Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana

Guten Morgen,

@Sunny
Ja das machen wir im Elternausschuss. Wir sind ein recht kleiner Kindergarten. Ca. 26 Kinder auf 2 Gruppen geteilt. Ist halt ein Integrativer Kiga. Das Kiga Team wünscht sich Unterstützung vom Elternausschuss bei der Oragnisation von Festen und so. Ich finde das auch gut. Letztes Jahr war der Elternausschuss wirklich das was er auch im Gesetztestext ist. Eine beratende Funktion..... Ich fand das sehr öde.
Dieses Jahr haben wir einen sehr angagierten Elternausschuss und die Arbeit macht echt Spaß.

Das was ich gestern gemacht hab ist quasi eure Kiga Zeitung. Nur das wir ein Doppelt beschriebenes Faltblatt draus gemacht haben.
Wenn wir vom Elternausschuss bzw ich das nciht machen würde gäbs das Blatt nicht.
Ich finds sehr schön mich so in den Kiga einzubringen.
ich hab mit Kim-Luca sehr viel Termine und viel rennerei aber das brauch ich so zum Abschalten. Die Kopfarbeit halt!

Me Ich hab nicht so gut geschlafen! Ich ahb so Rückenaua  :( Heute liegt nix an ausser in den Kiga Faltblatt zum Korrekturlesen geben. Das reicht auch für heut! Bin nicht so fit!

Ich wünsch euch einen schönen taG!  :)








xsunny1979


guten Morgen

@ Schildi
wie war dein Termin? Alles ok?

@ Nana
das hört sich super an mit dem KiGa und der Arbeit die ihr da jetzt gemeinsam macht. Wir sind bei uns ja ein normal großer KiGa mit ca. 75 Kindern in 3 Gruppen. Aber ich sag dir, für solche Sachen wie Vorstand vom Förderverein oder Elternbeirat kann man bei uns kaum jemanden begeistern. Und wenn man dann Leute zusammen hat, dann kommen die in der Regel nicht in die Puschen und sind völlig unkreativ. Finde ich schrecklich sowas, denn am ende ist das was wir da machen alles für unsere eigenen Kinder. Die meisten sehen das nur leider nicht so. Ich bin seit letztem Jahr im Vorstand vom Förderverein und wir haben seitdem viel bewegen und auch positiv verändern können. Auch der letzte und der aktuelle Elternbeirat (wurde eben erst neu gewählt) sind Gott sei Dank ein spitzen Team. Wenn man sich von den Erzieherinnen anhört was da sonst die letzten Jahre gelaufen ist dann schüttelts einen wirklich durch. Die waren eigentlich nur auf dem Papier da, sonst nicht. Da haben die Kinder so garnichts von gehabt und das ist echt schlimm.
Kann ich mir vorstellen, daß das für dich eine schöne Abwechslung ist zu den ganzen Terminen mit deinem Schatz. Man kann mal abschalten und wirklich kreativ was tun. Und wenn Feste oder so anstehen ist es doch auch klasse, wenn man Talent dazu hat sowas zu Organisieren und alles vorzubereiten. So hab ich das auch ganz gerne.

@ me
ich lieg heute früh aufm Sofa und mach den blöden Zuckertest. Hatte diesen Saft gestern vergessen zu holen, den mußte Carsten mir heute morgen schnell mitbringen. Da steh ich vorhin auf uns mach alles fertig für den Test, Saft ins Glas, Zuckergerät kalibriert und alles und was ist mit dem Gerät? Funktioniert nicht >:( tolle Wurst, die Teststreifen waren abgelaufen und das Gerät hat sie nicht angenommen. Tja, was soll ich machen? Den Saft wegkippen? neeeeeeee, hab Cedric angezogen, in den KiWa gesteckt und bin mit ihm in die Apo gedackelt. Die haben mein Gerät aber auch nicht gehabt, dafür habe ich dann ein anderes Gerät und Teststreifen bekommen. Das kann ich dann einfach wieder bringen wenn ich fertig bin. Und ich brauchte weder nen Perso noch Kohle fürs Leihen da lassen. Ein Hoch aufs Dorfleben. Wenn ich mit dem Auto gekommen wäre, hätte ich das sicher auch nicht so bekommen. Aber wenn ich schon mit KiWa im Laden stehe muß ich ja irgentwo um die Ecke wohnen. Jetzt hock ich hier und hab mir grad dieses ekelig süße Traubensaft-Glukosezeugs reingekippt, wiederlich süß und schleimt so im Hals. Und nun abwarten und um 11 und um 12 nochmal testen.





