Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

Mayanna

Achso kann man einen Geschlechtswunsch und ein Gefühl eintragen?

Seelenwichtel

Wenn Du die erste Seite meinst, dann ja  ;) ;D
Hab gestern zwar schon ein wenig aktualisiert, hatte aber keine Lust mehr mich bei den Geschlechtssachen durchzuwuseln......zu viele Links, zu müde Augen  S:D

Mayanna

Okee also Wunsch ist Junge aber Gefühl nach dem Blick in den Spiegel mit abertausenden von Pickeln ist Mädchen  :) Hauptsache Gesund  :)
Mein Geburtstag ist der 15.02.1980  8)

Seelenwichtel

Ist eingetragen :)

Ich werd dann mal ins Bett verschwinden, der Wecker ist morgen gnadenlos :P Und wenn es der Wecker nicht wäre, wären es die Kinder S:D

°°Nevs°°

Hi Mädels,

uns geht es gut.. bin nur dauermüde!
Arbeiten und Kind bespaßen ist momentan irgendwie total anstrengend.. bin dann abends froh wenn ich im halbschlaf auf die Couch kann oder einfach ins Bett fallen kann.

Diese Müdigkeit macht mir echt zu schaffen.
Muss ja eh noch Eisen nehmen, da nach dem KS von Marvin mein Eisenspeicher fast leer war und ich den jetzt seit den letzen Jahren versuche aufzufüllen..
Meinte mein HA das ich in der SS das Eisen weiter nehmen sollte, das das nicht noch einmal passiert bzw. nicht so schnell..

Werden später noch Schuhe für Zwerg shoppen gehen.. brauchen noch Hausschuhe und Turnschuhe für die Krippe die ab September los geht..

Ich gelobe besserung mich mehr einzubinden  :-*
Liebe Grüße

Mayanna

Warum wird hier so wenig geschrieben finde ich echt schade  :(

Seelenwichtel

Ich finds auch schade  :-[
Die meisten melden sich leider nur alle paar Tage mal, was soll man da als jemand der mehr schreiben würde, immer groß schreiben?  :-\

@nevs
Eisen kann nicht schaden :)
Hattest Du seitdem nie wieder einen Eisenwert im Normalbereich?  ???

@me
Alles gut, WE ist immer stressig und während sich immer alle freuen wenn das WE vor der Tür steht, freu ich mich jeden Sonntag Abend das ich am nächsten Morgen die Bande wieder aus dem Haus jagen kann S:D Böse Mama ;D

Mayanna

Ja da muss ich dir recht geben Seelenwichtel oder Selbstgespräche führen  :) hab mich bewusst mal zurückgehalten da wird nix mehr geschrieben  :(

Nevs hast du mal über Infusionen nachgedacht? Hatte ich bei meiner letzten SS

Seelenwichtel

Ja ne, Selbstgespräche sind :P
Egal, dann sorgen wir beide für Unterhaltung ;)

Ich hab Dienstag FA Termin und hab Bammel das irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich merk zwar das sich im Bauch was tut, Fundusstand ist auch weiter oben als vor ein paar Wochen......aber der Mensch neigt ja leider immer dazu zu zweifeln :P

Mayanna

Genau so machen wir das  ;D Dienstag ist Super außerdem hast du ja die Bösen drei Monate bald hinter dir ich muss noch 1,5 Wochen warten  :o aber es ist echt so man hat immer schiss und macht sich sorgen und das hört nie auf bis man selbst mal ins Kistchen hüpft  :) und ich glaub selbst da sorgt man sich um die lieben kleinen.
So ich entschuldige mich für das komische schreiben aber ich schreib vom Handy das ist irgendwie nett so doll   :)

Aber jetzt geht's in die heija bis morgen meine lieben s-chill

°°Nevs°°

Guten Morgen,

@FA-Besuch: ich glaube das wir da alle immer etwas "bammel" haben. Grad die ersten wochen, wo man noch nichts spürt. So geht es mir zumindest..  ;)

@Selbstgespräche: ja bei uns ist es schon sehr ruhig...  :( aber wir sind auch nicht sehr viele  :-[

@Eisenwert: doch ich liege auch momentan im Normalbereich, aber eben an sehr nah an der untersten Grenze. Infusionen hat mir bis jetzt noch kein Arzt angeboten oder verordnet..

