Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

Smile

°°Nevs°°

@Bekka: ich hatte es ja schon vorher vermutet das du das bist.. aber schön das du dich "geoutet" hast...  :-*
Das mit deinem Engel tut mir sehr leid.. das stell ich mir echt schwer vor.. möchte das aber hier nicht unnötig vertiefen und damit Wunden aufreisen  :-\

@Brüste: die bringen mich grad um.. die tun so weh und wachsen wie Unkraut.. geht es euch auch so ?

@me: hier war gestern die Hölle los, wollten mit unserem Grillbesuch nur noch ne Runde mit dem Hund drehen (abends) und schnell zum Baggersee vorbei schauen, da der Hund da ja schwimmen kann..
Ja aus schnell gassi gehen wurde nichts, wir haben am Ufer des See´s Kinderschuhe gefunden...
Haben dann den See abgesucht, ob wir da noch irgendwo ein Kind finden. Aber weit und breit nichts.. da wir beim DRLG und TWH sind. Haben wir die Tatsache der alleinigen Kinderschuhe dann doch etwas ernster genommen und mal einen Notruf abgestetz und der Leitstelle die Info einfach weiter gegeben.. mit dem Gedanken, was die jetzt draus machen ist deren Sache..
Dann kam alles Schlag auf schlag..
Feuerwehr
Notarzt
Wasserwacht
Rettungstaucher
Polizei
Rettungsschubschrauber mit Wärmebildkameras
DRLG
uvm.
Die haben dann auch noch unsere Personalien aufgenommen, und uns drüber informiert das zwei Kinder vermisst werden..
Dann fingen die an mit ihrer Arbeit.. die ganzen Taucher ins Wasser, Heli schwirtte über dem See..
Ich war so am frieren und zittern.. das war wohl etwas zu viel für mich .. standen dann da noch ne gute Stunde rum. Sind dann aber nach Hause.. da wir eh nicht helfen konnten..
Heute morgen dann die entwarnung, das sie nichts gefunden haben und die vermissten Kinde wohl wieder zuhause sind.
Wem die Kinderschuhe gehören, ist immer noch unklar..  :o
Haben sehr viele Dankesreden bekommen, dass wir Zivil-Courage gezeigt haben, viele anderen wären wohl dran vorbei gegangen.. und die waren aber dankbar, auch wenn sie Gott sei dank niemanden gefunden haben.
Die Nacht hab ich dann natürlich sehr schlecht geschlafen, weil ich das verarbeitet habe und ständig gehofft habe, dass die niemanden finden
Liebe Grüße

Hülsenfrucht

@Neves: Huch, da hattet ihr ja nen aufregenden Tag. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so gut geschalt hätte bzw. mir da überhaupt was bei gedacht hätte, dass da einfach Schuhe rumliegen  :-\ aber ich bin momentan sowieso für fast gar nix aufnahmefähig, es fängt wohl langsam die Schwangerschaftsblödheit ein  ;D

@Bekka: Ja das stimmt schon, WENN mans denn geschafft hat. Ich hab einfach üüüüberhaupt keine Lust! Ich bin doch vor 5 Monaten erst hier her gezogen, davor hab ich ein halbes Jahr in Essen gewohnt, davor ein 3/4 woanders und davor mit meinem Ex zusammen.... usw... Ich hab in den letzten 2 Jahren 3 Mal das Bundesland gewechselt. Außerdem liiiebe ich diese Wohnung hier, die is einfach nur toll! Großes Wohnzimmer mit Kamin, ausreichend große Wanne für 2  ;), Wintergarten, Balkon... alles, nur kein Kinderzimmer  ::)

Und die Wohnung, in die wir dann wohl ziehen is so gar nich mein Fall.... und umziehen können wir auch erst im November, bis dahin hab ich ja auch schon ne ordentliche Kugel ...ach menno, das nervt mich grad einfach    :-[

@Riesenmöppse: Oh ja, und wie! Heute morgen nachm Zähneputzen sagt mein Liebster zu mir: "Also ich würd ja noch den Fleck da aufm Bauch vom T-Shirt putzen..." Ich guck runter und - seh nichts, weil Möppse im Weg  s-rofl ich hab bestimmt ne gute Körbchengröße mehr (muss dringen mal nen neuen BH kaufen *hust*) und dabei hatte ich vorher schon ein C-Körbchen. Nach der SS kann ich die Dinger bestimmt als Schal tragen.... :o

So, nachdem ich die letzten 5 Tage arbeiten "durfte" bin ich jetzt erstmal erledigt und gönne mir gleich eine richtig schöne  s-badewanne. Und die nächsten 2 Tage hab ich frei, puh. Eine liebe Kundin hat mir heute ne ganze Tüte von ihren Büchern zur SS mitgebracht, da werd ich mich mal quer durchlesen. Herr Hülsenfrucht is arbeiten und geht danach noch was trinken, ich hab also den ganzen abend und die halbe Nacht sturmfrei  S:D

Wünsch euch noch nen schönen Sonntagabend  s-daumendruck

Bekka

@Nevs
Ohje, was für ein WE :-X
Aber ich bin da bei Hülsenfrucht, ich hätte da auch eher nichts schlimmes hinter vermutet. Es ist ja an einem Baggersee schnell mal was vergessen.
Hoffen wir mal das es tatsächlich nur ein vergessener Schuh ist.....