tinka24

@sunny: jetzt bin ich gerade etwas verwundert das du den Test daheim machst... ich musste den beim arzt machen und durfte in der zeit nicht mal zu meinen kollegen die eine etage tiefer arbeiten (im KH noch dazu)! Sie wollten mich unter kontrolle haben, weil man da wohl auch nicht so dolle drauf reagieren kann.

xsunny1979


@ Tinka
ich hab die Tests bei den Jungs auch beim Arzt gemacht. Aber ich hab da im mom einfach ein Problem mit den kleinen für 3 Stunden irgentwo unterzubringen und mit in die Praxis kann ich den nicht nehmen, der räumt da alles um ;D Ich bin gelernte Altenpflegerin und da hat mein FA gesagt, daß es durchaus kein Problem wäre, wenn ich den Test alleine zuhause mache. Ich habs mir jetzt auch extra für heute aufgehoben. Heute Nachmittag ist Termin beim FA und mein Mann hat heute auch frei. Heißt, ich bin nicht alleine hier und kann jetzt echt 2 Stunden auf dem Sofa liegen und mich nur diesem Test widmen. Ich denke wenn die vorherigen Tests bei mir irgentwann mal Auffälligkeiten gezeigt hätten oder die Tests die sie zwischendurch in der Praxis machen bzw. die Urintests auffällig wären, dann hätte er sich da auch nicht so einfach drauf eingelassen.



tinka24

@sunny: na dann ist ja gut. dachte schon du wärst alleine! nicht das es dich umhaut!

xsunny1979


neeee, oh Gott....das würd ich dann nicht machen. Hab auch schon n Brot hier liegen, falls mir der Zucker doch abschmiert oder sonstwas passiert. Und mein Mann kümmert sich brav um den kleinen.



Coney

Huhu Mädels,

ich bin voll platt - wir haben heute bei der FÄ ein neues Outing bekommen!! Und das, obwohl sie sich beim letzten Mal recht sicher war mit dem Mädel... Aber: Heute zeigte es sich eindeutig - es ist ein Knabe! Da gibt's nix zu rütteln.

Ich bin jetzt etwas verwirrt - also keineswegs enttäuscht, aber Freude ist auch nicht das richtige Wort. Muss mich erst mal an den Gedanken "Sohn" gewöhnen  ;)



Milka

Oh Coney, dass ist ja mal ne Überraschung. Jetzt müsst ihr euch nach nem Jungennamen umkucken  :D
Was sagt denn dein Mann dazu? Der freut sich bestimmt über die männliche Verstärkung  ;)

Coney

Huhu,

@Milka: Also eigentlich war es ihm egal, aber er hat am Anfang gesagt, ein Junge wär nicht schlecht... Vorhin meinte er dann aber nur, ihm wär jetzt ganz komisch. Wir haben uns einfach schon voll auf ein Mädchen eingestellt - hatte schon Emmas kleine Sachen aus dem Keller geholt und sogar schon zwei neue Kombis in rosa gekauft  ::) Ich schätze mal, wenn wir uns an den Gedanken gewöhnt haben, freuen wir uns genauso wie wir uns auf ein Mädchen gefreut haben. Denn wie gesagt: Eigentlich war es uns ja egal, was es wird.

Ich hoffe nur, bei meinem Sohn treten keine Spätfolgen auf, weil ich ihn nun wochenlang als "sie" bezeichnet habe und mit Mädchennamen angesprochen habe  ;D



schildi

Hallo

@Nana:
schön dass dir die Arbeit für den Kiga soviel Spaß macht. Bei den kleineren Gruppen ist es sicher auch angenehmer als bei sehr großen Gruppen. Da kann eine solche Elternratsarbeit und ähnliches sehr zäh sein. :P

@Sunny:
Wie gehts deinem Kleinen heute?

was für eine gute Idee den Zuckertest zuhause zu machen. Hast du ein Rezept für die Zuckerlösung bekommen? Aber man kann die sich bestimmt auch selber anrühren, ich meine mich daran zu erinnern von der Zuckerdosierung gelesen zu haben.
Ich glaube das werde ich mal mit meiner FÄ besprechen. Dann mach ich den Test auch zuhause. :D
Und viel Spaß beim Termin nachher! :)

@Tinka+Milka:
gehts euch gut? :)