@FA: ich muss heute mal mit der KK telefonieren, da ich gerne den FA wechseln möchte, da ich mich bei meinem nicht wohl fühle. Bin ja erst hier her gezogen, und habe bis jetzt noch keinen optimalen Arzt gefunden.. das ist jetzt der zweite FA wo ich bin.. einer vor der SS und jetzt der in der SS..
Muss mal fragen ob ich jetzt unter dem Quartal wechseln darf. Den der wo ich jetzt bin, der macht zwar seine Arbeit (Ultraschall und Untersuchung) aber auf meine Sorgen und Ängste geht er garnicht ein, belächelt diese immer nur ohne einen weiteren Kommentar. Und erkärt mir auch net so viel, komm mir halt so vor, wie das er denkt das ist ja die Zweite SS da muss ich nicht so viel erklären..
Beispielt: beim ersten US wo man den Herzschlag gesehen hat.. NACH dem US... das Herzchen haben sie ja gesehen oder ????
Liebe Grüße

Seelenwichtel

Guten morgen

Ich kam hier gestern nicht mehr rein >:(

@Nevs
Eigentlich brauchst Du nicht bei der KK anrufen, man kann auch mitten im Quartal wechseln. Ich frag da niemanden, ich mach es einfach. Auch die KK kann einem nicht vorschreiben bei einem Arzt zu bleiben wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche

@Mayanna
Ja da hast Du wohl recht, ich merk das ja selbst. Ich hab ja auch schon ein paar Kinder und die Sorgen werden immer größer, da sind die aus der Schwangerschaft echt noch harmlos ;)
Na ich hoffe mal das ich die bösen 3 Monate am Samstag geschafft habe :P Mein voriger FA ist sich ja der Meinung das ET am 08.03. (was aber ni cht hinkommt, selbst von der Größe vom Zwerg nicht :-X) und ich hoffe das meine alte FÄ das wenigstens auch bemerkt. Ansonsten häng ich tatsächlich noch ne Woche hinten dran ::)
Aber ich muss ja ehrlich sein......bei der Sauklaue vom FA, konnte man aus der 8 wunderbar ne 1 machen S:D Würde ich normalerweise so nicht machen, aber ich weiß einfach das der gute Herr definitiv nen Denkfehler macht, selbst mit seinen schlauen Büchern kommt er nicht weiter ::)

°°Nevs°°

@FA: Sicher ist sicher... wo ich bei meinen Eltern war, hatte ich ja so starke Schmerzen bin da zum FA gegangen und er hat voll das Theater gemacht, das er mich net abrechnen kann, weil ich ja schon in dem Quartal bei nen andern FA war.. hab dann die Untersuchung selber bezahlen müssen (habe das Geld aber von der KK nun schon wieder bekommen)
Aber hab da jetzt angerufen und die sagten auch kein Problem.. hab nun auch schon einen neuen Termin bei einem andern, der FA meiner Schwägerin (die mit ihren super zufrieden ist) mal sehen..

@ET: ja ich beharre auch auf meinem 11.3 und nicht wie der FA gerechnet hat 17.3. weil ich weiss wie lange mein Zyklus ist.. und nicht die bilderbuchzyklen, die eh fast keine Frau hat..  :P
Mal sehen was der Neue Doc dann dazu sagt.. nächster Termin steht ja das erste Große Screening an...  :D
Lt. Größe von der Erbse kommt auch immer der 11.3 bzw. 12.3 raus..
Liebe Grüße

Seelenwichtel

Na siehst Du :) Dann hoff ich mal das Du genauso zufrieden bist wie Deine Schwägerin

Ja eben, genau das ist es ja.....wenn es von der Größe nicht gepasst hätte, wäre ich die letzte die da Theater machen würde, aber mann kann weder bei 4+5 ne fast 1cm große Fruchthülle sehen noch bei 6+2 nen Krümel von nem guten cm.
Wenn meine FÄ nun irgendeinen Termin bis zum 4. machen will, bin ich noch mit einverstanden, aber alles darüber hinaus seh ich nicht ein S:D
Zudem spür ich meinen ES schon seit Jahren doller als mir lieb ist (laut dem ET am 28.02.) und GV hatte ich halt nur 04./05.06. (ES dann "leider am 07.06  :P) Da kann, egal wie einfach niemals der 08.03. ET sein, selbst bei ner sehr späten Einnistung nicht.
Auch wäre mein Test am 21. dann garantiert nicht positiv gewesen......bei 2+6 ::)
Ich hab zwar schon mal bei ES+8 Abends hauchdünn positiv getestet, allerdings war das damals im nachhinein gesehen ne ganz andere Voraussetzung.....und halt ES+8 und nicht ES+6

