Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

Mee
Herzlich Willkommen in meiner 38SSW   :D

Nur noch 21 Tage bis zum ET. Langsam wirds doch  :D ;D

Mittwoch hab ich wieder FA. Bin mal gespannt was der sagt.

ich wünsch euch allen einen schönen Montag!

Lg
Nana








schildi

@Nana:
wow. 38.ssw! :D
Tut sich denn schon irgendwas bei dir, oder ist es noch ganz ruhig im Bauch?

Das nicht-schlafen ist echt ein Elend.. :-\

ottili

NEWS


Als erstes hat sich Sunny bei mir gemeldet:
Sie muss im KH bleiben und hat immer noch Schmerzen. Evtl. wird Denise noch früher geholt, aber sie bekommt jetzt nichts wehenhemmendes. Wenn sie kommt, kommt sie. Trotzdem wird versucht, dass sie wenigstens noch diese Woche im Bauch bleibt.
Liebe Grüße an alle von ihr!


Nun noch eine zweite Sache ;) Bei EO gibt es jetzt den MT - hier der Link:
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=44278.msg1255075#msg1255075
Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Wenn doch bzw. wenn ihr nicht im MT mitschreiben wollt, dann meldet euch per PN bei mir.
 

Diana & J. & T.

@ Ottili ... danke fürs Updaten wegen Sunny .... wollt auch grad hier rein schreiben, hatte ich heut Mittag ganz vergessen *schäm*

@ EO ... schicker Threat ;)

Kleine84

huhu ihr lieben

ich hab auch noch bisschen was über 5 wochen, und ich kann nur sagen die nächte bei mir werden immer kürzer und durchschlafen ist schon lange nicht mehr  >:( mein bauch stört mich nachts in allem positionen  :( gibt es hier welche die im moment mit übelkeit ab und an zu kämpfen haben?

glg

Nana

Hallo zusammen,
kleiner Egopost ich kopier einfach mal von EO.


@Me

Ich war heute beim Artz. Ich reihe mich dann mal bei den Märzis ein die kein Ahnung im APRIL entbinden  :'( Ich bin soooooooooo gefrustet. Ich hab noch 19 Tage bis ET. Ich will ja nicht das es jetzt los geht aber es könnten doch wenigstens ein paar Anzeichen da sein oder? GMH verkürzt sich oder Muttermund wird weich oder Senkwehen.....

Nix! GAAAAAAAAAAR Nix. Keine Senkwehen, GMH steht und Muttermund Bombenfest. :'(

Und ständig sagt sie. Beim dritten Kind kann sich das schnell änder aber ich glaub das sagt sie nur damit ich nicht noch mehr Frut bekomme.
Sorry fürs jammern.....








xsunny1979

huhuu ihr lieben. Ich habs endlich geschafft und kann jetzt ein wenig mit dem handy surfen. Ein hoch auf ne handy-internet flat. Ich hoffe ja noch drauf, daß mir meine freundin morgen nen surfstick bringen kann. Den hat sie verliehen und ihre freundin ist bis heute in münchen. Na mal sehen. Solange muß es so gehen.                                                                                ich hab nicht viel vom lesen behalten. Nur das nana nochmal den namen gewechselt hat. Der alte gefiel mir zwar auch, aber der neue ist ebenso schön. Und hey, das sich bisher nix getan hat bei dir.....das kann auch mal ganz schnell losgehen. Laß den kopf nicht hängen. Deine maus ist rein gekommen und kommt sicher auch wieder raus.                                                                                                     was soll ich sonst sagen? Mir gehts weiterhin so lala. Mal merk ich das ziehen wieder heftiger, dann ist es wieder fast weg. Die ks-narbe wurde anfang der woche vermessen, liegt nur noch bei 3mm, was zwar noch ok, aber bei weitem nicht optimal ist. Wenn da ne richtige wehe drauf kommt oder die lady weiter so purzelbäume schlägt und druck macht, kann das wohl auch mal eng werden mit so einer narbe. Deshalb darf ich noch nicht heim. Am montag entscheidet der chef was wir weiter machen. Ich vermute sie holen die lady nächste woche. Die sagen immer wieder, daß wir dann weit genug wären und so. Werden schon wissen was geht und was nicht. Dafür sind die ärzte geworden. Aber ich glaub das geht gut. Gestern kam eine hier aufs zimmer, die hat ihre maus auch in der 36. Woche bekommen, spontan. Die kleine liegt zwar zur beobachtung in der kinderklinik, aber ihr gehts prima und kann die tage schon hoch auf station. Sie war auch schon bei 49 cm und knapp 3ooo gramm. Also im grünen bereich. Und wir waren nächste woche ja noch ne woche weiter. Na mal sehen. Wir hoffen das beste und reden der lady alle noch gut zu. Soll wohl werden. Ansonsten hab ich echt langeweile hier. Ich hab bettruhe und bekomme magnesium und bryo, sonst nix. Und 2 mal tägl ctg. Ich schick das jetzt mal ab hier und hoffe das kommt auch komplett an. Lg an alle und ganz dicke schmatzer für jule und diana, die hier fleissig berichten. Ich hoffe ich komme die tage noch besser mit dem laptop rein. Bis dahin fühlt euch alle gedrückt.   



