Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

Bekka

Ich bin da  s-winken

@nevs
Die Ruhe ist herrlich oder? ;)
Ich fangt langsam an mich dran zu gewöhnen ;D

@Grivous
Oh ja, Thema Wohnungs/Haussuche kann man wohl endlos fortführen hier in HH. Ich kann da auch ein Lied von singen :-X
War garantiert die richtige Entscheidung von euch ein Haus in S-H zu kaufen :)

@me
Alles gut, wie immer :)
2 meiner Mädels sind mit ner Freundin ein Eis essen gegangen, die Großen räumen grad ihr Zimmer auf und Mama findet dann die Zeit hier zu schreiben 8)

Grivous

@ Bekka
Ja, wie gesagt, das Thema Haus-/Wohnungssuche haben wir in Hamburg dann irgendwann aufgegeben. Schade. Ich finde es ja toll, das man überall schnell da ist usw., aber man wird sich an alles gewöhnen.
Wenn ich überlege, das wir in Elmshorn für Haus mit Garten nun monatlich nur rund 800 Euro Abtrag haben. Klar, Nebenkosten kommen noch dazu. Aber trotzdem. Wir haben hier für unsere viel kleinere Wohnung in Hamburg schon an Miete 650 Euro kalt gezahlt.

Du/ Ihr müsst aber auch mehr als vier Zimmer haben oder?

meike1202

Huhu, ich schaue auch mal kurz rein. Habe heute den halben Tag gearbeitet, dann war ich mit Anna in der Musikschule und abends war noch Elternabend in der Kita. Puh, jetzt bin ich k.o. Aber diese Woche wird eh Marathon-Woche mit Arbeiten, Annas Geburtstag am Donnerstag und den letzten Vorbereitungen für den Umzug am WE.

Ja, die Mieten in Hamburg sind echt der Wahnsinn. Wir haben hier in unserer 100qm Wohnung mit 4 Zimmern 960€ kalt gezahlt. Gut, es ist ne echt tolle Wohnung in sehr schöner Wohnlage, aber trotzdem. Unser monatlicher Abtrag für unser Haus (was allerdings auch in HH liegt) ist niedriger, deshalb haben wir auch nicht lange überlegt ;-).

@Bekka: hast du dich denn jetzt schon entschieden, wegen der Noten? Was dein Sohn gesagt?

Grivous

@ Meike
Ja, die Mietpreise sind teils echt wahnsinn und egal, wie schön eine Wohnung ist, das Geld muss man erstmal haben! Und man denke mal an die Familien mit mehreren Kindern und niedrigen Einkommen, weil vielleicht sogar nur ein Elternteil berufstätig ist. Da ist so etwas ja kaum möglich. Selbst bei den Genossenschaften hat man schon mittlerweile solche Preise. Und da kommen dann noch Genossenschaftsanteile in Höhe von teils über tausend Euro hinzu. Als Familie mit mehr als einem Kind hat man heutzutage schon fast die A.....karte.

elju6242

Hallöchen...

wollte nur schnell mal Hallo sagen...

Meine Rückenschmerzen werden leider immer schlimmer... Es geht nichts mehr.. Ich habe einfach nur Schmerzen, mir ist schon ganz übel davon. Ab dem 05.09. bekomme ich Krankengymnastik, mehr kann man gerade, wg. der SS, nicht machen.  Hoffe das hilft...

Bei euch liest sich alles ganz gut  :)

Zum Thema Umzug kann ich nur sagen, dass ich es immer spannend fand mich neu einzurichten und immer Spaß daran hatte. Jetzt wollen meine Tochter und ich aber bleiben wo wir sind :) Ich bin schon an die 30x umgezogen, irgendwann reicht es :) Von den Zimmern her passt es sehr gut, sodass ich bald das zweite Kinderzimmer herrichten kann...