.....aber egal, ich werds ja morgen sehen ;) 8) Hoff ich zumindest :-\

Mayanna

Juhu

Ihr seit schon ganz schön fleißig gewesen  :) Die Infusionen hat mir damals mein Gastro verschrieben (hab Morbus Crohn) da Brauch man viel Eisen weil mein Darm das vorhandene aus der Nahrung und so nicht aufnehmen kann. Ich würde das nächste mal danach fragen weil das viel bekömmlicher ist. Ich war auch der Meinung wir haben freie Arztwahl aber das man da so angepöpelt wird  :o hab jetzt mein FA nämlich jetzt auch gewechselt weil mein alter wohl ein Alk Problem hat  >:(

Ja ich Denke wir kennen unseren Körper doch am besten haben die nicht nach eurem Zyklus gefragt? Meiner ist wie ein Uhrwerk da kann ich 100% draufgehen aber mein Frauenarzt hat danach gefragt und das auch so übernommen und es stimmt auch gut der US ist ja immer mal bisschen vornedran und dann mal wieder hinterher  ::)

Seelenwichtel darf ich fragen wieviel Kinder du hast? Ich würd glaub ich noch 5 nehmen Kinder sind toll  ;D allerdings muss ich jetzt erst mal schauen wie mein Körper die SS verkraftet die letzte SS war schlimm  :'(

Seelenwichtel

Mayanna wenn morgen alles gut ist, melde ich mich unter meinem richtigen Nick, dann wisst ihr wie viele ich habe  :)

Doch nach meinem Zyklus wurde ich schon öfter gefragt und ich hab die Erfahrung gemacht das die FA´s, egal was man ihnen sagt, immer nach einem 28 Tage Zyklus gehen. Ich hatte so gut wie noch nie einen 28 Tage Zyklus, immer kürzer und musste daher meist mit einem später errechten ET vorlieb nehmen. Ich hab mir also angewöhnt von tatsächlichen ES immer 2 Wochen zurückzurechnen und  diesen Tag dann als letzten Mens Tag anzugeben. Hat auch eigentlich immer geklappt, nur dieses Mal nicht. Ist aber auch ein ganz komischer FA (wenn auch sehr nett) und wenn ich mir nicht 100% sicher sein könnte/würde, würde ich wegen dieser einen Woche auch kein Theater machen. Aber gerade wegen meiner Vorgeschichte macht eben diese eine Woche schon viel aus im späteren SS Verlauf. Da meine Kinder eh immer recht klein und leicht sind und es definitiv früher kommen wird, ist es schon von Vorteil wenn man weiß das es beispielsweise 36+0 anstatt 35+0 ist.

Oh oh, Alk Probleme vom Arzt sind keine schöne Sache :-\
Bei uns im KiGa gabs ne Gruppenleitung die höchstwahrscheinlich ein Alk Problem hatte. Sie war dann wochenlang krank gemeldet und dann hieß es das sie nie wieder kommt. Fand ich sehr schade, sie war so ne nette :-[ Aber sowas geht halt absolut gar nicht :-X

Hülsenfrucht

Huhu!  :)

Ich hab die letzten 3 Tage gearbeitet, da hab ich kaum noch Kraft um hier was zu tippen  ;D

Nein, ganz soooo schlimm ist es nicht, aber ich bin doch ganz schön erledigt, den ganzen Tag müde, schlapp und irgendwie ist mir alles zu anstrengend. Ich bin schon ganz doll stolz auf mich wenn ich mal die Küche putze oder Wäsche mache ...  ::)

Mein Ärztl hat ja auch nich nach meinem Zyklus gefragt....Er ist in der SS 3 Tage weiter als ich ^^ Er hat den 26.02. als ET angegeben, aber ich bleib bei März. Wenn die Bohne auch nur einen Funken nach mir kommt, wird sie sowieso schon bei der Geburt anfangen immer zu spät zu kommen (Ich war 2 Wochen drüber und meine Mum völlig fertig)  :laugh:

Sagt mal, was trinkt ihr eigentlich alle so feines? Ich hab früher hauptsächlich Leitungswasser getrunken, aber das mag ich überhaupt nicht mehr. Saftschorlen gehen auch nicht mehr wirklich, weil ich Kohlensäure gar nicht mehr vertrage. Am liebsten würd ich die ganze Zeit roten Eistee bzw. Fruchtsaft trinken, aber da knall ich mir ja ohne Ende Zucker rein?? Ich trink auch frischen, üngesüßten Tee, aber mehr als einen Liter am Tag schaff ich nicht, dann kommts mir aus den Ohren....  Ich war schon immer ein Trinkmuffel (außer Kaffee und Bier  ::)), aber jetzt würde ich schon gerne mehr drauf achten. Habt ihr nen Geheimtipp für mich?