schildi

@Nana:
s-hug
wie gehts dir jetzt?

@Kleine:
ja, mir ist auch öfter übel im Moment. Ich hab das Gefühl mein Magen/Darm arbeitet nicht mehr gescheit. Alles abgequetscht. ::)
Und nachts schlafen...  was war das nochmal? ;)

@Sunny:
schön von dir zu hören! Hört sich ja kritisch an mit deiner Narbe. Aber wenn sie die Lady nächste Woche schon holen müssen, wird es bestimmt gut gehen! Die Mäuse sind jetzt ja praktisch fertig, Lungenreife abgeschlossen, Saugreflex da.. 
Trotzdem wünsche ich ihr noch ein paar Tage in deinem Bauch.
Ich hoffe deine Jungs sind gut versorgt?
Halte weiter durch und lass wieder von dir hören! :-*

Nana

Hallo zusammen,

Sunny schön von dir persönlich zu hören. Und schön zu hören das die Maus noch im Bauch ist. Auch wenn sie sie nächste Woche holen wird das gut. Wenn sie jetzt spontan kommen würde würde man es ja auch nicht mehr wirklich aufhalten glaube ich. Ich glaube gern das es langweilig ist aber das schaffste auch noch.  ;) :)

Schildi
Danke der Nachfrage mir geht es im Moment relativ gut. Ich hab noch 17 Tage. Am MOntag sind es noch 14! 2 Wochen das ist doch eigentlich nix. Ausserdem hat mir Satinee den Kopf gewaschen  ;D Und sie hat ja recht. Die Maus hat noch 17 Tage Zeit und DANN hab ich Grund gefrustet sein und ungeduldig. Mal sehen wie lange das think positiv anhält.
Wie geht es dir? Tuts dir gut mit der Uni nu erst mal fertig zu sein? Genießt du die Ruhe noch ein bissi?

Kleine ich hab auch dieses lästige Schlafproblem und ab und an ist mir auch übel aber die Maus ist ja nun schon so groß das sie halt ab und an mal am Magen rumdrückt.


So ihr zusammen ich wünsche euch einen schönen Abend!  :)








Koko

Nabend  :)

@Nana:  ;D ok, die Nachricht kam an  ;D Ich denke wenn man sowas hört hilft einem das mehr als ein Schultertätscheln mit "das wird schon"  ;) Ich gehe fest davon aus das du noch eine Februarmami wirst  :-* Machst du eigentlich Akkupunktur und trinkst Himbitee? Als unterstützende Maßnahme sicher nicht verkehrt  ;)

@xsunny: Kann mir vorstellen das dir im kkh sehr langweilig ist... wenn man den ganzen Tag seine Kinder um sich hat, den Haushalt schmeißt und auch sonst noch das ein oder andere tun muß, ist so ein spontaner und etwas längerer kkh Aufenthalt eine enorme Umstellung. Vonn 100% auf 0 quasi  :P Auch wen es schwerfällt, versuch das Nichtstun zu genießen... so schnell wirst du das nicht nochmal erleben das du NIX machen mußt  ::) :-*

Und 3 mm sind ja wirklich seeeeehr wenig  :o Da breiten sich gerade ganz viele Szenarien in meinem Kopf aus  :-X ..... aber zum Glück bist du ja in guten und wachsamen Händen  s-hug

@Schildi: Ich hab auch das Gefühl Magen und Darm sind an Stellen die vorher noch nie von Organen umgeben waren  ;D

@kleine: Mir wird zum Glück nur ein bißchen komisch wenn Tristan mich gegen die Rippen tritt.... dieses Gefühl bereitet mir etwas unbehagen... sonst habe ich aber im großen und ganzen keine Beschwerden  :)

@me:
Heute war wieder VU ... ich sehe meine Hebi jetzt wöchentlich. Soweit alles ok. Tristan liegt immer noch in der gleichen Position und daran wird sich dann ja jetzt wohl nix mehr ändern  :) Meine erste Akkupunktur habe ich auch hinter mir ... ich finde das irre interessant wie regelrechte Stromstöße durch die Beine gehen wenn die Nadeln gesetzt werden. Fazinierend  8)

Trinkt ihr alle eigentlich schon fleißig Himbitte? Ich trinke 2 Tassen täglich seit 1 Woche.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Kleine84

huhu ihr lieben

danke für die vielen antworten na dann ist ja alles normal :-)

aber dann noch eine frage an die die vielleicht schon kids haben, können senkwehen auch sehr stark schmerzen??? hatte heute 2 mal das gefühl konnte kaum noch laufen wie sehr starke regelschmerzen aber nun ist alles wie weg  :o

schlafen ja genau was ist das  :( dann komm ich nachts fast nicht mehr von bett oder couch weil meine beine bzw oberschenkel so weh tun hebamme vermutet das ist der ischias, war heute in aquagymnastik aber besser ist es leider aucht nicht, rufe morgen die hebamme an sie meinte was von akkupunktur wie soll ich letzten 4-5 wochen nachts aufstehn wenn ich dringend pipi muss schaff ich das irgendwann nicht mehr rechzeitig  :-\

schildi

@nana:
ah, da hat Satinee ganze Arbeit geleistet.  ;D Du hörst dich schon viel besser an.

@Satinee:
Himbitee trink ich nicht. Ich bin bei sowas schrecklich inkonsequent und lass es dann gleich. ::)
Akkupunktur hatte ich auch noch nie. Klingt aber ....interessant! ;D

@Kleine:
gerade gestern hatte ich wieder Senkwehen die mich tw. an richtige Geburtswehen erinnert haben. Also dieser Druck auf dem MM. :-X
Ich hatte doch ziemlich geschickt verdrängt wie weh eine Geburt tut. Ich glaube ich will doch nicht mehr. Er soll einfach drin bleiben. s-biggergrin

@me:
mein Kind-freies Wochenende hat gestern begonnen, gerade ist auch noch mein Mann zu einer Fortbildung gefahren. Ich bin bis morgen abend ganz allein zuhaus! :D   FREIHEIT!!! :D :D

Kleine84

@schildi meinst du das waren senkwehen? hatte echt voll panik das die kleine kommt  :)

mein arzt meinte nur es gibt wehen die tun weh und es gibt welche die merkt man nicht xD

schildi

@Kleine:
Kann gut sein, dass es Senkwehen waren bei dir.
es ist bestimmt nicht bei allen gleich, aber die schmerzhafteren Wehen, die sich mehr wie Mensziehen unten im Becken anfühlen, sind wahrscheinlich Senkwehen.
Ansonsten hab ich noch ganz oft, dass der Bauch hart wird. Das zieht zwar auch schonmal, ist aber lange nicht so unangenehm wie die Senkwehen. Da übt dann einfach die Gebärmutter. :)

Nana

Guguck,

nur kurz auf den Rest geh ich heute Abend mehr ein.

@Satinee
Ich mach weder Akku noch trink ich Tee oder so. Ich trau mich nicht weil meine GEburten nur einmal 5 und einmal 4 Stunden gedauert haben und das KH 25 Minuten entfernt ist.










Koko

@Nana: Öhm, ok ... dann darfst du mich als übermütig bezeichnen.... Bei Finley gings von 0 auf 100 mit nem Blasensprung los und ich war nichtmal 30 min im Kreissaal bis er da war  ::) :-X Zum Glück war ich über Nacht im kkh wegen dem Gestoseverdacht sonst wäre Finley sicher im Auto zur Welt gekommen  ::) :-X

Mein kkh ist auch ca 15-20 in entfernt wenn wir gut durchkommen... ist sogar ein Stück Autobahn  ::)

Hmmm..... ich hoffe einfach mal das es diesmal nicht ganz so schnell geht. Aber meine Hebi wäre auch mit einer spontanen Hausgeburt einverstanden ... haben das gestern kurz besprochen... aber das wäre eigentlich nicht in meinem Sinne  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Satinee:
eine Bekannte von mir hat tatsächlich ihr Kind im Auto bekommen. Sie haben es zwar noch bis auf den Parkplatz der Klinik geschafft, aber aus dem Auto ist sie nimmer gekommen. ;D
Pflegekräfte haben dann den WAgen mit Tüchern abgeschirmt, stand sogar in der Zeitung.

Sie hatte allerdings erst eine Hausgeburt versucht und wollte dann doch noch schnell ins Krankenhaus weil das Fruchtwasser schon verfärbt war.
Der Kleinen gings aber gut und sie sind 2 Stunden später wieder nach Hause marschiert. ;D

Naja...  das müsst ihr ja nicht nachmachen. ;)

Nana

Oh Satinee ich hoff doch das du es noch schaffst.

Aber wie gesagt ich trau mich halt nicht. Bei uns ist auch Autobahn dazwischen. Eigentlich fahren wir nur Autobahn.
Und wir haben die Klinik ja gewählt wegen der Kinderklinik. Ich würde schon sterben vor Angst wenn ich in eine andere müsste die keine Kinderklinik im Haus haben.

Die Angst nciht rechtzeitig dort zu sein ist noch größer aber ich bin mit meinem Kim-Luca einfach ein gebranntes Kind was das angeht.

Deshalb nehm ich Abstand davon. Mein Hebi kommt aus dem Ort wo die Klinik ist also ist es gehoppst wie gesprungen sie würde genau so lange brauchen. Und allein Entbinden möcht ich jetzt nicht unbedingt.

Da bin ich doch lieber ungeduldig  ;D








xsunny1979


Mädels, das Daumen drücken hat geholfen. Ich bin wieder zuhause, Gott sei Dank. An der Narbe hat sich nur um mm was getan, was gut ist, weil es zeigt, daß es sich nicht extrem verschlechtert hat die Woche über. Der Lady gehts bestens, die fühlt sich scheinbar richtig wohl in Mamas Bauch und darf da auch noch ein wenig verharren. Ich muß allerdings SOFORT wieder kommen, wenn ich was merke, sich was verändert oder ich schmerzen bekomme. Aber da kann ich bestens mit Leben. Ich will da erst wieder hin wenn die kleine raus will oder wir am KS-Termin sind.



ottili

@sunny:
Schön, dass du wieder zu Hause bist mit Denise im Bauch :D Dann drück ich mal die Daumen, dass du erst wieder zum 01. rein musst ;)
 

schildi

@Sunny:
freu mich zu hören, dass du wieder zuhause bist. Dann genieß die letzte Tage.  ;)

xsunny1979


danke ihr lieben. Wir hoffen auch noch ein paar Tage zu schaffen. Ich muß jetzt erstmal meine Tasche frisch bestücken, weiß ja jetzt was mir gefehlt hat ::) Und Carsten hat sich jetzt Haushaltsurlaub genommen damit ich mich auch echt schonen kann.



schildi

@Sunny:
wie gehts dir jetzt? Bis zum "offiziellen" KS-Termin ist es ja nicht mehr lange... :D

Nana

Nur noch 7 Tage ich hab mich auch gefragt was du machst. Bist du schon aufgeregt?








xsunny1979


hehe, ja stimmt. Sind nur noch 7 Tage....heute in einer Woche werd ich die Lady schon im Arm halten dürfen. Aufgeregt bin ich nicht wirklich, im mom zumindest noch nicht ::) ich kämpfe im mom eher mit ner beidseitigen MOE bei Jonas und nem Anflug von Bronchitis bei mir selbst und hoffe, daß da in der Richtung nichts mehr kommt. Mit Husten aufm OP-Tisch ist ja kein Problem, aber Husten nach nem KS kommt überhaupt nicht gut, könnte ziemlich schmerzhaft werden :-\ Sonst ist aber alles soweit ok hier. Versuch mich weiter zu schonen und die Woche noch zu schaffen.

Wie siehts bei euch aus? Tut sich schon was? Alles ok bei euch?