Du reißt übrigens nichts auf. Es ist okay für mich drüber zu reden

@Hülsenfrucht
Oh, da kann ich Dich natürlich verstehen, da ist wirklich mehr als ätzend :-X
Es gibt so nen "tollen" Spruch den gerade auch meine beiden Ältesten öfter von mir zu hören bekommen S:D "Das eine was man will und das andere was man muss" ;)
Klar ist ein weiterer Umzug nervig und wenn man dann auch noch aus so einer Traumwohnung raus muss, piekt es noch mehr, aber die neue Wohnung wird bestimmt auch toll und wenn der Zwerg da ist, ist es gleich noch viel schöner :-*

@me
Ich warte drauf das mein Ex endlich die Kinder zurückbringt. Ich hab ihn extra gebeten es nicht zu spät werden zu lassen weil morgen wieder Schule und KiGa ist und die Kinder dann um 19.30 im Bett sein sollen. Er ist immer noch nicht hier >:( Zur Strafe darf er dann noch beim ins Bett bringen helfen, damit es schneller geht S:D
Die Kleine hat nämlich keinen Mittagsschlaf gemacht und ist totmüde, die kann ich erst hinlegen wenn die anderen zumindest schon in den Betten liegen

°°Nevs°°

Hab mich vielleicht doof ausgedrückt, das ist ein Baggersee, der grad noch ausgehoben wird (sprich da wird noch Kiesabgebaut) und ist kein Badesee.
Da steht ein Großes Schild Baustelle betretten verboten, Eltern haften für ihre Kinder !!
Grad am WE oder Abends gehen viele aus dem Ort dort hin und schwimmen eine Runde.. oder lassen so wie wir mal den Hund drinnen schwimmen.
Und wenn man da mal seine Schuhe vergisst.. dann merkst du das spätestens nach 2 Schritten, da dort nur Steine und Geröll rumliegen..
Und auch vom "See" her.. ist er am Anfang flach (Knöchelhoch) und dann geht es 4 Meter runter...
Liebe Grüße

Smile

Guten Abend!!

Sorry, gestern hat es mir nicht mehr gereicht noch zu schreiben, hatte ganz vergessen, dass wir noch Nachbarschaftsgrillen im Garten haben. War sehr schön!  :)

@Nevs: Oje, da hätt ich auch nen Schreck bekommen und nicht schlafen können. So ein Schreck...v.a. mit den zwei vermissten Kindern!  :o Zum Glück ist alles gut ausgegangen!

@Hülsenfrucht: Ganz ehrlich, ich glaub wenn ich im Moment so ne Traumwohnung hätte und erst seit 5 Monaten drin wohnen würde, würd ich noch ein Jahr drin bleiben. Ich bin ja der Meinung, dass die Kinder im ersten Jahr definitiv kein eigenes Zimmer brauchen! Höchstens, du legst absoluten Wert drauf, dass das Baby nicht bei euch schläft. Aber ansonsten...bei uns wurde es im ersten Jahr nicht wirklich genutzt (ok, der Wickeltisch stand drin, aber sonst??), gespielt wurde im Wohnzimmer, geschlafen bei uns im Schlafzimmer, wir sind dann auch umgezogen, als sie 1 Jahr alt war.

Apropos Brüste, ich hatte vor der ersten SS auch n C Körbchen, nachher D, und jetzt sind sie auch grad wieder am wachsen. Mein Mann hat heut ein Photo von mir mit den Kindern gemacht, da sieht man irgendwie auch nur Brüste.... ;D

@Bekka: So, ich hoffe, dein Ex war mittlerweile da und hat die Kleinen schön mit dir ins Bett verfrachtet. Das ist ja echt das mindeste, wenn er schon zu spät kommt...

@Meike: Wir haben 4 Wochen Zeit bis zum Umzug, allerdings wird der Umzug an sich relativ easy, da wir Arbeitsbedingt umziehen zahlt die Firma meines Mannes ein Umzugsunternehmen, die packen dann auch alle Kartons ein, so dass wir uns voll auf das Renovieren konzentrieren können und bauen auch unsere Küche ab und dort wieder auf!  :D
Aber n bisschen ausmisten muss ich hier natürlich trotzdem...

