Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koko

@xsunny: Schön das ihr einen tollen Tag zu zweit hattet  :D Ich war gestern auch 4 Stunden nur mit meinem Mann unterwegs ( Musical ) ... es ist schon seltsam ohne Kinder aber sooooo schön entspannend  ;D

@Schildi: Ja ich bin wach geworden weil es so zog und der Bauch steinhart war  :-[ Es blieb zwar bei der einen Wehe, aber tagsüber habe ich immer mal wieder einen harten Bauch  :P Was mich so stutzig macht ist das alleine das abtasten des Bauches ausreicht um eine Kontraktion auszulösen ... also keine richtige Wehe, aber eben einen harten Bauch. Ich hab bei Finley auch schon früh Wehen bekommen, die aber nichts bewirkt haben. Hab gerade mal geschaut... beim ersten CTG hatte ich eine Kontraktion und das war in der 29 ssw. Ich denke das wird sich dann wohl auch nicht ändern. Schon blöde

Bei Leon habe ich zu der Zeit auch schon auslaufende Brüste gehabt... besonders morgens nach dem aufstehen hatte ich richtige Untertellerflecken auf meinem Tshirt. Bei Finley war garnix und auch jetzt kann ich keine tropfenden Brüste verzeichnen  ??? Aber ich denke wenn ich dran rumdrücken würde käme auch was zum vorschein  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979

@ Schildi
wir haben den Tag gestern einfach gebraucht und uns auch genommen. Muß einfach zwischendurch mal sein um zu merken, daß man auch noch ein Paar ist und nicht nur Eltern.
ja sper, daß die kleine wieder zur Schule kann. Hört sich ja so an als ob ihr endlich wieder auf dem Weg der Besserung seid.

Ich hab auch Tage an denen mir die Gebärmutter zuviel "arbeitet". Vorallem abends merk ich das verstärkt. Du läufst aus? Hab ich jetzt schon bei einigen Mädels gelesen, aber ich hab das bisher in keiner ss gehabt. Und in dieser ss ist mir die Brust nichtmal großartig viel gewachsen. Liegt vielleicht daran, daß ich bis kurz vor der ss ja noch gestillt hatte.

@ Satinee
was habt ihr denn angesehen? :D ich liebe Musicals

@ rest Märzis
ich will sicher nicht meckern, aber irgentwie find ichs grade voll blöde. Ihr kommt her und macht offiziell einen neuen Märzthread auf. Und dann überlegt ihr es euch innerhalb von 2 Tagen doch wieder anders und verschwindet wieder im Nirvana. Und wenn jetzt, wie es grade wiedermal aktuell ist euer "Unterschlupf" abschmiert, dann wird doch wieder der "Infothread" im allgemeinen genutzt statt hier zu scheiben, wo ihr den Thread selbst eröffnet habt. Bisher war es doch echt ruhig hier. Ich finde es klasse, daß wenigstens Satinee, Schildi und Nana regelmäßig hier schreiben und versteh das Problem der anderen mit diesem Thread grade nicht wirklich :-\




Koko

xsunny: Wir waren in Tanz der Vampire ... mittlerweile das dritte mal  ::) Einmal in Stuttgart, dann vor 3 Jahren in Berlin und nun bei uns in Oberhausen bevor die im Januar wieder weiterziehen. Diesmal haben wir uns aber die erste Reihe in der Mitte gegönnt. Irre die Darsteller sogar atmen zu hören ... und von der ganzen Maskenbildnerei mal abgesehen... da bin ich ja Feuer und Flamme für  :)

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


wow, hab ich bisher noch nicht gesehen. Hört sich aber super an. Wir waren bisher in Dirty Dancing und 2 ma in We will rock you....das letztemal letztes Jahr im Mai, 6 Wochen bevor Cedric geboren wurde ::)



Michi

@wehen

mhm keine Ahnung ob ich schon welche hatte.  ??? Harten Bauch habe ich auch ab und an mal aber weh tut der nciht.

@brust auslaufen

nee hatte ich bis jetzt noch nicht.

Koko

@xsunny: Ich bin ein kleiner Musical Süchtel  ::) Aaaalso gesehen habe ich bislang: Tabaluga,
2x Grease, Les Miserables, Starlight Express 2x, Tanz der Vampire 3x, Der Schuh des Manitu, Blue man Group, Die schöne und das Biest, Riverdance wobei dies ja eigentlich kein Musical ist.

Unbedingt sehen möchte ich gerne noch Der König der Löwen und Wicked... letzteres kommt ab Februar als Ersatz für Tanz der Vampire in unsere Stadt *freu*

@Michi: Hallo  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Michi

@satinee

König der Löwen habe ich in Hamburg gesehen und war einfach nur begeistert. Kann ich echt total empfehlen.

schildi

Wow, ihr habt ja alle schon einige Musicals gesehen! :o
Ich war noch nie in einem Musical, verpasse ich da was? Dafür sehe ich mir schon mal ein Ballett oder ein Stück im Theater an.

