Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

minisonne

Hallo ihr...

Nevs das ist toll. Jetzt brauchst Du nicht immer von einer Krankschreibung zur nächsten hoffen.... Und Baby TV - erzähl!

Mensch Meike, da bist Du ja aber echt schnell. Bei mir dauert das nach einem Umzug immer länger eh wieder alles ausgepackt ist. Aber schön das alles glatt lief und das mit dem Internet nun auch wieder funktioniert.

Mein Zwerg dreht gerade am Zeiger. Der muss wegen jedem Mist Aufstand proben. Hoffe das fängt sich schnell wieder! Aber wie war das es ist alles nur eine Phase!!! Und er kann von ganz lieb zu brüllen aus nichtigen Gründen umschlagen - ich bin doch hier die Schwangere!  ;)

So ich gehe mal schauen was er schon wieder verzapt hat. Papa schimpft gerade... Bin froh das er gerade mal Frühschicht hat und ich nicht den ganzen Nachmittag mit dem Sturkopf allein da stehe!

Euch einen schönen Abend!

°°Nevs°°

Abend die Damen :-)

Also wie schon geschrieben hab ich meinen BV ganz problemlos bekommen, hab ihm kurz geschildert was und wie es bei mir auf der Arbeit zu geht.. und dann sagte er schon von sich aus : Diese Probleme haben sich nun erledigt.. sie bekommen von mir ein Beschäftigungsverbot bis zum Anfang des Mutterschutzes..
Dann kam noch die Frage, ob wir mal nach dem Baby kucken wollen...  :o
Na klar wollen wir das...

er hat eigentlich das 1 Screening noch mal gemacht.. mir auch bestätigt das die Nackenfalte unauffällig ist.. zum Geschlecht wollte er sich nicht äussern  :-X
Zwergi ist jetzt 7,4 cm groß (SSL) gesamt schätz er Baby so auf 10 cm (mit Beinchen)
Alles drin und dran .. harnblase, Herzchen, Magen, Zwergfell..
MuMu ist zu.. wie es sich gehört..
KS-Narbe ist auch super..
Ja Termin war echt supi..

Liebe Grüße

°°Nevs°°

Morgen Mädels.....

hoffe euch geht es allen gut  :)

Ich fühle mich zur Zeit so unschwanger... bis auf den kleinen Bauch.. und den Hunger..

Aber sonst so total unschwanger.. geht es euch auch so ??
Ich meinen mich zu erinnern, dass das bei der ersten SS auch so war...

Macht doch mal Piep  :-[
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Wer ist den alles noch aktiv ???
Komm mir so alleine und verloren vor  :'( :'( :'( :'(
Liebe Grüße

findyoursoul

Vllt. ist es doch besser, sich da mehr uns anzuschließen?

meike1202

Hey Nevs,
ich bin noch aktiv  :). Ich weiß, dass ich im Moment nicht so viel schreibe, aber der Einzug in unser Haus nimmt mich doch sehr in Beschlag! Es gibt einfach soooo viel zu tun!
Aber ansonsten hast du schon recht, es gibt wenige, die hier regelmäßig schreiben....da verstehe ich, dass du dir verlassen vorkommst.

Ich fühle mich im Moment auch nicht wirklich schwanger, was wahrscheinlich zum einen einfach daran liegt, dass ich beide Hände voll zu tun habe und gar nicht groß Zeit habe, darüber nachzudenken. Andererseits finde ich, dass die 2. Schwangerschaft allgemein irgendwie viel mehr nebenbei abläuft, wahrscheinlich ist das aber normal, weil man noch ein anderes kleines Wesen zu Hause hat, dass die volle Aufmerksamkeit fordert???
Oft finde ich es schade, dass ich nicht die Zeit finde, mich einfach mal in Ruhe auf meinen Bauchzwerg zu konzentrieren.
Geht euch anderen das auch so?

Smile

AAArghhhh....jetzt komm ich endlich mal wieder zum schreiben, allerdings auf dem Appel meine Mannes, und schwupps...falsche Taste, ganzer Text weg... >:(

@all: Ich bin auch noch da, allerdings nur kurz, da wir am So schon wieder zum renovieren ins neue Haus fahren. Dort hab ich leider kein I-net, aber ab Oktober kann ich mich wieder regelmäßig melden!!  :)

@nevs: Glückwunsch zu deinem BV, jetzt hast du wenigstens eine Sorge weniger, kannst deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen und v.a. auch in Ruhe die Hochzeit vorbereiten!  :D
Schön, dass es deinem Würmchen auch gut geht und es sich so klasse entwickelt....

