Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

Lolja19

Ich melde mich nur kurz bei euch: Hatte leider eine FG in der 6. SSW. Werde jetzt ersteinmal Zeit vergehen lassen bevor ich wieder hibbel.

Es freut mich sehr, wenn es euch gut geht, weiter so! und herzlichen Glückwunsch an all die, die das Herzchen haben schlagen sehen!!! Ich wünsche euch allen eine schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft und gesunde Babys!!!

Alles Gute euch!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

meike1202

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch einige Tage nichts von mir hören lassen, sorry!!! Aber bei uns ist im Moment viel Stress angesagt. Wir ziehen Ende August endlich in unser eigenes Häuschen ein und so kurz vorher haben wir alle Hände voll zu tun mit Packen etc. Da ich auch schon wieder mehr oder weniger Vollzeit arbeite und unser kleiner Sonnenschein natürlich auch beschäftigt werden möchte und es ziemlich öde findet, wenn Mama und Papa die ganze Zeit Kartons packen, gestaltet sich alles etwas schwierig bzw. dauert drei Mal so lange  :-\.
Nebenbei habe ich dann auch noch ganz ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen...
Aber egal: die Vorfreude auf unser 2.Kind und unser Haus in riesig!!!

@Lolja: Das tut mir sehr, sehr leid!  :'( Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es ganz bald wieder klappt!

Seelenwichtel

Guten morgen

@Lolja
Tut mir wirklich sehr leid  :-[ :'(

@Meike
Oh, hört sich ziemlich stressig an  :P
Versuch aber zwischendurch mal ein bischen zu entspannen  :-*

@me
Meinem Fuß gehts noch nicht wirklich besser :-\ Tut weh, ist dick und immer noch blau.....

°°Nevs°°

@Lolja:  :'( Das tut mir leid für Dich  :(

@Meike: das klingt echt nach Stress.. aber gönn dir auch mal ne Auszeit  ;)

@Seelenwichtel: das nicht gut.. hoffe das es sich doch noch zum guten wendet.. und er abschwillt.

@me Sommergrippe haben wir wohl überstanden.. aber nun haben wir ne Mundfäule.  :-\
Hatte uns aber der KiA schon angekündigt.. also gleich dann mal wieder beim kiA anrufen und vorbeischauen..  8)
Liebe Grüße

Seelenwichtel

Ohje Nevs, nicht schön :-X
Wieso hat der KiA das schon angekündigt?  ???

°°Nevs°°

Weil er bei der Untersuchung schon ein total gerötetes Zahnfleisch hatte...  und er meinte es sei eine Sommergippe mit Infekt..  ???
Und das es sein kann das er beim abklingen noch durchfall und Mundfäule bekommen kann..  :-[

Und da wir da ja nichts auslassen ist es jetzt so ..
Essen tut er so gut wie nichts.. egal was ich ihm anbiete... er hat die letzte woche jetzt schn 2 kg abgenommen  :-X
Liebe Grüße

Mynona

Hallo liebe Märzmamis!

Tut mir leid, dass das mit dem Monatsthread von mir nicht ganz so geklappt hat...
Leider war das Internet außer Funktion und dann kam schon der Urlaub.
Doch leider werde ich jetzt nicht weiter mit euch schreiben können - am 25. Juli ist unser kleines in der 9. Woche zu den Sternen gezogen...

Wir sind sehr traurig darüber und müssen das erstmal verarbeiten. Ich wünsche euch alles gut und im nächsten Frühjahr viele gesunde Babys!

Lolja, es tut mir sehr leid, dass ihr dasselbe Schicksal erleiden musstet. Ich wünsche euch viel Kraft!

Seelenwichtel

@Mynona
:'(
Es tut mir unheimlich leid

Was ist denn nur los bei uns Märzis? :-[

@Nevs
Oh 2Kg abgenommen? Das ist echt viel für so nen kleinen Zwerg  :o
Dann hoff ich mal das er bald wieder essen mag
Gute Besserung weiterhin :-*

°°Nevs°°

@Mynona: ach nein  :'( :'(  tut mir unendlich leid für dich ..
Frag mich auch was mit den Märzbaby´s los ist....

@me: KiA hat die Mundfäule bestätigt.. sollte bis ende der Woche wieder weg sein.. er soll essen was er möchte.. hauptsache er ist ein bischen was... trinken steht natürlich an erster und wichtigster Stelle..