Namen zu finden finde ich sehr schwer... Beim Jungen fallen mir weniger ein, dafür beim Mädchen zu viele. Ich werde ernsthaft drüber Nachdenken, wenn ich das Geschlecht weiß :) Meine Tochter heißt Laura.

Ach ja, hatte es ja schon erwähnt Mein Bauchgeführ ist Mädchen und wenn ich schon dabei bin : nächster FA-Termin: 03.09. und mein Geb.: 04.03.  Ich würde es ja selbst aktualisieren, wenn ich könnte...

Also... wünsche euch einen schönen Nachmittag :)

°°Nevs°°

War heute Brautkleider kucken und anprobieren... puhhh das artet ja echt in Stress aus...   8)

Aber ich habe drei Favoriten schon gefunden und eins steht ganz oben im Kurs..  :D
Nun noch überlegen und Muttern mal fragen wie sie es findet.. und dann gehts weiter
Liebe Grüße

elju6242

Oh Nevs, wie aufregend :) ...und stressig sicher auch, das glaube ich dir gern.
Na wenn du auf drei Kleider schon reduzieren konntest, ist das ja schon ein Erfolg.
Schön... :)

°°Nevs°°

ich stell mal mein Favoritenkleid in die Fotoecke ein  ;)
Liebe Grüße

meike1202

@Nevs: Würde mir das Kleid super gern mal ansehen! Deine Erzählungen erinnern mich immer an meine eigene Hochzeit vor gut 3 Jahren....Sorry für die blöde Frage, aber wo finde ich denn die Fotoecke???

Smile

@meike: Fotoecke geht erst ab 50 Beiträgen...

@Nevs: Sehr schönes Kleid!!!  :D

@me: Sorry, ich schaff es zur Zeit einfach nicht, mich zu melden. Und leider sieht es in den nächsten Wochen nicht besser aus. Am Freitag ist Hausübergabe und ab dann werden wir bis Oktober die meiste Zeit dasein und da hab ich dann kein Internet...
Also, wundert euch nicht, wenn nix kommt, spätestens ab Oktober bin ich wieder dabei und ich versuche zwischendurch mal zu piepsen...

minisonne

Hallo Mädels,

muss mich doch auch mal wieder melden.
Hatte am Dienstag FA Termin. Alles schicki, Herztöne und Herzaktion da, Bewegungen, alles zeitgerecht entwickelt. Und gestern Abend hatte ich dann direkt noch mal Baby TV da ich am Nachmittag Blutungen bekommen habe und wir lieber ins KH gefahren sind. Auch da alles bestens mit Mini, turne fleißig rum. Eine Ursache konnte er nicht sehen aber es kommt schon aus dem Muttermund. Er hat mich direkt bis Montag krank geschrieben und wenn es so bleibt soll ich entweder wieder ins KH oder Montag dann zu meiner Ärztin. Er meinte eben das es ungewöhnlich ist das es erst in der 14. Woche kommt aber sonst schon vorkommen kann. Natürlich kann er nix versprechen. Und man macht sich ja doch direkt Sorgen um das Mini... Jetzt habe ich noch leichte Schmierblutungen mal schauen wie sich das entwickelt.

Hey Nevs es geht vorwärts mit der Hochzeit - sehr schön! Muss gleich mal nach dem Kleid schauen was Du Dir ausgesucht hast. Man ich brauche Ablenkung!

Liebe Grüße

Grivous

@ Bekka

Oh, Hausübergabe? Ihr zieht auch um?
Bleibt ihr denn wenigstens in Hamburg?

Grivous

Ich würde so gerne mal die Füße hochlegen und gar nichts tun, aber irgendwie liegt ständig was an. Entweder eines der Kinder will was, es muss aufgeräumt, gepackt oder sonstwas getan werden.
So gerne hätte ich die Zeit wie in der ersten Schwangerschaft  ;D 8) Einfach hinlegen, wenn einem danach ist und nichts tun.

Wie macht ihr das? Habt ihr feste Auszeiten für euch oder so?