@meike: Ich beneide dich drum, dass ihr schon richtig im Haus drin seid...das ganze Kistenauspacken steht mir dann noch im Oktober bevor.
Mir geht es genauso, die Schwangerschaft läuft nur nebenher, Zeit, mich drauf zu konzentrieren hab ich überhaupt nicht, hoffe, dass wird dann etwas besser, wenn man den/die Kleine deutlicher spürt und der ganze Umzug überstanden ist.

@bekka: Hab deine Geschichte erst jetzt gelesen!!! :'( s-hug Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich!!!! Ich hoffe, dass du die Kraft findest, nach vorne zu sehn und das ganze gut verarbeiten kannst.  :'(

@minisonne: So tobende Zwerge kenn ich....alles nur ne Phase *ohhhmmmmm*... ;) Unsere Große testet grade auch mächtig ihre Grenzen aus, das ist ganz schön anstrengen, wenn man sie ständig ermahnen muss...aber hilft ja nix.

@me: Sind bis Samstag mal wieder in der alten Wohnung, hatte heute FA-Termin, und am Samstag hat mein Papa seinen 60. Am Sonntag gehts dann wieder ins Haus, da haben wir uns provisorisch eingerichtet, damit wir nicht ständig heimfahren müssen (ist 1h Fahrt).

Beim FA-Termin heute war zum Glück alles in Ordnung, das Würmchen ist jetzt von Kopf bis Popo 9cm lang (SSL), turnt fleißig rum und hat sich beim US die Ohren zugehalten... ;D Das Geschlecht war absolut nicht erkennbar, dafür lag es viel zu ungeschickt. Macht aber nix...nächstes Mal dann vielleicht. Muss mir jetzt auch erstmal im Oktober nen neuen FA suchen...
Vielleicht schaff ich es morgen mal ein US-Bildchen in die Photoecke zu stellen!

Mir geht es sonst ganz gut, Übelkeit lässt immer mehr nach, nur noch ab und zu beim Zähneputzen morgens. Ansonsten merk ich auch nicht viel von der SS, die Brüsten spannen und jucken ab und zu, der Bauch wächst, manchmal bilde ich mir ne kleine Bewegung ein, aber sonst kann ich das mit dem unschwangerfühlen voll und ganz unterschreiben.

Liebe Grüße euch allen und noch nen schönen Abend!  :)

°°Nevs°°

Sind ja doch noch ein Paar da....

wusste ja das ein paar im Umzugsstress sind..  ;)
Schön das es euch gut geht..

Heute habe ich mal wieder UL-ziehen(zwicken) aber hält sich alles in Grenzen.. denke Bauchzwerg wächst wieder ordenlich und macht sich bischen Platz
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Marvin hat mir vorhin in Bauch getreten. Seit dem hab ich unterleibsschmerzen
fahren mal zur Kontrolle ins kh
Liebe Grüße

Smile

Ach herrjeh, Nevs, ihr macht ja Sachen  :o....hoffentlich ist alles gut! Da kriegt man ja nen Schreck, vor allem, wenn danach Unterleibsschmerzen da sind.

@me: Fahren morgen früh wieder ins Haus, ist alles grad sehr stressig. Sind grad erst vom Geburtstag meines Papas heimgekommen und ich muss noch alles packen, damit wir ein paar Tage im Haus bleiben können...und dabei bin ich jetzt schon totmüde. Hatten letzte Nacht ne schreckliche Nacht, da die Kleine ne Erkältung erwischt hat, sie ständig wach war und gequengelt hat. Heute Abend war sie etwas warm, ich hoffe, da kommt heut Nacht nicht noch Fieber dazu.... :-X

Sagt mal, habt ihr eigentlich schon Umstandhosen an??? Bei der 2. SS hatte ich ja schon ab der 11. Woche welche an, aber diesmal hab ich irgendwie keine Lust. Allerdings gehts nicht mehr lange gut, im Sitzen muss ich schon definitiv den Knopf aufmachen, sonst krieg ich Beklemmungen und es ist echt unangenehm...

°°Nevs°°

Liebe Grüße

°°Nevs°°

Nur kurz vom Handy.
Bin seit gestern im Kh. Marvin hat mir beim spielen in den Bauch getreten.
Danach hatte ich schmerzen. Jetzt muss ich bis morgen zur Beobachtung hier bleiben
wegen Risiko der plazenta Ablösung
baby ist zeitgerecht entwickelt.  Habe eine hinterwandplazenta
die bis zum muttermund reicht, hoffe die wandert noch.
Und wir haben ein noch unsicheres outing bekommen.
Momentan sieht es nach einem Jungen aus ;-)
Liebe Grüße

minisonne

Hallo ihr!

