Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

°°Nevs°°

Bei mir zuhause.
Mein mann regt mich nur auf, Fühl mich so einsam...
einfach komisch. ...
Meld mich morgen ausführlicher
Liebe Grüße

Smile

@Nevs: Ohje...das klingt ja gar nicht gut!  s-hug Sowas ist natürlich immer blöd, aber schwanger und 2 Monate vor der Hochzeit natürlich doppelt und dreifach....
Ich hoffe sehr, dass ihr euch aussprechen könnt und es dir bald wieder besser geht!!

Jetzt nochmal zum Brautkleid....Super Wahl, du wirst umwerfend aussehn!!!  :D

@Elena: Ja, die DVD ist gut gemacht, sind verschiedene Trainingsprogramme drauf (kurz & lang und bis zur 25.ssw und für danach). Ich glaub ein Kurs ist motivierender, aber dafür hab ich die Zeit leider nicht mit zwei Kids und nem Mann der schichtet.  :-\ Die DVD hat halt den Vorteil, dass ich sie immer machen kann, wenn ich grad mal n bisschen Zeit und Lust hab (mal schaun, wie oft das dann wirklich der Fall ist... ;))

Na, dann bleibt es mit dem Outing bei euch ja noch n bisschen spannend... macht dein FA jedesmal einen US oder musst du jetzt bis zur ca. 30. SSW warten????

@meike: Glückwunsch zum zweiten Mädel!! Das ist klasse!!! Ich würde meine zwei um nichts in der Welt hergeben!  :D Auch wenn ich mich diesesmal für meinen Mann auch sehr über einen Jungen freuen würde. Wie sagt die Große immer so schön "Der Papa ist der einzige Junge hier..."  ;D Armer Kerl....

Achja...Glückwunsch noch nachträglich zur Halbzeit!!!  s-klatschen

@me: Die Übungswehen nerven mich, hatte sie heute sehr oft...waren schwimmen und da war mein Bauch fast 2 Stunden dauerhart... :-\ Hoffe, dass das alles noch im normalen Rahmen ist, schmerzhaft ist es nicht, nur unangenehm.
Hab heute eine Hebammenempfehlung bekommen (hier aus dem Ort) und sie versucht anzurufen, aber leider nicht erreicht. Hoffe, dass ich sie morgen erwische. Würde ja gerne die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd vom FA und der Hebamme machen lassen und die gleiche Hebamme dann gleich noch für die Nachsorge nehmen. Und da ich am Mo ja beim FA bin wüsste ich gern vorher Bescheid, ob das klappt, oder nicht...

minisonne

Guten Abend ihr alle!

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Meike!

Mensch Nevs, hoffe es wird alles schnell wieder entspannt. Aber hier ist es auch etwas komisch was das betrifft. Aber er kann mir gerade auch nicht viel Recht machen. Habe das Gefühl ich stehe mit allem alleine da und Männer sehen im Haushalt ja auch einfach mal nix... Er schiebt es dann auf seine Schichten aber er hat theoretisch ja genug Zeit zwischen Zwerg in die KiTa bringen und auf Arbeit gehen um mal irgendwas zu machen aber ach... Da stehen dann sogar die dreckigen Teller auf dem Geschirrspüler - kann man die nicht einfach reinstellen???  >:(
Hoffe Marvin geht es bald besser!

Ich war ja nun heute auch beim FA.
Alles schick. Es war das zweite Screening und alles ist zeitgerecht entwickelt. Und es sah verdächtig nach einem weiteren Jungen aus. Die erste Reaktion meines Freundes "Warum wird das den wieder ein Junge?" - Naja, ich kann ja nix dafür  ;D Aber am Ende ist es egal und hauptsache es ist gesund.
Mein Bergfest ist übrigens auch schon rum habe ich heute beim FA festgestellt... Man geht das schnell...
Ach und meine Ärztin hat mich von den Stunden her runter genommen - so wird dann vielleicht auch mal wieder mehr im Haushalt und es gibt weniger Stress mit dem Partner ;D

@ Sodbrennen: Hatte ich in der ersten SS auch aber relativ zum Ende hin. Und nun habe ich es mal sporadisch. Aber das reicht auch!  ;D Bei mir hilft das Glas Milch aus dem Kühlschrank recht gut - zumindest kurzzeitig und in der Zeit muss ich dann möglichst einschlafen... Ansonsten am Abend nicht zu spät essen...

@ Meike: Mensch noch immer Nachwehen von dem Sturz, das ist echt heftig. Aber Steiß ist auch sehr fies...

