Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

meike1202

Huhu  :D,
na hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Unseres war eigentlich wirklich schön bzw. fing gut an.. Wir waren viel draußen mit Anna und gestern Abend waren mein Mann und ich auf der Geburtstagsparty von meiner Leitungskollegin eingeladen. Sie hat in einer Cocktailbar gefeiert, man war das schön und lecker  ;D, auch wenn ich mich natürlich nur an die alkoholfreien Getränke halten konnte (die Auswahl an alkoholfreien Cocktails war allerdings echt riesig)! Meine Schwester hat hier zu Hause auf Anna aufgepasst und da die beiden ein Herz und eine Seele sind, konnten wir den Abend so richtig genießen. Eigentlich sollten wir die Zeit bis das zweite Kind da ist ausnutzen und noch öfter rausgehen, bevor damit erstmal wieder Schluss ist  ;).

Leider war heute dann nicht so mein Tag! Erst war alles noch gut, haben ein bisschen im Haus rumgewerkelt, doch dann bin ich mit Samt einer geöffneten Dose Holzlack die Treppe runter gefallen. Das war echt heftig. Irgendwie habe ich nur noch versucht, die Dose möglichst gerade zu halten und nicht fallen zu lassen, nur habe ich mich selbst dadurch nicht wirklich gut abgefangen. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich mir mein Steißbein ordentlich geprellt und eine 15 cm lange Schürfwunde am Arm habe! Ich habe ganz schön Schmerzen und kann kaum Sitzen und Laufen....Hoffe, dass es mir Morgen besser geht, denn meine direkte Kollegin hat ab Morgen zwei Wochen Urlaub, so dass ich möglichst irgendwie zur Arbeit muss. Mein Mann war total besorgt nach dem Sturz und hat mich erstmal auf das Sofa gebettet, aber ich habe natürlich nur an unseren nagelneuen Fußboden gedacht (denn der Holzlack ist natürlich trotzdem an sämtlichen Stellen auf dem Fußboden gelandet) und zu ihm gesagt, dass er den Lack mal schnell wegputzen soll, bevor der nicht mehr abgeht...Der Bauchzwerg hat aber alles gut überstanden denke ich. Direkt danach war er ganz schön aktiv (wahrscheinlich durch das Adrenalin) und ich habe erst noch überlegt, ob ich ins KH fahren soll, aber da ich nicht auf den Bauch gefallen bin und auch sonst keinerlei Beschwerden hatte (außer natürlich das schmerzende Steißbein und die Schürfwunde), sind wir nicht gefahren.

°°Nevs°°

bei uns ist echt nicht wirklich was los  :(
Aber ich war auch etwas inaktiv... meist vom Handy geschaut.. was es neues gibt.. aber vom Handy schreiben ist sehr mühsam.

Mein FA Termin war super alles gut... und auch mein FA vermutet einen Jungen.. ich warte aber noch mit shoppen bis zur Feindiagnostik..  8)

Augenarzttermin bei Marvin war nicht wirklich ein erfolg.. müssen nächste woche noch mal hin mit den Augentropfen zur pupillenerweiterung, dann sind wir schlauer..

Am WE hat Marvin geburtstag.. hab nun endlich alle Geschenke zusammen, diesen Monat haben so viele aus der Verwandschaft Geburtstag ... puh das wird wieder teuer...  :P

Melde mich wieder ausführlicher.. freu mich das es allen soweit gut geht..  ;)
Liebe Grüße

Smile

Hallöchen...

...ich komm zu Zeit leider noch zu nix. Durch die Eingewöhnung im Kiga bin ich den ganzen Vormittags unterwegs und nachmittags versuch ich dann n bisschen Klarschiff hier im Haus zu machen. Ich merk allerdings sofort, wenn ich zuviel mach...hatte schon leichte Symphyseschmerzen nachdem ich zu viele Kartons hin und her geschoben hab... :-X (damit hatte ich letzte SS ziemliche Probleme), deshalb mach ich jetzt lieber langsamer.

@Meike: Ja, das mit der Eingewöhnung direkt nach dem Einzug ist schon gut, war aber auch nicht anders möglich, da wir ja eine 1h Fahrt zum alten Wohnort haben... Und da wir ja nicht gebaut, sondern gekauft haben, konnten wir den Termin ganz gut timen.