Mensch Nevs, hoffe es bleibt alles gut! Man das geht so schnell bei den Kleinen. Meiner hat es auch noch nicht wirklich verstanden das jetzt nix mehr ist mit auf Mama rumklettern und "draufspringen" und gerade im Spiel geht das so schnell.
Eine Junge na Glückwunsch!

@ Smile: Hoffe Deiner Kleinen geht es gut und sie hat kein Fieber bekommen. Meiner Schnupft ein wenig. Aber das hält sich in Grenzen dafür habe ich üble Halsschmerzen und kann ja nicht mal was einwerfen dagegen :(
Man ihr habt aber auch Stress jetzt mit Renovierung und hin und her fahren und... Ich glaube das würde ich gerade nicht durchhalten... Aber Du weißt ja wofür ihr es macht und wenn es geschafft ist freut man sich doppelt.
Umstandshosen habe ich noch nicht an aber wieder hervorgeholt. Wollte noch nicht. Aber Jeans (zumindest die meisten) gehen eigentlich nicht mehr. Da komme ich mir auch absolut eingeengt vor. Ich glaube in der 1. SS sah ich so mindestens einen Monat später aus! Aber es gibt zum Glück noch ein paar andere Hosen in meinem Schrank das die Umstandshose noch ein wenig warten kann! Nur bei den T-Shirts habe ich schon mal die weiteren rausgekramt...  :o

Euch noch einen schönen Tag!

Und Dir eine schnelle Entlassung nach Hause Nevs ohne irgendwelche Auffälligkeiten!

°°Nevs°°

Liebe Grüße

elju6242

Hallo ihr Lieben... :)

Melde mich auch mal wieder. Ich kann mich momentan zu nichts aufraffen. Mir geht es emotional total schlecht. Habe starke Kreislaufprobleme. Mir fällt es schwer zu essen weil ich das Gefühl habe, dass mir der Hals zugeschnürt wird, begleitet mit Herzrasen usw.
Ist einfach alles zu viel...
Naja... bin froh, dass ich meine Tochter habe :D Und in vier Wochen geht die Uni wieder los, dann wirds besser... ;)

@Nevs: freu mich, dass alles gut ist bei dir und du wieder heim kannst. Und Glückwunsch zum BV. :)

Ich bekomme mein BV morgen auch ausgestellt. Ich habe mich direkt bei der Bezirksregierung wegen des BV erkundigt. Nachdem ich meine Situation geschildert hatte, meinte der nette Herr, dass es aufgrund der psychischen Belastung bei der Arbeit kein Problem sei. Er hat mir alle nötigen Materialien gemailt. Damit bin ich dann zu meiner FÄ und sie hat es mir direkt zugesagt. Kann es morgen abholen. Bin total erleichtert :)

Meine SS-symptome wie Übelkeit, Müdigkeit usw. sind wie weggeblasen. Habe hin und wieder UL-schmerzen. Mache mir manchmal Sorgen, dass noch etwas schief geht.
Ich habe (aufgrund meines Hobbys) ein Stethoskop und versuche damit abends Lebenszeichen des Krümels festzustellen. Das beruhigt mich sehr...

Der Bauch wächst so langsam... noch kann ich meine normalen Sachen tragen. Habe allerdings auch erst 2kg mehr auf der Wage.

Es ist schön zu lesen, dass bei euch soweit alles gut läuft  :)

Wünsche allen einen schönen Abend

meike1202

Guten Abend @all  :D!

@Nevs: Wie gut, dass du jetzt aus dem KH raus bist und alles gut ist! Und herzlichen Glückwunsxch zum Outing!!! Wie schön, ich glaube, du bist die erste in unserer Runde, oder? Ich muss noch soooo lange warten, habe erstmal am 23.09. einen Hebammentermin und am 14.10. wieder einen Termin bei meinem FA. Mal sehen, ob man dann was erkennen kann, meine Tochter war damals ja sehr zeigefreudig, so dass das Geschlecht eindeutig zu erkennen war  ;D. Mir ist zwar egal, was es wird, aber dennoch bin ich ganz gespannt. Außerdem interessiert es mich, ob ich nochmal ordentlich shoppen muss oder nicht  ;). Mädchenklamotten haben wir ja noch genug von Anna.