Mein Mann versteht das nicht so ganz...ich kann mich doch die ganze Woche vormittags entspannen, wenn die Kinder ausser Haus sind. Ähm...jaa....nur liegen da auch immer Termine, einkaufen oder ähnliches an.

°°Nevs°°

@minisonne: oh was machst du den für Sachen  :o
ich drücke alle daumen das du nicht in KH musst... hoffe das du dich einfach nur bischem mehr schonen musst..

@Grivous: so denk ich auch manchmal.. aber in der zweiten SS ist das dann leider nicht mehr möglich.. da muss man dann doch immer für den ersten Zwerg (oder auch mehrere Zwerge) das sein und sich kümmern...
Ich vermisse auch die Schläfchen von der ersten SS die ich einfach  mal zwischendurch gemacht habe..
Aber was muss das muss...

So langsam müssten wir doch dann alle die 12 SSW geschafft haben oder ?????
Liebe Grüße

minisonne

Hallo ihr...

Und Nevs hast Du Dich schon für ein Kleid entschieden? Finde das in der Fotoecke sehr schön. Aber weiß ja nicht was Du noch so zur Auswahl hast ;)

Finde es auch völlig anders in dieser SS. Der Kleine will ja auch immer bespaßt werden oder wahlweise seinen Kopf durchsetzen... Das war echt entspannter in der ersten SS, nach Arbeit auf das Sofa legen und erst mal nix tun... Ach ja - aber auf Zwerg vermissen möchte ich trotzdem nicht - obwohl ich hundemüde bin...

Ich gehe morgen zu meiner FÄ - mal schauen was die meint. Die Blutungen haben gestern Nachmittag zum Glück aufgehört und es waren auch nur noch Schmierblutungen. Aber jetzt direkt wieder den ganzen Tag Action - erst arbeiten und dann Zwerg - da habe ich gerade ein wenig Angst das gleich wieder was ist.

So ich gehe mal meine zwei Männer bei meiner Mama abholen ;) Der Papa macht sich echt Sorgen um das Mini und mich und ich durfte das ganze WE fast nix machen...

Euch noch einen schönen Tag!

°°Nevs°°

@minisonne: und was meinte dein FA ???:-*

Wo ist den der Rest ??? ausgeflogen ???;)
Habe nächste Woche Montag nen Termin bei meinem alten FA in München.. hab mit ihm schon telefoniert wegen dem BV... sieht gut aus...  ;)
Liebe Grüße

minisonne

Hallo,

mein Frauenärztin meint es ist alles bestens, das Mini ist aktiv und man kann keine Ursache feststellen. Es ist ja nun zum Glück auch vorbei mit der Blutung. Ein Stück der Plazenta schiebt sich wohl Richtung Gebärmutterhals - vielleicht ist da irgendwas kleines gewesen meint sie. Sie hat mich noch bis Mittwoch krank geschrieben das ich mit einer kurzen Woche starten kann. Mal schauen wie es wird.

Na das klingt doch gut Nevs. Bei dem Stress den Du mit dem Arbeitgeber hast ist es das einzig richtige!

Ja, alle ausgeflogen... Aber ich darf mich nicht beschweren - komme ja auch nicht regelmäßig zum schreiben...

meike1202

Huhu ihr alle  :),
wollte nur kurz reinhuschen und sagen, dass es mich noch gibt  :D.
Wir sind am Samstag ja nun ins Haus gezogen und sitzen hier noch (eigentlich ohne Internet, bin gerade über das Diensthandy meines Mannes kurz hier) im Chaos, deshalb komme ich auch im Moment nicht zum Schreiben. Ab Mittwoch haben wir hier aber wieder Telefon und Internet, so dass ich regelmäßiger reinschauen kann.
Ansonsten ist alles gut, hatte heute zwar auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Autounfall (ich dumme Nuss bin einem jungen Mann hinten drauf gefahren), aber zum Glück ist nichts weiter passiert, außer Blechschaden. Der Bauchzwerg scheint die Aufregung auch gut überstanden zu haben.