Für morgen drück ich dir die Daumen für dein erstes Screening!  s-daumendruck

@me: So, Wochenende schon wieder rum...das geht immer sooo schnell und dabei hatte ich diesmal gar nicht viel von meinem Mann, der war nämlich ab nachmittags Fr, Sa,So auf nem Festival und kam dann erst spät in der Nacht wieder und hat dann bis zum Mittag geschlafen... ;) Es sei ihm gegönnt...so schnell darf er das nicht mehr.. S:D

Ansonsten hab ich heut mal ner potentiellen Hebamme ne Email geschrieben, ob sie ab November die Schwangerschafsvorsorge bei mir mitübernehmen könnte und die Nachsorge machen könnte. Muss sie mir natürlich noch live anschaun, aber auf ihrer Homepage macht sie nen tollen Eindruck!!

meike1202

Guten Abend ihr Lieben,
Mensch, heute ist ja einiges an Beiträgen zusammen gekommen  :). Ich hoffe, ich kann mir alles merken  ;).

Eine wirklich aufregende Sache Nevs! Und ich bin total beeindruckt, dass ihr den Fund der Schuhe direkt gemeldet habt. Wie oft gehen Menschen einfach an solchen und anderen Dingen vorbei, ohne etwas zu tun! Respekt!!! Und auch ich bin natürlich sehr froh, dass kein Kind im Baggersee gefunden wurde...

@Hülsenfrucht: Ich kann dich total gut verstehen. Ich bin auch schon sooo oft umgezogen (in meinen 32 Lebensjahren habe ich bereits 10 Umzüge hinter mich gebracht, der 11. folgt gerade...), oft auch in kurzen Abständen und man hat einfach irgendwann keine Lust mehr. Vor allem natürlich, wenn man sich in seiner jetzigen Wohnung so wohl fühlt.... ABer ich bin der gleichen Meinung wie Smile: Wieso bleibt ihr nicht erstmal in der jetzigen Wohnung? Oder hab ihr schon gekündigt? In unserer noch aktuellen Wohnung hat meine Tochter zwar ein Kinderzimmer, aber nur ein winziges von 9m², d.h. viel mehr als ein Schrank und ein Wickeltisch und ein Bett passen nicht hinein ;). Meiner Tochter hat das aber bislang immer ausgereicht, sie hat das erste Jahr ihr Zimmer nur zum Wickeln betreten und immer im Wohnzimmer gespielt. Erst jetzt, wo sie zwei wird, merke ich, dass sie auch mal gern ganz für sich in Ruhe in ihrem Zimmer spielt und das genießt! Von daher...

@Smile: Wow, ich beneide euch! Ein Umzugsunternehmen, dass euch alles packt! Das wäre mein größter Traum! Aber leider ziehen wir nicht berufsbedingt, sondern nur Hausbedingt um
  ;D. Mein Mann hat heute den ganzen Tag wieder nur im Haus gerödelt und ich habe hier Kartons gepackt, was richtig gut geklappt hat, trotz Kind. Aber irgendwie hatte Anna heute einen so guten Tag, dass sie die ganze Zeit vor sich hinträllerte und spielte, dass ich schon den Eindruck hatte, sie zu stören  :). Das war richtig super! Bin jetzt allerdings auch ordentlich platt und habe Rückenschmerzen  :(.

So, jetzt muss ich noch schnell die Wäsche machen und dann geht´s ab ins Bett!

Gute Nacht an alle! Und ich werde Morgen von meinem Screening berichten!

°°Nevs°°

Halli hallo,

@meike: wie war dein Screening ???? hoffe doch positv..

Meins ist nächste Woche Montag... bin schon so gespannt

@Arbeit: gehe die Woche wieder arbeiten.. hoffe ich kann das gespräch mit meiner Chefin führen.. und das die Verhältnisse dann besser werden
Liebe Grüße

meike1202

Guten Abend alle zusammen  :),
es gibt tolle Nachrichten: mein Screening war super! Das kleine Krümelmonster ist total fit, völlig altersgerecht entwickelt und quick lebendig. Ist während des Ultraschalls ganz schön durch die Gegend geturnt  ;). Im Moment ist Tiemeyer Junior knapp 6 cm lang und 50 g schwer! Ach, es ist immer so beeindruckend und faszinierend, das kleine Herzchen schlagen zu sehen. Und auch die grafische Darstellung mit den Farben ist so genial. Also Herz super in Ordnung, Nasenbein ebenfalls und Nackenfaltengröße auch. Bin super happy! Versuche hier auch mal ein Bild anzuhängen, hoffe, dass es klappt.

meike1202

Mist, die Datei ist zu groß, muss mal sehen, ob ich sie nachher kleiner gerechnet kriege... :(

Wie war denn euer Tag?

Ich habe heute endlich die 12. Woche geschafft, hurra!

Smile

@Meike: Glückwunsch zum tollen Screening! War kurz über deine Daten (6cm, 50g) etwas überrascht, weil auf deinem Ticker 9+1 stand! ;) Aber da du ja laut ET 12+0 bist passt das ja! *g* Da musst du dir wohl mal nen anderen Ticker anschaffen, der scheint nicht richtig zu funktionieren...