@Coney:
ja das ist mal ein Ding! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! ;D
Ich kann mir vorstellen dass es erstmal ein ganz komisches Gefühl ist, aber in ein paar Tagen hast du dich sicher an deinen kleinen Jungen gewöhnt.
Ist sonst alles in Ordnung bei dir und DEM Kleinen? ;)

@me:
Termin war super, Gmh wunderbar lang und zu, auch sonst alles fein. Wegen dem Umzugsstress hab ich auch nur 700g zugenommen. Aber es sind ja insgesamt schon 8 Kilo, da passt das dann. ;)
Mein Zwerg liegt in Schädellage wiegt ca. 700g.
Er hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt und mit den Füßen gegen den US-Kopf getreten. Das war so süß! Und weil die Füßchen so schön zu sehen waren, hat meine FÄ sie kurzerhand mal ausgemessen: 5,4 cm lange Latschen hat er schon. ;D
Joa, und dann gabs das 4. oder 5. Outing. Seinen Schniepel zeigt er eigentlich jedesmal. Nicht zu übersehen. ::)

Zita78

Hallöchen!!!!!!!   :D :D :D

@ Coney: das ist ja der Knaller  :o   hab letztens auch schon mal überlegt "was ist, wenn sich ein Outing jetzt doch noch ändert" und ich fänd das ganz schön komisch!!!!
Trotzdem Glückwunsch  ;) :D 
@ Schildi: schön, dass alles ok war  :D  ich bin ja auch immer ganz verliebt, wenn man die Kleinen zappeln sieht  :D

Muß mich hier mal wieder einlesen  :)
Mir gehts gut, hab die 100cm Bauchumfang überschritten!  :o :D   Mir gehts aber immer noch sehr gut  :)
Leider gibts erst nächste Woche wieder Baby-TV und das erste Mal CTG - eine Stunde lang  :P
Macht Ihr jetzt alle schon GVK? Unserer ist schon halb vorbei  :o   Macht aber Spaß!

schildi

@Zita:
schön dass es dir so gut geht. Bei Zwillingen im Bauch ja keine Selbstverständlichkeit. ;)
1 Stunde ctg, das ist lang! Ist das dann für jeden eine halbe Stunde?

gvk mache ich keinen. ;)

Nana

Hallo zusammen,

Männe war heute zum Mittagessen da  :D Ich freu mich und hab schon Angst wenn der Winter wieder um ist dann fängt wieder die ewige Montage an  :'(

Zita wow 100 cm. Aber da sind ja auch 2 drin  :D Wurdest du eigentlich schon mal gefragt " Sind da zwei drin?" Oft fragen es die Leute ja und es ist nur eins. Mich würde mal interessieren ob die Leute wirklich sehen das da 2 drin sind  ;D
Schön das es dir noch so gut geht! Ich hab auch nächste Woche BabyTV! Die Zeit geht schon um  :D

Schildi ja solch eine Ausschussarbeit kann sehr trocken sein. Muss aber nicht und das find ich toll  :D Schön das bei dir alles in Ordnung ist. Unser Colin-Noel war auch so einer der uns bei jedem BabyTV gezeigt hat was er hat  ;D Da brauchte man sich 0,0000 Hoffnung machen das der Doktor sich versehen hat  ;D

Coney glückwunsch zum Outing. Da hat sich wohl jemand versteckt  ;) Also ich glaub ich kann dich verstehen wenn der Arzt mir irgendwann sagt "Ich hoffe sie haben nicht rosa gekauft" werd ich wohl aus allen Wolken fallen. Zumal es schon 3 oder 4 mal gesagt wurde es sei ein Mädchen!

Sunny ich hab den Zuckertest bei Colin-NOel auch machen müssen und fand ihn einfach bähhhhhh  :-X

Ottili, Mami, Milka   s-winken

Me
Mein großer kommt gleich heim. Heute Abend geh ich noch in die Probe. Posaune spielen und dann war es das für heute! Ich hab mal wieder Sodbrennen  :-X








xsunny1979



@ Coney
oh wow, das ist ja mein Alptraum...erst ist der Dok sich sicher, daß es ein Mädel wird und dann ist es doch plötzlich eindeutig ein Junge.

@ Schildi
danke, dem kleinen gehts heute wesentlich besser. Wir haben uns den KiA erstmal nochmal gespart. Die Medis scheinen endlich zu wirken.

Ja, ich hab vom FA ein Rezept für die Glukoselösung bekommen, kostet 5 Euro das Zeugs.