Ich hoffe wirklich, dass dein Sturz halbwegs gut ausgegangen ist, es deinem Steißbein wieder besser geht (sowas kann sich ganz schon ziehen...) und das es dem/der Kleinen gut geht.

@nevs: Schön, dass dein FA Termin gut war!!! Und noch ein Junge wär ja super praktisch...da brauchst du ja dann auch nicht allzuviel zu shoppen...ist doch schon das meiste da!  ;)
Ich werd meinen nächsten Termin wohl erst auf Ende Oktober legen, hab jetzt mal ne FA Empfehlung von ner Mami aus dem Kiga bekommen, da werd ich dann mal nächste Woche anrufen und nen Termin ausmachen.

@me: Zur Zeit hab ich ein ständiges Ziehen im Unterleib, ich glaub da wächst es grad ordentlich. Muss aber sagen, dass ich noch nicht wirklich viel spüre, immer mal wieder n bisschen, aber heut zum Beispiel noch gar nix.... :-\ Hoff, das wird bald mehr....
Hier lichtet sich das Kartonchaos so langsam, aber ein paar stehn immer noch rum. Vor allem im Schlafzimmer sind noch die Klamotten alle in Kartons, wir haben ein neues Schlafzimmer bestellt (Bett, Schrank, Nachtkästchen) und es hieß, dass es Ende September geliefert wird und jetzt kommt es doch erst Ende Oktober  >:( s-motz Total ätzend....

°°Nevs°°

So WE mit Geburtstag vom Sohnemann ist auch rum..
was für ein Stress.. und nun ist er wieder krank mit Erkältung..  :'(
Ich hab auch Halsweh.. mal was ganz neues...
so schlimm das ich sogar Ibuprofen nehme..  :-[
aber noch darf ich das ja  ;)

Hoffe euch geht es gut...
Ab und an spüre ich meinem Bauchbewohner auch...  ;D
Ich geh dann mal mit meinem Tee auf die Couch und lass den Abend ausklingen !!  8)
Liebe Grüße

meike1202

Huhu ihr alle,
ist ja schon wieder so ruhig hier....
Was macht ihr denn alle so und wie geht es euch?

Ich habe doch noch ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen, zumindest morgens. Oft habe ich das Gefühl, dass mir immer dann schlecht ist, wenn ich nicht richtig ausgeschlafen bin. Heute Morgen war es dann auch wieder so weit. Ich musste husten und schon wurde der .....reiz ausgelöst, obwohl ich noch nicht mal etwas gegessen und getrunken hatte. Es ist soooo nervig. Bei meiner Schwangerschaft mit Anna war der Spuk nach 16 Wochen vorbei, aber dieses Mal hält er irgendwie an  >:(.

Haben einige von euch eigentlich inzwischen ein Outing?

Ich habe Montag den nächsten FA Termin, das große Organscreening und hoffe sehr auf ein Outing! Bin schon gespannt, weil ich dieses Mal absolut kein Gefühl habe.

Smile

Hallöchen...

vielleicht sollten wir wirklich schaun, ob uns die Februarmamis Asyl geben, solange nur 3 Leute hier ab und zu schreiben...?!? Ist ja wirklich seeehr ruhig hier...

@meike: Ich hab die letzten zwei Tage auch wieder morgens und abends beim Zähneputzen spucken müssen...komisch...

N Outing hab ich auch noch nicht und auch noch keinen FA-Termin ausgemacht...ich hab vor Ende Oktober zu gehen und hoffe, dass man da dann auch sieht was es wird! Ich drück dir für Montag die Daumen.

Ansonsten sind bei mir grad Halsschmerzen im Anmarsch (Nevs...ich hoffe, bei dir ist es mittlerweile wieder besser!!)....die Kinder sind auch am Rumhusten und haben Schnupfen....hoffe ich bleib halbwegs verschont.

Smile

19. Ssw!!! Yeahhh...gar nicht mehr so lang bis zur Halbzeit!!!  :o :D ;D

Soo....das war mein Freuer für heute, Halsschmerzen sind immer noch da  :P, aber erträglich, Tee mit Honig hilft ganz gut bisher....