Wieso wisst ihr eigentlich alle eure Blutwerte? Fragt ihr nach oder habt ihr so kommunikative Ärzte? Meiner sagt dazu nichts. Ich bin jetzt mal einfach davon ausgegangen, dass dann alles Ok ist. Oder meint ihr, ich soll mal lieber nachhaken?

Und ich hab heute grübel Tag.... Wie macht ihr das, bzw. welche Erfahrungen habt ihr vielleicht schon: Hebamme suchen? Wenn ja; wann und wie? Wenn nein; warum nicht? Und wann sollte ich mir ein Krankenhaus suchen? Und ich will ja Schwangerschaftsyoga und so Krams machen, denk mir aber, dass es irgendwie noch zu früh ist? Aber wie ich mich kenne...ich bin so ein Aufschieber und denk immer; "Och, das hat ja noch Zeit...." Und dann lieg ich irgendwann im Kreißsaal und frag die Schwester ob es zu spät ist jetzt noch damit anzufangen  s-rofl

Seelenwichtel

Zirtonentee/Instanttee/Bröseltee......ganz böse Geschichte, der treibt so ungemein und ich werd deswegen ein paar Mal die Nacht wach weil ich das Gefühl habe meine Blase platzt jeden Moment :P Ich kenn das gar nicht aus den Schwangerschaften das ich jede Nacht deswegen raus muss......deswegen.....echt böse dieses Gesöff S:D

Also mein FA ist die Blutwerte mit mir durchgegangen. Er hat ja sämtliche Sachen untersuchen lassen, die normalen Untersuchungen die am Anfang der SS halt anstehen und dann durch die Kleinkinder die ich im Haus habe, sowas wie Ringtelröteln, Zytomegalie und noch einige Sachen.

Wenn ich Du wäre und solche Sachen in Anspruch nehmen wollen würde, würde ich an Deiner Stelle langsam anfangen mich bei den ganzen Stellen/Leuten zu erkundigen. Die meisten Hebammen sind schon ganz schnell ausgebucht, kommt dann halt auch drauf an ob Vor oder Nachsorge....
Und Kurse, Yoga, Geburtsvorbereitung etc. sollte man sich wohl auch zeitig suchen.
Ich verzichte auf all sowas, ich hab gar keine Zeit dafür, hab auch  noch nie einen Geburtsvorbereitungskurs in meinem Leben besucht und brauche sowas denke ich auch nicht. Ich hab meine Geburten auch ohne Kurs wunderbar gemeistert ;D und da es wohl eh ein KS wird, werd ich beim letzten Kind erst recht keinen Kurs machen ;)

Mayanna

Hallo Ihr lieben
Ich muss was gestehen da hier so wenig geschrieben wurde und auch keiner so richtig teilgenommen hat hab ich bei den Aprilmamas nachgefragt ob sie mich aufnehmen und jetzt hab ich Antwort bekommen das ich wechseln kann  :)

Das heißt also das ich in den April MT wechsle ich hoffe ihr seid mir nicht böse  :(

meike1202

Huhu ihr alle,
ja, es stimmt, es ist im Moment wenig los und auch ich komme zur Zeit nur so selten zum Schreiben...aber die Arbeit und noch der Umzug nebenbei stressen mich ganz schön! Wenn ich am späten Nachmittag mit Anna aus der Kita komme, versuche ich natürlich die Zeit mit ihr bis zum Abend möglichst gemeinsam zu verbringen und abends, sobald die Maus im Bett ist, heißt es dann Haushalt, Kartons packen etc. Das schlaucht echt ordentlich, vor allem da ich ziemlich stark mit Übelkeit zu kämpfen habe.
Heute Morgen konnte ich (nachdem ich nur 1 Glas Wasser getrunken hatte) auch gleich wieder zum Klo rennen  :-\. Soooo ätzend!

Aber ich gelobe Besserung und werde mich bemühen, öfter zu schreiben.