Hört sich klasse an was du von deinem Termin berichtest. Da ist dein kleiner zeigefreudiger als meine Lady. Aber eine wahre Lady zeigt ja auch nicht jedem was sie hat ;)

@ Zita
wow, mit Zwillingen jetzt erst die 100cm-Marke überschritten? Respekt...ich hab mit einem jetzt ca. 108cm

@ GVK
der fängt bei mir erst am 7. Januar an, freu mich schon drauf

@ rest
s-winken

@ me
mein Termin heute war klasse. Die Lady ist gut und normal entwickelt, ist jetzt ca. 25 cm groß und wiegt ungefähr 800 gramm. So wirklich zeigen wollte sie sich mal wieder nicht. Mein FA hat sich sooooo angestrengt und geschallt wie ein wilder. Aber jedesmal wenn er in 3D umgeschaltet hat hat sie den Kopf weggedreht. Und zwischen die Beine konnte er auch wieder nicht sehen. Sie hatte die Beine angezogen und die Füße brav davor. Eine feine junge Lady zeigt auch nicht einfach jedem was sie hat ;D Mein FA konnte immer nur so teilweise was sehen, aber er ist weiterhin der Meinung, daß es ein Mädel ist, mag es nur noch immer nicht eintragen. Na egal. In 4 Wochen, am 29. hab ich wieder Termin. Dann gibts das erste ctg hat er gesagt. Er selbst ist dann nicht da, hat Urlaub. Aber er hat eine super liebe Vertretungsärztin und meinte grade schon, daß die vielleicht im US mehr Glück hat als er. Warten wir es ab.

Wegen dem harten Bauch und ziehen am abend soll ich jetzt mal regelmäßig Magnesium nehmen...jo Sir, werd ich dann mal machen.
Und gegen die Schlafprobleme die ich habe soll ich ruhig in die Apo gehen und mir was mit Baldrian holen. Mein FA sagte das wäre sinnvoll um Tags dann genug Energie zu haben und würde dem Baby nicht schaden.

Mein Besuch beim Frisör war suuuuper. Ich bin begeistert, auch wenns echt lange gedauert hat. Aber das Ergebnis ist klasse geworden. Wir waren heute alle beim Frisör. Carsten heute früh, ich heute Mittag und die Jungs waren da als ich beim FA war.




Nana

Guten Morgen,

hey Sunny schön das alles in Ordnung ist mit der Lady  :D
Ich nehme auch Baldrian bei Schlafsstörungen! Hab ich ebenfalls vom FA! Mir hilft es wirklich!
Nimmst du den sonst kein Magnesium?

Me
Ich hab heute einen vollen Tag! Gleich muss ich schon wieder los und Kim-Luca abholen. Heute Abend haben wir dann Logo. Mir tut jetzt schon wieder mein Po weh  :(

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!


@all
Wo seit ihr den alle? Da gibts nen neuen MT und keiner schreibt :(








schildi

Hallo,

@Sunny:
schön dass sich die Maus so gut entwickelt. UNd wenn sie ihre Beinchen so stramm anziehen kann, wird da bestimmt nix zwischenhängen. ;)

@Nana:
klappt das Posaune spielen mit schwangerem Bauch überhaupt noch? Ich kann mir vorstellen dass die Luft irgendwann knapp wird..
Mach mal nicht zuviel heute!

Ja, irgendwie will hier nun doch keiner mehr schreiben. WAr wohl etwas übereilt den Thread aufzumachen. :-\

@me:
Kind ist immer noch krank. Der Husten ist besser, dafür ist das Fieber wieder da. Wenn sie morgen noch fiebert, kommen wir um den Arztbesuch nicht mehr rum. Dann mach ich mir auch zuviel Sorgen.
So krank wie jetzt ist sie noch nie gewesen. :-[

Coney

Huhu,

ich winke nur mal kurz in die Runde... hab so viel um die Ohren, dass ich mal wieder keine zwei MT's schaffe  ::)

@Schildi: Vielleicht die böse Schweinegrippe... Hier geht's total rum, meine SchwieMu hat es vermutlich auch grade.