Heut kommen meine Eltern zum Mittagessen und ich bin grad mit J. am Kuchenbacken. Ab 16 Uhr fahren die dann alle (mit J.) wieder nach Hause und hier kehrt dann Ruhe ein...nur ein Kind, welch Luxus...*ggg*

Am Freitag fahren wir dann hinterher, mal wieder n Besuch in der Heimat! Ich freu mich schon drauf!!!
Ansonsten geht es mir gut, Übelkeit lässt momentan grad etwas nach hab ich das Gefühl, Bauch wächst... ;)

Bekka

Huhu

@Smile
Die Kinder waren erst ne Stunde später im Bett :-X Morgens musste ich dann zusehen wie ich die Kinder aus den Betten kriege :P
Das muss ich meinem Ex auch nochmal klarmachen, er kann die Kinder nicht erst so spät bringen.....nicht wenn sie nächsten Tag früh raus müssen.

Ich beneide euch auch für euer Umzugsunternehmen.....
Mir wird schon schlecht wenn ich an nen Umzug denke. Ist mit 6 Kindern, dazu noch schwanger bestimmt lustig :-X

@Nevs
Ich drück die Daumen das Deine Chefin endlich mehr Einsehen hat

@Meike
Freut mich das Dein Screening so super war :D Und Glückwunsch zur 13. Woche ;)
Ich seh Deinen Ticker übrigens auch schon seit Tagen bei 10+1 damit scheint irgendwas nicht zu stimmen ???

@me
Ich bin total erkältet, total schlapp, ewig Kopfschmerzen und meine Nase nervt mich ungemein.
Bin eh schon seit Wochen dauererkältet und nun nochmal ein ordentlicher Infekt obendrauf, ich bin begeistert

minisonne

Hallo ihr alle!

Ich melde mich nun auch endlich mal wieder. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Nun stehen hier natürlich noch die ganzen Taschen und warten darauf ausgepackt zu werden und die Wäsche und...

Schön das eure FA Termine so gut waren und alles in Ordnung ist mit den Winzlingen!

Hier ziehen aber viele um in der nächsten Zeit... Ich ziehe ja sehr gerne mal um ;) Nur mein Freund hat schon beim vorletzten gesagt das ist der letzte. Inzwischen sind wir wieder umgezogen und ich bin mir sicher ein Umzug kommt noch dazu irgendwann...

Um Hebamme und so habe ich mich noch nicht gekümmert. Vermutlich wird es die gleiche wie bei Zwerg ebenso das gleiche KH. Geburtsvorbereitungskurs werde ich dieses mal nicht machen denke ich. Erstens hat es mir am Ende nicht wirklich weitergeholfen  :P und zweitens müsste ich meinen Zwerg immer irgendwie unterbekommen - ist blöd mit Freund im Schichtsystem...

Wegen dem TSH Wert: Ich habe seit ein paar Jahren keine Schilddrüse mehr. Und in der ersten SS war mein Wert völlig daneben da die OP damals erst kurz vorher war und die Tabletten erst ein Depot aufbauen und... Und ich bin sogar schwanger geworden obwohl das mit solchen Werten angeblich nicht funktioniert... Am Ende ist trotzdem alles super gegangen, Zwerg ist topfit... Und wenn es nur wegen der Umstellung auf die SS ist - das bekommt der Körper doch vielleicht wieder selbst in den Griff.

Sagt mal kann eine von den Mehfachmamas irgendein Buch empfehlen für das Geschwisterkind? Würde meinem Zwerg gerne eins kaufen um ihn schon mal ein bisschen darauf einzustimmen - also zu gegebener Zeit - jetzt weiß er noch nix  ;)

So ich widme mich jetzt mal den Taschen!

Viele liebe Grüße

meike1202

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Ticker, muss ich mal nachschauen, wieso der nicht mehr richtig funktioniert! Bei mir zeigt er das richtige kann, komisch  >:(. Hoffe, ich kriege das wieder richtig hin!

Ansonsten läuft gerade der Countdown bis zum Umzug, nur noch 11 Tage bis zum Umzug und noch soooo viel zu tun, dass ich gar nicht dran denken darf. Unsere Maus hat ja dann nächste Woche auch noch Geburtstag, so dass ich da einiges vorzubereiten habe. Naja, in diesem Jahr feiern wir wohl eher eine Karton-Party, aber zum Glück stört die Kleinen das in dem Alter ja noch nicht  ;).

Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs: In der letzten Schwangerschaft habe ich zusammen mit meinem Mann einen Kurs besucht, das fanden wir beide schon sehr lohnenswert, allerdings finde ich es jetzt in der 2.SS nicht mehr so wichtig. Ich denke, dieses Mal werden wir darauf verzichten. Was ich aber wieder gerne machen möchte, ist Yoga in der Schwangerschaft. Habe das in der letzten SS ausprobiert... ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat es total viel gebracht für die Geburt, gerade was die Atmung etc. angeht! Hatte wirklich, falls man das so sagen kann, eine Traum-Geburt (Ankunft im KH, direkt in den Kreissaal, da Mumu schon 6 cm auf, 2,5 Stunden später war Anna). Seitdem bin ich echt überzeugt davon. Gut, vielleicht hätte ich auch so eine tolle Geburt gehabt, aber irgendwie hat es mir Sicherheit gegeben.  :)

So, jetzt werde ich noch schnell Anna baden und danach noch ein paar Kartons packen!