Viele Grüße an euch alle!!!

°°Nevs°°

@Minisonne: schön das alles ok ist..  :)
Die Plazenta kann noch wandern.. hatte ich wie schon mal gesagt bei der ersten SS auch..

@Meike: schön das bei dir auch alles ok ist.. und der Umzug gut läuft.
Das mit dem unfall ist doof, aber gut das euch nix passiert ist.
Liebe Grüße

Bekka

Ich verabschiede mich von euch  :'( :'( :'(

Ich war eben beim FA weil ich SB habe.....
Dachte es kommt von der Plazenta.....

Im US war kein Herzschlag zu sehen und mein FA geht von nem Chromosomenschaden aus  :'(
Ich habs nicht richtig sehen können  :'( :'( :'( aber die Nackenfalte war irgendwas bei 7mm  :'( mein Baby ist nicht mehr viel gewachsen......

Meine Freundin telefoniert sich grad ein wenig dirch, noch ist unklar ob ne AS oder wie.....

:'( :'( :'(

°°Nevs°°

"Mist" NEINNNNNNNNNNNNNNN  :'(

bekka.. es tut mir unendlich leid...  :-[ :-[ :-[

Ich weiss nicht was ich sagen soll... und er ist sich da ganz sicher ??????

Ein Grund mehr warum ich meinen Angelsound so liebe.. morgens immer Herztönchen hören ...

Fühl dich mal gedrückt  :'( :'( :'( :'(
Liebe Grüße

Bekka

Ja Nevs, ganz sicher......

Er hat von allen Seiten versucht das Herzchen zu sehen und es schlug definitiv nicht :'( Auch weckversuche scheiterten.....wie denn auch, ohne Herzschlag :'(

Ich weiß selbst, bei dieser auffälligen Nackenfalte, ist es wohl ziemlich sicher das mein Kind krank war, womöglich schwerstbehindert und das hätt ich niemals geschafft, nicht mit 6 Kindern die schon da sind.....
Aber es tut dennoch unheimlich weh :'( :'( :'(

Aufgrund der Größe geht mein FA davon aus das das Herzchen paar Tage nach der letzten VU aufhörte zu schlagen.....
Ich denke aber, es ist erst vor wenigen Tagen passiert, denn ich habs ja gespürt bis vor wenigen Tagen. Wahrscheinlich ist es nicht richtig gewachsen, aufgrund des Defekts.....wer weiß das schon?  :'(

Ich hab jetzt alles organisiert für die Kinder und mach mich bald auf den Weg ins KH. Ich hab einfach nur angst. Ganz alleine und niemand kann sagen was nun genau passiert.
Aufgrund der Woche eigentlich eine stille Geburt, aber das pack ich nicht, mir ging es die letzten Tage eh schon nicht wirklich gut, wie soll ich dann sowas noch überstehen?  :'(

°°Nevs°°

Ach Scheisse..  :'(

Ich wünsche Dir trotzdem sehr viel Kraft .....
Ich stell mir das verdammt schwierig vor.. auch wenn man sich es versucht "schön" zu reden mit der Behinderung usw.. es ist und bleibt ein Verlust..

Ich hoffe du verkraftest es gut. und meld dich bite...  :-* :-*

:'( :'( :'( :'( :'( :'(
Bin echt am heulen.. es tut mir soooo leid für dich
Liebe Grüße

Bekka

Morgen um 7.00 soll ich im KH sein......dann wird eingeleitet :'( :'( :'(
Die Ärztin im KH sagt das es zu groß ist für ne AS, obwohl sie vorm Anästhesiegespräch noch gesagt hat das es ne AS wird.
Ich hab keine Ahnung wie ich das überstehen soll :'(

findyoursoul

Bekka hast du keinen Mann oder Freundin oder Mutter? Wünsch dir viel Kraft