Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xsunny1979


@ Nala
ich bin ja in einer größeren Hebi-Praxis. Da arbeiten 4 Mädels. Der GVK läuft immer Monatweise für 7x2 Stunden. Wir sind jetzt also nur Märzmamis und die Hebis teilen sich die Kurse. Jeder kommt mal nen Abend und erzählt 2 Stunden zu einem bestimmten Thema. Da geht das ganz gut.

nee, so wirklich als "meckern" hab ich das auch nicht aufgefasst. Aber wir du schon sagt, es kann ja nicht jedem gefallen und das finde ich auch absolut legitim und gut. Man kann nicht immer nur auf alles was man macht positives Feedback bekommen. Da wächst man nicht mehr dran und kriegts nur in den Hintern geblasen....das hasse ich wie die Pest



Nana

#451
Hallo zusammen,


Nala schön das du mal wieder rein schaust  :D

Ich hab euch was mitgebracht

Mein Bauchi bei 35+1





Und die Decke hab ich fürs Baby genäht!  :D




So jetzt muss ich leider schon wieder muss noch für den Elternausschuss arbeiten!


lg
nana








Koko

Boar Nana sieht die Decke toll aus  :D Da kannst du wirklich stolz auf dich sein  s-yes

Auch dein Bauch ist ne Wucht ... aber kein Wunder, evtl hast du deine Maus ja schon in 2-3 Wochen im Arm  ::)

@Nala: Ich hab auch nen Arnie im Bauch  ;D ... zum Glück ist er aber auch sehr verschlafen und zeigt mir nur ab und zu was er schon so tolles kann. Vorallem Blase boxen findet er super  :P ;D

@xsunny: Hmm, Grünkohl *mjami* ... knick ich mir aber in der ss, genauso wie Sauerkraut... das hat ne durchschlagende Wirkung bei mir und das ist echt nicht toll so mit dickem Bauch  ::)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Kleine84

huhu ihr lieben

bin auch eine märzmami dachte anfangs unsere kleine kommt im april

ET ist 20.03 die kleine ist 42cm und wiegt 1968gramm wie sind eure werte?

glg

xsunny1979


@ Nana
da schiebst du aber ne ordentliche Kugel vor dir her, sehr schick.
Wow, die Decke ist ja toll geworden.

@ Satinee
Grünkohl war sehr lecker. Da hab ich in dieser ss Gott sei Dank keinen Stress mit, also mit Grünkohl oder Sauerkraut

@ kleine
wieso dachtest du du bekommst ein Aprilbaby? Wurdest du zurück gestuft?

@ me
ich war heute beim FA und es war sooooooooo toll....die Lady hat im ctg rumgezickt ohne ende. Hatte noch NIE so ein scheiß ctg was die Herztöne angeht. Aber es ist wohl soweit ok. Und dann gings ab zur Untersuchung. Erstmal, ich hab am WE wohl reichlich Gewicht verloren durch die MG-Geschichte. Hab 1/2 kg weniger als vor 2 Wochen und die Lady hat trotzdem richtig gut zugelegt. Sie liegt endlich in SL *froiwiedoof*. Der Dok hat sie auf ca. 2000g und 35-40cm berechnet, was mich sehr freut. Und es ist definitiv ein Mädchen....wir haben nochmal geguckt und er hat es klar gesehen und auch in den MuPa eingetragen :grin:  Jetzt gehts mir guuuuut. Und ein hübsches Foto haben wir auch bekommen, in 3D. Mensch, endlich sehen die kleinen aus wie Babys...ganz propper und soooooo süß, bin schrecklich verliebt. Das wird eine kleine hübsche Lady.







Kleine84

ne test war nicht so weit wie ich  ;D ;D

xsunny1979




Kleine84

jaaaaaaaaaaaaaa der clear blue ging meine ich nur bis zur 4-5 woche ich war aber viel weiter xD

xsunny1979


oh ok....das erklärt dann natürlich einiges 8)



Kleine84

sind hier alle  schon im mutterschutz?

xsunny1979


hmm, ka...ich bin noch in Elternzeit und gehe nicht in MuSchu...bin mit den Zeiten für den MuSchu diesmal nicht wirklich vertraut



Koko

Hallo ihr Lieben

Ich war heute auch wieder zur Vorsorge bei meiner Hebi. Diesmal mit CTG, deswegen bin ich zu ihr gelaufen. Pipi ist ok, in 2 Wochen habe ich 1 kg zugenommen und bin jetzt bei +13 kg. Tristan liegt in SL und CTG war auch super  :D  Dann hat sie mir während des CTGs Nadeln gegen meine Rückenbeschwerden gesetzt und noch eine damit ich besser schlafen kann. War schon schön sich so betüdeln zu lassen.... habe ganz entspannt ein Buch gelesen und die Ruhe genossen.