Langsam bibber ich meinem nächsten FA termin entgegen. ob auch noch alles ok ist..  :-X
Liebe Grüße

Mayanna

@Lolja&Mynona Das tut mir sehr leid und ich hoffe ganz doll das ihr bald wieder lachen könnt  s-supertraurig

Irgendwie ist hier der Wurm drin bei den Märzis  :( das ist nicht schön

@Nevs ui die Mundfäule das gibt es noch das hatte ich als Kind  :(

@Seelenwichtel eine Dehnung ist ja meist schmerzhafter wie Durch oder? Ja also ich muss sagen ich bin froh das ich mein treues Seelchen hab ohne ihn wäre ich aufgeschmissen  s-hug Ich glaube so ganz alleine meine Mutter war lange alleine mit mir und sie hatte es echt nicht leicht  s-nein

meike1202

@Seelenwichtel & Nevs: Ja, ihr habt recht, ich sollte mich wirklich mehr schonen, als ich es tue im Moment. Danke  :).
Seelenwichtel, ich hoffe, dass es deinem Fuß bald besser geht. Warst du denn nochmal beim Arzt?

Ich habe Morgen endlich den nächsten Arzttermin und bin ganz gespannt, wie sich unser Kleines entwickelt hat (mein letzter Arzttermin war nämlich bei 6+0, ist also schon vier Wochen her). Gleichzeitig hoffe ich, dass alles okay ist.

Mayanna

Guten Morgen ihr lieben ich hoffe es geht allen gut :) ich fühl mich heute sowas von Unschwanger  ??? Und jetzt warten wir auf das Gewitter  ;)

meike1202

Halli Hallo an alle  :),

wollte nur kurz von meinem Arzttermin berichten. Soweit ist alles okay, das kleine Würmchen ist jetzt 3 cm lang und gut entwickelt!!! Bin so happy  ::). Es war so schön, dass Herzchen schlagen zu sehen!!!
Nur mein TSH Wert ist leicht erhöht (er liegt bei 2,79), so dass ich nun Thyroxin nehmen soll...mein FA meinte aber, das wäre kein Grund zur Beunruhigung... Hat jemand von euch  Erfahrung damit?

Seelenwichtel

Huhu

@Meike
Endlich mal wieder gute Nachrichten  :D
Schön das es Deinem Bauchzwerg gut geht :D
Mit nem erhöhten TSH kenn ich mich absolut nicht aus, ich weiß nur wie meiner vor ein paar Wochen war  :P

@Mayanna
Und, gabs Gewitter?
Hier sollte es heute übern Tag eigentlich auch schon längst geregnet haben, bewölkt ist es zwischendurch auch immer mal, aber es kommt kein Tröpfchen  ::)
Wollen wir wetten es geht los wenn ich später mit den Kindern einkaufen bin? S:D

@me
Meinem Fuß gehts besser und deswegen bin ich jetzt auch nicht nochmal beim Arzt gewesen. Ich hab zwar weiterhin Schmerzen beim Laufen, aber das wird nun hoffentlich von Tag zu Tag besser

Mayanna

Huhu jaa endlich hat es geknallt und schön runtergekühlt jetzt s-springen nur keine Sonne mehr nur keine Sonne mehr  s-springen

@Seelenwichtel Ja immer dann wenn man es am wenigsten brauchen kann  :) Das freut mich das es deinem Fuß besser geht mit Kindern kann man so was mal gar nicht brauchen War letztes Jahr auch ne weile ausgeknockt der Horror.  :'(

@Meike TSH hat das was mit der Schilddrüse zu tun weil Thyroxin ist doch ein Schilddrüsenmittel? Ich weiß meinen Wert gar nicht hab eine Schilddrüsenunterfunktion und muss Thyronajod nehmen?

Mayanna

Hülsenfrucht

Verdammte Axt, jetzt hab ich hier grad nen halben Roman geschrieben und dann wirft die Seite mich einfach raus! Passt super zu meinem perfekten Tag, Laune geht so gen Null, mir is zu warm, das Wetter nervt mich und überhaupt könnt ich grad nur schlafen. Motzmeckerzetergarst  s-motz

Neja, gestern war ja endlich Facharzttermin und alles ist soweit in Ordnung. Die Bohne hat jetzt die Größe einer ordentlichen Erdbeere, sieht aber eher aus wie ne Kartoffel. Muss mein Kind sein, unfotogen wie ich ^^ Und eeeendlich hab ich nen Mutterpass, ich bin sowas von stolz, ha!