Ich habe bislang zwar auch erst 2 kg zugenommen (wahrscheinlich durch den ganzen Umzugsstress) und passe zwar noch in meine normalen Jeans, finde sie aber dennoch am Bauch langsam unangenehm. Hatte am Samstag deshalb zum ersten Mal eine Umstandhose an, man war die bequem  :). Mal schauen, ob ich nun direkt ganz dabei bleibe....

@Smile: Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen. Ich kann nachvollziehen, wie es dir ergeht. Es ist echt eine harte Zeit, aber es lohnt sich! Geht es deiner Kleinen denn inzwischen besser?

°°Nevs°°

@Outing: na ist mehr ne vermutung.. die Ärztin meinte auch da kann man sich jetzt noch nicht zu 100% drauf verlassen... sie hat das Baby zwar günstig erwischt, aber mehr als einen evtl. P*en*is konnte sie nicht erkennen (also keine Hoden oder so) sprich es kann sich noch ändern...  ;)
Hoffe das es sich bei der FD dann auch so gut zeigt.. da sieht man ja dann alles sehr genau...
Liebe Grüße

minisonne

Hallo ihr...

Na da sind wir doch mal gespannt ob es bei dem Jungen bleibt Nevs  ;D

Mensch elju das klingt ja alles sehr besch... bei Dir. Aber schön das Du ein BV bekommst und so zumindest den Stress nicht mehr hast!

Meike seid ihr den jetzt soweit fertig mit Kisten auspacken und...?

Und Smile wie geht es bei euch voran mit dem Haus?

Ich bin gerade soooooo müde und da das allein ja langweilig wäre hat Zwerg etwas erhöhte Temperatur - mal schauen wie die Nacht wird. Vorhin ist er irre schnell eingeschlafen. Hoffe er schläft sich jetzt gesund und es wird nicht noch wirklich Fieber. Mal schauen... Irgendwie schreit der gerade bei jedem kleinen Infekt hier. Sonst ist er eigentlich ganz fit und selten krank - mhh komisch...

Naja, euch einen schönen Abend!

meike1202

Guten Abend  :D,
na, wie geht es euch?

Habt ihr inzwischen eigentlich alle schon eine Hebamme für die Nachbetreuung?

@minisonne: Ja, bis auf zwei Kartons haben wir alles ausgepackt, Juhu! :-). Die einzige Baustelle, die wir im Haus noch haben, ist das 2. Kinderzimmer. Das steht im Moment noch ziemlich voll mit lauter Dingen, die in unser Gartenhäuschen kommen. Das Gartenhaus wird aber in zwei Wochen geliefert, so dass dieser Zustand nicht von Dauer sein wird ;-). Im November werden wir dann noch Laminat dort legen und das Kinderzimmer genauso schön herrichten, wie das von unserer Großen!
Ich bin soooo froh, dass wir das Schlimmste des Umzugs so gut überstanden haben und so langsam der Alltag wieder einkehrt.

Was ist denn bei euch so los?

Was machen eure Bauchzwerge?

Ich habe am Montag den ersten Termin bei der Hebamme (in meiner Frauenarztpraxis sind 3 Hebammen angestellt, so dass man immer im Wechsel von FA und Hebamme untersucht wird), bin schon gespannt!

Elena1983

Hallo,

mein Name ist Elena und ich kriege am 10.3 mein erstes Baby! Da ich quasi keine Schwangeren kenne, hat mir eine Freundin dieses Forum empfohlen. Ich bin schon ganz gespannt, was es hier so zu erleben gibt  ;)

Lieben Gruß vom Sofa!

minisonne

Hallo ihr alle!

Mensch hier ist es ja wieder sehr ruhig...

Herzlich Willkommen Elena! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Alle Achtung Meike! Ihr seid echt schnell was das auspacken betrifft. Und das zweite Kinderzimmer drängelt ja noch nicht ;) Da könnt ihr ja auch entspannt auf das Outing warten und dann fein in Blau oder Rosa streichen...
Wollen hier eigentlich alle wissen was es wird oder mag sich jemand überraschen lassen?