Eine Hebamme habe ich übrigens schon :-). Ich habe mich gleich nach meinen ersten FA-Besuch (ich war 7+0) darum gekümmert. Die Hebamme war zwar auch sehr erstaunt, dass ich so früh dran bin, aber es war mir total wichtig, meine Hebamme 1.Wahl zu haben  ::)
Leider kann mich die Hebamme, die ich bei meiner Tochter hatte, nicht betreuen, da wir ans ganz andere Ende von Hamburg ziehen....
Werde aber dennoch wieder im gleichen KKH entbinden, habe lange überlegt, da die Fahrtzeit 30 Minuten beträgt, aber ich habe mich so wohl dort gefühlt und ich weiß da einfach, was ich habe :-). Und das ist für mich Gold wert!

Smile

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch, Schande über mein Haupt, dass ich mich so selten melde. Ich kann aber leider auch nicht mal versprechen, dass es bald öfter klappt...  :-\ Wir sind grad mitten am Umzug planen/organisieren (ab Sept. können wir in unser Haus zum renovieren und Ende Sept. wird umgezogen) und mich plagt immer noch die Müdigkeit/Übelkeit, so dass ich hier zwar oft kurz reinschau und les, was es gibt, aber dann zum Schreiben zu schlapp und müde bin.

@Seelenwichtel: Ich drück dir die Daumen für morgen, aber eigentlich mach ich mir keine Sorgen, wenn du merkst, dass alles wächst, ist das doch ein super Zeichen. Bin mal gespannt, was deine alte FÄ für nen ET herausbekommt... S:D

@Mayanna: Schade, aber ich kann dir nichts vorwerfen, bin ja leider eine der sich-wenig-melder.

@Geburtsvorbereitung, Hebamme, etc.: GV mach ich auch keine mehr, hab ich beim zweiten auch schon nicht, ist zeitl. nicht drin. Aber nach ner Hebamme für evtl. Vorsorge und Nachsorge werd ich mir schon bald mal suchen.

@Hülsenfrucht: Wie wär es, wenn du dir den Eistee selber machst?? Einfach abends zwei Liter Früchtetee kochen, und den kannst du dann über den Tag verteilt mit n bisschen Saft gemischt trinken (auch bei heißem Wetter toll aus dem Kühlschrank).

@Blutwerte: Meine Blutwerte wurden beim ersten FA-Termin gecheckt. Eisen wurden in den MuPa eingetragen, ansonsten kam noch raus, dass ich scheinbar nicht immun gegen Mumps bin...wurden in den ersten zwei SS überhaupt nicht überprüft...naja....

@Nevs: Oh Mann, da hattest du ja ganz schönen Stress mit dem FA-Wechsel und der KK (zum Glück hat sie es übernommen). Drück dir die Daumen, dass der nächste perfekt zu dir passt. Ich muss jetzt auch bald den FA wechseln (wegen Umzug), aber das dürfte kein Problem sein (bin privat versichtert).

@ET: Ich muss da meinem FA vertrauen...hab absolut keine Ahnung, wann mein ES gewesen sein könnte...*g*. Aber aus der Erfahrung kommt das Kind dann eh ca. ne Woche früher... ;)

@me: Wie schon oben geschrieben, bin ich hier grad ziemlich am rumwursteln und planen, organisieren, putzen etc. um alles für den Umzug/renovierung vorzubereiten. Fühl mich schon fast wie im Nestbautrieb... ;D Dementsprechend müde bin ich immer abends (lag gestern um 20:45 im Bett  :o). Ansonsten ist aber soweit alles ok, denk ich, alles SS-Anzeichen sind noch da, ich hab schon ne Wampe wie in der letzen SS in der 18. Woche und morgens beim Zähneputzen wird mir regelmäßig schlecht. Also alles bestens!!  S:D
Bin auf Do gespannt, mal schaun, ob sich am ET noch was ändert und ob dieses blöde Hämatom endlich verschwunden ist...

Wünsch euch noch nen schönen Abend, ich mach mich vom Acker... ;) Bis morgen! (Ich nehm es mir fest vor...)

Ahh...Meike hat grad noch was geschrieben...dich les ich morgen nach, versprochen!