@Brust auslaufen:
heute war bisher fast gar nix. Komisch, war wohl nur gestern so extrem.. ???

Nana

Guten Abend zusammen,

ich bin total platt  :o

Also was so eine Erzieherin im Kiga den ganzen Tag um die Ohren hat! Die haben meinen Respekt ehrlich!
Ich war von heute morgen um halb 9 bis heute Mittag um halb 4 dort. Ich war eigentlich nicht zum kochen eingeteilt aber weil eine Mama krank wurde bin ich eingesprungen.

Es war anstrengend aber schön!

Und Colin-Noel war soooooooo toll. Er war mit zum Frühstücken, war von halb 9 bis 12 in der Gruppe als würde er jeden Tag nichts anderes machen. Ich bin wirklch stolz auf ihn und hab jetzt wirklich weniger Angst vor der Eingwöhnung im Januar.

Musical
Ich war noch nie in einem Musical aber ich stelle es mir total toll vor und will es auch gerne mal sehen!

Satinee Das mit den Wehen hört sich nicht so toll an. Hilft da auch kein Magenesium? Die Brust ist mir GSD noch nciht ausgelaufen! Wie peinlcih wenn das unterwegs passiert!

Sunny, Schilid und MIchi   s-winken

Rest Märzis

Ich versteh auch nicht so wirklich warum hier ein Fred aufgemacht wird und keiner schreibt. Unnötig wirklich!
Mir ist es langsam egal ich bleib hier und tausch mich mit denen aus die da sind! Vielleicht bekommen wir es ja hin bei EO später einen voller MT zu haben!


So ich wünsch euch einen schönen Abend!

Noch 2 mal schlafen und dann gehts zum FA! :D









Nana

Herzlich Willkommen in meiner 29ten SSW :D








Michi

@nana

ich muss auch nur noch 2 mal schlafen dann geht es bei mir auch zum FA :D
Freu mich schon den kleinen wieder zusehen.


xsunny1979


@ Satinee
wow, das ist reichlich was du bisher gesehen hast. Ich würde auch gerne mehr sehen, aber wir wohnen unpassend und haben jedesmal einfach einen ewig langen Weg vor uns. Und mit den Kindern wirds nicht einfacher. Ich würde gerne noch Tarzan sehen.

@ Schildi
also ich persönlich finde schon, daß man mal ein Musical sehen sollte. Mein Mann ist sonst garicht für sowas, aber der war bisher jedesmal mit im Musical und fand es auch jedesmal total klasse. Dirty Dancing hat er mir sogar zum Geburtstag geschenkt.

@ Nana
wow, das hört sich toll an....wenn auch anstrengend. Das ist doch klasse, daß dein kleiner sich so toll gehalten hat heute. Aber arbeiten möchte ich im KiGa auch nicht

stimmt...herzlich Willkommen in deiner 29. Woche....ich bin heute auch endlich UHU

@ Michi
als wir in Hamburg zu DD waren haben wir dieses Shuttle-Schiff gesehen zum König der Löwen. Das war brechenvoll, würd ich auch sehr gerne nochmal irgentwann hin

@ me
ich war eben nochmal mit dem großen einkaufen. Morgen wollen wir dann anfangen Plätzchen zu backen. Hab viele tolle Rezepte hier und bei EO gefunden die ich unbedingt probieren möchte. Bin mal gespannt wie gut die werden





Nana

Sunny ist ein UHU 
  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch  :D








xsunny1979


danköööööö ;D Gott, die Zeit ist so schnell um ::)



schildi

Oh ja, dann feiern wir uns mal ein bißchen:

@Nana:
Glückwunsch zur 29. Woche!! :D :D
wenn bald die 30 da steht gehts schnell!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

schön dass dein Kleiner sich so gut gemacht hat im KiGa, das beruhigt einen doch sehr!
Kindergärtnerinnen haben auch meinen vollsten Respekt. Genauso wie Grundschullehrer. Ich könnte das nicht, meine armen Nerven! ;D


@Sunny:
Glückwunsch zum UHU! :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

was ich ganz gut finde, ist der Pralinen-Selbstmachthread bei EO. Da werde ich demnächst was von ausprobieren. Und dann zu Weihnachten verschenken. Bin mal sehr gespannt!