Smile

Soooo...nochmal ich! Hab gerade beim Frauenarzt angerufen und einen Termin ausgemacht:

Am Montag, 21.10. um 9:30 Uhr ist es soweit!!!  :D Freu mich jetzt schon drauf und hoffe, dass wir n Outing bekommen!!!

°°Nevs°°

Hey Mädels...

aktiv sind ja eigentlich nur noch
smile
meike1202  und
ich

???

Übelkeit: hab ich gott sei dank  hinter mir gelassen, aber dafür beginnt bei mir nun schon der Druck von unten auf den Magen  :o und das olle Sodbrennen  :-X

War heute beim FA
meine Plazenta war ja schon immer tief.. nun liegt sie vor dem Muttermund..  :'(
Muss noch nichts heissen, aber ich mache mir selber wenig Hoffnungen das ich spontan entbinden kann  :-\
Und unser Jungenouting.. hat sich NICHT bestätigt.. der platz zwischen den beinen ist leer.....
Nun warte ich noch bis zur FD am 22.10 und hoffe da auf eine bestätigung..

Mein Bauchgefühl hat ja Mädchen gesagt..
aber die "vermutungen" der FA´s waren ja ganz genau anderes..

Aber ich bin mir jetzt noch sicherere als vorher das es ein Mädchen wird.. ich wollte/konnte mich mit dem Jungenouting bis jetzt nicht wirklich arrangieren..
Klar hauptsache gesund und munter.. aber das kennt ihr bestimmt auch, wenn man etwas nicht glauben möchte, weil man innerlich etwas ganz anderes denkt...  ;)
Aber mal sehen.. was dann im März rausgeschlüpft kommt...  :P

bewegungen vom Baby spür ich nun auch immer öfters..  :D das ist sooo schön .. in paar Wochen/Monaten werden wir über die ollen tritte jammern aber noch sind sie einfach wunderschön..  8)

Ja bald haben wir auch Bergfest...  :o wie schnell die Zeit doch irgendwie vergeht
Liebe Grüße

meike1202

Ja, Juhu, bald haben wir Bergfest!
Irgendwie ist die Zeit soooo schnell vergangen finde ich. Wenn ich überlege, wie ich in der ersten Schwangerschaft die Tage gezählt habe und sich die Wochen teilweise zogen wie Kaugummi, geht es dieses Mal wie von selbst und ich denke immer: "Was, so weit bin ich schon?"  ;). Wir sind halt alle gut abgelenkt von unseren Erst- und Zweitkindern  ;D.

Ich kann dich total verstehen Nevs! So ging es mir in der ersten Schwangerschaft. Da hatten mein Mann und ich von Anfang an ein Mädchen im Gefühl und es wäre für mich komisch gewesen und hätte sich nicht passend angefühlt, wenn der FA einen Jungen geoutet hätte. Zum Glück ließ sich aber von Anfang an gut erkennen, dass es sich um ein Mädchen handelt. Bin gespannt, was der FA am Montag sieht oder auch nicht sieht  ;). Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Übrigens wirklich schade, dass nur noch 3 Aktive übrig geblieben sind, dabei waren wir zu Beginn doch gar nicht so wenige oder?

@Smile: ja wirklich komisch mit der Übelkeit. Aber wenigstens bin ich nicht die einzige, der es so geht. Manchmal glaube ich auch, dass es an meiner psychischen Verfassung liegt, ob mir schlecht ist oder nicht. Heute auf der Arbeit zum Beispiel habe ich mich fürchterlich geärgert und eigentlich rege ich mich innerlich immer noch auf und mir ist schon den ganzen Abend schlecht. So ein Mist!!! Dabei sollte ich mehr an meinen Bauchzwerg denken und mich nicht so doll aufregen.
Naja, ich gehe jetzt mal gleich ins Bett und Morgen sieht die Welt dann hoffentlich schon wieder anders aus.

Smile, wie läuft denn die Eingewöhnung?

minisonne

Guten Abend!

Sorry, ich komme gerade zu nix. Mein Zwerg hat Eingewöhnung in der neuen KiTa, mein Freund mit seinen Schichten bekomme ich gerade gar nicht zu Gesicht und zusätzlich kränkelt es noch vor sich hin... Aber da ich gerade so gar nicht schlafen kann obwohl ich echt müde bin schaue ich endlich mal wieder hier vorbei!