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels..  :-*

@umziehen: wir sind erst umgezogen in eine Eigentumswohnung.. mit gott sei dank 4 Zimmern.. also wir ziehen definiv net um  ;)

@GVK: werde mich jetzt mal langsam drum kümmern.. hab bei der ersten SS keinen Platz mehr bekommen und aufgrund des KS keinen benötigt.

@Geschwisterkind: wir erzählen es Marvin schon immer, aber ob er so versteht steht noch in den Sternen.. aber er gibt mir ab und an Bussi aufs Bauchi..  :D

Me: endlich hat die 12 Woche begonnen  s-so

@Arbeit: bin gestern heulend aus der Arbeit raus.. das artet echt in Mobbing aus  :-[
Wurde gestern des öfteren vor Kunden angeschrieben und runtergeputzt für Sachen für die ich nichts konnte oder bei den Haaren herbei gegriffen waren.
Dann steh ich für nächste Woche nimmer im Dienstplan.. ich weiss net was ich dafon halten soll. Muss dann gleich um 9 Uhr mal in der Arbeit anrufen, das Chefin gestern frei hatte.
Habe aufgrund dessen die ganze Nacht fast nicht geschlafen..  :-X
Liebe Grüße

elju6242

Hey ihr Lieben...
tut mir leid, dass ich so lange nicht hier war. Mir geht es nicht gut und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht... Meine Hormone spielen verrückt und ich fühle mich so allein mit Allem. Muss ständig heulen usw.
Habe mir nun ersteinmal die letzten Seiten durchgelesen.

Also... ich freue mich, dass bei euch alles soweit ok mit den Winzlingen ist :)

Da ich jetzt zu Hause bleibe, werde ich nun auch Zeit finden öfter zu schreiben.

Ich habe auch Ärger mit meinem AG... muss hinter meinem Lohn herlaufen, weil nichts kommt, ... dann habe ich ihn und muss feststellen, dass es viel zu wenig ist...
Ich hatte ständig UL-schmerzen nach dem Arbeiten und habe nichts gesagt... bin immer wieder hin, habe meinen Job gut gemacht. Jetzt habe  ich seit Tagen extreme Rückenschmerzen, laufen und stehen geht aber sonst nichts mehr, ...und gehe trotzdem arbeiten... weil so viele im Urlaub oder krank sind, wollte ich nicht auch noch mit meinen Wehwechen kommen.

Vor zwei Tagen hatte ich dann das größe Gespräch mit meinem Chef wg. der SS.
Er hat mir deutlich gemacht, dass er mich nicht mehr da haben möchte. Würde ein schlechtes Bild auf den Laden werfen und dem Ruf schaden (wg. Bauch)
Außerdem riet er mir zur Abtreibung.
Er hat mir so viele Sachen vorgeworfen, die nicht wahr sind. Ich konnte mich kaum wehren.
Er meinte, er möchte mich so schnell wie möglich nicht mehr sehen...egal wie!
Konnte an dem Tag nicht mehr arbeiten, weil mir immer wieder die Tränen kullerten... hatte mich einfach nicht mehr im Griff...

Frage mich mal wieder, warum ich mir eigentlich immer so viel Mühe gebe... Es wird einem nichts gedankt...Nein, bekommst noch einen A....-tritt dazu.

War dann gestern beim Arzt wg. des Rückens....er hat mich sofort krankgeschrieben. Verdacht auf Bandscheibenvorfall...

Meine FÄ ist erst am 30.08. aus dem Urlaub zurück. Ich fage dann auch nach einem BV. Ich hoffe, dass ich meinem Chef nicht mehr begegnen muss...

Ich grüße euch alle ganz lieb :)

Grivous

Hallo, ich lese schon länger mit und heute habe ich mich endlich durchgerungen und möchte mich aktiv beteiligen. Ich denke, ich musste erstmal alles sacken lassen.
Mein Stichtag ist der 3.3., ich habe bereits vier ältere Kinder, weswegen ich der Schwangerschaft noch ein wenig ungläubig gegenüber stehe.
Unsere Kinder sind 6, 8, 10 und 12 und jedesmal musste  hormonell weitergeholfen werden (vor Kind Nummer eins haben wir knapp 3 Jahre geübt, weil wir uns nicht eingestehen wollten, das etwas "nicht normal" ist und einen Arzt zu Rate gezogen haben). Wir haben gar nicht damit gerechnet, das noch etwas passieren könnte. Und trotzdem...nun hat sich tatsächlich noch etwas eingeschlichen.
Noch wohnen wir in Hamburg-Lurup, jedoch steht unser Umzug ins Eigenheim kurz bevor, dann werden wir in Elmshorn (Schleswig-Holstein) Zuhause sein. Zum Glück haben wir noch Ausbaureserven, denn das Haus war quasi schon gekauft, als wir von der Schwangerschaft erfuhren  ;)
Ja, also wie gesagt...noch ist alles neu und ungewohnt. Wir haben gar keine Babysachen mehr, fangen quasi von vorne an.
Ich freue mich nun auf eine hoffentlich entspannte weitere Schwangerschaft und hoffe, hier nette Kontakte zum Austausch zu finden.

minisonne

Hallo ihr!

