Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

Grivous

Also zum Thema Noten: meine Töchter haben es mit Noten immer besser gefunden, weil sie selber viel besser einschätzen konnten, wo sie gerade stehen. Und wir haben nur in Ausnahmefällen mal eine drei und spätestens dann wird wieder rangeklotzt  ;)
Sie haben nie Druck oder so durch die Vergabe von Noten gehabt. Es ist für sie aber eine deutlichere Ansage als wenn drunter steht "gut gemacht" oder "beim nächsten mal mehr üben". Ich denke, da muss man sehen, was für sein Kind das Beste ist. Ein vernünftiges Kind, das gut mitarbeitet und fleissig ist...da würde ich mich wohl auf jeden Fall für Noten entscheiden. Der Anreiz zu lernen ist dann einfach viel größer. Meine haben als es mit den Noten anfing, immer auf Tests hingearbeitet, weil sie heiss drauf waren, wieder eine 1 oder 2 zu bekommen. Am Ende werden sie eh alle irgendwann Noten bekommen  ;)

minisonne

Hallo...

Oh je Nevs, ich hoffe es ist inzwischen wieder besser. Hoffe Du bekommst ein BV heute von Deinem Frauenarzt. Aber ich glaube das ist im allgemeinen nicht mehr so einfach ein BV zu bekommen. Eine Kollegin - sie hatte heftig zu kämpfen mit dem Kreislauf und Schmerzen und so ist lange von FA zum Betriebsarzt und zurück geschickt worden eh sie endlich mal ein BV bekommen hat. Eine andere bei uns ist jetzt auf einem "Schonplatz" sie war zwar bis zur 12. Woche krank geschrieben da sie vor einiger Zeit ein Mini verloren hat musste dann aber als es so arg heiß war auch wieder ran. Das verstehe ich nicht aber sie meinte die Frauenärzte werden inzwischen stärker kontrolliert durch die Kassen (die müssen schließlich zahlen wenn es um BV geht) und da kein Arzt lust hat sich ein Verfahren anhängen zu lassen und auf ständige Kontrolle versuchen sie es auf die Betriebsärzte zu schieben nur ist das in großen Unternehmen ja illusorisch da ein BV zu bekommen - meist findet sich ja ein Platz an dem es rein theoretisch möglich ist zu arbeiten. Aber bei Dir mit der Mobbing Vorgeschichte müsste es doch eigentlich möglich sein!

@ Geschwisterkind: Unserer weiß wie gesagt noch nix. Der ist auch eine Quatschnase und hätte es sicher erzählt und das wollten wir eben so früh noch nicht. Wobei er kurz nach dem positiven SS - Test durch den Garten meiner Mama rannte und rief "Meine Schwesterchen, meine Schwesterchen"  ;D Keine Ahnung was er da wie aufgeschnappt hatte...

@ Noten: Mhh, wirklich schwierig. Und blöd das es in einer Klasse dann eben unterschiedlich gehandhabt wird. An sich finde ich Noten auch wichtig. Was hat Dein Sohn gesagt?

@ Grivous: Dein Kleiner ist toll! Die Logik ist doch genial!  :laugh:

Ich glaube Zwerg wird gerade munter...

elju6242

Hallöchen  :)

@Noten: Ich finde Noten in dem Schuljahr nicht zwingend erforderlich und denke, dass gerade Noten zur Leistungsbewertung die Kinder teilweise mehr unter Drück setzen als nötig. Ab der 3. Klasse kommt wirklich ne ganze Menge mehr auf die Kleinen zu. Ich habe bei meiner Tochter beobachtet, dass sie ab diesem Zeitpunkt den Spaß an der Schule und dem Lernen ganz schnell verloren hat. Ab Anfang der 4. Klasse wird schon ständig von der weiterführenden Schule gesprochen. Die OS ist weggefallen, das 13.Jahr ist weggefallen. Meine Tochter kommt jetzt in die 5.Klasse aufs Gymnasium. Spätestens da ist der Spaß vorbei. Ich finde es gut, wenn die Kinder so lange wie möglich gerne zur Schule gehen... Also warum nicht ein weiteres Jahr ohne den Druck der Benotung, bei allem was auf die Mäuse so zukommt  ;)

@Elterabend: die scheinen ja wirklich überall gleich abzulaufen. Ich kenne das  :) Sitze auch immer auf heißen Kohlen und es wird später und später...