Also doch noch kein Outing hier... Es bleibt also spannend! Ich habe am Dienstag wieder einen FA - Termin. Und mein Gefühl ist sehr schwankend. Keine Ahnung was es wird. Mein Freund ist ja fest von einem Mädchen überzeugt...

Wie geht es euch sonst so? Was machen die Halsschmerzen Nevs und Smile?

Wie weit seid ihr mit auspacken der Kartons Smile?

Meike wie geht es Dir nach dem Sturz?

Finde es auch ganz schön verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Aber es ist wirklich so das diese SS doch wesentlich mehr nebenbei läuft und so eine Woche nach der nächsten vergeht und eigentlich nur der Bauch wächst und die Bewegungen zunehmen.

So ich versuche das mit dem Schlafen noch mal - in ein paar Stunden steht Zwerg wieder auf der Matte...

Lasst es euch gut gehen!

Smile

Guten Abend!!!  :)

@minisonne: Schön, wieder von dir zu lesen! Ich find auch, dass man in der Kita/Kiga-Eingewöhnungsphase zu nix kommt, zum Glück ist sie bei uns vorbei....
Meine Halsschmerzen haben sich zum Glück wieder verzogen und einen positiven Nebeneffekt hatte das Ganze auch...durch das ganze Teetrinken kam ich endlich mal auf ne ausreichende Menge Flüssigkeit...wenn es so kalt ist, vergess ich manchmal einfach das Trinken... :P
Die Kartons sind zum Glück so gut wie weg (vom Schlafzimmer mal abgesehn....noch 2 Wochen, dann kommt endlich der Schrank  s-motz....*ohhhhmmmm-ich reg mich nicht auf*  ;D

@Meike: Dieses "Was so weit bin ich schon!"  :o geht mir auch ständig durch den Kopf! Die Zeit rast dieses Mal wirklich unheimlich...schwuppdiwupp haben wir die Kleinen im Arm (schön wärs  ;))
Die Eingewöhnung der Großen ist fertig, sie geht seit dieser Woche ganz normal vormittags hin, klappt problemlos. Denke aber, das liegt daran, dass sie den ganzen Ablauf vom Kiga ja schon kannte. Nur die Kleine ist neidisch und will auch immer da bleiben!  ;D
Ob die Übelkeit vom Stress kommt weiß ich nicht, bei mir ist es ja meist morgens, da hab ich noch nicht so viel Stress  S:D, aber wie auch immer...manchmal muss man sich einfach aufregen, auch wenn man weiß, dass es ohne besser wäre.
Wie ist es denn bei dir auf der Arbeit, klappt das schwanger gut oder merkst du schon, dass dich die SS einschränkt??
Ich bin ja seit Sept. wieder zurück in Elternzeit (wegen Umzug) weiß aber noch, dass mich das in der letzten SS sehr geschlaucht hat, Arbeiten, kleines Kind zu Hause und schwanger...

@nevs: Ihhh....Sodbrennen ist fies. Damit hatte ich bisher zum Glück immer nur ganz gegen Ende der SS zu kämpfen.
Ohhh...das mit der Plazenta ist ja mehr als doof...aber vielleicht schiebt sie sich noch höher, n paar Wochen hat sie noch Zeit, red ihr mal gut zu!!

Und wie.... :o ??? ::) Jetzt doch n Mädchen!!  ;D Da sieht mans mal wieder!!! ;D Hoffentlich bleibt es jetzt dabei, wenn dein Gefühl auch das Gefühl hatte! Ein Pärchen wäre ja auch toll!

Ich hab dieses Mal überhaupt kein Gefühl...wobei, hmm...eigentlich glaub ich ja, dass bei mir nur Mädchen rauskommen  S:D aber da mein Mann sich auch mal über nen Jungen freuen würde, wünsch ich ihm, dass es einer wird.... mir selbst ist das sowas von schnuppe!!! Hauptsache alles dran....

@me: Sagt mal, spürt ihr eigentlich auch schon Übungswehen?? Bei mir wird der Bauch )oder besser die Gebärmutter) mehrmals am hart und zieht sich zusammen, komisches Gefühl. Weiß gar nicht mehr, ob ich das in den letzten Schwangerschaften auch schon so früh hatte?!? ???