Herzlich Willkommen Grivous! Na das ist doch mal eine nette kleine Überraschung die sich da bei Dir eingenistet hat!  :)

Oh je elju und Nevs. Was habt ihr nur für Arbeitgeber? Das ist echt heftig! Ich kenne das zum Glück so nicht. Bei mir ist das schon in der letzten SS ganz entspannt gewesen und meine direkte Chefin und mein Team standen immer hinter mir und ich bin mir sicher so wird es auch dieses mal sein! Ich hoffe ihr bekommt wirklich ein BV denn so was muss man in der SS echt nicht haben. Das macht einen doch nur kaputt und man soll die Zeit doch genießen können! Und elju - der dicke Bauch stört? Was ist den mit dem Chef los? Als würde es nicht zum Kreislauf des Lebens gehören. Der hat doch echt nicht alle Tassen im Schrank. Und dann auch noch mit Abtreibung zu kommen? Das geht ja gar nicht! Der überschreitet seine Kompetenzen aber gewaltig!
Aber bei Dir ist es ja alles nicht wirklich besser Nevs. Was hat Deine Chefin den nun gesagt wegen dem Dienstplan?

Wir hatten heute einen entspannten Tag. Haben ja noch Urlaub diese Woche. Wir waren wandern - man ich bin so außer Atem gewesen als wir eine ordentlichen Anstieg  nehmen mussten... Und merke ich es natürlich auch das es vielleicht etwas viel war. Mein Bauch zwackt und zwickt - aber mein Freund hat mich gleich ins Bett gepackt und würde mir alles bringen was ich will und er spielt noch mit Zwerg! Ach können Männer goldig sein   :D

Euch allen einen schönen Abend!

Bekka

Huhu

@Minisonne
Na, Taschen alle ausgepackt? :P

@Meike
Oh man, ich beneide Dich grad ehrlich nicht. Stress pur.....
Ich denke Du hättest die Geburt auch ohne Kurs locker hinbekommen, aber natürlich mag es einem auch Sicherheit geben wenn man nen Kurs gemacht hat

@nevs
Ohweia >:(
Ganz ehrlich, an Deiner Stelle wär es mir langsam egal....ich würde wohl alle Wege gehen damit ich ein BV bekomme. Das geht absolut gar nicht :-X

@elju
:o :o :o Heftig, was sind denn das heutzutage für Arbeitgeber?
zur Abtreibung raten nur weil ne SS ein schlechtes Bild auf den Laden werfen könnte......was ist denn das? :o

@Grivous
Herzlich willkommen :D
Noch eine Hamburgerin unter uns :)
.....Ich kann da ein Lied von singen, Kinder kommen halt meist dann wann man nicht damit rechnet :P

@me
Muss gleich zum Elternabend. Wird bestimmt interessant, schließlich steht in diesem Schuljahr die erste Klassenreise für Daewon an, es gibt Noten.......mal gucken was noch so besprochen wird.
Meine Freundin ist grad da um die Kinder ins Bett zu bringen während Mama heut mal auswärts ist ;)

elju6242

Hey :)

@Bekka: viel Spaß beim Elternabend. Das hört sich ja spannend an.

@Nevs: bin ja mal gespannt, wie das bei dir weitergeht. Hoffe für dich, dass du ein BV bekommst.

@Grivous: Wie schön :) Herzlich wilkommen :) :) :)

@minisonne: hört sich nach einem aufregenden Tag an. Wie schön, dass du jemanden hast, der dich pflegt. Da beneide ich dich  :)

Ich wünsche einen schönen Abend  ;)

Bekka

Guten morgen

Boah ich hasse es wenn die Gedanken einen nicht richtig schlafen lassen :-X
Konnte die ganze Nacht nur schlecht schlafen und bin nun seit über einer Stunde wach :P

Der Elternabend hat sich gestern tierisch in die Länge gezogen wegen einer ziemlich unnötigen Diskussion eines Zwillingspapas in Bezug auf Mathe ::) Aber gut, sowas muss es ja auch mal geben :P

Ja und nun steh ich vor einer für mich nicht leichten Entscheidung :-\
Daewon ist der letzte Jahrgang wo es Integrationsklassen gibt, also Klassen wo eben Kinder mit speziellen Defiziten drin sind, egal ob Körperlich oder halt geistig. Daewon ist in einer solchen I-Klasse. An sich echt toll, so lernen die Kinder, das es eben auch "kranke" Kinder gibt.
Nun ist es so das in den I-Klassen nicht wie in normalen Klassen, ab der 3. Klasse normalerweise keine Noten vergeben werden.......aufgrund einer Klage vor einigen Jahren müssen I-Klassen aber die Möglichkeiten geben, den Eltern den Wunsch zu erfüllen.
Wir Eltern sollen uns also Gedanken drüber machen, ob unsere Kinder ab jetzt benotet werden sollen, oder ob sie weiterhin nur schriftlich beurteilt werden sollen.
Jeder hat also einen Zettel mitbekommen und soll ankreuzen ob Noten für sein Kind kommen sollen oder nicht....