Nächste Woche Freitag kommt sie dann zu mir und wir nehmen Blut für das Hepatitis ab... und darauf die Woche ist wieder VU. Das sind jetzt echt kurze Abstände... Ich konnte meine Hebi übrigens davon überzeugen mich doch geburtsvorbereitend zu akupunktieren. Sie hat zwar kein gutes Gefühl dabei weil Finley so schnell zur Welt kam, aber ich  :mrgreen:  Ich brauch das einfach für meinen Kopf. In der 36 ssw fangen wir damit an. Himbitee darf ich in genau 1 Woche anfangen ....... dann kommt der richtige Entspurt   :D :D :D

Und ich darf euch feierlich darauf aufmerksam machen das ich jetzt auch ein UFÜ bin  :D :D :D



Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979



@ Satinee
Glückwunsch zum UFU s-so

toll, daß dein Termin bei der Hebi gut war. Ja du hast recht...die Zeit geht jetzt noch schneller rum wo wir quasi jede Woche irgentwie nen anderen Termin haben. Aber so haben wir unsere Kekse auch schneller im Arm.

@ me
wir waren heute morgen schon unterwegs. Carsten mußte seine neue Brille abholen. Er muß ja jetzt eine tragen, sieht voll komisch aus. Muß ich mich dran gewöhnen, aber das wird schon. Dann waren wir bei Deichmann und haben für alle neue Puschen geholt. Carsten hatte sich vor kurzem so dicke Bärenpuschen geholt. Die wollte Jonas auch. Aber in seiner größe gibts die noch nicht. Jetzt hat er so dicke als Basketballschuhe bekommen. Die sehen total geil aus und er liebt die auch schon heiß und innig. Cedric hat auch neue bekommen, aber in seiner Größe gibts so lustige Puschen ja noch nicht, also muß er noch mit einfachen Vorlieb nehmen. Aber ich hab mir auch so dicke geholt....ich lauf hier jetzt mit Kühen an den Füßen rum, sieht lustig aus und hält suuuuuper warm.
Bei Zeemann waren wir auch noch drin...brauchte noch Waschhandschuhe fürs KH und ein paar neue Höschen für mich. Muß ja trotz dicker Kugel nicht die dicken Baumwollboffis tragen und wenn die Lady da ist werden die die ich jetzt gekaut habe auch noch passen...sind so Hüfthöschen, die kann ich unterm Bauch tragen...hab ich eh lieber so.
Wir mußten dann noch schnell nach Kaufland, das wichtigste einkaufen. Hab dann gleich ne Packung Säuglingsmilch und Windeln mitgenommen. Man weiß ja nie wann es wirklich losgeht. Kann ja auch vor Planung passieren.
Ansonsten fahren die Herren der Schöpfung heute Nachmittag zum Kinderturnen. In der Zeit werde ich dann erstmal die Wickelkommode die ich oben im Schlafzimmer stehen habe und für mich in Beschlag habe ausräumen und für Denise fertig machen. Hab die Sachen von ihr in einer riesen Kiste. Aber ich bekomme heute abend von einer Freundin beim Turnen nen Sack Mädchenwäsche von klein Maya und das muß ja auch irgentwo hin. Bin schon ganz gespannt was sie mitbringt. Die Sachen die sie hat sind toll...Maya hat jetzt auch immer so coole Klamotten an und ich hab von ihr ja schon ne Babyschale mit 2 Basisstationen für unsere Autos von Graco bekommen. Also kein Schrottzeugs. Und dann hab ich heute abend noch GVK. Wenn ich dann wieder zuhause bin kannst mich wahrscheinlich stumpf in die Ecke stellen