@Schweinegrippe-Impfung: Ich hab mir den Impfstoff jetzt bestellen lassen. Hab das mit meinem Mann besprochen und er ist dafür. Emma lass ich nicht impfen, der KiA meinte, dass die Krankheit bei den Kinder recht milde verläuft und er bei ihr kein Risiko sieht. Er würde es nur mir empfehlen. Meine FÄ hat es mir auch empfohlen, eben weil die Grippe so auf die Lungen/Bronchien schlägt und es oft bei Schwangeren zu einer Lungenentzündung kommt. Durch das Asthma bin ich halt anfällig und ich hatte auch schon öfter Lungenentzündung. Da das in der SS nicht vernünftig behandelt werden kann, ist mir das Risiko einfach zu groß, grade weil es hier so viele haben... Meine Gefühle sind zwar gemischt, aber ich glaub, mit Impfung fühl ich mich besser.

@Nana: Mir geht's ähnlich wie Dir - mir tut auch dauernd der Hintern weh und ich hab Sodbrennen. Hast Du Probleme mit dem Ischias oder was ist das?



Koko

Huhu

Uns gehts soweit gut ... meine Erkältung ist aber leider immernoch nicht völlig weg. Dafür kommen jetzt schöne Rückenschmerzen im Lendenbereich dazu  :P

Sonst gibts zur Zeit nix zu berichten. Tristan ist zwischendurch richtig schön aktiv und macht mir Beulen am Bauch ... Finley beginnt so langsam seine erste richtige Trotzphase und Leon hält mich auch auf Trab. Also bei uns wirds nie langweilig  ;D

@Nana: Wie schon im Juni MT geschrieben habe ich mich an den Gedanken noch einen Rabauken zu bekommen gewöhnt. Trotzdem bleibt ein Fünkchen Hoffnung das vielleicht doch noch was abfällt... schließlich war Finley ja bis nach der 30 ssw ein Mädchen ... warum solls nicht auch andersrum möglich sein  ;D Wobei ich schon realistisch bleibe da meine FÄ ja schon ein schönes Bubensymbol in den MuPa eingetragen hat ... aber wie gesagt ein Fünkchen Hoffnung bleibt dennoch  ;)

@Schildi: Ich würde an deiner Stelle auch mal zum KiA gehen ... die Krankheit geht ja jetzt schon ziemlich lange. Er wird zwar auch nicht viel mehr machen können, aber du bist zumindest etwas beruhigter  s-hug

@sunny: Schön das es deiner Maus so gut geht im Bauch  :D

@Coney: Ich hab auch MT Streß  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


guten Mittag

@ Nana
nein, ich nehme sonst nur Magnesium wenn ich merke, daß ich wieder zu Wadenkrämpfen neige. Dann weiß ich es wird Zeit was zu nehmen.
Hast du auch diese reine Baldrian Tinktur? Hab mir die heute morgen in unserer kleinen Dorf-Apo geholt und gesehen, daß da 66 Vol.-% Alkohol drin sind und man pro Einnahme ca. 1,2 g Alkohol zu sich nimmt. Bin da echt am überlegen ob ich die echt nehmen will. Ich hatte echt überlegt heute Nachmittag in die Stadt in eine große Apotheke zu fahren und da nochmal nachzufragen. Die machen da auch viel mit Homöopathie und geben sich immer große mühe das passende zu finden.

Stress dich heute nicht so, hört sich nach ordentlichem Programm an.

@ MT
den Gedanken hatte ich auch schon, da gibts jetzt nen neuen großen MT und kaum jemand beteiligt sich dran, wirklich sehr schade. Und versteh ich grade auch nicht so ganz, ist ja friedlich hier

@ Schildi
oh nee, ich dachte deiner Maus würde es mittlerweile wieder etwas besser gehen. Aber so würde ich mir auch nur noch mehr Sorgen machen. Hoffentlich gehts ihr bald wirklich wieder besser, hört sich ja furchtbar an.

@ Coney
ich laß mich da nicht impfen, auch wenn wir letzte Woche bei unserem kleinen den Verdacht auf SG hatten. Aber bei dir macht es bei der Geschichte ja durchaus Sinn, wenn du sowieso schon quasi vorbelastet bist durchs Asthma, da kann eine Lungenentzündung ja echt übel enden. Ich hoffe du verträgst das alles so und kannst dann jetzt auch ganz bald die Impfung bekommen.

@ Satinee
irgentwie krieg ich immer n dickes Grinsen im Gesicht wenn ich "Tristan" bei dir lese, ich weiß auch nicht warum ;D find den Namen einfach klasse.