@ Brautkleid: Na das ist doch echt eine gute Wahl! Bin ja sehr gespannt auf die richtigen Hochzeitsbilder! Seid ihr mit den Vorbereitungen soweit durch?

@ Übungswehen: So direkt habe ich die zum Glück noch nicht. Manchmal ein fieses ziehen und stechen und der Bauch wird schon mal hart aber noch nix was wirklich in diese Richtung geht. Krass dass das bei euch nun schon so früh kommt...

@ Smile: Nicht schlecht mit den Übungen. Habe mal Yoga in der SS machen wollen aber ich kann mich zur Zeit dazu echt nicht aufraffen... Wäre aber sicher super sinnvoll mal was zu tun - aber wie Du schon sagst allein zu Hause ist es einfach was anderes als wenn man wirklich in einer Gruppe ist...
Hoffe das mit Deiner Hebamme klappt. Ich brauche mir zum Glück den Stress nicht machen - es ist die selbe wie beim letzten Zwerg! Aber wenn die Untersuchungen dann aller 14 Tage sind will ich das auch so machen das ich abwechselnd zu FA und Hebamme gehe.

Hoffe ich habe nix wichtiges vergessen... Und falls doch seht es mir bitte nach - die Uhrzeit und ihr wisst ja dieses SS-Demenz ;D

So, ich werde jetzt mal ins Bettchen krabbeln! Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

°°Nevs°°

@Minisonne: herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :-*

@Hochzeit: ja die Vorbereitungen laufen soweit alle sehr gut.. soweit ist auch alles fertig geplant.. bis auf die Blümchen für mich und evtl. fürs Auto..
Mein Brautkleid muss ich mitte November hin.. wegen änderungen, kürzen usw. das es dann auch bis Dezember fertig ist und passt..  :)

@us: ja hier ist echt komische Stimmung, hoffe es sind nur die Hormone...  ::)
kan momenten keinen klaren Kopf fassen, würde gerne einfach mal für paar Tage weg.. und einfach nachdenken.. aber grad schwierig. wegen Dienstag FA termin, dann hab ich noch keinen Winterreifen auf dem Auto.. (hoffe das die heute kommen)
Dann fehlt mir auch leider einen unterkommmöglichkeit die keine 100km weit entfernt ist..
Marvin merkt wohl das mit mir innerlich was nicht stimmt... der hat gestern auch sehr sehr unruhig geschlafen.. auch im schlaf immer wieder nein.. nein. nein gesagt...  :'(
Ich versuche ja so normal zu sein wie möglich(sprich gegenüber Marvin) aber er merkt es irgendwie trotzdem..
Hoffe echt das es die Hormone sind... oder sind es doch kalte Füße vor der HOchzeit.. ahhhh diese Gedankenkarusell .. kennt das noch jemand von euch.. ist das normal vor so ner Hochzeit ?
Liebe Grüße

meike1202

@Nevs: Oh je, du Arme! Kann schon verstehen, wie du dich fühlst! Ich denke, es kommt einfach alles zusammen, einerseits die Hormone, die verrückt spielen und zusätzlich noch die Hochzeit. Es ist ja auch ein großer und mutiger Schritt, jemanden zu heiraten und ihm damit das Versprechen zu geben, mit diesem Menschen den Rest seines Lebens verbringen zu wollen....Ich kann dich in der Hinsicht wirklich beruhigen, es ist völlig normal, dass man vor der Hochzeit nochmal so eine Phase des Gefühlschaos durchlebt, das war bei mir zumindest auch so. Ich wusste innerlich, dass dies der richtige Schritt für mich ist, aber dennoch ist eine Hochzeit nun Mal ein einschneidendes Erlebnis! Und wenn dann noch zusätzlich die Hormone dazu kommen....
Ich glaube, das Beste ist es, zu versuchen, sich innerlich zu entspannen und dieses Gefühlschaos ein Stück weit zu akzeptieren. Es geht garantiert vorbei und am Ende bleibt nur noch die Vorfreude auf den großen Tag  :). Mir ging es zumindest damals so. Und ich bin nach wie vor sehr sehr glücklich mit meinem Mann, auch wenn wir uns natürlich mal streiten  ;).

@Smile: Das mit den langen Übungswehen ist ja heftig. Obwohl meine Hebamme beim letzten Termin meinte, dass ich mich nicht wundern solle, wenn die Übungswehen dieses Mal heftiger ausfallen als in der 1.SS. Das sei wohl normal...

