Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schildi

Hallo

ich meld mich auch mal wieder. ;)


@sunny:
da bin ich aber mal gespannt ob dein Mädchen auch ausserhalb des Bauches so aktiv sein wird. So langsam haben die Kleinen richtig Kraft um uns zu ärgern, was? ;)

@Satinee:
juchuu, auch die 3 vorne! :D :D
Blöde Rückenschmerzen. Musst du Finley denn viel herumtragen?
Ich habe übrigens im Moment auch das Gefühl dass mein Bauch explodiert. Vor allem nachdem ich was gegessen hab. :P

@Nana:
wow. Schon 2300g deine Maus! :o Das ist ja schon fast fertig. :D Wie schön dass alles ok war bei der Vorsorge.
Wie bewährt sich eigentlich euer Olaf? ;)

@me:
Montag hab ich auch wieder Fa-Termin, Endlich! Ich bin sehr gespannt wie groß er jetzt ist. Aber vor allem brauche ich die Bestätigung, dass der mm zu ist und Gmh noch lang genug. Da ich immer recht viele Kontraktionen hab und der Druck nach unten zugenommen hat in letzter Zeit, bin ich froh wenn mal wieder geschaut wird!
Ansonsten wächst der Bauch fröhlich, mein Kleiner kickt nach links, rechts und oben, und am liebsten streckt er seinen Popo nach rechts raus, dass der Bauch ganz schief wird und es ordentlich zwiebelt. ;D ;D Aber schön ist das!

xsunny1979


guten Morgen

@ satinee
schön, daß dein Mann schon wieder zurück ist.

@ Nana
ja, ist schon kein schlechtes Programm, aber ich schaff das schon. Was mir zuviel wird sag ich einfach ab und fertig
klasse, dein Termin gestern war also supi, so will ich das hören

@ Schildi
ich hab Montag auch wieder Termin und bin gespannt wie groß und schwer die Lady nun ist. Die Vertretungsärztin hatte mir da letzte Woche nichts weiter zu gesagt und ich hab auch vergessen nach zu fragen.
Ich drück dir die Daumen, daß noch alles im Rahmen ist bei dir.

@ me
hab gestern Fotos gemacht, hab sie im Fotothread eingestellt. Ich bin explodiert Mädels...letzte Woche waren es noch 111cm, mittlerweile sind es 114cm. Ich glaub ich fall einfach mal um *gg*





xsunny1979



guuuuuuten Moooooorgen

bestens gelaunt starte ich ins WE. Daisy ist auch bei uns angekommen und es schneit und schneit und schneit und schneit und schneit.....einfach toll. Die Schränke sind voll, Holz ist im Haus für den Kamin unten und wir müßen vor Montag Nachmittag nicht mehr raus. Was will man mehr bei dem Wetter? ;D



Nana

Guten Tag zusammen,

ich meld mich mal zurück aus dem WE :)
Bei uns ist aber nicht so viel gelaufen. Wir waren eigentlich nur Schlitten fahren  :D

Ich bin heute ein UFU  :D :D :D :D :D :D

Ich wünsche euch einen schönen Montag vielleicht kommt ja noch jemand rein heut hier!

@Sunny ich wünsch dir viel Spaß beim FA  :D

@Schildi auch die viel Spaß beim FA bin gespannt was ihr berichtet  :D
Olaf macht sich super. Es ist wirklich eine totale Erleichterung. Und Kim-LUca schläft super darin.









xsunny1979


huhuuu

@ Nana
herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so s-so s-so

freut mich, daß dein kleiner mit dem Bett so toll klarkommt, so soll das ja auch sein