Smile

Hab mir grad mal unsere erste Seite angeschaut und gesehn, dass da von mir noch fast keine Infos drinstehn....also, hier mal hochoffiziell (damit dir nicht langweilig wird als MT-Mama, Nevs  ;D S:D)

Nächster FA-Termin 21.10. um 9:30 (Ultraschall und hoffentlich Outing)

Mein Geburtstag: 23.01.

Hab ich noch was vergessen????

Märzmami2014

Elena1983

Guten Morgen!

Hab jetzt endlich wieder einen PC, übers Handy ist mir das tippen zu müßig  ::)

Uns geht es soweit gut, aber bei der Sodbrennen-Diskussion muss ich mich leider anschließen, wird immer schlimmer...Aber jedes neue "Symptom" wird bei mir als Neu-Mutti ja erstmal gegoogelt  ;D. Angeblich soll es helfen, auf der linken Seite zu schlafen- mal schauen, ob das klappt.

@smile: ja, ich habe auch Übungswehen, hab mich am Anfang sehr erschrocken.

Ansonsten habe ich viel Stress auf der Arbeit, meine Chefs (natürlich alle männlich) sagen auf der einen Seite, ich soll mich unbedingt schonen, ballern mich aber zeitgleich mehr als je vorher mit Arbeit zu. Sehr witzig.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und:

ET 10.3, mein Geb. ist der 27.3
Nächster FA-Termin: 1.10 (Outig??? Bin ganz aufgeregt!)

meike1202

Huhu @ all :),

Smile hat mich dazu animiert, auch meine fehlenden Infos mal nachzutragen. Also hier kommen sie:
Nächster FA Termin: 14.10. (da das schon Morgen ist, gebe ich auch den danach folgenden gleich an), 18.11.
Geburtstag: 12.02.

Ansonsten kann ich nur sagen: auch ich leide seit einigen Tagen unter Sodbrennen  >:(. So was Blödes! In der ersten Schwangerschaft hatte ich das zwar auch, aber irgendwie ging es damit erst viel später los und noch nicht in der 20.SSW. An alle anderen, die auch vom Sodbrennen geplagt sind, habt ihr einen Geheimtipp dagegen? Ich habe schon so einiges ausprobiert (Milch, Mandeln, im Bett aufrechter liegen....), aber so wirklich hat bislang nichts geholfen  :(.
Übungswehen habe ich auch, besonders abends, wenn ich entspannt im Bett liege!

Von meinem Sturz habe ich mich übrigens ganz gut erholt, mein Po wird zwar immer noch von lila bis schwarzen Flecken verziert und es zieht bei einigen Bewegungen noch mal hier und da, aber im Großen und Ganzen ist alles ganz gut verheilt bzw. dabei abzuheilen ;).

Bin total nervös wegen meines FA-Termins Morgen. Hoffe, wir bekommen ein Outing. Und ich freue mich einfach tierisch, den Bauchzwerg mal wieder live in Aktion zu sehen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!

Smile

Schön, dass hier mal wieder n bisschen mehr los ist, da husch ich doch auch mal noch geschwind rein.... ;)

@nevs: Dankeschön!  :-* Achja, was ich dich schon lange noch fragen wollte....welches Kleid ist es denn nun geworden?? Das aus der Photoecke???

@elena: Oje, noch eine mit Sodbrennen...hoffe wirklich, ich bleib noch laaaange verschont. Naja, dafür muckt meine Symphyse immer mehr, aber dazu nachher mehr...

@meike: Ich drück dir die Daumen für den Termin morgen und freu mich schon auf deinen Bericht und hoffentlich gibts ein Outing! s-daumendruck
Waahhh....immer noch Flecken vom Sturz??? :o Der muss ja wirklich übel gewesen sein!!!

@Sodbrennen: Ich kenn auch nur Milch und Mandeln, hatte aber bisher auch zum Glück in keiner SS schlimm damit zu tun...

@me: War heut motiviert und hab mal meine "Mama workout"(Schwangerschaftsgymnastik)- DVD ausgepackt. Tja...war dann etwas frustrierend, weil nach den Beinkräftigungsübungen (im Stehen und liegen) danach meine Symphyse gemuckt hat... :P Die werd ich wohl in Zukunft auslassen müssen...