@Michi:
ich liebe es auch meinen kleinen im US zu sehen. Das letzte Mal hat er so süß am Daumen genuckelt...  hachja... :D


@me:
morgen bin ich auch ein Uhu! :D Es ist der Hammer wie schnell die Zeit vergeht. Und durch die Adventszeit, Weihnachten und Neujahr gehts nochmal schneller!




xsunny1979


@ Schildi
morgen bist du auch UHU....ja klasse :D
stimmt, durch Weihnachten und den Jahreswechsel vergehen wieder 4 Wochen ratzfatz. Und ab Januar gehts ja schon alle 2 Wochen zum Arzt und ctg. Eigentlich würde ich mir manchmal wünschen, daß es nicht so rasend schnell geht. Wenn man sich bewußt darüber ist, daß es wirklich die letzte ss ist genießt man jede Sekunde.

Pralinen-Selbstmach-Thread? uiiii, da muß ich mal fix schauen die Tage. Den hab ich noch garnicht gesehen, hatte nur nach Plätzchenrezepten geschaut. Aber super Idee, das wär noch eine kleine Zugabe für Weihnachten



Michi

Glückwunsch zu den UHU´s


bei mir dauert das ja noch ein wenig.

@all

hoffe euch und den kleinen geht es allen gut. Ich bin seit 4 Uhr heute Morgen wach der kleine hat ganz schön gestrampelt. ;)

Nana

Guten Morgen,


Michi da hält dich aber jetzt schon einer auf trapp was  :D

Schildi ist ein Uhu


s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch  :D

Guten Morgen Sunny  s-winken

So ich glaub ich geh hjeute mal zum Friseur. Mal schauen obich einen Termin bekomme!

Lg
Nana








xsunny1979


guten Morgen

@ Schildi
Glückwunsch zum UHU s-so s-so

@ michi
Glückwunsch zur 25. Woche s-so s-so
wow, da macht dein Keks ja ordentlich rabatz. Meine zickt zwar morgens auch derbe rum, aber ich bin davon noch nie Nachts wach geworden

@ Nana
ich drück dir die Daumen das du einen Termin bekommst

@ me
wir haben gestern abend spontan beschlossen, daß wir heute abend zur KH-Besichtigung gehen. Wir haben uns die KS in dem KH damals schonmal angesehen. Aber da ist direkt über dem KS wo wir angesehen haben der Heli-Landeplatz und ausgerechnet als wir die Besichtigung hatten ist da echt einer gelandet. Es war furchtbar laut und die ganze Station hat nach Kerosin gestunken. Danach waren wir damit fertig. Wir haben uns umgedreht und sind nach hause gefahren. Aber wir wollen uns das doch nochmal ansehen. Denn ich werde ja nicht stundenlang im KS liegen und mit den Wehen kämpfen. Beim KS gehts ja fix. Meine Hebi arbeitet da und sie sagte, das KH wäre mit der Schmerzmedikation super. Wenn man ne PDA hat bekommt man nach dem KS für einige Tage direkt einen Perfusor mit Schmerzmitteln angehängt, so daß man fast ohne schmerzen wieder auf die Beine kommen und sich ums kleine kümmern kann. Das finde ich einen großen Pluspunkt für mich. Bei Cedric hatte ich eine PDA, aber in dem KH wo ich war bekommt man nur auf Wunsch was gespritzt. Und ich habe da 3 mal den Stöpsel davon verloren und dann mußte die PDA gezogen werden, weil die Gefahr zu groß war, daß ich mir was über den Schlauch einfange. Das würde mir in dem anderen LH jetzt nicht passieren. Und mein KiA macht da die Erstversorgung und alles. Nachteil für mich ist einfach, daß die keine Kinderklinik bzw. Neugeborenen Intensiv haben. Aber der Weg von der Klinik bei uns und dem KH wo wir ansehen ist nicht weit und die wären mit dem Rettungswagen innerhalb von Minuten da. Ich weiß einfach noch garnicht was ich machen werde, kann mich da nicht entscheiden. Und mein Mann ist mir auch keine große Hilfe. Er sagt ich muß das selbst wissen und entscheiden wo ich hin möchte, weil ich am ende da liegen werde und nicht er. Na toll ???




schildi

Guten Morgen,

@Michi:
wow. Da hat dein Kleiner ja ordentlich Kraft, wenn er dich Nachts mit seinen Tritten wachhält. :D

@Nana:
viel Spaß beim Friseur (wenns denn mit dem Termin klappt ;) )

@sunny:
wie blöd den Heli-Landeplatz direkt über den Kreissälen zu haben..
Eine gescheite Schmerzmedikation ist viel Wert, und die Möglichkeit eines Schmerzperfusors ist sehr komfortabel! Klingt nach einem Pluspunkt für das Krankenhaus.
Die Frage ob man ein Kh mit Kinderklinik oder nicht nimmt, finde ich auch schwierig zu beantworten. Da habe ich mich auch noch nicht entschieden. ;)
Mein Mann ist da übrigens wie deiner, er ist nicht besonders hilfreich bei der Entscheidungsfindung. ::) -Nerv-

@me:
jaaaa, ein Uhu! :D Bald müssten eigentlich auch die April-Mamas hier in den Endspurt kommen, oder?
Meinen Kleinen spüre ich nach wie vor nicht mehr so dolle. Ich merke ja dass er sich anders gedreht hat und es sicher auch daran liegt, aber Sorgen mach ich mir zwischendurch schon. :-\
Hoffentlich kickt er bald wieder richtig!