Tja, was machen?
Mitbekommen hab ich, das der Großteil gegen Noten ist. Meine ersten Gedanken waren, das ich Noten für Daewon  möchte, einfach weil ich es als Ansporn sehe sich weiterhin anzustrengen. Daewon ist ein recht guter Schüler, ihm macht die Schule spaß und es kamen bis auf Kleinigkeiten, noch nie irgendwelche "Klagen"
Sicherlich ist es toll wenn Daewon einen Mathetest mit 0 Fehlern nach Hause bringt, wenn er dort einen lächelnden Smiley hat und daneben steht "toll gemacht, weiter so" Es ist ein Lob und er ist stolz. Wenn nun aber ne 1 oder 2 unten stehen würde, denke ich, würde das nochmal ganz anders puschen......
Oder so wie letzte Woche, als er den ersten Test in seiner Schulzeit mal "verhauen" hat und nur 4 von 10 Punkten hatte......es würde doch nen ganz anderen Druck für ihn bedeuten wenn er beispielsweise ne 4 stehen hat anstatt nur die Worte "Bitte übe mehr"
Zudem hat mir ne andere Mama den Denkanstoß gegeben, das ihre Tochter (und eben halt dann auch Daewon) spätestens in der 5. Klasse ins kalte Wasser geschubst werden mit der Benotung. Wenn sie es in der gesamten Grundschule nicht kennenlernen, könnte das in der 5. Klasse eventuell nach hinten losgehen weil sie dann auf einmal diesen Druck erfahren den sie vorher nicht hatten.

Für mich ist die Entscheidung echt nicht leicht. Ich möchte Daewon nicht unnötig unter Druck setzen und ihn als einen der wenigen, benoten lassen.....aber andererseits, find ich Noten klasse....
Hmm ??? Der Papa ist wie ich auch eher dafür......
Ich denke ich schnapp mir gleich mal Daewon und frag ihn

°°Nevs°°

Guten morgen,

kurzer Ego-Post. muss gleich in die Arbeit  :-X

Viel hat Chefin nicht gesagt, warum ich nicht mehr im Dienstplan stehe, ausser das sie sich ja auch Schwangere nicht wirklich verlassen kann und sie mich dann einfach kurzfristig einteilt, dass ich auch meine Wochenstunden komme  :o
Geht mal garnicht, da ich ja noch ne Betreuung für Marvin organisieren muss..
am noch der Spruch, warum man eigentlich mittlerweile zwei Kinder in die Welt setzen muss, eins würde doch auch reichen  :-[

hab heute Abend gleich noch einen Termin beim FA bekommen, also Termin von Montag wird auf heute vorgezogen, da er mit mir auch über die Arbeit sprechen will. Weil ich eben angerufen habe und gesagt habe das die Situation in der Arbeit nicht besser wird, sondern noch schlimmer.. ich werde berichten
Liebe Grüße

meike1202

Guten Morgen!!!

Als erstes: Herzlich willkommen Grivous! Schön, dass noch eine Hamburgerin hier ist  :). Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Wir haben übrigens den gleichen ET, meiner ist auch am 03.03.!

@Nevs und Elju: Ich bin echt baff und erschrocken, was für krasse Chefs es gibt. Das will man gar nicht glauben. Und der Spruch, dass du lieber an eine Abtreibung denken solltest und dass eine SS ein schlechtes Licht auf den Laden werfen könnte, ist doch echt der Ober-Hammer!!! Das geht sowas von gar nicht. Da würde ich mir auf jeden Fall, wenn es eben geht, ein BV holen und da du ja während der SS Kündigungsschutz hast, muss er dich wenigstens weiter bezahlen. Da weiß ich meinen Arbeitgeber wirklich zu schätzen!
@Nevs: Was ist denn nun bei dir mit dem Dienstplan? Bist du nun wirklich für die nächste Woche nicht eingeplant? Das würde wirklich an Mobbing grenzen...