@Geschwisterkind: Laura freut sich, überlegt sich Namen oder sucht nach Ideen wie sie das Zimmer verschönern könnte... Dabei dauert es nch so lange. ::) Ist total süß. Wir haben ja nicht mehr mit Zuwachs gerechnet...

@nevs: Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Termin... bin gespannt...

Also ich bin gelernte Hotelfachfrau... Allerdings studiere ich jetzt Sonderpädagogik und arbeite nur noch als Teilzeitkraft in der Gastronomie. Bei meinem AG bin ich aber trotzdem 5-6 Tage die Woche da. Habe meinen Job immer gerne gemacht aber die Bedingungen werden immer schlechter und undankbarer, deshalb das Studium :)

So...muss gleich zum Orthopäden. Hoffe, dass er mir helfen kann...

Bis später

°°Nevs°°

So endlich zuhause...

Termin war SUPER... haben unser Baby heute sogar in 3D gesehen  s-geileshow

Der FA ist wirklich supi...

Bohne hat schon 5 cm
ET wurde nun endlich korrigiert....  ;D
von dem Computer errechneten 17.3 (ich hatte ja den 11.3 errechnet)
auf den 8.3  :o
BV hab ich keinen bekommen, aber bin jetzt bis fast ende September krank geschrieben worden  8)

Liebe Grüße

°°Nevs°°

Ach ganz vergessen NFM hat er so indirekt (kostenlos) mit gemacht.. dort ist auch alles ok.. Nasenbein ist auch schon da..
Der FA sieht da jetzt keinen Grund das ganze zu vertiefen  :)
Liebe Grüße

elju6242

Uiii... tolle Bilder :)

Schön,dass alle gut ist...

Und von der Arbeit kannst du dich ja auch ersteinmal erholen...Supi :)

meike1202

@Nevs: Na immerhin bist du jetzt erstmal krank geschrieben und kannst dich erholen. Es ist einfach so übel, was deine Chefin macht...Das 6. WE in Folge??? Das ist echt wahnsinn! Man hört ja öfter recht krasse Geschichten von L***, aber dass das so schimm ist, hätte ich vorher nicht vermutet.
ABer die Bilder von eurer Bohne sind echt toll! Ich finde es so beeindruckend, wie viel man in dem Stadium schon erkennen kann. Es ist wirklich alles dran und jetzt müssen unsere Babys nur noch wachsen!

meike1202

Mmh, habe mir gerade neue Ticker gemacht, aber leider funktionieren die nicht :-(. Muss nochmal ein bißchen rumprobieren oder kann mir von euch jemand helfen?

°°Nevs°°

Morgen,

@Meike: also ich nehm immer den BBC Code aber hab mein Ticker auch wo anders  ;)
Liebe Grüße

meike1202

Danke für den Hinweis, werde das mal ausprobieren, ansonsten muss mein Mann sich darum kümmern  ;D. Der ist unser Computerexperte hier im Haus!

meike1202

HURRA!!!! Vielen, vielen lieben Dank Nevs!!!  :) Jetzt geht mein Ticker und müsste auch richtig angezeigt werden!!!

°°Nevs°°

Liebe Grüße

°°Nevs°°

Ach noch was vergessen, haben gestern mal über die Geburt gesprochen..
UND er meinte ich kann natürlich diesmal spontan entbinden.. mit PDA... das man keine PDA bekommt, meinte er ist eher ein Gerücht oder wird bei mehreren KS dann nicht mehr angewendet..
Aber in meinem Fall, wäre das garkein Thema  s-dance
Liebe Grüße

Grivous

@ Nevs
Total schöne Bilder, vor allem das erste  :)

Ich wünschte, mein FA hätte mittlerweile ein etwas moderneres Gerät. Aber er ist noch von der alten Schule und hält an seinen alten Gerätschaften fest  :-\ Nun denn, man kann nicht alles haben.