Ja, ich freue mich auch tierisch auf unser 2.Mädel, obwohl ich mich über einen Jungen genauso gefreut hätte. Ich selbst bin mit zwei Schwestern aufgewachsen und fand das super, wir verstehen uns auch heute Bestens und sind quasi Freundinnen  ;). Das erhoffe ich mir für meine Töchter natürlich auch!
Das einzige "Problemchen" ist jetzt die Namensdiskussion zwischen meinem Mann und mir. Einen Jungennamen hätten wir ja noch von Anna gehabt, aber beim Mädchen tun wir uns echt schwer, weil der Name natürlich auch gut zu Anna passen soll. Mein Mann ist für Laura, ich bin für Emma und da wir uns mit dem Vorschlag des anderen beide nicht anfreunden können, suchen wir jetzt weiter nach einem Namen. Vorhin, als wir zusammen saßen sind wir spontan bei Marie gelandet, aber ich bin mir nicht sicher, ob der so gut zum Namen Anna passt. Vor allem finde ich es schwer, einen Zweitnamen der zu Marie passt, zu finden.
Ich weiß, wir haben noch einige Monate Zeit, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema gerade  :)

Elena1983

Guten Morgen!
Ich hoffe heute wird die Arbeit ruhiger als gestern, da hatte ich Streß pur :-(.

@nevs: Ich kann das gut nachvollziehen, eine Hochzeit ist sehr anstrengend und dann auch noch schwanger! Mir reichen die Stimmungsschwankungen schon ohne Hochzeit voll aus im Moment. Bin viel am Weinen und gereizt, was auch daran liegt, dass ich zu Hause nicht mehr soviel schaffe und mein Mann sich lieber mit aufs Sofa legt anstatt was zu tun. Wird es eine richtig große Feier?

@Meike: Marie finde ich persönlich wunderschön und zu Anna passend! Was hat denn Anna für einen Zweitnamen?

@smile: Zum Glück habe ich in 2,5 Wochen mein Organscreening, der Arzt sieht ja eventuell schon mehr. Ansonsten habe ich den nächsten großen Ultraschall erst in der 28. SSW :-(. Ich kenne es übrigens auch, dass im Wasser der Bauch hart wird. Und viel Erfolg bei der Hebammensuche!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

minisonne

Hallo...

Ach Mensch Nevs, hoffe es wird bald besser bei Dir. Da ich nicht verheiratet bin kann ich zu dem Thema nix sagen aber schon allein die SS ist ja eine Herausforderung dann mit kleinem Kind und Haushalt und... Und dann noch so ein großer Schritt - ich glaube da kommt gerade alles zusammen bei Dir.

@ Meike: Ich glaube es hat auch Vorteile wenn die zwei Kinder das gleiche Geschlecht haben. Auch wenn eins von jeder Sorte natürlich auch toll ist. Na mal schauen ob es bei uns wieder so ein Sausewind wird wie der Große  ;)
Marie finde ich übrigens auch sehr schön. Und ich denke zu dem recht klassischen Namen passen viele Namen auch als Zweitname. Aber ich muss sagen Emma finde ich auch ganz toll! Den mag ich sehr!
Bei uns ist es übrigens ähnlich. Einen Mächennamen hätten wir noch vom Großen im Petto gehabt aber nun ein Jungenname? Beiden muss er gefallen und er muss zum Großen passen und er darf nicht allzulang sein da mein Freund einen recht langen Nachnamen hat und... Man das wird eine Herausforderung!!!

@ Elena: Was ist den los bei Dir auf Arbeit? Warum ist es so stressig? Übernimm Dich bloß nicht!

Euch noch eine schönen Tag!

°°Nevs°°

soviel zum Mädchenouting...  ;D ;D ;D ;D

War heute in Muc bei meinen Eltern.. und wollte bei meinem alten FA nur die Aufkleber fürn Mutterpass abholen.. der hatte aber zeit und wollte nach dem Geschlecht schallen..

Was rauskam seht ihr ja selber  :D

Zwerg hat ca. 23 cm und ca. 340 Gramm

Liebe Grüße

°°Nevs°°

Liebe Grüße

meike1202

@Nevs: Na das sieht wirklich ziemlich eindeutig aus  ;D.

@Elena und minisonne: Danke, das beruhigt mich, dass ihr den Namen Marie passend zu Anna findet. Es war nämlich echt schwierig, sich auf einen gemeinsamen Namen zu einigen. Von daher wäre ein Junge zumindest was den Namen angeht, praktischer gewesen  ;). Ja, Emma wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber von dem Namen muss ich mich wohl leider verabschieden  :( und als Zweitname zu Marie hört sich Emma komisch an, finde ich. Anna heißt übrigens mit zweitem Namen Emilia. Falls ihr Vorschläge für Zweitnamen zu Marie habt, immer her damit  :).
Wie heißt denn dein Sohn, minisonne?

Finde es übrigens schön, dass jetzt hier endlich mehr los ist  8).

meike1202

Mir ist übrigens aufgefallen, dass bislang alle von uns, die bereits ein Kind haben, wieder das gleiche Geschlecht bekommen...schon interessant.

°°Nevs°°

Hier beruhigt sich die lage auch grad etwas.. :-)

@Namen: da machen wir uns ja auch schon Gedanken. der Mädchenname stand schon fest... aber den brauchen wir ja jetzt nicht mehr  ;)
Mädchen wäre eine Emily Sophie geworden...
Nun stehen ein paar Namen im Raum.. Felix, Fabian, Alexander, Mario .. die haben uns nun mal so auf anhieb gefallen.. Mein Favorit ist Felix  :)
Liebe Grüße

°°Nevs°°

@Meike: ja da hast du recht..  :o
Bauchzwerg-Papa ist ja nicht der leibliche Papa von Marvin.. aber das spielt für Marvin keine Rolle..  :)

Hab schon gesagt.. nachdem es kein Mädchen wird.. muss noch ein drittes Kind her  ;D ;D

Ne irgendwann ist die Zeit auch abgelaufen..  ;)
Liebe Grüße

Elena1983

Guten Morgen!

Mein Aqua-Kurs war gestern wieder super entspannend. Die leitende Hebamme hat übrigens gesagt, wenn der Bauch im Wasser hart wird soll man etwas an Tempo zurückschrauben...

@ nevs: Na das ist ja mal ein deutliches Outing! Felix gefällt mir richtig gut! Mein Mann hätte gern einen Edward (deutsch ausgesprochen, nicht wie der Vampir  ;D) und dazu würde es einen Namen aus seiner Familie geben. Die sind alle nordisch, da finden wir bestimmt noch was. Wir kriegen eine Liste von meiner Schwiegermutter.

@ Meike: vielleicht auch was mit a hinten?

@minisonne: Ach, ich arbeite in einem Krankenhaus und wir stocken zeitgleich Patienten auf und haben weniger Mitarbeiter, das heißt, jeder muss jetzt mehr ran. Ironischerweise begann die Aufstockung am Tag meines positiven Tests...Eventuell sieht es personell am November besser aus, ansonsten ist der nächste kleine Nervenzusammenbruch wohl schon vorprogrammiert.

Auf ins Wochenende!

Smile

Ich husch mal kurz rein, nicht, dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen..... ;)

Bei mir zu Hause ist grad die Bude voll, meine Mutter ist mit drei anderen Bekannten seit Mittwoch zu Besuch und dementsprechend komm ich leider nicht dazu hier zu lesen oder zu schreiben. Am Sonntagabend sind sie wieder weg, dann meld ich mich ausführlich!!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende, bis bald!!!  :)

meike1202

@Nevs: Mir gefällt Felix auch super, alleine auch schon wegen der Bedeutung: Felix=der Glückliche  :). Schöner geht es doch nicht, oder?

minisonne

Einen schönen guten Morgen ihr!

Hihi Nevs, mit so vielen Pfeilen kann man es ja gar nicht übersehen - wobei es auch so deutlich ist ;) Also noch ein kleiner Junge. Aber Dein FA ist ja toll. Meine hätte nie spontan mal bissel Zeit da ist das Wartezimmer immer voll...

@ Smile: Viel Spaß noch mit dem Besuch!

@ Elena: Schön das Du den Aqua-Kurs machst! War in der ersten SS auch immer mal schwimmen und das war echt angenehm. Jetzt fehlt mir leider die Zeit  :(
Aber Deine Arbeit klingt ja sehr stressig. Bin auch im Gesundheitswesen aber in einer Reha... Vielleicht kannst Du ja mit Deinem FA ein teilweises BV ausmachen, das Du nicht mehr voll Arbeiten musst. Stress ist ja nun wirklich nicht das was man schwanger brauchen kann...

@ Meike: Eine Freundin hat eine Lea-Marie das finde ich auch sehr schön... Aber Marie Lea klingt irgendwie komisch aber vermutlich weil ich es eben andersherum gewohnt bin  ;)

Meine Zwei Jungs sind gerade beim Kinderkreis in unserer Kirchgemeinde. Und ich werde mich jetzt mal daran wagen die Küche in Ordnung zu bringen...

Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

°°Nevs°°

Nur kurz..  8)

hab unseren Umzug nun für heute in einer Woche "beantragt"  ;D
Liebe Grüße

Elena1983

Hallo,

puh, bin ich froh, dass die Nacht rum ist. Wurde auf einmal von einem brutalen Wadenkrampf wach, der gar nicht mehr aufhören wollte. Und kaum war er weg, kam schon der nächste. Ich war so verzweifelt, dass ich meinen Mann geweckt habe. Der hat dann Übungen mit meinem Bein gemacht, der Gute. Aber auch den Rest der Nacht gab es immer wieder Krämpfe, obwohl ich eh schon Magnesium nehme. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Heute hab ich richtig Wadenmuskelkater, wird mich aber trotzdem gleich in Sandalen werfen müssen, gehen heute noch auf eine Hochzeit  :).

@minisonne: Was machst du denn in der Rehaklinik? Ich bin Psychologin in einer psychosomatischen Klinik, also sehr ähnlich  ::) Mir war gar nicht klar, dass es ein teilweises BV gibt, muss ich mal sacken lassen.

Wie sehen denn eure Bäuche aus, sieht man euch die Schwangerschaft schon an?

Schönen Samstag.

°°Nevs°°

Soviel zum Thema ob man es schon sieht das ich Schwanger bin  S:D

Liebe Grüße

mynona

*reinschleich*

Hallo ihr lieben Märzmamis! Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert?

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute, schon so viele haben Halbzeit und ein Outing, das ist doch toll :)

Nevs: Die Namen sind sehr schön, aber Mario würd ich wohl eher nicht nehmen, der ist ziemlich nah an Marvin dran...

Meike: Anna und Marie ist sehr hübsch! Als Zweitname ginge vielleicht Helena/e, Elisa oder Luise?

Lasst es euch gutgehen :)

*rausschleich*

minisonne

Guten Abend!

Hey Mynona! Schön von Dir zu lesen! Wie geht es Dir?

@ Nevs: Sehr schönes Bild... Ich glaube bei mir ist es ähnlich... Man das geht beim zweiten alles viel schneller - wobei es sich inzwischen wieder etwas normalisiert finde ich. Am Anfang hatte ich ja so schnell einen Bauch das ich mir echt Sorgen gemacht habe wo das hinführen soll...  ;D

@ Elena: Krämpfe sind echt gemein. Aber schön das Dein Mann sich dann um Dich kümmert! Hoffe das war eine einmalige Sache!
Ich bin übrigens Ergotherapeutin und bin auf einer neurologischen Station (Frühreha).
Es gibt auch BV die über eine gewisse Anzahl von Stunden ausgesprochen werden. So das Du dann nur noch 4 oder 6 Stunden arbeiten darfst am Tag. Die meisten Frauenärzte stellen das dann gleich bis zum Beginn des Mutterschutzes aus wobei wir gerade auf Arbeit einen Fall haben bei der die Ärztin sich sehr albern hat. Sie bekommt die Verkürzung der Arbeitszeit nur auf 6 Stunden und nur von Termin zu Termin... Und ihr geht es echt überhaupt nicht gut...

So, euch einen guten Start in die neue Woche Morgen!

minisonne

Ach was mir vorhin aufgefallen ist - liebe Nevs Du solltest Dein Mädchenouting auf der ersten Seite wohl mal ändern  ;D

°°Nevs°°

Minisonne :  ich warte meine FD am Dienstag noch ab....
Da kuckt ja mein regulärer FA ;-)

Mynona: klar erinnere ich mich.
Liebe Grüße

Smile

Hallo ihr Lieben,

ich berichte mal geschwind von meinem FA-Termin heute morgen...

Der FA macht nen guten Eindruck, hab mich wohlgefühlt und werd weiter dorthin gehen (abwechselnd zur Hebamme).  Beim US war alle bestens!  :D Das Geschlecht konnte der Arzt auch gut erkennen..........sehr zur Freude meines Mannes wird es ein JUNGE! Sah fast so aus, wie auf deinem Bildchen, Nevs.  ;)

Die Daten vom 2. Screening waren: BPD 4,4 - FOD/KU 15,5 - APD/AU 13,5 - FL 3,0
Also, laut Rechnung vom Arzt so ca. 250-300g schwer und ca. 21cm groß!  :D

Ich geh heute Abend ausführlich auf euch alle ein, wenn die Kinder im Bett sind. Jetzt muss ich erstmal das Chaos beseitigen, dass sie im Wohnzimmer angerichtet haben und Wäsche waschen.... :P

Achja...nächster FA-Termin wahrscheinlich erst in 8 Wochen, davor wird aber am 18.11. um 8:15 Uhr noch der Zuckertest gemacht...

Bis heute Abend!!!  s-winken