Papa war auch das erste Mal mit und der Doc musste ihn erstmal ranpfeifen. "Jetzt komm doch mal näher und schau was du da angerichtet hast!"  ;D

Ich hätte ja gern seinen Gesichtsausdruck gesehn, war aber selber von dem Spektakel aufm Bildschirm fasziniert. Das Dingel hat ja schon nen riesigen Kopf und Fuchtels und Beinels... Total umwerfend das WIR das mal eben so ausversehn gemacht haben...ein neues Leben... boah, ich werd sentimintös  :D

Der gute Doc rechnet genauso wie ich, wie er das macht ohne meinen Zyklus zu kennen ist echt spannend, it's magic  ;D Ich bin heute nun 10+6, also noch eine Woche, bis ich eeeeendlich endlich endlich überall angeben darf! Lässt sich eh kaum noch übersehn. Ich hab plötzlich Riesenmöppse und ne ganz schöne Wampe, ich seh halb aus wie ne Ente und watschel auch so. Wie soll das denn später noch werden bitte???

Mir gehts langsam besser. Zum Glück ist mir nicht mehr den ganzen Tag übel, das war echt schlimm. Dafür tut der Rücken immer mehr weh... Ich glaub, ich werd mal öfter schimmen gehn.

So, ich machs mir jetzt mit nem Eis und Johannisbeeren auf der Couch gemütlich und genieße die halbwegs frische Luft, die das kleine Gewitterchen da ranweht.

Wünsch euch nen schönen abend!

Hülsenfrucht

Ach Mensch, ich werd vergesslich ^^

Jemand hatte gefragt wie ich das mit den 4 Stunden Arbeit und dem Geld mache. Das ist ganz einfach, ich krieg genausoviel wie vorher; nämlich fast gar nichts ^^ (Ich arbeite ehrenamtlich in nem Cafe, deswegen  ;))

Und....irgendas wollt ich noch... Ahja, führt jemand Tagebuch für seinen Krümel? Ich will da schon seit Ewigkeiten mit Anfangen, weiß aber nich so recht und komm mir etwas doof vor....

elju6242

Hallo alle miteinander...

@lolja und Mynona: Es tut mir sehr leid für euch :(

@nevs: bei euch scheint der Wurm drin zu sein... Hoffe, dass es sich bald wieder legt und es deinem Kleinen besser geht.

@seelenwichtel: Schön, dass es deinem Fuß schon besser geht und es nichts allzu schlimmes ist

@Hülsenfrucht: Mir ist das auch schon einige Male passiert, dass ich hier meinen Text verlor und neu schreiben musste ??? Ich kopiere den Text jetzt immer, bevor ich ihn abschicke  ;)
@me: Ich hatte heute auch meinen Termin (1.Screening)... soweit ist alles Ok.
Entwicklungsstand passt, alles sieht gut aus... Es hat rumgezappelt  :D Alles hat sich bewegt, die Arme Hände, die Beine... Konnte es deutlich sehen. Habe auch ein super Foto...
Das Einzige, was mir etwas Sorge bereitet: Meine FA hat festgestellt, dass die Bauchdecke noch nicht geschlossen ist. Es hat einen Nabelbruch... Soll garnicht so ungewöhnlich sein... kennt ihr das?... muss weiter beobachtet werden, sollte sich beim nächsten Mal geschlossen haben.
Hoffe, dass es dann auch so ist...
Ich wünschte, sie hätte es mir nicht erzählt...

elju6242

Ach ja... hatte ja geschrieben was ich für ein Bauchgefühl wegen des Geschlechts habe. Ist nur leider nicht in rot erschienen. Ich versuche es nocheinmal  :)
Also... Bauchgefühl: Mädl
Nächster FA-Termin: 03.09.2013

:D

meike1202

@Mayanna: ja mit dem TSH wird die Produktion von Schilddrüsenhormonen gesteuert. Der TSH-Wert gibt also Aufschluss über die Schilddrüsenfunktion und mein Körper tut sich anscheinend etwas schwer mit der Umstellung auf Schwangerschaft! Denn ansonsten hatte ich nie Probleme mit der Schilddrüse.