Milka


xsunny1979


@ Schildi
ja, den Landeplatz finde ich auch voll bescheuert direkt über den KS. Aber so ist das KH nunmal gebaut, nur nachgedacht hat da damals wohl mal wieder niemand.....am ende entscheiden da ja doch die Sesselpuper die von nix ne Ahnung haben ::)
Der Schmerzperfusor ist definitiv ein dicker Pluspunkt. Zumal ich ja auch gleichzeitig mit dem KS die Steri bekomme und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man da nachher nicht auch schmerzen von hat :-\
Mit der Kinderklinik bin ich allerdings in einem großen Zwiespalt. Bei Jonas haben wir sie gebraucht. Er wurde Donnerstag-Nacht geholt und Sonntagfrüh runter gebracht auf Intensiv, weil er soviel Fruchtwasser geschluckt und danach nicht gegessen und nur grün gebrochen hat. Er mußte halt über eine Nasensonde ernährt werden und sein Herzchen hat auch noch nicht rund geschlagen, da mußte er auch an einen Monitor. Nachdem ich entlassen wurde war ich noch 3 Tage mit ihm unten in der Klinik. Bei Cedric war garnichts in der Richtung. Aber man weiß es ja nie.

Mein FA meinte letzte Woche auch die Lady hätte sich gedreht und würde jetzt schon in SL liegen. Ich merk sie auch nicht mehr so extrem wie sonst, aber ich denke solange man regelmäßig was merkt ist es ok. Nur wenn du dir Sorgen machst ruf deinen Arzt an.



Koko

#247
Hallo Mädels

@Schildi: Yeaahhhhhh ein UHU .... Glückwunsch  :D Morgen darfst du mir gratulieren  ;D

@xsunny: Wenn ich deine Bedenken so lese bin ich ziemlich froh das ich bei beiden spontan entbinden konnte. Diesmal werde ich aber wohl auch in einem KKH mit Kinderintensiv entbinden... hat aber mehr mit meiner Hebamme als mit der Tatsache ansich zu tun  ;)

@Michi: Ich werd auch Nachts zwischendurch wach wenn Tristan rumpoltert... ich bins aber mitschuld denn ich drehe mich tatsächlich noch ab und zu auf den Bauch zum schlafen  :o ... und das gefällt dem kleinem Mann überhaupt nicht  ;)

@Nana: 29 ssw ... boar du bist schon sooo weit *hinterherhechte*  ;D

Zum Frisör müsste ich auch mal wieder dringend.... mein Strähnchenansatz ist schon so weit rausgewachsen das man denkt ich bin braunhaarig wenn ich einen Zopf trage  ::) :P Aber mir fehlt zur Zeit das Geld .... also weiter unzufrieden in den Spiegel schauen  :P

@me: Nachdem ich gestern abend erneut bzw immernoch Nitrat und Leucos im Urin hatte, muß ich heute um 15 Uhr beim FA sein  :P Na hab ich da ne Lust zu  :-[ Bin mal gespannt was die FA mir empfiehlt. Ich befürchte fast das ich um eine erneute AB gabe nicht drum rum komme  :-[ :-[ :-[

@Gewicht: Ich war so stolz mich im Rahmen zu halten und nun schnellt das Gewicht in die Höhe. Heute morgen hatte ich exakt 9 kg mehr als zum beginn der ss drauf *heul* ... ich wollte diesmal eigentlich nicht mehr als 15 kg zunehmen... das wird wohl schwer  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Coney

Huhu Mädels,

also ich bin auch noch da  :)

Komm nur momentan nicht so zum Schreiben... Wir sind schon wieder erkältet und mein Mann scheint was ernsteres zu haben  :-[ Mach mir da grad tierisch Sorgen. Aber ich meld mich sicher wieder ausführlicher die nächsten Tage.




schildi

Danke für die Glückwünsche! ;)

@Satinee:
was hat der FA gesagt?
Ich hab jetzt auch 8-9 Kilo mehr drauf, was solls, nehmen wir gemeinsam wieder ab nach der ss!

@Coney:
oh je, Gute Besserung! Hoffentlich gehts deinem Mann nicht allzu schlecht.. :-\ Ist deine Maus wenigstens gesund?