Was deinen Arbeitgeber anbetrifft möchte ich mit dir nicht tauschen. Das ist ja schon Psycho-Terror. Als wenn du die erste Frau wärst, die schwanger wird... . Hat bestimmt keine eigenen Kinder oder?

meike1202

Guten Abend alle zusammen :-)!
Na, wie geht es euch?
Nachdem ich dachte, dass die schlimmste Zeit der Übelkeit überstanden habe,wurde ich dann heute Morgen gleich eines besseren gelehrt und musste los rennen.... :(. Total blöd. Mir war dann irgendwie auch den ganzen Tag latent übel, erst seit ner Stunde geht es wieder. In meiner ersten Schwangerschaft hat sich die Übelkeit 16 Woche hingezogen von daher gibt es ja noch Hoffnung  ;).

Ist vielleicht noch etwas früh das Thema, aber habt ihr euch schon Gedanken über den Namen eures Zuwachses gemacht? Ich finde diese Namensfindung beim 2. Kind irgendwie noch schwerer, denn wir wollen, dass die Namen der Geschwister gut zusammen passen. Naja und sie sollen uns beiden gleichermaßen gefallen. Beim Jungennamen sind wir uns zum Glück total einig (den haben wir noch aus der 1.SS), aber beim Mädchen wird es schwierig, weil unsere Geschmäcker etwas auseinander gehen, zumindest im Moment noch, hihi.

Wenn es ein Junge wird, soll er Max Levi heißen (Rufname Max).
Wenn es ein Mädchen wird möchte ich gern eine Emma haben (ich finde Anna und Emma passt so gut zusammen), mein Mann möchte gern eine Laura. Zweitname haben wir beim Mädchen auch noch nicht...

°°Nevs°°

Guten morgen,

@Namen: ja ne gute Frage... wir machen uns da ja auch schon Gedanken, beim Mädchen gefallen uns schon ein Paar Namen recht gut, Jungen-Namen fallen uns bis jetzt nicht wirklich welche ein.  :(
Und klar sagen wir auch es muss zum 1. Kind passen.. ich kann mir zum Beispiel keinen Kurzen Namen vorstellen für Krümmel 2
Liebe Grüße

Grivous

Ihr seid ja schon so "weit", wir haben uns über Namen noch gar keine Gedanken gemacht  ;D Wenn es nach unseren Töchtern geht, haben wir Namen wie Rocco, Chestnut, Hazel, Chanel, Paris und co zur Auswahl  :P Zum Glück haben mein Mann und ich auch noch ein Mitspracherecht.
Wir wollen heute die ersten Umzugskartons packen, mit den Sachen, die wir momentan schon entbehren können. War die Idee meines Mannes und ich bin schon ganz motiviert  ::) Weil speziell er in der Regel gar nichts entbehren kann, weil er immer alles braucht. Ich lasse mich überraschen.  :P

meike1202

@Grivous:Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen...Mein Mann ist auch so ein Sammler, schließlich kann man in seinen Augen alles nochmal irgendwann gebrauchen...vielleicht.... ;).
Deshalb miste ich auch gern alleine aus, denn am Ende merkt er meistens eh nicht, wenn etwas fehlt  ;). Wobei er sich bei unserem jetzigen Umzug echt gebessert hat, wohl auch deshalb, weil wir keinen Keller haben werden. Ich bin mittlerweile sehr froh darüber, denn ich denke, je größer der Keller, desto mehr wird dort gesammelt. Wir haben im neuen Haus einen recht großen Abstellraum von 12qm und der muss reichen. Mehr kann nicht aufgehoben werden, sehr praktisch!!!
Hey, das ist ja lustig mit den Namen! Coco Channel wäre doch toll  S:D
Wie heißen deine Kinder denn (wenn ich fragen darf)?

dhlela

Hallo ihr Lieben,

sorry fürs reinhängen ich wünsche euch allen eine ganz ganz tolle Schwangerschaft und vorallem NevS, ich hoffe ich darf bei euch etwas mit hibbeln und lesen :) GLG

s-so s-so

minisonne

Hallo,

meine Schwiegereltern haben soeben wieder die Wohnung verlassen - juhu... Sorry aber meine Schwiegermutter ist echt ein wenig seltsam. Selbst mein Freund hat ein sehr distanziertes Verhältnis zu seiner Mutter... Naja auf jeden Fall wissen sie nun das ich schwanger bin.

@ Übelkeit: Bei mir ist es nach wie vor am Morgen beim Zähneputzen das ich das erste mal brechen muss und dann ist mir häufig latent übel. Essen kommt zum Glück nur recht selten wieder nach oben... Wenn das bei Zwerg schon so nervig gewesen wäre wäre ich jetzt wohl nicht schwanger!!!  ;D
Bis zur 16. Woche oder 16 Wochen Übelkeit Meike??? Mhh, habe morgen die 13 Wochen der SS voll - also hoffe ich mal das Beste und auf die 16. Woche!

@ Namen: Oh je... Wir haben da noch nicht wirklich viel darüber nachgedacht. Hätten noch den Mädchennamen den wir bei Zwerg ja nicht brauchten bin mir aber nicht so wirklich sicher ob mir das zusammen gefällt. Bei Jungnamen wird es sicher schwierig werden. Mein Freund hatte mal zwei aufgeschrieben die ihm gefallen und einigermaßen zu Zwerg passen würden aber da hatte ich an beiden was aus zu setzten.  ;) Der eine Jungenname der mir richtig gut gefällt geht auf keinen Fall als Geschwisterkind - blöde Sache!!! Naja ist ja zum Glück noch Zeit!

@ Nevs: Super das Dein FA - Termin so gut gelaufen ist und das Du nun erst mal aus der Schussbahn bist auf Arbeit!

Euch allen einen schönen Abend!

Bekka

Huhu

@Meike
Ja damit hast Du natürlich auch irgendwie recht.....eigentlich ist es egal solang er egal wie nun, motoviert genug ist.

@Grivous
Ich wohn in Langenhorn und Du?

Auch bei meinem Sohn wird es nun in der 3. Klasse anspruchsvoller, aber so soll es ja auch sein ;)
Mein Sohn ist auch recht fit in der Schule, während sich meine Tochter (jetzt 2. Klasse) mit einigen Sachen wirklich sehr schwer tut und in der Schule Nachhilfe bekommt (lesen ;) sie weigert sich hier zu Hause überhaupt mal was zu lesen)

Mit den Handys ist das so ne Sache.....
Wenns nach Daewon ginge, dann hätte er ein Internetfähigs Smartphone und es gibt auch einige die eins haben. Ich allerdings sehe es nicht ein einem knapp 9jährigen diesen Wunsch zu erfüllen :-X Ganz ehrlich, was sollen so kleine Kinder damit?
Daewon und Cillja kriegen alte Handys mit wenn sie irgendwie weiter weg wollen, Bauspielplatz zum Beispiel. Da ist dann so viel Guthaben drauf das sie klingeln lassen können und ich ruf dann zurück weil kostenlos für mich ;) Das reicht vollkommen. Und wie gesagt, diese Handys gibt es nur mit wenn sie weggehen, nicht so für den alltäglichen Gebrauch. Ich find es wirklich übertrieben mit was die Kinder heutzutage so früh schon zugeballert werden :-\

Das mit den Hausaufgaben wär doch mal was ;D
Bei meinen Kindern gibts keine Hausaufgaben weil Ganztagsschule ;) Dennoch kriegen sie ab und an ihre Hefte mit und müssen ein paar Sachen nacharbeiten die sie im Unterricht nicht geschafft haben ;)

@nevs
Oh so schöne Bilder :D Freut mich das alles in Ordnung ist :)

@Meike
Ich mach mir Gedanken um nen Namen wenn ich das Geschlecht weiß ;)
Ich machs mir damit lieber leichter, als jetzt für beide Geschlechter was zu suchen

@me
14. Woche :o
Ich hab komplett Kinderfreies WE und ich genieße die Ruhe :)
Langsam gewöhn ich mich dran das sie nun hoffentlich regelmäßig zu Papa gehen. Diesmal ist auch zum ersten Mal die ganz Kleine bei ihm und bisher scheint es gut zu klappen :)

Grivous

Meine Kinder heissen Dyani, Delilah, Dean und Dion  ;) Jedes hat noch einen Zweitnamen, aber das sind halt die Rufnamen der vier. Müsste also schon passen, bestenfalls dann auch mit einem D, damit keiner aus der Reihe tanzt  ;D

@ Bekka
Noch wohnen wir in Lurup, aber wir ziehen bald nach Elmshorn um, wo wir gerade bauen. Wir haben hier nur vier Zimmer, was auf die Dauer einfach viel zu klein ist. Ich wäre gerne in Hamburg geblieben, Mann und Kinder ebenfalls, aber wir haben hier nicht passenden gefunden und wir haben echt lange gesucht  :-[ . Entweder es wurde gleich abgewunken, weil vier Kinder oder es waren so horrende Preise, das man halt gleich kaufen kann.

Wir sind übrigens öfters im Stadtpark in Norderstedt, weil meine Schwiegereltern dort in der Nähe wohnen.

Ich hab es gewusst, mein Mann braucht ALLES noch.  Dafür hat er mehr als bereitwillig meine Sachen engepackt  ::) Wir haben im neuen Zuhause mehr Platz als jetzt und dazu auch noch größere Stauflächen: Keller UND Dachboden. Da glaub ich nun nicht im Traum daran, das er irgendwas aussortiert. Als Teenager hat er mal geangelt. Selbst die Ausrüstung hat er noch. Vielleicht hat er ja in den nächsten Monaten plötzlich Lust zu angeln  ;D

°°Nevs°°

@dhlela: danke schön  :-*

@Mann : wir sind ja auch erst im Mai zusammengezogen.. und mein Mann ist auch ein Sammler....  ::) Männer.. man kann ja alles irgendwann mal nochmal gebrauchen.. aber er musste sich echt von vielem trennen, da wir ja zwei komplette Haushalte zusammengeschmissen haben.. und da hatten wir dann kein Platz um alles aufzubewahren.. aber ihr wollt nicht wissen wie unser Keller aussieht  :o
da muss ich noch mal ausmisten... das geht mal garnicht.. hab ihm auch gesagt was er binnen einem Jahr nicht mehr braucht bzw. benutzt kommt weg...  :P
Ich heb ja auch viel auf.. aber net soooooooooooo viel  8)
Grad bei Marvin seinen Sachen bin ich jetzt froh das ich nicht zuviel weggegeben haben.. und diese jetzt auch wieder nutzen kann.. da ich auch sehr vieles neutrales habe.. aber leider hatte ich fast alles in 50/56 schon verkauft oder verschenkt..
Aber wir gehen ja gerne shoppen  S:D

@Hochzeitsvorbereitungen: laufen nun auch alle langsam an, haben nun schon einen Raum für die Feier organisieren und fixieren können.. nächste Woche mal wegen dem Catering anfragen ... und dann werde ich mal das Thema Brautkleid angehen.. hab mir ja eigentlich schon einsrausgesucht.. möchte es aber mal probieren ob es mir auch steht.. oder ob ich es anziehe und sage NEEEE geht garnicht...
SchwieMu wird es dann vor der Hochzeit noch ändern bzw. anpassen...

@Marvin: fehtl mir dann doch ein bischen.. aber nächstes WE holen wir ihn wieder.. ich genieße schon die Ruhe .. um auch mal Sachen zu machen wo ich mit ihm dann immer aufpassen muss was er treibt.. hab heute auch schon mal für den Winter die 98er Sachen sortiert und geschaut was ich noch kaufen muss...

@Kinderzimmer: wir haben erstmal beschlossen, alles so zu belassen wie es ist.. da Krümmel (im Bauch) erstmal in der Wiege zu uns ins SZ kommt.. und dann später zu Marvin ins Zimmer kommt.. hoffen das wir bis dahin Marvin soweit haben, das er in einem Normalen (juniorbett) schläft und der "neue" krümmel dann sein Gitterbett bekommen kann... wir werden es sehen... auch ob das das dann mit dem schlafen klappt, also beide in einem Zimmer.. sonst müssen wir das Arbeitszimmer räumen und als Kinderzimmer umfunktionieren... ach aber bis dato ist noch sooooo viel zeit hin..
aber ich mach mir da immer schon weit im vorraus gedanken..  S:D

Liebe Grüße

findyoursoul

Hallo, Nevs. ich habe noch ein Brautkleid, es ist professionell gereinigt und Größe 38/40.
wenn du Interesse hast, schick ich dir gern Bilder

°°Nevs°°

Na wo sind den meine Mädels alle  8)  ????

Alle vergraben ???

ich genieße noch die restlichen Tage Kinderfrei.. aber freu mich schon auf Samstag wenn mich meinem Terrorzwerg wieder hole....  :P
Liebe Grüße