@Seelenwichtel: Wie schön, dass es deinem Fuß besser geht!

Hülsenfrucht

Guten morgen  :)

Das Gewitterchen gestern hat das Wetter fein abgekühlt, heute kann ich endlich mal ein bisschen im Haushalt rühren. Ich wohne im Norden, also zum Glück kein großes Unwetter mit Sturm und Hagel, wies in Mitte DE wohl is (Memo: Bei Mutti melden und fragen ob ihr Haus noch steht)

Mir gehts heute ganz gut, etwas müde wie immer halt... Und mal wieder stärkere Unterleibsschmerzen, die hatte ich quasi vom ersten Tag an. Fühlt sich manchmal so an als würde einer ein Messer in mich rammen  :o Nutzt mir auch gar nichts, dass der Arzt sagt, dass das normal ist, weil die Bohne sich Platz macht. Tschuldigung, aber wieviel Platz braucht die bitte? Die tut so als wäre sie zu siebt oder schon 30 cm groß (Zum Glück haben wir vorgestern sehen können, dass es nur eine Bohne ist. Ich war etwas in Sorge, weil mein Dad ein Zwilling war. Puh  ;))

So, jetzt was futtern und dann lass ichs mir gut gehn! Ich hoffe, ihr habt auch einen ruhigen Tag  :)

Mayanna

Juhu alle zusammen :)

Mit diesem TSH Wert muss ich meinen FA fragen ob der bei mir gemessen werden muss  ???

@Hülsenfrucht Aber das mit den Unterleibsziehen kenn ich auch trotz  dritter SS da müsste eigentlich genug platz vorhanden sein seh jetzt schon aus wie ein Nilpferd  :)
Aber Zwillinge wären doch toll alles in einem Abwasch  ::)

So ich geh jetzt auf die Couch meldet euch mal obs allen gutgeht  :)

Seelenwichtel

Huhu

Bevor ich ins Bett verschwinde, noch schnell ne Meldung  :)

@Hülsenfrucht
Freut mich das mit Deiner "Kartoffel"  ;) alles in Ordnung ist :D
Und ja, auch wenn Deine Kartoffel grad mal einige cm kein ist, so braucht sie später viel Platz und das muss jetzt schon erkämpft werden, deswegen ziept es S:D ;D

Tagebuch für ich nicht, ich hab irgendwie zu viel um die Ohren als das ich das wirklich machen könnte :P Aber ich weiß auch noch so ziemlich viel aus den Schwangerschaften und das sind Sachen die vergisst man auch einfach nicht......das kann ich den Kindern, wenn sie später irgendwas Interesse dran haben, auch so alles erzählen ;)

@Elju
Oh  :-\
Ich selbst hab ne Bekannte die vor ca 2 Jahren Oma geworden ist und ihre Enkelin hatte nen offenen Bauch.
Die Kleine wurde sofort nach der Geburt operiert und ihr gehts wunderbar :)
Auch in einer Schwangerschaft war ich in einem MT unterwegs (nicht hier) wo das Kind einer Userin nen offenen Bauch hatte, auch diesem Kind ging es nach der OP gut.
Generell soll es wohl so sein das die Bauchdecke in der 12. Woche geschlossen sein soll, die Chance das sie sich so spät erst schließt, liegt wohl nur bei ca. 10% :-\
......aber das sind nur Sachen die ich so mitbekommen habe, vielleicht sind die Chancen tatsächlich auch etwas größer.
Die Babys werden wohl alle ein paar Wochen vorm Termin per KS geholt und dann halt direkt medizinisch versorgt. Kommt ja auch immer drauf an wie groß das Loch ist, ob Organe draußen sind etc.
Ich wünsch Dir und Deinem Krümel auf jeden Fall das Beste :-* Und versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen. Ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan :-\ :-[

@Mayanna
s-winken

@me
Alles gut :) Hab nur bischen Bammel vorm Termin nächste Woche :-\

Mayanna

Hallo liebe Märzmamigesellschaft

Seelenwichtel Juhu  s-winken
alle anderen  s-winken

hier ist alles beim alten nur die Mini Maus hatte heute wohl einen Fallobsttag, sie läuft jetzt seit 8 Wochen und umso müder sie wird umso mehr schwankt sie da hat sie dann mal kurz den Tisch geknutscht ist aber zum Glück nichts passiert  :)
sonst ist alles beim alten  :)