Ich hatte irgendwann diese Woche einen FA-Termin.
Übrigens ist es bei mir in der FA-Praxis so das an ein paar Tagen in der Woche auch immer die Hebammen mit anwesend sind (von einer kooperierenden Hebammenpraxis) und alle Schwangeren da immer erst mal zu der Hebamme gehen. Ich hatte in der ersten SS schon die die jetzt immer da ist - ist ganz angenehm. Und die Hebamme macht dann erst mal das Gewicht und Blutdruck und Urinauswertung und Herztöne und Blutabnahme und dann irgendwann den Wehenschreiber. Und dann geht es erst zum FA rein. Die Ärztin hat dann nicht mehr so viel zu tun und bekommt von der Hebamme dann auch schon gleich mitgeteilt ob irgendwas ist auch was man so erzählt. Bei meinem letzten Termin war ich ca. zwei Min bei der Ärztin drin. Diesmal also ohne Ultraschall. Aber ich freue mich auf das nächste Mal Mitte Oktober da ist dann das zweite Screening. Vielleicht ja mit Outing... Habe diese Nacht geträumt das es ein Junge wird - hat man ganz deutlich im Ultraschall gesehen. Aber vor einiger Zeit habe ich geträumt das ein Mädchen neben mir im Bett liegt... Na mal schauen...
Meine Werte waren übrigens nicht so rosig - Blutdruck von 90 / 60 und der Eisenspeicher ist jetzt schon ganz schön runter... Mal schauen ob wir das mit Kräuterblut und Schüsslersalzen hinbekommen...

Ansonsten gibt es hier nix neues. Ein bisschen erkältet sind wir alle - aber dasgeht vorüber...

Euch einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße

°°Nevs°°

Ich war am WE nicht wirklich online.. Geburtstag gefeiert mit Erkältung..  :( volles haus...
Kind auch krank... und dann hab ich mich versucht einfach nur auszuruhen...

Heute geht es mit Marvin zum Augenarzt.. zu Kontrolle ob er nun ne brille braucht oder nicht ... ich hoffe mal auf ein Nein.. ich werde heute abend mehr auf euch eingehen.. jetzt hier mal die ganze kranke Manschaft fertig machen...  8)
Liebe Grüße

minisonne

Hallo ihr!

Mensch Nevs.... Alles, alles Liebe und Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Und dann warst Du krank - das ist ja blöd! Hoffe inzwischen bist Du wieder gesund!
Was ist beim Augenarzt raus gekommen? Braucht Marvin eine Brille?

Euch einen schönen Abend!

Smile

Ich spring mal kurz rein....heute war Umzugstag und wir sitzen hier umgeben von Kartons, die darauf warten, dass sie ausgepackt werden.
Ich bin froh, dass jetzt alles da ist, klar noch chaotisch, aber immerhin fühlt man sich mit den eigenen Möbeln gleich mehr wie zuhause.

Jetzt heißt es auspacken, am Samstag noch die alte Wohnung klarschiff machen und dann ist am Montag Eingewöhnung im neuen Kindergarten und mein Mann muss wieder arbeiten gehn....dann kehrt hier hoffentlich wieder der Alltag und ein bisschen mehr Ruhe ein.

Für die Schwangerschaft hab ich im Moment gar keine Zeit...ab und zu mein ich was zu spüren, aber sonst läuft das alles nebenher. Muss nächste woche mal nach nem neuen FA suchen und einen Termin ausmachen...will auch bald mal n Outing  ;)
Den Bauch kann ich mittlerweile nicht mehr verstecken...sieht aus wie im 6.-7. Monat  :o Muss mir dringend noch 1-2 Umstandshosen besorgen, hab irgendwie nur noch 2...

So, mehr gibts es heut nicht von mir, ich bin totmüde und geh jetzt ins Bett, aber da wir jetzt Internet wieder haben, meld ich mich bald wieder!  :)

meike1202

Guten Abend :-),

Mensch Smile, schön, dass ihr jetzt auch endlich in euer neues Heim ziehen konntet. Ja, es ist echt heftig, wenn man so im Chaos zwischen den ganzen Kartons sitzt, aber, wie du schon sagst, es ist einfach ein tolles Gefühl, mit Sack und Pack in seinen eigenen vier Wänden zu sein. Und das mit der Eingewöhnung habt ihr ja auch super getimed!!! Wow! Anna wechselt erst ab 01.01. die Kita, weil ich vorher einfach nicht genau wusste, wie sich das mit dem Bau des Hauses gestalten wird. So lange muss ich die Kleine dann eben noch mitnehmen und quer durch die Stadt fahren, was nicht wirklich toll ist, aber die letzten drei Monate werden wir das jetzt auch noch schaffen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass mein Bauch wächst und wächst. Die ersten 16 Wochen habe ich noch gut in meine normalen Hosen gepasst und man hat so gut wie keinen Bauch gesehen, aber seit zwei Wochen explodiert er irgendwie gefühlt! Der Vorteil ist, dass dann hoffentlich dieses Stadium, dass der Bauch aussieht wie "zu viel gegessen" schnell vorbei ist und man eindeutig erkennt, dass ich einen Babybauch vor mir hertrage  ;D.

Nevs, was ist denn jetzt mit Marvin?