Smile

Kurzer Nachtrag:

@Übungswehen: Bei mir kommen sie vorallem abends häufiger, wenn ich ruhig auf dem Sofa sitze....

Märzmami2014

aktualisiert  :-*

@Elena: meintest du mit deinem FA termin nicht eher den 1.11 statt den 1.10 ??????

°°Nevs°°

Morgen Mädels...  ;D

endlich rührt sich hier mal wieder was.. sind ja jetzt dann doch 5 Mamis  :P

@Sodbrennen: ich nehm meistens auch ein Glaß kalte Milch oder kaue ein paar Mandeln...
Natron soll auch helfen hab ich mir sagen lassen, auch ein Teelöffel Senf soll helfen...

@Übungswehen: ich dachte schon ich spinne.. aber so wie ich das hier lese bin ich da ja net die einzigste...  :o

@Brautkleid: ja es ist das geworden aus der Photoecke..  ;D

@Meike: heute viel Spaß beim Baby-TV... und berichte danach  ;)

@Elena: ist das deine erste Schwangerschaft ?

@US: wir sind immer noch krank.. muss mit Marvin heute mal wieder zum KiA ...da der Husten immer noch nicht besser ist....
das hält sich jetzt ziemlich hartnäckig..  :(
Bei mir kommen und gehen die ollen halsschmerzen auch wie sie wollen ... brauch den Krampf nicht...  8)
Liebe Grüße

°°Nevs°°

Umzug zu den großen, werde ich so planen, wenn Smile ihr Bergfest hatte.. sprich wenn sie bei 20+0 ist...  ;)

Wenns recht ist die damen  :-*
Liebe Grüße

Elena1983

Hallo!

Mein FA-Termin war am 14.10- heute! Gibt aber nicht viel neues, alles in Ordnung zum Glück. Es wird wohl ein Mädchen oder es hat die Beine zusammen gekniffen-die FA wollte sich nicht festlegen. Uns wäre beides recht  ;D

@nevs: Ja, mein 1. Kind. Hat zum Glück super schnell geklappt, hab es so herbeigesehnt.

@smile: Bist du zufrieden mit dem Video? Ich habe jetzt gerade mit Aquafitness angefangen, macht viel Spaß, vor allem, da die anderen weiter in der Schwangerschaft sind, so dass ich mich im Vergleich fit fühle  :D

meike1202

So Guten Abend ihr Lieben!!!

Also: ich wollte euch kurz vom Baby TV berichten  :). Es war echt richtig toll, mein FA hat sich super viel Zeit genommen und es ist alles in Ordnung! Alle Organe sind richtig angelegt und arbeiten so, wie sie es sollen und Bauchzwerg ist quietsch fidel durch den Bauch gehüpft. Das war so schön zu sehen.
Und jetzt seid ihr bestimmt alle gespannt, ob es ein Outing gab, ne???? JAAAAAA, wir haben ein sehr eindeutiges Outing bekommen. Wir bekommen wieder ein Mädchen! Irgendwie freue ich mich so. Anna war übrigens mit, saß die ganze Zeit bei meinem Mann auf dem Schoß und hat ständig: "Meine Schwester, Juhu!" gerufen. Das war so niedlich. Und heute Abend beim ins Bett bringen hat sie immer erzählt: "Annas Schwester ist ein Mädchen. Ein Bruder ist ein Junge, aber den gibt es nicht." Man, war das herrlich! Kann mir schon richtig gut vorstellen, bald zwei von der Sorte zu haben  ;). Habe dann auch gleich die kleinen Klamotten in 50/56 wieder hervorgekramt und freue mich total, dass ich diese kleine süßen Sachen bald nochmal einem kleinen Wesen anziehen kann.
Und bei euch?
Gibt es Neuigkeiten?

°°Nevs°°

@Meike und Elena: glückwunsch zum Mädchen-Outing....  ;D

Hier ist grad ganz seltsame stimmung.. weiss sie noch nicht einzuordnen..

Liebe Grüße

meike1202

@ Nevs: Danke!!!  :).
Alles gut bei dir? Was meinst du mit seltsamer Stimmung? Bei dir zu Hause oder hier im Forum?  ???