Koko

Hallo *hust*

Ich bin krank  :-[ gestern Abend fing das Unheil an und hat sich über Nacht dann richtig schön in meinen Atemwegen breit gemacht  :P Mein Mann hat mich vorhin mit Islo Moos, Pinimenthol Salbe für Kinder und Ferrum Phosphoricum Globulis eingedeckt. Nun heißt es hoffen das ich nicht wieder eine richtige Nebenhöhlenentzündung bekomme ... die letzte ist ja noch nicht so lange her und ich möchte nicht schon wieder AB nehmen müssen *jammer*  :-[
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


oiiii Satinee, ich fühl mit dir. Ich lieg seit 2 Tagen mit ner dicken Erkältung flach, schlürf brav heiße Zitrone mit Honig und versuch wieder auf die Beine zu kommen.



Koko

Heute ist der Geschwisterwagen gekommen und ich bin soooo begeistert  :D War ja schon fleißig und habe eine Softtragetasche und ein Regenverdeckt besorgt. Somit ist auch dies komplett. Finley hat auch schon Probe gesessen und fands toll  :D Ich selber finde den Wagen nicht schwieriger zu lenken als einen normalen KiWa. Alles in allem hat uns das ganze jetzt keine 150€ gekostet und die Tragetasche für Tristan ist ja neu. Perfekt  :)





@xsunny: Dann bedauern wir uns jetzt einfach mal gegenseitig  :P s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Nana

Hallo zusammen,

nur ein kleiner Egopost.
Ich meld mich ebenfalls aus dem Krankenlager. Wir haben Magendarm zu Hause.
Colin-NOel ist so wund von einem Tag und lauter dünnem Kaki das er kaum noch sitzen kann. Der tut mir so leid.
Ich hab ständig bauchweh weil die Maus auch immer schön mit dem Popo am gereizten Magen rumdrückt.

Hoffe wir haben es bald überstanden. Mein Tag heute war nicht aufregend. Ich war den ganze tag im bett. Kann kaum essen weil ich von allem Bauchaua bekomme. Jetzt wollt ich euch nur schnell bescheid geben und bin schon wieder auf dem Weg zum Bett


Euch auch eine gute Besserung

Lg
Nana








Koko

#467
Hallöle

@Nana:
Gute Besserung an euch  :-\ Mensch MGD ist echt übel. Ich hoffe du hast keine Wehen durch den Durchfall  :-[ Sieh zu das du dich schnell erholst.... so langsam wirds spannend bei dir und du brauchst deine Kraft  :-* s-hug

@me: Wir, also mein Mann und ich, sind wieder auf dem aufsteigendem Ast. Der Nestbautrieb hat heute auch wieder eingesetzt und ich MUSSTE  s-:) ;D unbedingt nach Rossmann fahren und mich mit dem Rest für Tristan eindecken  8) ... also Pampers und so. Jetzt habe ich meinen Seelenfrieden  ;D Alles ist gekauft und fast alles ist frisch gewaschen und an Ort und Stelle. Die Tage kommt noch ein Päckchen mit einem Regenschutz für den Maxi Cosi und das wars dann  :D

Der Bauch explodiert zur Zeit  :o Das merke ich nicht nur an meiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit sondern auch am Sodbrennen und der Kurzatmigkeit  s-:) :P Hoffe der senkt sich baldigst.... kann nur noch Miniportionen essen und die halten dann natürlich nicht lange vor  ;) Mein Mann muß schon immer grinsen wenn ich wieder mit ner Schale Cornflakes an ihm vorbeilaufe  ;D

Hab Andre mal zum Bauchfoto knipsen genötigt .... o-ton: "Das ihr Frauen immer eure Bäuche vergleichen müßt. Ich versteh das nicht"  ;D

Männer vergleichen dafür ganz andere Dinge  s-:) ;D ;D ;D

So, hier mal das Bauchbild von heute früh bei 33+4 ( 103 cm Bauchumfang )


Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

Hallo

ein kurzer Ego-Pieps von mir :-\

Morgen habe ich meine letzte Klausur, danach hab ich endlich auch frei!

