wie ich einen hab  ;D

Schildi deiner ist ja der Oberhammer  ;D ;D ;D ;D

Ich hab jetzt nur mal kurz reingeguckt ich muss noch ein ElternInfoBlatt für den Kiga machen!
Wünsche euch einen schöen Abend!








xsunny1979

#168
@ Schildi
ja, so sieht das auch aus. Er ist auch langsam ein wenig heiser, hört sich zumindest gut kratzig an wenn er weint.
Auf meine Kugel pass ich ganz bestimmt auf. Wenn er dann so eine "Trage-Phase" hat nehm ich ihn schon mir zu mir aufs Sofa und kuschel so ne runde mit ihm bis er sich wieder beruhigt hat und wieder runter will. Tragen ist da echt eher schlecht, also muß es anders gehen. Gott sei Dank nimmt er das so dann auch an und wehrt sich nicht dagegen.
Wie oft mir der Bauch hart wird oder es zieht hab ich noch nicht wirklich bewußt gezählt. Es ist halt nur total unangenehm, vorallem wenn ich dann aufstehe und mir der Bauch so quasi runter drückt. Aber morgen Nachmittag ist ja FA angesagt, da werd ich ihn dann mal drauf ansprechen wenn ich dran denke. Wahrscheinlich sagt er mir auch, ich soll mich schonen und Magnesium nehmen

@ Nana
danke, schauen wir morgen mal was der KiA sagt. War vor ner Woche ja schonmal mit dem kleinen da. So langsam sollte man da doch mal ne Besserung merken mit Medis die er nimmt.
aaaaah, ich schau mal morgen mit dem Frisör. Das wird schon was.

@ me
hab eben gesehen, ich hab noch Weihnachtsgeld bekommen. Hab da garnicht mit gerechnet und freu mich jetzt drüber. Jetzt kann ich meine Idee fürs Weihnachtsgeschenk für meinen Mann umsetzen :D




schildi

@Nana:
bist du Vorsitzende im Kiga, wenn du ein Info-Blatt erstellen musst?

@Sunny:
Oh, du hast morgen auch Termin. :) Ich auch, allerdings direkt morgens. Freu mich schon!
Mir wird der Bauch auch öfter hart, tw. ist es schmerzhaft. Das ist aber schon seit der 18.ssw so und der Gmh war bisher zum Glück völlig in Ordnung.
Ausser Magnesium und Ruhe hilft da eh nicht viel.

xsunny1979


Schildi...jap, ich hab morgen auch Termin, aber ich muß mich bis um viertel nach 3 gedulden ::) Aber das schaff ich schon, Männe hat auch frei und wir wollen dann morgen früh wenn der große im KiGa ist wegen dem KiA schauen.
Schön, daß bei dir bisher alles soweit ok ist. Mein Dok hat da auch noch nix gesagt und ich hoffe das bleibt auch so ::) nen Frühstart kann ich ja so garnicht gebrauchen

Nana...das wollte ich auch schreiben *gg* was machst du im KiGa, daß du ein Info-Blatt erstellen mußt?



Nana

Schildi
Ja ich bin im Elternausschuss tätig. Das 2te Jahr jetzt. Dieses Jahr hab ich den 1. Vorstizt. Ich hab das Blatt aber letztes Jahr schon gemacht. Und führ es halt weiter.
Es ist so ein Infoblatt wo di eSchließtage, Geburtstagskinder, Reflektionen vom Fest und so drin stehen.









xsunny1979


Nana....sowas macht ihr von Elternbeirat? Bei uns machen die das nicht. Wir bekommen jedes Viertel Jahr eine KiGa-Zeitung, wo für die kommenden 3 Monate alle wichtigen Termine und Daten drin stehen. Und jedes Jahr zum neuen KiGa-Jahr gibt es in der Zeitung dann auch eine komplette Adressliste mit Telefonnummern und Geburtstage der Kids dazu. Wenn ich so recht überlege macht unser Elternbeirat garnicht soviel. Wenn es um Sachen wie Feste organisieren und Reflektieren geht, dann sind wir vom Vorstand vom Förderverein gefragt. Ist ja auch irgentwie ne komische Einteilung oder? Wir hatten jetzt Sonntag Adventsfrühstück im KiGa, diese Organisation haben wir dann quasi mal auf den Beirat abgeschoben, weil wir selbst von Anfang September bis mitte November unseren großen Basar vorbereitet hatten. Finde ich aber klasse, daß ihr das so unter euch aufgeteilt habt und euch da selbst auch mehr einbringen könnt auf diese Weise.




ottili

Mädels, ihr macht mich fertisch... was ist denn jetzt wieder los? Kann mich mal jemand aufklären? Gerne auch per PN :-*

@me:
Uns gehts gut. Das Wochenende mit meinen Eltern war allerdings recht enttäuschend :-[ Dabei hatte ich mich so drauf gefreut....
 

Mami2004