@Geschwisterkind: Wir haben Anna auch von Anfang an erzählt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Ich dachte, dass sie das nur so nebenbei mitbekommen hat, aber sie hat dann irgendwann in der Krippe erzählt: "Annas Bruder ist in Mamas Bauch, aber den kenn ich noch gar nicht!" Die Erzieher lagen natürlich am Boden und haben mir gleich davon berichtet  ;D. Es scheint also zumindest angekommen zu sein, dass da irgendwas passiert, auch wenn sie noch nicht genau einordnen kann, was. Naja, für sie ist es auch immer ein Bruder, keine Ahnung woher sie das hat. Wir sagen ihr immer, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, aber sie beharrt auf einem Bruder....mal sehen, ob sie am Ende recht hat.

@Bekka: Mmh, ob Noten oder nicht, ist wirklich eine schwere Entscheidung! Ich wüsste auch nicht so recht, für was ich mich bei meinem Kind entscheiden würde. Aber wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du es gut fändest, wenn dein Sohn Noten bekommt, würde ich das auch so machen! Hast du schon mit Daewon gesprochen?
Ich glaube, dass es am Ende für die weitere Schullaufbahn gar nicht so entscheidend ist, ob dein Sohn nun ab der 3. oder erst ab der 5. Klasse Noten bekommt. Du sagst, dass er ein guter Schüler und sehr motiviert ist und das ist doch das Entscheidende: er holt diese Motivation irgendwie aus sich selbst heraus und das wird er immer tun, egal ob der Noten hat oder nicht.

Grivous

@ Bekka
Von wo aus Hamburg kommst du denn?

Wir hatten gestern auch Elternabend und ich war um 23.30 Uhr Zuhause  :-X Einige Eltern haben das ganze in die Länge gezogen und man muss sich wundern, was für Fragen einige stellen. Bei unserem 8-jährigen liegt dieses Schuljahr auch die erste Klassenfahrt an. Es soll nach St.Peter Ording gehen. Er ist jetzt in der dritten Klasse. Allgemein muss ich sagen, wird dieses Jahr viel bei ihm passieren und es zeigt sich schon in den ersten 14 Tagen, das die Zügel angezogen werden. Es ist nicht mehr alles so rosa-rot plüschig wie die ersten zwei Schuljahre davor  ;D Mein "Kleiner" ist zum Glück ein Selbstgänger und macht das alles locker mit. Meine beiden großen Mädels sind da etwas anders  :P Vor allem nun, wo sie älter werden...alles muss ausdiskutiert werden. Sie hoffen auch schon auf weibliche Verstärkung, weil sie ein kleines Prinzesschen wollen. Ganz prima  ??? Sie haben schon in Katalogen Kleidchen und so gezeigt, die wir dann alle unbedingt brauchen... .

@ nochmal bekka
Da du ja auch aus Hamburg kommst...wie ist das bei euch? Bei meinen Großen war es nicht so, aber bei meinem Kleinen in der Klasse (also 3.) ist es irgendwie gang und gebe, das die Kids schon Handys besitzen. Mir ist das ehrlich gesagt zu früh. Klar, wenn er alleine unterwegs ist, gebe ich ihm meines mit. Aber eben kein eigenes. Wie ist das bei euch?

Und mein Mini raubt mir den letzten Nerv. Gerade eingeschult und in der ersten Klasse und ständig Diskussionen über die Hausaufgaben "warum müssen wir wieder die eins ausmalen, wenn wir doch schon bei der drei sind?" "warum können wir nicht Montag und Mittwoch Mathe Hausaufgaben bekommen (weil alle mit M) und Dienstag und Donnerstag Deutsch (weil mit D) und Freitag gar keine (weil F wie frei)?" Öhm...ja...gute Frage...schlag das doch mal der Lehrerin vor  ;)

°°Nevs°°

@Grivous:  s-so lichen Glückwunsch zur SS

@Arbeit: die haben mich heute nach 2 Stunden arbeit nach Hause geschickt, weil ich mal wieder von sitzen (Haltung und Hebe) Unterleibsschmerzen bekommen habe.
Meine Chefin meinte noch zu mir, dass ich gehen soll, da ihr das Risiko zu groß ist das was passier.. (was für nen einsicht) ich soll mich doch gleich bis einschliesslich Samstag krank schreiben lassen
Die Stellvertreterin nahm mich dann noch kurz zur Seite und sagt mir ich soll doch beim Fa nach einem BV nachfragen...  :o
Das werde ich auch tun, hab ich mir gedacht.
Es kamen auch noch paar doofe Kommentare von den anderen Kollegen, aber das war ich ja schon vor der SS gewöhnt.. war da ja auch schon mal fast 6 Wochen krankgeschrieben wegen Mobbing..
Mal sehen was der FA heute abend spricht.. und auf das erste Screening

@Bekka: schwierige Entscheidung mit den Noten. ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mich entscheiden würde.

@Meike: ja bin als 5tes Rad am Wagen mal wieder am WE eingeteilt.. nun das es schon das 6te Wochenende in Folge ist...  :-X

@Elju: ich weiss was du da grad durchmachst.. was machst du den beruflich wenn ich fragen darf.. wie kann eine Schwanger schlecht für den Laden sein ???? wo lebt den dein AG ????
Liebe Grüße