@ me
ich häng heute wieder ein wenig daneben. Kopf zu, Nase zu, kaum geschlafen. Hoffentlich wirds bald besser. Dafür gehts dem kleinen echt wieder besser. Er hat nicht mehr so die Rotznase, Gott sei Dank. Er haßt mich glaub ich schon, denn ich quäl ihn ja regelmäßig mit dem Taschentuch und das mag er garnicht. Er versucht dann immer wegzulaufen wenn ich ne Packung in die Hand nehme, echt zu süß, aber da muß er durch




Zafala

so ich sag nur mal kurz piep...

hab super viel arbeit um die ohren im moment.
fühle mich zur zeit total unschwanger.
ich merke es eigentlich nur, wenn der kleine ab und an mal tritt, ansonsten vergesse ich es schon fast.

dafür sind unsere katzen im nächsten pubertätsschub und nerven jetzt jede nacht...

@schildi: also die rabaukenphase bei katern dauert etwa von 5 monaten bis 1 Jahr.
wir müssen also wohl beide noch etwas durchhalten.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

@sunny: Dann wirst du noch häufig grinsen müssen  ;D

@zafala: Bei Kindern dauern diese Phasen länger  ;D Gewöhn dich schonmal dran  ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Coney

Huhu,

@Satinee: Jaja, es ist nur eine Phase  ;D Das rede ich mir auch immer ein... Schade nur, dass zwischen den einzelnen Phasen bestenfalls mal ein paar Tage liegen *g*

Schade, dass mein Scanner nicht funktioniert... ich würd Euch gern das Outing-Bild zeigen. Da sieht man echt alles, ist ihm bestimmt später mal peinlich  ;D

Aber ich hab am 17.12.  4D-US, da bekomm ich die Bilder auf USB-Stick mit, dann kann ich Euch endlich auch mal was zeigen!



Koko

Ja so Outingbilder sind echt brisantes Material  ;D

Meine haben da bislang Glück mit ... aber ich hab da noch so andere Fotos die sich gut in einer Dia Show zum 18. Geburtstag machen  ;D

Da bin ich ja mal gespannt was du uns am 17.12 so zeigen kannst  :D Mein nächster und regulär letzter US ist am 14.01 *nochsooooooolange*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Coney:
so langsam glaube ich auch dass Maya die Schweinegrippe hat. Echt nicht ohne dieser Infekt. :-\
Wenn du Probleme mit Asthma hast, ist eine Impfung sicher das beste bei dir!

@Outingbilder:
hahaha, ich hab eins, das ist ihm später 100pro peinlich. ;D Er sitzt komplett breitbeinig und der Schniepel ragt mittig in die Höhe. ;D ;D ;D

@Satinee:
Ich glaub dir, dass es nicht langweilig wird mit deinen Rabauken!
Meiner kann auch wunderschöne Beulen am Bauch machen. Da schau ich so gerne zu. :D

@Sunny:
hoffentlich gehts dir bald besser!
ich kann mich auch noch erinnern wie sehr Maya das Naseputzen gehasst hat als Baby und Kleinkind. Sie hat dann immer so nervig den Kopf weggedreht und rumgeknöttert. ;D

@Zafala:
und es ist momentan auch noch Vollmond. Das macht die Katzen nicht unbedingt ruhiger.. ::)
Ich hab schon Sorge wie unser Weihnachtsbaum den Kater überleben soll. Der klettert auf und in ALLES!

xsunny1979


@ Zafala
ohje, du arme, deine Katzen halten dich auch gut bei Laune was? ;D
Du fühlst dich unschwanger? So möchte ich mich auch nochmal fühlen. Aber selbst wenn die Lady mal ruhig ist merk ichs noch immer dranan, daß mir einfach die Luft fehlt im mom ::)

@ Satinee
ja das glaube ich auch. Aber grinsen oder lachen ist ja auch durchaus positiv :D

@ US
habt ihr alle nur unregelmäßig US? Liest sich irgentwie grade so? Ich bekomm jedesmal einen gemacht, war noch nicht einmal beim FA ohne einen US. Und seit den letzten gut 10 Wochen macht er auch jedesmal nen 3D und wenn es sich lohnt druckt er mir ein schönes Bild aus.

@ Outingbilder
hab auch so ein geniales wie Schildi von Cedric....breitbeinig und die volle Pracht direkt im Auge

@ Schildi
wenn er mal nur motzen würde....Cedric nimmt echt die Beinchen in die Hand und rennt weg. dabei gehts ihm danach doch meistens besser, weil er dann wieder etwas mehr Luft bekommt. Aber das wird er auch noch irgentwann raus haben, daß ich ihm nichts böses will