Wollte kurz von meinem FA-Termin berichten:
Dem Kleinen gehts gut, er ist ca. 45 cm lang, 2600g schwer und der Ku ist ungefähr 33,5 cm.
Kopf liegt unten und drückt schon arg auf den MM.
Das Problem ist: ich habe schon regelmäßige Wehen, waren auf dem ctg gut zu sehen. :-\ Die Ärztin sagte, dass jetzt aber nix mehr gemacht wird zur Wehenhemmung. Lungenreife ist auch soweit abgeschlossen in diesen Wochen.
Ich soll Magnesium nehmen und mich schonen. GMH war Gott sei dank noch voll da, kann sich aber schnell ändern meinte die Ärztin. Na toll. :'(

Mir war klar dass ich zuviel gemacht habe in den letzten Wochen, ich hab mich ja kaum ausgeruht. Aber 2-3 Wochen soll er bitte, bitte noch drin bleiben. :-[

Ich bin echt ein bisschen fertig jetzt.. :'( :'(

Diana & J. & T.

@ Schildi ... dann drück ich dir die Daumen für deine letzte Klausur und dann leg die Beine nen bißle hoch.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Denk mal wenn der Stress rum ist, wird es auch bei dir im Bauchi wieder ruhiger

Nana

Hallo zusammen,

@Satinee
Also dein Gefühl bei Rossmann zu MÜSSEN  ;D kenne ich. Das Gefühl besteigt mich auch jeden Tag. aber wir wohnen hier in einem kleinen Dorf oben auf dem Berg und haben eingeschränkten Winterdienst..... Wir kommen hier kaum weg. Heute morgen auf dem Weg zur Entbindungklinik haben wir doppelt so lange gebraucht als sonst..... Also muss das warten bis der Schnee endlich ein weing zur Seite rückt. Mir fehlen auch nur noch Pampers, Stilleinlagen, schnulli und diese Kleinigkeiten halt.
Meine Kliniktasche allerdingst juckt mich nicht so  ::) ;D Die ist immer noch nicht gepackt.....

@ Schildi
Das hört sich nicht so tolle an. Aber positiv das die Wehen noch nix am Mumu getan haben. Ich drücke ganz fest die Daumen das der kleinen noch ein paar Wochen drinne bleibt. Leg die Beine hoch wann immer du kannst!

@Sunny ich grüß dich  :)

@Me

Ich war heute in der Entbindungsklinik um mich vorzustellen. Ich hab geschlagene 2 Stunden CTG gehabt. Man war das anstrengend. Die erste anderthalbe Stunde waren die Herztöne der Maus bei 170 und 180. Dann musste ich über 2 Liter trinken. Ich hab fast erbrochen  :-X Aber danach wurd es besser. Und ich achte jetzt ganz freiwillig darauf genügend zu trinken noch mal 2 Liter auf einmal Nein Danke!
Der Doktor sagt die Maus liegt schon tief mit dem Kopf nach unten. Beim Ultraschall wurde sie auf 2700 bis 2800 g geschätzt. Der Arzt geht aber mehr von 2800 aus!

Ja Endspurt würd ich sagen!

Noch 28 Tage und ich bin gespannt und hoffe auch das es keinen 29, 30, 31... usw werden.... ;D

Allerdings habe ich in der Sorge ums Baby wegen dern Herztönen vergessen zu fragen wann die den Einleiten wenn das Baby nicht von selbst kommt  ::)








xsunny1979


guten morgen

@ Nana
was macht dein Krankenlager? Gehts euch besser?

Hört sich doch prima an mit deiner Vorstellung. So kann deine Maus doch bald kommen.

@ Satinee
hübsche Murmel

@ Schildi
tu dir nach dem Klausurenstress ein wenig die Ruhe an. Dein Schatz schafft sicher noch 2-3 Wochen. Hört sich doch sonst gut an was Größe, Gewicht und Lunge angeht
Ich drück dir für heute ganz doll die Daumen

@ me
sooo, wir waren also heute morgen im KH zur Planung und es war toll. Der Dok ist einfach klasse, hat mich ja damals schon operiert und wir hatten viel viel spaß beim US und der Besprechung.
Die Lady liegt noch immer brav in SL und fühlt sich mittlerweile wohl auch ganz wohl so. Der US war so toll...das Gerät ist um Welten besser als bei meinem Dok und das ist schon gut. Wir konnten am Herzchen sogar die Herzklappen und Herzkammern sehen. Einfach toll. Die Größe und Gewicht ist auch super...sie ist jetzt ca. 45cm groß und hat geschätze 2350g, darf also noch was zunehmen. Aber es ist alles bestens. Die Steri machen wir auch gleich ohne Probleme dazu und ich brauch nichts zahlen, weil es medizinisch einfach notwendig ist. Hab gleich alle Unterlagen mitbekommen, kann mir in ruhe alles durchlesen und unterschreiben und dann brav in die Tasche packen. Und jaaaaaa, wir haben auch den Termin zur Entbindung festgelegt. Und ich sag euch, ich hab keine 4 Wochen mehr *gg* Am 26.2. muß ich morgens zur Vorbereitung in den KS, darf dann das WE nochmal heim und am 1.3. wird die Lady dann geholt, sofern sie nicht von alleine nen früheren Start hinlegt. Wir hibbeln nun also dem 1.3. entgegen.