@ me
so, ich war heute Nachmittag also beim FA und es war mal wieder lustig. Der GMH sieht gut aus, der MuMu ebenfalls. Mein Dok meinte es sieht im mom nicht danach aus als ob es frühzeitig losgehen könnte....sehr beruhigend. Zugenommen hab ich in den letzten 2 Wochen auch Gott sei Dank nur 1 kg, bin jetzt bei 74,5kg. Und weil die kleine vor 2 Wochen ja statt wie gewohnt in SL doch in BEL lag, hab ich heute auch wieder einen US bekommen, den ich sonst nicht gehabt hätte. Also rauf auf die Pritsche und ran an den US. Kaum war der Schallkopf drauf haben wir Madame voll im Bild gehabt. So schnell haben wir schon lange nicht mehr ein so schönes Foto gehabt. Und was soll ich euch noch sagen? Die Lady hockt noch immer ganz gemütlich auf ihrem kleinen Popo und findet das scheinbar mal so richtig toll. Mir solls so Recht sein, denn für mich heißt das einfach, daß ich solange sie in BEL hockt auch jedesmal nen US bekomme.
Na und trotzallem hat mir der Dok heute endlich mein kleines Mädchen zeigen können. Wir waren uns vorher absolut einig, daß wir schon laaaaange was hätten sehen müßen wenn das ein Junge wäre. Und wie auf Kommando konnte er mir dann im US ganz deutlich die Schamlippen zeigen und da war nix mit Schnippel oder sowas. Nur nachm Umschalten in 3D hatte sie sich schon wieder gedreht und es war bei mit gucken. Und jetzt gehts für mich ran ans Shoppen *gg*

Und das hier ist die kleine Dame






Nana

Sunny das hört sich ja toll an. Das ist wirklich ein sehr schönes Bild von deiner Little Miss.

Schön das du endlich sehen konntest das es da nix zu sehen gibt  ;D

Viel Spaß beim Shoppen!








xsunny1979


;D wir haben gleich das erste genommen was wir gesehen haben. Das letzte Bild ist von November :o sooo lange wollte sich die Dame nicht ordentlich zeigen ::)



Nana

 s-winken

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


ECHO


s-geileshow








Koko

 s-winken s-winken s-winken

Ich war heute zur kkh Besichtigung... jetzt weiß ich was mich erwartet. Hab direkt die Akte da angelegt und bin guter Dinge  :)

Als ich die ganzen Babys auf der Station gesehen habe hätte ich am liebsten auch gleich gepresst  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Entbindest du in einem anderen KH als bei Finnley?
Ich hab erst am 1 Februar meinen Termin. Im Moment steht meine Zeit mal wieder still  :(
Hast du einen US bekommen im KH?

Bei uns im KH wird das bei der anmeldung gemacht.









Koko

Ich hab Leon und Finley in einem anderem kkh entbunden ... wechsel das kkh auch nur weil meine Hebi dort ab dem 01.02. als Beleghebamme anfängt  :) Möchte mir die Chance nicht nehmen lassen mit ihr zu entbinden. Davon mal ab gefallen mir die Geburtswannen dort viel besser ( jeder kreissaaä hat eine ) und das Familienzimmer auf Station kostet nur 17€ pro Nacht.... und selbst wenn da keines mehr frei sein sollte sind immer nur max 2 Mütter auf einem Zimmer. Kleiner Wehmutstropfen, die Zimmer sind echt klein  :P

Einen US gabs nicht ... nur normaler Schreibkram. Habe in dem anderem kkh aber auch nie einen US bei der Anmedlung bekommen  ???
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Da hast du Recht. Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen mit "meiner" Hebamme zu entbinden.
Allerdings geht das bei uns nicht. Ich müsste dann in ein Krankenhaus wo keine Kinderklinik dabei ist und das ist einfach etwas das ich brauche und will.
Die machen eine Tür auf und sind auf dern Kinderstation. Nach der Erfahrung mit Kim-luca ist mir das wichtiger als die Hebamme im Kreissaal.

In "unserer" Geburtsklinik haben wir auch immer 2 Mamis auf einem Zimmer. Wobei die Zimmer schon groß genug sind dafür is das bad nicht so der Hit  ;D
Aber man kann ja nicht alles haben.

Was hat es mit einem Familienzimmer auf sich? Ich hab das schon oft gehört aber was das ist weis ich nicht so richtig.

US gabs hier in beiden Kliniken in denen ich entbunden habe bei der Vorstellung. Neben dem CTG und dem normalen Schreibkrams halt.
Deshalb dacht ich. Für dich wärs ja echt shcön gewesen einen US ausser der Reihe!