Seelenwichtel

Schade Mayanna  :-[ So geht eine die wenigstens auch mal die Finger in die Tasten haut, weg :-[

@Meike
Hast Du Deine alte Hebi mal gefragt ob sie Dich vielleicht trotzdem betreuen würde?
Ich hatte bei den ersten Kindern die gleiche Hebamme (Nachsorge) und als wir an andere Ende der Stadt gezogen sind, hat sie den Weg trotzdem in Kauf genommen, einfach weil wir uns wirklich sehr mochten.
Am Ende hab ich sogar einmal an ihrem Geburtstag entbunden wo sie extra noch ins KH geflitzt kam um die Geburt zu übernehmen und einmal hat sie direkt gesagt das sie mich bei Wehen von zu Hause abholen will. Das mal hab ich dann leider vollgas gegeben und so mussten wir ins KH um die Ecke, weil sie sich strikt geweigert mich so mitzunehmen ;D Sie war dann als Freundin bei der Geburt dabei.....für sie damals ne ganz neue Erfahrung als Hebamme so "untätig" ner anderen Hebi das Feld zu überlassen S:D

@Smile
Hehe ja eigentlich hast Du recht, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :P
Meine Freundin kommt auf jeden Fall mit, ich glaub ich war noch nie so extrem aufgeregt vor einem FA Termin :-X
Ich hoffe Du hast am Donnerstag endlich Gewissheit und kannst Dich entspannen wegen diesem ollen Hämatom :-*

Mayanna

Nicht böse sein ich schau zwischendurch mal nach euch und erinnere euch das ihr das schreiben nicht vergesst  ;)

meike1202

Guten Morgen alle zusammen  :)

@smile: da teilen wir im Moment ja das gleiche Schicksal in Sachen Umzug etc. Ich bin echt froh, wenn wir Ende August endlich im neuen Haus sind und schon mal eine "Baustelle" weniger haben. Mir geht es auch so wie dir: den ganzen Tag plant, organisiert und packt man und abends ist man völlig platt. Ich gehe auch im Moment so früh ins Bett wie sonst nie  ;).

@Seelenwichtel: Ehrlich gesagt habe ich meine alte Hebi nicht gefragt, ob sie mich trotz des Umzugs wieder betreut, da ich ihr den weiten Weg eigentlich nicht zumuten möchte. Wir wohnen hier in Hamburg dann 30 Kilometer weiter weg als jetzt, was (dadurch, dass man mitten durch die Stadt fahren muss) ne Fahrtzeit pro Strecke von 45-60 Minuten bedeutet...das finde ich echt ganz schön heftig und irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen...
Aber meine jetzige Hebi arbeitet in dem KH, in dem ich entbinden werde und auch schon meine Tochter entbunden habe, ich habe sie quasi bei der Entbindung meiner Tochter kennen gelernt und weiß, dass das gut passen wird  :).

Übrigens: bei mir wurde interessanter Weise auch erst jetzt, in der 2.SS, festgestellt, dass ich überhaupt keinen Mumpssschutz habe...ist schon komisch!

°°Nevs°°

Ich finde es echt schade, das die wenigen Mamis die wir haben nun zu den April Mamis überfliegen.. aber kann man wohl nicht ändern.

@Blutwerte: ich weiss meine vom  normalen HA.. die anderen wurden bei meinem alten FA auch nicht wirklich besprochen.. ausser eben das ich keinen Rötelschutz habe. Aber das wusste ich ja vorher schon

@Hebamme: da hab ich auch schon telefoniert.. die ist hier ganz locker.. meinte ich solle mich dann einfach in der SS noch mal melden.. brauche sie ja nur für die Nachsorge.
In München sah das schon ganz anders aus, da musste man sich schon fast VOR der SS um eine bemühen.. genaus das KH.. schon krass..

@KH: werde hier dann mal ab der 12. Woche schauen wann die so Info-Abende haben und dann werden wir uns mal paar Kliniken ansehen. Alles ohne Stress

@Arbeit: die stressen mich grad echt tierisch.. halten sich grad null an die Vorschriften für Schwangere.. lassen mich überstunden machen, zu langes sitzen bekomm ich UL-Schmerzen.. sag ich das, und möchte einfach mal ne halbe stunden im Laden was tun (verräumen oder abschachteln) nein ist jetzt nicht möglich...
gehe jeden Tag mit UL-Schmerzen aus der Arbeit.. ist aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache.. werde heute mal beim FA anrufen und um ein Gespräch bitten, dass er mir wenigstens etwas für die Arbeit schreibt.. das die sich da endlich dran halten....

@Meike: na das ist ja mal was.. das sie das erst bei der 2 ss feststellen..  :o

@Zyklus: ich wurde bei der ersten SS damals gefragt nach dem Zyklus, aber da der da so unregelmäßig war, bzw. ich ihn nicht wirklich notiert hatte. Gingen wir da nach dem Lehrbuch..
Diesmal weiss ich es aber, aber bis jetzt hat mich kein FA dazu gefragt auch wenn ich es ihnen gesagt habe, wurde es einfach nur belächelt  :-X
Liebe Grüße