Koko

#472
Hallo Mädels

@Schildi: Mensch mach doch nicht sowas  :o ... ich denke es ist sicher der Stress der letzten Wochen der deinen Körper zum Wehen bringt. Ich bin aber gaaanz zuversichtlich das wieder Ruhe einkehrt wenn du die letzte Prüfung hinter dir hast  s-hug :-* Dann leg aber auch wirklich die Beine hoch und laß deinen Mann vieles machen  ;)

@Nana:
Jetzt aber schnell die Tasche packen... also bis 36+0 warte ICH sicher nicht bis ich die packe ... besser die steht gepackt in der Ecke als das ich jeden Tag daran denke das ich sie noch packen muß. Ich bin ein Kontrollfreak  :P Irre das du schon in 1-2 Wochen deine Maus im Arm halten könntest und es wäre nicht zu früh ... wo ist die Zeit nur geblieben???

Und ab sofort trinkst du mehr hörst du .... sonst komm ich Popo hauen s-motz

@xsunny:
Schön das du soviel Spaß im kkh hattest  :) ... darf ich fragen warum sie die Maus 2 Wochen vor Termin holen? Hat doch sicher einen Grund oder?

@me: Jetzt brauch ich mal euren Rat was ich davon halten soll:

Also gestern Abend hatte ich mehrere Wehen/Übungswehen/ Senkwehen ... was auch immer. Jedenfalls waren die schon merklich mit Druck. Heute morgen dachte ich noch so " komisch, irgendwie eckst du heute mehr an und überhaupt hab ich das Gefühl zu platzen".

Ich mich dann vorhin mal im Spiegel betrachtet und so geguckt  :o

Das erste Bild ist von gestern und das zweite nichtmal 30 Stunden später  :o Ich weiß nicht womit dieser doch ziemlich große Unterschied zusammenhängt. Hat sich der Bauch etwa schon gesenkt, liegt Tristan einfach anders oder doch Zwillis  ??? ;D



Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979



@ Satinee
die holen die kleine zu normaler Zeit...in der Regel 14 Tage vor ET, also passt es. Wenn ich drauf bestehen würde, dann würden sie auch näher an den ET rangehen unter strenger Kontrolle. Aber das mag ich garnicht. Bei mir gehts halt auch mit um die alte Narbe.

wow, alter Spalter...was hat Tristan denn da angestellt? Sieht ja krass aus im Vergleich. Gesenkt hat sich da nix finde ich, aber explodiert bist du ja förmlich. Sieht irgentwie aus als ob Tristan sich gedreht hat oder quer liegt....wahnsinn

@ me
hab heut auch wieder ein Foto gemacht, soviel Zeit bleibt ja nun nicht mehr für Fotos








Koko

@xsunny: So ein schöner streifenfreier Bauch ... einfach toll  :D

@me: Nachdem ich auch heute wieder mehrmals Wehen gespürt habe, bin ich vorhin noch zur Hebamme gegangen und habs kontrollieren lassen. Soweit ist (noch) alles in Ordnung da unten, aber ich habe Vorwehen  :-[ ... finde ich ehrlich gesagt ein wenig früh für gerade mal 34 ssw... Meine Hebamme hat mich zu vermehrter Ruhe aufgefordert und sobald die intensität der Wehen zunehmen sollte, soll ich mich direkt bei ihr melden. Schon beängstigend  :-\ Sie hat dann direkt den Strepptokoken Abstrich gemacht für den Fall das er eher kommt ... somit muß ich diesen dann zweimal machen wenn sich doch alles wieder beruhigen sollte. Naja, zumindest muß ich dafür nix zahlen  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs