Märzmamis 2010 - Wir sind komplett!

Begonnen von Baby2010, 29. November 2009, 14:43:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

Ich wollte ja gar nix ändern, hab nur Bebbels Fragen beantwortet.

Zitat von: Satinee81 am 29. November 2009, 22:09:31
man wird ja sehen ob sich die zwei Grüppchen wieder zusammenfinden

Wäre das denn für jemanden hier eine wünschenswerte Option? Und bevor ich wieder einen auf den Deckel kriege: Nein, das ist nicht stichelig (was für ein Wort) gemeint und soll auch keine neuerliche Verbalschlacht auslösen, sondern es ist eine verständlicherweise (vielleicht) sehr sehr ernstgemeinte Frage.

xsunny1979


Nacht Satinee

Ich finds auch ok, daß beide MTs erstmal bleiben sollen. In wie weit sich alle wieder annähern werden wir sehen. Einige von uns hatten ja trotzallem weiter Kontakt, wenn auch eingeschränkt und weniger. Man konnte bisher normal reden, was ich persönlich als positiv empfunden habe.
Aber ich glaube, daß es auf eurer Seite noch genug Mädels gibt die hier nicht schreiben möchten solange "wir" hier mit dabei sind und das finde ich dann eher schade. Vielleicht nutzen wir wirklich die Chance die sich uns grade bietet und versuchen miteinander auszukommen, ohne stress und alles. Schließlich haben einige hier ja eigentlich garnichts damit zutun gehabt und sind nur so zufällig mit reingeschlittert.




Mami2004

@ Sweety Lass uns doch erstmal zeit.
Der rest wird sich zeigen.

Sweety

Kein Problem, Mami.

Nur - für's erste nicht länger als noch 3 Monate  ;D ;D ;D

Mami2004

@ Sweety na die 3 Monate kriegen wir doch vernünftig hin oder?
Sind doch schon große Mädels.  ;D  ;D

xsunny1979


haben wir wirklich nur noch 3 Monate? Alter Falter. Wenn ich überlege, daß ich die ersten 8 Wochen der ss garnicht mitbekommen habe und sie jetzt bald schon wieder zuende sein soll :-\

Gibt es eigentlich hier Mamis mit geplantem KS wo der Termin schon feststeht? Ich soll ja einen bekommen, muß auch ganz bald mal n Datum haben dafür, weil ich zur Geburt noch in Elternzeit bin und da vorher die Restzeit kündigen muß um kein Geld zu verlieren. Die brauchen aber den KS-Termin um zu wissen zu wann die Elternzeit gekündigt ist.



Sweety

Hee - ich sprach nur für einige... ich für meinen Teil hab noch 3 1/2 Monate  ;)

So, bin wech

Mami2004

@ Xsunny keine ahnung ob jemand von den anderen einen KS bekommen soll.
Ich denke mal bis jetzt keiner.

xsunny1979


die Glücklichen...ich würd auch lieber drum rum kommen, aber den Zahn haben mir die Oberärzte im KH schon gezogen. Das wird definitiv nichts mit spontan probieren und Option auf den KS :-\



Mami2004

@ Xsunny du arme.
Warum muß den ein KS gemacht werden?

lelaina

Jetzt bin ich aber baff.
Finde es aber schön, wenn wir es noch mal hier versuchen würden.
Bin zwar eher der stille Mitleser, aber vielleicht ändert sich da ja auch wieder ;D


BABY
, mein neuer FA-Termin ist der 17.12.

So, geht jetzt aber ins Bett.

Schönen Abend euch noch
lela
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Mami2004

@ lelaina schön das du da bist.
Dann schlaf mal schön.
Wir lesen uns.  ;)  :D

xsunny1979


@ Mami
ich bekomm den KS, weil ich schon 2 vorher hatte, einer davon ein Not-KS unter Vollnarkose, wo einfach nur geschaut wurde, daß der Zwerg rauskommt. Die Ärzte wollen einfach kein Risiko eingehen und ich glaube auch ehrlich, daß ich mich nicht auf eine normale Geburt konzentrieren könnte, wenn ich im Hinterkopf habe, daß die Narbe reißen könnte



Mami2004

@ sunny oh na prima.
Und wann ca muß dein Mäusschen da eher geholt werden ( Tage )?

Coney

Huhu,

kaum ist man mal nicht online... Wie schön, wir sind wieder da  :D

@xsunny: Ich bekomm auch nen geplanten KS  :P

So, alles weitere morgen... Bin so müde!



Mami2004

noch eine mit einen geplanten KS ohje  :-[

xsunny1979


@ Mami
in dem KH wo ich die Jungs bekommen habe wird ein geplanter KS so 2-3 Wochen vor ET gemacht. In dem KH wo meine Hebi arbeitet gehen sie auch bis 5-7 Tage vor ET mit der Planung, was mir persönlich wesentlich besser gefällt. Mein Mann wird ab Januar zu 90% für 9 Wochen, also bis zum 4.3. auf einen Meisterlehrgang gehen und nur am WE zuhause sein. Der Lehrgang ist in Frankfurt und er würde mit dem Auto je nach Verkehrsdichte und Wetterverhältnissen mind. 4 Stunden brauchen, müßte dann auch am nächsten Tage wieder zurück um den Lehrgang einfach auch erfolgreich abzuschließen. Mein ET ist der 16.3. und ich ziele grade als geplanten KS-Termin den 8.3. an und hoffe, daß die das dann auch machen.

@ Coney
bin gespannt was du zu berichten hast mit deinem geplanten KS...gute Nacht




Mami2004

@ sunny na da drück ich dir die Daumen das alles so läuft wie du es gerne hättest.
Ich werd jetzt auch zu Bett gehen.
Bin hundemüde,aber meine Bauchmaus macht noch turnübungen wie wild.
Na mal sehen ob das was wird mit schlafen!  ;D
Gute Nacht.

xsunny1979


danke, die Daumen kann ich wirklich brauchen. Haben uns das alles schon so schön geplant hier. Aber mal abwarten wie es am ende wirklich laufen wird. Auf jedenfall hab ich meine Hebi die mit mir ins KH gehen wird, wenn es eher losgehen sollte und Carsten nicht da ist.
Gute Nacht, ich quäl mich gleich wohl auch mal ins Bett, auch wenn ich jetzt schon weiß, daß ich nicht schlafen kann :-\



Zafala

@ katja: Bilder mache ich, wenn ich die bildchen an die wand gemalt habe.
mal schauen, ob ich das jetzt nächste woche schaffe...

@gvk: ich mache keinen, obwohl es mein erstes kind ist. ich kann mir das für mich einfach nicht vorstellen und da ich in einer anderen stadt entbinde, bringt es mir auch nichts, um meine hebamme schon mal kennen zu lernen... würde sowieso ne andere.

@ nala: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Oh das Kinderzimmer ist bei uns aber auch noch lange nicht fertig.
Nur die Wände. Die Möbel kommen erst im Januar.

@ stillkissen: ich habe eines, das 1,90 m lang ist. ich liebe es...
muss zugeben, dass ich da schon seit jahren drauf schlafe. habe mir nach der geburt meiner mittleren schwester (sie ist inzwischen 13... :) ) das stillkissen geschnappt und mir dann als ich ausgezogen bin, mein eigenes gekauft. kann inzwischen gar nicht mehr mit einem normalen kissen schlafen.

@ baby: ich hoffe, dass ich stillen kann, deswegen werden wir erstmal keinen sterilisator kaufen. falls es nicht klappt werden wir uns dann halt eindecken... ich denke da würde ich dann avent wählen. also bei fläschen und allem.

@ satinee: Hübsche Murmel! :D

@ mami: auch deine ist sehr hübsch! :D

@ xsunny: ich habe keinen geplanten KS. Und hoffe auch, dass sich das nicht ändert.
Ist deine Narbe denn so instabil? Habe ne Bekannte, die hat nach zwei KS spontan entbunden...
Ok. die Ärzte wollten auch wieder einen KS, aber das Kind kam noch vor dem Termin und war dann so schnell, dass es eben spontan "passiert" ist...

@ coney:warum hast du denn einen KS? Wolltest du das so oder wegen medizinischer Gründe?

@ all: Gute Nacht!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Baby2010

Boah, Mädels, ihr seid wohl wahnsinnig  :o :o :o :o Das muss ich später lesen. Ich mach mich jetzt erstmal startklar, damit ich um 8 beim FA auf der Matte stehe. Neben der Überweisung zum Orthopäden kann ich mir gleich eine für den Hausarzt holen, mir kratzt es im Hals  :-\

Hoffentlich muss ich nicht so lange warten beim Orthopäden... Drückt mir die Daumen :)

Mami2004

@ Baby ich drück dir ganz doll die Daumen.
Und hoffe das dir geholfen werden kann,so das es dir bald wieder besser geht.  :-*

Chaotin

Guten Morgen,

@ baby
drück dir die daumen für den fa termin und viel spaß beim orthopäden.

@ mami
nein, wir haben noch keinen kinderzimmermöbel, aber wollen mal in den nächsten tagen nach einem bettchen schauen. wir haben nicht vor, ein typisches babyzimmer zu kaufen, da wir die kleiderschränke einfach viel zu klein halten, und finden, dass es sich nicht lohnen würde in zwei drei jahren einen neuen zu kaufen. und da ich eine wickelkommode mit kombi zum bade haben mag, ist eben das typische babyzimmer gestrichen ;) einen großen weißen Kleiderschrank werden wir bei Ikea kaufen.
Und mit dem Zimmer bzw mit dem streichen beginnen wir anfang Januar. würde am liebsten heut schon beginnen, aber denke januar haben wir mehr ruhe und mehr abstand von unserem letzten umzug bzw vom renovieren ;)
nur glaube ich, dass wir auch gleich im januar den kleiderschrank für babygirl kaufen werden bzw MÜSSEN. ich stapel momentan all ihre klamottis in einem billyregal, und dieses ist schon jetzt fast voll  :o und bis januar ist es definitiv aus allen nähten geplatzt  :D

@ satinee und mami
süße kugelbäuche habt ihr  :-*

@me
ich muss jetzt erst einmal zu hermes düsen. habe gar keine lust dafür raus, aber was muss das muss, näää ;)

xsunny1979


guten Morgen

@ Zafala
in wieweit meine Narbe instabil ist kann ich nicht sagen. Die Ärzte schließen halt einen spontanen Versuch kategorisch aus. Das würden die so nie machen bei meiner Vorgeschichte. Cedric hab ich letztes Jahr ja holen lassen. Der kleine lag seit der 28.ssw in SL und hat sich in der 38.ssw plötzlich wie ein wilder hin und her gedreht. Ich bin dann auf nem Freitag den 13. ins KH (blödes Datum, kann ich mir aber gut merken *gg*) weil ich so Wehen hatte. Die Hebi hat mich untersucht und meinte mein MuMu wär schon offen und sie käme mit dem Finger locker rein. Wehen waren am ctg aber nicht so zu sehen. Im US bestätigte sich dann, daß der Schlumpf sich wieder in BEL zurück gedreht hatte. Ich mußte da bleiben. Der Chefarzt meinte einfach das Risiko, daß die Wehen stärker werden und damit dann auch der MuMu weiter aufgeht wär zu groß. Wenn Cedric richtig rum gelegen hätte wär das kein Ding gewesen. Aber wir fahren auch ein paar km bis zum KH und der Arzt sagte, es wäre durchaus möglich, daß es dann so schnell geht, daß wir es nicht mehr ins KH schaffen. Und ohne KH in BEL entbinden wär nicht so wirklich toll. Ich bin also bis Montag da geblieben. Da hatte der kleine sich wieder zurück gedreht in SL. Aber beruhigt hat mich das keinesfalls. Ich hab plötzlich nur noch Panik gehabt, daß er sich weiter dreht, mir dann vielleicht dadurch vorzeitig die FB platzt und ich am ende doch wieder wie bei Jonas einen scheiß Not-KS mit Vollnarkose bekomme. Das wollte ich auf garkeinen Fall. Und so haben wir zusammen mit dem Chefarzt beschlossen den kleinen per geplantem KS in den nächsten Tagen zu holen. Ich bin also Montags heim und konnte Mittwoch früh zum KS wieder im KH auflaufen. Im nachhinein gebe ich den Ärzten und Hebis da im KH mit die Schuld an diesem KS, den ich ja eigentlich soooooo auch nicht wollte. Ich wollte immer wenigstens einmal spontan entbinden. Aber die haben mich mit ihren ganzen Diagnosen und Vorraussagen so bekloppt gemacht, daß ich schlichtweg totale Panik bekommen habe. Und auch aufgrund dessen sagen die Ärzte im KH jetzt, daß sie das auf keinen Fall so versuchen lassen werden. Ich werde in einem anderen KH entbinden als bei den Jungs und ich werde den KS dann sofort nutzen und mich sterilisieren lassen. Also hat der KS dann auch wieder was gutes für sich und irgentwie einen Sinn.

@ Stillkissen
ich kann mich da Zafala nur anschließen. Hab auch so ein riesen Stillkissen und möchte das nie wieder hergeben. Ich schlaf da auch ohne Babybauch Nachts mit. Das ist einfach so super gemütlich.

@ Baby
viel Spaß beim FA. Und ich drück dir die Daumen, daß der Orthopäde dir helfen kann. Weiß ja nicht was dich quält, aber wenn man dann schon zum Orthopäden muß ist es sicher nichts angenehmes

@ me
heute Nachmittag gehts mit den Jungs zum Frisör, die beiden sehen aus wie ein Bär aufm Kopf ::) das muß unbedingt runter vor Weihnachten. Und ich will mal fragen ob mir meine Frisöse ne leichte Welle legt. Mein Mann meinte gestern spontan, er würde sich das bei mir mal wünschen jetzt wo die Haare so schön lang geworden sind. Keine kleinen krausen Löckchen, aber so große Wellen bzw. ne Volumenwelle. Mal sehen ob Conny mir die macht mit der Murmel.
Und morgen gehts wieder zum FA.




Mami2004

@ Deniz guten Morgen süße.
Dein Regal platzt jetzt schon fast aus allen nähten?  :o  ;D
Naja soviel hab ich noch nicht.
Ich hatte mal eine kleine Auswahl fotografiert aber dann funzte ja unser Unterschlupf nicht mehr .
Ich werde sie gleich nochmal einstellen.  :D