Koko

Das ist auch noch ein Pluspunkt ... die Kinderklinik spezialisiert auf Frühchen ist nur im Nebengebäude bzw einen Raum mit allem notwenigem zum Transport steht neben dem Kreissaal  :)

Das Familiezimmer ist dazu da das die Männer auch über Nacht bleiben können. Die Schwester meines Mannes schläft dann bei uns zuhause und mein Mann kommt dann Abends zum schlafen zu mir sobald die Kinder im Bett sind  :) Ich habe echte Probleme mir mit einer fremden Person ein Zimmer zu teilen und die eh schon unruhigen Nächte noch unruhiger machen zu lassen. Würde bei jedem Babyquacken denken es wäre meines auch wenn es das der Nachbarin ist  ;D

Donnerstag hab ich ja endlich wieder US .... der letzte  ::)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Ich habe gerade mal geschaut unsere Klinik hat kein Familienzimmer. Steht zumindest nicht im Internet. Ich frag mal bei der Anmeldung.
Und meinen Mann was er davon hält. Er muss einen Weg 20 Minuten fahren und meine Mama wäre eh da für die Kinder. Sie kommt extra her (wohnt 70km von hier) Und bleibt auch die ersten Tage.

Bei Colin_Noel war das ganz schlimm. Ich hatte eine sehr nette Nachbarin aber immer wenn Colin-Noel nicht gequäckt hat hat ihrere gequäckt und somit hab ich in 2 Nächten im KH insgesammt 4 Stunden geschlafen  :-X War auch nicht so toll.

Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder Termin.

Dann bin ich 35 SSw und fange schon an zu warten ob sich was tut. Also nix Geburtsreifes oder so aber das sich der Bauch senkt oder sowas wär ganz nett!

Ich hab wirklich "Angst" über den Termin zu gehen! Dann werd ich glaub ich Kirre








Koko

Genau das meine ich ... ich meine ich bleibe ja im kkh um mich zu erholen, was bringt es mir da wenn ich Nachts kein Auge zu bekomme  ??? ... da kann ich dann auch wieder ambulant entbinden und mich zuhause bedienen lassen  ::) ;D

Aber ich denke wenn ich das FZ bekomme werde ich mir so 3 Nächte gönnen.... lasse die U2 dann direkt im kkh machen.

Kein ahnung wann sich der Bacuh zu senken beginnt... aber 35 ssw ist glaube ich nen bissel früh oder  ???

Ich hoffe auch nicht über ET zu gehen... Leon fährt am 26.03 mit Oma und Opa nach Spanien ( Osterferien ) das wäre schon doof wenn er dann sein Geschwisterchen erst später kennenlernen würde. Davon mal ab würde meine Mama sicher auch noch die ein oder andere Aufgabe bekommen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Also irgendwie bin ich mal wieder so ein Sonderfall  ;D Ich würde gerne Ambulant entbinden aber mein Mann möchte das ich mindestens 48 Stunden im KH bleibe mit dem Baby. Er hat einfach zu viel Angst. Kim-Luca´s Geburt und Geschichte hat uns einfach zu viel geprägt. Aber unterschiedlich.
Also mich mehr in den einen Sachen und ihn mehr in anderen Sachen. Dar ich seine Angst aber nachvollziehen kann bleibe ich natürlich ihm zu liebe im KH.

Ich selbst würde es mir durchaus zutrauen Ambulant zu entbinden.

Mal sehen wie es wird. Colin-lNoel hat viel Nähe gebraucht und hat nur auf meinem Arm geschlafen im KH. Ich hab mich das halt nicht getraut weil ich dachte er fällt mir aus dem Bett. Wenn das wieder so wird sollen sie mir so einen rausfallschutz ran machen oder das Bett an die Wand schieben.

Jaaa ich glaube 35 Woche ist zu früh für Senkwehen. Bei Colin-Noel war der Bauch da erst beim Rippenbogen angekommen. Jetzt bei der Maus bin ich bei 33 Woche schon am Rippenbogen. Und ads ist einfach unangehem das ist auch der einzige Grund warum er sich etwas senken sollte damit ich mich wieder zu meinen Cornflakes morgens beugen kann  ;D

An sonsten bin ich einfach im Endspurtfeeling. Mein Patenkind kam ja am 21.12 zur Welt und das ist soooooooo schön aber immer wenn ich sie sehen denke ich "Ich will doch auuuuuuuuuuuuuuuch und am besten JETZT  ;D ;D ;D








Koko

Das geht jetzt ganz flotti ... bestimmt .... und seh es mal positiv du bist sicher eine der ersten Märzmamis die entkugeln  ;)

Wenn man so kleine Würmer sieht will man auch am liebsten die Uhr vordrehen ... ich kann dich voll verstehen .... hab heute mehrmals das Wort " oh wie goldig" über die Lippen gebracht und am liebsten direkt den Kreissaal belegt ... aber dafür ist es jetzt defenitiv noch zu früh. 7 Wochen geb ich im mindestens noch  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Heeeeeeeeeeeeeeeeey was seh ich den da! Du hattest ja gestern Purzeltag. Hast mal schön heimlich bei EO gefeiert *schimpf*  ;D

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Purzeltag von uns  s-kiss








Nana

Klaro ich hab Glück das mein Termin der 1 März ist nicht der 30te da bin ich schon froh drum. Aber 40 Wochen sind 40 Wochen und dich mach ich fürs Baby gern voll.
Aber nicht unbedingt die 42 ;D








xsunny1979



@ Satinee
hört sich gut an mit dem KH. Bei uns gibt es auch Familienzimmer. Aber da zahlt nur der Partner pro Nacht 7 Euro

US gibt es bei uns auch mit der Anmeldung bzw. Geburtsplanung.

@ Nana
na du bist ja auch schon mitten im Endspurt

@ me
alles frisch, kann nicht klagen. War eben zum Fußball und liege nun halb eingefroren mit heißem Tee aufm Sofa




Koko

 ;D

Jo stimmt  ;) .... danke dir  :-*

War aber mehr im Stress als alles andere ... IKEA hat mich gerufen und das neue Babybett und der Schrank wollten von mir aufgebaut werden.... ja und das KiZi umstellen, entrümpeln, säubern und neu einsortieren....


Abends konnte ich mich nicht mehr bewegen  ;D ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Guten Abend Sunny dann tau mal schön wieder auf  ;D
Wir waren die Tage ja zweimal Schlitten fahren und danach hatt ich immer so kalt im Gesicht das das "auftauen" richtig weh getan hat!








Nana

Ohh das glaub ich dich Sati

Ich hab die Woche mal den Stubenwagen vom Dachboden geholt. Muss jetzt noch aufgebaut und der Bezug gewaschen werden! An sonsten fehlt noch das Bett aber das hat ja noch Zeit. Die erste Zeit stehts eh bei uns im Schlafi mit dem Stubenwagen.

Babybadewanne und wippe bekomme ich im Februar von meiner Schwester wieder.

Und Kleider passen keine mehr in den Babyschrank  ;D ;D ;D








Koko

@xsunny: Da gibt es so gravierende Unterschiede... das ist genauso wie mit dem US beim FA. Der eine FA macht bei jeder VU US kostenlos und andere kasieren gnadenlos ab  :P

In dem kkh in Paderborn wo meine Hebi momentan noch hin und wieder arbeitet nehmen die von den Männern 70!!! euro die Nacht fürs Familienzimmer ( ohne Verpflegung ) ... da finde ich die 17€ bei meinem erwähltem kkh schon echt nen Schnapper. In dem kkh wo ich meine Jungs geboren habe nehmen die 50€.

Da ist dein erwähltes kkh mit 7€ die Nacht und einem US bei der Anmeldung echt der Hit in Tüten  :o :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


oh, da ist Schlittenfahren aber harmlos 8) wir haben fast 3 Stunden draußen im Block gehockt....brrrrr und das fieseste daran ist echt, die durften alle Glühwein trinken, nur ich nicht :-X